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Mobile App

Mobile App

Lobos4 ist auch als App verfügbar. Die mobilen Apps erleichtern Ihre Abläufe und geben Ihnen einen schnellen und umfassenden Überblick.
App für Zeiterfassung

App für Zeiterfassung

In der Mobile App ist die Funktion «Zeiterfassung» enthalten. Wir bieten die Zeiterfassung aber auch losgelöst als eigenständiges Produkt an. So erhalten Kunden umfassende Funktionen zur Zeiterfassung zu einem attraktiven Preis.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Wir erstellen individuelle Software- und Visualisierungs-Lösungen für unsere Kunden. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit. Mit den meisten unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, was wir als Vertrauens- und Qualitätsbeweis werten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir modernisieren Ihre Anwendungen – von der Spezifikation bis zur Inbetriebnahme. Optimieren Sie mit PROFI-Software-Entwicklung Ihre Planungs- und Kostensicherheit im Tagesgeschäft – von der ersten Definitions-Anforderung bis zur Inbetriebnahme. Profitieren Sie von unserer methodischen Vorgehensweise für die Erstellung von Software. Modernisieren Sie jetzt mit PROFI Ihre Anwendungen. Ganz gleich, welches Projekt Sie verfolgen. Von der Spezifikation bis zur Inbetriebnahme. Im Vordergrund stehen bei uns immer: kurze Iterationen, hohe Qualität und ergebnisorientierte Teamarbeit.
DC-Software

DC-Software

Schnupperkurs für Einsteiger Für alle Interessenten, die sich für die Möglichkeiten von DC-Software interessieren.
PM-Fachthemen und Einblick in unsere Software

PM-Fachthemen und Einblick in unsere Software

Buchen Sie hier unsere 1‑stündigen Webinare und erhalten Sie kompakte Informationen rund um abgesteckte Themen aus dem Bereich Projektmanagement, Projektportfoliomanagement und Ressourcenmanagement. Anwendungsfälle werden live und anschaulich in der PLANTA-Software präsentiert. Termine Web-Seminare im Überblick Stolpersteine im Projektmanagement und wie Sie sie überwinden 25. Januar 2024, 11:00 - 12:00 Portfoliomanagement – strategisch Projekte planen, um Unternehmensziele zu erreichen 15. Februar 2024, 11:00 - 12:00 Ressourcenmanagement, die Königsdisziplin im PM: Von der strategischen Portfolioplanung bis zur Team-Kollaboration 7. März 2024, 11:00 - 12:00 Klassisch+Agil = Hybrid – Verschiedene Planungsansätze mit PLANTA project und pulse 28. März 2024, 11:00 - 12:00 Alles im grünen Bereich? Berichtswesen im (Multi-)Projektmanagement 25. April 2024, 11:00 - 12:00 Wie gelingt Arbeiten in verteilten (Projekt-)Teams? 16. Mai 2024, 11:00 - 12:00 Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Die Investment Reporting Software für Web und Print

Die Investment Reporting Software für Web und Print

Mit einem Datenset bedienen wir alle Kanäle spezifisch – in ihrem Design. So schafft Cinnamon Reporting ein konsequent hochwertiges Kundenerlebnis.
Software für öffentliche Verwaltungen

