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fimox: funktionsstarke Buchhaltungssoftware für den Handel

fimox: funktionsstarke Buchhaltungssoftware für den Handel

Mit unserer umfangreichen Buchhaltungssoftware für den Handel bieten wir individuelle Lösungen für Ihr Handelsunternehmen. Die fimox-Lösungen stehen für prozessorientierte Buchhaltung und intuitive Bedienung der verschiedenen Funktionalitäten von der Finanzbuchhaltung über die Anzahlungsbuchhaltung bis zur Kosten- und Leistungsrechnung. Auch steuerliche Sachverhalte berücksichtigt die Software. Dank modularem Aufbau lässt sich die Buchhaltungssoftware für den Handel passgenau an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Die fimox-Lösungen sind webbasiert und für jede Plattform nutzbar: Sie profitieren von der Buchhaltungsunterstützung unabhängig vom genutzten Endgerät oder von der Anzahl der Nutzer. Dank branchenunabhängiger fast 40-jährigen Erfahrung verfügt fimox über weitreichendes Know-how. Insbesondere auf die buchhalterischen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen haben wir uns spezialisiert. Ganz gleich welche Kunden Ihr Handelsunternehmen bedient: Sie erhalten rechtssichere Unterstützung durch Software mit optimaler Skalierbarkeit. Ergänzung findet unsere Software in erweiterten Controlling-Funktionen: aktuelle Kennzahlen und Daten sind tagesaktuell verfügbar und jederzeit abrufbar.
Adams - Software für dynamische Mehr-Körper Simulation (MKS), Kinematik, Bewegungs-Analysen, flexible Körper

Adams - Software für dynamische Mehr-Körper Simulation (MKS), Kinematik, Bewegungs-Analysen, flexible Körper

Adams ist ein Werkzeug zur Mehrkörpersimulation und wird für die Simulation mechanischer Systeme eingesetzt und analysiert das Bewegungsverhalten von dreidimensionalen mechanischen Systemen. Adams wird für die Simulation mechanischer Systeme eingesetzt und analysiert das Bewegungsverhalten von dreidimensionalen mechanischen Systemen realitätsgetreu unter Berücksichtigung aller physischen Interaktionen. Adams bindet dabei, z.B. über flexible Körper, elastische Komponenten ein und berücksichtigt Reibung sowie komplexe Kontaktzustände. Für alle Komponenten können Kräfte, Positionen, Geschwindigkeiten und Beschleunigungen ermittelt und ausgegeben werden.
INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App INTEGRA Logistik App Warenverräumung Materialentnahme Lagerumbuchung Inventur Schnellabfrage Logistik Prozesse mobil gemacht Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Gerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal. Hier werden alle fünf Module der INTEGRA mobil Logistik App genau vorgestellt. Warenverräumung Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z.B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer/ die Nutzerin die Artikel in des Großlager verräumen. Im Tutorial erfahren Sie, wie dieser Prozess genau aussieht.
CAD/CAM-Software für Büromöbel-Hersteller

