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Hansware - die Lösung für den Mittelstand und das Handwerk

Hansware - die Lösung für den Mittelstand und das Handwerk

Einfach für alle, die Ihre Büroarbeit schnell, einfach und sicher im Griff haben wollen Hansware ist eine Software für • Unternehmen aus dem Mittelstand • Kleinunternehmen und Handwerk • verarbeitendes Gewerbe • Einzelunternehmen • Einfach für alle, die Ihre Büroarbeit schnell, einfach und sicher im Griff haben wollen Hansware ist die optimale Kombination aus einer modernen Bearbeitungsoberfläche mit einer der schnellsten und unkompliziertesten Datenbankumgebungen die es gibt . Durch die konsequente Umsetzung der windowstypischen Verarbeitungsmethoden wird die Arbeitszet im Büro auf ein absolutes Minimum reduziert. Dabei ist es in der Entwicklung gelungen, den anfallenden Datenbestand an seinen untersten und sehr gut handelbaren Grenzen zu halten. Die starke Anlehnung an Programme wie Word und Excel gewährleistet kurze Einarbeitungszeiten in Hansware. Damit kann selbst in Firmen mit mehreren Arbeitsplätzen eine schnelle Produktivität erreicht werden. Der logische Aufbau und die Mehrfensterumgebung helfen, alle Daten zu jeder Zeit im Blick zu behalten. Die logischen und sehr umfangreichen Such- und Sortiermöglichkeiten werden Sie voll überzeugen. Alle Dateneingaben in Hansware werden automatisch gespeichert, lästige und verwirrende Abfragen entfallen, somit können keine Daten verloren gehen. In Hans können Sie Ihre Schriftstücke/Vorgänge frei verarbeiten. Sicherlich kennen Sie diese Art der Bearbeitung aus diversen Textverarbeitungen wie Word. Zudem können Sie jedes Schriftstück mit einer unbegrenzte Anzahl an Vorlagen darstellen. Die Vorlagen können durch Sie selber erstellt und verändert/ergänzt werden, damit bleibt Ihr typisches und über Jahre gewachsenes Firmenlayout erhalten. Die Reihenfolge der Spalten in einem Vorgang kann frei, auch nachträglich, variiert werden. Verschiedene Schnittstellen gewährleisten einen nahtlosen Datenaustausch mit Architekten, Bauträgern und Lieferanten. So verarbeitet Hans einen Materialkatalog von ca. 100.000 Materialien komplett in ca. 20 Minuten auf einigermassen vernünftiger Hardware. Leistungskataloge verschiedenster Hersteller können mit vorhandenen Materialien verknüpft und verarbeitet werden. Moderne Kommunikation bedeutet auch, angebotene Leistungen visuell darzustellen. Für Hans ist die Verarbeitung von Bildern in allen Vorgängen ganz einfach. Selbst das automatische Anpassen von Bildern an die Grösse Ihrer Vorgänge wird automatisch erledigt. Produktionsunterstützende und notwendige Fremddaten können in Hans problemlos verknüpft und mit einem einfachen (Klick) aufgerufen werden. Branche: jedes Handwerk, Mittelstand und Industrie Bewertungen: sehr gut Preis / Leistung: ausgezeichnet
Wirksame Software aus der Ilmenauer Garage in die ganze Welt

Wirksame Software aus der Ilmenauer Garage in die ganze Welt

Gegründet wurde plano 2006 von Robert Schüler aus der heimischen Garage heraus. Bereits nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium sorgte er als Fachberater und Projektleiter für Workforce Management Systeme bei Interflex Datensysteme GmbH dafür, den Einsatz von Arbeitskraft in Unternehmen zu optimieren – und bleibt diesem Ziel bis heute treu. Aus den beiden langjährigen Partnern Interflex und plano ist inzwischen ein gemeinsames starkes Team gewachsen, das mit seinem umfassenden Lösungsportfolio zu einem der relevanten Anbieter im Workforce Management geworden ist. Als Geschäftsführer der heutigen plano solutions GmbH sorgt Robert Schüler dafür, die Marke plano WFM mit seinen umfangreichen und extrem leistungsfähigen Lösungen stetig weiterzuentwickeln. Mittlerweile ist plano WFM weltweit in Unternehmen mit bis zu 250.000 Mitarbeitern im Einsatz. Erleben Sie den plano Spirit! Als modernes und nachhaltig arbeitendes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Klienten und Mitarbeiter
CANopen Flying Master Source Code Add-on

