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HSEQ - Paket ohne PAUL (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement sowie Nachhaltigkeit)

HSEQ - Paket ohne PAUL (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement sowie Nachhaltigkeit)

Die 6 Module der HSEQ Software Web SARA - Gefahrstoffmanagement - Anlagenmanagement - AwSV-Software - Gefährdungsbeurteilung - SGA-Vorfälle - Abfallmanagement Web SARA – die Lösung für Ihr HSEQ Mit Web SARA erhalten Sie eine praxiserprobte Software, die viele Aufgabenbereiche eines HSEQ abdeckt. Sie erleichtert Ihre tägliche Arbeit und fördert die Qualitäts- und Sicherheitskultur in Ihrem Unternehmen. Für Fragen erreichen Sie uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Web SARA-Gefahrstoffe: Ihr umfassendes Tool für sicheres und effizientes Gefahrstoffmanagement In allen Branchen und Unternehmensgrößen ist ein zuverlässiges Gefahrstoffmanagement unerlässlich. Web SARA-Gefahrstoffe stellt Ihnen ein zentrales Werkzeug zur Verfügung, das nicht nur die Erstellung und Verwaltung eines Gefahrstoffverzeichnisses und -katasters erleichtert, sondern auch die Erstellung von Betriebsanweisungen optimiert Die Web SARA Anlagenmanagement- und Instandhaltungs-Software ist eine umfassende Lösung für Unternehmen, die ihre Anlagen effizient und effektiv verwalten wollen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um den Anforderungen von Fachleuten im Bereich Anlagenmanagement und Instandhaltung gerecht zu werden. Web SARA AwSV ist v.a. für Umweltmanagementbeauftragte und Betreiber/-innen von AwSV Anlagen konzipiert, die die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) und alle AwSV Betreiberpflichten hinsichtlich Anlagendokumentation erfüllen. Das Modul Web SARA Gefährdungsbeurteilung ist eine speziell für Fachkräfte für Arbeitssicherheit und SGA-Managementbeauftragte entwickelte Software. Sie bietet eine umfassende Lösung für Unternehmen aller Branchen und Größen, die eine Qualitäts- und Sicherheitskultur fördern möchten. Mit dem Modul SGA-Vorfälle können Führungskräfte, Verantwortliche im Bereich Environment, Health & Safety sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit Vorfälle systematisch erfassen und wichtige Kennzahlen ableiten, u.a. zu Unfallhäufigkeiten, Unfallarten, Arten der Verletzung sowie AU-Tage pro 1.000 Beschäftigte. Die Web SARA Abfallmanagement-Software ist eine speziell entwickelte Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Abfallwirtschaft effizient und gesetzeskonform zu gestalten. Mit einer Vielzahl von Funktionen, die auf die Bedürfnisse von Fachleuten im Bereich Abfallmanagement zugeschnitten sind, bietet die Software alles, was Sie benötigen, um Ihre Abfallwirtschaftsprozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Persönliche Beratung: Direkter Kontakt zu Experten: Statt eines anonymen Helpdesks bieten wir Ihnen direkten Kontakt zu unseren Web SARA-Beratern/-innen und Softwareentwicklern/-innen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Preise und Angebote: - Flexible Lizenzmodelle: Angepasst an die Anzahl der Beschäftigten am Unternehmensstandort. Die Lizenzgebühr ist abhängig von der Anzahl der Beschäftigten und bietet eine kosteneffiziente Lösung für Unternehmen jeder Größe. - Individuelle Angebote: Möglichkeit der Datenübernahme aus Ihrer aktuellen Anwendung und Sonderkonditionen für Berater. Wir bieten auch individuelle Angebote, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. - Komplettlösung: Nutzen Sie die Vorteile der Komplettlösung zum Sonderpreis. Die Module von Web SARA sind frei kombinierbar. Einmal erfasste Daten stehen in allen verwendeten Modulen zur Verfügung, um eine umfassende Lösung für Ihr HSEQ-Management zu bieten. Demo und Testzugang: - Produktdemo: Kostenlose, individuell zugeschnittene Produktdemo verfügbar. Erleben Sie die Software in Aktion und entdecken Sie, wie sie Ihre Arbeit erleichtern kann. - Testzugang: 30-tägiger kostenloser Testzugang zur Demo-Version und einer Musterdatenbank. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Software ausgiebig zu testen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. - Bestellung: Direkte Bestellung bei Web SARA möglich. Kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten oder um weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Jetzt testen! Fordern Sie eine kostenlose Testversion an und erleben Sie die Vorteile von Web SARA. Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Softwarelösung auch in einem Webmeeting. Sie erreichen uns unter Tel. 0761-2928610 oder info@qumsult.de. Keywords: Gefahrstoffmanagement Software, Gefahrstoffverzeichnis Tool, Betriebsanweisungen erstellen, Sicherheitsdatenblätter verwalten, GefStoffV konforme Software, Anlagenmanagement, Instandhaltungssoftware, Wartungsplanung, präventive Instandhaltung, Anlagenverwaltung, Dokumentenmanagement, AwSV Software, Umweltmanagement-Tool, Wassergefährdende Stoffe Verordnung, Abfallmanagement, Abfallwirtschaft, Abfallerfassung, Abfallentsorgung, gesetzeskonforme Entsorgung, Gefährdungsbeurteilung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Risikobewertung, Maßnahmenmanagement Plattform: webbasiert Zielgruppe: Fachkräfte für Arbeitssicherheit, SGA-Managementbeauftragte Funktionalität: Übersichtliche Darstellung, Planung und Bewertung, Maßnahmenmanagement, Dokumentation Support: Persönliche Beratung, Direkter Kontakt zu Beratern und Entwicklern Aktualisierungen: Fortlaufende Updates und Optimierungen Lizenzmodell: Flexibel, basierend auf der Anzahl der Beschäftigten am Unternehmensstandort Testmöglichkeiten: Kostenlose Produktdemo, 30-tägiger kostenloser Testzugang Beratung: Persönliche Beratung
Software für Adressprüfung