CAD/CAM-Software für Büromöbel-Hersteller

Die Software für die Büromöbelfertigung erfordert spezifische Anforderungen. Unsere Experten haben einen speziellen Zuschnitt für die Branche geschaffen. Die COBUS Branchenlösung für Hersteller von Büromöbeln bedient die spezifischen Anforderungen der Branche. Dabei beschleunigt die wissenbasierende Variantentechnik die Arbeitsabläufe in der Arbeitsvorbereitung und in der Fertigung. Erfahren Sie, wie Sie eine deutliche Zeitersparnis erreichen durch unsere intelligente Software, das CAD / CAM Programmiersystem COBUS NCAD. Die Flexibilität bei der Ansteuerung von Maschinen und Bearbeitungszentren macht die Software einzigartig. Besondere Funktionen der Branchensoftware für die Herstellung von Büromöbeln Der Nutzen der Lösung zeigt sich bereits bei der Erfassung von Aufträgen: Die Schnittstellen zu Grafischen Auftragssystemen (GAE) verbunden mit einer ERP Software bewirken, dass die Stücklistendaten direkt an das CAD / CAM Programmiersystem übergeben werden. Die Stücklisten und Konstruktionsdaten mit den Informationen zu den verwendeten Materialien werden im CNC Programm für die Erstellung der Maschinenprogramme verwendet und müssen nicht erneut eingegeben werden. Mit der Option Autorunner erstellen Sie automatisch Ihre CNC-Programme anhand der übernommenen Daten aus dem Auftragsbearbeitungssystem – ähnlich wie die Serienbrieffunktion in der Textverarbeitung. Über eine Gruppendatei werden die Objekte, die zu fertigen sind, mit Variablen beschrieben. Die Gruppendateien stammen in der Regel aus einer ERP-Software für den Mittelstand. Auch aus Microsoft Excel können Daten eingelesen werden. Bei der Abarbeitung dieser Gruppendateien erzeugt der Autorunner für jedes Teil eine eigene FMC-Datei, eine Grafik und ein maschinenspezifisches CNC-Programm. Steigerung der Effizienz mit der CAD/CAM-Software für Büromöbel Die Möbel-Branche kämpft mit internationaler Konkurrenz und hohem Kostendruck. Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss daher seine Planung und seine Produktion möglichst effizient aufstellen. Dies gelingt nur mithilfe einer individuell passenden, intelligenten Branchenlösung für Büromöbelhersteller. Insbesondere spezifische Produkte aus der Gattung CAM und CAD für Büromöbel ermöglichen es, Prozesse schneller und schlanker zu gestalten. So bringt die CAD- und CAM-Lösung von COBUS zahlreiche Features mit, die exakt den Erfordernissen der Möbel-Herstellung entsprechen. Über 20 Jahre Erfahrung in der holzverarbeitenden Produktion sind in die Entwicklung der Lösung eingeflossen. Insbesondere die automatisierte, schnelle Erstellung von CNC-Programmen, die intuitiven Oberflächen und die Makros für wiederkehrende Aufgaben entlasten Ihre Anwender deutlich. Für zusätzliche Zeiteinsparungen sorgen die zahlreichen Schnittstellen zu gängigen EDV-Lösungen im Möbel-Bereich. Sie ermöglichen einen reibungslosen Datenfluss zwischen all Ihren Kernbereichen wie Design, CAD-Planung, Konstruktion, Kalkulation und CNC-Technik in der Produktion der Büroeinrichtung. Ihre Vorteile bei der Produktion von Büromöbeln Einmaliges Anlegen des Regelwerks Ausprägungen der Teile, wie z. B. Höhe, Breite, Schloss etc. werden aus dem ERP-System Generierung der Maschinenprogramme im Nachtlauf Automatisches Erzeugen von CNC-Programmen Zeitersparnis durch automatisches Generieren Fehlerreduzierung im Fertigungsprozess Programmgenerierung durch Barcodeaufruf Hohe Flexibilität der Büromöbel-Software Softwarelösungen aus dem Bereich CAD/CAM für Büromöbel sollten flexibel sein, um sich an die individuellen Anforderungen im Unternehmen anpassen zu können. So lässt sich unsere Software für die Möbel-Branche nicht nur individuell konfigurieren. Auch eine Erweiterung mithilfe von Integrationen, Konnektoren und An
OP4510 SIMULATOR

OP4510 SIMULATOR

Wo Preis auf Leistung trifft Der OP4510 ist ein kompakter Simulator für Einsteiger, der alle Stärken von OPAL-RT in Bezug auf Hochleistungs-Rapid Control-Prototyping und Hardware-in-the-Loop-Simulation vereint. Dieser Echtzeit-Stromnetzsimulator bietet mehr denn je die beste Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Diese neueste Ausgabe des OP4510 ist eine bedeutende Weiterentwicklung des OP4500 und bietet ein neues Maß an Konnektivität, Erweiterbarkeit und Vielseitigkeit für die Plattform.
ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

Die ETRON Software ist eine Kassen- und Warenwirtschafts-Software, die als EDV-Komplettlösung für jedes Handelsgeschäft eingesetzt werden kann. Die Software erfasst und verwaltet dabei alle Geschäftsprozesse: Angefangen bei der Kassa und dem Verkauf der Produkte, über die Lagerverwaltung, Inventur und das Bestellwesen bis hin zu Kundenbindungs-, Marketing-Maßnahmen & Onlineshop Lösungen. Die tiefgreifende Integration der Webshoplösung in die Kernfunktionen der Warenwirtschaftssoftware ist dabei einzigartig am österreichischen Markt! Aber ETRON ist mehr als „nur“ die ETRON-Software: Wir bieten Ihnen mit unseren Komplettpaketen auch
Die SCHULTES bluepos-Software

Die SCHULTES bluepos-Software

 POS-Software für Windows-basierte Systeme  Inkl. Transponderschloss und 5 Schlüsseln  1 Bereich möglich  Spoolerfreigabe für 2 Fremd-Drucker  Kundenverwaltung  Unterstützung der SCHULTES bluepos mobile App (lizenzabhängig)
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Wir liefern Hardware-Komponenten und Software für maßgeschneiderte Business-Umgebungen.

