Finden Sie schnell softwre für Ihr Unternehmen: 7166 Ergebnisse

Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Jedes kleinste Detail sichtbar machen und dabei das Ganze im Blick behalten. Hochaufgelöste Bilder können auf ganz neue Weise von mehreren Nutzern gleichzeitig dynamisch verglichen und erlebt werden.
ChatGPT im Software Engineering

ChatGPT im Software Engineering

Vortrag von Thomas Stahl, b+m Informatik, im Rahmen der Veranstaltung "Die Zukunft des Arbeitens mit ChatGPT - Möglichkeiten für Unternehmen von DiWiSH und KI-Transfer-Hub". Anhand verschiedener Use-Cases aus aktuellen b+m-Kundenprojekten, wird gezeigt, wie heute schon Prompt Engineering und...
Unsere Software für die digitale Kontrolle der Entgeltabrechnung

Unsere Software für die digitale Kontrolle der Entgeltabrechnung

Nach erfolgter Kontrolle wird ein Personalfall eindeutig und nachvollziehbar mit einem entsprechenden Merkmal versehen. Die für die Abrechnung relevanten Änderungen zum Vormonat werden in der Kontrolle mit Farbmarkierungen hervorgehoben.
Softwarehighlights

Softwarehighlights

Personalstammsatz Die Personalstammverwaltung wird branchenspezifisch ausgeliefert. Dadurch haben z.B. Verwaltungen andere Schwerpunkte auf den Bildschirmmasken dargestellt als Fertigungsbetriebe. Im Personalstammsatz werden für jeden Mitarbeiter die Stammdaten wie z.B. das Arbeitszeitmodell, die Abteilungszugehörigkeit, die Kostenstelle, oder Genehmigungen für Überstunden, Dienstgänge usw. festgelegt. Fehlzeitplanung Mit größtem Bedienkomfort werden in einer Grafik die Abwesenheiten geplant, eingetragen und verwaltet. Unbegründete Abwesenheiten erscheinen automatisch als ?? an dem jeweiligen Tag. Feiertage werden von AIDA errechnet. Die Blätterfunktion in Zukunft und Vergangenheit ist unendlich. Anwesenheitsübersicht In der Anwesenheitsübersicht kann man neben dem aktuellen Status der Mitarbeiter auch erkennen, auf welchem Fehlgrund Mitarbeiter bereits gebucht sind, oder auf welchem Auftrag Mitarbeiter (mit dem Modul Auftragszeiterfassung) angemeldet sind. Bei tageweisen Abwesenheiten zeigt die Ansicht den Tag der voraussichtlichen Rückkehr. Gruppenfehlzeitplanung Mit der Gruppenübersicht planen Sie bequem in der Gesamtübersicht, die sich in die Zukunft und in die Vergangenheit scrollen läßt. Über die Selektionskriterien stellen Sie den Planungsbereich zusammen. Infobroschüre AIDA Zeitwirtschaft wird kontinuierlich an der Praxis / den Anwendern orientiert weiterentwickelt und funktionell ergänzt. Diese Informationsbroschüre stellt deshalb nur eine grobe Übersicht bzw. Momentaufnahme des verfügbaren Leistungsspektrums dar.
Industrie 4.0, Software-Lösungen

Industrie 4.0, Software-Lösungen

Unsere individuellen Software-Lösungen unterstützen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus und schaffen messbaren Mehrwert. Die digitale Revolution hat begonnen: Menschen und Maschinen intelligent miteinander vernetzt, um Abläufe in der industriellen Fertigung zu optimieren – die vierte industrielle Revolution ist nicht länger eine Zukunftsvision, sondern hat längst begonnen. Für Unternehmen gibt es dabei viele Möglichkeiten, diese direkten Verknüpfungen zu nutzen, um kundenzentrierte und flexibel Lösungen anzubieten, die Produktion effizienter zu gestalten oder auf Basis von Daten Prozesse zu beschleunigen. Wir unterstützen Sie in allen Belangen der virtuellen Produktentwicklung: Überall dort, wo komplexe Produkte gestaltet, montiert oder instandgesetzt werden, unterstützen unsere individuellen Software-Lösungen Sie entlang Ihres gesamten Produktentwicklungszyklus. Dabei stehen die einzelnen Prozessschritte der digitalen Produkt-Entwicklung (Digital Twin) im Fokus unserer Arbeit und schaffen einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen. Stets ein Ziel vor Augen: die nachhaltige Qualitätssteigerung des digitalen Produkts.
everes Software

