Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 6096 Ergebnisse

Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistik-Software - SPC@Enterprise

Statistische Prozess- und Fertigpackungskontrolle zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse Die Software SPC@Enterprise kombiniert für eine Vielzahl unterschiedlicher Systeme die klassische Füllmengenkontrolle mit dynamischer Prozesskontrolle und unterstützt damit effizient das Qualitätsmanagement Ihrer Produktion. Effiziente Vernetzung vielfältiger Geräte und Systeme von Minebea Intec und anderen Anbietern Schnelle Prozess-Steuerung durch leistungsstarkes Monitorprogramm Einfaches Erstellen von Produktions oder Eichstatistiken Anzeigen des aktuellen Status inklusive Tage­shistorie von dynamischen Kontrollwaagen und Metallsuchgeräten, protokollieren von Fehlermeldungen sowie Produktwechseln und Events Email-Versand von Alarmen Einfache Datensicherung, weniger Risiko von Datenverlust Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 Funktion: Statistik,Reporting,Qualität,Sicherheit,Prozesssteuerung
Ideler IT-Service GmbH: EDV-Beratung/ Embedded Systems/ Hardwareentwicklung/ Software-Entwicklung/ Zeiterfassung/ EDV IT

Ideler IT-Service GmbH: EDV-Beratung/ Embedded Systems/ Hardwareentwicklung/ Software-Entwicklung/ Zeiterfassung/ EDV IT

Ideler IT-Service GmbH: Installation von Einzelplatz- und Netzwerksystemen Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Hotline für Firmenkunden Kontinuierliche Betreuung der Hard- und Software Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Applikationen EDV-Anwenderunterstützung EDV-LösungenEDV-Organisationsberatung EDV-Service Embedded Systems Entwicklung von Hardware Hardware-Systeme Individualsoftware IT-Projekte IT-Schulungen Netzwerkplanung und -implementierung Prozessoptimierung Software as a Service (SAAS) Softwareentwickler Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für mobile Endgeräte Software für Prozessmanagement Workflow-Systeme Zeiterfassung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Embedded Systems: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Hardware Entwicklung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Software Entwicklung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung IT Unternehmensberatung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation Digitalisierung Disaster Recovery Enterprise Resource Planning ERP Geschäftsprozessanalyse Infrastrukturberatung Integration von Unternehmenssystemen KI Kostenoptimierung Künstliche Intelligenz Mobile Strategie Organisationsentwicklung Outsourcing Projektmanagement Projektsteuerung Risikomanagement Sicherheitsberatung Softwareauswahl Softwareeinführung Strategieberatung Unternehmensberatung Des Weiteren bieten wir Ihnen: Installation von Einzelplatz- und Netzwerksystemen Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Hotline für Firmenkunden Kontinuierliche Betreuung der Hard- und Software
applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

applabs Rental & Service - Branchenlösung für Vermietung von Baumaschinen und Gabelstapler

Branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte, Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung, flexible Abrechnungsmodelle applabs bietet Ihnen mit Rental & Service für Microsoft Dynamics NAV eine Branchenlösung für alle Anforderungen, die ein Gabelstapler-/Baumaschinenhändler von einer Software erwartet. Neben der Abbildung aller betrieblichen Prozesse besticht Rental & Service durch branchenspezifische Funktionalitäten wie Geräte-/Zubehörverwaltung, Verfügbarkeitsprüfung der Geräte und Geräteuntergruppen und Servicemanagement mit automatischer Wartungs- & Monteureinsatzplanung. Neben flexiblen Abrechnungsmodellen werden Kauf aus Miete, Mietunterbrechungen sowie die vollständige Historie auch bei Eigentümerwechsel abgebildet.
Modul MWS - Die Komplettlösung

Modul MWS - Die Komplettlösung

Modul MWS für Windows ist eine professionelle und benutzerfreundliche Komplettlösung für den Maschinenhandel. Mit Hilfe dieses Programms können sämtliche Maschinen verwaltet, Anfragen bearbeitet, Angebote erstellt, Aufträge angenommen, abgewickelt und fakturiert werden. Dabei wird das Ausdrucken von Lagerlisten, Maschinendatenblättern, Angeboten und allen übrigen, notwendigen Unterlagen ebenso unterstützt wie das Versenden von Faxen und Emails unmittelbar aus dem Programm. Zum weiteren Funktionsumfang dieser Software gehören neben der Verwaltung von Maschinen, u.a. ein Preisfinder, ein mehrsprachiges Homepagemodul (Modul HP), eine interne Händlerdatenbank, die Bereitstellung Ihrer Maschinendaten für alle Internetportale, und vieles mehr.
ImageBlack Set L 1300Bestehend aus:EPSON L 1300FilmMaker 10 RIP-SoftwareL1300 DoubleInk MasterKitImageBlack Premium A4

ImageBlack Set L 1300Bestehend aus:EPSON L 1300FilmMaker 10 RIP-SoftwareL1300 DoubleInk MasterKitImageBlack Premium A4