Software für öffentliche Verwaltungen

Alim2000 ist die Standardsoftware für die Alimtentenverwaltung. Die Konzeption und Entwicklung der Softwarelösung erfolgte in engster Zusammenarbeit mit Alimentenfachleuten und AnwenderInnen. Damit ist Alim2000 nicht nur äusserst benutzerfreundlich und praxisbezogen, sondern auch die einzige Software, die ausschliesslich für die Anforderungen im Alimentenwesen entwickelt wurde. Mit Alim2000 steht Ihnen das umfangreichste System für die Alimentenverwaltung zur Verfügung. Angefangen bei der Fallführung und den administrativen Aufgaben für die Fallaufnahme, über die Stammdatenverwaltung, die Verarbeitung von Zahlungseingängen, die automatischen Auszahlungen sowie das Schuldeninkasso bis hin zu den Leistungsberechnungen für die Bevorschussung unterstützt Sie Alim2000 bei allen Arbeitsschritten effizient und zuverlässig. Alle Informationen über Verpflichtete und Begünstigte, über deren Schulden und Guthaben sowie der Geldfluss bis auf Belegebene sind stets aktuell per Mausklick abrufbar.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Mit ELCA steht Ihnen ein grosser Pool an Softwareingenieuren und -ingenieurinnen für die verschiedensten Technologien und Produkte zur Verfügung. Wir bieten unterschiedlichste Kollaborationsmodelle von der Unterstützung Ihres internen Projektteams bis zur vollständigen Lieferverantwortung bei ELCA. Mit unseren Nearshore- und Offshore-Centern können wir zudem zu attraktiven Kosten skalieren.
Adaption to Business Software

Adaption to Business Software

MES PiSolutions unterstützt die Anbindung an die Business Software, wie z.B. ERP Systeme. Beim zu übertragenden Dateninhalt richten wir uns nach den Bedürfnissen unseres Kunden. Der Dateninhalt kann sich auf die Übermittlung von Auftragsinformationen beschränken oder beispielsweise können KPI und OEE Daten für ein zentrales Reporting an die Business Software bereitgestellt werden.
eyewin ist die führende Branchensoftware für den Schweizer Augenoptiker

eyewin ist die führende Branchensoftware für den Schweizer Augenoptiker

eyewin optimiert Betriebsabläufe und unterstützt betriebswirtschaftlich. Das eyewin Team bietet einen kompetenten Kundenservice. Software seit über 20 Jahren auf dem Markt. Ist die führende Branchensoftware der Schweizer Augenoptiker/innen und kompetenter Partner von über 200 Augenoptiker-Betrieben. Modulartig aufgebaut ist eye ein Informationssystem, das massgeschneidert auf Ihren Betrieb den Alltag von Routinetätigkeiten entlastet und Betriebsabläufe optimiert. Für Augenoptikergeschäfte (auch mit Filialen) ist die umfangreiche eye Software eine effiziente Lösung. Sie verwalten damit alle Betriebsabläufe von der Kundenverwaltung, Kassenabrechnung, Lagerbewirtschaftung bis zum Rechnungswesen. Für kleine Geschäfte bietet eye die Software eye light an. Diese ist kostengünstig (CHF 3‘900.- exkl. Mwst) und beinhaltet alle für Einzelgeschäfte benötigten Funktionen. Sie profitieren dabei von einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Il software eye è un ottimo prodotto con un servizio sempre all'altezza. L'inserimento dei dati è semplice e consente un adattamento rapido ed efficiente delle informazioni del cliente. Il magazzino è gestito molto bene, senza problemi. Götte Lugano
Client-Server Software

Client-Server Software

Die Software wird auf einem Server betrieben. Sie sind für den Betrieb der Software bzw. des Servers verantwortlich. Auf den Arbeitsplatz-Rechnern ist ein kleines Stück der Software installiert, über welches auf die Daten auf dem Server zugegriffen wird.
Löschsoftware: Besser als Festplattenentsorgung

Löschsoftware: Besser als Festplattenentsorgung

Es gibt jedoch eine wachsende Zahl von Kritikern, die sagen, dass es eine bessere Option für die sichere Entsorgung von Daten gibt: die Verwendung von Computersoftware, um die Geräte sicher zu löschen, bevor sie auf dem Sekundärmarkt verkauft werden. Obwohl die meisten der grossen Rechenzentren ihre Festplatten schreddern, unternehmen einige wichtige Akteure Schritte in Richtung Wiederverwendung. Google gibt an, dass 27 Prozent der für Server-Upgrades im Jahr 2021 verwendeten Komponenten wiederaufbereitetes Inventar waren und dass die Daten auf seinen stillgelegten Anlagen bis 2024 wiederverwendet werden.
Graphical Planning & Scheduling Software