everes Software

Enhanced Optimization Software Mobil in der Fertigung, mit umfangreicher Prozesstraceability und Monitoring Zugriff Von jedem Punkt in der Fertigung / Steuerung über Web-Browser Datenintegrität Speichern aller Prozess- und Traceabilitydaten in SQL Datenbank Anbindung Individuelle An- und Einbindung bestehender System und ERP/MES Daten Features Monitoring - Linienüberwachung Component Replenishment - Bauteilüberwachnung
Individuelle Software

Individuelle Software

Unsere Software kann individuell auf Ihre Unternehmensabläufe angepasst werden. So erhalten Sie immer die beste Lösung.
Maßgeschneiderte Software

Maßgeschneiderte Software

Wir entwickeln individuelle Software für den Mittelstand und tragen so dazu bei, dass Ihr Unternehmen effizienter, nachhaltiger und wirtschaftlich erfolgreicher wird. Wir tun das, indem wir:
Unternehmenssoftware – Effizientes Arbeiten in jeder Abteilung

Unternehmenssoftware – Effizientes Arbeiten in jeder Abteilung

easyWinArt ERP bietet nützliche Funktionen für alle Mitarbeiter im Unternehmen. Damit jeder Mitarbeiter seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens optimal beitragen kann, ist die easyWinArt Unternehmenssoftware pro Geschäftsbereich auf die jeweiligen Anforderungen ausgerichtet. Sie arbeiten also mit einer Software, die genau das kann und tut, was Sie in Ihren täglichen Aufgaben weiterbringt. Wählen Sie in der folgenden Übersicht den Geschäftsbereich aus, der Ihrem Tagesgeschäft entspricht. Als Unternehmenssoftware-Anbieter haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt, welche Funktionen und Besonderheiten für Sie bereitstehen und wie mit easyWinArt speziell Ihr Alltag zu einem positiven Erlebnis wird. Wie funktioniert die ERP-Einführung? Die Einführung einer neuen ERP-Software sollte im Vorhinein geplant werden und strukturiert ablaufen. Damit Ihr Projekt ein Erfolg wird, begleiten wir Sie gerne dabei.
Apps für Microsoft SaaS-Produkte.

Apps für Microsoft SaaS-Produkte.

Wir teilen unsere Best Practice Expertise mit der Welt: Auf Microsoft online Marktplätzen wie AppSource und Azure bieten wir Addon-Apps, voll integriert, für Software as a Service-Angebote wie bspw. Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Individualsoftware

Individualsoftware

Erstellung von Individualsoftware exakt nach Ihren Bedürfnissen unterstützt durch modernes Scrum-Verfahren. Dadurch passt sich die Software Ihrem Unternehmen an und nicht umgekehrt!
winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

winkey NET: Software für Ressourcenverwaltung

Permanente (Online-) Überwachung von Schlüsseln, Depotinhalten und Ausweiskarten, Erstellung und Verwaltung von Depot- und Zeitplänen
Software

Software

Wir kennen die Anforderungen der Branche und stimmen die generellen Funktionen mit Ihren betrieblichen Ansprüchen ab
Möbelplanungssoftware Gekko3D

Möbelplanungssoftware Gekko3D

Durch ein einfaches Konzept planen Sie Ihre Möbel schnell und haben dabei alle Detail im Griff. Nutzung, Schulung und Support sind kostenlos. Gekko3D ist eine Planungssoftware für Möbel mit der Sie einfach und schnell Ihr Möbel am Bildschirm planen. Mit Gekko3D können Sie Ihr Möbel mit Mittelseiten und Böden beliebig aufteilen und anschließend die so entstandenen Fächer mit Drehtüren, Einlegeböden, Schubkästen usw. bestücken. Dabei ist die Planung nicht nur auf "gerade" Schränke beschränkt, mit Gekko3D planen Sie leicht Dachschrägenschränke, Eckschränke und vieles mehr.
Software Framework