CANopen Flying Master Source Code Add-on

Das CANopen Flying Master Add-on ist eine Erweiterung für den CANopen Manager Stack und bietet Funktionen für die Umsetzung der Flying-Master-Funktionalität in CANopen-Geräten nach CiA 302 Part 2. Das CANopen Flying Master Add-on ist ein Erweiterungspaket für den SYS TEC CANopen Stack und realisiert einen CANopen Manager nach dem CiA-Standard 302 Part 2 mit der Möglichkeit, den NMT Modus Master oder Slave dynamisch zu Laufzeit zu bestimmen. In einem CANopen Netzwerk darf nur ein CANopen Gerät NMT Master sein. Dieses CANopen Gerät regelt die Konfiguration der Slave-Geräte, überwacht diese Slave-Geräte und ist in der Lage, diese Slave-Geräte zu starten oder zu stoppen. In einem CANopen Netzwerk können sich mehrere CANopen Geräte mit dem Flying Master befinden. Beim Start des Netzwerkes (Zuschalten durch Power-On) handeln alle Flying Master Geräte untereinander aus, welches dieser Geräte als NMT Master agiert. Diesen Prozess nennt man NMT Flying Master Negotiation. Die Flying Master, die nicht nach dem NMT Master agieren, arbeiten als NMT Slave weiter und überwachen den aktiven NMT Master über das Heartbeat Protokoll. Fällt der aktive NMT Master aus (z. Bsp. Erkennung eines Heartbeat Timeouts), dann wird die NMT Flying Master Negotiation neu gestartet, und damit der aktive NMT Master unter den übrigen Flying Master Geräten neu bestimmt. Lieferumfang: - CANopen Flying Master Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
Steuerungssoftware dFI control

Steuerungssoftware dFI control

- kann bis zu 256 dFI-Anzeigen mit Daten versorgen - erleichterte Steuerung und Übersicht einer Vielzahl von Anzeigen
Dynamic Automation Framework – smart software development

Dynamic Automation Framework – smart software development

Das PLC-Framework soll zum einen Prozessverantwortliche ansprechen, welche stark von dem No-Code-Aspekt profitieren möchten, sowohl bei der Entwicklung eines Prototypen als auch später in den Wartungszyklen im Produktivbetrieb einer Serienmaschine. Zum anderen können Software-Experten dieses Framework als Software-Development-Kit (SDK) nutzen, um hochqualitative modulare Embedded-Software nach modernsten Software-Standards zu entwickeln. Es erleichtert den Umgang mit den Kernkompetenzen einer Software hinsichtlich ihrer Erweiterbarkeit, Wartung und Lesbarkeit. Die Dynamik des PLC-Frameworks kennzeichnet sich dadurch, dass alle Komponenten zur Laufzeit dynamisch geladen werden können. Das bedeutet, die Peripherie-Komponenten, wie zum Beispiel eine Achse, werden nach Bedarf erzeugt und konfiguriert. Auch der Workflow, also in welchem Kontext die jeweiligen Komponenten zueinander stehen, kann vollständig außerhalb per Skriptsprache beschrieben und dynamisch zu Laufzeit geladen werden. Objektorientierte Programmierung Codesys V3.5 – Framework besteht aus mehr als 42 Bibliotheken (Core, Middleware, Driver, Application) objektorientierte Sprachkonstrukte – Vererbung, Referenztypen (Interfaces, References, Pointer) next generation programming – moderne Software-Architektur und Planung mittels UML möglich Komponenten Komponenten orientierte Entwicklung Dynamische Allokation – modernes Factory-Design-Muster erzeugt und konfiguriert Komponenten zur Laufzeit umfangreicher Werkzeugkasten – über 90 Funktionen aus dem Embedded-Bereich (z.B. Ventil, Achsen, DIN-Programm-Handler, Transportband, Sicherheitskreis-, Greifer-, Fräser-, Sensoriksysteme u.v.m.) next generation communication – IoT-fähig mittels MQTT und OPC-UA und intelligente interne Kommunikation zwischen den Komponenten (dependency injection) Engines Core-Engines Sequencer – angelehnt an Ablaufsprache (AS), kann durch moderne Node-Editoren konfiguriert und zur Laufzeit auf die Steuerung gebracht werden (ähnlich wie Node-Red, Unreal-Engine-Blueprint-Visual-Scripting) ProductFlow – angelehnt an Flussdiagramme, damit eine Flusssteuerung des Produktes durch die Maschinen von außen möglich ist, sowie eine volltransparente Traceability erfolgen kann. vertikale Kommunikation – Handler verwalten die Kommunikation mittels MQTT, OPC-UA, UDP und TCP-IP
Software für die Malerausbildung