Software für Adressprüfung

Automatisierte Adressprüfung per API-Schnittstelle: Überprüfung von Adressen in Echtzeit, Erkennung von fehlerhaften Adressen,Plausibilitätsprüfung von Adressdaten und automatische Korrekturvorschläge Unsere Software für Adressprüfung bietet eine automatisierte Lösung für die Überprüfung von Adressdaten in Echtzeit. Die Software verfügt über eine API-Schnittstelle, die einfach in bestehende Systeme, wie beispielsweise Online-Shops oder CRM-Systeme, integriert werden kann. Die Software prüft die Adressen auf Fehler und Unstimmigkeiten und gibt automatisch Korrekturvorschläge zurück. Dadurch wird eine hohe Datenqualität gewährleistet und kostspielige Rückläufer von Postsendungen vermieden. Die Plausibilitätsprüfung der Adressdaten erfolgt anhand von verschiedenen Kriterien, wie beispielsweise der Existenz des Straßennamens und der Hausnummer oder der postalischen Zustellbarkeit. Unsere Software ist eine zuverlässige und effiziente Lösung für Unternehmen, die hohe Anforderungen an die Qualität ihrer Adressdaten haben.
Qualitätskontrollsysteme

Qualitätskontrollsysteme

Qualitätskontrolle mit Augmented Reality (AR): Mobiles, revolutionäres Augmented Reality System für Qualitätskontrolle und Wareneingangkontrolle mittels Apple Tablet. Gleicht mittels Apple Tablet und spezieller Softwarelösung auch komplexe Komponenten / Produkte gegen 3D-CAD-Zeichnungen ab. Steigert Produktivität in der Wareneingangskontrolle. Kann auch beim Lieferanten vor Versand der Ware eingesetzt werden.
CAE-Dienstleistungen

CAE-Dienstleistungen

CAE-Dienstleistungen: Wir sind Spezialisten für komplexe Aufgabenstellungen in den Technologien FEM, CFD und MKS in den verschiedensten Bereichen des Maschinenbaus.
Supply Chain Management (SCM) mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Supply Chain Management (SCM) mit Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mit dem Supply Chain Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central werden die Prozesse entlang der gesamten Lieferkette hoch effizient abgebildet. Mit dem Supply Chain Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) werden die Prozesse entlang der gesamten Lieferkette hoch effizient abgebildet. Dynamics 365 Business Central sorgt für reibungslose Abläufe in Einkauf, Verkauf, Fertigung, Logistik und Lager. Mit Hilfe des Supply Chain Management (SCM) können Sie die Workflows maßgeschneidert an spezifische Anforderungen anpassen und steuern. Das Lieferkettenmanagement von Dynamics 365 Business Central ist flexibel gestaltbar und hilft Ihnen alle Geschäftspartner bestmöglich einzubinden. Auf diese Weise lassen sich z. B. die Beschaffungs-, Durchlauf- und Lieferzeiten verkürzen und optimieren. SCM-Funktionalitäten von Dynamics 365 Business Central: - Disposition- und Einkaufsfunktionalität - Bestands- und Lagerplatzverwaltung - Kommissionierung, Verpackung und Versand - Artikelverfolgung inkl. mobiler Datenerfassung - Lagerbewertung und -regulierung - Abbildung unterschiedlicher Organisations- und Lagerhausstrukturen
CASH-TRENDS