Software Framework

Software Framework Software for Pipe Spool Production An automated pipe-shop needs automating software, which is why we have developed a range of dedicated software that streamlines and optimizes the workflow, and enables you to control your pipe-shop and your fabrication. The scope of our framework covers everything from P&ID, scheduling and material management to generating CNC data, process monitoring, QA/QC, and more. Iso Builder Engineering, Design & Drawings Creation/import of line/spool drawings Automatic splitting of line drawings into spools Automatic exchange of elbows with cost-saving bends Maximization of automatic welds Automatic generation of reports (dia inch, BOM, worksheets) RAMP Fabrication, Production Control & Material Tracking Production planning and monitoring Material management Scheduling of production Workload balancing Reporting of production/history data Tracking of spools until installation Generation and transmission of CNC data Joint Check QA/QC & Quality Tracking Tracking of fit-up/welding information Information forwarding to 3rd party systems Available as web-based or client-based application Support for typical QA/QC mandatory information Automatic generation of QA/QC reports Automatic generation of performance reports Production Control The best pipe-shop design and the best machines in the world still require a software system to control their interaction. A machine for hundreds of thousands of Euros should never have to wait for material, but neither should it have to wait for the operator to calculate the data he needs to enter, so the machine can process the pipe. In addition it is important to ensure that the material for each day’s work order is available, and that the overall fabrication scheduling is optimized. Spools that are required for installation at an earlier date need to be prioritized over spools that will be installed later, and would take up valuable space for interim storage. The 3R software is designed to support the entire process chain, from initial design and planning to final reporting, with full traceability of all workshop processes. In addition it provides all data for the CNC machines, as well as digital worksheets for the fitters and welders, cutting lists, bills of material, bending and welding data, and a testing plan for non-destructive testing. All data is stored in a centralized database, which is updated in real time whenever a worker finishes a task, giving constant, up-to-date status information for all spools and machines. Production Control The best pipe-shop design and the best machines in the world still require a software system to control their interaction. A machine for hundreds of thousands of Euros should never have to wait for material, but neither should it have to wait for the operator to calculate the data he needs to enter, so the machine can process the pipe. In addition it is important to ensure that the material for each day’s work order is available, and that the overall fabrication scheduling is optimized. Spools that are required for installation at an earlier date need to be prioritized over spools that will be installed later, and would take up valuable space for interim storage. The 3R software is designed to support the entire process chain, from initial design and planning to final reporting, with full traceability of all workshop processes. In addition it provides all data for the CNC machines, as well as digital worksheets for the fitters and welders, cutting lists, bills of material, bending and welding data, and a testing plan for non-destructive testing. All data is stored in a centralized database, which is updated in real time whenever a worker finishes a task, giving constant, up-to-date status information for all spools and machines. Additional Software While IsoBuilder, RAMP and Joint Check make up the core of our software framework, we offer more applications that improve pipe spool fabrication. These also work in conjunction with the main framework. Kolli Bending Simulation with Feasibility Analysis Collision detection with automatic adjustment of bending process Simulates multiple bending heads and levels Supports mandrel and roller bending machines Simulates bending with flanges Generation and transmission of CNC bending data Import from 3rd party CAD systems Spool editor Tube Fit Measuring System for Fitting Tubes Convenient measuring of fitting pipes High-precision data recording Increased range through reference system Checking and correction of bending data Our software framework is part of an integrated pipe-shop system.
Nutze die Vermieter Software von immocloud

Nutze die Vermieter Software von immocloud

Teste immocloud jetzt 45 Tage kostenlos oder buche Deinen Webinar-Termin. Kostenlosen Test starten Webinar buchen Häufige Fragen Warum ist immocloud besser als Freeware? Wir haben immocloud als multifunktionale Plattform zur digitalen Immobilienverwaltung entwickelt. Dadurch bleibt alles zentral an einer Stelle und die Komplexität beim Management Deines Bestandes nimmt ab. Freeware oder Open-Source-Lösungen können hier in der Regel nicht mithalten, weil sie funktional eingeschränkt ist und am Ende noch mehr Arbeit erzeugt. Muss ich das kostenlose Abo aktiv kündigen? Nein, du musst nicht einmal Deine Zahlungsdaten hinterlegen. Manche Services versuchen, ihre Kunden durch Testversionen in eine Abo-Falle zu locken. Wir haben das nicht nötig, denn immocloud ist so gut, dass viele Kunden nach Abschluss der Testphase ein Abo abschließen. Was bedeutet das “Cloud” in immocloud? Die Software für Vermieter von immocloud läuft auf unseren sicheren Servern, in einer sogenannten “Cloud”, sodass Du über deinen Account jederzeit und von überall Zugriff auf deine Immobilienverwaltung hast. Für die mobile Nutzung empfehlen wir Dir unsere App. Wie umständlich ist der Wechsel zu immocloud? Die Anlage Deiner Immobilien in der Software von immocloud ist sehr einfach, aber wenn Du Probleme hast, unterstützen wir dich gerne. Über die Funktion des Datenimportes kannst Du den Prozess weiterhin beschleunigen. Gerne erklären wir Dir das in einem unserer kostenlosen Webinare Zur vollständigen FAQ.
Marketing Automation