Mit dem ImageBlack-Set L1300 wird das Erstellen von professionellen Belichtungsvorlagen nun noch flexibler und effizienter. In Kombination mit unserer RIP-Software, dem UV-dichten Schwarztintensystem sowie den eigens entwickelten „ImageBlack Premium“ Belichtungsfilmen, bietet dieses System die hochwertigsten Komponenten um in kürzester Zeit akkurate, lichtdichte Belichtungsvorlagen erstellen zu können. Die FilmMaker Rip-Software fungiert als Druckertreiber und ermöglicht die Abgabe der Tintenmenge präzise zu steuern. Drucken Sie schnell und einfach hochwertigste Belichtungsvorlagen für Siebdruck, Tampondruck, Flexodruck und natürlich für unsere ImageBlast Sandstrahlfolien! Gleichzeitig bietet FilmMaker Rip-Software eine automatische Aufrasterungen von Halbtönen an. Mit nur einem Klick erhalten Sie beeindruckende Halbtonraster nach Ihren Anforderungen. Bestandteile des ImageBlack-Set L1300: EPSON L1300 FilmMaker Rip-Software Lizenz Double Ink MasterKit (2 x 240ml Dmax Dye Ink, 2 x 60ml Spritzen) Amaze-Ink Druckkopfreiniger (2 x Reiniger 88ml, 1 x Spritze 10ml) ImageBlack Premium A4 (100 Bögen) Auf einen Blick: Drucker weiterhin als professioneller Foto-Farbdruck nutzbar Premium-Klasse Drucker mit beeindruckender Druckgeschwindigkeit Bidirektionaler High-Speed Druck angelehnt an die Micro Piezo- Technologie angelehnt Aufrechterhaltung der Herstellergarantie Maximale Auflösung von 5760x1440 dpi Blattware von A4 bis A3+ Spezielle UV-Dichte Schwarztinte Höhere Füllmenge der Schwarztintentanks Kratzfreie Druckergebnisse auf Belichtungsfilmen Niedrige Füllstandsgrenze, d.h. Nutzung der Tanks bis zum letzten Tropfen Nutzung des Schwarztintentanks unabhängig vom Zustand der übrigen Farben Spezieller Druckkopfreiniger zur Wartung und Reinigung von verstopften Druckköpfen und Düsen
IT-Flatrate

IT-Flatrate

7 Gründe für die IT-Flatrate. Mit der IT-Flatrate wird Ihre IT zu 100% kalkulierbar. Sie arbeiten mit Premium Schutz, absoluter Datensicherheit und hoher Flexibilität. Die ersten 7 Ihre Flexibilität Machen Sie es sich leicht: Egal wie sich Ihr Unternehmen verändert – PCFlat wächst mit. 1. Zugriff von überall Arbeiten Sie wann und wo Sie möchten: Von zu Hause, im Büro oder auch von unterwegs. Das gilt übrigens auch für Ihren Außendienst. 2. Überall identische Daten Egal ob eMails, Kalendereinträge oder Buchungsdaten, Sie arbeiten an jedem Ort und mit jedem Endgerät auf dem gleichen Stand. 3. Freie Wahl für Ihre Ordnung Bei PCFlat können Sie Ihre Ordnerstrukturen und Zugriffsrechte sowie die Ihrer Mitarbeiter selbst bestimmen. 4. Eine Software für alle Arbeiten Sie mit der gleichen Software, egal welches Betriebssystem Sie nutzen. Kompatibilitätsprobleme gehören damit der Vergangenheit an. 5. Ein Dokument für alle Behalten Sie den Überblick. Mit PCFlat können Sie gleichzeitig mit mehreren Mitarbeitern an einem Dokument arbeiten. 6. Unterstützt fast alle Endgeräte PCFlat gibt Ihnen größtmögliche Freiheit. Entscheiden Sie über Computersystem, Software, Drucker und Mobilgeräte. 7. Wächst und schrumpft auf Wunsch Sie können problemlos Arbeitsplätze, Software oder Peripheriegeräte dazu buchen oder kündigen. PCFlat ist flexibel und passt sich Ihrer Auslastung und Ihren Projekten an. weitere Informationen gerne in einem persönlichen Gespräch. https://www.pcfeuerwehr.de/it-flatrate/pcflat03.php
Managed Hosting für Magento & Shopware

Managed Hosting für Magento & Shopware

Unsere Managed Hosting Pakete sind perfekt auf den Betrieb von Onlineshops abgestimmt. Hochperformante Hardware und optimal konfigurierte Software sorgen für den reibungslosen Betrieb. Wir liefern perfektes Hosting mit Serverstandort in Deutschland. Unsere High-Performance Hosting-Pakete beinhalten genau das, was Magento oder Shopware-Onlineshops brauchen: enorm leistungsfähige Hardware und eine fein abgestimmte Softwareumgebung mit dem NGINX Webserver, aktuellem PHP, intelligentem Caching und blitzschneller Suche. Unser breites Serviceangebot kann auf Wunsch auch um eine 24/7-Option mit direkten Ansprechpartnern erweitert werden. Qualität und Sicherheit haben für uns höchste Priorität. Daher bieten wir unser Hosting ausschließlich auf Servern mit Standort in Deutschland an.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir entwickeln und betreiben testgetrieben und agil hochwertige Web-Applikationen, mithilfe von Javascript und React. Software-Entwicklung ist eine individuelle Dienstleistung. Unser Team hat sich darauf spezialisiert Ihre Wunsch Software so zu gestalten, wie Sie es wünschen. Wir sind geschult 100% testgetriebene Webanwendungen an den Kunden zu liefern.
Bautagebuch 2025

