Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 281 Ergebnisse

Software

Software

Einzigartige Software für einzigartige Unternehmen! Unsere Ambition ist es, Ihre Software-Vision optimal umzusetzen, und Ihre Vorstellungen mit unserem Knowhow zu übertreffen. Bei der Umsetzung achten wir stets auf das vorgegebene Budget, den zeitlichen Rahmen und haben Kosten und Nutzen im Blick. Wir gehen dabei schnell und effizient vor und konzentrieren uns immer auf Ihre Anwendung, die Ihnen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschafft. Ihre Vision • Unsere Umsetzung • Ihr Nutzen Kunden aus verschiedenen Branchen erstellten erfolgreich mit der MScb GmbH & Co.KG Ihre ganz individuellen Lösungen. Enterpriseanwendungen für die Warenwirtschaft, Web-Applikationen in Intranet, zur interaktiven Planung und Steuerung der Produktion (PPS), sowie eine dazu passende Applikation, mit der diese Prozesse auch problemlos von unterwegs via Smartphone einsehbar sind.
iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys unterstützt Führungs- und Sicherheitskräfte in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment) sowie Personal (HR). iManSys ist Ihre HSQE-Lösung für die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Qualität und Umweltmanagement. Zum Funktionsumfang gehören u. a. Gefährdungsermittlungen, Unterweisungen, Gefahrstoffmanagement, Auditmanagement, Vorsorgeorganisation und Umweltmanagement. Der cloudbasierte Ansatz ermöglicht einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Durch die intuitive Bedienung können alle Aufgaben schnell und einfach abgearbeitet werden. Mittlerweile arbeiten über zwei Millionen Nutzer mit 28 Sprachen im System. Die Mitarbeiterakzeptanz liegt bei über 95 Prozent. Die Software-Lösung kann dank der Customizing-Optionen an sämtliche Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. MAßNAHMEN & PFLICHTEN: Audits organisieren, Pflichten delegieren, Legal Compliance sicherstellen UNTERWEISEN & SCHULEN: Mitarbeiterunterweisungen durchführen, Fremdfirmenmanagement organisieren, Veranstaltungen planen SKILLS & KOMPETENZEN: Kompetenzmatrix erstellen, Qualifizierungsbedarfe ermitteln, Umfragen durchführen ARBEITSMEDIZIN & VORSORGE: Eignungsuntersuchungen, Pflicht-, Angebots- und Wunschvorsorgen organisieren RISIKEN & GEFÄHRDUNGEN: Gefährdungsbeurteilung erstellen, Vorfallmanagement digitalisieren, Gefahrstoffmanagement aufbauen NACHHALTIGKEIT & UMWELT: Ressourcen verwalten, Verbräuche ermitteln, Umweltreportings erstellen PROZESSE & QUALITÄT: Dokumente verwalten, Checklisten erstellen, Prozesse definieren
Entwicklung von Software zur Erfassung und Darstellung von Daten

Entwicklung von Software zur Erfassung und Darstellung von Daten

Wir entwickeln maßgeschneiderte Software-Lösungen für die Erfassung und Darstellung von Daten MQTT und REST-API sind für uns kein Fremdwort. Wir erfassen Ihre Daten und entwickeln Ihnen ein System zur schönen Darstellung dieser. Dabei können unsere Grafiker noch beratend zur Seite stehen, wie die Daten-Darstellung möglichst ansprechend gestaltet werden kann.
KOMPETENZEN HARD- und SOFTWAREENTWICKLUNG

KOMPETENZEN HARD- und SOFTWAREENTWICKLUNG

◦ Analog-und Digital-Schaltungsentwicklung ◦ Schaltreglerdesign bis 48V DC ◦ Mikrocontroller und FPGA Design ◦ Leiterplattendesign ◦ mechanische 3D-Konstruktion rund um die Leiterplatte mit SolidWorks ◦ EMV-gerechtes Design ◦ individuelle LabView-Lösungen ◦ Requirements Engineering ◦ entwicklungsbegleitende EMV-Prüfung in akkreditierten Laboren ◦ Bedienfoliendesign
Software-Anwednungsentwicklung

Software-Anwednungsentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Software TouchMaker