CASH-TRENDS

CASH-TRENDS stellt Ihnen alle aus den einzelnen Jahresabschlüssen eines Unternehmens gewonnenen Daten in geordneter und übersichtlicher Form zur Verfügung und dies in höchst möglicher Qualität. Bilanzanalyse aus den wichtigsten Jahresabschlusszahlen in einem Unternehmen sind unerlässlich, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. CASH-TRENDS stellt Ihnen alle Daten in geordneter und übersichtlicher Form zur Verfügung. Sie können mit dieser Software insgesamt 94 Kennzahlen berechnen, Bewegungsbilanzen erstellen und Ihre Abschlüsse bis zur Kapitalflussrechnung verdichten lassen. CASH-TRENDS berücksichtigt die Richtlinien des RLG bzw. BiRiLiG.
Kennzahlenmanagement – Success.Net

Kennzahlenmanagement – Success.Net

Die Software Success.Net unterstützt Sie bei der Definition, Planung, Erfassung, Auswertung sowie der zielgruppengerechten Visualisierung und dem Reporting von Kennzahlen und Zielvereinbarungen. Mit diesem Modul werden Sie in die Lage versetzt, Kennzahlensysteme auf Basis aktueller Normen und Systeme praxisorientiert und unternehmensspezifisch erfolgreich einzuführen und dauerhaft in ein umfassendes Managementinformationssystem (MIS) zu implementieren. - Normenkonform mit EFQM, DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949, QS 9000, VDA 6 - Erfassen von Daten für Qualitätskennzahlen - Qualitätscontrolling mit Analyse, Überwachung und Prognose - Integrierter Datenaustausch mit peripheren Systemen - Strategische Qualitätssteuerung mit Balanced Scorecards - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleich mit Eskalationsmanagement - Umfassende Informationen durch Gantt-Diagramme und Ampel-System - Automatisches Erstellen regelmäßiger Reports - Vollbildanzeige von Dashboards als Diashow (beispielsweise in der Produktion) - Festlegung von Zielvereinbarungen - Austausch und Anzeige von Dashboards im MyCAQ.Net® Web-Portal
AIDA Zeitwirtschaft

AIDA Zeitwirtschaft

Moderne Zeitwirtschaftslösungen von AIDA bieten neben der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung der Arbeitszeiten viele weitere Funktionalitäten, die einen effizienten Einsatz erst möglich machen. AIDA Zeitwirtschaft folgt dem Trend der vernetzten Arbeitswelt mit vielfältigen Erfassungssystemen, z. B. über Smartphones, Tablets, Internet oder unsere AIDA Terminals. Unabhängig von Einsatzort und Arbeitsplatz ist so eine Datenerfassung in Echtzeit möglich. AIDA ORGA bietet praxisgerechte Zeitmodelle und geprüfte Schnittstellen zu Ihrer IT-Infrastruktur an, seien es Lohn- und Gehaltsprogramme oder PPS-Systeme. AIDA Zeiterfassung gibt dem Mitarbeiter das Vertrauen für die gerechte Erfassung seiner Leistung und dem Unternehmen präzise Informationen über den Arbeitseinsatz: mit aktuellen Zeitsalden und aussagefähigen Zusammenfassungen.
Digitale Poststelle

Digitale Poststelle

Vorteile sichern durch Umstellung auf elektronische Information Die gelbe Post wird weniger, denn immer öfter verschicken Geschäftspartner lieber eine Mail. Das eröffnet hohe Effizienzpotenziale gerade im Hinblick auf eine digitale Poststelle als Drehkreuz der Kommunikation. Weil aber nach wie vor auch viel Papier im Posteingang landet, sollte unbedingt eine digitale Archivierung der Eingangspost vorgeschaltet werden, um nicht verschiedene Medien einzusetzen. Der Post Scan Service der Gehring Group bietet hierbei wertvolle Hilfe ‒ zeitnah und regelmäßig.
abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management

abacusPlus CRM – Customer Relationship Management Erfassen Sie die Informationen über Ihre Kundenkontakte direkt in unserer abacusPlus CRM Software - ohne Papierverbrauch und ohne Merk-Zettel-Wirtschaft. Sie erhalten so eine komplette Historie der stattgefundenen Kontakte. Erstellen Sie über das Wiedervorlagesystem von abacusPlus CRM Ihre To-Do-Liste und setzen Sie die entsprechenden Termine, wann die Wiedervorlage erfolgen soll. Mit der Erinnerungsfunktion (Datum und Uhrzeit) sorgen Sie selektiv dafür, dass wichtige Termine und Fristen eingehalten werden. Bestimmen Sie über die Auswahl der Prioritätsstufe die Wichtigkeit Ihrer Wiedervorlage. Hinterlegen Sie selbst Ihre individuellen Look-Up-Tabellen für die folgenden Felder im abacusPlus CRM System: Ansprechpartner Kontaktthema Kontaktart Kontaktergebnis Die hinterlegten Inhalte dieser Look-Up-Tabellen können Sie durch einen Mausklick übernehmen oder eine Direkteingabe mit anderen Inhalten machen. Wichtige Gesprächsinhalte notieren Sie im unbegrenzten Infofeld.
ColorFlex EZ