Bautagebuch 2025

Erstellung und Verwaltung von Bautagebüchern inkl. App für Android ind iOS Bautagebuch 2025 ist ein Programm zur umfassenden Dokumentation des Bauablaufs sowie zur Erstellung und Verwaltung von Bautagebüchern und Baustellenberichten. Die klar gegliederte Struktur, die einfache Handhabung und die Möglichkeit, das Programm an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers anzupassen, machen die Software zu einem wertvollen Hilfsmittel im Arbeitsalltag. Neben allgemeinen Angaben zum Bauvorhaben und den Personalien von Bauherr, Bauleiter und SiGe-Koordinator werden folgende weitere Informationen erfasst: Witterung, minimale und maximale Temperatur, Begehungsbeteiligte, Anwesende auf der Baustelle, Tagesleistung, Bautenstand, Abnahmen, Abweichungen, Mängel, Weisungen, Pläne, Baustoffe und Großgeräteeinsatz. Zur besseren Dokumentation von Bautenstand und etwaigen Mängeln können dem Baubericht Fotos hinzugefügt werden, die Sie über die integrierte Bilddatenbank auch verwalten. Alle Adressdaten werden in einer Datenbank gespeichert, aus der sie jederzeit in die Bauberichte eingefügt werden können. Für den Druck sind im Programm unterschiedliche Vorlagen enthalten, die von Ihnen individuell geändert werden können. Darüber hinaus stehen Ihnen zusätzliche Funktionen, wie z.B. Baubesprechungsprotokoll oder das optionale Modul "Mängelmanagement" zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bautagebuch
Oracle Real Application Clusters (used software)

Oracle Real Application Clusters (used software)

Oracle Real Application Clusters RAC ermöglicht Ausfallsicherheit, indem Knoten eines Rechnerverbundes auf dieselbe Datenbank zugreifen und für Clientrechner Datenbankdienste zur Verfügung stellen. Oracle Real Application Clusters als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Maxwell (Ansoft)
Embedded Trainings & Coachings von Spezialisten für Spezialisten

Embedded Trainings & Coachings von Spezialisten für Spezialisten

Schaffen Sie sich die optimale Wissensbasis, um den aktuellen Anforderungen von Embedded-Projekten gerecht zu werden und sich gleichzeitig Ihre berufliche Zukunft zu sichern. Fundiert, aktuell und effektiv Das MicroConsult-Team hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Wissensvermittlung und orientiert sich konsequent an den praktischen Erfordernissen der Industrie. Das gewährleistet eine auf Ihre Praxisbedürfnisse optimierte, umfassende Vermittlung wichtiger und aktueller Themen der Hardware- und Softwareentwicklung. Offene Embedded-Trainings - Tapetenwechsel und Inspiration In unserem Trainingszentrum in München schaffen wir für Sie die Bedingungen, die Sie sich für eine professionelle Weiterbildung wünschen. Zukunftsweisendes und zukunftssicherndes Wissen wird von methodisch und didaktisch geschulten Experten in modern ausgestatteten Räumen in angenehmer und persönlicher Atmosphäre vermittelt. Lernen Sie dabei Branchenkollegen kennen und freuen Sie sich über einen inspirierenden Erfahrungsaustausch. Offene Trainings - die ideale Mischung aus Tapetenwechsel, ungestörter Weiterbildung und erfrischender Inspiration. Informieren Sie sich über die aktuellen Trainings und Termine - im Präsenz- und Live-Online-Format. Alle Themen bieten wir auch als firmenspezifische Onsite-Trainings und Coachings an.
Aug­mented Reality / Mixed reality

Aug­mented Reality / Mixed reality

Bedienung & Instandhaltung – Next Level – Augmented Reality in der Produktion Augmented Realtiy ist eine der größten Chancen, um das Potenzial Ihres Unternehmens zu steigern: Mithilfe der Visualisierung schulen Sie Ihr Team nicht nur in der Bedienung Ihrer Anlage, sondern vermitteln auch das Verständnis dafür, was sich hinter den technischen Prozessen verbirgt. Durch die Digitalisierung der Prozesse werden Ihre Mitarbeiter sicherer im Umgang und sparen Zeit. Stillstände werden vermieden oder verkürzt, komplexe Bedienungs- und Instandhaltungsaufgaben durch visuelle Arbeitsanweisungen vereinfacht. Außerdem können Sie einzelne Schritte der Bediener individuell dokumentieren. Die Erweiterung der Realität ist per AR-Brille in 2D sowie 3D (Microsoft HoloLense 2), per Tablet und per Smartphone möglich. Welche Potenziale Sie mit der Hilfe von Augmented Reality nutzen können finden wir gerne gemeinsam in einem Gespräch heraus. Mit diesen Herstellern arbeiten wir: PTC, Microsoft, Unity Mit diesen Systemen/ Produkten arbeiten wir: Vuforia, HoloLense 2
Cloud basiertes Monitoringsystem