Software für die Malerausbildung

Malersoftware für den Berufsschulunterricht Die Software besteht aus 3 grundlegenden Teilen: 1. Lernfelder (Rahmenlehrplan) 2. Themen (Grundlage Rahmenlehrplan, Struktur Kundenauftrag) 3. Medien
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
We love apps: IBYKUS investiert in Erfurter App-Entwickler

We love apps: IBYKUS investiert in Erfurter App-Entwickler

Der IT-Dienstleister IBYKUS und das Erfurter Start-up „we love apps” haben ein gemeinsames Unternehmen gegründet. Mit dieser Investition baut IBYKUS seine Kompetenzen im Zukunftsmarkt der App-Anwendungen weiter aus. Erfurt. Die...
Systemsoftware JE.Doku M

Systemsoftware JE.Doku M

Steuerrechner mit Intel i3® Prozessor Full-HD-Framegrabber Programm-Oberfläche zur Bedienung mit 27” TFT-Bildschirm geführte visuelle Inspektion von Serienprodukten (Positionen werden automatisch angefahren) Fehlervergleich mit Masterbild Inspektion von Einzelstücken Sequenzerstellung durch intuitiven Teach-In-Modus Bildbearbeitung, Bildbeschriftung Anlegen einer Bilddatenbank
Server & Betriebssysteme

Server & Betriebssysteme

Unser Augenmerk liegt auf der Server-Technik der Firma Hewlett Packard Enterprise und den Server-Betriebssystemen der Firma Microsoft. Wir unterstützen Sie bei der Installationen und der Anpassung der Systeme an Ihre Firmen-Struktur und erneuern vorhandene Installationen.
CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

CANopen Stack Master & Slave Source Code CiA 301

Der SYS TEC CANopen Stack Master & Slave Source Code beinhaltet die komplette Funktionalität zur Implementierung von Slave oder NMT Master Geräten entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Der SYS TEC CANopen Protokollstack NMT Master / Slave implementiert die komplette Funktionalität entsprechend der CANopen Spezifikationen CiA 301. Diese umfangreiche Funktionsbibliothek beinhaltet CANopen Master- und Slave-Dienste und ermöglicht somit das schnelle Design von standardkonformen CANopen Master- oder Slave-Geräten. So sind beispielsweise die CANopen-Dienste wie NMT-Master (Network Management), LSS-Master (Layer Setting Services) und SDO-Clients für die Implementierung von CANopen Master-Knoten Bestandteil des CANopen Source Codes. Es stehen eine Reihe an verschiedensten Add-on Paketen zur Verfügung, die die Funktionalität erweitern und bei Bedarf applikationsspezifisch hinzugefügt und eingesetzt werden können. Hierzu zählen u.a. die Erweiterung für CANopen Manager, SRDO Safety Protokoll, SDO Gateway oder NMT Flying Master. Die Struktur der CANopen-Protokoll-Stack-Implementierung bietet dem Anwender Skalierbarkeit, Performance und Portabilität. Der CANopen Stack ist modular aufgebaut und einzelne Module oder Dienste können je nach gewünschter Funktionalität und verfügbarer Speicherkapazität in ein Projekt eingebunden oder daraus entfernt werden. Die Multi-Instanz-Unterstützung ermöglicht die Implementierung verschiedener logischer CANopen-Geräte oder Applikationen auf einer einzigen physischen Hardware oder Zielplattform. Die Implementierung in ANSI-C erlaubt eine gute Portierbarkeit auf verschiedenste Zielplattformen. Die strukturierte API ermöglicht eine einfache Nutzung der CANopen-Dienste, ohne zwingend in die Details der Stack-Implementierung eintauchen zu müssen. Das CANopen Stack Paket beinhaltet viele Beispielsprogramme, Demo-Projekte und eine umfassende Dokumentation, welche dem Anwender eine Schritt-für-Schritt-Unterstützung bietet. Darüber hinaus stehen umfangreiche Konfigurations- und Analysetools zur Verfügung, die die Entwicklung, Prüfung und Integration von CANopen-Anwendungen vereinfachen. Der verfügbare ODBuilderII ist eine Windows-basierte Konfigurationssoftware, welche die automatische Generierung des Objektverzeichnisses (OD) in Form von C-Quellcode-Dateien für ein CANopen-Gerät ermöglicht. Dieses kann dann in ein bestehendes CANopen-Software-Projekt nahtlos integriert werden. Darüber hinaus ist es mit dem ODBuilderII möglich EDS-Dateien (Electronic Data Sheet) zu erzeugen, die in Verbindung mit verschiedenen Konfigurationstools für die Parametrierung von CANopen-Geräte weiterverwendet werden können. Lieferumfang: - CANopen Protokoll-Stack - Quellcode (NMT Master & Slave) - ODBuilderII - CANopen Configuration Suite mit LSS Plug-in (nur Value Pack) - USB-CANmodul1 (nur Value Pack) - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz - inkl. 12 Monate Service- und Supportvertrag
albos-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

