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Lunilog Prüfpflichtenmanagement

Lunilog Prüfpflichtenmanagement

Lunilog ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die speziell für das Prüfpflichtenmanagement entwickelt wurde. Sie ermöglicht Unternehmen und technischen Prüfern, ihre Prüfungen effizient und rechtssicher zu digitalisieren. Mit Lunilog können Sie Prüfprotokolle digital ausfüllen, Prüfbefunde speichern und alle relevanten Dokumentationen übersichtlich verwalten. Die Software bietet eine vollständige Digitalisierung des Prüfpflichtenmanagements und entlastet Unternehmen von administrativen Aufgaben, sodass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Lunilog ist flexibel und anpassbar, sodass es den individuellen Bedürfnissen der Nutzer gerecht wird. Die Software bietet zahlreiche Funktionen, die den Prüfprozess optimieren. Dazu gehören die Erstellung digitaler Prüfbefunde, die Verwaltung von Arbeitsmitteln mittels QR-Codes und die automatische Erinnerung an Prüffristen und Wartungsintervalle. Lunilog gewährleistet eine hohe Datensicherheit durch die Auslagerung der IT-Security an ein Unternehmen mit Servern in Deutschland und Österreich. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Multidata sichert die langfristige Betriebssicherheit von Lunilog. Mit dieser Software können Unternehmen ihre Prüfpflichten gemäß der Arbeitsmittelverordnung erfüllen und gleichzeitig den Arbeitsaufwand reduzieren.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Your dedicated software development partner We help companies to close their technological and professional gaps. Heilberg Solutions offers remote IT specialists MVPs Heilberg Solutions arbeitet mit den unterschiedlichsten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen, darunter Gesundheit, Fintech, E-Commerce, Tourismus, Gastgewerbe und Hotelbranche, Bildung und andere. Wir kombinieren Wissen und fundierte technische Expertise aus verschiedenen Domänen, und helfen so Unternehmen dabei sich zu vergrößern und Marktvorschriften einzuhalten.
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
DSGVO Beseitigung

DSGVO Beseitigung

Ihre Webseite ist abmahngefährdet? Wir binden die Google Fonts korrekt ein und beseitigen alle Risiken. Eine Abmahnwelle bezüglich Google-Fonts fegt über Deutschland. Sichern Sie ihre Website DSGVO-konform ab um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Automatisierung & Software

Automatisierung & Software

u-mation. More than Automation. Digital Solutions. In der Fabrik der Zukunft sind Maschinen und Anlagen durch eine digitale Infrastruktur miteinander vernetzt. Es entstehen sogenannte Cyber-Physical-Systems, die als eigenständige Akteure im Industrial Internet of Things (IIoT) in Echtzeit kommunizieren und Produktionsabläufe selbst steuern. Die Grundvoraussetzung dafür bildet die zukunftsweisende Verbindung zweier Disziplinen: Automatisierung und Digitalisierung. u-mation ebnet Ihnen den Weg in das Industrial IoT. Mit unserem optimal aufeinander abgestimmten Portfolio aus moderner Automatisierungshardware sowie innovativer Engineering- und Visualisierungssoftware realisieren Sie individuell skalierbare Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen. Optimieren Sie alle Prozessebenen vom Sensor bis in die Cloud und schaffen Sie die zukunftssichere Grundlage für effizientere Produktionskonzepte.
HS Auftragsbearbeitung

HS Auftragsbearbeitung

Aufgrund ihrer Flexibilität wird die HS Auftragsbearbeitung in zahlreichen Branchen erfolgreich eingesetzt. Vom Groß- und Einzelhandel über Dienstleister bis hin zu mittleren Produktionsbetrieben. Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Unternehmen zuverlässig bei der effizienten Belegbearbeitung (Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen) sowie bei der Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen. Die Bedienung und die Benutzeroberfläche der HS Auftragsbearbeitung orientieren sich am bekannten Windows-Standard. Die Anwendung kann daher sowohl per Maus als auch per Tastatur schnell und komfortabel bedient werden. Aufgrund des modularen Aufbaus und der vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich mit der Lösung die Anforderungen von Unternehmen der verschiedensten Branchen umsetzen. Die Software richtet sich schwerpunktmäßig an kleine bis mittelgroße Firmen. Leistungsmerkmale: - Branchenunabhängig einsetzbar - Komfortable Belegbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnung - Schnelle Erstellung von Auswertungen mit dem Abfrage-Assistenten - Übersichtliche, tagesaktuelle Bestandsführung und -verwaltung - Nahtloser Datenaustausch mit den HS Programmen zur Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft - Modularer Aufbau für ein individuell abgestimmtes Programm-Paket - Konfigurierbar für TAPI Erweiterungsmodule: - Bestellwesen - Archivlösung - Fertigung - Produktionsplanung und Betriebsdatenerfassung - Datanorm - DATEV Datei-Schnittstelle - Datenmodell - Fremdsprachen/-währung - Intrastat - Kasse zur Auftragsbearbeitung - Mehrlager - Offene Posten - Provision - Seriennummer - Stückliste
Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