Cloud basiertes Monitoringsystem

Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Optimieren Sie Ihren Workflow und verbessern Sie Ihre Anlage Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibration, Türen öffnen/schließen, Strom und mehr gibt es für jede Anwendung eine Lösung. Konfigurierbare, automatische Alarmmeldungen schützen ihre Produkte und Prozesse.
deLUXE-ERP

deLUXE-ERP

deLUXE-ERP deckt die komplette Bandbreite vom Einzelunternehmen bis hin zu Unternehmen mittlerer Größe mit mehreren hundert Mitarbeitern (KMU) ab und kann branchenneutral eingesetzt werden. deLUXE-ERP ist eine Client/Server-basierte ERP-Software speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die zu den etablierten Lösungen am Markt zählt und als ERP-System seit 1990 im Einsatz ist. Die Software stellt leistungsstarke ERP, CRM sowie PIM Funktionalitäten bereit und begeistert Anwender vom Start an mit einfacher Bedienung sowie intuitiver Nutzerführung. Im Gegensatz zu vielen anderen ERP Systemen bietet deLUXE-ERP von Beginn an viele Vorteile im Alltag – denn statt parallel ein Warenwirtschaftssystem, eine CRM-Software und eine Buchhaltungssoftware von unterschiedlichen Anbietern im Unternehmen einzusetzen, lassen sich in deLUXE-ERP alle Informationen zu Kunden, Lieferanten, Artikeln, aktuellen Zahlen, Aufträgen, Rechnungen, Bestellungen, usw. spielend einfach innerhalb einer Software verwalten.
Portal-Software für Internet/Intranet, Steuerungen für Produktionsanlagen und Produktionsmaschinen

Portal-Software für Internet/Intranet, Steuerungen für Produktionsanlagen und Produktionsmaschinen

IoT Portal pironex-IoT - Cloud und Backend Sharingportal für IoT Anwendungen angesteuert über MQTT oder REST Die IoT Portallösung pironex IoT-Cloud ist ein umfangreiches Device Management Tool mit zahlreichen Visualisierungen. Im zentralen Portfolio-Dashboard haben Sie eine klare Projekt- und Übersicht der eingebundenen Geräte. Betriebsdaten stehen rund um die Uhr in Echtzeit zur Auswertung bereit. Wir stehen Ihnen jederzeit beratend und auch für neue Entwicklungen zur Verfügung. Das Device Management Tool mit zahlreichen Visualisierungsoptionen und einem zentralen Portfolio-Dashboard für eine klare Projekt- und Kundenübersicht wurde in Abstimmung mit den Kunden der pironex entwickelt. Die kundenspezifischen Funktionalitäten werden entsprechend Ihrer Anforderungen programmiert und angepasst. Kunden und Betriebsdaten stehen rund um die Uhr in Echtzeit und in logisch angeordnet zur Auswertung bereit.
Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation

Wireless Kommunikation Xbee, bluetooth, NFC, WLAN
Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

Dehnungsanalysesoftware VEDDAC strain

VEDDAC strain ist eine universelle und flexible Software zur Ermittlung von Dehnungen und Längenänderungen bei Zug- und Druckbelastung. Es können sowohl Längs- als auch Querdehnung mit höchster Dehnungsauflösung ermittelt werden, ohne das Markierungen auf der Probe erforderlich sind. In-situ - flexibel - einfache Handhabung VEDDAC strain ist die Kernsoftware des Videoextensometers microDAC® strain, kann aber auch von Ihnen separat zur automatisierten Auswertung der Bilder/Bildsequenzen Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche eingesetzt werden. VEDDAC strain zur Auswertung Ihrer Zug-/Druck- Prüfversuche VEDDAC strain kann als autarke Software für die automatisierte Dehnungsmessung an zug-/druckbelasteten Proben eingesetzt werden. Die Bilder, die Sie während Ihres Prüfversuches aufnehmen, werden über eine Schnittstelle für externe Bildquellen automatisch von VEDDAC strain geladen und in-situ die Werte für die Längenänderung (Elongation in µm) und die Dehnung (%) ermittelt. Es können die Längs- und Querdehnung gleichzeitig ermittelt werden, aus denen sich der E-Modul und die Querkontraktionszahl im elastischen Bereich bzw. die Gleichmaßdehnung, die Bruchdehnung und Anisotropien im plastischen Bereich ableiten lassen. Für die Auswertungsvorbereitung sind nur wenige Eingabeparameter erforderlich, wie die Festlegung der Messpunktabstände, der Korrelationsparameter und des Umrechnungsfaktors von Pixel in eine Längeneinheit. Im Ergebnis erhalten Sie eine Protokolldatei mit den ermittelten Werten für Längenänderung und Dehnung. Die Bilder mit den Verschiebungsvektoren können als Bild bzw. Video gespeichert werden. Ein Ergebnisdiagramm stellt den Kurvenverlauf der Längenänderungen bzw. Dehnungen in Echtzeit parallel zur Auswertung dar. Dabei kann der Nutzer die angezeigten Daten auf der X- und Y-Achse frei aus-wählen, in Bereiche zoomen und untereinander vergleichen. Mit VEDDAC strain sind auch wiederholte Auswertungen eines Prüfversuches im Postprocessing möglich. VEDDAC strain für Zug-/Druckmodule von Kammrath & Weiss Mit einer Softwareschnittstelle zum Kammrath & Weiss - Zug-/Druckmodul können die Bilder simultan zur Kraftmessung in das VEDDAC strain geladen sowie in situ die ermittelten Längenänderungen und Dehnungen an die Steuersoftware des Zug-/Druckmoduls übertragen werden. Technische Daten Bildquellen: CCD/CMOS-Kamera Hochgeschwindigkeitskamera Rasterelektronenmikroskop (REM) Atomic-Force-Mikroskop (AFM) Laser-Scanning-Mikroskop (LSM) Röntgen-Computertomographie (CT) ... Unterstützte Bildformate: Alle Standard Bildformate (*.bmp, *.tiff, *.png, *.jpg) Exportformate: Logdatei Bildfolgen Video (WMV) Diagramm Systemanforderungen: Standard PC/laptop mit: Windows 7/8.1/10 (x64) Intel Core I5 Prozessor oder äquivalent Nvidia GeForce GTX 750 oder äquivalent 8GB Arbeitsspeicher
EWTS - Berechnungssystem für elektrisch beheizte Strömungserhitzer