Graphical Planning & Scheduling Software

Echtzeit Überblick über Ressourcen, Kapazität und Verfügbarkeit pro Arbeitsplatz Die Zusatzlösung für alle Microsoft Dynamics 365 / AX Versionen verschafft einen Echtzeit-Überblick über Ressourcen, Kapazitäten und die Verfügbarkeiten pro Arbeitsplatz. Es bietet eine grafische Visualisierung ihrer geplanten und ungeplanten Kapazitäten von Ressourcen und ermöglicht die erforderlichen Zuweisungen und Modifikationen der Planung in einem benutzerfreundlichen Frontend. Die grafische Planung und Scheduling ist vollständig in die Microsoft Dynamics 365 / AX Produktions- und Projektmanagement-Module sowie das Service Management-Modul integriert. Es ermöglicht eine einfache (Drag & Drop) Änderung in der Planung. Die grafische Planung und Terminierung bietet einen klaren und detaillierten Überblick über alle Aktivitäten in den Abteilungen (work center). Der Planer hat einen visuellen Überblick auf alle relevanten Daten auf einem Bildschirm, der aus drei Teilen besteht: Filter und Setup-Abschnitt für die Auswahl der Arbeitsplätze und das gewünschte Zeitfenster Kapazitätsreservierungen werden grafisch dargestellt Detaildaten-Ansicht der angezeigten Aufträge, Positionen und Buchungen Die grafische Planung und Terminierung ermöglicht dem Planer, auf zwei verschiedenen Bildschirmen zu arbeiten und die Aufträge aus der ungeplanten Übersicht mit Drag & Drop von dem einen Bildschirm (Aufträge) in den zweiten Bildschirm (Kapazitätsübersicht) zu ziehen.
Analytics in einer Software.

Analytics in einer Software.

Der automatische Abgleich Ihrer elektronischen Zahlungen – jetzt mit Payment-Analytics! Ob Ihre Kunden bargeldlos im stationären Handel oder Online bezahlen: Die Reconciliation-Software Matchbox automatisiert den Abgleich aller EFT-Zahlungen mit den entsprechenden Zahlungseingängen der Zahlungsabwickler auf Ihren Bankkonten. Das Payment-Analytics-Center verwandelt die Flut Ihrer Zahlungsdaten in aussagekräftige Diagramme – und schafft so eine zuverlässige Grundlage für bessere Entscheidungen. Was Matchbox Ihnen bringt Matchbox erleichtert den Arbeitsalltag, da die Automatisierung den manuellen Aufwand beim Zahlungsabgleich auf ein Minimum reduziert – und so jede Menge Kapazitäten in Ihrer Buchhaltung freisetzt. Die intelligente Aufbereitung aller Daten im Payment-Analytics-Center ermöglicht einen präzisen Überblick über die Zusammensetzung und Gebühren aller Zahlungen. Nutzer profitieren so von essenziellen Informationen, um Kostenstrukturen zu optimieren und bessere strategische Entscheidungen zu treffen. Warum Matchbox? Automatisierter Abgleich aller EFT-Zahlungen Minimaler Reconciliation- & Buchungsaufwand Die Reconciliation-Software importiert zunächst alle Datensätze von Kasse (POS), Kartenverarbeitern und Banken, vereinheitlicht sie, gleicht sie ab, erstellt vollautomatisch die entsprechenden Buchungssätze und exportiert sie in Ihr ERP. Intelligente Vorschläge helfen dabei, die übriggebliebenen Differenzen schnell zu beseitigen – und ebenfalls in «Matches» zu verwandeln. Intuitives Payment- Analytics-Center Mehr Einblicke für präziseres Controlling Das Payment-Analytics-Center ermöglicht einen wertvollen grafischen Überblick über die Zusammensetzung aller Zahlungen genau wie über die entsprechenden Gebührenstrukturen. Die optimale Basis für ein effektives Controlling und bessere strategische Entscheidungen! Offene, standardisierte Schnittstellen Volle Flexibilität für maximale Zukunftssicherheit Welche neuen Zahlungssysteme und Technologien in Zukunft den Markt auch bestimmen werden: Durch offene und standardisierte Schnittstellen ermöglicht Ihnen Matchbox jederzeit problemlos neue Systeme an die Reconciliation-Software anzubinden– ganz egal, wie diese aussehen. Neugierig? Matchbox kostenlos testen! Sie möchten selbst testen, wie gut Matchbox für Ihr Unternehmen funktioniert? Kein Problem! Wir geben Ihnen gerne eine kurze persönliche Einführung und schalten dann den Demo-Account für Sie frei. Jetzt Termin vereinbaren Das smarte Tool für schnellen Zahlungsabgleich und besseres Controlling Kunden, die auf Matchbox setzen So funktioniert Matchbox Reconciliation Acquirer POS/Webshop Bank POS/Webshop Bank Automatischer Import aller Datensätze Automatischer Abgleich POS/Webshop ↔ Acquirer Automatischer Abgleich Acquirer ↔ Bank Identifizierung von Abweichungen und Option manueller Korrekturen Automatische Erstellung von Buchungssätzen und Export der Daten Ihr Buchhaltungs- oder ERP-System Analytics-Center Abbildung der Umsätze Visualisierung der Kostenstrukturen Darstellung der Matching-Quote Nutzerspezifische Reports Spezielle Anforderungen? Kein Problem!
AntiVirus-Software