Digitale Personalakte einfach gemacht - mit Software von GDI

- Informationsbereitstellung in Echtzeit - Kürzere Recherchezeiten - Übersichtliche Suchfunktion - Optimierung von Arbeitsprozessen Einfache und übersichtliche Datenablage Nutzen Sie die Potentiale einer digitalisierten Personalakte und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Personalbereich. Am Ende jeder Personalmaßnahme steht zumindest die Ablage eines Beleges in der Akte an, und wenn es sich nur um eine Adressänderung handelt – mit GDI Digitale Personalakte benötigen Sie nur wenige Klicks. Die Funktionen im Überblick: - Erweiterte Stammdaten Einfacher Datenimport aus GDI Lohn & Gehalt und/oder GDI Zeit. - Lohn & Gehaltsplanung Planung von Lohn- und Gehaltsbestandteilen auf Basis von künftigen Änderungen der Höhe, Lohnart oder des Zeitpunktes (Intervall etc.). - Vertragsdaten Arbeitsvertrag, Ausbildungsvertrag, Vertragsänderungen, Kündigung, etc. - Arbeitgeber-Darlehen Personalkreditverwaltung: Laufzeit, Zinsen, Tilgung, Annuitäten-Verrechnung, etc. - Wiedervorlagen Automatische Wiedervorlage in Form von frei einstellbaren Erinnerungsmails zur Termin- und Fristenüberwachung - Fortbildungsmanagement Terminplanung und Dokumentation für interne und externe Fortbildungen, Schulungen und weitere Veranstaltungen - Auswertungen Individuelle personalbezogene Auswertungen und Reports sowie Terminüberwachungslisten - Änderungsdokumentation GoBD-konforme Aufzeichnung aller vorgenommenen Einträge und Änderungen.
TRACKSHOT 8 - Professionelle Audioplayer Software

TRACKSHOT 8 - Professionelle Audioplayer Software

TRACKSHOT Intro ist die zuverlässige Audio-Player Software mit intuitiver Bedienung als Ersatz für Audio CD-Player in kleinen Theatern, in Live-Shows oder für Proben im Ballettraum Ihr CD-Player hängt ab und zu? Plötzlich 'Bad Tracks' auf Ihren Audio-CDs? Unkalkulierbare Latenzen beim Starten Ihrer Cues? Mit unserer TRACKSHOT Software fahren Sie fehlerfreie Audio-Zuspielungen und bekommen mehr Konzentration auf Ihre Show. Schonen Sie Ihre Nerven und machen Sie Ihr Publikum glücklich! TRACKSHOT läuft auf Windows-basierter PC-Hardware (auch Apple) unter Windows 7/8.1/10 Windows XP (ohne Support) TRACKSHOT Intro beinhaltet 2 voneinander unabhängige Playlisten, ein Wall-Register mit bis zu 8 Wall-Buttons und einen kleinen Edit-Dialog zum Anfang/Ende cuen und faden. Tracks von Audio-CDs werden in TRACKSHOT direkt von der CD ausgespielt oder zuvor komfortable auf die Festplatte extrahiert (gegrabbt). Das Audiomaterial (alle professionellen Formate) kann sich auf einer lokalen Festplatte, einem USB-Stick oder einem Server im Netzwerk befinden. Es wird mit dem TRACKSHOT-internen Browser gesucht, vorgehört und per Drag&Drop in die Playlisten oder auf die Wall-Buttons gezogen. Jedes Audiosample kann an beliebigen Positionen mit benennbaren Markern versehen und dann ab dieser Marker ausgespielt werden. Eine Funktion, die häufig in Probensituationen verwendet wird, wenn die Regie eine bstimmte Szene proben möchte. Die beiden Playlisten lassen sich auch durch das Auswerten von Faderstart-Kontakten direkt aus dem Mischpult heraus starten und stoppen. TRACKSHOT Intro ist die kleinste Variante unserer professionellen Zuspielsoftware. TRACKSHOT, TRACKSHOT Plus, TRACKSHOT 8/16/24 bieten erweiterte Funktionen wie z.B. das Ausspielen von Multitrack-Audio, MIDI In/Out, Live-Modus, u.a. Ab TRACKSHOT Plus können AddOns für bis zu 10 Playlisten, Recording, SRC on the fly, Timecode Synchronisation, Steuerung durch Ember+ und vieles mehr installiert werden. Toningenieure, Tonmeister und Tontechniker bei namhaften Theatern, Opernhäusern, in TV-Studios und auf TV Ü-Wagen vertrauen vor und während Ihrer Shows seit mehreren Jahren auf unsere TRACKSHOT Software. Melden Sie sich auf unserer Website www.trackshot.de an und laden Sie zum Testen unsere Demoversion herunter! Die Demoversion enthält nur wenige Einschränkungen, so dass Sie sich von allen Funktionen überzeugen können. Lizenz: TRACKSHOT 8/16/24 Haupteigenschaften: Internes Routing, spielt Multitrack-Samples, viele AddOns verfügbar
iqs AUDIT - Auditmanagement

