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Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Keine Elektronik ohne Software – für Prototypen individuell programmiert von flextec. Wir bieten den schnellen und flexiblen Zugriff auf unser Know-How im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung sowie die Fertigung von Funktionsmustern, Prototypen bis hin zur Kleinserie. Vom Schaltungsentwurf, Platinenlayout, Programmierung, Erstellung der Dokumentation bis zur fertigen Baugruppe, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Teil- und Weiterentwicklung sowie Redesigns bestehender Systeme runden unser Spektrum ab. Die Erfahrungen aus einer beachtlichen Anzahl erfolgreicher Projekte kombiniert mit fundierten Kenntnissen unserer Mitarbeiter schaffen eine breite Basis für ein umfangreiches Leistungsangebot. Fordern Sie uns heraus! Im Rahmen der Entwicklung von Prototypen mit elektronischen Bauteilen (z.B. Leiterplatten) steht häufig die Software noch nicht zur Verfügung, mit der die Funktion des Gerätes sichergestellt wird. Damit wir auch hier keine „halben Sachen“ abliefern, bieten wir natürlich auch die Programmierung der erforderlichen Software an.
Softwaresupport

Softwaresupport

Ihre Anliegen behandeln wir penibel, nachvollziehbar und transparent. Alle Kundinnen und Kunden erhalten dazu Logindaten für Ihr personalisiertes newvision Ticketportal.
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
Software-Prototyp als voll funktionsfähiger Cloud-Service

Software-Prototyp als voll funktionsfähiger Cloud-Service

Schnelle Softwarelösung zu einem individuellen Problem. Dank Prototyping- und Baukasten-Methoden mit überschaubarem Budget erstellt. Als Machbarkeitsstudie, um ein Gefühl für die Lösbarkeit einer Anforderung zu bekommen. Als Demo-System, um eine potentielle Lösung präsentieren zu können, z.B. um interne Entscheider zu überzeugen. Als Übergangslösung, um ein temporäres Problem in den Griff zu bekommen. Als Spielwiese, um den Blick auf den tatsächlichen Bedarf zu schärfen.
PDF MAIL EXTRACTOR

PDF MAIL EXTRACTOR

Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter mit dieser hocheffizienten Lösung, um den Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung weiter zu automatisieren.
Software für die industrielle Bildverarbeitung

Software für die industrielle Bildverarbeitung

Als offizieller Systempartner von NeuroCheck entwickeln wir auf Basis einer der führenden Softwareprodukte in der industriellen Bildverarbeitung automatisierte optische Prüfanlagen. Die Software NeuroCheck ist ein universelles Bildverarbeitungssystem für die industrielle Fertigung. Entwickelt, um den Anforderungen eines modernen Qualitätsmanagements an die Sichtprüfung jederzeit gerecht zu werden. Mit NeuroCheck können vollständig automatisiert alle Bereiche der optischen Qualitätsprüfung abgedeckt werden. Unabhängig davon ob es sich dabei um eine Anwesenheitskontrolle, Oberflächenkontrolle, Vermessung, Positionierung, Codekontrolle oder Schriftkontrolle handelt, der Bediener arbeitet immer mit der gleichen vertrauten Softwareumgebung. Entscheidender Vorteil der Software ist die interaktive „point and click“ Programmierung. Prüfprogramme können ohne eintippen von Quellcode erstellt werden. Die Software enthält damit einen sehr hohen Praxisnutzen. Sie ermöglicht schnelle Erfolge bei gleichzeitig geringen Kosten.
Web Content Management

Web Content Management

Claios' Web Content Management solution is a powerful platform for creating, managing, and delivering web content. This platform offers advanced features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your web content is engaging and effective. With its user-friendly interface and deep integration capabilities, the Web Content Management solution is an essential tool for any organization looking to enhance its web content strategy.
Hochsprachenentwicklung

Hochsprachenentwicklung

Wir bei waitkus sind in der Lage, Ihnen von der einfachen Hochsprachenanwendung bis hin zur komplexen Software umfassende Komplettlösungen anbieten zu können. Unsere Kernkompetenz • Microsoft .NET / .NET Core • Node.js / Node-RED • Mobile APPS • JavaScript • PHP • C# / C++ • Java • Python
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Software: Made in Germany Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und entwickeln eine maßgeschneiderte Lösung, Schulen Ihre Mitarbeiter und stehen langfristig für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Steuerung Ihnen zur Seite. Professionelle Softwareentwicklung Steigerung der Effizienz durch modularen Aufbau. Softwareentwicklung von der Analyse über die Implementierung bis zur stetigen Verbesserung. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch flexible Anpassung der Software auf Ihre Bedürfnisse.
Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungssoftware

Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungssoftware

Optimieren Sie Ihr Anlagenmanagement und die Instandhaltung mit der Web SARA Software. Intuitive Bedienung, umfassende Funktionen und individuelle Anpassungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen. Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Hauptmerkmale und Vorteile: Anlagenverwaltung: Erfassen Sie alle relevanten Daten Ihrer Anlagen an einem zentralen Ort. Die Software ermöglicht eine detaillierte Erfassung von Anlagendaten, inklusive Dokumenten, Bildern und technischen Spezifikationen. Wartungsplanung: Planen Sie Wartungsarbeiten effizient und vermeiden Sie ungeplante Ausfälle durch präventive Instandhaltung. Die Software unterstützt Sie bei der Erstellung von Wartungsplänen und erinnert Sie automatisch an bevorstehende Wartungstermine. Dokumentenmanagement: Verwalten Sie alle relevanten Dokumente zentral und sicher. Die Software ermöglicht eine einfache Zuordnung von Dokumenten zu den jeweiligen Anlagen und erleichtert so die Dokumentation und Nachverfolgung. Berichterstattung und Analyse: Erstellen Sie aussagekräftige Berichte und Analysen, um den Zustand Ihrer Anlagen jederzeit im Blick zu haben. Die Software bietet umfangreiche Reporting-Tools, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Mobile Nutzung: Nutzen Sie die Software auch mobil und greifen Sie von überall auf Ihre Anlagendaten zu. Die webbasierte Lösung ermöglicht einen flexiblen und ortsunabhängigen Zugriff auf alle Funktionen. Integration: Die Software lässt sich problemlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen. Persönliche Beratung: Unser Team aus erfahrenen Beratern steht Ihnen zur Seite, um Sie individuell zu unterstützen und die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung. Preise und Angebote: Wir bieten flexible Lizenzmodelle und individuelle Angebote, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot. Demo und Testzugang: Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und testen Sie die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software selbst. Nutzen Sie die Gelegenheit, die umfangreichen Funktionen und Vorteile unserer Software kennenzulernen. Oder lernen Sie uns und das Modul Anlagenmanagement in einer kostenlosen Produktdemo kennen. Keywords: Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement, Berichterstattung, mobile Nutzung, Integration, ERP-Schnittstellen, technische Spezifikationen, Reporting-Tools, zentrale Datenverwaltung, flexible Lizenzmodelle, individuelle Angebote, persönliche Beratung, Produktdemo, Testzugang, webbasierte Lösung, ortsunabhängiger Zugriff, Expertise, Beratungsservice. Anlagenverwaltung: Zentrale Erfassung aller relevanten Daten Wartungsplanung: Präventive Instandhaltung und automatische Erinnerungen Dokumentenmanagement: Zentrale und sichere Verwaltung aller Dokumente Berichterstattung und Analyse: Umfangreiche Reporting-Tools Mobile Nutzung: Flexible und ortsunabhängige Nutzung Integration: Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen
Gearfox - Software zur Getriebeauslegung

Gearfox - Software zur Getriebeauslegung

Bei Gearfox handelt es sich um eine innovative und webbasierte Software zur Berechnung von Antriebssträngen in der Automatisierungstechnik. Die von Nidec Graessner eigens entwickelte, webbasierte Software GEARFOX überlässt nichts dem Zufall. Hinter der GEARFOX Entwickler-Software steht der Anspruch, jede konstruktive Aufgabe als Herausforderung zu betrachten. Mit dem Ziel, nicht irgendeine mögliche Lösung, sondern die optimale Lösung zu finden – von der Entwicklung und Konstruktion eines einzelnen Antriebselements bis hin zur Berechnung eines kompletten, perfekt aufeinander abgestimmten Antriebsstrangs samt Getriebe.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Wir erarbeiten auf Basis Ihrer Spezifikationen das individuell passende Softwaredesign, implementieren und verifizieren die von uns erstellte Software. Unsere Leistungen für Sie: • Aufgabenanalyse • Implementierung in C / C++ • Verifizierung auf Basis des V-Modells • System Integration • Betreuung & Support • Test- & Fehleranalysen
Softwarepaket Inspector

