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Software für Einzelmaschinen

Software für Einzelmaschinen

Im Wettbewerb um kurze Lieferzeiten und Kosten ist der Nutzungsgrad von Maschinen entscheidend. Neben technischen Leistungsdaten beeinflussen vor allem aber auch die organisatorischen Aspekte die Effizienz einer Maschine. SOFLEX-MCS wird mit der Maschinensteuerung gekoppelt und übernimmt, neben der NC-Programm- und Werkzeugbereitstellung, die Steuerung des Bearbeitungsablaufs. Dies erfolgt sowohl bei Maschinen mit manueller Beladung von Werkstücken oder auch bei Maschinen mit einem Werkstückspeicher. Eine ganzheitliche Integration der Bearbeitungsmaschinen in den innerbetrieblichen Informationsfluss wird durch einen automatisierten Datenaustausch zwischen den überlagerten Organisationssysteme wie ERP/MES, CAD/CAM etc … und SOFLEX-MCS erreicht. SOFLEX-MCS (MACHINECONTROLSYSTEM) SOFLEX-MCS (MachineControlSystem) vernetzt Bearbeitungsmaschinen mit den organisatorischen und technischen Systemen wie ERP, PDM, CAD / CAM, etc. im Unternehmen, plant und steuert den Bearbeitungsablauf an einer NC-Maschine. Automatisierte Datenschnittstellen übernehmen Fertigungsaufträge, NC-Programme, Zeichnungen, Anweisungen, Werkzeugdaten sowie weitere fertigungsrelevante Informationen. Die Ablaufsteuerung in SOFLEX-MCS stellt diese bedarfsgerecht bereit und steuert den Fertigungsablauf an der Einzelmaschine. Mit SOFLEX-MCS steht ein zentraler i-Punkt zur Arbeitsausführung an der Maschine zur Verfügung. Der Bediener ist entlastet von fehleranfälligen Dateneingaben und kann sich auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Eine erhöhte Maschinennutzung ist die Folge. ANWENDUNGSBEREICH MASCHINE MIT PALETTENSPEICHER Einsatzfeld ist ein einzelnes Bearbeitungszentrum mit einem integrierten Paletten- oder Werkstückspeicher. Die SOFLEX-Software steuert die Bearbeitungsfolge der Werkstücke und organisiert die Betriebsmittelbereitstellung inklusiv des NC-Datenaustausches. Vorausschauende Planung verhindert Stillstandszeiten durch fehlende Betriebsmittel. Höchste Produktivität der Maschine in bemannten und unbemannten Schichten.
HSEQ Software für den Umweltschutz

HSEQ Software für den Umweltschutz

Die 7 Module der HSEQ Software Web SARA sind: - Gefahrstoffmanagement - Anlagenmanagement - AwSV-Software - Gefährdungsbeurteilung - SGA-Vorfälle - Abfallmanagement - PAUL Rechtverzeichnis Web SARA – die Lösung für Ihr HSEQ Mit Web SARA erhalten Sie eine praxiserprobte Software, die viele Aufgabenbereiche eines HSEQ abdeckt. Sie erleichtert Ihre tägliche Arbeit und fördert die Qualitäts- und Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen. Für Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Web SARA-Gefahrstoffe: Ihr umfassendes Tool für sicheres und effizientes Gefahrstoffmanagement In allen Branchen und Unternehmensgrößen ist ein zuverlässiges Gefahrstoffmanagement unerlässlich. Web SARA-Gefahrstoffe stellt Ihnen ein zentrales Werkzeug zur Verfügung, das nicht nur die Erstellung und Verwaltung eines Gefahrstoffverzeichnisses und -katasters erleichtert, sondern auch die Erstellung von Betriebsanweisungen optimiert Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Web SARA AwSV ist v.a. für Umweltmanagementbeauftragte und Betreiber/-innen von AwSV Anlagen konzipiert, die die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) und alle AwSV Betreiberpflichten hinsichtlich Anlagendokumentation erfüllen. Das Modul Web SARA Gefährdungsbeurteilung ist eine speziell für Fachkräfte für Arbeitssicherheit und SGA-Managementbeauftragte entwickelte Software. Sie bietet eine umfassende Lösung für Unternehmen aller Branchen und Größen, die eine Qualitäts- und Sicherheitskultur fördern möchten. Die Web SARA Abfallmanagement-Software ist eine speziell entwickelte Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Abfallwirtschaft effizient und gesetzeskonform zu gestalten. Mit einer Vielzahl von Funktionen, die auf die Bedürfnisse von Fachleuten im Bereich Abfallmanagement zugeschnitten sind, bietet die Software alles, was Sie benötigen, um Ihre Abfallwirtschaftsprozesse zu optimieren und zu vereinfachen. PAUL Rechtverzeichnis: Das Rechtskataster PAUL enthält über 1.200 für Unternehmen aufbereitete Vorschriften aus EU, Bund und Ländern aus dem Umwelt- und Arbeitsschutzrecht (Verordnungen, Richtlinien, Durchführungsbeschlüsse, Gesetze, Technische Regeln, Satzungen etc.). Persönliche Beratung: Direkter Kontakt zu Experten: Statt eines anonymen Helpdesks bieten wir Ihnen direkten Kontakt zu unseren Web SARA-Beratern/-innen und Softwareentwicklern/-innen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Preise und Angebote: - Flexible Lizenzmodelle: Angepasst an die Anzahl der Beschäftigten am Unternehmensstandort. Die Lizenzgebühr ist abhängig von der Anzahl der Beschäftigten und bietet eine kosteneffektive Lösung für Unternehmen jeder Größe. - Individuelle Angebote: Möglichkeit der Datenübernahme aus Ihrer aktuellen Anwendung und Sonderkonditionen für Berater. Wir bieten auch individuelle Angebote, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. - Komplettlösung: Nutzen Sie die Vorteile der Komplettlösung zum Sonderpreis. Die Module sind frei kombinierbar. Einmal erfasste Daten stehen in allen verwendeten Modulen zur Verfügung, um eine umfassende Lösung für Ihr HSEQ-Management zu bieten. Demo und Testzugang: - Produktdemo: Kostenlose, individuell zugeschnittene Produktdemo verfügbar. Erleben Sie die Software in Aktion und entdecken Sie, wie sie Ihre Arbeit erleichtern kann. - Testzugang: 30-tägiger kostenloser Testzugang zur Demo-Version und einer Musterdatenbank. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Software ausgiebig zu testen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. - Bestellung: Direkte Bestellung bei Web SARA möglich. Kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten oder um weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Jetzt testen! Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und erleben Sie die Vorteile von Web SARA. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Softwarelösung auch in einem Webmeeting. Sie erreichen uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Keywords: Gefahrstoffmanagement Software, Gefahrstoffverzeichnis Tool, Betriebsanweisungen erstellen, Sicherheitsdatenblätter verwalten, GefStoffV konforme Software, Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement,AwSV Software, Umweltmanagement-Tool, Wassergefährdende Stoffe Verordnung, Abfallmanagement, Abfallwirtschaft, Abfallerfassung, Abfallentsorgung, gesetzeskonforme Entsorgung, Gefährdungsbeurteilung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Risikobewertung, Maßnahmenmanagement, Rechtskataster, Compliance, Regelkonformität, Rechtsaktualisierung HSEQ: Umweltschutz Module: webbasiert
individual Software as a Service (iSaaS)

