Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 114 Ergebnisse

Software zur Freistichmessung

Software zur Freistichmessung

Zum Prüfen von Freistichen setzt 3plusplus auf Profilsensoren. Das berührungslose Verfahren ermöglicht einen vereinfachten Messaufbau und eine deutlich schnelle Messung als bei taktilen Verfahren. Freistiche sind Abtragungen an rotationssymmetrischen Innenkanten. Sie dienen in der Fertigung als Auslauf-zone für eingesetzte Werkzeuge und schaffen den erforderlichen Freiraum zum bündigen Aufstecken eines Gegenstücks in der Montage. Gerade im Maschinenbau ist der optimale Sitz von aufgesteckten Bauteilen – wie eines Lagers auf einer Welle – enorm wichtig, um Kräfte korrekt zu übertragen. In der Qualitätssicherung ist daher die Prüfung von Freistichen von großer Bedeutung. Zum Prüfen von Freistichen setzt 3plusplus auf Profilsensoren. Durch das berührungslose Verfahren kann der gesamte Messaufbau vereinfacht werden und die Messung deutlich schneller erfolgen als beim Einsatz taktiler Sensoren. Der Softwarebaustein bietet die Messung von Freistichen gemäß DIN 509 für die Formen E, F, G und H. Weitere Sonderformen können integriert werden. 3plusplus entwickelt Software nach dem Baukastenprinzip. Applikationen werden durch die beliebige Kombination von Bausteinen passgenau auf die Kundenanforderungen zugeschnitten. Daher sind sowohl Stand-Alone-Varianten der Freistichmessung als auch deren Integration in ein umfangreiches Messprogramm möglich. Aufgrund der hohen Flexibilität des Baukastens besteht bei der Auswahl des Profilsensors Herstellerunabhängigkeit Anbieter von: Individualsoftware | Software zur Verzahnungsmessung | Software zur Gewindevermessung | Software zur Freistichmessung | Software für Werkerführung | Software zur Automatisierung | Anwendungsprogrammierung | Entwicklung von Software | Mehrstellen-Messsysteme | Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung | Programmierung, kundenspezifische | Software-Anwendungsentwicklung | Software für Automatisierungsanlagen | Software für Automatisierungstechnik | Software für Bildverarbeitung | Software für Datenanalyse | Software für die Automobilzulieferindustrie | Software für die Fertigung | Software für die Messtechnik | Software für Mess-Systeme | Software für Qualitätskontrolle | Software für Qualitätssicherung | Verzahnungsmessung | Werkerführungssoftware für Montage | Optische Messtechnik | Messdatenauswertesoftware | Software (Branchenlösungen) | Software-Engineering | Software für technische Anwendung | SCADA-Software
Fachübersetzungen IT und Software

Fachübersetzungen IT und Software

Möchten Sie Ihr IT-Content übersetzen lassen? Wir haben 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Dokumentation, GUI-Bücher, Webseiten, Datenschutzerklärungen, Installationsanweisungen, Manuals, Bots usw.
Software CADSHELL

Software CADSHELL

Mit CADSHELL 5.0 steht für die Simulationsprogramme MODFLOW, MODPATH und MT3D ein grafischer Pre- und Postprozessor zur Verfügung, welcher derzeit hinsichtlich seiner Bedienerfreundlichkeit, grafischen Möglichkeiten, Stabilität und Effizienz der Modellbearbeitung Maßstäbe setzt. CADSHELL ist eine besonders nutzerfreundliche, voll grafische und intuitiv zu bedienende Oberfläche für die Simulationsprogramme MODFLOW, MODPATH and MT3D. Als AutoCAD ARX-Applikation kombiniert CADSHELL die umfangreichen Möglichkeiten der Modellierung von Grundwasserströmung und Stofftransport mit den grafischen Fähigkeiten von CAD. Das Programm garantiert maximale Produktivität bei der Erarbeitung von Modellen bei minimalem Aufwand für die Einarbeitung in die Bedienung. CADSHELL unterstützt alle möglichen Modelloptionen und generiert alle erforderlichen Dateien für MODFLOW, MODPATH und MT3D. Das Programm ermöglicht den Modellaufbau, das Editieren aller Modelldaten, unterstützt die Modellkalibrierung und bietet umfangreiche Möglichkeiten für die Erzeugung einer eindrucksvollen Dokumentation der Modelldaten und -ergebnisse,immer mit einer exakten Karte des Modellgebietes in Echtkoordinaten im Hintergrund. Die Layer mit verschiedenen modellrelevanten Informationen (Geologie, Hydrodynamik, Hydrochemie, etc.) können beliebig zu- und abgeschaltet werden. Anwendungsgebiete Grundwassererkundung und -erschließung Bemessung von Trinkwasserschutzzonen Tagebauentwässerung und Grundwasserwiederanstieg in Bergbaufolgelandschaften Optimierung des Betriebes von Wasserfassungen Untersuchung von Grundwasserschadensfällen Gefährdungsabschätzungen, Planung von hydraulischen Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen an Altlaststandorten Unterstützte Simulationsprogramme MODFLOW Simulation der Grundwasserströmung in porösen Gesteinen für 2D- und 3D-Probleme Berechnung von Grundwasserständen und Volumenströmen zahlreiche, auch zeitabhängige Randbedingungkonstellationen stationäre und instationäre Strömungen gespanntes und ungespanntes Grundwasser Finite-Differenzen-Verfahren zur räumlichen Diskretisierung des Strömungsraumes verschiedene Gleichungslöser (SIP, SSOR, PCG2) MODPATH halbanalytisches Particle-Tracking-Verfahren Berechnung von 3D-Grundwasserströmungsrichtungen und -geschwindigkeiten Darstellung von Grundwasserbahnlinien und Isochronen Startpunktanalyse zur Ermittlung von Grundwassereinzugsgebieten MT3D Simulation des Schadstofftransports im Grundwasser unter Berücksichtigung von hydrodynamischer Dispersion, Abbau bzw. Zerfall und physikochemischen Wechselwirkungen Berechnung der Schadstoffverteilung im Grundwasser verschiedene Sorptionsisothermen (HENRY, LANGMUIR, FREUNDLICH) Lösungsverfahren: Charakteristikenverfahren, Finite Differenzen mit Front Limiter Leistungsmerkmale Modellaufbau einfache Gittererzeugung durch grafischen Geometrieeditor nachträgliche Veränderungen in der Geometrie des Modellgitters auf grafischem Weg (Hinzunehmen, Entfernen oder Teilen von Elementezeilen oder Spalten, Vergrößern oder Verkleinern von Elementen) - alle Modelldaten (Randbedingungen, Parametermatrizen) werden automatisch neu erzeugt, die vorhandenen Daten werden auf neu erzeugte Zellen übernommen Eingabe der Modellparameter, wie Transmissivitäten, Speicherkoeffizienten mit vier verschiedenen Editormodi (Einzel, Block, Polygon, Rayon) Verwendung von digitalisierten Hintergrundkarten mit topografischen und geologischen Informationen, beliebiges
Software für Förderprozesse