Softwarepaket Inspector

Das Softwarepaket Inspector integriert auf einzigartige Weise Messdatenerfassung, Auswertung und Protokollierung. Zu den besonderen Eigenschaften der Software gehören: - Lauffähig unter Windows98® SE, Windows® NT, Windows2000 ®, Windows® XP. - Komplette Steuerung der Hardware des Hyperion-Systems, aber auch für stand-alone-Auswertungen geeignet. - Einfache und intuitive Bedienung. - Datenimport und -Export in verschiedenen verbreiteten Datenformaten, darunter U*B*M, FRT, SUR, PRO und ASCII. - Export der Grafikobjekte wahlweise als Bitmap oder über die Zwischenablage. - Mehrkanalfähigkeit, parallele Bearbeitung mehrerer Datensätze möglich. - Diagrammdarstellung als Profilschnitt, Topografie, 3D. - Berechnung von Rauheitsparametern nach DIN/ISO. Flächen-Rauheitsparameter sind verfügbar. - Bereitstellung einer Vielzahl an Operationen, z.B. Regression, Spiegelung, Profilextraktion, Zoom, Parameterfit, Maskierung, Werte ablesen, morphologische und topografische Filter, Profilvergleich, FFT... - Logisch strukturierte Benutzeroberfläche, die Ergebnisse einer Auswertung stehen für die Weiterverarbeitung bereit. - Hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit, auch für große Dateien geeignet. - Automatisierbarkeit der Mess- und Auswerteaufgabe über Tabellensteuerung. Einfaches teach-in von Messpositionen und Parametern, auch unter Verwendung von in-line und off-axis Videosystemen. - Konfigurierbarer Ausdruck. - Nahtlos eingebettete, standardisierte Scriptumgebung mit Editor und Debugger.
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Entwicklung von elektronischen Geräten

Entwicklung von elektronischen Geräten

Entwicklung von elektronischen Geräten, Hardware, Software, Gerätedesign unter Berücksichtigung Design for Manufacturing, Testability and Cost. Produktion von Flachbaugruppen und kompletten Geräten.
FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO - Software für Dokumentenmanagement Aktenverwaltung Datenverwaltung Datenmanagement Archivierung Daten Akten Mail

FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Die führende webbasierte Enterprise Information Management Lösung​ FILERO ist preisgünstiger, schneller einzuführen, einfacher zu bedienen, erfordert keine kostenintensiven Änderungen Ihrer IT-Umgebung, bietet mehr Funktionalität und hat eine größere Wirkung auf die Produktivität Ihres Unternehmens als irgendein anderes System. FILERO steht für die sofortige Verfügbarkeit aller Unternehmensinhalte Das FILERO (EIM) System bietet die Möglichkeit – anpassbar an die Anforderungen des Unternehmens – Inhalte, Daten und Belege aller Art zur Verfügung zu stellen und damit den Weg zur Digitalen Transformation zu bereiten. Alle Daten aus den verschiedenen Quellen werden zusammengeführt und sind inhaltlich logisch zusammenhängend recherchierbar und nutzbar. Das akute Problem: Zeitverschwendung wegen langer und teilweise erfolgloser Suche nach Daten und Belegen Unvollständige Akten, fehlende Dateien Falsch zugeordnete Dokumente Nicht GoBD-konform Nicht DSGVO-konform Keine Rechts-sicherheit Unsere innovative Lösung: FILERO ein einfach zu bedienendes und preisgünstiges System alle Ihre Archivierungsanforderungen werden maßgeschneidert umgesetzt Dokumente, Belege und E-Mails werden schnell und einfach gefunden FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV
ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® Datenverwaltungs-software