EWTS - Berechnungssystem für elektrisch beheizte Strömungserhitzer

Mit dem Modulpaket Elektroerhitzer können zwangsdurchströmte Rohrbündel-Wärmeübertrager für flüssige und gasförmige Medien thermisch und hydraulisch ausgelegt werden. Die maximale Heizstabtemperatur wird berechnet und bei Thermalölen mit der maximalen Filmtemperatur verglichen. Bei gasförmigen Medien wird die maximale Manteltemperatur berechnet. Dabei wird die Strahlung der äußersten Heizstäbe auf den Mantel und die Kühlung des Mantels durch das Gas berücksichtigt. Die theoretischen Grundlagen der Wärmeübertragung beziehen sich auf den VDI-Wärmeatlas 11.Auflage und HEDH (Heat Exchanger Design Handbook) sowie auf spezielle Forschungsberichte. Berechnungsmöglichkeiten Thermische und hydraulische Berechnung von Rohrbündelwärmeübertragern für einphasige Medien (keine Verdampfung) Segmentumlenkbleche, ohne Umlenkbleche Berechnung der maximalen Heizstabtemperatur Berechnung der maximalen Manteltemperatur bei gasförmigen Medien Rohraußenseite: Glattrohre Endraum-Berechnungen Erzeugen eines konstruktionsgerechten Rohrspiegels (Modul SPIE) Optimierung eines neuen Tauschers an Hand von vorgegebenen Standardabmessungen Bestimmung des Betriebes durch mehrdimensionale Parameterstudien in graphischer oder tabellarischer Form Ausgabe von Spezifikationsblättern in MS-Excel erlaubt freie Gestaltung in gewohnter Umgebung Eigene Werksnormen, TEMA-Standards und die einschlägigen DIN-Normen können hinterlegt werden
1C:Drive

1C:Drive

Flexible und sofort einsatzbereite ERP-Komplettlösung zur Steuerung und Verwaltung von Schlüsselprozessen in kleinen und mittleren Unternehmen in Produktion, Großhandel oder Dienstleistungen. 1C:Drive ist eine umfassende und schnell einsatzbereite ERP-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Es wurde auf Basis der 1C:Enterprise-Plattform entwickelt, die für ihre Flexibilität, Skalierbarkeit und einfache Implementierung bekannt ist. Die in 21 Sprachen übersetzte 1C:Enterprise-Plattform bildet ein optimales Framework für Ihre Geschäftsentwicklung, indem Ihr Unternehmen neuartige Anwendungen schnell und kostengünstig entwickeln kann. Die Plattform selbst besitzt über 1.500 einsatzbereite Anwendungen. 1C:Drive basiert auf einer hochmodernen Low-Code-Plattform, die es ermöglicht, Ihre einzigartigen Geschäftsprozesse genauest¬möglich abzubilden. Von Fertigung und Vertrieb, Einkauf und Lagerhaltung, Finanzbuchhaltung & Reporting bis zum Marketing, CRM und e-Commerce – 1C:Drive passt sich an Ihr Unternehmen an, um alle Prozesse, die Sie benötigen, zu unter¬stützen und Ihnen die volle Kontrolle und Verwaltung aller kritischen Prozesse und Funktionen zu geben. On-Premise oder auch in der Cloud - 1C:Drive hat das passende System für die meisten Marktteilnehmer, vom verarbeitenden Gewerbe über reinen Vertrieb bis hin zu Dienstleistern, von „Make-to -Order“- bis zu „Make-to-Stock“-Geschäftsmodellen, von größeren Handwerksbetrieben bis zu schnell wachsenden Tech-Start-Ups oder etablierten mittelständischen Unternehmen. Die Funktionalitäten von 1C:Drive GE (German Edition) sind an die lokalen, in Deutschland geltenden Regelungen angepasst. DGSVO ist umgesetzt mit der Garantie, dass Ihre Cloud-Applikation auf einem deutschen Server läuft. Neben DATEV- und e-Banken-Schnittstellen bietet 1C:Drive auch die Abbildung von Multi-Währung, Multi-Standorten (länderübergreifend), konsolidiertes Konzernbuchhaltung, Drop-shipments, Produktionsmanagement mehr-dimensional, automatisierbares Bestellwesen, externe Warenlagerung, Konsignationslager bei Lieferanten und für Kunden, Projektmanagement u.v.m. Egal, ob Sie Ihr Unternehmen gerade erst gründen oder in einer hohen Wachstumsphase sind, 1C:Drive vereint alle Funktionen, um Ihre wichtigsten Geschäftsvorgänge auszuführen, Produktionsabläufe zu verwalten, Papierströme zu digitalisieren und Ihr Unternehmen mit all Ihren Partnern in Echtzeit zu verbinden. Und das flexibel wachsend mit Ihrem Unternehmen. ► Branchen: Produktion, Großhandel & Vertrieb, Dienstleistungen ► Lokalisierungen: Deutsche, Russische, Polnische und Türkische Editionen ► Sprachen der Benutzeroberfläche: DE, EN, RU, IT, ES, PL, TR ► Geschäftsmodule: - Niederlassungen und Schwestergesellschaften inkludiert - Multi-Währung inkludiert - CRM - Produktmanagement inkl. Preislisten, Chargen/Seriennummern, Varianten(-generator!) - Vertrieb - Einkauf mit Vorschlagswesen - Lagerwirtschaft inklusive Außenläger & Konsignationsläger - Produktion in beliebiger Fertigungstiefe - Projektmanagement - Dienstleistung und Instandhaltung - Finanzen & Buchhaltung - E-Commerce - Reporting ► Open-Code-Anwendung, leicht integrierbar mit Lösungen von Drittanbietern (CAD, WMS, MES, usw.) ► Preis auf Anfrage, basierend auf der Anzahl der Benutzer ► Produktvorteile: 1. Schnelle und einfache Anpassungsfähigkeit des ERP-Systems, während das Unternehmen wächst (neue Produkte, neue Märkte, usw.). 2. Die gesamte Funktionalität ist bereits enthalten, es müssen keine spezifischen "Module" und Add-ons zusätzlich erworben werden. 3. Einfach zu startende Lösung mit einem Implementierungsprozess zwischen 4 und 12 Wochen für typische Projekt-Größen. 4. Berichtssystem mit Helikopterblick und intelligenten Geschäftsentscheidungen. 5. Effektive Verwaltung von Rechnungen in mehreren Währungen auf Kundenebene. 6. Die Verfolgung Ihrer Filialen, Lager und Geschäftseinheiten in einem Programm.
syync+ history pro