AntiVirus-Software

In Windows 11 und Windows 10 ist bereits ein verlässlicher Virenscanner mitgeliefert. Nach wie vor kann eine andere AntiVirus-Software installiert werden. Kontrollieren Sie regelmässig, ob die Erkennungsdateien aktuell sind. In der Regel machen dies die Programme selbständig. Wöchentlich einen vollständigen Scan durchführen.
Sicherheit Software as a Service (SaaS)

Sicherheit Software as a Service (SaaS)

Wir möchten Ihnen die wichtigsten Fragen zur Sicherheit transparent beantworten. Wie speichern Sie unsere Daten? Sämtliche Daten werden in einer Kundenspezifischen Datenbank gespeichert. Die Datensicherungen werden Geo Redundant gespeichert. Die Zugriffe (Benutzer, Passwort) werden Kundenspezifisch verwaltet. Bieten Sie Service Level Agreements (SLA) an? Das Standard SLA ist im Abo enthalten. Selbstverständlich kann ein Kundenspezifischer definiert werden. Hatten Sie jemals eine Sicherheitsverletzung? Wir hatten bis heute keine Sicherheitsverletzung. Was geschieht mit unseren Daten, wenn wir Ihren Dienst nicht mehr nutzen? Die Daten werden 60 Tage über die Kündigungsfrist gespeichert. Anschließend werden alle Daten gelöscht.
ePOCA ist eine Standard-Software mit Client/Server Architektur.

ePOCA ist eine Standard-Software mit Client/Server Architektur.

Sie funktioniert auf der Client Seite mit den aktuellen MS-Windows Betriebssystemen. ePOCA ist auch für den Einsatz in einer "remote desktop" Umgebung geeignet. Auf der Server Seite unterstützt ePOCA die Datenbanken Oracle und MS SQLServer, unabhängig vom Betriebssystem des Servers. ePOCA ist in C++ und C# geschrieben.
Integration von Software Systemen