Wir liefern Hardware-Komponenten und Software für maßgeschneiderte Business-Umgebungen.

Über den WorldWideWAN Shop können Sie alle Hardware-Produkte beziehen, die unser umfangreiches Lieferprogramm bereithält. Unser Vertriebsteam berät Sie und stellt ein individuelles Angebot zusammen. Vertrauen Sie auch bei der Software auf unsere Expertise. Gerne überprüfen wir den gesamten Status Ihres Software-Einsatzes, die Aktualität der Lösungen, Status und Zyklus von Upgrades und die KPI-Effizienz der im Einsatz befindlichen Anwendungen. Auch mit Blick auf Ihre Businessziele. Wir erarbeiten eine Empfehlung und machen Ihnen ein Gesamtangebot nach dem Best-Price-Prinzip.
Vernetzung wird bei der SOS Software Service großgeschrieben, daher haben wir unsere Präsenz auf Social Media erweitert.

Vernetzung wird bei der SOS Software Service großgeschrieben, daher haben wir unsere Präsenz auf Social Media erweitert.

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserem neuen Instagram Account, auf dem Sie spannende Posts rund um das Thema Software und Distribution erhalten. Auch exklusive Einblicke hinter die Kulissen der SOS Software Service Welt und in unsere neuesten Entwicklungen werden gewährt. Werden Sie Teil unserer Community. Gleich abonnieren und keine Beiträge verpassen. Auf diesen Plattformen sind wir aktiv: Instagram: sos_software_service LinkedIn: SOS Software Service GmbH Facebook: SOS Software Service Xing: SOS Software Service GmbH Teile diese Seite
PDMG PRO Statistiksoftware

PDMG PRO Statistiksoftware

Unsere integrierte Lösung zur Qualitätserfassung Mit der PDMG PRO Statistiksoftware können Sie Ihr stationäres Wolf Präzisionsdickenmessgerät über einen PC steuern, Daten direkt auswerten und erzeugte Messwerte komfortabel weiterleiten und speichern. (gültig für: DM 2006, DM 2010 und DM 2020 Reihe / Windows Systeme ab Win XP) Es werden Statistiken über Messwertnummer, Messwert, Mittelwert, Standardabweichung und über minimaler und maximaler Messwert erzeugt. Die grafische Auswertung vermittelt sehr effektiv den Verlauf der Messung in Echtzeit als Diagramm. Die numerische Auswertung präsentiert tabellarisch die exakten Ergebnisse der laufenden Messreihe. Mit den Steuerungstasten können Sie Ihr Dickenmessgerät einfach vom PC aus steuern, überwachen und Daten komfortabel speichern und weiterleiten. (Steinwaldbox Anbindung via Interface mit MULTI"-Eingängen ist ebenfalls möglich) Selbstverständlich können Sie über die PRO Software auch System-Updates Ihres Wolf Messgerätes durchführen.
Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Die passgenaue Software für individuelle Anforderungen

Als mittelständisches Unternehmen wissen Sie selbst am besten, dass erfolgreiche Unternehmensführung längst nicht mehr nur für Großbetriebe eine komplexe und vielschichtige Herausforderung darstellt. Faktoren wie Effizienz, Rationalisierung, Prozessoptimierung oder Erfolgssteigerung gewinnen angesichts eines immer härter werdenden Wettbewerbs gerade auch in kleineren und mittleren Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Umso wichtiger wird für Sie der Einsatz einer Business-Software, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine umfassende Lösung, die Sie effektiv darin unterstützt, Ihre operativen und strategischen Ziele erfolgreich umzusetzen.
Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