individual Software as a Service (iSaaS)

Ihre individuelle Softwarelösung als Cloud-Service bereitgestellt. Dabei wird das System im Prototyping-Verfahren erstellt, wodurch eine sehr schnelle erste Inbetriebnahme möglich ist. Der Nutzen wird so extrem frühzeitig fühlbar und damit das Risiko einer Fehlinvestition minimiert. Das System kann dynamisch weiterentwickelt und im laufenden Betrieb aktualisiert werden.
Enterprise Content Management

Enterprise Content Management

The Enterprise Content Management solution from Claios is designed to help businesses manage their digital content more effectively. This platform offers robust features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your content is organized and accessible. With its seamless integration capabilities, the Enterprise Content Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your content management practices.
Antriebssteuerungen

Antriebssteuerungen

Antriebssteuerungen BLDC-Motoren, Servomotoren, DC-Motoren, Elektronik & Embedded Softwareentwicklung
Digitale Akte

Digitale Akte

Digitale Akte, Digitale Personalakte, Digitale Vertragsakte DIGITALE AKTE: Eine Digitale Akte führt mithilfe von Steuerungslogik zusammengehörige Daten/Dokumente zusammen. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, Akten in Akten zu organisieren, um so eine intuitive und vollständige Informationsstruktur zu erhalten. Diese Strukturen werden zu Beginn des Customizings mit Ihnen erarbeitet und über die erfassten Metadaten der einzelnen Dokumente gesteuert. Metadaten sind Informationen, die zu einer Datei/Dokument bekannt sind, aber nicht zwangsläufig aus der Datei/Dokument stammen. Meistens werden Metadaten aus einem ERP gewonnen oder auch zu Beginn als Stammdaten erstellt. In diesem Zusammenhang fallen oft auch die Begriffe „Bewegungsdaten“ und „Positionsdaten“. Hier die wichtigsten Punkte: - Flexibilität der Verwaltung - Exakte Zugriffssteuerung - Echtzeitüberwachung aller Zugriffe und Bearbeitung - Revisionssichere Ablage - Optimierung des Arbeitsalltags (Workflows, Recherche, Ablage, Dokumentation) - Benutzerfreundlichkeit/User Experience DIGITALE PERSONALAKTE: Die Besonderheit der digitalen gegenüber der analogen Personalakte sind – neben der erhöhten Sicherheit – die optionalen „Self-Service“-Funktionen. Diese ermöglichen, dass jeder Mitarbeiter seine eigene Digitale Personalakte einsehen kann. Darüber hinaus sind Digitale Personalakten mit besonderen Zugriffsberechtigungen sowie einer höheren Datensicherheit versehen. Meistens werden diese Aktenstrukturen separat verwaltet, um allen rechtlichen Anforderungen zu genügen. DIGITALE VERTRAGSAKTE: Durch das Überwachen der jeweiligen Vertragseigenschaften können automatische Workflows, wie zum Beispiel Erinnerung, Wiedervorlage, Kündigung etc., festgelegt werden. Auch die Weiterverarbeitung und Versionierung der Verträge wird vereinfacht und zentralisiert. Zugriffsregelungen und Monitoring ermöglichen eine stetige Transparenz – jederzeit ist einsehbar, wann was mit einem Vertrag passierte. Durch das „Baukastenprinzip“ bzw. Vertragsvorlagen wird der gesamte Vertragszyklus von der Anbahnung bis zur Unterschrift vereinfacht und übersichtlich gestaltet. Dadurch können mehr Verträge rechtssicher in kürzerer Zeit von weniger Mitarbeitern erstellt und verwaltet werden.
Elektronik-Entwicklung