iqs AUDIT - Auditmanagement

Audits schlüssig handhaben - Organisationstalent im Auditprozess.
FEM Simulation

FEM Simulation

FEM-Simulationen machen das physikalische Verhalten von Bauteilen unter unterschiedlichen Belastungen sichtbar und sind aus diesem Grund ein wichtiges Instrument in der Produktentwicklung. FEM-Simulationen machen das physikalische Verhalten von Baugruppen, Bauteilen und Werkstoffen unter unterschiedlichen Randbedingungen, also Belastungen, sichtbar. Daher ist die Finite Elemente Methode so wertvoll für die moderne Produktentwicklung. Mit ihr lässt sich Verhalten vorhersagen, schadensanfälliges Design ausschließen, Gewicht optimieren und Versuche virtuell durchführen. Mit FEM-Berechnungen holen Sie sich digital Einblicke in Ihre Produktentwicklung, die Ihnen sonst physikalisch verborgen geblieben wären. Das spart Zeit und Ressourcen. Gleichzeitig beschleunigen Sie Ihre Produktentwicklung und profitieren von Erkenntnissen, die Ihr Produktdesign verbessern. Ihre Vorteile Tiefgreifendes Verständnis: Durch die FEM-Berechnung entsteht ein tiefgreifendes Verständnis der Struktur (Festkörper) hinsichtlich Funktion, Schwingungsverhalten und Lebensdauer für Ihr eigenes Produkt. So erkennen Sie das Optimierungspotential Ihres Produkts und haben Sicherheit! Schnelle Produkt-Varianten und Optimierungen: FEM-Simulationen können im Gegensatz zu physikalischen Prototypen Änderungen schnell aufnehmen und simulieren. Ein echter Zeitvorsprung! Reduzierung des Versuchsaufwands: Ist auch das Verhalten komplexer Bauteile bekannt, kann Design und Material optimal auf die Funktion abgestimmt werden. Versuche können auf die Bestimmung des Materialverhaltens reduziert werden. Versuche am Bauteil können drastisch reduziert werden und dienen dem abschließenden Nachweis, der in der Regel bestanden wird. Langwierige Testphasen werden somit merklich verkürzt. Schnelle Serienreife: Schadens- und Fehleranalysen zeigen Schwachstellen auf, die direkt optimiert werden können. Test-Zeiten verkürzen sich. Die Serienreife der Produkte wird beschleunigt.
Hafen- und Sonderlösungen