Enterprise Asset Management Software für komplexe Anlagen

IBM Maximo Asset Management ist seit vielen Jahren im Einsatz als Lösung bei assetintensiven Unternehmen, die ein ganzheitliches Instandhaltungsmanagement entlang der IH-Prozesskette benötigen. Durch die Konfigurierbarkeit ist die IBM Maximo Application Suite nicht nur technisch auf hohem Niveau, sondern zudem auch individuell anpassbar und erweiterbar. Aufbauend auf einer einzigen Plattform liefert die IBM Maximo Asset Management Software eine umfassende Sicht auf alle Unternehmensassets der Produktion, Gebäude, Transport und IT für das ganzheitliche Enterprise Asset Management (EAM). Diese ganzheitliche Sicht ermöglicht es, nicht nur sämtliche Unternehmens-Assets zu sehen, sondern auch das darin verborgene Potential auszuschöpfen. So entsteht das notwendige Wissen und die volle Kontrollmöglichkeit, um die Ziele der Instandhaltung vollintegriert an den Zielen der anderen Geschäftsbereiche auszurichten. RODIAS ist Ihr Experte für das ganzheitliche Instandhaltungsmanagement mit der IBM Maximo Application Suite. Wir können Ihre Instandhaltung verbessern mit der Implementierung von IBM Maximo in Ihrem Betrieb sowohl auf der technischen als auch auf der fachlichen Ebene. Lassen Sie sich jetzt beraten! Unsere Leistungen umfassen: - Lizenzen und Wartung der IBM Maximo Application Suite - Anpassen der Software auf Ihre spezifischen Bedürfnisse - Beratung und Optimierung zu Ihren Instandhaltungs-Prozessen - Umsetzung der Prozesse in IBM Maximo - Integration der Software in Ihre Systemlandschaft, beispielsweise mit Schnittstellen zum Enterprise Resource Planning System (ERP-System) - Unterstützung beim Umstieg von einer anderen EAM-Software oder einer älteren Version - Einführung ergänzender Tools und Erweiterungen wie der Mobile-Lösung - Schulungen für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Consulting, Service & Support für die Software Steigern Sie das Ansehen und die Produktivität Ihres Unternehmens mit der IBM Maximo Application Suite, einer leistungsstarken Lösung für effiziente Betriebsabläufe. Buchen Sie jetzt eine Produkttour mit einer kostenlosen Erstberatung, um die vielfältigen Funktionen der Software in Aktion zu sehen. Unsere Experten und Expertinnen zeigen Ihnen während der Demo, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal planen und integrieren können. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Termin für die Erstberatung die Expertinnen und Experten von RODIAS persönlich zu treffen und sich in einem Beratungsgespräch umfassend zu informieren. Lassen Sie sich durch unsere Kundenreferenzen inspirieren und erfahren Sie, wie die IBM Maximo Application Suite das Ansehen und die Leistung zahlreicher Unternehmen verbessert hat. Vereinbaren Sie Ihre individuelle Demo, um die Suite in Ihrem nächsten Projekt einzusetzen. Jetzt Kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Lernen Sie unsere Softwarelösungen zur Zeiterfassung kennen!

Im Moment stehen keine Termine zur Verfügung. Gern können Sie sich auf unserer Webseite zum Thema Zeiterfassung informieren oder vereinbaren Sie einen individuellen Beatungstermin.
BlueID Token Writer-App

BlueID Token Writer-App

Zutrittsberechtigungen auf Karten und Tags erstellen – mit dem Smartphone. Haben Sie die Freiheit, unterwegs einfach Schlüssel zu schreiben, und profitieren Sie von einem Kiosk in Ihrer Handfläche. Im Falle einer verlorenen Karte oder eines Schlüsselanhängers können Sie auch den Besitzer verifizieren.
Digital Signage Software

Digital Signage Software

Digital Signage Software dient der Steuerung von Digital Signage Anwendungen. Zu unseren BrightSign Media Playern bieten wir Ihnen Software Lösungen von BrightSign oder easescreen an. BrightAuthor erlaubt ihnen die Zonen und Inhalte zu definieren sowie Playlisten und Zeitpläne zu erstellen. Die Inhalte können mit BrightAuthor an die einzelnen Player verteilt werden. easescreen Digital Signage Sotware ist ebenfalls perfekt auf die BrightSign Produkte abgestimmt. easescreen ermöglicht Ihnen eine völlig freie Layoutgestaltung, die Verwaltung und Contentversorgung von beliebig vielen (Player-) Clients über beliebig viele Benutzeroberflächen.
Software-Defined-Storage