Software TouchMaker

PROJEKTSOFTWARE FÜR TOUCHLBM Konfigurationssoftware für MS-Windows und Linux (für alle TouchLBM) zum komfortablen Erstellen der Grafikoberflächen und der Projektapplikation mit der Definition von Touchfeldern, Import von Bitmaps, LON Netzwerkvariablen (SN
Softwareinstallation und -konfiguration

Softwareinstallation und -konfiguration

Wir kümmern uns um die professionelle Installation und Konfiguration Ihrer Softwarelösungen, damit Ihre Systeme optimal und fehlerfrei arbeiten. Dabei stellen wir sicher, dass jede Softwareanwendung, die in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommt, genau auf Ihre individuellen Geschäftsprozesse abgestimmt ist. Unser Service beginnt mit einer detaillierten Analyse Ihrer IT-Infrastruktur, um sicherzustellen, dass die neuen Programme nahtlos integriert werden und reibungslos mit den vorhandenen Systemen zusammenarbeiten. Ob es sich um Standardsoftware oder maßgeschneiderte Unternehmenslösungen handelt, unser Ziel ist es, eine fehlerfreie Installation zu gewährleisten, die Ihre Arbeitsabläufe effizient unterstützt. Unsere Expertise deckt ein breites Spektrum an Softwarelösungen ab, von betriebswirtschaftlichen Anwendungen über Sicherheitsprogramme bis hin zu spezialisierten Tools für bestimmte Branchen. Wir sorgen nicht nur dafür, dass die Software auf allen relevanten Endgeräten installiert wird, sondern passen auch alle notwendigen Einstellungen an, um die optimale Leistung der Programme sicherzustellen. Dabei berücksichtigen wir Aspekte wie Benutzerrechte, Datensicherheit und Netzwerkkonfigurationen, um eine bestmögliche Nutzung der Software zu ermöglichen. Sollte es während oder nach der Installation zu Fragen oder Problemen kommen, steht Ihnen unser Support-Team jederzeit zur Verfügung, um schnell Lösungen zu bieten. Nach der Installation endet unser Service nicht. Wir stellen sicher, dass Ihre Softwarelösungen stets aktuell und betriebsbereit bleiben, indem wir regelmäßige Wartungen und Updates durchführen. Dadurch können Sie sicher sein, dass Ihre Anwendungen nicht nur sicher und zuverlässig laufen, sondern auch auf dem neuesten Stand der Technik sind. Unsere proaktive Herangehensweise sorgt dafür, dass potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie Ihre Arbeitsprozesse beeinträchtigen können. So können Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre IT-Infrastruktur reibungslos und effizient funktioniert. Bedarfsanalyse und Anforderungsdefinition Auswahl der geeigneten Softwarelösungen Installation von Softwareanwendungen Lizenzmanagement und -verwaltung Benutzer- und Zugriffsverwaltung Datenmigration und -integration Automatisierung und Skripterstellung
Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

WARENEINGANG: Fleischteile Einkauf, HACCP WE Kontrolle, EINKAUFSSTATISTIK: Lieferanten -Statistik und Beurteilung, Zahlungsverkehr, LAGERVERWALTUNG: Bestellungen, Lieferschein, Retouren usw FAKTURIERUNG VERKAUFS-STATISTIK ZEITERFASSUNG FIBU
Unternehmensverkauf – Softwareentwicklung/IT-Beratung – Niedersachsen

Unternehmensverkauf – Softwareentwicklung/IT-Beratung – Niedersachsen

Das Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen ist seit über 20 Jahren als Softwareunternehmen und IT-Beratungshaus im Bereich Informationstechnologie, Softwareentwicklung, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und IT-Projektmanagement tätig. Mit einem Team von 16 Mitarbeitern werden Kundenprojekte aus dem Bereich Automotiv und Forschung und Entwicklung umgesetzt. Aus Altersgründen ist nunmehr die Veräußerung der Gesellschaftsanteile zu 100% geplant. Wir haben Ihr Interesse geweckt, dann sprechen Sie uns bitte an!
Software, die wirkt.

Software, die wirkt.

