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myBOX-ENLN

myBOX-ENLN

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ENLN sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -LTE Modem
Kaspersky Small Office Security

Kaspersky Small Office Security

Maßgeschneiderte Sicherheit für kleine Unternehmen Diese Lösung ist speziell auf Unternehmen mit 5 - 25 Computern, einigen Servern und Mobilgeräten zugeschnitten. Das Programm ist eine Out-Of-the-box-Lösung und wird von einer benutzerfreundlichen, cloudbasierten Konsole verwaltet – es sind keine IT-Kenntnisse erforderlich, um unsere leistungsstarken Sicherheitstools zu verwenden und die Sicherheit von einem von Ihnen ausgewählten verbundenen Gerät aus zu überwachen. Lizenzen gilt für: 5-9 Geräte Laufzeit: 1 Jahr Preis je Arbeitsplatz: 40,00 EUR brutto
Ansys Discovery

Ansys Discovery

Modellieren, Experimentieren, Validieren: Simulation für jeden Entwicklungsbeteiligten mit Ansys Discovery von der Idee bis zur Abnahme Ansys Discovery setzt neue Maßstäbe in der Produktentwicklung , wenn es um die digitale Methoden. geht Durch die Verwendung dieses Software-Werkzeugs können alle, die am Entwicklungsprozess beteiligt sind, sekundenschnell und mit hoher Genauigkeit Ideen entwerfen, mit verschiedenen Varianten experimentieren und abschließend das beste Konzept validieren. Bestehende Grenzen werden überwunden. Die Effizienz in der Produktentwicklung verbessert sich signifikant.
fe.screen/ Industriesoftware/ Software für die Industrie/ Industrieautomation/ Robotik

fe.screen/ Industriesoftware/ Software für die Industrie/ Industrieautomation/ Robotik

Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Entdecken Sie die fe.screen-Produktreihe. SOFTWARE-PRODUKTREIHE VIRTUELLE INBETRIEBNAHME, MES UND MEHR Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für die Digitalisierung von Produktionsprozessen und mehr: Prozessvisualisierung, MES, Condition Monitoring, Virtuelle Inbetriebnahme und Simulation sowie Gebäudeautomatisierung.
Wir entwickeln angepasste Software Lösungen für Business Kunden

Wir entwickeln angepasste Software Lösungen für Business Kunden

Für den Bereich der Versandlogistik in Ihrem Hause ist unser umfangreiches Softwarepaket AWSLog für eine integrierte und effiziente Versandtätigkeit unumgänglich. Mit AWSLog ist eine interaktive und direkte Anbindung an SAP realisiert. Mehrfacherfassungen in unterschiedlichen Systemen entfallen somit. Die DV-Anbindung an die wichtigsten Frachtführer mit deren jeweils aktuellsten Datenschnittstellen ist realisiert, frachtführereigene Soft- & und Hardware kann somit entfallen. Durch die hohe Integrationsstufe von unterschiedlichen Funktionen ergeben sich prozessoptimierte und dadurch effizient laufende Versandvorgänge. Durch den Wegfall vieler manueller Tätigkeiten tritt eine starke Verkürzung der Durchlaufzeiten durch den Versand ein. Leistungsmerkmale: - Mandantenfähigkeit - Unterscheidung nach Versandstandorten - Datendown- sowie -upload nach SAP - Manuelle Erfassung von Vorgängen in AWSLog - Individuelle Pflegbarkeit der Stammdaten - Lieferscheinerstellung - Zusammenstellung der Daten zur Zollabwicklung über externen Zolldienstleister - Diverse Zeugnisse - Freie Wahl der Frachtführer mit Serviceoptionen - Frachtkostenermittlung - Einbindung des Controllings der Frachtkosten - Paketnummernvergabe für den Frachtführer - Manifesterstellung (Tagesabschluss) - Dokumentenarchivierung - Datenübergabe an den Frachtführer inklusive Zollrechnung und ABD - Archivierung der Zustelldaten - Kundenbindung durch Email-Benachrichtigung der Weiterleitungsdaten - Diverse Statistiken - Sendungsverfolgung Zeiterfassung Unser Zeiterfassungsprogramm umfasst: - pro Mitarbeiter konfigurierbares Arbeitszeitmodell und Tagessoll - pro Mitarbeiter konfigurierbare Zuschlagverwaltung in Abhängigkeit der Mehrarbeit - Erfassung: beim Kommen und Gehen stempeln mit Chipkarten an mobilen, batteriebetriebenen Kartenlesern - automatische Korrektur der erfassten Daten beim Import, Kennzeichnung der Fehlerhaften Daten - intergrierte Feiertags- und Betriebsschließungsverwaltung - Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung - Monats- und Jahres-Abwesenheitsübersichten pro Mitarbeiter / pro Gruppe, div. Statistiken - u.v.m. Hotelverwaltung Unsere Hotelverwaltungs-Software AWSHOT umfasst: - Zimmerbelegungsplan - übersichtliche grafische Darstellung der Buchungen / Reservierungen - Neueingabe von Buchungen durch Einzeichnen per Maus - Verschieben, Verlängern oder Umziehen per Drag & Drop - Garagenbelegungsplan - Eingabemöglichkeit von Leistungen und Pakete - Gäste-Check-In, Liste mit den zu erwartende Gäste - Liste mit den Gästen im Haus, Gäste-Check-Out - Hausdame Tagescheckliste mit frei definierbaren Aufgaben - Geburtstagsliste - Rechnungsschreibung: einfache Erstellung von Einzel- oder Splittrechnungen - Statistiken: monatliche oder jährliche Zimmerauslastung, Umsätze usw. - Adressbuch mit Serienbriefen und -emails - Geldkontenverwaltung (inkl. HBCI), Kassenführung - u.v.m.
Softwarelösungen nach Maß