albos-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

Das notwendige Werkzeug für die Abbildung digitaler Prozesse in der Produktion und Lagerwirtschaft. ALBOS.PPS ALBOS.LAWI ALBOS.SCAN ÜBERBLICK MEHR VON UNS MEHR DAZU Etiketten-Druck Kleine Software, große Hilfe - Drucken Sie mit der Anwendung "Etiketten-Druck" Barcode-Etiketten direkt aus Ihrer HS Auftragsbearbeitung. MEHR DAZU Beratung & Projekte Um individuelle Lösungen zu entwickeln und passende digitale Prozesse abzuleiten, braucht es Zeit und Beratung. Profitieren Sie von unseren Projekt-Erfahrungen. MEHR DAZU IT-Infrastruktur Zur Automatisierung und Absicherung von Betriebsabläufen werden leistungsfähige Server-Systeme benötigt, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Shopsystem-Lösungen für Ihren E-Commerce

Shopsystem-Lösungen für Ihren E-Commerce

Das richtige Shopsystem auszuwählen ist maßgeblich für den Online-Erfolg. Die Anforderungen an Ihr abzubildendes Business und der Funktionsumfang der Softwarelösung müssen zu Beginn gegenübergestellt werden. Jedes Shopsystem hat seine eigenen Spezifika an Funktionalitäten, Zielgruppenausrichtung, Supportmöglichkeiten oder der Kostenstruktur. Entscheidungskriterien sind ebenfalls Strategieziele wie ein internationaler Roll-Out, Vertrieb im B2B E-Commerce, B2C E-Commerce und das bestehende Ökosystem mit der Anbindung von Schnittstellen. Natürlich immer in Relation zu Ihrem Budget. Automatisieren Sie mit Ihrem Shopsystem Ihre Geschäftsprozesse und generieren Sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Bei der Auswahl des geeigneten Shopsystems achten wir als E-Commerce Agentur stets auf Skalierbarkeit, Performance und Zukunftsfähigkeit. Dabei setzen wir auf etablierte Open Source Lösungen wie Magento, Shopware und auf die modulare Commerce-Technologie Spryker. Diese implementieren wir nach Ihren Anforderungen und Wünschen.
CANopen SRDO Source Code Add-on

CANopen SRDO Source Code Add-on

Das SYS TEC CANopen Stack CiA 304 SRDO Add-on unterstützt Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation im Bereich von Safety-Applikationen. Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on ist ein Erweiterungspaket für den SYS TEC CANopen Stack und unterstützt alle Services und Funktionalitäten gemäß dem CiA 304 V1.0 – CANopen Framework für sicherheitsrelevante Kommunikation. Es ermöglicht die Entwicklung von Safety relevanten CANopen Geräten oder Applikationen basierend auf SRDOs (Safety Relevant Data Objects). Das CANopen CiA 304 SRDO Add-on als Basis für Implementierungen im CANopen Safety - Bereich hat sich in einer Vielzahl von Industrieanwendungen bereits bewährt. SRDO (Safety Relevant Data Objects) erlauben eine sichere Übertragung von Prozessdaten genau wie PDO. Um Sicherheitsanforderungen zu erfüllen haben die SRDO spezielle Merkmale und Übertragungsverhalten. Ein SRDO besteht aus zwei CAN Nachrichten (Redundanz), die zyklisch übermittelt werden mit invertiertem Dateninhalt, verschiedener CAN-Identifizierung und einer striktem Übertragungszeitpunkt. Auf der Consumer-Seite werden die SRDOs auf ihre Übertragungszeit, Sequenzreihenfolge und Datenkonsistenz hin kontrolliert und überwacht. Das CANopen SRDO Add-on beinhaltet zusätzlich das SRDO Plugin für den CANopen DeviceExplorer (Teil der CANopen Configuration Suite), welches die konsistente Konfiguration von „Safety Relevant Data Objects“ (SRDO) von CANopen Geräten ermöglicht. Lieferumfang: - CANopen CiA 304 SRDO Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
Mit igniti und ASP.NET zu Ihrer Softwarelösung