Marketing Automation

Durch Marketing Automtion unterstützen wir Sie zuverlässig dabei, Ihre Marketing-Prozesse zu optimieren und durch effektives Leadmanagement Leads zu Kunden zu machen. Marketing Automation-Lösungen erleichtern Marketern die Planung, Durchführung, Steuerung und Auswertung von umfangreichen Marketingkampagnen. Im Rahmen des Kampagnen-Managements ermöglichen die Softwareplattformen eine automatisierte und personalisierte Kommunikation mit potenziellen Kunden. Durch Webtracking kann das Interessenprofil der Nutzer analysiert, auszuspielende Inhalte personalisiert und dadurch die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung gesteigert werden. Ein ganz wesentlicher Schwerpunkt liegt auf dem Leadmanagement - von der Leadgenerierung, Pflege und Bewertung der Leads bis hin zu deren Entwicklung zum kaufreifen Kunden. Mit unserer Prozessberatung begleiten wir Sie bei der Auswahl der passenden Marketing Automation-Plattform über die Implementierung in Ihre digitale Infrastruktur bis hin zur Konzeption von Inbound Marketing-Kampagnen für alle Online-Kanäle.
Software & Services

Software & Services

... für die maritime Wirtschaft sind unsere Leidenschaft easyLogic - Ihre Software Wir machen Softwareentwicklung für Sie transparent Die schnelle Entwicklung mit easyLogic ermöglicht schon nach kurzer Zeit sichtbare Ergebnisse und hilft, die Prozesse in das Zentrum der Arbeit zu stellen, wobei die Technik im Hintergrund bleibt. Unsere Agilen Methoden erlauben es uns, Ihnen schon Prototypen Ihrer Software-Idee zu präsentieren und mit Ihnen gemeinsam zu testen, wo andere noch Papiere präsentieren. Menschen und Prozesse statt Technik Software-Entwicklung mit easyLogic folgt den Prinzipien der Agilen Software-Entwicklung: Der Mensch und die Geschäftsprozesse stehen im Zentrum des Entwicklungsprozesses. Die Technik bleibt dank der von der TRENZ GmbH selbst entwickelten effektiven Werkzeuge für die Softwareerstellung im Hintergrund, stellt aber ein starkes Fundament für die Entwicklung zur Verfügung: „Die beste Technik ist die, die man nutzt, aber man eigentlich nicht bemerkt, dass sie eigentlich da ist.“ So können sich die am Entwicklungsprozess beteiligten Menschen auf die Prozesse, die Lösungen und die Ergebnisse konzentrieren, wobei das easyLogic-Konzept und seine Technik optimal unterstützt. Pilot-Guard International Network for Pilot Safety Pilot-Guard is the basis for a global pilotage safety network that enables the real-time exchange of safety-related information between organisations around the globe on non-compliant pilot transfer arrangements (nc-pta) of vessels. This would be a major step forward for the safety of pilots of Pilot-Guard affiliated organisations. PIA - Pilot Information Assistant Um die Sicherheit auf den deutschen Seewasserstraßen zu erhöhen, sowie die Arbeitsabläufe zu optimieren, haben die deutschen See- und Hafenlotsen das Projekt "Pilot Information Assistent - (PIA)" initiiert. Bisher besorgte sich jeder einzelne Lotse seine Informationen aus vielen Kanälen selbst. Er musste viele Informationen wie Lots- und Hafenverordnungen oder auch Pilot Cards in Papierform mit sich führen. Heute bündelt die Softwareplattform PIA alle relevanten Informationen für den Lotsen aus unterschiedlichsten Kanälen und stellt sie elektronisch zur Verfügung. Die PIA-Geräte sollen den Lotsen unabhängiger von der bordeigenen Schiffselektronik und -sensorik machen. Da diese qualitativ oft differiert, steht dem Lotsen mit seinem Gerät nun ein eigenes unabhängiges System zur Verfügung, um die vom Schiff gelieferten Informationen auf der Brücke zu verifizieren und mit eigenen Daten anzureichern.
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
Professionelle Wartungssoftware