Software-Defined-Storage

Große Datenvolumen und Echtzeitanwendungen erfordern immer mehr Speicherkapazität. Durch Storage-Virtualisierung werden die Festplatten und Flash-Laufwerke Ihrer Server abstrahiert, zu leistungsfähigen Storage-Pools zusammengefasst und als Software bereitgestellt. Software-Defined Storage ist ein neuer Storage-Ansatz, der ein deutlich effizienteres Betriebsmodell ermöglicht. Vorteile von virtuellen Systemen Durch Virtualisierung kann die Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit der IT erhöht werden. Gleichzeitig werden deutliche Kosteneinsparungen ermöglicht. IT-Komponenten lassen sich einfacher verwalten und kostengünstiger betreiben, da Workloads schneller bereitgestellt, Performance und Verfügbarkeit optimiert sowie Betriebsabläufe automatisiert werden. Weitere Vorteile: Senkung der Investitions- und Betriebskosten Minimierung oder Vermeidung von Ausfallzeit Erhöhung der Produktivität, Effizienz, Agilität und Reaktionsfähigkeit der IT Beschleunigung und Vereinfachung des Anwendungs-Provisioning Business Continuity und Disaster Recovery Vereinfachung des Managements von Rechenzentren Aufbau eines echten Software-Defined Datacenter Virtuelle Maschine und die wichtigsten Eigenschaften Die virtuelle Maschine Ein virtuelles Computersystem – als „virtuelle Maschine“ (VM) bezeichnet – ist ein vollständig isolierter Softwarecontainer mit einem Betriebssystem und einer Anwendung. Jede eigenständige VM ist völlig unabhängig. Die Nutzung mehrerer VMs auf einem einzigen Computer ermöglicht die Ausführung mehrerer Betriebssysteme und Anwendungen auf nur einem physischen Server oder „Host“. Mittels einer schlanken Softwareschicht – dem so genannten Hypervisor – werden die virtuellen Maschinen vom Host abgekoppelt. Jeder einzelnen virtuellen Maschine werden bei Bedarf dynamisch Computing-Ressourcen zugeteilt. Die wichtigsten Eigenschaften virtueller Maschinen Partitionierung Ausführung mehrerer Betriebssysteme auf einem physischen Computer Aufteilung von Systemressourcen zwischen virtuellen Maschinen Isolation Fehler- und Sicherheitsisolation auf Hardwareebene Erweiterte Ressourcensteuerung für gleichbleibende Performance Kapselung Speicherung des gesamten VM-Zustands in Dateien Einfaches Verschieben und Kopieren von virtuellen Maschinen (so einfach wie das Verschieben oder Kopieren von Dateien) Hardwareunabhängigkeit Möglichkeit, jede virtuelle Maschine auf jedem beliebigen physischen Server bereitzustellen bzw. dorthin zu migrieren Was ist VM-Ware? VMware ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Software im Bereich der Virtualisierung entwickelt. Das Unternehmen wurde 1998 mit dem Ziel gegründet, eine Technik zu entwickeln, virtuelle Maschinen auf Standard-Computern zur Anwendung zu bringen. VMware bietet ein breites Spekrum an Virtualisierungs-Lösungen hinsichtlich Arbeitsplatz, Server, Servermanagement mit speziellen Branchenlösungen für Bildung, Behörden, Gesundheitswesen, Fertigung und vielen weiteren Branchen. Was ist HyperV? Die Virtualisierungs-Technik Hyper-V von Microsoft ist für Computer mit x-64 fähigen x86-Prozessor. Erhältlich ist Hyper-V sowohl als fester Bestandteil von Microsoft´s Serverbetriebssystemen (z. B. Windows Server 2016 Standard und Datacenter) als auch in Form der Standalone-Ausführung (z. B. Microsoft Hyper-V Server 2016).
Hotelsoftware für groß und klein

Hotelsoftware für groß und klein

Ein System für alle Arbeitsschritte im Hotel Mit unserer Hotelsoftware AIDA-X werden alle Ressourcen von Hotels, Pensionen, Campingplätze, Wohnheimen und Seminarzentren bequem verwaltet und dargestellt. Sämtliche Arbeitsschritte von der Reservierung über die Buchung bis hin zu Melde- und Abrechnungsvorgängen werden über ein System automatisiert durchgeführt.
VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

VERA.neo: Beratungssoftware für den Versicherungsvertrieb

Ganzheitliche Finanzanalyse und Versicherungsberatung für Ein- oder Mehrphasen-Verkauf Ganzheitliche, Themen- und Produktbezogene Beratung > Up- und Cross-Selling-Rate erhöhen – Kundenbindung stärken > Rechtliche Sicherheit durch integrierte IDD-Regeln > Durchgängiger digitaler Beratungsprozess vom Erstkontakt bis Policierung > Inklusive inSign zur rechtssicheren elektronischen Unterschrift > Integrierte Finanzanalyse nach DIN 77230
Mit der RemiWave Com Software für Ihren PC* und dem WaveScanner gleichen Sie EAV-Messwertirritationen in Minuten aus.