Mit igniti und ASP.NET zu Ihrer Softwarelösung

Dank der ASP.NET-Technologie erhalten Sie nachhaltige Prozessdigitalisierungen in Form von innovativen Applikationen, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unsere Leistungen mit ASP.NET im Überblick: • Prozessdigitalisierung & Web App Entwicklung • Umsetzung dynamische Websites mit Web Forms & MVC • Entwicklung von Web APIs & Web Sockets • Wartung von bestehenden ASP.NET-Anwendungen ASP.NET Facts
Zeiterfassung Software

Zeiterfassung Software

Die Anforderungen an ein Zeitwirtschaftssystem haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Diese Veränderungen bringen sowohl Chancen, als auch einige Herausforderungen mit sich. Ein wichtiger Faktor für die Veränderungen, die die Arbeitswelt betreffen, ist die Digitalisierung. Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und Unternehmen, aber auch Arbeitnehmer, müssen sich stetig neu orientieren. Vom Homeoffice, über das Remote Work bis hin zum mobilen Arbeiten, gibt es heute völlig neue Arbeitsformen. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, spielt auch die Work Life Balance eine immer wichtigere Rolle. Zeiterfassung leicht gemacht - Sie haben die Wahl! Einfache Erfassung per Zeiterfassungsterminal. Für Desktop, Web und App. Die Zeiten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. Egal wie Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiten erfassen; sie werden direkt weiterverarbeitet und in einer übersichtlichen Darstellung aufbereitet. So behalten Sie zu jeder Zeit den gewünschten Überblick über die Arbeitszeiten und können diese über Berichte auswerten. Flexible Arbeitszeitmodelle? Kein Problem. Jegliche Art von Arbeitszeitmodell kann individuell angelegt werden und garantiert dadurch eine einfache Verrechnung der geleisteten Zeiten. Basierend auf Ihre Eingaben, lassen sich somit Löhne und Überstunden berechnen. Automatisierung reduziert Fehlerquellen. Sie wollen Überstunden auszahlen, oder Fehlzeiten wie beispielsweise Urlaub oder Krank direkt an Ihr Lohn- und Gehaltssystem übermitteln? Übermitteln Sie die Daten direkt per Datenschnittstelle und vermeiden Sie dadurch Medienbrüche und reduzieren Sie Fehlerquellen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
CANopen Bootloader

CANopen Bootloader

Über das CANopen-Bootloader Add-on können Programme im Binärformat via CANopen auf die Zielhardware übertragen und ausgeführt werden. Die Funktionalität orientiert sich am CANopen-Standard CiA-302. Der CANopen-Bootloader ist ein Softwarepaket, mit dessen Hilfe Programme im Binärformat mittels CANopen auf die Zielhardware übertragen und dort ausgeführt werden. Die Funktionalität orientiert sich an den im CANopen-Standard CiA 302 getroffenen Festlegungen. Der CANopen Bootloader ist geeignet für das CANopen Master & Slave Source Code Paket (SO-877, gemäß dem Standard CiA 301) und dem CANopen Manager Source Code (SO-1063, gemäß CiA 301 und CiA 302). Das Softwarepaket besteht aus zwei Teilen: dem Bootloader und der Flashtools (verfügbar für Windows, Linux und .NET). Die Flashtools wandeln die Anwendungsdaten (z.B. S3, INTEL-Hex) in ein binäres Format und übertragen diese Daten an die Zielhardware. Der Bootloader empfängt die von den Flashtools gesendeten Daten, verifiziert diese und schreibt die Daten in den Flash, anschließend startet der Bootloader die übertragene Anwendung. Die Kommunikation und Datenübertragung zwischen Bootloader und den Flashtools erfolgt mittels CANopen SDO-Transfer. Das CANopen Bootloader-Paket umfasst die CANopen-Kommunikationsseite. Der direkte Hardwarezugriff und die Anbindung zum Speicher hängt stark vom genutzten Zielsystem ab. Dieser Teil der Integration muss gewöhnlich vom Kunden auf Applikationsseite umgesetzt werden. SYS TEC unterstützt den Anwender bei der Bootloader Integration gern und bietet kundenspezifische Integrationsdienstleistungen, sowie CANopen Bootloader Adaptierungs-Workshops an. Eine erste Implementation für die Microchip dsPIC33 Familie ist bereits im CANopen Bootloader - Paket enthalten. Weiterhin existieren CANopen Bootloader Implementierungen für die NXP LPC21xx / LPC22xx / LPC23xx Familie, Fujitsu MB90F352, Motorola PowerPC 563 und Silabs 8051, welche separat angefragt werden können. Lieferumfang: - CANopen Bootloader Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
CAD-Anwendungen, Geotechnik-Software und Data Management Lösungen von Autodesk