Hafen- und Sonderlösungen

Durch die Herkunft von Logisticus direkt aus dem Hamburger Hafen, finden Sie in uns einen Spezialisten für die spezifischen Erfordernisse von Hafenterminals. Hafenlogistik ist etwas anders als „normale“ Lagerlogistik. Da geht es um Lagerlogistik, aber auch um Containerumschlag, Speditionsthemen, Bulk-Terminals, Sack- und Schüttgut sowie um Zoll-Fragen und vieles mehr. Sehr viele Systeme müssen miteinander verbunden werden, um eine reibungslose Supply Chain darzustellen. Im Hamburger Hafen sind etliche Firmen und Terminals mit den Systemen von Logisticus ausgestattet, sehen Sie hierzu auch in unsere Referenzen. Auch interessant für Sie: Dienste-Abrechnung Für weitere Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Leistungselektronik HIL-Simulation eHS

Leistungselektronik HIL-Simulation eHS

Spezieller Solver um Umrichter und Leistungselektronik-Systeme allgemein in Echtzeit in Nanosekunden-Schritten simulieren zu können
Vermietungslösungen: VERMIETUNGSMANAGEMENT  Verbesserung der Anlagennutzung

Vermietungslösungen: VERMIETUNGSMANAGEMENT Verbesserung der Anlagennutzung

MCS-rm Vermietungssoftware ermöglicht Ihnen eine vollständige Kontrolle über Ihr Vermietungsunternehmen zu gewinnen, verbessert die Performance und hilft Ihrem Unternehmen zu wachsen Verbesserung der Anlagennutzung Erlangen Sie mit der MCS-rm Verleihsoftware eine vollständige Kontrolle über Ihr Anlagvermögen Maximierung der Auslastung sowie Senkung der Kosten. Mit zentral gespeicherten Echtzeit-Daten zur Nutzung Ihrer Anlagen können Sie schnell wichtige Informationen einsehen. Diese Transparenz hilft Ihnen, für die Zukunft zu planen und die Auslastung zu optimieren sowie den Umsatz zu maximieren. EFFIZIENZ Erhöhte Produktivität Optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und setzen Sie Ihre Arbeitskräfte so produktiv wie möglich ein. MCS-rm Vermietungssoftware ermöglicht es Ihnen durch, schnelles Handeln basierend auf Echtzeit-Daten effizienter zu sein. Digitalisierte Dokumente werden zeitsparend abgelegt, bearbeitet und wiedergefunden ohne kosten- und zeitaufwändige Papierarchive. Mit MCS-rm haben Sie alles, was Sie benötigen, schnell zur Hand. UMSATZ Erhöhte Rentabilität Sehen Sie Ihr Unternehmen in einem ganz neuen Licht, durch bessere Kontrolle und KPI- Überwachung mit der MCS-rm Business Software für die Vermietung. Tägliche Aufgaben werden effizienter bewältigt. Behalten Sie automatisch den Standort und Zustand Ihrer Anlagen im Blick, damit Sie immer für den Verleih einsetzbar sind. Identifizieren Sie Ihre Anlagen mit der höchsten Rentabilität und besten Performance, um valide Entscheidungen für Investitionen treffen zu können. STRATEGIE Treffen Sie bessere Entscheidungen Gewinnen Sie Einblick in Ihre wertvollen Unternehmensdaten, damit Sie Ihre Stärken/ Schwächen analysieren, sich ändernde Geschäftsentwicklungen erkennen und fundierte strategische Entscheidungen treffen können. Die MCS-rm Business Software für die Vermietung bietet Ihnen eine Reihe von Berichten und Funktionen, mit denen Sie Ihre Unternehmensdaten aussagekräftiger darstellen können.
Coake® 7