Elektronik-Entwicklung

ENTWICKLUNG, Hardware (digital-analog), Software, Firmware, Gerätedesign unter Berücksichtigung Design for Manufacturing, Testability and Cost. Produktion von Flachbaugruppen und kompletten Geräten.
Netzgenerierung

Netzgenerierung

Die Generierung der Finite Element Strukturen nimmt einen Grossteil der Bearbeitungszeit eines Projekts in Anspruch. Durch die Verfügbarkeit verschiedener leistungsfähiger Preprozessoren kann die Dauer der Vernetzung wesentlich verkürzt werden. Auf der Grundlage von CAD-Daten oder Zeichnungen erstellt LASSO Finite Element Netze ( Behälter ). Der Kunde erhält entweder ein durch Geometrieeigenschaften unterteiltes Netz oder durch weitere Vorgaben wird das Netz aufgerüstet mit Materialbeschreibungen, Randbedingungen und Lasten. So kann ein auf einem FE-Löser angerechneter Eingabedatensatz dem Kunden übergeben werden. Die Finite Element Methoden stellen immer eine Abstraktion der Realität dar. Durch Absprache werden die FE-Modelle durch unser erfahrenes Team auf technische Fragestellungen adaptiert. Der Radträger ist ein sehr realitätsnahes Modell aus Volumenelementen. Das Kunststoffteil verlangt durch die Materialdicke eine Mittelebenenmodell aus Schalenelementen. Die Rohkarosserie ist in der Netzauflösung auf den Seitencrash angepasst. Das Modell des Crashdummy ist ein sehr komplexes Modell aus Volumen-, Schalen- und Stabelementen mit nichtlinearen Kennlinien für Schaumstoffe, Dämpfer, Federn und Metallteilen.
ingo365

ingo365

ingo365 ist als Business Software (ERP-Lösung) speziell für Ingenieur- & Architekturbüros entwickelt worden. Sie deckt alle wichtigen kaufmännischen Geschäftsprozesse ab - von der Projektkalkulation bis zur Abrechnung. Dabei unterstützt Sie unter anderem bei der HOAI-Kalkulation, Zeit- & Leistungserfassung und dem Ressourcenmanagement. ingo365 ist dabei als moderne Cloudlösung zukunftssicher und punktet durch die laufende Weiterentwicklung.
Dienst- und Schichtplanung

Dienst- und Schichtplanung

Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Dienst- & Schichtplanung Planen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter-Teams für die kommenden Wochen und Monate für die geforderten Präsenzzeiten und Einsatzorte. Übertragen Sie die geplanten Zeiten in die Zeiterfassung. Die Mitarbeitenden erhalten stets die aktuellen Pläne und Einsatzinformationen direkt auf das Smartphone. Personaleinsatzplanung In der Dienst- & Schichtplanung weisen Sie den Mitarbeitern die vorhandenen Einsätze und Aufgaben einfach per Drag & Drop zu. Entweder auf Wochenbasis oder in der Monatsübersicht. Es können mehrere Schichten an einem Tag geplant werden, auch über Mitternacht. Bei Bedarf können die geplanten Zeiten auch in die Zeiterfassung übertragen werden. Planungsgruppen Teilen Sie Ihre Mitarbeiter in verschiedene Teams oder Arbeitsgruppen ein. So können sie von verschiedenen Planern geplant werden oder die Planung verschiedener Mitarbeiterkategorien wird erleichtert. Ein Mitarbeiter kann auch in mehr als einer Gruppe geplant werden. Definition Schichten, Diensteinsätze Es können beliebige Schichtmodelle erstellt und in die Planung eingefügt werden. Planen Sie Tagesschichten oder ganze Wochenschichten, die Sie frei kombinieren und bei Bedarf flexibel verändern können. Zusätzlich können auch Regeln hinterlegt werden, um die Arbeitszeiten entsprechend der Planung abzugrenzen. Termine, Zusatzinformationen Je nach Bedarf können in der Planung auch Termine wie z.B. eine Teambesprechung angelegt werden oder in jedem Planungselement zusätzliche Informationen zur geplanten Schicht erfasst werden. So kann der Mitarbeiter jederzeit seine benötigten Informationen auf seinem Smartphone abrufen. Planung im Smartphone Wenn ein Planungszeitraum abgeschlossen ist, kann er freigegeben werden, so dass der Mitarbeiter ihn auch auf dem Smartphone abrufen kann. Dabei kann er sowohl seine persönliche Wochenplanung als auch die Planung des gesamten Teams einsehen. Natürlich kann eine Planung auch ausgedruckt werden und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Schichtzulagen Werden aufgrund der geleisteten Schichten entsprechende Zuschläge ausgezahlt, können diese vom System automatisch berechnet werden. Dies gilt auch für Zeitzuschläge, wenn an Wochenenden oder in der Nacht gearbeitet wird.
AIDA Zeitwirtschaft