ElcoMaster® ist eine schnelle, benutzerfreundliche Softwarelösung und mobile App, die allen Ihren Erfordernissen hinsichtlich Datenverwaltung, Berichtswesen und Qualitätssicherung gerecht wird. Es kommt nicht nur auf das Erfassen von Messwerten an, sondern darauf, wie die erfassten Daten verwendet werden. Da Inspektoren bis zu 30% ihrer Arbeitszeit mit dem Verfassen von Berichten verbringen, spart ElcoMaster® durch das sekundenschnelle Erstellen professioneller, anwendungsspezifischer Berichte selbst beim Arbeiten vor Ort Zeit und Geld. ElcoMaster Data Management Software Einfache Verbindung Mit dem Messgeräteassistenten von ElcoMaster® erfolgt die Verbindung mit einem Messgerät und das Herunterladen der Daten (über Bluetooth® oder USB) schnell und bequem Importieren vorhandener Berichte Scannen Sie Ihre vorhandenen Berichte in ElcoMaster® ein und ziehen Sie Ihre Daten mit der Maus an den gewünschten Ort, um sie zu speichern und auszudrucken Exportieren, Drucken oder Senden Exportieren, drucken oder mailen Sie .pdf per Mausklick aus ElcoMaster® heraus Cloud Zugriff an mehreren Standorten über sicheres Cloud-Computing Das Leistungsangebot von ElcoMaster®: Importieren und Zusammenführen der Messdaten von einer umfassenden Auswahl an Elcometer Mess- und Prüfgeräten über Bluetooth® oder USB. Unter anderem: Oberflächenprofil Salzverunreinigung Klimatische Bedingungen Ofendatenaufzeichnung Beschichtungsdicke Materialdicke / Wandstärke Haftfestigkeitsprüfung Glanzmessung Keine Einarbeitung in unterschiedliche Software für unterschiedliche Messgeräte erforderlich; alle Elcometer-Produkte verwenden dasselbe Expertensystem. - Datenspeicherung nach Projekt und Inspektionsart in einer einfachen Baumstruktur - Einfache Bildschirmauswertung mithilfe von Histogrammen, Statistiken, Mess- und Grenzwerten, Notizen, Diagrammen und Fotos - Direkter Datenexport nach Microsoft Excel, .csv, . txt, cqatk-Formaten usw., um Zeit zu sparen und Eingabefehler zu verhindern - Sekundenschnelle Berichterstellung unter Verwendung von Standard- oder vordefinierten Vorlagen. - Keine Datenaufbereitung erforderlich– einfach Messgerät anschließen, Daten herunterladen und mit der Maus zum gewünschten Speicherort ziehen - Kombination multipler Inspektionsparameter (zum Beispiel Trockenfilmdicke, Profil, Klima, Haftfestigkeit und Glanz) zusammen mit Bildern, Notizen sowie anderen projektspezifischen Informationen in hochwertigen, - anwendungsspezifischen Berichten, mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben In vielen Branchen werden Produktkomponenten an mehreren Standorten oder Produktionslinien gefertigt und erst bei der Endmontage zusammengebracht. Zur Abnahme des Endprodukts müssen unterschiedliche Inspektionsparameter zusammengeführt werden. ElcoMaster® in Verbindung mit Cloud-Computing ermöglicht Ihnen eine Echtzeit-Qualitätskontrolle und die Überwachung unterschiedlicher Inspektionsprojekte an jedem Standort.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Customized Solutions ist hier die Lösung, Abwicklung komplexer Aufgabenstellungen wie z. B. Vollautomatisierte Datenbank-anbindungen, SPS/PLC und CNC-Technik mit Intuitiven Bedienkonzepten. Proaktive Umsetzung in enger Zusammenarbeit und stetiger Rücksprache mit dem Kunden, realisiert von Spezialisten die wissen worauf es ankommt. Um unserer Funktion als Systemintegrator gerecht zu werden, liefern wir unter anderem herstellerunabhängig Systeme wie z.B. Siemens WinCC, TIA, B&R Automation Studio, Beckhoff TwinCAT sowie Rockwell Studio 5000 oder GE Produkte wie iFix. Vom Operator Panel mit einfacher Textanzeige bis zum PC-gestützten Prozessleitsystem PCS7 oder Transfersteuerung, Roboterintegration. Alternativ können auch C# Applikationen oder standardisierte Schnittstellen wie OPC bzw. ODBC zu Datenbanken (z.B. SQL) realisiert werden. Wir entwickeln die passende Robotersoftware- Lösung für Sie. U.a als Certified System Integrator (CSI) von Universal Robots, können wir Ihnen äußerst flexible Cobots Lösungen mit den Multitalenten bieten. Das Roboterspektrum von KUKA wie KR CYBERTECH oder der neuen SCARA- und DELTA-Roboter, die ebenfalls von unseren Programmierern, hier mit der neuen KUKAs Systemsoftware (KSS) programmiert werden, runden unser Portfolio in Roboterbasierten Applikationen ab. SOFTWARE-ENTWICKLUNG Wir gehen neue Wege, für perfekt automatisierte Prozesse Systementwurf/Layout Funktions- und Ablaufpläne SPS-Software, NC-Software Software für F Systeme Inteligente Antriebstechnik (Mehrachssystem) Simulations-Software Prozessleittechnik Software für Energiemanagement Fremdsystem-Kopplung Schneller Eingriff über Fernwartung FAT – Factory Acceptance Test Validierungspflichtige Prozesse unterstützen wir bei Operation Qualifikation (OQ), Performance Qualifikation (PQ) PROZESS-VISUALISIERUNG Die Prozesse unter Kontrolle Systemberatung, intuitiver Bedienkonzepte SCADA, Visualisierung als Einzelplatz- oder Client-Serversystem Rezeptur-Verwaltung Labeling und Reporting Vollautomatisierte Datenbankanbindungen (z.B. SQL) Batchprozesse Betriebs-, Maschinen- und Prozessdatenerfassung (BDE/MDE) Anbindung von Messequipment, Prüfstandsoftware Migration z.B. S5 nach S7 oder Herstellerübergreifend Validierungspflichtige Prozesse unterstützen wir bei Operation Qualifikation (OQ), Performance Qualifikation (PQ)
Softwareentwickler