syync+ history pro

Mit syync+ history pro erhalten Sie ein speziell auf die Anforderungen von Historischen Vereinen und Chronisten ausgerichtetes Webseitenkonzept: Ein modernes, tablet- und smartphonetaugliches Webdesign verleiht Ihrem Verein, Ihrer Ortschronik oder Ihrem Projekt ein frisches und professionelles Erscheinungsbild. Das intuitiv zu bedienende Content-Management-System ermöglicht die schnelle Eingabe und Aktualisierung von redaktionellen Seiteninhalten. Mit dem Herzstück des Pakets – der integrierten Datenbank samt Datenbanksoftware – erfassen und kategorisieren Sie mühelos Ihre Veranstaltungstermine, Publikationen und Rezensionen. In wenigen, unkomplizierten Schritten pflegen Sie Text- und Bilddaten historischer Personen, Denkmäler, Bauten und Orten als eigenständige Datensätze in Ihre relationale Datenbank ein und verknüpfen diese miteinander. Eine klare, übersichtliche Darstellung Ihrer Datenbankinhalte auf Verzeichnis- und Detailseiten sowie auf Interaktiven Landkarten und Ortsplänen - unterstützt mit komfortablen Such-, Filter- und Sortierfunktionen - macht das Stöbern durch Ihre neue Website zum Vergnügen! Überraschen Sie Ihre bisherige Leserschaft wie auch neue Besucher Ihrer Website mit einem zeitgemäßen und leichten Zugang zu Ihren wertvollen Recherche- und Forschungsergebnissen!
Gravostyle™ Graviersoftware