AIDA Zeitwirtschaft

Moderne Zeitwirtschaftslösungen von AIDA bieten neben der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitszeiten viele weitere Funktionalitäten, die einen effizienten Einsatz erst möglich machen. AIDA Zeitwirtschaft folgt dem Trend der vernetzten Arbeitswelt mit vielfältigen Erfassungssystemen, z. B. über Smartphones, Tablets, Internet oder unsere AIDA Terminals. Unabhängig von Einsatzort und Arbeitsplatz ist so eine Datenerfassung in Echtzeit möglich. AIDA ORGA bietet praxisgerechte Zeitmodelle und geprüfte Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur an, seien es Lohn- und Gehaltsprogramme oder PPS-Systeme. AIDA Zeiterfassung gibt dem Mitarbeiter das Vertrauen für die gerechte Erfassung seiner Leistung und dem Unternehmen präzise Informationen über den Arbeitseinsatz: mit aktuellen Zeitsalden und aussagefähigen Zusammenfassungen.
abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management Erfassen Sie die Informationen über Ihre Kundenkontakte direkt in unserer abacusPlus CRM Software - ohne Papierverbrauch und ohne Merk-Zettel-Wirtschaft. Sie erhalten so eine komplette Historie der stattgefundenen Kontakte. Erstellen Sie über das Wiedervorlagesystem von abacusPlus CRM Ihre To-Do-Liste und setzen Sie die entsprechenden Termine, wann die Wiedervorlage erfolgen soll. Mit der Erinnerungsfunktion (Datum und Uhrzeit) sorgen Sie selektiv dafür, dass wichtige Termine und Fristen eingehalten werden. Bestimmen Sie über die Auswahl der Prioritätsstufe die Wichtigkeit Ihrer Wiedervorlage. Hinterlegen Sie selbst Ihre individuellen Look-Up-Tabellen für die folgenden Felder im abacusPlus CRM System: Ansprechpartner Kontaktthema Kontaktart Kontaktergebnis Die hinterlegten Inhalte dieser Look-Up-Tabellen können Sie durch einen Mausklick übernehmen oder eine Direkteingabe mit anderen Inhalten machen. Wichtige Gesprächsinhalte notieren Sie im unbegrenzten Infofeld.
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

Mit der Nutzung von SOLIDWORKS Inspection können Sie bis zu 90 % schneller die Prüfdokumentation erstellen, gegenüber einem manuellen Prozess. So beschleunigen Sie die komplette Zeit bis zur Markteinführung. Erstellen Sie mit SOLIDWORKS Inspection aussagekräftige, detaillierte Berichte, mit denen Sie Rückfragen verringern und Fehler vermeiden. Mit der Einhaltung von Prüfvorgaben sorgen Sie für eine Steigerung der Produktqualität. Mit der Erstellung von Prüfberichten mit SOLIDWORKS Inspection stellen Sie sicher, dass wichtige Randbedingungen eingehalten werden.
ePlan P8 Projektierung

ePlan P8 Projektierung

Mit ePlan P8 bieten wir innovative Möglichkeiten zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten. Die Software ermöglicht die automatische Erstellung detaillierter Auswertungen auf Basis der Schaltpläne und vervollständigt die umfassende Dokumentation. Dies versorgt nachgelagerte Projektphasen wie Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service mit den erforderlichen Daten. Engineering-Daten aus weiteren Projektbereichen können über Schnittstellen der CAE-Software ausgetauscht werden, was eine durchgängige Integration über den gesamten Produktentstehungsprozess garantiert. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Nutzung von ePlan P8, um Ihre Projekte effizient und präzise zu realisieren.
timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10, die neue und moderne Zeiterfassung für den perfekten Überblick. Für alle Branchen, browserbasierte Anwendung, Kommen- Gehen und Projekt-Buchungen sind auch per App möglich timeCard 10 – die intelligente Lösung für allle Branchen. Lassen Sie sich vom Thema Zeiterfassung nicht verrückt machen. Mit der timeCard 10 haben Sie jederzeit von überall den Überblick. Für mehr Planungssicherheit und weniger Administration. Flexibel einsetzbar per App und Web für alle Systeme. Und Dank regelmäßiger Updates sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Die timeCard 10 Zeiterfassung erfasst alle Stunden korrekt, automatisiert die Auswertung und erspart viel Administration. Die tatsächlich geleisteten Stunden lassen sich genau nachvollziehen. timeCard 10 ist kompatibel mit allen Systemen, individuell anpassbar und dank Online-Zugriff von überall nutzbar.
Blech plus Projektmanagement