Mit HDx Solutions individuell Geschäftsprozesse optimieren Was wollen Sie tun? Produktion planen und steuern Betriebsdaten erfassen EDI anbinden digitale Zeiterfassung UNSERE SOFTWARE-PAKETE Business-Software für den Mittelstand Wir stehen für Innovation, Effizienz und Qualität. Mit uns an Ihrer Seite sind Sie immer einen Schritt voraus, denn wir verstehen die Herausforderungen des Mittelstands und bieten maßgeschneiderte, zukunftsweisende Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht von modernen Lösungen für warenwirtschaftliche Prozesse inkl. mobiler Erfassung von Lagerbewegungen über Produktionsmeldungen und digitaler Steuerung von Liefer-, Produktions- und Bestellvorgängen bis hin zur Zeiterfassung und Zugangskontrolle. Wir beraten Sie gern zu unseren Software-Paketen und individuellen Lösungen. Mit HDx-Software perfektionieren Sie Ihr Unternehmen Beschleunigte Auftragsbearbeitung Die Effizienz in der Bearbeitung Ihrer Aufträge, führt zu schnellerer Kundenzufriedenheit und gestärkter Marktposition. Höhere Produktivität Durch die schnelle Bearbeitung Ihrer Aufträge und eine klare Planung der Produktion wird Ihre Produktivität signifikant gesteigert. Zeitgemäße Kommunikation Verbessern Sie Ihren Informationsfluss mit integrierten Kommunikationstools, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten stärken. Maximale Sicherheit Definieren Sie eigene Prüfroutinen und reduzieren Sie Fehlerquellen. Erreichen Sie maximale Zuverlässigkeit. Optimale Betriebsabläufe mit unserer HDx-Produktreihe automatisierte Prozessabläufe Echtzeit-Produktionszahlen – Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Produktionszahlen für eine optimierte Entscheidungsfindung. effiziente Kommunikationswege Zeitgemäße Kommunikation – Verbessern Sie Ihren Informationsfluss mit integrierten Kommunikationstools, die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten stärken. intuitive Bedienun
Software – die zuverlässige Schnittstelle zwischen Bediener und Technologie

Software – die zuverlässige Schnittstelle zwischen Bediener und Technologie

Mit den anwendungsspezifischen Systemlösungen aus unserem Hause erledigen Sie drei Schritte auf einmal: Ansteuerung der Geräte, Erfassung von Messdaten und Dokumentation des Ergebnisses. Vorteilhaft für Sie: Der Wert Ihrer Prüfungen erhöht sich, denn die Protokolle erhalten Sie in elektronischer Form. Außerdem sind Normenanforderungen und - Prüfroutinen bereits in der Software abgebildet. Eine große Erleichterung für den Nutzer unserer Vielzahl von Softwareprogrammen in der Gewissheit, eine normgerechte Prüfung durchzuführen.
Web-Gestaltung

Web-Gestaltung

flexible und strukturelle Web-Gestaltung Von Webentwicklung – einer einfachen Landingpage bis zum komplexen Online-Shop, Marketingberatung, Content Management – Installation des TYPO3 Content Management Systems zur einfachen Wartung und Pflege Ihrer Webseite, Responsive Webdesign, Suchmaschinenoptimierung bis zur App-Entwicklung – wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Vorstellungen.

SOFTWAREBERATUNG

SOFTWAREBERATUNG

Finden und implementieren Sie mit uns die optimale Softwarelösung für Ihren Erfolg. In der heutigen digitalen Ära ist die richtige Software mitunter entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Die Auswahl und Implementierung der richtigen Softwarelösung kann Unternehmen dabei helfen, ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren, Produktivität zu steigern, Kosten zu senken und den Kundenservice zu verbessern. Mit unserer umfassenden Expertise und langjährigen Erfahrung unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, die richtige Software für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden, effiziente Workflows zu entwickeln und den maximalen Nutzen aus Ihren IT-Investitionen zu ziehen. Wir helfen Ihrem Unternehmen, die Effizienz und die Effektivität Ihrer technologisch gestützten Geschäftsprozesse zu analysieren und zu optimieren. Dies machen wir herstellerneutral, zielorientiert und pragmatisch. Unsere Softwareberatung besteht aus vier Komponenten: IST-ANALYSE Wir analysieren Ihre Strategie sowie Ihre Prozesse und leiten entsprechende Anforderungen ab und decken so Potenziale oder mögliche Schwachstellen auf. SOLL-KONZEPT Basierend auf der Ist-Analyse und den identifizierten Handlungsfeldern erstellen wir eine passende Digitalstrategie inklusive Maßnahmenplan. SOFTWAREAUSWAHL Wir finden passende Technologien und Anbieter für Ihr Unternehmen und prüfen das Vorhaben auf die Möglichkeit, staatliche Zuschüsse zu erhalten. IMPLEMENTIERUNG Als Projektleiter oder Projektmitarbeiter helfen wir Ihnen bei Ihrem Softwareprojekt, Risiken und Stolpersteine zu reduzieren und somit zu einem Erfolg zu machen.
SPAIX 6 – CPQ Software mit PumpSelector