Gravostyle™ Graviersoftware

Die universelle Plattform/Software zur Steuerung von Gravograph Graviermaschinen und Laserbeschriftern. Die universelle Plattform/Software zur Steuerung von Gravograph Graviermaschinen und Lasermarkiersystemen. Gravostyle™ bietet professionelle Lösungen für die Realisierung unterschiedlichster Gravuren: - von Briefkastenschildern, - über Photogravuren, - bis hin zur Kennzeichnung von Skalen auf Messinstumenten. Unabhängig davon, ob Sie mit Graviermaschinen oder Lasern arbeiten, mit Gravostyle™ können Sie all Ihre Anwendungen mit einer einzigen Software steuern. Mit Gravostyle™ können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dabei gleichzeitig Ihre Produktivität steigern. Richten Sie Gravostyle™ ganz nach Ihren Vorstellungen und Ihren individuellen Bedürfnissen ein. Wählen Sie hierzu im ersten Schritt ein passendes Funktionslevel, das am besten für Sie geeignet ist: - Explorer - Grundlegende Schreibfunktionen - Discovery - Multifunktional - Für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender - DiscoveryMax - Das Modul für die Gravur von Logos - Industry - Leistungsstark, präzise und produktiv - Graphic - Lässt Ihrer Kreativität freien Lauf - 3D - Neue Dimension für Ihre Gravur in 3D Gravostyle™ verfügt über ausgeklügelte Funktionen sowohl für Graviermaschinen, als auch für Laserbeschrifter: Liste der Variablen Sie produzieren Plaketten oder Schilder in kleinen oder mittelgroßen Auflagen? - Entdecken Sie die Gravostyle™ Variablenverwaltung - Eine einfache Handhabung und die starke Verdoppelungsfunktion "Matrix" lässt Sie im Handumdrehen Arbeiten von größerem Umfang erledigen. Vektorisierung Sie gravieren regelmäßig Logos und müssen hierzu Pixelgrafiken in gravierbare Vektoren umwandeln? - Entdecken Sie z.B. die sehr praktische Funktion "Scanner/Vektorisierung" von Gravostyle™ , mit der Sie bspw. Flecken aus einem Fax entfernen oder die Logo-Farben aus einem Briefkopf vermischen können. Die Bearbeitung von Logos wird kinderleicht. - Steigern Sie Ihre Kreativität um ein Vielfaches mit den Bildbearbeitungs-Tools im Pixelmodus der Gravostyle™ , mit denen Sie Ihre Logos beliebig bearbeiten und nachbessern können. Bilder gravieren mit der Funktion PhotoLase Sie möchten Bilder auf verschiedenen Materialien gravieren? - Entdecken Sie PhotoLase, die fortschrittliche Gravostyle™ Technik zur Bearbeitung Ihrer Bilder. Je nach Material werden Ihnen die adäquaten Gravierparameter für optimale Lasergravur-Ergebnisse vorgeschlagen. Gummistempel Sie gravieren regelmäßig Stempel? - Entdecken Sie die Gravostyle™ Stempelfunktion, mit der Sie ganz einfach Gummistempel erstellen können. Sparen Sie Zeit und Geld! Blindenschrift Möchten Sie auch von der Marktgewinnung der Blindenschrift profitieren? - Entdecken Sie die Gravostyle™ Blindenschriftfunktion, die bei der Erstellung der Blindenschrift/Braille unterstützt.
conzept 16

conzept 16

Die Basis für Softwareentwicklung im Mittelstand. conzept 16 ist eine integrierte Entwicklungsumgebung unter Windows. Frontend, Programmlogik und Datenbank-Design unter einem Dach. Software: visuell entwickeln Datenbank: wartungsfrei Hot Standby: hochverfügbar und sicher
SIVAS.ERP

SIVAS.ERP

SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess und ist speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt. SIVAS.ERP begleitet als vollständiges, integriertes ERP-System Ihren gesamten Wertschöpfungsprozess. Das beginnt mit integriertem CRM- und Projektierungsmodul bereits in der Vertriebsplanung und Anfrageklärung und geht bis zur Nachkalkulation kompletter Projekte nach vielen Jahren. Durch den integrierten Ansatz sind Schnittstellenprobleme und Informationsverlust ausgeschlossen. Speziell für die spezifischen Prozesse der Auftragsfertigung entwickelt, unterstützt SIVAS.ERP Maschinen- und Anlagenbauer und Einzelfertiger ebenso wie Variantenfertiger. Spezialisierung und über 30 Jahre Erfahrung ermöglichen uns kurze Implementierungszeiten durch standardisierte Datenübernahme und optimale Voreinstellungen des Systems. Technologisch immer auf dem neuesten Stand bietet Ihnen SIVAS effizientes und ergonomisches Arbeiten in optimalen Prozessen. Unsere Qualitätsstandards sind hoch und werden durch aufwändige Qualitätssicherungsmaßnahmen garantiert. Und das natürlich ISO-zertifiziert!
DIVA NOTE

DIVA NOTE

Das Web-basierte Meldesystem zur bedienfreundlichen Anlage von Störprozessen im gesamten Unternehmen, egal ob in der Produktion, oder im Bereich des Facility Managements. Intelligente, digitale Störmeldeprozesse Störungen und Stillstände an Produktionsanlagen werden in der Praxis häufig noch per Telefon, Mail oder Zuruf gemeldet. Der Mann an der Maschine erreicht den zuständigen Instandhaltungskoordinator nicht und dieser klagt seinerseits darüber, dass er nicht zu seiner Arbeit kommt, weil er X Anrufe pro Stunde erhält. Eine Optimierung von Prozessen ist unmöglich, da der Prozess selbst nicht digital eröffnet wurde. Stillstandszeiten verlängern sich wegen unnötiger Kommunikations-, Reaktions- und Abstimmungszeiten. Mit unserem webbasierten Störmeldesystem können Sie Störungen und Stillstände bedienerfreundlich vom Rechner oder Mobilgerät melden und in Echtzeit in DIVA® DYNAMICS und DIVA® GO anzeigen lassen. Das Feature „Engpassmaschinen“ sorgt dafür, dass Störmeldungen mit hoher Priorität farblich gekennzeichnet werden und in Ihrer Auftragsliste immer ganz oben stehen.
3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

3PLEX - Konfiguratoren für E-commerce & Vertrieb

𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴: Konfiguration - automatische Preiskalkulation & Angebotserstellung. Guided Selling - Kunde konfiguriert & layoutet komplexe Produkte selbst Sie haben aufgrund Ihrer komplexen und variantenreichen Produkte einen langen aufwendigen Auftragsgewinnungsprozess? Sie wollen Ihren Vertrieb effizienter gestalten? 91interactive hat in den letzten fünf Jahren großen und kleinen Unternehmen erfolgreich geholfen Konfiguratoren in ihren Sales-Cycle zu integrieren. Mit innovativen Herangehensweisen aus der Videospielbranche entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden den besten und einfachsten Weg Ihr Produkt ohne Vorwissen, fehlerfrei zu konfigurieren. Features: - fotorealistische Darstellung - automatische Angebotserstellung - Modular erweiterbar - Integrierbar in Ihre vorhandenen Systeme - Custom UI und UX - verfügbar für Web, App und PC
EASY DMS