Blech plus Projektmanagement

Unser Projektmanagement unterstützt Sie bei jedem Projekt von Beginn bis zum Abschluss mit einem festen Projektmanager und Projektteam. Durch unseren transparenten Workflow und unser durchgängiges Datenmanagement behalten wir für Sie stets den Überblick. Unsere erfahrenen Mitarbeiter und modernen Maschinen sorgen dafür, dass Ihre Anforderungen präzise und zuverlässig umgesetzt werden. Das Projektmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Fertigungskapazitäten und ermöglicht es uns, komplexe und präzise Projekte zu realisieren. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Projektmanagement, Beratung  Photovoltaikanlage

Projektmanagement, Beratung Photovoltaikanlage

Unser Projektmanagement bietet Ihnen eine professionelle und zuverlässige Umsetzung Ihrer Photovoltaikanlage. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Branche garantieren wir Ihnen höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere zertifizierten Fachkräfte sorgen dafür, dass Ihr Projekt fachgerecht geplant und umgesetzt wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unseres Projektmanagements überzeugen.
Schäfer STI

Schäfer STI

Software zur Maschinensteuerung Intuitive Bedienung Die Steuerung STI wird in Crimpmaschinen und automatisierten Anlagen von Schäfer eingesetzt. Über den benutzerfreundlichen Touchscreen gelingt die einfache und sichere Navigation zur Bedienung und Einrichtung der Maschine. Der Bediener interagiert über eine strukturierte und übersichtliche Oberfläche, wodurch er auch bei komplexen Arbeitsabläufen den sicheren Umgang mit der Maschine nachvollziehen kann. Dies erhöht das Anwenderverständnis für die Software und für die Maschine. Innovative Bedienoberfläche Die grafische Benutzerführung und die klare Menüstruktur garantiert die zuverlässige und verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit für optimale Prozessabläufe und Produktionsergebnisse. Die Bedienoberfläche ist in zahlreichen Sprachen verfügbar und bietet die Möglichkeit für individuelle Funktionserweiterungen. Optimale Produktionsprozesse Die anwendergerechte Fokussierung auf die Produktion sichert effektive Arbeitsabläufe. So kann zum Beispiel bereits bei den Umrüstarbeiten in STI die anstehende Produktion mit den notwendigen Prüfschritten kombiniert werden. Diese Prüfdaten werden dadurch regelmäßig erstellt und stehen für den erweiterten Prüfprozess und zur Qualitätsdokumentation zur Verfügung. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet STI von Schäfer folgende Vorteile: -Bedienung über Touchscreen -Verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit -Höhere Effizienz des Einricht- und Servicepersonals -Verbesserte Maschinenauslastungen -Optimierte Verarbeitungsprozesse -Wiederverwendbare Datensätze
DENKHAUS®-Legaltegrity - interner digitaler Meldekanal für KMU - auch für mittelständische Groups

DENKHAUS®-Legaltegrity - interner digitaler Meldekanal für KMU - auch für mittelständische Groups

Cloudbasierte Hinweisgeberlösung (kein ASP), bestens geeignet für international tätige mittelständische Unternehmen. Sofort einsetzbar und Safe, skalierbar, überragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Cloudbasierte Hinweisgeberlösung als internen Meldekanal. Compliance-Erfahrung die unsere Software entwickelt hat und nicht nur Software ohne Compliance Erfahrung! Das macht einen wesentlichen Unterschied. Völlig separat von Kunden-IT und daher datensicher; über alle Phasen die geforderte gesetzliche Anonymität des Hinweisgebers; sicher mit Zertifizierungen in Deutschland bei der Deutschen Telekom gehostet ; gemanaged und aktuell nach allen Richtlinien und Gesetzen; einfach zu bedienen; barrierefrei in allen Belangen (sofortiger Zugang internationaler Zugang mittels digitalem Gerät, 24/7/365, länderspezifische Darstellung, Spracheinstellungen für bisher 33 Sprachen); keine Rückverfolgung des Hinweisgebers; Abbildung der Groupstruktur (nach Vorlage der Groupstruktur prüfen wir die Umsetzung); Terminmanagement; Lückenlose Dokumentation Sofortige Rückmeldung an den Hinweisgeber, vollständige Dokumentation, DSVO-konform, laufende kostenlose Aktualisierung. Vorteil Unternehmer: Abklärung im Vorfeld zur Wertigkeitseinschätzung Nutzen: Sicherheit für die Geschäftsführung und den Hinweisgeber. Fristen werden eingehalten. Genügt voll als Maßnahme der EU-Hinweisgeber-Richtlinie mit Umsetzung bis 16.12.2021. Dieses System vereinfacht den Compliance-Prozess bez. dieser Richtlinie. Baustein eines Compliance-Management-Systems. Sicherheit: Wichtiger Baustein für die Compliance-Erfüllung in Organisationen und Unternehmen inkl. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), Geldwäschegesetz (GWG), Allg. Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Zusätzliche Dienstleistung: Der beste Rat. Expertennetzwerk aus über 50 intern. Experten rund um die vielfältigen Themen der Compliance Features: • Über 32 weitere Sprachversionen sind bisland verfügbar (weitere kommen laufend hinzu) • Sicheres System für Unternehmen und Hinweisgeber (HWG) (HWG vergibt selbst Zugangscode, keine Aufzeichnung der IP-Adresse, Cookies werden nach Session gelöscht). • Hervorragende Dokumentation (sicher, da Meta-Daten entfernt werden) • Hinweisgeber sofort auf dem neuesten Stand und damit Einhaltung von Fristen schnell möglich. • Verschiedene Rollen können eingerichtet werden • Automatische Erinnerungsfunktion • Grafische Auswertung • Selbstverfassung der Fragen • Hilfestellung bei Einrichtung, wenn gewünscht • Ombudsfunktion optional • Skalierbares System das mit den Anforderungen wächst • Einbindung von LKSG (Lieferkettenschutzgesetz) und GwG (Geldwäschegesetz) • Mit führend im TOP-Ranking aller HwGSchG-Software-Anbieter für Unternehmen von 50 bis 1.000 Mitarbeiter • 8 Wochen Kennenlernzeit ohne Risiko.
Programmierung