SPAIX 6 – CPQ Software mit PumpSelector

Spaix 6 ist eine komplette Vertriebssoftware (CPQ = cost price quote) für die computergestützte Auswahl und Angebotskonfiguration von Kreiselpumpen. Mit Spaix 6 können Sie Ihren Kunden in nur wenigen Schritten kompatible Pumpen für den gewünschten Einsatzfall präsentieren. Dank der leistungsfähigen Datenbankstruktur lassen sich unzählige Bauarten und Konstruktionsvarianten abbilden und miteinander vergleichen. Neben zusätzlichen Funktionen glänzt die neue Version vor allem durch ihr intuitives Bedienkonzept sowie die gesteigerte Programmperformance. Spaix 6 deckt den gesamten Angebotsprozess inklusive Pumpenauswahl, Kennlinienanpassung und Konfiguration sowie das komplette Projektmanagement ab. Pumpenauswahl und Kennlinienumrechnung Im Auswahlprozess werden dem Anwender entsprechend seiner Vorgaben geeignete Pumpen aufgelistet. Dabei greift das Programm auf benutzerspezifische Produktdaten zurück, welche im Datenbankprogramm hinterlegt sind und verknüpft sie sinnvoll mit vordefinierten Auswahlparametern und Kalkulationsmethoden. Bei der Auswahl der richtigen Pumpe stehen dem Nutzer verschiedene Vorgehensweisen zur Verfügung. Hydraulische Auswahl über Betriebspunkt Die hydraulische Auswahl ermöglicht die Auslegung und Konfiguration von Pumpen nach vorgegebenen Betriebsbedingungen wie Einsatzgebiet, Fördermedium, Fördermenge und Förderhöhe. Spaix 6 unterstützt ebenfalls die Auswahl mehrerer Betriebspunkte, auch für verschiedene Fluide. Optional ist auch die Auslegung von unterschiedlichen Pumpen in Parallelschaltung über ein Zusatzmodul möglich. Produktdirektauswahl über Baureihenbezeichnung Das Programm bietet standardmäßig auch die Möglichkeit der direkten Pumpenauswahl über die Baureihenbezeichnung. Alle Modelle der Baureihe werden angezeigt und das Betriebsverhalten kann für einen nachträglich hinzugefügten Betriebspunkt simuliert werden. Schnellsuche über Betriebspunkteingabe (QuickSearch) In Spaix 6 gibt es die Möglichkeit zum schnellen und einfachen Auslegen von Pumpen durch Eingabe des gewünschten Betriebspunktes auf der Startseite. Nach Eingabe des Q-H-Wertes sowie der Netzfrequenz werden die in Frage kommenden Baureihen bereits eingeschränkt und relevante Stichwörter zur weiteren Filterung angeboten. Auslegung nach Anwendungsfall Mit dieser Suchmöglichkeit kann die Pumpenauswahl über anwenderspezifische Daten gestartet werden, wenn der Betriebspunkt noch nicht bekannt ist. Die benötigten Werte für die Suche nach einer geeigneten Pumpe werden aus den Anwendungsdaten, die dem Nutzer bekannt sind, ermittelt. Produktsuche über Bezeichnung oder Artikelnummer (Zusatzmodul) Ist dem Anwender der Produktname oder die Artikelnummer bekannt, kann ebenso diese Suchvariante genutzt werden. Pumpenaustausch zum Ersetzen einer Bestandspumpe (Zusatzmodul) Das Modul Spaix 6 PumpExchanger ermöglicht den Pumpenaustausch über Zuordnung von Alt-Pumpen zum entsprechenden aktuellen Modell. Das Programm listet bei jeder Methode alle geeigneten Pumpen zusammen mit deren wichtigsten Eigenschaften in einer Tabelle auf. Durch Sortier- und Filterfunktionen können die Suchergebnisse verfeinert und individuell aufbereitet werden. Im Informationsbereich können dem Anwender alle für die Auswahl erforderlichen Daten und Dokumente zur markierten Pumpe bereitgestellt werden. Spaix 6 bietet umfangreiche Berechnungsroutinen für die Arbeit mit den Kennlinien an, wie zum Beispiel die Anpassung an den Betriebspunkt mit allen gängigen Umrechnungsverfahren, projektspezifische Sondermodifikationen der Kennlinien, die Berücksichtigung einer Kennlinienanpassung entsprechend geforderter Toleranzgrenzen (Zusatzmodul) sowie die Umrechnung bei Förderung hochviskoser Medien entsprechend Hydraulic Institute (HI 9.6.7). Key Facts: Die
Die Software nccad 7.5 und 7.6