Softwarelösungen nach Maß

Die Schraml GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen im Bereich Softwareentwicklung. Mit unserer DIWA Produktpalette liefern wir Softwarelösungen für mittelständische Handelsunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Systemen.
Ihr kompetenter Partner für technische Software

Ihr kompetenter Partner für technische Software

Ob Laser-Scheinwerfer, intelligente High-Tech-Stromspeicher oder Elektromobilität – wir entwickeln Softwarelösungen für eingebettete Systeme. Als Ingenieurgesellschaft mit einem hoch qualifizierten Team sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Software-Entwicklungsdienstleistungen jeglicher Art. Dabei haben wir uns auf die Embedded Softwareentwicklung spezialisiert. Unsere individuellen Lösungen basieren stets auf einer umfassenden Analyse der projektspezifischen Anforderungen. Erfolgreiche nationale und internationale Projekte bei namhaften Kunden stellen unsere ausgezeichnete Kompetenz unter Beweis. Seit über 10 Jahren erstellen wir maßgeschneiderte Softwarelösungen sowohl für mittelständische als auch für große Unternehmen aus zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, der Medizintechnik oder der Luftfahrt – und erfüllen damit die höchsten Qualitätsansprüche an diese Produkte. Wir legen größten Wert auf Kundenzufriedenheit und Professionalität.
IT-Consulting und Agile Game

IT-Consulting und Agile Game

Hallo, mein Name ist Dr. Dominic Lindner (Jahrgang 1989) aus Nürnberg und ich biete neben dem Job über diesem Blog nebenberuflich kleinere Leistungen als Freelancer für Marketing und IT-Management an. Ich habe seit 2014 verschiedene Stabs- und Führungsstellen in IT-Unternehmen. Arbeiten ist meine Leidenschaft und ich biete neben dem Job Vorträge, Marketing-Dienstleistungen und übernehme kleine Beratungsprojekte max. 1 Tag für Unternehmen. Klicken Sie einfach auf die jeweilige Schaltfläche und erhalten Sie mehr Informationen!
6 maßgeschneiderte Software-Fachlösungen für die Jugendhilfe

6 maßgeschneiderte Software-Fachlösungen für die Jugendhilfe

Ambulante Jugendhilfe Hilfen zur Erziehung Jugendsozialarbeit an Schulen Schulbegleitung Sozialpädagogische Familienhilfe Stationäre Jugendhilfe
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