Integration von Software Systemen

Object Engineering verfügt über langjährige und vielseitige Erfahrung bei der Integration verschiedenster Systeme im IT-Bereich. Die Object Engineering bietet maßgeschneiderte Integrationen von Softwaresystemen und Spezialgeräten an ihre Systeme an. Es gibt im Markt Spezialisten für die Hardware- oder für die Applikationssoftware-seitige Integration, aber oft fehlt das vertiefte Verständnis für die "andere" Seite. Die Ingenieure der Object Engineering bringen beides unter einen Hut. Mit unserem Background auf der Hardware-Seite verstehen wir die Protokolle und Schnittstellen von Spezialgeräten, auch wenn wir sie nicht selber herstellen. Dies erlaubt uns die Verbindung zur Applikations-Software herzustellen und zu optimieren. Diese Fähigkeit ist nicht zuletzt für den Einsatz von IOT-Komponenten (Internet of Things), aber auch für die Verbesserung der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen von hoher Wichtigkeit. Oft werden solche Integrations-Lösungen komplex oder als unmöglich gehalten, was aber meistens auf mangelndes Verständnis und Überblick zurückzuführen ist. Scheint die Integration eines Spezialgerätes oder -Systems mit Ihrer Software schwierig oder unmöglich? Ob Mainframe-Applikationen oder Spezial-Hardware, wir bringen sie alle zusammen, denn wir bauen Brücken zu praktisch jedem System und sorgen dafür, dass Ihre Daten fließen.
Software für Realitätserfassung und Photogrammetrie

Software für Realitätserfassung und Photogrammetrie

Aus Sensordaten ein digitales Abbild der Welt schaffen Die richtige Lösung finden Räumliche Daten mit der realen Welt verknüpfen Verwandeln Sie Drohnen-, Luft- und Satellitenbilder sowie historische, auf analogen Filmen aufgezeichnete Bilddaten in visuell ansprechende, räumlich genaue Karten und Modelle. Interagieren Sie mit einer digitalen Welt, in der Orte realitätsgetreu dargestellt werden. Grundlegende Inhalte erstellen Wandeln Sie Sensordaten in Darstellungen der realen Welt um: detaillierte Karten von Baustellen, komplexe Modelle von Stadtlandschaften, umfassende regionale Mosaike und vieles andere mehr. Erstellen Sie multidimensionale Produkte wie Orthomosaike, Terrain- und Höhenmodelle, Punktwolken und 3D-Meshes. Bilddaten in jedem Maßstab verarbeiten ArcGIS bietet flexible Implementierungen, die sich an Ihre Arbeitsumgebung und die gewünschten Ergebnisse anpassen lassen. Greifen Sie auf Reality-Mapping-Workflows zu, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind – von der Offline-Kartierung neuer Drohnenbilddaten im Außendienst bis hin zur Skalierung der Mosaik-Verarbeitung in der Cloud. End-to-End-Workflows optimieren ArcGIS bietet ein Komplettsystem für die Realitätserfassung: Die Verwaltung, Verarbeitung, Freigabe und Extraktion von Informationen aus Bilddaten lassen sich zentral an einem Ort vornehmen. Gewinnen Sie Erkenntnisse und geben Sie diese in Form von benutzerfreundlichen Apps, Dashboards und Berichten für Projektbeteiligte frei, um eine schnellere und effektivere Entscheidungsfindung zu fördern. LOKALE KARTENERSTELLUNG Drohnen-Mapping In Kombination mit Photogrammetrie-Software erlaubt Drohnentechnologie eine größere Kontrolle über den Ort und die Häufigkeit der Datenerfassung und -kartierung. Mit den End-to-End-Werkzeugen für die drohnenbasierte Kartenerstellung von Esri können Sie – offline und in der Cloud – Werksgelände und Baustellen überwachen, Strukturen mithilfe von hochauflösender 3D-Modellierung auf Karten darstellen und Landvermessungen zur Bestimmung des Projektumfangs durchführen. Die Welt im Detail digitalisieren Drohnenbilder liefern visuelle Informationen für digitale Karten und ermöglichen es, reale Gegebenheiten in einer virtuellen Umgebung zu erkunden. Regionale Kartenerstellung Luftbild-Mapping Luftfahrzeuge erfassen Luftbilder, die Ihnen einen Gesamtüberblick bieten, ohne dass Details verloren gehen. ArcGIS enthält Luftbildphotogrammetrie-Software für Daten, die mit Schräg- und Nadir-Luftbildkameras aufgenommen wurden. Damit können Sie Städte und Vororte, Wälder und Ackerland, Abfluss- und Feuchtgebiete und vieles mehr auf Karten abbilden. Räumliche Daten mit visuellem Kontext darstellen Die Anreicherung von Karten mit Luftbildern ermöglicht es, Daten mit den Gegebenheiten auf der Erdoberfläche zu verknüpfen. The accuracy gain is incredible. There is a reliability component here that we cannot understate. Chris Gorczynski President, ACCESSiFLY Das Neueste aus Reality Mapping Drohnen als Informationslieferanten Mit flexiblen Kamerasystemen ausgestattet, liefern Drohnen schnell und kostengünstig Fernerkundungsdaten und wertvolle Geoinformationen. Auf deren Basis lassen sich nicht nur Ist-Zustände dokumentieren oder Karten erstellen, sondern auch Vorhersagen treffen. ArcGIS Reality Erstellen Sie eine genaue digitale Darstellung der physischen Welt. Wir helfen Ihnen gerne weiter Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren erfahrenen Experten:innen. Sagen Sie uns, wie Sie Bild- und Fernerkundungsdaten derzeit nutzen, und wir zeigen Ihnen, wohin ein umfassendes Geodatensystem Ihre Arbeit als Nächstes führen kann.
Marktführende Immobilien Software