ColorFlex EZ

Das Stand-Alone Farbmessgerät ColorFlex EZ mit großem Farb-LCD und einfachster Handhabung ist in jeder Hinsicht Antwort auf jetzige und zukünftige Anforderungen. Das ColorFlex EZ dient als eigenständige Farbmetrik Station. Daher ist eine umfassende Software in das Messgerät integriert: Anzeige von Absolut- und Differenzdaten, Farbortvisualisierung, Darstellung von Spektralkurven, Ausgabe von Spektraldaten. Eine schnelle PASS/FAIL Anzeige kann für jeden Standard mit individuellen Toleranzen aktiviert werden. Zur Prüfmittelüberwachung ist eine geführte Diagnose integriert. Die Darstellung erfolgt mit Hintergrundbeleuchtung auf einem scharfen Display in Farbe mit frei wählbarem Kontrastverhältnis und Dimmer Funktion. Modell: CFEZ Coffee Farbzahl: SCAA, HCCI
Dragon Legal Anywhere

Dragon Legal Anywhere

Dragon Legal Anywhere ist die cloudbasierte, DSGVO-konforme und zukunftsweisende juristische Dokumentation in der elektronischen Akte, den Kanzleiverwaltungssystemen und vielen mehr. Mit Dragon Legal Anywhere können Anwältinnen, Anwälte und juristisches Personal produktiver Arbeiten – am Computer, in der Kanzlei, zu Hause oder unterwegs. Sie können Ihre Dokumentation mit unserer sicheren Lösung effizient mit ihrer Stimme auf die natürlichste Weise erfassen. Dragon Legal Anywhere verbessert die Dokumentationsqualität, reduziert Wiederholungen und mögliche Fehlerquellen, entlastet das Personal und verschafft Ihnen mehr Zeit für Ihre Mandanten, Recherche usw.. Dank modernster Technologien wie Deep-Learning und neuronalen Netzwerken bietet Dragon Legal Anywhere eine initiale Erkennungsgenauigkeit von 99 %. Bei der ersten Verwendung wird automatisch cloudbasiert ein Profil erstellt. Zuvor manuell ausgeführte Einstellungen wie die Akzentanpassung oder Mikrofonkalibrierung erfolgen mit Dragon Legal Anywhere automatisch und liefern eine noch bessere Erkennungsgenauigkeit sowie ein optimales Nutzererlebnis von Anfang an. Jederzeit bereit: Dragon Legal Anywhere wurde entwickelt, um gleichermaßen schnell, akkurat und flexibel zu sein. In Verbindung mit Dragon Anywhere Mobile kann es von einer Vielzahl an Endgeräten aus genutzt und gemeinsam verwendet werden. Bei Dragon Legal Anywhere entfällt das aufwändige Trainieren von Sprachprofilen. Es erstellt Profile, die sich im Laufe der Zeit weiter anpassen sowie verbessern. Die Updates erfolgen automatisch. Zusammengefasst ist Dragon Legal Anywhere mehr als eine cloudbasierte Plattform – es ist die Möglichkeit dank innovativer Technologie die juristische Dokumentation zu bewältigen: jederzeit und überall.
Adressen Kundenzwillinge

Adressen Kundenzwillinge

Aus z.B. 100 Top-Kunden Adressen o. einer Branchenangabe berechnen wir Ihre Adresspotentiale und liefern diese mit Ansprechpartnern und Profildaten (Umsatz, Mitarbeiter, Gesellschafterstrukturen usw.)
ProfiSignal

ProfiSignal

ProfiSignal ist das Universalwerkzeug für die Messdaten-/ Prozessdatenerfassung, Prüfstandsautomatisierung und Messtechnik. Der Anwendungsbereich für die Messtechnik-Software liegt in der einfachen Datenarchivierung und Visualisierung bis hin zur kompletten Automatisierungslösung mit automatisiertem Reporting.
ANSA

ANSA

ANSA ist ein leistungsfähiges und weltweit verbreitetes Preprozessing-System welches speziell dafür entwickelt wurde, die geometrische CAD-Oberflächenbeschreibung einer Struktur schnell und effizient in ein CAE-Berechnungsmodell zu überführen. Folgende Eigenschaften tragen zu diesem Gesamtkonzept bei: Intuitiv bedienbare Benutzerschnittstelle eines High-Performance-Systems CAD-Modell und FE-Struktur in einer gemeinsamen Datenbasis Vielfältige CAD-Werkzeuge zur Bereinigung und Erstellung von Geometriebeschreibungen Schnelle automatische Vernetzung der verknüpften Geometrie Volumenvernetzung Automatische Bauteilverbindung in Verbindung mit einer leistungsfähigen Bauteilverwaltung Umfangreiche Schnittstellen zu CAD- und FE-Austauschformaten Zusätzliche Werkzeuge u.a. zur Analyse von Trägerquerschnitten und Tankvolumina LASSO vertreibt das Paket ANSA im Auftrag der BETA CAE Systems S.A. und bietet den Anwendern durch eine Hotline und durch Schulungstätigkeit Unterstützung. Besuchen Sie auch die offizielle Homepage der BETA CAE Systems S.A.
automotive Software

automotive Software

automotive Software Embedded Software für automotive Komponenten, MISRA geprüft, nach SPICE Prozessen entwickelt.
CountVision