CAD-Anwendungen, Geotechnik-Software und Data Management Lösungen von Autodesk

Wir sind zertifizierter Händler und Schulungsanbieter und bieten Prozess-Optimierungen für alle gängigen Autodesk-Anwendungen wie: „Product Design Collection“, „Inventor Professional“, „AutoCad“, „AutoCAD Mechanical“, „Architecture, Engineering & Construction Collection“, „Vault Professional“ u.a. Unser Schulungszentrum ist zentraler Bestandteil des CAD connect Leistungs-Angebotes. Mit einem gut ausgebildeten Dozenten-Team führen wir Grundlagen-Schulungen und Aufbaukurse zu Autodesk-Anwendungen und CAD connect Produkten durch. Diese Schulungsmaßnahmen können als Inhouse-Schulungen oder als Onlineschulungen wahrgenommen werden. Zudem bieten wir unseren Klienten umfangreiche Beratungsleistungen zur Prozess- bzw. Konstruktions-Optimierung in Ihrem Unternehmen an.
Auswuchttechnik - Mess- und Steuertechnik, Mess- und Auswertungssoftware

Auswuchttechnik - Mess- und Steuertechnik, Mess- und Auswertungssoftware

Universelle Messtechnik mit Industrie-PC - Profitieren Sie von unserer jahrelangen Weiterentwicklung der universellen Messsoftware TIRA X9000. Mess- und Steuertechnik - Universelle Messtechnik - Modular über Standard-PC konfigurierbar - Nachträglich um- und aufrüstbar - Breite Palette von Sensorik und Messgebern - Verarbeitung aller Messgrößen in Echtzeit - Reaktionen des Messsystems können sofort erkannt werden - Vielfältige Adaptierung möglich - Datenaustausch mit Prozessleitsystemen über moderne Bussysteme und fehlersichere SPS - Kraft- und wegmessende Systeme (hartes oder weiches Messsystem) Software Mit TIRA X9000 kommt eine modular konzipierte Mess- und Auswertesoftware zum Einsatz. Sie ist erweiterbar durch Sondersoftware wie: - Rundlaufmessung - Seitenschlagmessung - Statistikprogramme - Axiales und radiales Mehrfachbohren - Verbotene Zonen - Nutensteinsoftware - Ergebnisdatenspeicherung - Spindelschlagkompensation
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware als alleinstehende Software umfasst Anwenderprogramme wie Bild- oder Videobearbeitung, Spiele, Bild- und Design-Editoren, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Datenbanken. Diese können sowohl als Mobile-App oder auch als Desktop-App bereitgestellt werden und ist nicht auf externe Instanzen wie Cloud-Plattformen oder weitere Geräte angewiesen. Die Anwendungssoftware kann plattformunabhängig für verschiedene Betriebssysteme entwickelt werden. Sie wird zum Beispiel dann eingesetzt, wenn Daten aus Gründen der Datensicherheit oder bestimmter Regularien lokal gespeichert werden oder aufgrund der Datenmenge nicht sinnvoll in eine Cloud ausgelagert werden können.
Individuelle Software

Individuelle Software

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Dabei ist es gut, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen. Bereits seit unserer Gründung sind wir auf Bauprodukte spezialisiert. Wir streben danach, stets die beste Software-Lösung zu entwickeln.
PROscan® Active | Netzwerk Topologie Software