Mit der RemiWave Com Software für Ihren PC* und dem WaveScanner gleichen Sie EAV-Messwertirritationen in Minuten aus.

RemiWave Com wurde auf die Anfrage von Anwendern entwickelt, die mit dem Holimed-Automatik-Mode arbeiten wollen, aber gleichzeitig die Vorteile des WaveScanners nutzen möchten. RemiWave Com wurde nach den aktuellen Erkenntnissen der Mikroelektronik konzipiert und basiert auf der bewährten RemiWave Pro Basiselektronik. Zur Anwendung kommen auch hier die HighQ-Bandpass-Filterbänke, die jeweils eine konstante sehr schmale Durchlassbreite haben (das ist in Analogie vergleichbar einem farbigen Glas, das nur ein ganz schmales Spektrum hindurch lässt). Diese hohe Selektivität ist in der Bioresonanz besonders bei höheren Schwingungsfrequenzen von Vorteil. Gleichzeitig wurde die Elektronik von RemiWave Com so gestaltet, dass u.a. die Bandpass-Einstellung und die Verstärkung per Lichtleiterkabel (Trennung vom Stromnetz) vollständig fernsteuerbar sind. Dies wiederum ermöglicht zusammen mit den internen Funktionen die leistungsfähige und leicht bedienbare WaveScanner-Technologie. Der WaveScanner ist eine Funktion, die es nur bei Holimed gibt.
MService++ All-In-One-Software

MService++ All-In-One-Software

ERP, CRM, DMS, PIM, CMMS, Instandhaltung Anlagenmanagement, Lager, Einkauf, Verkauf MService 4.0 - welche Art Software ist das? Unsere Software gliedert sich in einzelne Module zu den oben genannten Themenkreisen. Die Module bilden ein individuell konfiguriertes Gesamtsystem, in dem die Daten logisch und technisch optimal verknüpft sind. Wir besprechen die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden und konfigurieren unser Angebot inhaltlich und preislich. Je nach Konfiguration und Schwerpunkten ergibt sich die Einstufung als CRM-, ERP-, DMS-, PIM-, CMMS-System oder umfassend als Unternehmenssoftware "All-In-One". Einfachheit, Flexibilität, Skalierbarkeit Neben der grundsätzlichen Konfiguration (Module) steht eine Vielzahl von Parametern zur Verfügung, über die unsere Kunden selbst im Detail die Software anpassen und gestalten können. Diese Anpassungen sind vorab für eine Inbetriebnahme der Software nicht erforderlich - man kann nach und nach das System optimieren. Wir liefern unsere Software mit bewährten und üblichen Parametern aus, die ein sofortiges Arbeiten ermöglichen. Nicht selten liefern wir MService über das Internet einige Minuten nach einem Kundengespräch aus. Nach Download und Entzippen ist die Installation sofort einsatzfähig. Einfacher geht es nicht. Nutzen und Vorteile Unsere Organisationssoftware MService löst Karteikästen, Aktenordner, Sheets, Formulare, Laufzettel, Prospekte, Datenblätter,Tabellen, Listen, Visitenkarten, einzelne Apps, Insellösungen und viel Papier ab. Sie informiert mit Daten, Infos, Anleitungen und Historien, errechnet
Software Asset Management

Software Asset Management

Immer mehr Unternehmen machen sich auf den Weg in die Cloud. Die Abnabelung von lokalen Datencentern, Serverschränken und extra für deren Verwaltung eingesetzten IT-Experten bringt Organisationen enorme Vorteile und Chancen. Mit Cloud Computing werden nicht nur Ihre Investitionskosten in neue Hard- und Software fix kalkulierbar, auch wird die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz bei neuen Technologien und Veränderungen im Unternehmen drastisch erhöht. Dies führt unweigerlich dazu, dass Unternehmen, welche auf Cloud Computing setzen, schneller in den wandelnden Marktsituationen agieren und reagieren können. In einer Welt voller Veränderung ist der daraus resultierende Wettbewerbsvorteil essentiell.
Designen Sie Ihre Software mit Statecharts