Coake® 7

Die moderne Softwareplattform, mit der sich auch anspruchsvolle Lösungen für die industrielle Bildverarbeitung ohne Programmierkenntnisse umsetzen lassen. Erschließt die Leistung aktuellster PCs und Kameras per Plug & Play vollständig. Die Basisversion von Coake® 7 deckt alle Bereiche der Machine Vision ab: 2D-/3D-Messen, Lesen/Erkennen, Oberflächeninspektion und Robot Vision. Erweiternde Funktionspakete gibt es u. a. zur individuellen Gestaltung von Prozessanzeigen sowie zum parallelen Start mehrerer Coake® Interpreter für die Mehrkernnutzung. Der Bereich Bildeinzug lässt sich u. a. mit Funktionalität für Zeilenkamera-Anwendungen und die Schnittstellenanbindungen GigE und FireWire ergänzen, die Bildauswertung mit Optionen für 3D-Bilddarstellung/-auswertung und Farbprüfung/Farberkennung. Zudem werden integrierte Branchenpakete für Coake® 7 mit abgestimmter Funktionalität u.a. zur Prüfung von Steckern/Steckverbindungen, Gummiteilen/Gummioberflächen und elektronischen Bauteilen angeboten. Mit dem vollständig integrierten Machine Vision Solution Studio lassen sich beliebige Prüfanforderungen durch Konfiguration per Drag & Drop realisieren. Programmierexpertise ist dafür nicht erforderlich. Über einfache Parametrisierung und per Schieberegler können Erkenntnisse aus dem laufenden Betrieb direkt in den Prüfprozess einfließen. Die Coake® 7-Softwareplattform zeichnet sich durch größte Offenheit gegenüber allen relevanten Schnittstellen aus. Über die Basisversion hinaus können auch anwenderspezifische Plug-in-Module bedarfsgerecht eingebunden werden. Auf dieser Grundlage entstehen leistungsfähige, individuelle und zukunftssichere Komplettlösungen für alle Prüfanforderungen.
TrackPilot

TrackPilot

Überall dort, wo ein Fuhrpark eingesetzt wird, hilft TrackPilot dabei, die Produktivität zu steigern und unnötige Kosten zu senken. TrackPilot ist ein cloudbasierter Ortungsdienst. Ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, nutzen Sie das Ortungssystem ganz einfach über den Internetbrowser auf PC, Laptop, Smartphone oder Tablet. Neben GPS Tracking und Routenverfolgung bietet TrackPilot eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen.
digitale Einlasskontrollen

digitale Einlasskontrollen

DSGVO-konforme 99,5 % genaue Echtzeitzählung, Echtzeitsynchronisation, Filialfähige RollOuts mit Nutzer - und Rechteverwaltung, Berichtwesen an Ämter und Gesundheitsbehörden Online / Offline Verfügbarkeit Fernwartung und Kioskmodussowie einfaches Updatemanagement 99,5 % Zählgenauigkeit Integration bestehender Zähleinheiten Multi-System / Multi - Sensor mit Echtzeitsynchronisation Filialfähige Roll-Outs mit Nutzer - & Rechteverwaltung für Zentralen, Stores, automatische Einrichtung Anbindung an internes Ticketingsystem für Support-Tickets Berichtswesen zur Vorlage für Ämter und Gesundheitsbehörden 100 % DSGVO - konform Füllstandsynchronisation mit Tablets oder anderen mobilen Endgeräten bis zu 3 Ampelphasen Visualisierung verfügbar für Hoch - und Querformat Einsetzbar nach Corona als Analyse- und Digital-Signale-Tool einfacher und schneller Aufbau individuelle Nachrichen Splitscreen für individuelle Hygienehinweise Deutschland: Deutschland
Embedded-Software für BLDC Motoren

Embedded-Software für BLDC Motoren

Embedded-Software für BLDC Motoren scaleo entwickelt Ihnen embedded Software zur Ansteuerung von BLDC Motoren. Hier achten wir auf eine modulare Struktur der Software Units, damit die Software (wir sprechen hier gerne auch von Firmware) leicht erweiterbar und wartbar bleibt:
Sensor Systeme

Sensor Systeme

Sensor Systeme Überwachung von Türen, Robotik-Armen und vielen physikalischen Größen
Lagerverwaltung mit MDE-Geräten

Lagerverwaltung mit MDE-Geräten

Mit der mobilen Lagerverwaltung isWarehouse können interne Lagervorgänge optimiert. isWarehouse läuft direkt auf mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) isWarehouse unterstützt Sie bei der täglichen Lagerarbeit und bildet typische Lagervorgänge direkt auf mobilen Datenerfassungsgeräten ab. Über die mobilen Computer können aktuelle Lagerinformationen abgerufen, Daten erfasst, bearbeitet und weiter verarbeitet werden. Die MDE-Geräte kommunizieren dabei über eine Softwareschnittstelle direkt mit dem übergelagertem ERP-System, so das erfasste Daten sofort im Unternehmensnetzwerk zur Verfügung stehen.
Hardware & Software Entwicklung