PROscan® Active | Netzwerk Topologie Software

Die Topologiesoftware kann PROFINET- und Ethernet-Netzwerke in ihrer realen Struktur erfassen und übersichtlich darstellen. Mit diesem Tool sparen Sie Zeit bei Abnahmeprüfungen und Inbetriebnahmen! Bei PROscan® Active handelt es sich um eine moderne Software, mit der der Topologieplan eines PROFINET- und Ethernet-Netzwerks gescannt und grafisch dargestellt werden kann. Der Plan lässt sich direkt ausdrucken oder als PDF speichern. Treten von Scan zu Scan Veränderungen der Topologie auf, werden diese von der Software erkannt und markiert. Die Benutzeroberfläche ist für Touchpanels optimiert und verfügt über große Buttons, die eine einfache und schnelle Bedienung sicherstellen. Neben der reinen Topologie liefert PROscan® Active wichtige Informationen, die für die Pflege des Netzwerks oder bei Troubleshootings hilfreich sind: • Darstellung der realen Verdrahtungsreihenfolge aller Netzwerkgeräte (hierarchisch, symmetrisch, zirkular) • Anzeige erweiterter Informationen für jede SNMP-Netzwerkkomponente • portgenaue Lokalisierung der angeschlossenen Endgeräte • Anzeige von Leitungsinformationen • Teilnehmer- und Topologieinformationen Für Anfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Indu-Sol. Artikelnummer: 117000014 (Basic-Lizenz)
Set aus 100 digitalen Namensschildern mit Verwaltungs-SW

Set aus 100 digitalen Namensschildern mit Verwaltungs-SW

Verwaltung(Ändern von Briefkastennamensschildern aus dem Büro oder per Smartphone. (Hinweis: Andere Anzahl von Schildern einfach anfragen) Das Set digitale Namensschilder mit Verwaltungssoftware besteht aus 100 digitalen Namensschildern 2,13'' dreifarbiges (sw,ws,rt) E-Ink-Display , Screen color: Black, White & Red, Display area (mm): 48*23, Pixels: 250*122, DPI: 130 inkl. 1x Accesspoint inkl. 1x Einrichtungsentgelt inkl. Verwaltungs-SW-Cloud-Zugang
Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen

Auf Grund langjähriger Erfahrung mit der Entwicklung und Produktion hochstabiler programmierbarer Hardware für industrielle Anwendungen haben wir uns an die Erschließung eines neuen Geschäftszweiges gewagt. In Kooperation mit den Unternehmen FES Bahntechnik GmbH und dem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Rennsteigbahn GmbH & Co. KG wurde im September 2017 ein von der TAB gefördertes Entwicklungsprojekt zur Entwicklung einer eigensicheren Elektronikbaugruppe für den Einsatz in der Fahrwegsteuerung für Eisenbahnen gestartet. Das zu entwickelnde Produkt soll insbesondere im Bereich von Anschluss- und Werksbahnen, Rangierbahnhöfen und Nebenbahnen zum Einsatz kommen. Es soll überalterte Steuerungssysteme und Bedienkonzepte ersetzen, die Effektivität in der Verkehrsabwicklung verbessern und vor allem die Sicherheit des Bahnbetriebs weiter erhöhen. Die hochgesteckten Ziele sollen durch neue technologische Ansätze erreicht werden. So ist z. B. vorgesehen, dass die eigensicher funktionierende Baugruppe über die integrierte Logik zukünftig umfangreiche Systemprüfungen und Überwachung der Antriebselemente und des Fahrwegs realisieren und gleichzeitig technologischen Abhängigkeiten überwachen soll. Eine angeforderte Schalthandlung wird von unterschiedlichen Logikmodulen gleichzeitig auf theoretische und praktische Ausführbarkeit geprüft und nur im Falle eindeutiger Ergebnisse zur Ausführung gebracht. Da jedes Modul diese Leistung ins System einbringt, erhöht sich die Redundanz der Sicherheitsprüfung mit der Anzahl eingebundener Steuerelemente.
Vorschaltgeräte Steuerungs- und Überwachungssoftware

Vorschaltgeräte Steuerungs- und Überwachungssoftware

Die Vorschaltgeräte Steuerungs- und Überwachungssoftware ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung und Steuerung unserer digitalen Vorschaltgeräte mit RS-485 Schnittstelle über einen PC. Die Software liefert Informationen zum Betriebszustand von Lampe und Vorschaltgerät. Dabei können neben dem Status des Vorschaltgerätes, auch die Temperatur und die Netzspannung des Gerätes, sowie die Lampenspannung und der Lampenstrom zur Anzeige gebracht werden. Weiterhin ist ein Betriebsstunden- und Startzähler integriert. Die UV-Lampen können über die Software gedimmt oder ganz abgeschaltet werden.
Optimales Energiemanagement dank Softwarelösung