Programmierung

Wir programmieren ihre Aufgabenstellung. Egal ob Windows-Anwendung oder SPS Programm. Gemeinsam finden wir im Dialog die passende Lösung für Ihre Aufgabe.
ZINSER Schneidsoftware – Effiziente Lösungen von CAD bis zum fertigen Teil

ZINSER Schneidsoftware – Effiziente Lösungen von CAD bis zum fertigen Teil

Die ZINSER GmbH bietet umfassende Softwarelösungen für Brennschneidmaschinen, die für ihre Benutzerfreundlichkeit und Effizienz bekannt sind. Unsere Software ist darauf ausgelegt, den gesamten Schneidprozess zu optimieren, von der Erstellung der CAD-Zeichnung bis hin zum fertigen Brennteil. Mit modernster Technologie und praxisorientierten Funktionen verbessern unsere Softwarelösungen die Produktivität und Genauigkeit in Ihrer Produktion. ZINSER MCC 20 Die ZINSER MCC 20 ist unsere neueste Schneidsoftware, die eine einfache Bedienung und vielfältige Funktionen bietet. Mit dieser Software können Sie DWG- und DXF-Dateien importieren und aus über 140 Standardfiguren wählen. Die MCC 20 ermöglicht automatisches Schachteln, Bohren mit ZINSER Hole-Technologie, sowie die Nutzung eines Kalkulationsmoduls und einer umfangreichen Datenbank. Erhältlich in den Versionen Light, Standard, Plus und Pipe. ZINSER Analyst Die ZINSER Analyst-Software dient der Betriebsdatenerfassung und bietet eine anwenderorientierte Lösung zur Effizienzsteigerung. Sie erfasst die Betriebsdaten Ihrer CNC 5010 Maschinen und präsentiert sie in einer modernen Web-Anwendung, die den aktuellen Status und die Aktivitäten der verknüpften Maschinen übersichtlich darstellt. ZINSER CUT32 ZINSER CUT32 ist ein CAD/CAM-System, das speziell für die Automatisierung der Programmierung von Brennschneidsystemen entwickelt wurde. Es vereint Maschinentechnologie mit den Kundenanforderungen an Programmierung und Verwaltung und führt den Anwender logisch strukturiert durch das Programm. ZINSER DNC V5.0 Die ZINSER DNC V5.0-Software dient der seriellen Übertragung von NC-Programmen von einem Computer zu CNC-gesteuerten Brennschneidmaschinen. Diese Software sorgt für eine reibungslose Datenübertragung und verbessert die Effizienz und Genauigkeit der Schneidprozesse. Vorteile der ZINSER Software Benutzerfreundlichkeit: Intuitive Bedienung und einfache Programmierung. Vielseitigkeit: Geeignet für verschiedene Schneidmaschinen und -anwendungen. Effizienz: Optimierte Prozesse von der CAD-Zeichnung bis zum fertigen Teil. Flexibilität: Verfügbar in verschiedenen Versionen für spezifische Anwendungen. Produktivität: Steigerung der Effizienz durch Automatisierung und Betriebsdatenerfassung. Genauigkeit: Präzise Datenübertragung und Verarbeitung für exakte Schnitte. Sicherheit: Verbesserte Kontrolle und Überwachung der Schneidprozesse. Fazit Die Softwarelösungen der ZINSER GmbH bieten Ihnen effiziente und präzise Tools zur Optimierung Ihrer Brennschneidprozesse. Besuchen Sie unsere Website ZINSER GmbH für detaillierte Informationen und individuelle Angebote. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Innovationskraft für Ihre Schneidanforderungen.
BW2916 | Safety Software für Konfiguration, Diagnose und Programmierung