EASY DMS

EASY DMS das führende Dokumentenmanagementsystem in Deutschland, welches sein Hauptaugenmerk auf Einfachheit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz setzt. Mit EASY DMS haben wir das führende Dokumentenmanagementsystem in Deutschland, welches sein Hauptaugenmerk auf Einfachheit, Sicherheit, Flexibilität und Effizienz setzt. Durch unsere moderne Weboberfläche können Sie EASY DMS plattformunabhängig einsetzen. Steuern Sie Ihre Prozesse, verwalten Sie Ihre Akten oder geben Sie Rechnungen direkt an Ihren mobilen Endgeräten frei. Mit EASY DMS digitalisieren wir Ihre Geschäftsprozesse. Oberfläche: Webapplikation Architektur: Client - Server Plattform: Plattformübergreifend On Premises: Ja Cloud: Ja
Technische Datenanalyse

Technische Datenanalyse

Profitieren Sie von unserer intelligenten Analyse Ihrer technischen Daten!
ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

ZEPHIR Avenue - Rechnungswesen

Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Quellensteuer ZEPHIR kann hier mit seinem Hauptpaket Rechnungswesen die komplette Buchführung in einem mittelständischen Unternehmen abbilden. Die Buchführung (Geschäftsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung) ist eine Zeitraumrechnung. Sie hat die Aufgabe, Stand und Veränderung des Anlage- und Umlaufvermögens sowie des Eigen- und Fremdkapitals fortlaufend und systematisch aufzuzeichnen. In ihr müssen zu diesem Zweck alle wirtschaftlichen und rechtlichen Vorgänge, die Vermögen und Kapital verändern, zahlenmäßig festgehalten werden. Das sind insbesondere Geschäftsvorfälle, die den Verkehr mit der Außenwelt betreffen. Die Buchführung muss am Jahresende die Aufstellung einer Bilanz und einer Gewinn- und Verlustrechnung, die die Quellen (Erträge) und Belastungen (Aufwendungen) des Erfolgs erkennen lässt, gewährleisten. Sie dient besonders auch der Erfüllung gesetzlicher Pflichten. Der Funktionsumfang des Hauptpaketes Rechnungswesen erstreckt sich von der konventionellen Buchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen eines Unternehmens über die Buchung von Ein- und Ausgangsbelegen, der Kassenbelegerfassung, Buchungen von Zahlungen jeglicher Art, dem Mahnwesen, Zahlungsverkehr sowie detaillierten Auswertungen der Betriebswirtschaft und Bilanz. Weitere Funktionen wie Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen für den innergemeinschaftlichen Umsatz (EU) sind gewährleistet. Im Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung werden die im Unternehmen aktivierten Anlagengüter buchhalterisch verwaltet und bewertet. Mit dem Zusatzmodul Quellensteuer bilden Sie auch die steuerliche Behandlung von Rechnungen und Buchungen mit Quellensteuern ab. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenzpaket: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
ten.ERP - Das ERP System für Auftragsfertiger

ten.ERP - Das ERP System für Auftragsfertiger

ten.ERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der fertigenden Industrie entstanden ist. Es richtet sich speziell an die Auftragsfertigung mit bis zu 50 MA. ten.ERP ist ein vollständiges ERP-System, das auf Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der fertigenden Industrie entstanden ist. Deshalb kennen wir die Anforderungen und wissen, dass sich diese nicht mit der Unternehmensgröße ändern. ten.ERP bietet Ihnen eine speziell für Auftragsfertiger vorkonfigurierte Lösung und unterstützt alle relevanten Aufgaben im Unternehmen mit vordefinierten und in der Praxis bewährten Prozessen. Durch das vorkonfigurierte System können Sie ten.ERP in sehr kurzer Zeit einführen. Klar definierte Abläufe ermöglichen es Ihnen, sich vom ersten Tag an, zu verbessern. Ergänzt um ein revisionssicheres DMS bietet Ihnen ten.ERP die Grundlage für stabile und rechtskonforme Prozesse. Software as a Service oder auf Deutsch Mietsoftware bietet Ihnen die Möglichkeit ten.ERP ohne Risiko und hohe Anfangsinvestitionen einzuführen. Sie müssen sich nur um Ihr Geschäft kümmern, IT machen wir. Sie haben keine Investitionen in Hardware oder Lizenzen, keine Abschreibungen oder lästige IT Administrationsaufgaben. Sie bezahlen nur was Sie einsetzen, solange Sie es einsetzen. Und Sie haben nur einen Ansprechpartner. ten.ERP läuft in der Oracle-Cloud in Frankfurt. Es handelt sich hier um ein dreifach redundantes Rechenzentrum, das nach europäischen Datenschutzrichtlinien betrieben wird. Damit ist maximale Datensicherheit, hohe Verfügbarkeit unter gleichzeitiger Einhaltung aller rechtlicher Vorschriften garantiert. Software: ERP