Marktführende Immobilien Software

Effiziente Immobilienbewirtschaftung mit W&W Eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Immobiliensoftware ist die Grundlage für eine effiziente und digitale Immobilienbewirtschaftung. Von den marktführenden Lösungen der W&W Immo Informatik AG profitieren täglich über 4000 Immobilienverwaltungen, Wohnbaugenossenschaften und Eigentümer. Lassen auch Sie die Erfahrungen aus mehr als vier Jahrzehnten erfolgreicher Softwareentwicklung für sich arbeiten und verwalten Sie Ihre Liegenschaften mit einer der bewährten Immobilien Software von W&W.
BusPro App für Mobile, Tablet und Desktop

BusPro App für Mobile, Tablet und Desktop

Ihre BusPro-Daten überall dabei - und eine komfortable Aufgabenverwaltung für die Zusammenarbeit im Team!
Embedded Software

Embedded Software

Der Erfolg einer Entwicklung hängt unter anderem von der richtigen Balance zwischen der gewählten Hardware und den eingesetzten Softwarewerkzeugen ab. Dabei ist nicht nur die technische Erstumsetzung zu berücksichtigen, sondern zum Beispiel auch Wartbarkeit, Seriengrösse, Sicherheitsanforderungen, Lebensdauer der Hardware sowie der Softwarewerkzeuge, Entwicklungszeit, Zielpreis für Produkt und Entwicklung und die Organisation von Kunde und Lieferant. SYNICS konzipiert für kleine und grosse Projekte zusammen mit dem Kunden die angepasste Lösung und findet für jedes Projekt den geeigneten Hut. Embedded Software hat die Aufgabe eine Funktion innerhalb eines physikalischen oder informatischen Systems logisch abzubilden. Um Sackgassen im Entwicklungsprozess zu vermeiden, ist es deshalb zentral, die der Aufgabe am besten angepassten Methoden bereits im Design festzulegen. Wir bieten eine Abstraktion an, die besser an die Zielfunktion angepasst ist und dazu beiträgt, das Ziel während der Umsetzung nicht aus den Augen zu verlieren. Programmübersicht und Wartung werden zusätzlich vereinfacht – SYNICS hat die Methoden.
CRM FÜR DIENSTLEISTER – MEHR ALS NUR SOFTWARE

CRM FÜR DIENSTLEISTER – MEHR ALS NUR SOFTWARE

Kaum jemand ist näher an den Kunden dran als ein Dienstleistungsunternehmen. Von der Leadbearbeitung über die Leistungserbringung bis zur Beziehungspflege ist der direkte Kundenbezug ein zentrales Element des Geschäftsmodells. Gut, wenn man dabei stets alle Informationen zur Hand hat. Als zentrale Schaltstelle für Prozesse und Daten leistet ein CRM-System wertvolle Unterstützung. Und das nicht nur auf digitaler Ebene. Weshalb ein CRM mehr ist als nur ein Stück Software, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Mit Scanner App von AgroOffice