BW2916 | Safety Software für Konfiguration, Diagnose und Programmierung

Set aus ASIMON und AS-i Control-Tools für Safety Monitore und AS-i Master inklusive Sicherheitsmonitor- Simulator und Software für Diagnose, Service und Freigabe-Messungen. Einzelplatzlizenz. Set aus ASIMON360 und AS-i Control-Tools für Safety Monitore und AS-i Master inklusive Sicherheitsmonitor-Simulator und Diagnose Software ASIMON360: zur Konfiguration sicherer Hardware und/oder zur Erstellung und Inbetriebnahme einer Sicherheitskonfiguration. AS-i Control Tools: zur Adressierung von Standard- und sicherer Hardware und zur einfachen Durchführung einer Live-Diagnose projektierter und detektierter Geräte im AS-i Kreis. Sicherheitsmonitor Simulator: zum Testen einer vorhandenen ASIMON360 Konfiguration an simulierter Hardware. Diagnose Software: zur Freigabemessung an einer Anlage und zur eigenständigen Diagnose und prophylaktischen Fehlersuche. Konfigurationsübersetzer: zum Export und zur Änderung der Bezeichner von Devices und der Konfigurationstitel aus einer mit ASIMON360 erstellten Konfiguration oder einem Arbeitsbereich. Verfügbar wahlweise als Einzelplatzlizenz oder als Floating Lizenz.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir sind leidenschaftliche Softwareentwickler. Schon zu Zeiten von C64 und ZX81 haben einige unser Entwickler die Liebe zum Programmieren entdeckt. Daher ist Maschinencode (Assembler), Basic, C, C++, C#, Java, JavaScript, CGI, HTML, SPS, AWL, Firmware und Anwendungen ein Teil unseres Wortschatzes. Für Sie entwickeln wir Software für PCs, und Mikrocontroller oder Embedded Systeme. Das beinhaltet einfache Programme für PCs bis zu verteilten Webanwendungen. Unsere Programme für Mikrocontroller können WLAN Verbindungen aufbauen, Displays ansteuern und BLDC Motoren antreiben. Softwareentwicklung Software ist für viele nur ein Spiel aus 0 und 1. Am Ende stimmt das auch. Doch vorher erzählt man der Maschine eigentlich eine Geschichte und diese Geschichte wird dann von der Maschine nachgespielt. Auf Grund von diversen Ein- und Ausgängen, z.B. Tastatur oder Sensor, kann die Maschine sogar “eigene” Entscheidungen treffen. Embedded Systeme Bei diesen Systemen sprechen wir von Headless Systemen. Auch wenn die Systeme ein Display besitzen, ist darüber nur die Funktion der Benutzer Information möglich. Das System verrichtet seine Arbeit im Verborgenen. Sei es einen Motor zu betreiben eine WLAN Verbindung zu erstellen oder Temperaturen auf einem Display auszugeben. Das System arbeitet im Hintergrund. Unsere Embedded Systeme können direkt in C programmiert werden aber auch mit einem Betriebssystem wie z.B. Linux. Firmware Die Firmware wird in Embedded Systemen eingesetzt. Sie ist die Zwischenschicht von der Hardware und der Anwendungssoftware. Mit ihr können Display oder BLDC Motoren angesteuert werden sowie Sensoren oder Taster abgefragt werden. Ebenso ist es möglich mit der Firmware komplexe Ansteuerungen wie die eines WLAN Moduls vorzunehmen. Die Firmware kann durch Anwendungen parametriert werden. Anwendungssoftware Diese sind meist PC Programme, können aber auch Web Anwendungen sein. Sie helfen dem Benutzer dabei Aufgaben auszuführen oder Einstellungen an Maschinen, die z.B. ein Embedded System besitzen, vorzunehmen. Unsere Leistungen Hardwarenahe Softwareentwicklung für Microcontroller (Microchip und ST Familie) Architektur- und Schnittstellenbeschreibung Anwendungsentwicklung in C/C++ C# Graphische Benutzeroberflächen Echtzeitanwendungen Kompetenz langjährige Tätigkeiten in der Programmierung Programmierung in C, C++, C# Programmierung in HTML, Java, JavaScript Programmierung von WLAN Anwendungen Programmierung von Displays Programmierung von BLDC Motoren
Softwarebausteine für den Lederzuschnitt

Softwarebausteine für den Lederzuschnitt

Präzise Erfassung der Lederkontur mittels Kamera. Zusätzlich zur Lederkontur werden auch zuvor markierte Qualitätszonen und Materialfehler erfasst. Der Bediener ordnet die Schnittteile manuell auf der Lederhaut an. Vollautomatische Anordnung der Teile auf dem Leder. Dabei wird unter Berücksichtigung der erfassten Qualitätszonen die maximale Materialausnutzung erreicht. Alternativ ist es möglich, bestimmte Teile manuell zu platzieren und den Rest automatisch anordnen zu lassen. Vollautomatische Anordnung der Teile auf rechteckigen Materialien wie beispielsweise synthetischen Futtermaterialien.
Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics offers specialized ergonomic solutions to ensure a healthier and more productive work environment. Our experts analyze your workplace and provide tailor-made ergonomic solutions that help reduce strain and improve comfort. From ergonomic chairs to adjustable desks, we have everything you need to create a workspace that supports your well-being. Our solutions are designed to be both effective and sustainable, ensuring long-term benefits for your employees.
ELEKTROKONSTRUKTION  SOFTWAREPROGRAMMIERUNG