Professionelle Wartungssoftware

Als Heizungsbauer gehören neben dem Neubau von Heizungsanlagen auch Aufträge für Störungen, Notdienste und regelmäßige Anlagenwartungen zu Ihrem Tagesgeschäft. Mit dem shm Wartungsmodul lassen sich Ihre Wartungen automatisch terminieren. Monteuraufträge und Abrechnungen können Sie nach vorgegebenen Intervallen automatisch erstellen lassen. Die Anlagenverwaltung sowie die Wartungs- und Messdatenhistorie gibt einen Überblick über die „Geschichte“ der Heizungsanlage.
Software ABL 6.0

Software ABL 6.0

bieten wir Ihnen eine optimale Komplettlösung für Ihre Wäscherei. Jeder Betrieb hat seine eigenen speziellen Anforderungen. Durch den modularen Aufbau der Software lassen sich so leicht die verschiedenen Ansprüche der Kunden vereinen. Individuelle Anpassungen sind selbstverständlich möglich.
Web & Mobile Development

Web & Mobile Development

Mit unserer Expertise und Know-how können wir Sie in den Prozessen Development sowie Deployment unterstützen. Um ein modernes und skalierbares Backendsystem zu besitzen, braucht man unbedingt die Cloud. Einer der größeren Hindernisse besteht vor allem bei der Mobile-Applikation, die schwer in die moderne Software-Entwicklung integriert werden kann, da hier Abhängigkeiten zu den App Store-Providern vorhanden sind. Mit unserer Expertise und Know-how können wir Sie in den Prozessen Development sowie Deployment unterstützen. Technologien Spring| Kotlin| Ionic
spezielle Kiosk-Software

spezielle Kiosk-Software

oder aber mit herkömmlichen Web-Browsern, welche im Kiosk-Modus gestartet werden, erfolgen Android-Tables können mit einer HTML/JavaScript fähiger Kiosk-Browser bzw. Kiosk-Launcher-App ausgestattet werden. Die Generierung der Links kann z. B. recht einfach über eine Schaltfläche in den Belegungsplänen erfolgen. Für geschützte Ansichten steht optional die Möglichkeit einer Authentifikation ("Basic Authentication") zur Verfügung.
Softwaretechnik

Softwaretechnik

Unsere Leistungen umfassen Programmierung unter Verwendung gängiger Sprachen, Website-Entwicklung & -Erstellung sowie Software- & App-Entwicklung auf Anfrage. Um unser Leistungsangebot perfekt auf Sie abzustimmen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: info@revoneer.com +49 89 / 208049-600
Für das Arbeiten mit herkömlicher CAD-Software heißt dies

Für das Arbeiten mit herkömlicher CAD-Software heißt dies

In der Anfangszeit der CAD wurden Informationen 2-Dimensional erfasst und Sichten separat gezeichnet. Der nächste Schritt war die Planung in 3D, so dass verschiedene Sichten automatisch abgebildet werden konnten. BIM ergänzt die 3-Dimensionale Planung mit zusätzlichen Informationen. Jedem Element können dabei verschiedene und von den anderen Bauteilen unabhängige Informationen zugewiesen werden. Der Zeitpunkt für die Erfassung ist dabei variabel und eine nachträgliche Bearbeitung jederzeit möglich. In der klassischen Methodik arbeiten alle Disziplinen voneinander getrennt. Erst auf der Baustelle treffen alle Leistungen aufeinander – BIM ermöglicht es dieses Defizit zu eliminieren. Die Disziplinen agieren partnerschaftlich, hier wird ein gemeinschaftliches, integriertes Denken und Handeln vorausgesetzt, der integrative Ansatz setzt einen erhöhten Koordinierungs- und Abstimmungsaufwand voraus. Mit der BIM-Methode werden Prozesse neu organisiert, was zu einem neuen Optimierungsniveau führt. Nachfolgende Gewerke / Leistungsphasen profitieren von den optimierten Prozessen, die Durchgängigkeit der Informationen helfen dem Architekten bei der Planung / Ausschreibung bis zur Abrechnung, dem Bauunternehmen beim Bau und dem Bauherren beim Betreiben des Gebäudes. Über den gesamten Prozess betrachtet sind die Arbeiten, die mittels BIM zu leisten sind, nicht größer. Durch optimierte Abstimmung bietet BIM eine höhere Transparenz, Zeit- sowie Kostensicherheit und ein reduziertes Risiko.
Telematik-Lösungen