Die Software nccad 7.5 und 7.6

nccad ist lauffähig unter Windows 98SE/ME/NT/2000/XP/Vista und 7 Die leicht bedienbare Software nccad 7.5 und 7.6 vereinigt 5 Komponenten unter einer Bedienoberfläche: CAD-Programm, CNC-Editor, Technologie-Behandlung, Grafiksimulation und Maschinensteuerung. Daten-Import wird unterstützt für: HPGL-Dateien DXF-2D Dateien STL-3D Dateien NC-Programme nach DIN 66025 Hardwarevoraussetzungen: Als Steuerrechner unmittelbar an der Maschine: mindestens Pentium1/200 MHz, 64MB RAM, RS232-Schnittstelle, CD-Laufwerk, Grafikauflösung min. 1024x768, 200 MB auf HD frei, MS Internet-Explorer V4.02 (oder neuer) muß installiert sein. Am Konstruktions- und Programmierplatz: mindestens: Pentium3/500MHz, 128MB RAM, CD-Laufwerk, Grafikauflösung min. 1024x768, schnelle OpenGL-Grafik, 200 MB auf HD frei, MS-InternetBrowser IE5. Für anspruchsvolle 3D-Bearbeitungen wird ein aktueller PC (>2GHz, >2GB RAM) empfohlen. Die Software nccad7.5 ist die Ausführung für gewerbliche Nutzer, nccad7.6 ist die Version für Schulen und Ausbildungsbetriebe.
DVC-Software VEDDAC volume