CountVision

Die Energiemanagement-Software CountVision ist die Lösung für Industrie-, Filial-Unternehmen und alle, die ihre Verbräuche im Griff haben müssen. CountVision ist die Lösung für Industrie-, Filial-Unternehmen und alle, die ihre Verbräuche im Griff haben müssen. Es dient dazu, Energiesparpotentiale aufzudecken und systematisch zu realisieren. So bietet dieses System die Möglichkeit, die erfassten Verbrauchs- und Energiedaten durch eigene unternehmensspezifische Größen anzureichern. So können z.B. Energieverbräuche einer Heizung mit den Außentemperaturen abgeglichen werden oder der Energieverbrauch ähnlicher Anlagen miteinander verglichen werden, indem die produzierte Menge berücksichtigt wird. Auch können Verbräuche von Hauptzählern anhand der jeweiligen Produktionsmenge auf angeschlossene Verbraucher verteilt werden. Das System liefert Informationen um der Belegschaft Zusammenhänge zu verdeutlichen. Mitarbeiterinformation fördert die Akzeptanz und das Verständnis von Einsparmaßnahmen und den damit verbundenen Verhaltensänderungen. Durch den flexiblen Dashboard-Konfigurator können Sie jederzeit Ihre eigenen Vorstellungen und Ideen schnell umsetzen und vorzeigbare Ergebnisse liefern. Hierfür reichen die Kenntnisse über Grundrechenarten und Erfahrungen aus dem Office-Bereich. Vorteile - Einfacher Einstieg – schnelle Ergebnisse - Unbegrenzte Benutzeranzahl - Dashboards werden per „drag and drop“ erstellt (keine weiteren Kosten für Templates oder Programmierkenntnisse notwendig) Kennzahlen-Generator - Einfaches Kopieren von bestehenden Strukturen (Zähler, Dashboards, Kennzahlen) praktisch für Filialunternehmen mit gleichem Aufbau - Verwendung aktueller und bewährter Webtechnologien - Darstellung auf unterschiedlichsten Geräten - Flexible Anbindung an weitere IT-Systeme (BDE, ERP z.B. SAP) - Microsoft Excel Exporte - Ein Partner mit langjährigen Erfahrungen in der Verbrauchserfassung - Inbetriebnahme erfolgt durch NZR-Systemtechniker
Projektarbeiten

Projektarbeiten

Unsere Projektarbeiten im Bereich Elektrotechnik decken alle Phasen von der Konzeption bis zur Fertigstellung ab. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unser Ziel ist es, jedes Projekt pünktlich, innerhalb des Budgets und nach höchsten Qualitätsstandards zu realisieren. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für exzellente Ergebnisse.
SOLIDWORKS Inspection

SOLIDWORKS Inspection

Mit der Nutzung von SOLIDWORKS Inspection können Sie bis zu 90 % schneller die Prüfdokumentation erstellen, gegenüber einem manuellen Prozess. So beschleunigen Sie die komplette Zeit bis zur Markteinführung. Erstellen Sie mit SOLIDWORKS Inspection aussagekräftige, detaillierte Berichte, mit denen Sie Rückfragen verringern und Fehler vermeiden. Mit der Einhaltung von Prüfvorgaben sorgen Sie für eine Steigerung der Produktqualität. Mit der Erstellung von Prüfberichten mit SOLIDWORKS Inspection stellen Sie sicher, dass wichtige Randbedingungen eingehalten werden.
ePlan P8 Projektierung

ePlan P8 Projektierung

Mit ePlan P8 bieten wir innovative Möglichkeiten zur Projektierung, Dokumentation und Verwaltung von elektrotechnischen Automatisierungsprojekten. Die Software ermöglicht die automatische Erstellung detaillierter Auswertungen auf Basis der Schaltpläne und vervollständigt die umfassende Dokumentation. Dies versorgt nachgelagerte Projektphasen wie Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Service mit den erforderlichen Daten. Engineering-Daten aus weiteren Projektbereichen können über Schnittstellen der CAE-Software ausgetauscht werden, was eine durchgängige Integration über den gesamten Produktentstehungsprozess garantiert. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Nutzung von ePlan P8, um Ihre Projekte effizient und präzise zu realisieren.
GI.bench 1.7