InLoox ist die Projektmanagement Software der nächsten Generation

Projektmanagement Software integriert in Microsoft Outlook und im Web InLoox PM für Outlook Die integrierte Projektsoftware im Microsoft Outlook InLoox Web App Der Webclient für Projektmanagement im Internet Leistungsfähig und praxistauglich - die beste Lösung für Ihr Projektmanagement InLoox PM ist die flexible und bewährte Projektmanagement Software Lösung der OptCon GmbH für professionelles Projektmanagement – in der vertrauten Benutzeroberfläche von Microsoft Outlook und im Web. Erleben Sie, wie InLoox PM auch Ihren Projektalltag mit vielen innovativen und praxistauglichen Funktionen Tag für Tag erleichtert. InLoox PM kombiniert alle relevanten Aufgaben einer Projektmanagement Software in einer zentralen Plattform – von der Projektplanung über Budgetierung, Dokumentenmanagement und Berichtswesen bis hin zur Projektabrechnung. Machen Sie Ihre Projektlandschaft mit InLoox PM transparent und effizient – und das ganz einfach. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern. So geht die Einarbeitung schnell und der Schulungsaufwand ist minimal. Erfahren Sie, wie InLoox PM, die Projektmanagement Software integriert in Outlook, den Arbeitsalltag von Führungskräften, Projektleitern und Teammitgliedern erleichtert und professionelles Projektmanagement für alle eine Stufe angenehmer und schneller macht. Entdecken Sie im InLoox Shop, wie Sie mit InLoox PM Ihre Projekte planen, steuern, budgetieren und dokumentieren können. InLoox PM ist auf den Berufsalltag von Projektmanagern zugeschnitten und unterstützt sie effizient, ohne überladen oder kompliziert zu sein. Testversion herunterladen Laden Sie jetzt die uneingeschränkte 30-Tage-Testversion herunter. Live-Demo vereinbaren Lassen Sie sich InLoox live in einer interaktiven Webpräsentation von unseren Experten zeigen.
CAD-SOFTWARE OPTIMIERT FÜR DIE BLECHBEARBEITUNG

CAD-SOFTWARE OPTIMIERT FÜR DIE BLECHBEARBEITUNG

In Kundenzeichnungen die Schneidkonturen schnell und einfach freistellen, offene Konturen finden und automatisch schließen oder auch Konturen glätten erledigt PROfirst mit seiner einzigartigen „KEEP“-Funktion mit nur 2 Klicks.
Software von NOVENTI SaniVision

Software von NOVENTI SaniVision

Unsere Kooperation mit NOVENTI SaniVision garantiert Ihnen eine unkomplizierte und schnelle Datenübertragung. Da NOVENTI SaniVision eine Tochterfirma der NOVENTI Health SE ist, profitieren Sie von der einwandfreien Verknüpfung zwischen Software und Abrechnung. Reibungslose Abläufe, schnelle Datenübertragung und optimale Schnittstelle.
Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bei unserer Vergabemanagement-Software profitieren Sie von

Bedienfreundlicher Workflow Setzen Sie ein klares Rechte- und Rollenkonzept für die Aufgaben im Vergabeprozess mit unserem AI VERGABEMANAGER. Rechtsicherheit AI VERGABEMANAGER führt Sie rechtskonform und sicher durch alle Arten und Phasen der Vergabe. Verschlüsselte Angebotsabgabe Die kryptografische Verschlüsselung schützt Angebote während des Übertragungsprozesses und erlaubt nur autorisierten Parteien die Entschlüsselung. Elektronische Vergabeakte Sie erhalten eine fortlaufende Dokumentation aller vergaberechtlichen Aktivitäten, z. B. durch die automatische Erzeugung des Vergabevermerks. Einmal erfasste Daten Erfassen Sie Ihre Daten nur einmal und verwenden Sie Ihre Daten systemübergreifend weiter. Umfangreiche Plausibilitätsprüfung Unser System unterstützt Sie im Vergabeprozess und trägt zur Fehlerminimierung bei. Vielfältige Schnittstellen Eine Integration unserer Software in Ihre Systemlandschaft durch zahlreiche Standardschnittstellen zu ERP-, DMS-, AVA- und Archivsysteme ist möglich. Nutzbarmachung angesammelten Daten Vergangene Vergabeverfahren können eine große Hilfstellung sein: entweder als Vorlage oder als Analysegrundlage.
Werbemittel Shopsoftware - Merchandise Edition