DVC-Software VEDDAC volume

DVC-Software VEDDAC volume zur Bestimmung von 3D-Verformungsfeldern an CT-Daten VEDDAC volume ist eine Messsoftware zur Charakterisierung von Strukturveränderungen im Inneren von Materialien. Grundlage des Verfahrens microDAC® volume ist die 3D-Volumenkorrelation (DVC – Digital Volume Correlation) an röntgenographischen Daten. Angepasst an die Besonderheiten der in der Praxis vorkommenden Bandbreite röntgenografischer Daten kommen hierfür ausgewählte Algorithmen für Berechnung und Visualisierung zum Einsatz, um zielführend eine Bewertung von Deformationsmechanismen zu ermöglichen. Das prädestiniert VEDDAC volume zum bevorzugten Auswertewerkzeug von Bildern aus Lastexperimenten in der Röntgen-Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT). Digitale Volumenkorrelation - VEDDAC volume (verfügbar ab Juni 2020) DVC-Software VEDDAC volume zur Bestimmung von 3D-Verformungsfeldern an CT-Daten VEDDAC volume ist eine Messsoftware zur Charakterisierung von Strukturveränderungen im Inneren von Materialien. Grundlage des Verfahrens microDAC® volume ist die 3D-Volumenkorrelation (DVC – Digital Volume Correlation) an röntgenographischen Daten. Angepasst an die Besonderheiten der in der Praxis vorkommenden Bandbreite röntgenografischer Daten kommen hierfür ausgewählte Algorithmen für Berechnung und Visualisierung zum Einsatz, um zielführend eine Bewertung von Deformationsmechanismen zu ermöglichen. Das prädestiniert VEDDAC volume zum bevorzugten Auswertewerkzeug von Bildern aus Lastexperimenten in der Röntgen-Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT). Prospekt download (deutsch) (english) Intelligent Analysetechnologie Mit VEDDAC volume werden jeweils zwei Belastungszustände eines Volumens aus einem in-situ- bzw. ex-situ-Experiment miteinander verglichen. Grundlage ist die Mustererkennung im Inneren von materialeigenen Strukturen. Die Messinformation besteht aus räumlichen Verschiebungs- und Dehnungsfeldern im inneren Volumen von Objekten. Für den Benutzer frei wählbar sind Lage und Dichte des Messpunktgitters, Kombination der in der Software implementierten Berechnungsalgorithmen, Größen der Berechnungsfilter, Lokalität der Dehnungsberechnung. Voraussetzung für die Anwendung des Verfahrens generell sind Materialkontraste und/oder Dichteunterschiede im zu untersuchenden Objekt. Umfangreiche Visualisierungsmöglichkeiten Mit unserer neuen 3D-Visualisierung können Sie kinderleicht Ihre Korrelationsergebnisse eindrucksvoll darstellen. 3D-Schnittbilder und halbtransparente 3D-Illustrationen bieten Ihnen die Möglichkeit auch kleinste Materialveränderungen zu lokalisieren und hervorzuheben. VEDDAC volume ist ein unerlässliches Werkzeug bei der Früherkennung von Materialversagen. Der Datenexport umfasst die Ausgabe von Datentabellen in gängigen Formaten für weiteres Postprocessing, den Export aller vom Nutzer erzeugten Bildansichten einschließlich der Möglichkeit, automatisiert Bildfolgen diverser Darstellungen zu generieren. Technische Daten Systemvoraussetzungen: Windows 10, DirectX 11 fähige High-Performance Grafikkarte mit >4GB RAM (Nvidia/AMD) Areitsspeicher (RAM) mindestens so groß wie beide CT-Datensätze zusammen, doppelte Größe empfohlen Verarbeitung von je 2 Lastzuständen Herstellerunabhängiges Datenformat einlesbar (CT-Daten als Bitmap-Bildstapel, vorregistriert*) Visualisierung der Rohdaten 2D/3D Setzen und visualisieren von Messpunkten Wahl diverser Parameter für die Berechnung mit DVC Durchführen der Berechnung, Auflösung der berechneten Verschiebung bis zu 0,01 Voxel Visualisieren der Ergebnisse der Berechnung 2D/3D Filterung der Berechnungsdaten nach Bedarf Berechnung von Dehnungen (lokal/global) Export Ergebnisse: Bilder 2D/3D, Daten numerisch Produktprüfung verschiedenster Branchen, z.B. Pharma-, Lebensmittel-, Baustoffindustrie Medizin- und Sportwissenschaften Energietechnik uvm. *Mit Registrierung der einzulesenden Daten ist die weitgehende Übereinstimmung der räumlichen Lage der jeweils betrachteten Objektzustände im 3D-Raum gemeint. Die Funktion der Registrierung steht i.d.R. bei marktüblicher Software für Visualisierung zur Verfügung, ebenso wie der Export der Bildstapel aufeinanderfolgender CT-Schnittbilder.
ERDMANN Software | Analyse

ERDMANN Software | Analyse

IRISSYS Anwendung Inspektion Analyse Reparatur Software Schulung Hosting Beratung Unternehmen Produkte
Software

Software

Die sitec systems-Geräte können mit Hilfe von Open Source Tools individuell auf Kundenwünsche und ihre Anforderungen angepasst werden. Sitec systems bietet Entwicklern alle notwendigen Tools und Hilfsmittel, um schnell und unkompliziert Anwendungen zu erstellen. Um die Entwicklungszeit zu verkürzen, vermitteln wir zudem in ein- bis zweitägigen Schulungen die wichtigsten Grundlagen.
winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

Permanente (Online-) Überwachung von Schlüsseln, Depotinhalten und Ausweiskarten, Erstellung und Verwaltung von Depot- und Zeitplänen
Die Software für Ihr Cash Center