Softwareentwickler

In einer Ära, in der Technologie und Innovation den Takt vorgeben, stehen wir an der Schnittstelle von Hardware und Software, um fortschrittliche Automationslösungen zu liefern. Ob es sich um Produktions-, Energieerzeugungsanlagen oder Infrastrukturanlagen handelt: Unsere Expertise erstreckt sich nicht nur auf die physische Steuerung dieser Systeme, sondern auch auf die Softwareentwicklung, die diese Prozesse intelligent und nahtlos orchestriert. Wir steuern Ihre individuellen Prozesse wirtschaftlich und umweltbewusst. Unsere massgeschneiderten Automationslösungen basieren auf speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS, englisch: programmable logic controller, PLC). Dabei setzen wir auf die Technologien der Markt-Leader Siemens SIMATIC, Rockwell Automation sowie Beckhoff. Doch hinter jeder physischen Steuerung liegt eine tiefe Software-Integration, die durch unsere qualifizierten Softwareentwickler realisiert wird. Als zertifizierter Systempartner von Siemens und Beckhoff werden wir nicht nur in Sachen Hardware, sondern auch bezüglich technischer Software-Innovationen im Bereich der Steuerungstechnik und Motion-Control regelmässig informiert und geschult. Dies stellt sicher, dass wir und unsere Kunden in Sachen Automation stets einen Schritt voraus sind.
SOLIDWORKS 3D-CAD

SOLIDWORKS 3D-CAD

Mit SOLIDWORKS 3D-CAD entscheiden Sie sich für eine umfassende Software für Ihrer Produktentwicklung. SOLIDWORKS 3D-CAD bietet spezielle Werkzeuge, die von der Konstruktion prismatischer Teile über Bleche, Strukturen und Formwerkzeuge bis hin zu Freiformflächen reichen. Gestalten Sie Ihre Produkte von der ersten Planung bis zur fertigen Baugruppe mühelos mit SOLIDWORKS 3D-CAD, inklusive assoziativer 2D-Zeichnungen und Stücklisten.
Projekt- und Leistungserfassung