Hardware & Software Entwicklung

Entwickeln von elektronischen und elektromechanischen Komponenten * Programmierung von Steuerungen * Benutzerschnittstellen * Applikationen Leistungen Prototypenbau, Funktionstests und Messaufbauten für die Parameteranalyse Entwicklung von Produktionstools Entwicklung von Programmieradaptern für die Serienfertigung von Messgeräten Schaltungsentwicklung Leiterplattenlayout Entwicklung Entwicklung von elektronischen und elektromechanischen Komponenten und Geräten Hardwarenahe Entwicklung von Software für die Datenerfassung, Steuerung und Anzeige Projektbeispiele Konstruktion und Umsetzung von Langzeittestapparaturen für die Ermüdungs- und Funktionstests von Kontaktschalter-Prototypen - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Umsetzung einer Sonden-Kalibrier-Steuerung über Dasylab - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Erweiterung von Messgeräten mit einem Bluetooth-Smart-Modul für die serielle Datenkommunikation und Programmierung des Moduls für eine UART-Kommunikation - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Umsetzung einer MOD-Bus-Ansteuerung über Dasylab - Machbarkeitsanalyse, Entwurf und Umsetzung Entwicklung und Programmierung einer Android-App für die Produktpräsentation - Entwurf und Umsetzung Programmierung von Bluetooth-Smart-Modulen für eine UART-Schnittstelle - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Programmierung einer Android-App für die Datenerfassung von Messgeräten - Entwurf und Umsetzung Sensorgesteuerte Videopräsentation, Interaktive Multimedia-Steuerung - Entwurf und Umsetzung Sensorwertanzeige und Steuerung von Inspektionsrobotern und ferngesteuerte Fahrzeuge - Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Schrittmotorsteuerung über USB - Entwurf und Umsetzung Android App für die Produktpräsentation und Messdatenerfassung - Entwurf und Umsetzung
3D Planung mit ViSoft® Premium

3D Planung mit ViSoft® Premium

Zusammenarbeit nach Maß: KuTex und ViSoft® arbeiten im Datenaustausch wie aus einem Guß. KuTex und ViSoft®: ein Paket das überzeugt! Lins Software Systeme und ViSoft® sind Softwarepartner aus Überzeugung, denn unsere Produkte harmonieren. Mit ViSoft® Premium erstellen Sie im Handumdrehen ansprechende 3D Planungen. Noch leichter wird es, wenn Sie die Planung aus KuTex heraus anlegen und direkt mit Ihrer Auftragsbearbeitung verknüpfen. Sie beginnen den Vorgang in KuTex über den Button ‚3D Planung‘. Ein Projekt mit allen kundenspezifischen Daten wird automatisch im ViSoft® Ordner angelegt. Nachdem Sie Ihre Planung abgeschlossen haben, übergibt ViSoft® die Material-, Stück- und Lohnpositionen automatisch zur Angebotserstellung an KuTex. Schneller können Sie kein Angebot abgeben und gleichzeitig mit Plänen und fotorealistischer Bildausgabe versehen. 3D Raum- und Badplanung im Datenaustausch mit KuTex Die Bilderstrecke stellt den Workflow zwischen ViSoft® und KuTex perfekt dar. Die Vorarbeiten, die Sie in KuTex leisten, zahlen sich bei der Übergabe an ViSoft aus: die Neueingabe von Kundenadressen und Artikeldaten entfällt. Sie können sich in aller Ruhe auf das Wesentliche konzentrieren: Planen und Verkaufen.
Susiness-Software

Susiness-Software

We are a business software company and/or operator and consist of an interdisciplinary team of entrepreneurs and experienced experts in their fields of expertise. We develop and operate cloud business software tailor made and especially in the areas of Account Based Ticketing and/or Fare Collection. We transfer your existing software to a cloud-based solution at highest quality standards fulfilling budgets and time frames. We also provide a payment platform to enable payments in intelligent transport systems environments.
EDV-Lösungen Netzwerklösungen/ Netzwerke für Firmen, Unternehmen, IT-Lösungen für Unternehmen, Software für Firmen EDV

EDV-Lösungen Netzwerklösungen/ Netzwerke für Firmen, Unternehmen, IT-Lösungen für Unternehmen, Software für Firmen EDV