GI.bench 1.7

Software zur Datenerfassung Der Schlüssel zu schnelleren Messergebnissen GI.bench ist eine hochmoderne Datenerfassungssoftware-Umgebung, die Einrichtung und Konfiguration des Messsystems sowie die Protokollierung und Überwachung mehrerer Datenströme in einer benutzerfreundlichen Desktop-Anwendung kombiniert. Mit GI.bench kann man Test- und Überwachungsprojekte jederzeit und von überall konfigurieren, ausführen und analysieren. Dabei erhält man Zugriff auf Live- und historische Messdaten. Die GI.bench-Softwareplattform kombiniert schnellere Testaufbauten, Projektkonfiguration und Handhabung, sowie die Visualisierung von Datenströmen in einer digitalen Werkbank. Damit können Sie Ihre Mess- und Prüfaufgaben im laufenden Betrieb konfigurieren, ausführen und analysieren. Greifen Sie überall auf Live- und historische Messdaten zu. Die Vorteile der GI.bench, die Sie nicht verpassen sollten Schnelle und einfache Einrichtung von Mehrkanal-Messsystemen: Reduzieren Sie Einrichtungszeit und -kosten durch Kanalgruppierung, Mehrkanalbearbeitung und Robustheit auf ein Minimum. Konfigurieren von Mehrfrequenz-Datenloggern Erstellen Sie mehrere Datenlogger, jeder mit einem eigenen konfigurierbaren Kanalsatz und einer eigenen Abtastrate, um den Daten-Overhead zu minimieren. Engagierende Dashboards erstellen Visualisieren Sie Live- und historische Daten auf ansprechenden, personalisierten Dashboards, mit denen Sie schnell aufschlussreiche Beobachtungen machen können. Dashboards teilen Ermöglichen Sie den Teams die Überwachung von Dashboards auf jedem Computer oder mobilen Gerät mit einem Webbrowser, ohne dass zusätzliche Client-Software erforderlich ist. Modern API for Configuration and Data Access Connect third party applications, promote interoperability, and expand data analysis capabilities using an advanced API. Moderne API für Konfiguration und Datenzugriff Verbinden Sie Anwendungen von Drittanbietern, fördern Sie die Interoperabilität und erweitern Sie die Datenanalysefunktionen mithilfe einer erweiterten API. Verarbeitung großer Datenmengen Fügen Sie ein adaptives und skalierbares Daten-Backend hinzu, um große Datenmengen effizient zu verarbeiten und schnell zu analysieren.
PROMESS Proverview

PROMESS Proverview

Das Softwaremodul Proverview wertet die Messdaten vieler verschiedener Fertigungsprozesse nach statistischen Parametern aus und stellt die Ergebnisse auf einem oder mehreren Anzeigebildschirmen dar. Zaubern Sie sich Ihre Wunschübersicht und konfigurieren Sie Ihre statistischen Auswertungen in verschiedenen umschaltbaren Bildschirmanzeigen. Kreieren Sie sich eine Übersicht, die Sie durch Bilder der gemessenen Bauteile im Abgleich mit der jeweiligen Statistik zuordnen können. Verwalten Sie die Prüfprotokolle in einem Sammelordner mit farblicher Statusanzeige oder hinterlegen Sie Ihren Hallenplan. Sie entscheiden, ob Ihnen eine farbliche Statusanzeige ausreicht oder eine ausgewählte Statistik Ihre Prozessübersicht und -steuerung optimieren soll.
Planung von Ihrer Photovoltaikanlage mit unserem  Planungstool

Planung von Ihrer Photovoltaikanlage mit unserem Planungstool

Unser Planungstool ist ein innovatives Werkzeug, das Ihnen ermöglicht, die energetischen Auswirkungen, die Wirtschaftlichkeit und die Kosten Ihrer Photovoltaikanlage dynamisch zu betrachten. Mit nur wenigen Klicks können Sie den gesamten Planungsprozess durchlaufen und Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse und die Gegebenheiten vor Ort abstimmen. Unser Tool bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Szenarien zu simulieren und die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu finden. Die Nutzung unseres Planungstools ist einfach und intuitiv, sodass Sie auch ohne technisches Vorwissen Ihre Solaranlage effizient planen können. Es unterstützt Sie dabei, die höchste Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Anlage sicherzustellen, indem es modernste Technologien und Datenanalysen nutzt. Starten Sie Ihr Projekt jetzt und profitieren Sie von einer präzisen Planung, die Ihnen hilft, die Energiekosten zu senken und die Umwelt zu schonen.
Microsoft Office 2024 - Home & Business (macOS)

Microsoft Office 2024 - Home & Business (macOS)