Werbemittel Shopsoftware - Merchandise Edition

CosmoShop liefert mit der Merchandise Edition die Voraussetzungen für genau das richtige Shopsystem: eine speziell auf die Werbeartikelbranche zugeschnittene Software für Agenturen und Unternehmen. Die Merchandise Edition basiert auf der Shopsoftware CosmoShop, mit der wir seit 1997 auf dem eCommerce Markt präsent sind. Seit zwölf Jahren stattet die CosmoShop GmbH zudem namhafte Kunden aus der Merchandising Branche mit individuell konzipierten und mobile tauglichen Werbeartikelshops aus unserem Baukastensystem aus. Das Einsparungspotenzial mit der CosmoShop Merchandise Edition ist immens und messbar. Unterschiedlichste Module sorgen dafür, dass Werbeartikel nach Bedarf produziert, Benutzerbudgets limitiert und die Kosten kontrolliert werden können. Das rechnet sich! Und nicht zu vergessen: weniger Überschuss heißt dann auch weniger Müll und Entsorgung. Die Werbeartikel Shopsoftware beschäftigt sich ausführlich mit dem Trendthema Web2Print. Alle Werbemittel, Druckvorlagen, Visitenkarten oder Namensschilder können online individualisiert werden. Gleichzeitig bedient die Lösung branchenspezifische Funktionen wie die Darstellung im Corporate Design, Artikelkategorisierung oder die Differenzierung einzelner Benutzergruppen. Vorteile für Werbemittel Agenturen: Nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit, sich Demosysteme auf Knopfdruck zu installieren, für Ihren Vertrieb. Sie brauchen anschließend nur das Logo Ihres Kunden, ein paar Farben und ggf. die Startseite anzupassen, schon können Sie das fix und fertige Demosystem präsentieren und „anfassbar“ machen. Gerne bieten wir Ihnen dies als kostenlosen Service. Sollten Sie sehr viele Shops betreiben wollen, ist die eigene private Cloud, spezielle für Webemittelhändler ideal. Mit der Cloudverwaltung legen Sie selbst beliebig viele Shops an, schalten Module frei, organisieren Domains und haben so eine innovative sowie updatefähige, mandantenfähige Shopsoftware Lösung. Zusätzlich profitieren Sie an unseren vergünstigten Agentur-Konditionen.
SLIM-X Software Lösung für Lerntherapeutische Praxen

SLIM-X Software Lösung für Lerntherapeutische Praxen

SLIM-X ist die Antwort von SLIX auf die Frage nach der Digitalisierung von Lerntherapeutischen Praxen. Läuft in der Cloud Hochverfügbar, mit allen Endgeräten verwendbar, Kostenvorteile durch Verzicht auf eigene Hardware und Software Infrastruktur Datensicherheit
Software Supply Chain Security with Google Software Delivery Shield

Software Supply Chain Security with Google Software Delivery Shield

Unsere Autoren Pascal und Bastian haben das Google Software Delivery Shield untersucht, welches Googles vollständig gemanagte Lösung für die Sicherheit der Software-Lieferkette ist. In diesem Artikel beschreiben sie, wie die Sicherheit der Software-Lieferkette während der verschiedenen Schritte des Software-Entwicklungszyklus mit dem Google Software Delivery Shield erreicht werden kann.
The Scape Bin-Picker: Software

The Scape Bin-Picker: Software

The Scape Bin-Picker contains 6 Software Modules Mit dem Scape Bin-Picking-Konzept, ist es möglich eine standardisierte Bin-Picking-Lösung für einen breiten industriellen Anwendungsbereich unterschiedlichster Teile anzubieten. Mit der standardisierten Lösung von Scape, wird die Inbetriebnahme für eine zuverlässige und effektive Bin-Picking-Lösung in der Automatisierung erheblich verkürzt. Durch die von Scape Technologies entwickelte - SCAPE Bin-Picking Software Suite - kann in Kombination mit einer Reihe von Scape entwickelten Erkennungs- und Greifalgorithmen, eine zuverlässig produktiv arbeitende Komplettlösung angeboten werden. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Bin-Picking-System besteht darin, zu verstehen, dass es keine Standardkonfiguration gibt, welche alle Bin-Picking-Aufgaben gleichermaßen löst.
Softwarelösungen, Produktionstechnologie und Dienstleistungen für Ihr Unternehmen

Softwarelösungen, Produktionstechnologie und Dienstleistungen für Ihr Unternehmen

RG Technologies ist Entwickler und Anbieter von innovativen und integrativen Softwarelösungen, Technologien und Dienstleistungen. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Produktentwicklung und den Produktionsprozessen bei der Verarbeitung von Leder und Flächenmaterialien.
SEMCO – die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung

SEMCO – die smarte Software für Ihre Seminarverwaltung

SEMCO ist die smarte Kursverwaltung für Bildungsakademien. Mit einem einzigen Softwaretool überwachen und steuern Sie zuverlässig Ihre gesamten Geschäftsvorgänge. Im Vordergrund stehen digitalisierte und automatisierte Prozesse: Von der Anlage und automatischen Veröffentlichung Ihrer Seminare bis zum Zertifikats- und Rechnungsversand – mit SEMCO erledigen Sie alle anstehenden Aufgaben stets bequem und termingenau. Das entlastet Ihre Ressourcen und sorgt für höchste Zufriedenheit – bei Ihren Kunden und bei Ihren Verwaltungsmitarbeitern. Best-Practice-Ansatz Schon seit 2006 vertrauen Unternehmen in verschiedensten Branchen und unterschiedlicher Unternehmensgröße auf SEMCO. Über die Jahre hinweg haben wir sehr viel Spezialwissen über die Geschäftsprozesse und die Bedürfnisse unserer Kunden aufgebaut – und die Entwicklung von SEMCO konsequent daran ausgerichtet. Das Resultat ist ein robustes Grundsystem mit hoher Flexibilität im Ausbau. Denn jedes SEMCO wird von uns nach sorgfältiger Rücksprache um die gewünschten Standarderweiterungen ergänzt, damit es den individuellen Bedarf unserer Kunden punktgenau abdeckt – für B2B-Seminare, offene Seminare, Coachings, Zertifikatskurse, innerbetriebliche Weiterbildung oder Produktschulungen. Die Best-Practice-Installation erfolgt einfach und schnell – und schon nach wenigen Tagen arbeiten Sie mit einer modernen Seminar- und Kursverwaltung, die alle Aspekte Ihres Tagesgeschäfts abdeckt. Gleichzeitig senken Sie Ihre Kosten und gewinnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Das leistet SEMCO: • hohe Mitarbeiterakzeptanz und intuitive Bedienung, • nachweisbare Zeitersparnis im Tagesgeschäft, • zentrale Datenhaltung und spürbare Verbesserung der Datenqualität, • Datensicherheit und tägliche Backups, • lauffähig unter jedem Betriebssystem, • keine Hardware-Neuanschaffungen notwendig • Hosting in einem ISO 27001 zertifiziertem Rechenzentrum • DSGVO-konformer Datenschutz. Nutzen Sie die umfangreichen Funktionen: • Anlegen und Veröffentlichen Ansprechende Darstellung von Seminaren und Webinaren auf Ihrer Webseite / Onlinebuchung mit direkter Verarbeitung und intelligenter Dublettenerkennung • Kundenbuchungen und Anmeldungen Unterschiedliche Anmeldungs- und Buchungsvarianten / Privat- und Firmenbuchungen / Gruppenanmeldungen durch Besteller • Präzise und durchgängige Buchungsverarbeitung Vollautomatische und durchgängige Verarbeitung aller Kundenbuchungen / Automatische Aktualisierung aller Kursinformationen nach erfolgten Neubuchungen • Ihre Kurse jederzeit fest im Griff Tagesaktuelle Dokumente und Teilnehmerlisten / Termingenaue Aufgabensteuerung und Monitoring / Perfekter Überblick mittels detaillierter Kursübersicht • Rechnungswesen Abrechnung von Privat- und Firmenbuchungen / Erstellung von Rechnungsvorschlägen / Automatischer E-Mail-Versand von Rechnungen • Schnittstellen und Integrationen Datenaustausch in Echtzeit / sofort einsatzfähige Lösungen / Austausch der Buchhaltungsdaten via DATEV / Zukunftssichere Webschnittstellen Für wen ist SEMCO geeignet? SEMCO ist die ideale Lösung für alle Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese als Präsenzveranstaltung, als Online-Kurs oder als E-Learning organisiert sind. Die Einsatzbereiche von SEMCO sind vielfältig: • Offene Seminare • Firmentrainings • E-Learning • Coaching • Produktschulungen • Zertifizierungen • Sprachtraining • Geförderte Maßnahmen
E2E Softwareentwicklung

E2E Softwareentwicklung

Maßgeschneidert. Schlüsselfertig. End-2-End Ihr Unternehmen braucht Anwendungen und Infrastrukturen, die das Kerngeschäft unterstützen, die Kundenzufriedenheit erhöhen, den Arbeitsalltag erleichtern und Prozesse kontinuierlich optimieren. Ohne Kompromisse. Egal, ob „Grüne Wiese“ oder Modernisierung bestehender Anwendungen – unsere Inhouse-Teams übernehmen die vollumfängliche Ergebnisverantwortung und liefern ein lauffähiges Produkt.
PDMG PRO Statistiksoftware