Projekt- und Leistungserfassung

Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Projekt- und Leistungserfassung Unsere flexible Projekt- und Leistungserfassung bringt Transparenz und Übersicht in die erfassten Stunden und erleichtert die effiziente Kostenkontrolle. Bei der Projekt- und Leistungserfassung werden die geleisteten Arbeitsstunden entweder direkt auf ein Projekt erfasst oder die Präsenzzeit und die Projektzeiten werden getrennt erfasst. Dies ist von den individuellen Prozessen im Unternehmen abhängig, um es für die Mitarbeiter möglichst einfach zu machen. Mehrstufige Erfassung Es ist eine Aufteilung der Stunden auf eine Struktur von maximal 3 Ebenen möglich. Die oberste Ebene ist das Projekt. Dieses wird wahlweise mit Bereichen und Tätigkeiten ergänzt. Einzelne Projekte werden wiederum zu Gruppen zusammengefasst, um diese gesamthaft auszuwerten. Stundenansätze Wahlweise werden interne und externe Stundensätze zu Mitarbeitern, Projekten, Bereichen oder Tätigkeiten auf der Zeitachse zugeordnet. Das vereinfacht die Abrechnung von Leistungen und die Erstellung von flexiblen Auswertungen. Benutzergruppen Mit der Erstellung von einer oder mehreren Benutzergruppen steuern Sie den Zugriff der Mitarbeiter auf die Projekte. Damit vereinfachen Sie die Handhabung und vermindern Fehler bei der Erfassung. Mitarbeiter können auch direkt einem Projekt zugeordnet werden. Verrechenbarkeit Bei der Weiterbelastung von Leistungen spielt die Steuerung der Verrechenbarkeit eine wichtige Rolle. Bei ClickTime ist die Verrechenbarkeit auf dem Erfassungstyp, dem Projekt und auf der Aktivität gesteuert. Dabei unterscheiden wir zwischen internen und externen Werten, um die persönlichen Stunden des Mitarbeiters nicht zu veränderen. Spesen, Produkte Spesen und Produktpositionen werden ebenfalls auf Projekte erfasst, um diese zusammen mit den Stunden auszuwerten oder abzurechnen. Option Projektabrechnung Projektabrechnungen werden für die Abrechnung von geleisteten Stunden gegenüber Kunden oder zur internen Kontrolle verwendet. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die verrechneten Kosten. Die geleisteten Stunden können ebenfalls als Rechnung ausgedruckt werden. Budget Projekt- und Leistungserfassung Mit der Möglichkeit Projektbudgets zu erfassen, behalten Sie die Kontrolle über die geplanten und bereits geleisteten Stunden in einem Projekt, Auftrag, Baustelle etc. Dabei werden die Budgets nach Bedarf auf Stufen und Mitarbeitende zugeordnet, um eine individuelle Übersicht der Stunden zu erhalten. Anbindung Drittsysteme Je nach Datenmenge macht es Sinn, dass ClickTime die Projektdaten aus dem ERP-System übernimmt. Die erfassten Stunden werden dann für die Abrechnung oder Nachkalkulation wieder zurückgeschrieben. Dabei werden insbesondere für die Projekteröffnung automatische Schnittstellen eingerichtet. Die direkte Anbindung von Jira wird ebenfalls unterstützt.
ANSA Schnittstellen

ANSA Schnittstellen

Die vielfältigen Schnittstellen von ANSA ermöglichen eine einfache   Zusammenarbeit mit den markt- üblichen CAD- und Solverprogrammen.
AIDA Virtuelles Personalbüro®

AIDA Virtuelles Personalbüro®

AIDA Virtuelles Personalbüro® ist ein Zusatzmodul für die AIDA Zeiterfassungs-/ Zeitwirtschaftslösung, auf das die Mitarbeiter direkt von ihrem PC-Arbeitsplatz aus per Web-Browser zugreifen können. Nach der Anmeldung (per Passwort) stehen den Mitarbeitern in Menüs zahlreiche Funktionen zur Verfügung - vom Einblick in die eigenen Zeitkonten bis zu direkten Buchungsmöglichkeiten. Unsere Webanwendung ist modular aufgebaut und individuell anpaßbar. Die Freigabe der Funktionen ist für jeden Mitarbeiter erfolgt individuell, d.h. jeder Mitarbeiter sieht nur das und darf nur das, was sie ihm erlauben.
8D-Bericht Bewertung, Problemlösung / 8D-Report Evaluation, Problem solving method / 8D jelentés Értékelés, problémamego

8D-Bericht Bewertung, Problemlösung / 8D-Report Evaluation, Problem solving method / 8D jelentés Értékelés, problémamego

8D-Report Bewertung und Analyseunterstützung: 8D-Reporte: systematisch und technisch plausibel 8D jelentés értékelésének és elemzésének támogatása: 8D jelentések: szisztematikus és technikailag hihet 8D-Bericht Bewertung, Problemlösungsmethoden - Bewertung von 8D-Berichten innerhalb von 24 Stunden, bevor Sie es zum Kunden senden - Unterstützung bei der Problemanalyse und Ursachenanalyse - Unterstützung bei der Festlegung und Wirksamkeitsprüfung von Korrekturmaßnahmen - Unterstützung bei Problemlösungsthemen vor Ort - Übernahme der Reklamationsbearbeitung als Dienstleister und Support-Funktion - Hilfe beim Aufbau des Gewährleistungsprozesses inkl. Befundungsprüfungen und Schadteilanalyse nach Kundenanforderungen und VDA-Anforderungen - Technische Plausibilitätsprüfung von Maßnahmen vom Reklamationsmanagement - Training und Qualifikation der Mitarbeiter zu Problemlösungsmethoden und QM-Werkzeugen, einschließlich zur 8D-Methodik 8D jelentés Értékelés, problémamegoldó módszer - A 8D jelentések értékelése 24 órán belül, mielőtt elküldi azt az ügyfélnek. - Támogatás a problémaelemzésben és a kiváltó okok elemzésében - Támogatás a korrekciós intézkedések meghatározásában és hatékonyságának tesztelésében - Helyszíni támogatás a problémamegoldás során - A panaszkezelés átvétele szolgáltatóként és támogató funkcióként - Segítségnyújtás a garanciális folyamat kialakításában, beleértve a diagnosztikai vizsgálatokat és a hibás alkatrészek elemzését az ügyfél és a VDA követelményeinek megfelelően. - A panaszkezelésből származó intézkedések technikai plauzibilitásának ellenőrzése - Az alkalmazottak képzése és képzése a problémamegoldó módszerek és a minőségirányítási eszközök, köztük a 8D módszertan területén.
BigSmartData