Designen Sie Ihre Software mit Statecharts

EasyCODE kann bereits in der Designphase eingesetzt werden! Zustandsdiagramme eignen sich hervorragend, um Produkte aus einem höheren grafischen Abstraktionslevel heraus zu entwerfen. Viele Regler, Steuerungs- und Kommunikationssysteme sind nichts anderes als mehr oder weniger komplexe Zustandsautomaten. Was liegt also näher, als Zustandsdiagramme vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt durchgängig einzusetzen? Die Konzeption kann bereits im Diagramm erfolgen, was mehr Freiraum für Ideen lässt. Sparen Sie sich Beschreibungen oder Skizzen. Entdecken Sie neue Möglichkeiten für die Umsetzung Ihrer Anforderungen und vermeiden Fehler bereits in der Architektur. Zustandsdiagramm 'Geldautomat' EasyCODE C/C++ Zustandsdiagramme Struktogramme Projektbrowser Features Add-On Document Add-On Version Add-On Quality UML Umgebungen NEU - EasyCODE C# NEU - EasyCODE Java EasyCODE SPS EasyCODE Cobol EasyCODE SPX Wussten Sie schon? Die Komponente "EasyCODE Zustandsdiagramme" kann auch einzeln, also ohne "EasyCODE Struktogramme" erworben werden.
Über SMC Software

Über SMC Software

Wir verstehen uns seit jeher als Softwarehaus mit Spezialisierung auf betriebswirtschaftliche Software. In erster Linie beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb und der Anpassung von qualitativ hochwertiger Standard-Anwendersoftware in den Bereichen Rechnungswesen & Controlling sowie Warenwirtschaft. Ergänzend zu unserem Softwareangebot sorgen wir auch für die notwendige Unterstützung bei der Programmeinführung und bieten die entsprechende Beratung an. Die Aufgabe von SMC bestand anfangs darin, individuelle Softwareentwicklungen für diverse Systemhäuser und Softwareanwender im Rechnungswesen durchzuführen. So entwickelten wir im Laufe unserer Geschäftstätigkeit bisher mehr als einhundert Programme, die speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Anwenders zugeschnitten sind. Schwerpunkte unserer Programmierungen: - Finanzbuchhaltung - Warenwirtschaft - Auftragsbearbeitung - Lohnprogramm - Kostenrechnung - Anlagenbuchhaltung - Datev-Schnittstelle - u.v.m. Durch diese Firmenphilosophie hat sich SMC in relativ kurzer Zeit als starker Partner in allen Bereichen der Wirtschaft etabliert.
Mainframe Software Engineering

Mainframe Software Engineering

Wir unterstützen Sie bei der Zukunftssicherung Ihrer Mainframe-Umgebung und der Verbesserung des Betriebs. Bei der Weiterentwicklung Ihres Mainframes erhalten Sie von uns realistische Konzepte zur Optimierung und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung. Auch bei Migrationen, Upgrades, Implementierungen und anderen Mainframe-Projekten sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Texturen-Paket - mehr als 500 Texturen für die Programme von Weto-Software

Texturen-Paket - mehr als 500 Texturen für die Programme von Weto-Software

231 verschiedene Naturholz- und Pastell-Texturen 239 verschiedene Putz-Texturen 49 Stein- und Mauerwerks-Texturen unterstützt werden die Programme Liberta, Liberta-Prima, LigniKon, WoodCon und VisKon (LigniKon und VisKon ab Programmversion 4)
Individualprogrammierung: Softwareentwicklung nach Maß

Individualprogrammierung: Softwareentwicklung nach Maß

Computertechnik am Arbeitsplatz stellt Arbeitgeber und Entscheidungsträger vor neue Herausforderungen. Selbst die besten Fachkräfte können nicht mehr aus ihrem Arbeitsplatz herausholen, als ihre Software es ihnen zulässt. Mit maßgeschneiderten Programmen und intelligenter Software an kritischen Schnittstellen verbessern wir Arbeitsabläufe und Prozesse Ihrer Mitarbeiter.
High Reliability Software