PDMG PRO Statistiksoftware

Unsere integrierte Lösung zur Qualitätserfassung Mit der PDMG PRO Statistiksoftware können Sie Ihr stationäres Wolf Präzisionsdickenmessgerät über einen PC steuern, Daten direkt auswerten und erzeugte Messwerte komfortabel weiterleiten und speichern. (gültig für: DM 2006, DM 2010 und DM 2020 Reihe / Windows Systeme ab Win XP) Es werden Statistiken über Messwertnummer, Messwert, Mittelwert, Standardabweichung und über minimaler und maximaler Messwert erzeugt. Die grafische Auswertung vermittelt sehr effektiv den Verlauf der Messung in Echtzeit als Diagramm. Die numerische Auswertung präsentiert tabellarisch die exakten Ergebnisse der laufenden Messreihe. Mit den Steuerungstasten können Sie Ihr Dickenmessgerät einfach vom PC aus steuern, überwachen und Daten komfortabel speichern und weiterleiten. (Steinwaldbox Anbindung via Interface mit MULTI"-Eingängen ist ebenfalls möglich) Selbstverständlich können Sie über die PRO Software auch System-Updates Ihres Wolf Messgerätes durchführen.
Messtechnik und Prüfsoftware Lösungen

Messtechnik und Prüfsoftware Lösungen

Entwicklung und Realisierung von Messtechnik- und Prüfsoftware-Lösungen für Anlagen, Maschinen und Geräte. Durchführung von Spezifikations-Workshops, Lastenhefterstellung. Maßgeschneiderte Messtechnik Lösungen basierend auf Hard- und Software-Standardkomponenten. Angefangen von der Auswahl der geeigneten Hardware-Komponenten über die Software-Entwicklung bis zur Inbetriebnahme im Zielsystem. Realisierung von Zeit- und wegsynchroner Messdatenerfassung und echtzeitfähigen Mess- und Steuerfunktionen (FPGA).
Systembeschreibung zur Software

Systembeschreibung zur Software

Lerne das Herz von myLocation noch besser kennen und verschaffe dir einen Überblick, was dieses System leisten kann. Systembeschreibung zur Software downloaden
Elektronische Geräte, Steuerungen und Software für den optimalen Betrieb

Elektronische Geräte, Steuerungen und Software für den optimalen Betrieb

Steuerungs- und Regelungstechnik Planung kundenspezifischer Lösungen Steuerungen für den Explosionsschutz Steuerung WHG-gerechter Anlagen Elektronische Geräte Produktion eigener Produkte Vertrieb Fremdfabrikate, Ersatzteile, Komponenten Software Programmierung Entwicklung innovative Lösungen für besondere Anwendungsfälle Service After-Sale-Betreuung Inspektion und Analyse bestehender Anlage Schulung Beratung Transparenz und Überzeugung
Sales as a Service, Recruitment as a Service, Software Beratung (ATS, HCM, CRM, E-Commerce, Event Management)

Sales as a Service, Recruitment as a Service, Software Beratung (ATS, HCM, CRM, E-Commerce, Event Management)

Business Development sowie Talent Acquisition Strategien As an independent business consultant and strategist, I work directly with entrepreneurs, business owners, top-level executives and decision-makers on implementing changes they need to stay competitive, boost sales, and hire the best talent. Together, we make their business future-oriented as well as future-proof by engaging new markets, skills, and mindsets.
Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Im Moment stehen keine Termine zur Verfügung. Gern können Sie sich auf unserer Webseite zum Thema Zeiterfassung informieren oder vereinbaren Sie einen individuellen Beatungstermin.
Individualprogrammierung: Softwareentwicklung nach Maß

Individualprogrammierung: Softwareentwicklung nach Maß

Computertechnik am Arbeitsplatz stellt Arbeitgeber und Entscheidungsträger vor neue Herausforderungen. Selbst die besten Fachkräfte können nicht mehr aus ihrem Arbeitsplatz herausholen, als ihre Software es ihnen zulässt. Mit maßgeschneiderten Programmen und intelligenter Software an kritischen Schnittstellen verbessern wir Arbeitsabläufe und Prozesse Ihrer Mitarbeiter.
Industrie Software / Industriesoftware