Unsere EDV-Unternehmenslösungen sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Ihre Effizienz zu steigern und Ihre Kosten zu senken. Und bieten passgenaue Netzwerklösungen an Unsere Lösungen sind skalierbar, flexibel und individuell auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten. Der digitale Wandel schafft Wettbewerbsvorteile für Unternehmen. Um auch von diesen Vorteilen profitieren zu können, sollten Unternehmen digitale Dienste im Alltag viel intensiver nutzen. Nur so kann man sich nachhaltig auf die Zukunft vorbereiten. Die Umstellung auf eine anpassungsfähige IT-Struktur ist die wichtigste Geschäftsentscheidung der Unternehmen in den kommenden Jahren. Denn sie wird darüber entscheiden, ob Unternehmen die digitale Transformation meistern oder im Wettbewerb untergehen werden. Eine agile und anpassungsfähige IT ist längst für alle Unternehmen eine Voraussetzung, damit kurzfristig entstehende Herausforderungen überwunden werden. Schließlich ist die digitale Transformation längst nicht mehr nur eine wünschenswerte Option, sondern eine Pflichtaufgabe. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und eine maßgeschneiderte Lösung benötigt. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Das bieten wir Ihnen: EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Kassensysteme Netzwerklösungen Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen EDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server Netzwerklösungen Server Server Wartung IT-Dienstleister edv partner it firmen 1st level support it it dienstleistung edv betreuung it anbieter it beratung it betreuung it consulting it sicherheit it support it infrastruktur essen herne bochum duisburg gelsenkirchen it-helpdesk it security it produkte it system it systemhaus it techniker managed services edv betreuer edv nas it agentur it berater it unternehmen sap dienstleister microsoft 365
TeleForm

TeleForm

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Mit TeleForm können Sie mehr Daten in kürzerer Zeit und in besserer Qualität erfassen. Denn anstelle von manuellem Abtippen von Daten liest TeleForm Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. TeleForm ist eine der weltweit führenden Capturing Plattformen: Design: Als einzige Capturing-Plattform verfügt TeleForm über ein Modul für WYSIWYG- Formulardesign und kann deswegen sowohl bestehende Formulare einlesen als auch neue beleglesegerechte Formulare erzeugen. Input und Output: Mit dem AutoMerge Publisher-Modul sind vorbefüllte Formulardrucke und Serienversendungen von Formularsätzen möglich. Erkennung - sogar per Fax: TeleForm verwendet weltweit führende Erkennungstechnologie für OCR, ICR-Handschrift, Logo-Erkennung, Lesung von Ankreuzfeldern. Diese werden dann vollautomatisch erkannt und in ein gewünschtes Datenbankformat geschrieben (SQL-Server, Oracle, MySQL, CSV, SPSS, XML, XLS, TXT, ASCII etc.). Anschließend können die Daten dann für die statistische Auswertung als auch die Übergabe an nachgelagerte Systeme verwendet werden. TeleForm ist modular aufgebaut: Designer, Scan Station, Reader, Verifier, AutoMerge Publisher, Control-Center, Exporter. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Produktionsbetrieben, Forschungsstudien an Universitäten/Hochschulen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als kompetenter und erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Praxisbetrieb und verfügen über ein umfassendes Schulungsprogramm.
ondeso OM - Die Oberfläche für den globalen Überblick

ondeso OM - Die Oberfläche für den globalen Überblick

ondeso OM überträgt notwendige Informationen aus den jeweiligen Standorten in eine zentrale Instanz, um dort den Gesamtstatus verwalten zu können. ondeso OM setzt sich aus folgenden Funktionen zusammen: - Instanzübergreifender Überblick - Überwachung von objektiven Kennzahlen - Alarmierungsfunktion im Falle einer Über- oder Unterschreitung
Digitale Rechnungsverarbeitung ( ELO Invoice)

Digitale Rechnungsverarbeitung ( ELO Invoice)