Mit Scanner App von AgroOffice

Die Scanner-App steht seit Juli 2020 im Apple AppStore bzw. im Google Playstore zum Download bereit. Für beide Erfassungsmethoden können Sie die Option "Scanning und Verarbeitung der Zahlungen in zwei separaten Arbeitsschritten" anwählen. Damit haben Sie die Möglichkeit zuerst alle fälligen Rechnungen einzuscannen und diese in einem separaten Schritt fertig zu verarbeiten. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Rechnungen ohne Unterbruch nacheinander einscannen können. Sie brauchen den externen Beleg-Scanner oder das Smartphone nicht mehr aus den Händen zu legen. Probieren Sie diese alternative Erfassungsmethode doch einfach einmal aus, möglicherweise finden Sie diese Arbeitsweise noch effizienter als die Variante der Verarbeitung von Rechnung zu Rechnung. Es gibt hier kein "besser" oder "schlechter"... Wenn Sie diese Option aktivieren, dann sind die gescannten bzw. erfassten Zahlungen in einer Liste ersichtlich und können so bequem abgearbeitet werden: Haben Sie keinen Belegleser und möchten die Zahlungen manuell erfassen? Kein Problem, die bisherige Variante für die manuelle Zahlungserfassung steht Ihnen selbstverständlich nach wie vor zur Verfügung. Auch diese Erfassungsvariante wurde um die QR-Rechnung erweitert. Die Zahlungsmaske für die QR-Rechnungen präsentiert sich wie folgt:
Konfigurieren statt Programmieren

Konfigurieren statt Programmieren

Das Erstellen, Verwalten und Verteilen von eigenen Geo-Applikationen war noch nie einfacher. Mit nur einer Plattform lassen sich sowohl Desktop-, Browser- wie auch mobile Applikationen konfigurieren und in einer webbasierten Administrationsumgebung verwalten. Um den gewünschten Unternehmensprozess exakt abzubilden und die wichtigen Informationen aus den Geodaten zu gewinnen, enthält M.App Enterprise einen umfangreichen Baukasten an Tools und Technologien.
Rimo Portal App

Rimo Portal App

Mit der Rimo Portal App haben Sie immer Zugriff auf wichtige Daten über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC. Die App ermöglicht eine einfache Abfrage der relevanten Informationen und stellt die Digitalisierung Ihrer Bewirtschaftungsprozesse in den Mittelpunkt. Das Portal ermöglicht es Ihnen, verschiedene Anspruchsgruppen wie Bewirtschafter, Liegenschaftseigentümer, Stockwerkeigentümer oder Revisoren nahtlos in Ihre Prozesse zu integrieren. Highlights: - Vollautomatisierte Datenpublikation - Digitale Liegenschaftsübersicht - Tagesaktueller Mieterspiegel - Erfolgsrechnung inklusive Bilanz, Buchhaltung und Buchungsbeleg - Anzeige von Dokumenten direkt aus dem E-Dossier - Dashboard mit den wichtigsten Kennzahlen als Grafik - Eigenes Branding mit Logo und Farben möglich - Informationen zu Objekt, Mietern und Mietverhältnissen - Einfache Aufschaltung des Portals ohne großen Aufwand - Integriertes und einfaches Onboarding für Eigentümer Rimo Portal App - immer alles im Blick!
Fronius Solar.configurator