BigSmartData

Gold heben, Potenziale ausschöpfen aus Ihren Daten. Sammelt alle relevanten Informationen in Datenbanken, Excel, CRM, ERP-Systemen und wertet diese nach relevanten Daten aus. Sie bestimmen die Kriterien und Darstellung.
abacusPlus Werkstatt

abacusPlus Werkstatt

Unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt ist speziell auf werkstattorientierte Unternehmen zugeschnitten. abacusPlus Werkstatt Die Verwaltung Ihrer Adressen, Kunden und Lieferanten erfolgt mit abacusPlus an einer zentralen Stelle im Programm, d.h. es entsteht keine Datenredundanz. Somit wird Speicherkapazität gespart, und der Verwaltungsaufwand für Ihre Werkstatt wird auf ein Minimum reduziert. Die Auftragsbearbeitung mit abacusPlus Werkstatt erleichtert die Abwicklung von Reparaturaufträgen in Ihrer Werkstatt. Die Bedienung erfolgt intuitiv, da die gesamte Software logisch und klar strukturiert ist. Die Einarbeitung in unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt erfolgt fließend. Das Berichtswesen in abacusPlus Werkstatt erlaubt es Ihnen, Ihre eigenen Formulare nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Sie sind flexibel und an keinerlei Vorgaben gebunden. Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir Formular-Schulungen an. Wir übernehmen auch gerne für Sie die Gestaltung und Änderung Ihrer Formulare.
Individuelle mobile App: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg

Individuelle mobile App: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und entwickeln Sie mit uns Softwarelösungen für Smartphone und Tablet, die keine Wünsche offen lassen. Sie möchten Ihre Marke mit einer individuellen mobilen App voranbringen? Dann sind Sie bei 91interactive genau richtig. Wir sind ein erfahrenes Team von Softwareentwicklern, die sich auf die Entwicklung von Apps für Android und iOS spezialisiert haben. Vorteile einer individuellen mobilen App: Bessere Benutzererfahrung: Eine individuelle App bietet eine bessere Benutzererfahrung als eine mobile Website. Sie ist schneller, flüssiger und reaktionsschneller. Das macht sie für Benutzer angenehmer zu bedienen und erhöht die Nutzerbindung. Mehr Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten: Eine individuelle App kann spezielle Funktionen bieten, die auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Sie können beispielsweise personalisierte Inhalte und Angebote liefern, die Konversionsraten erhöhen oder die Benutzererfahrung verbessern. Mehr Marketingmöglichkeiten: Eine mobile App ist ein wichtiges Marketingtool, das Ihre Marke mehr Sichtbarkeit verleihen und die Markenbekanntheit erhöhen kann. Sie können Ihre App nutzen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Unser Fokus auf UX und Benutzerfreundlichkeit: Wir wissen, dass eine benutzerfreundliche App entscheidend dafür ist, ob Benutzer die App weiterhin nutzen oder nicht. Deshalb setzen wir auf eine umfassende Benutzerforschung, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Zielgruppe verstehen und entsprechend in unsere Designs einfließen lassen. Unsere Designer und Entwickler arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass die App eine intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche hat, die die Aufgaben der Benutzer unterstützt und ihre Erfahrung verbessert. Unser Leistungsspektrum: Beraterstellung: Wir beraten Sie gerne bei der Konzeption und Planung Ihrer App. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Ziele Ihrer App, die Zielgruppe und die Anforderungen an die Benutzererfahrung. Entwicklung: Wir entwickeln Ihre App mit modernsten Technologien und Methoden. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit. Qualität: Wir testen Ihre App umfassend, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei und benutzerfreundlich ist. Veröffentlichung: Wir veröffentlichen Ihre App in den App Stores und unterstützen Sie bei der Vermarktung. Ihre Vorteile: Erfahrung und Expertise: Wir haben langjährige Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps und verfügen über das Know-how, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Innovative Technologien: Wir verwenden die neuesten Technologien und Methoden, um Ihnen eine App zu liefern, die den aktuellen Standards entspricht. Individuelle Lösungen: Wir entwickeln Ihre App ganz nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre individuelle mobile App entwickeln. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.
Dedicace™