Telematik-Lösungen

Bei LACOS stellen wir Ihnen das optimale Telematik-Komplett-Paket für Ihre Landmaschinen und landwirtschaftlichen Anwendungsfälle zusammen. Wir bieten Ihnen verschiedene Telematik-Hardware-Komponenten, die speziell für Landmaschinen konzipiert wurden. Für
Software Engineering

Software Engineering

Wettbewerbsvorteile durch moderne Softwareentwicklung Mit der Digitalisierung werden Wertschöpfungsketten und Geschäftsprozesse einem revolutionären Wandel unterworfen. Digitale Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor, moderne Software leistet einen essenziellen Beitrag zur Steigerung von Produktivität und Effizienz. Mit diesem Wissen investieren wir ganz wesentlich in unsere Mitarbeiter und fördern neue Talente. Lassen Sie sich von unseren Experten für Software Engineering beraten und untermauern Sie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens durch den Einsatz maßgeschneiderter und technologisch innovativer Lösungen. Wir besitzen umfangreiche Erfahrungen im Bereich der agilen Softwareentwicklung und stehen mit unserem Namen für qualitativ hochwertige Lösungen. Durch die Nutzung von DevOps Methoden meistern wir auch den Spagat zwischen Entwicklung und einem kontinuierlichen Deployment-​Prozess und verkürzen so die Zeit bis zur produktiven Nutzung neuer Software.
Software Engineering

Software Engineering

Software ist zu einem zentralen Punkt in der Automotive Welt geworden. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Automotive Umfeld setzen wir in In Car-, Backend-, Bordnetz- und Steuergeräte-Entwicklungsprojekten ein.
Individualsoftware

Individualsoftware

Unsere Individualsoftware-Entwicklung bietet maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre spezifischen Anforderungen und Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Durch die Analyse Ihrer Herausforderungen und die Entwicklung einer optimalen Softwarelösung stellen wir sicher, dass Ihre Anwendungen effizient und produktiv sind. Unsere Lösungen sind flexibel und können nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert werden. Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum der Web- und App-basierten Softwareentwicklung, einschließlich initialer Beratung, Konzeptentwicklung und Betrieb der Software. Unser Entwicklungsprozess basiert auf langjähriger Erfahrung und stellt sicher, dass Ihr Projekt sicher zum Erfolg geführt wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Softwarelösungen zu optimieren und die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern.
Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Zertifizierter Software = Applikationssicherheit für Ihr Unternehmen…

Basis für die substantielle Analyse und Dokumentation von ABAP-Coding ist das Wissen über die systemtechnischen Zusammenhänge z.B. im Repository, Data-Dictionary, Programm-/Klassenbibliothek sowie der Basisprogramme und der System-Schnittstellen. Das langjährige Know-how unseres Entwicklungsteams (mehr als 30 Jahre) ist die Voraussetzung für die Realisierung unserer CT-Produkte. Applikationssicherheit in Ihrem Unternehmen wird unterstützt durch die Zertifizierung von CT-AddOns vom Hersteller der ERP-Software. Damit wird  die ordnungsgemäße Verwendung von Schnittstellen, die ablaufrelevanten AddOn-Funktionen  und die einwandfreie systemtechnische Implementierung bestätigt. Sie erhalten unsere AddOn-Produkte mit geprüfter Systemintegration innerhalb Ihrer ERP-Umgebung. Zertifizierte Softwareprodukte erhöhen signifikant Ihre IT-Sicherheit. Zertifizierte Software ist zunehmend als Anforderung innerhalb der unternehmensweiten Compliance-Regeln enthalten, darüber hinaus vereinfacht sie turnusmäßige Systemprüfungen von externen oder internen Audit-Instanzen z.B. WP, Betriebsprüfung, Interne Revision. Die SAP SE hat unsere Add-Ons zertifiziert in den Jahren 2010/2011/2014.