Microsoft Office 2024 Home and Business bietet Ihnen alle notwendigen Werkzeuge, um Ihre täglichen Aufgaben effizient zu erledigen. Diese neueste Version enthält die aktualisierten Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook, speziell entwickelt, um Ihre Produktivität zu steigern und Ihnen das Arbeiten zu erleichtern. Die Software ist für eine einmalige Aktivierung konzipiert, sodass Sie sie unbegrenzt nutzen können, ohne sich um monatliche Abonnements sorgen zu müssen. Eine detaillierte Downloadanleitung hilft Ihnen bei der einfachen Installation und Aktivierung. Mit der Geld-zurück-Garantie gehen Sie beim Kauf kein Risiko ein. Kaufen Sie jetzt Microsoft Office 2024 Home and Business und erleben Sie effizientes Arbeiten auf einem neuen Niveau!
FactWork

FactWork

Das ERP-System aus der Praxis für die Praxis für Projekt- und Auftragsfertiger. Erfahren Sie alles über unser breites Leistungsspektrum, unsere Softwareprodukte – darunter modernste Lösungen für ERP, Industrie 4.0, 3D-Simulation und Infoscreens – sowie zu IT-Service und Support.
Zeiterfassung ClickTime

Zeiterfassung ClickTime

Die Zeiterfassung für Arbeit und Absenzen umfasst sämtliche Funktionen, welche für eine gesetzliche Erfassung der Arbeitszeit notwendig sind. Zeiterfassung Die Zeiterfassung für Arbeit und Absenzen umfasst sämtliche Funktionen, welche für eine gesetzliche Erfassung der Arbeitszeit notwendig sind. Dabei werden bei der Einrichtung die unterschiedlichen Bedürfnisse von kleinen und großen Unternehmen nach Bedarf berücksichtigt. Modelle der Zeiterfassung Die Zeiterfassungsmodelle widerspiegeln die Vielfalt der Arbeitsverträge im Unternehmen. Das können unterschiedliche Wochenarbeitszeiten, Erfassungsmöglichkeiten, Gleitzeitregelungen, Pausenregelungen etc. sein. Jeder Mitarbeitende hat somit seine individuellen Arbeitsvorgaben und Steuerungen seiner Zeiterfassung für Arbeit und Abwesenheiten. Urlaub Das Urlaubsguthaben der Mitarbeitenden berechnet das System je nach Anstellung. Deshalb kennt ClickTime vielfache Berechnungsmethoden, welche sich nach Funktion, Alter oder Dienstalter unterscheiden. Zum Glück macht dies ClickTime automatisch und berücksichtigt auch Änderungen der Beschäftigung sowie Ein- und Austritte. Flexible Kategorien der Zeiterfassung Für die Zeiterfassung von Arbeit und Abwesenheiten nutzt man zusätzliche Erfassungstypen, um betriebsspezifische Strukturen abzubilden. Damit erhöhen Sie die Aussagekraft der im Betrieb erfassten Stunden. Dazu gehören unter anderem Zusatzkategorien wie z.B. Nachtschicht, Sonntagsarbeit, Homeoffice, Fahrzeit, Bereitschaft, Kurzarbeit, Berufsschule etc. verwendet. Feiertage Unsere Feiertagskalender enthalten alle zentralen Zeitgutschriften für offizielle oder lokale Feiertage, verkürzte Arbeitstage, Fasnachtstage oder sonstige gewährten freien Tage. Das reduziert entsprechend die Tagessollzeit. Pausen Die Regelung der Pausen ist in jedem Unternehmen unterschiedlich gelöst. ClickTime kann automatisch fixe Pausen hinterlegen oder im Rahmen von Regeln je nach Arbeitszeit Minimalpausen prüfen. Zeitsalden Bei den Zeitsalden werden die meist verwendeten Ferien-, Gleitzeit- oder Überzeitsalden berechnet. Zusätzlich können auch weitere Saldi berechnet und verwaltet werden wie z.B. Ausbildungssaldi, Jahresüberzeit, Vorholtage, Jubiläumsferientage etc. Genehmigungsprozesse Geplante Abwesenheiten können einerseits vom Vorgesetzten im Voraus mit einem Antrag genehmigt werden wie z.B. Urlaub und andererseits werden alle erfassten Stunden zum Ende des Monats genehmigt. Dazu erhält der Vorgesetzte einen umfassenden Einblick in die Stunden seines Teams, um die notwendigen Kontrollen wahrzunehmen. Berechtigungen Jeder Mitarbeitende im System sieht genau das, was er darf und was seine Rollen im System erlauben. Deshalb erhält jeder eine oder mehrere Rollen und allenfalls notwendige Zusatzberechtigungen, um seine Funktion und seine Arbeiten wahrzunehmen. Verwaltung Firmengruppe Natürlich kann die Zeiterfassung von Arbeit und Abwesenheiten auch von mehreren Firmen in einem System abgebildet werden. Diese werden entweder als getrennte Mandanten abgebildet oder können als Geschäftsbereiche geführt werden. Die Flexibilität des Systems garantiert die Abbildung der firmenspezifischen Eigenheiten und Handhabung der Zeiterfassung. Kostenstellen Für Kostenumlagen eignet sich die Option Kostenstellen, um eine einfache Zuordnung der Stunden zu ermöglichen und diese auszuwerten. Diese können im Rahmen von Schnittstellen auch in das Lohnprogramm übermittelt werden. Kostenstellen verwendet man auch in Projekten, um diesen Kosten zuteilen zu können. Vorholtage in der Zeiterfassung Vorholzeit ist ein beliebtes Instrument, um freie Weihnachtstage oder Brücken bei Feiertagen zu kompensieren. Dabei werden unterschiedliche Vorgehensweisen verwendet, indem die Wochenarbeitszeit generell erhöht wird oder Arbeitstage verlängert werden. Dokumente Unsere Dokumentenfunktion ermöglicht die Zurverfügungstellung von Informationen an die Mitarbeiter. Das sind z.B. technische Anleitung ClickTime, Personalregelungen, Interne Zeitvorgaben etc. Zusätzlich werden bei Bedarf auch Arztzeugnisse bei Abwesenheiten durch Krankheit hochgeladen.
Mobile Zeiterfassungssysteme mittels Tablet