Fronius Solar.configurator

So dimensionieren Sie Ihre Anlage richtig. Mit Fronius Solar.configurator lassen sich selbst komplexe PV-Anlagen problemlos und optimal dimensionieren. Sie erhalten schnell und einfach die unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten und Ertragsprognosen. Übersichtliche Darstellung und selbsterklärende Funktion inklusive! Das Online-Tool Fronius Solar.configurator unterstützt bei der exakten Dimensionierung von PV-Anlagen. Es berechnet die optimale Kombination von Solarmodulen mit Fronius Wechselrichtern. Mit dem onlinebasierten Auslegungstool stehen Ihnen für die Konfiguration der Anlage immer die aktuellsten Modul- und Wechselrichterdaten zur Verfügung - und das ganz ohne Update. Die Vorteile im Überblick: Onlinebasiertes Auslegungstool für jede Art von Anlagen Detaillierte Ertragsprognose und Berechnung von Ost-West-Konstellationen Inklusive Fronius DATCOM-Konfigurator Standortbestimmung nach PLZ oder direkt per Koordinaten Technologie Auslegungsvarianten mit dem Fronius Solar.configurator Der Solar.configurator bietet zwei Berechnungsarten zur optimalen Anlagenauslegung: 1. Modulfeldberechnung: Entweder die gewünschte Anlagenleistung oder die Anzahl der Module sowie die Modultype eingeben. Danach wird automatisch der ideale Wechselrichtertyp berechnet. 2. Einzelwechselrichter-Auslegung: Einfach den Wechselrichter und die Modultype eingeben. Und schon erscheint die Anzahl der benötigten Module sowie deren Verschaltung. Fertig!
TOPAL SCAN

TOPAL SCAN

Scannen Sie in Zukunft Ihre Kreditorenrechnungen nach der Kontierung und überlassen Sie den Rest Topal Scan. TOPAL SCAN Scannen Sie in Zukunft Ihre Kreditorenrechnungen nach der Kontierung und überlassen Sie den Rest Topal Scan. Topal Scan liest die gescannten Rechnungen ein, erkennt Kreditor und Betrag und füllt diese Felder in der Buchungsmaske automatisch ab. Die gescannte Rechnung wird zusammen mit der Buchung gespeichert und ist jederzeit wieder für Sie einsehbar; auch für den Revisor. Sie sparen Zeit bei der Erfassung und der Gang ins Archiv gehört definitiv der Vergangenheit an. Topal Scan funktioniert mit handelsüblichen Scanner im Preisrahmen eines Beleglesers für Einzahlungsscheine, den Sie dank Topal Scan nicht mehr benötigen. HIGHLIGHTS Effiziente Verarbeitung von Kreditorerechnungen Automatische Erkennung von Kreditor und Betrag Zugriff auf gescannt Rechnung direkt aus Topal Client heraus Auch in Kombination mit Topalino erhältlich ZUSATZMODULE Topal Document Viewer
Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager

Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager

Die Berechnungssoftware für Axial-/Radial-Rollenlager berücksichtigt Deformationen der Lagerringe über eine Finite-Elemente-Berechnung. Die Bauteilgeometrie der rotationssymmetrischen Bauteile kann vom Anwender über einen Polygonzug definiert werden. Eine beliebige Anzahl von Axial- und Radial-Zylinderrollenlagern sowie Kreuzrollenlagern können definiert werden und die Schraubenvorspannung eines Schraubenringes wird berücksichtigt. Belastungen können entweder auf Flächen oder an einzelnen Punkten definiert werden. Zur Bestimmung von Steifigkeiten ist eine Serienberechnung mit Variation der Lasten möglich. Als Ausgaben stehen die folgenden Resultate in Grafiken und einem PDF-Protokoll zur Verfügung: • Die Pressungsverteilung auf die Rollen über die Rollenlänge sowie über den Umfang des Lagers • Die Lagerlebensdauer für jede Lagerreihe und das System nach ISO/TS 16281 (DIN 26281) • Die Deformation und die Steifigkeit definiert über zwei beliebig wählbare Punkte • Die maximale und minimale Schraubenbelastung Die Software steht als 64bit Windowsprogramm auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Koreanisch zur Verfügung. Fragen Sie bitte an für eine Beispielberechnung oder eine Testversion.