High Reliability Software

Hochzuverlässigkeits-Software für Prüfstände, Messung, Diagnose, Überwachung, Regelung und Datenmanagement Zuverlässigkeit und Systemsicherheit sind die Kriterien unserer Softwarelösungen. Dabei achten wir nicht nur auf die Effektivität unserer Lösungen sondern auch auf die Effizienz in den definierten Anwendungsumgebungen. Das HMI einer zeitgemäße Software muss praxisorientiert und intuitiv sein. Wir bieten Softwarelösungen für verschiedene Betriebssysteme, wie Windows®, Linux®, Android™, Raspberry Pi® OS und MacOS®. Wir entwickeln in allen Sprachen maßgeschneiderte Kundenlösungen. Unsere Projekte sind zahlreich und vielfältig. Durch Verallgemeinerung und Wiederverwendung unserer Entwicklungen verbessern wir diese zu hochzuverlässigen Software-Komponenten. Wann immer möglich benutzen wir (offene) Standards. Als Gründungsmitglied der Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems sind wir Ihr Ansprechpartner für komplette Systemlösungen in ASAM ODS und ASAM GDI. Lösungen für Messaufgaben und Diagnose Unsere Lösungen werden seit Jahrzenten bei OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie genutzt. Die Produkte sichern die zuverlässige Anbindung der Teilnehmer und sorgen als Middleware für die Unabhängigkeit von proprietären Protokollen. Falls erwünscht setzten wir die Standards ASAM GDI und ASAM OSD ein. Datenmanagement & Big Data Effizientes Datenmanagement ist für die effektive Abarbeitung von komplexen und weniger komplexen Arbeitsabläufen essenziell. Prozessabläufe und Ziele ändern sich, und daher die Ansprüche an das Datenmanagementsystem. Profitieren Sie aus unseren langjährigen Erfahrungen bei unterschiedlichen Problemstellungen aus sämtlichen Industrie- und Infrastrukturbereichen. Wir bieten eine angepasste oder von Grund auf neu konzipierte Lösung mit oder ohne ASAM ODS. Automation und Integration von Prozessschritten Wir implementieren Sonderlösungen im Bereich der Automation. Unsere Software regelt die Kommunikation, das Datenmangement und die spezifizierte Prozessabfolge zwischen den beteiligten Einheiten. Falls erwünscht, parallelisieren wir zum Vorteil der Effizienz Prozesschritte und/oder setzen auf den ASAM GDI Standard. Falls Sie weitere allgemeine Informationen zu unseren Diensteitungen im Bereich Software & Data Solutions oder zum ASAM GDI Standard benötigen, empfehlen wir unseren Blog. Solutions Blog ASAM GDI Wir suchen nach Herausforderungen und interessanten Problemstellungen. Als Partner möchten wir Ihnen helfen Ihr Ziel zu erreichen. Sollten Sie Ihre Applikation auf unseren Seiten nicht gefunden haben, zögern Sie bitte nicht uns trotzdem anzusprechen.
USV-Software UPSilon 2000

USV-Software UPSilon 2000

Neben zahlreichem Zubehör bietet AdPoS zur intelligenten Kommunikation zwischen Rechner und USV und zum automatischen Herunterfahren der Systeme bei Stromausfall zeitgemäße Power Management-Lösungen. Hierbei sind folgende Leistungsmerkmale für uns ganz selbstverständlich: • Software für alle gängigen Betriebssysteme und Netzwerkverbindungen • Fernwartung und -steuerung von jedem Arbeitsplatz im Netzwerk • Fernwartung und -steuerung über SNMP • Fernwartung und -steuerung über Internet (egal welcher Browser) • Vom Benutzer konfigurierbare Parameter • Selbsttests • Java-Unterstützung • Multi-Server Shutdown • User-Echtzeitbenachrichtigung über Spannungsvorkommnisse Operating System Supported:: Novell Netware; Microsoft Windows v3.1; Microsoft Windows 95; Microsoft Windows 98; Microsoft Windows 2000; Microsoft Windows NT; Linux.
GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

GoSign Schneidsoftware, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Die benutzerfreundliche Software GoSign ist Ihre erste Schneidsoftware, mit der Sie Ihren bevorzugten Arbeitsablauf mit großer Flexibilität verwalten können. Einstellungen und Aktionssätze können jederzeit entsprechend Ihren spezifischen Schneidaufträgen erstellt und angepasst werden.