ELEKTROKONSTRUKTION SOFTWAREPROGRAMMIERUNG

Wir bieten folgendes Leistungsspektrum an: Schaltplankonstruktion Softwareprogrammierung Visualisierung Inbetriebnahme Dokumentation Rund um das Thema Automatisierungs- und Steuerungstechnik realisieren wir Ihre kundenspezifischen Systemlösungen. Von der Beratung- und Planungsphase bis zur Inbetriebnahme vor Ort. Wir bieten folgendes Leistungsspektrum an: - Schaltplanerstellung mit Eplan Electirc P8 und WSCAD - Softwareprogrammierung von Siemens-Steuerungen mit Step 7 - Softwareprogrammierung von SIMATIC-Manager und im TIA-Portal - SPS-Programmierung mit Beckhoff TwinCAT 3 - Softwareprogrammierung der Sicherheitssteuerung von DINA - Visualisierung - Inbetriebnahme Weltweit - Dokumentation
Software

Software

Wir entwickeln Software für Systeme mit und ohne Betriebssystem für verschiedene Rechnerplattformen und Zielarchitekturen. Für embedded Rechnerplattformen mit Betriebssystem setzen wir vorzugsweise Linux ein. Wir haben Spezialisten im Bereich der Softwareentwicklung, die Ihnen zu Verfügung stehen.
ERP-Branchensoftware von KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics 365

ERP-Branchensoftware von KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics 365

KUMAVISION AG ist der Spezialist für branchenspezifische ERP- und CRM-Systeme und realisiert praxisgerechte Lösungen für Unternehmen aus Industrie, Handel & Dienstleistung. KUMAVISION ist der erfahrene Top-Partner von Microsoft für ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Dynamics NAV, Dynamics CRM sowie Dynamics 365. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen das Portfolio. Unsere Softwarelösungen sind perfekt auf die branchenspezifischen Anforderungen zugeschnitten. Sie bringen alle erforderlichen Funktionen mit und basieren auf bewährten Best-Practice-Prozessen. Wir bieten Branchensoftware für: • Architektur- und Ingenieurbüros • Auftrags-, Serien- und Projektfertiger • Einzel- und Filialhandel • Elektronik- und Hightech-Industrie • Großhandel und Vermietung • Maschinen-, Anlagen-, Gerätebau • Medizintechnik und Healthcare • Projektdienstleister und Engineering
Software Branchenlösungen, DRIVE NDT - ZfP-Management-Software

Software Branchenlösungen, DRIVE NDT - ZfP-Management-Software

DRIVE NDT is eine Cloud-basierte Management-Software für sämtliche ZfP-Prüfverfahren und zugehörigen Prozesse. Mit DRIVE NDT können Sie den gesamten ZfP-Workflow organisieren und steuern, einschließlich individueller Püfberichte, Personal-, Kunden- und Geräteverwaltung und vielem mehr. Eine Lösung für alle ZfP-Verfahren - Durchstrahlungsprüfung (RT-D, RT-F, CT) - Ultraschallprüfung (UT-PA, UT-TOFD, UT-WD) - Sichtprüfung (VT) - Wirbelstromprüfung (ET) - Magnetpulverprüfung (MT) - Eindringprüfung (PT) - Schallemissionsprüfung (AT) - Akustische Resonanzanalyse (ART) - Infrarot-Thermographie (IR/TT) - Dichtheitsprüfung (LT) - Optische Messtechnik (OM) - ...
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir erstellen für unsere Kunden maßgeschneiderte Individualsoftware. Nicht immer kann Standardsoftware individuellen Anforderungen optimal abdecken. Dann braucht es Software, die individuell auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten ist. Als IT-Dienstleister und Softwareentwickler mit über 20 Jahren branchenübergreifenden Erfahrung ist die vacos GmbH ihr zuverlässiger Partner. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der agilen Softwareprogrammierung. Wir begleiten unsere Kunden durch die Phasen der Softwareentwicklung und stimmen jeden Schritt individuell mit Ihnen ab – von der Anforderungsanalyse über das Projektmanagement und Programmierung bis hin zu Wartung, Pflege und Support. Unser Erfahrungsspektrum bei vacos reicht vom Mikrocontroller bis zur Desktop-Anwendung sowie von Echtzeitanwendungen bis zu Datenbanken und Serverlösungen mit modernen und bewährten Technologien z.B. Java, C#. Am Ende steht eine maßgeschneiderte Software, mit der Sie alle Potenziale Ihres Unternehmens zum strategischen Vorteil nutzen können. Die vacos GmbH steht für IT-Kompetenz mit einer Vielzahl zufriedener Kunden, die uns bereits über viele Jahre hinweg begleiten. Dienstleitungen im Bereich der Softwareentwicklung: - Individualsoftware - Softwaresysteme - Softwaremodule / Erweiterungen bestehender Software - Webanwendungen / Desktopanwendungen - (B2B-) Onlineshop - (Mobile) App-Entwicklung - Produkt Konfigurator (Vertrieb)