Ob PDF per Mail, gescanntes Dokument, ZUGFeRD, XRechnung etc. die Invoice-Software erkennt sämtliche Formate und liest alle wichtigen Informationen aus, die für den Rechnungseingang relevant sind. Beschleunigen Sie mit ELO Software die Rechnungsverarbeitung in Ihrem Unternehmen ELO Invoice, die Software für den elektronischen Rechnungseingang macht Schluss mit mühsamer manueller Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Vom Eingang der Rechnung bis zur Zahlungsfreigabe, über Abteilungen oder sogar Standorte hinweg – für reibungslose Buchhaltungsprozesse, digital und automatisiert. Mit ELO Invoice erhöhen Sie die Effizienz Ihres Rechnungsmanagements maßgeblich. Ob PDF per Mail, gescanntes Dokument, ZUGFeRD, XRechnung oder Fattura – die Invoice-Software erkennt sämtliche Formate und liest alle wichtigen Informationen aus, die für den Rechnungseingang relevant sind. Sind Kreditor, Rechnungsbetrag, Kostenträger und Co. an das System weitergegeben, startet der Kontierungs- und Freigabeprozess. Gleichzeitig wird die Rechnung elektronisch und rechtskonform in ELO archiviert. Mit der digitalen Rechnungsverarbeitung von ELO sparen Sie wertvolle Zeit und senken Ihre Verwaltungskosten. Wer mit einem ERP-System oder DATEV-Rechnungswesen arbeitet, kann ebenfalls von ELO profitieren: Drittsysteme sind einfach angebunden und nutzen die komfortable zentrale Dokumentenablage in ELO. Vorbei sind lange Suchzeiten nach Informationen, aufwendige manuelle Bearbeitungsvorgänge und hohe Archivkosten. Rechnungen digitalisieren war nie einfacher.
eNVenta ERP

eNVenta ERP

Mit eNVenta ERP setzen Sie auf eine intelligente Komplettlösung für mittelständische Unternehmen aus Großhandel, Produktion, Industrie und Dienstleistung. Heute liefert eNVenta ERP alles aus einer Hand: Von der Produktionsplanung und Waren- und Materialwirtschaft über die Preis- und Projektkalkulation, von Service-, Kunden- und Lieferantenmanagement bis hin zu inner- und überbetrieblicher Logistik, E-Commerce sowie Finanzbuchhaltung und Controlling.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Das Dokumentenmanagement wird Bestandteil der Speditionssoftware Logistik XT 15, kann jedoch auch einzeln genutzt werden.
Acronis Backup Lösungen

Acronis Backup Lösungen

Acronis Backup- & Storage Management-Software für Unternehmen vom Acronis | Certified Engineer. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir erstellen für Sie die benötigte Lösung. Acronis Backup 12.5 Adv Server AAP GESD EDU Systemanforderung Unterstützter Browser Microsoft Edge 1.0, Windows Internet Explorer 10, Google Chrome 29, Mozilla Firefox 23, Opera 16, Safari 8 Lizenz Lizenzebenenkauf erforderlich 1 - 4 Lizenz(en) Software-Typ Elektronischer Software-Download (ESD) Funktionen Software-Version 12,5 Plattform Server 64-Bit Computing Software Unterstützte Server-Betriebssysteme Windows MultiPoint Server 2011,Windows SBS 2011 Essentials,Windows SBS 2011 Standard,Windows Server 2003,Windows Server 2003 R2,Windows Server 2003 x64,Windows Server 2008,Windows Server 2008 R2,Windows Server 2008 R2 x64,Windows Server 2008 x64,Windows Server 2012,Windows Server 2012 R2,Windows Server 2012 R2 x64,Windows Server 2012 x64,Windows Server 2016,Windows Server 2016 x64,Windows Small Business Server 2003,Windows Small Business Server 2008,Windows Small Business Server 2011,Windows Small Business Server 2011 x64
Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 - ERP für Fertigung und Handel

Plan3 deckt alle Geschäftsbereiche von Fertigungsbetrieben und Handelunternehmen ab und kann als offenes und flexibles System rasch und kostengünstig an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Plan3 ist schlank, schnell und effizient. Plan3 ist durch seine intuitive Handhabung und Anpassung an Ihre Geschäftsprozesse schnell erlernt und schmerzlos implementiert. Plan3 ist Prozess- und Workflow-orientiert. Mit Plan3 organisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse. Plan3 ist durch konsequenten Einsatz von TCP/IP und eine echte Client/Server-Architektur auch über das Internet und auf Laptops vor Ort nutzbar. Plan3 integriert Officeprogramme und vorhandene Applikationen in die betrieblichen Abläufe. Plan3 kommuniziert mit Lieferanten und Kunden über EDIFACT-, VDA- und individuelle Schnittstellen. Plan3 bindet CNC-Automaten und Anlagen ein, Plan3 erfasst MDE- und BDE-Daten und steuert Logistik-Systeme.