Industrie Software / Industriesoftware

Wir entwickeln hochqualitative Industrie Software. Wir sind hierbei spezialisiert auf Data Science, Datenanalyse, KI Softwareentwicklung & die Lösung mathematisch-technischer Probleme. Wir beantworten Fragestellungen, wie: • Erfüllt das hergestellte Produkt unsere Qualitätsanforderungen? (End of Line Test, Optische Inspektion, Qualitätskontrolle) • Was sind die optimalen Maschinenparameter, um den maximalen Durchsatz, die maximale Qualität oder die höchste Ressourcen-Effizienz zu erzielen? • Wie lassen sich komplexe Abläufe automatisieren, bei denen bisher ein Mensch dynamisch nachregelt? • Predictive Maintenance: Wann muss eine Maschine das nächste mal gewartet werden oder ein Verschleißteil getauscht werden? Hier berechnen wir den idealen Zeitpunkt für Ihr Geschäftsmodell. Bei der Beantwortung dieser Fragen, decken wir das komplette Spektrum von hochmodernen KI (künstliche Intelligenz) Lösungen bis hin zu hochverlässlichen Algorithmen ab. Wir bauen damit Smart Factory Lösungen, machen Softwareentwicklung zur Anlagensteuerung, entwickeln Systeme im Bereich Regelungstechnik und lösen physikalische und mathematische Probleme auf Ihrem Shopfloor bzw. in Ihrer industriellen Produktion. Keywords: Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware
Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

IBM Maximo Asset Management ist seit vielen Jahren im Einsatz als Lösung bei assetintensiven Unternehmen, die ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement entlang der IH-Prozesskette benötigen. Durch die Konfigurierbarkeit ist die IBM Maximo Application Suite nicht nur technisch auf hohem Niveau, sondern zudem auch individuell anpassbar und erweiterbar. Aufbauend auf einer einzigen Plattform liefert die IBM Maximo Asset Management Software eine umfassende Sicht auf alle Unternehmensassets der Produktion, Gebäude, Transport und IT für das ganzheitliche Enterprise Asset Management (EAM). Diese ganzheitliche Sicht ermöglicht es, nicht nur sämtliche Unternehmens-Assets zu sehen, sondern auch das darin verborgene Potential auszuschöpfen. So entsteht das notwendige Wissen und die volle Kontrollmöglichkeit, um die Ziele der Instandhaltung vollintegriert an den Zielen der anderen Geschäftsbereiche auszurichten. RODIAS ist Ihr Experte für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement mit der IBM Maximo Application Suite. Wir können Ihre Instandhaltung verbessern mit der Implementierung von IBM Maximo in Ihrem Betrieb sowohl auf der technischen als auch auf der fachlichen Ebene. Lassen Sie sich jetzt beraten! Unsere Leistungen umfassen: - Lizenzen und Wartung der IBM Maximo Application Suite - Anpassen der Software auf Ihre spezifischen Bedürfnisse - Beratung und Optimierung zu Ihren Instandhaltungs-Prozessen - Umsetzung der Prozesse in IBM Maximo - Integration der Software in Ihre Systemlandschaft, beispielsweise mit Schnittstellen zum Enterprise Resource Planning System (ERP-System) - Unterstützung beim Umstieg von einer anderen EAM-Software oder einer älteren Version - Einführung ergänzender Tools und Erweiterungen wie der Mobile-Lösung - Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Consulting, Service & Support für die Software Steigern Sie das Ansehen und die Produktivität Ihres Unternehmens mit der IBM Maximo Application Suite, einer leistungsstarken Lösung für effiziente Betriebsabläufe. Buchen Sie jetzt eine Produkttour mit einer kostenlosen Erstberatung, um die vielfältigen Funktionen der Software in Aktion zu sehen. Unsere Experten und Expertinnen zeigen Ihnen während der Demo, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal planen und integrieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Termin für die Erstberatung die Expertinnen und Experten von RODIAS persönlich zu treffen und sich in einem Beratungsgespräch umfassend zu informieren. Lassen Sie sich durch unsere Kundenreferenzen inspirieren und erfahren Sie, wie die IBM Maximo Application Suite das Ansehen und die Leistung zahlreicher Unternehmen verbessert hat. Vereinbaren Sie Ihre individuelle Demo, um die Suite in Ihrem nächsten Projekt einzusetzen. Jetzt Kostenlose Erstberatung vereinbaren!