Die Software für Ihr Cash Center

Pecunia der it kompetenz GmbH ist ein zuverlässiges Werkzeug für das Cash Management und bereits bei zahlreichen Wertdienstleistern und Banken erfolgreich im Einsatz. Unsere Software hilft Ihnen, den steigenden Anforderungen an moderne Dienstleistungs-Unternehmen gewachsen zu sein. Zusammengesetzt aus diversen Modulen unterstützt Pecunia insbesondere in den Bereichen Bargeld- und Wertehandling. Die Software erfüllt sämtliche Funktionen rund um die systematische Steuerung von Zählungen, Serviceaufträgen sowie Abrechnungen. Alle Module greifen dabei auf eine zentrale Datenbank zu.
Softwareoptimierung

Softwareoptimierung

Durch die permanente, automatische Softwareoptimierung können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich auf den reibungslosen Ablauf aller IT-Prozesse verlassen. Das setzt die Ressourcen frei, erhöht die Flexibilität, gibt Sicherheit und spart Zeit und Kosten. Kurz gesagt: Wartung fördert Ihr Unternehmenswachstum. Unser Service leistet genau das: Automatische und kontinuierliche Einpflege gesetzlicher Änderungen, neuer Funktionen und Optimierungen, klare Kalkulation der Instandhaltung modulweise anpassbar ohne unvorhergesehenen Kosten.
Software

Software

Auswahl zwischen - Portal Nutzung (Internet) - Intranet Softwareversion - Lokale Softwareversion Anzeige von Auslastung und Arbeitszeiten mit Detailansicht und GPS-Position Positionsanzeige aller Maschinen Auswertung nach Bediener Auswertung nach Maschinen Freimeldungsfunktion Setup für: Alarmmeldungen, Servicemeldungen, Geofencing, Fernsteuerung Schnittstellenmodul für externe Software Mobile App für Smartphones
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Cloudbasierte Softwarelösungen zur Fernüberwachung von industriellen Prozessen und Steuerung von Maschinen
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Für eine einfache und schnelle Dokumentation der Thermit-Schweißungen hat Goldschmidt die neue Q-Weld App entwickelt und nutzt diese intern für die Qualitätssicherung der eigenen Schweißdienstleistungen. Mit der neuen Q-Weld App ist eine auf wenige wesentliche Parameter reduzierte Dokumentation einer ausgeführten Thermit-Schweißung mit minimalem Aufwand möglich. Das Hochladen auf eine Dari Cloud-Datenbank ermöglicht einen leichten Zugang zu den erfassten Daten sowie deren Auswertung und Visualisierung. So kann die Qualität dokumentiert und bewertet werden. Die erfassten Daten werden aber z. B. auch zur Bestimmung des Fortschritts zu erledigender Schweißaufträge genutzt. Benefits Entlastung des Schweißers von wichtigen Einstell- und Kontrollaufgaben durch voreingestellte Schweißparameter und Vorwärmdauer sowie automatische Zündung und Überwachung der Flamme Reduzierung des Transport- und Logistikaufwands durch Wegfall von komprimiertem Sauerstoff und die Möglichkeit, kleine Propangasflaschen zu verwenden Die optimierte Vorwärmung schont die Gießformen durch geringere Temperaturen und gleichmäßigen Wärmeeintra
SPS kann SQL und Webseiten

SPS kann SQL und Webseiten

Bausteine für das TIA-Portal zur direkten Kommunikation zur mySQL und SQL Datenbank, Grafische Darstellung der Daten im Webserver. Die schönsten Daten bringen in der SPS nur einen eingeschränkten Nutzen. Sicherlich sind Daten zur Automation einer Maschine essentiell. Jedoch erst durch eine Speicherung, Aufbereitung und grafische Darstellung spielen abrufbare Daten ihre Vorteile bei Endkunden aus. Möglichst schnell bis in viele verschiedene Endgeräte wird meist gewünscht. Hier stellen wir eine Lösung zwischen S7-1500 (TIA-Portal) und einer mySQL Datenbank vor. Die webbasierte Darstellung ist betriebssystemunabhängig und auch mit mobilem Browser benutzerfreundlich abrufbar. Der effektivste Weg, um Daten zwischen einer SPS und einer Datenbank auszutauschen, ist eine direkte Kommunikation. Durch Wegfall von Kommunikationsstellen, wie ein Gateway, wird ein sehr schneller Austausch von Daten möglich. Durch die zahlreichen Anbieter von SPS und SQL-Datenbanken kann kein allgemeiner Softwarebaustein verwendet werden. Hier übernehmen die SPS Bausteine die Verbindung und den Datenaustausch. Sie können zwischen einer kleinsten Variante (nur SPS Bausteine), über komplette Datenanbindung (mit SQL Server), bis hin zu einer ausgewachsenen Betriebsdatenerfassung wählen. Weitere Datenbanken, wie Microsoft SQL, lassen sich über andere SPS Bausteine ansprechen. Sie wollen langfristig unabhängig von Drittanbietern bleiben und Sie haben kompetentes Personal? Dann bringen wir Ihnen unser Wissen bei und Sie gehen den Weg zur Lösung allein weiter. Sie möchten Support vor Ort oder auch per Fernwartung? Kontakt: https://christian-hubert.de
Handwerkersoftware