Mobile Zeiterfassungssysteme mittels Tablet

Elegante und zugleich unkomplizierte Zeiterfassung mittels Tablet. Das Tablet kann sowohl stationär als auch mobil verwendet werden, um die Arbeitszeiten der Mitarbeitenden zu erfassen. Zeiterfassung für Mitarbeitende mittels Android-Tablet. Die elegante wie auch unkomplizierte stationäre und mobile Zeiterfassung MomoZeit kann auf jedem Android-Tablet installiert werden. Das Tablet können Sie bspw. an eine Wand montieren. Alternativ kann das Tablet mobil verwendet werden und eignet sich hervorragend für die flexible Zeiterfassung, unter anderem auf Baustellen. Die Mitarbeitenden können ganz einfach mit Hilfe eines RFID-Tokens ein- und ausstempeln.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

bmd - digitalisieren | archivieren | optimieren | seit 1975. Von der Beratung bis zur Einführung erarbeitet bmd individuelle Konzepte zur Realisierung erfolgreicher DMS-Projekte. Als DocuWare Diamond Club Partner bieten wir Ihnen neben dem Vertrieb der Archiv- und Dokumentenmanagement Software, zertifiziertes Fachpersonal für die Konfigurationsentwicklung, die Installation der Software und die Schulung der Mitarbeiter. Bitte wählen Sie Ihr Dokumentenmanagement (DMS/ECM) Einsatzgebiet unter "Zur Produktseite des Anbieters" aus. Hier finden Sie alle Infos zu: • DMS mit Docuware • Mobiles Arbeiten | Homeoffice • Integrationen | Schnittstellen • Revisionsichere Archivierung • Elektronische Akten • Digitale Prozesse | Workflows • Digitale Rechnungsverarbeitung • Digitale Personalakte i.S.d. DSGVO • Emailarchivierung • Formularmanagement • Vertragsmanagement • QM-Archiv
timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10 Zeiterfassung

timeCard 10, die neue und moderne Zeiterfassung für den perfekten Überblick. Für alle Branchen, browserbasierte Anwendung, Kommen- Gehen und Projekt-Buchungen sind auch per App möglich timeCard 10 – die intelligente Lösung für allle Branchen. Lassen Sie sich vom Thema Zeiterfassung nicht verrückt machen. Mit der timeCard 10 haben Sie jederzeit von überall den Überblick. Für mehr Planungssicherheit und weniger Administration. Flexibel einsetzbar per App und Web für alle Systeme. Und Dank regelmäßiger Updates sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Die timeCard 10 Zeiterfassung erfasst alle Stunden korrekt, automatisiert die Auswertung und erspart viel Administration. Die tatsächlich geleisteten Stunden lassen sich genau nachvollziehen. timeCard 10 ist kompatibel mit allen Systemen, individuell anpassbar und dank Online-Zugriff von überall nutzbar.
Ansys

Ansys

Ansys Software-Familie stellt für nahezu jede Simulations-Aufgabe erstklassige Lösungen bereit. Hinter der Software steht ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS), der führende Entwickler von Simulationstechnologie. Simulation von A - Z: Die Funktionalität der Ansys Software Suite umfasst alle Arbeitsschritte einer numerischen Simulation. Ansys überzeugt mit leistungsfähigen Solver-Technologien für Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Elektromagnetik, Multiphysik und Systemsimulation sowie Temperaturfelder und Optik. CADFEM ist Zertifizierter Ansys Elite Channel Partner und seit 1985 eng mit Ansys verbunden. Über 130 Ansys Spezialisten plus ein weltweites Netzwerk garantieren einen effizienten Einsatz der Software und sichern die Investition ab. Die wichtigsten Pakete: Ansys Maxwell (Ansoft)