Optimales Energiemanagement dank Softwarelösung

Energieeffizienz wird heutzutage großgeschrieben. Verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Energiecontrolling lässt sich mit moderner Energiemanagement-Software optimal gestalten. Die Erfassung der Verbrauchsdaten über eine spezielle Software bietet einen anschaulichen Überblick, die Verknüpfung von Messungen und daraus folgend Möglichkeiten zur nachhaltigen Energiekostensenkung. Doch welche Eigenschaften sollte eine Softwarelösung genau besitzen, um Ihnen alle Vorteile moderner Verbrauchsdatenerfassung liefern zu können? Merkmale einer guten Energiemanagement-Software Eine gute Energiemanagement-Software ermöglicht eine kontinuierliche und übersichtliche Auflistung der Verbrauchsdaten, denn eine umfassende und strukturierte Übersicht gilt als Basis guten Energiecontrollings. Darüber hinaus müssen Daten systematisch aufbereitet und vergleichbar gemacht werden können, beispielweise in Form frei wählbarer Zeiträume. Damit Sie immer gut über den Stand der Messwerte informiert sind und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen ergreifen können, sollte eine Energiemanagement-Software zusätzlich über ein umfangreiches, automatisiertes und kontinuierliches Berichtswesen verfügen. Neben den bereits genannten Aspekten sollte sich eine Energiemanagement-Software unkompliziert in Ihr vorhandenes Energiesystem integrieren lassen. Damit sie schnell eingesetzt werden kann und die erhoffte Kostenersparnis mit sich bringt, muss sie mit den vorhandenen Verbrauchszählern kompatibel sein. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten sowie Unterstützung bei Installation und Inbetriebnahme komplettieren damit ein optimales Energiecontrolling. Je genauer Sie Ihre Energieströme erfassen, umso mehr Potenziale für Einsparungen können erschlossen werden. Achten Sie bei Ihrer Wahl auf eine ISO 50001 Zertifizierungen, um bei Fördermöglichkeiten auf der sicheren Seite zu sein. Neben Energiemanagement-Software finden Sie bei uns weitere Systemtechnik, die ihr Energiemanagement erfolgreich ergänzt und sich an gute Software anbinden lässt.
Individuelle Software

Individuelle Software

Unsere Experten entwickeln mit unterschiedlichsten Programmiersprachen individuelle Software. Das betrifft sowohl Schnittstellen als auch die Einbindung an MES- und ERP-Systeme. Zusätzlich zu diesen Systemen entwickeln wir auch Anbindungen an intelligente Fremdgeräte bis hin zu vollautomatischen Konvertern zum Importieren von CAD-, DXF-Daten und binden auch Systeme von Drittanbietern ein. Unsere Stärke sind ganzheitliche Lösungen. Für sichere Schnittstellen entwickeln wir auch außerhalb von Standardanwendungen: Bedienoberflächen für Fremdprodukte Datenbanken applikationsspezifische Weiterentwicklung von Standardsoftware Sie haben eine Aufgabe für uns? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie zur Umsetzung oder entwickeln eigens für Ihre Anforderung!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Leistungen für Ihre Softwareentwicklung: - Hochtechnologie-Software nah am Gerät - Anwendungssoftware - Gerätesoftware - Mobile Apps - .NET & Qt Ihre Geräte brauchen eine passende Software oder eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden Software? Dann helfen wir Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Spezialsoftware für verschiedenste Geräte und Industrien. Hierzu zählen Anwendungsbeispiele wie Test-Software in der Industrie, Steuerungssoftware für Maschinen oder Infotainment-Geräte für Fahrzeuge. Innerhalb unserer modernen Softwareentwicklung setzen wir auf bekannte Framework-Technologien wie Qt und .NET für Mobile Apps oder native Anwendungen. Gleichzeitig können wir mit diesen Technologien eine Cross-Plattform Entwicklung für verschiedene Endgeräte realisieren.
Leistungsstarke, flexible Kassensoftware für PC-Kassen

Leistungsstarke, flexible Kassensoftware für PC-Kassen

Vectron POS PC Steigen Sie jetzt um auf Vectron POS PC, die führende Kassensoftware für Bäckereien und die Gastronomie. Sie können die Software wahlweise kaufen oder ab 59 € pro Monat und PC-Kassenplatz nutzen. Installation und kompetenter Service vor Ort erfolgen durch Ihren Vectron-Fachhandelspartner. Ohne Laufzeit-Bindung! POS PC können Sie auf Windows-PCs und -Tablets nutzen. Die Software ist netzwerkfähig und ermöglicht gemischte Netzwerke mit allen Vectron-POS-Kassensystemen, wenn Sie eines Tages auf die robuste, langlebige Kassenhardware von Vectron umsteigen möchten. Stabile, schnelle und einfach zu installierende Software mit flexiblen, branchenübergreifenden Funktionen. Spezielle Unterstützung für Gastronomie, Bäckerei, Handel, Reinigung usw.