Handwerkersoftware

Office V6 small edition Volldigitale Auftrags- und Leistungsdokumentation mit geringerem Funktionsumfang Modulare Ergänzungen bis hin zur Vollversion Digitale Bearbeitung aller Kundendienstaufträge sowie Wartungen Dokumentenmanagementsystem Line Grundversion der Handwerkersoftware seit 1997 mit den relevantesten Funktionen Modulare Ergänzungen und der Umzug mitsamt aller Daten zu V6-Versionen jederzeit möglich Wartungsmodul für fristgerechte Bearbeitung und Dokumentation Chefstatistiken und Lagerwirtschaft Alle DATEXT-Softwareprogramme setzen die Auflagen der EU-DSGVO/BDSG konsequent um. Veranstaltungen zu Line Office V6 FE Seminartermine Finden wir gemeinsam heraus, wie DATEXT Ihr Unternehmen stärken kann.
CEITON Out-of-the-Box, die schnelle Software-Lösung.

CEITON Out-of-the-Box, die schnelle Software-Lösung.

CEITON-Standardsystem beinhaltet die Disposition, die Auftragsverwaltung, den Stammdaten-Bereich, den Admin-Bereich, das Infomodul und die Zeiterfassung.
AUFTRAGSENTWICKLUNG

AUFTRAGSENTWICKLUNG

Wir vermitteln geeignete Entwicklerressourcen oder übernehmen definierte Entwicklungsaufträge zur qualifizierten Abwicklung von IT-Vorhaben. - UMSETZEN VON LÖSUNGSENTWÜRFEN - PRÜFEN VON KOMPONENTEN / SYSTEMEN - AUSROLLEN IN DEN WIRKBETRIEB
Web ohne Grenzen - Mit Software am Steuer

Web ohne Grenzen - Mit Software am Steuer

Im Laufe der Jahre sind viele weitere Module und Mechanismen entstanden, so dass es kaum mehr Grenzen der Ideen gibt. Ebenfalls bauen unsere Webplattformen auf einem Fundament auf, welches es erlaubt, flexibel weitere Funktionalitäten zu erstellen, wie z.B. Webshops, Webformulare und Planungsraster. So lassen sich sehr schnell ihre Ideen in das Internet übertragen – direkt gesteuert aus der Software.
Entwicklung eigener Standardsoftwareprodukte

Entwicklung eigener Standardsoftwareprodukte

ema Software Suite ist eine umfassende Lösung für die 3D-gestützte Fabrikplanung und Simulation mit digitalen Menschmodellen. Mit dieser Software können Unternehmen ihre Produktionsabläufe optimieren und effizienter gestalten. Die Software ermöglicht es, die virtuelle Fabrik zu planen und verschiedene Szenarien in Echtzeit zu simulieren. Durch die Nutzung digitaler Menschmodellen können Mitarbeiterbewegungen analysiert und optimiert werden, um so Engpässe oder Risiken frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Die ema Software Suite ist ein leistungsstarkes Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produktionsprozesse zu verbessern und Kosten zu senken. next|gear ist eine spezialisierte Software zur Auslegung von Spezialgetrieben. Diese Software ermöglicht es Ingenieuren, komplexe Getriebekonstruktionen zu entwerfen und zu analysieren. Mit next|gear können verschiedene Parameter wie Drehmoment, Geschwindigkeit und Belastung berücksichtigt werden, um die optimale Getriebeauslegung zu finden. Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und leistungsstarke Funktionen, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen und gleichzeitig die Qualität der Konstruktion zu verbessern. Mit next|gear können Unternehmen ihre Getriebeprodukte effizienter entwickeln und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.