Dedicace™

Dedicace - Ihre Handschrift, Ihre Gravur. System für Personalisierungen in ganz individuellem Stil. Ausdrucksstark. Mit Dedicace kann die persönliche Handschrift in eine ganz individuelle Gravur verwandelt werden. • Anders Durch eine individuelle Gravur wird ein Geschenk personalisiert und sein immaterieller Wert gesteigert. Durch eine handgezeichnete Gravur wird dem Geschenk darüber hinaus noch ein Hauch von Intimität verliehen. Mit Dedicace™ werden Sie direkt in den spannenden und einfachen Designprozess eingebunden. • Intuitiv Verwandeln Sie Ihren Geschenkartikel in ein wertvolles Andenken in nur 5 Schritten: 1. Wählen Sie die Vorlage, die am besten zu Form und Größe Ihres Gegenstandes passt. 2. Kreieren Sie Ihr Design auf dem magischen Papier. 3. Nehmen Sie evtl. letzte Änderungen vor. 4. Starten Sie die Gravur. 5. Freuen Sie sich über das Ergebnis ! • Clever Diese innovative Graviersoftware erleichtert das Gravieren und sorgt für großartige Ergebnisse - jedes Mal. Dedicace™ ist mit Touch Screen PCs kompatibel. Es sind keine komplizierten Graviereinstellungen, keine Programmierung und keine Eingabe über Tastatur notwendig. • Attraktiv Die Graviersoftware Dedicace™ zaubert einzigartige Inschriften auf Gegenstände aus Metall, Glas, Holz oder Leder. • In Partnerarbeit Dedicace™ wurde gemeinsam mit Experten des Einzelhandels entwickelt, um Handhabung und Inbetriebnahme so benutzerfreundlich wie nur möglich zu gestalten. Das innovative Gravierprogramm kann ganz einfach im Geschäft oder auf dem Verkaufstresen installiert werden. • Für die Ewigkeit Designen Sie eine persönliche und einzigartige Gravur, die ein Leben lang bestehen bleibt. Dedicace™ - einzigartig und unverwechselbar.
ePlan P8 Projektierung

ePlan P8 Projektierung

Mit ePlan P8 bieten wir innovative Möglichkeiten zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten. Die Software ermöglicht die automatische Erstellung detaillierter Auswertungen auf Basis der Schaltpläne und vervollständigt die umfassende Dokumentation. Dies versorgt nachgelagerte Projektphasen wie Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service mit den erforderlichen Daten. Engineering-Daten aus weiteren Projektbereichen können über Schnittstellen der CAE-Software ausgetauscht werden, was eine durchgängige Integration über den gesamten Produktentstehungsprozess garantiert. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Nutzung von ePlan P8, um Ihre Projekte effizient und präzise zu realisieren.
timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10, die neue und moderne Zeiterfassung für den perfekten Überblick. Für alle Branchen, browserbasierte Anwendung, Kommen- Gehen und Projekt-Buchungen sind auch per App möglich timeCard 10 – die intelligente Lösung für allle Branchen. Lassen Sie sich vom Thema Zeiterfassung nicht verrückt machen. Mit der timeCard 10 haben Sie jederzeit von überall den Überblick. Für mehr Planungssicherheit und weniger Administration. Flexibel einsetzbar per App und Web für alle Systeme. Und Dank regelmäßiger Updates sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Die timeCard 10 Zeiterfassung erfasst alle Stunden korrekt, automatisiert die Auswertung und erspart viel Administration. Die tatsächlich geleisteten Stunden lassen sich genau nachvollziehen. timeCard 10 ist kompatibel mit allen Systemen, individuell anpassbar und dank Online-Zugriff von überall nutzbar.