Software für Förderprozesse

Perfekt zur Informationserfassung und Auswertung Umfassend, Praxisnah, einfach und sicher. Was ist SOFIA? SOFIA Software bietet sozialen Einrichtungen die Möglichkeit Ihre Prozessabläufe zu organisieren. Durch eine Vielzahl flexibler Bausteine kann SOFIA individuell auf Ihre Betriebsabläufe angepasst werden. Entstehung von SOFIA SOFIA als Praxisanwendung startete vor 18 Jahren, initialisiert durch die heutigen Anwender im Bereich der ambulanten Frühförderung und der TENNO Systemhaus GmbH für die technische Realisierung des Projekts. Wer nutzt SOFIA? Anwender der Lösung sind heute zahlreiche Praktiker und Verwaltungskräfte. Für die Prozesssteuerung, das Controlling und die Abfrage von Statistiken steht SOFIA der Einrichtungsleitung zur Verfügung. Holen Sie mehr aus Ihren Daten! Durch die strukturierte Erfassung Ihrer Kind-/Klientdaten und Leistungen kann Ihnen SOFIA bei der Dokumentation und der Erstellung von Berichten schnell weiterhelfen. SOFIA bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine einfache Abrechnung und individuelle Statistiken. SOFIA-WebClient Sicheres, mobiles Arbeiten von unterwegs: Nutzen Sie den praktischen SOFIA-WebClient direkt aus Ihrem Web-Browser! So können Sie jederzeit und unterwegs von Ihrem Tablet oder Smartphone arbeiten. Erfassen Sie bereits Vorort Termine oder Datenänderungen und behalten Sie mit Schnellreporten den Überblick. Mit dem WebClient haben Sie stets Zugriff auf Ihre wichtigsten Klientdaten! SOFIA Arbeitsplatz Alles in einer Anwendung! Nutzen Sie auf Computer und Mac mit dem SOFIA Client den kompletten Funktionsumfang - Im modernen Design noch schneller und effektiver. Dokumentenmanagement, Terminplanung und vieles mehr, ist hier auf einen Blick verfügbar. Funktionen im Überblick » Einsatzbereiche Mehr als 400 Einrichtungen aus verschiedenen Bereichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen SOFIA zur Organisation Ihrer Arbeitsabläufe ein. Frühförderzentren Frühe Hilfen Schulbegleitung Autismuszentren Beratungsstellen Reha Management Tagesstätten Eingliederungshilfe Förderzentren Sozialpädagogische Zentren Funktionen im Überblick Klientenverwaltung (E-Akte) Die E-Akte ermöglicht eine zentrale Stammdatenhaltung von Klient-/Kinddaten. Das Ordnungsprinzip (Aufbau, Struktur) der Fallakte sichert ein schnelles Zurechtfinden. In der Akte können Dokumente erstellt, bearbeitet, eingescannt, verwaltet und abgelegt werden. Terminmanagement Der Kalender dient als Planungs-, Erfassungs- und Dokumentationsplattform für die Praktiker in SOFIA. Er bietet Ihnen die Möglichkeit Einzel-und Serientermine, Gruppenfördereinheiten, Facharbeiten und Touren zu erfassen. Alternativ können Verwaltungskräfte die Leistungen über die Schnellerfassung eingeben. Der SOFIA Kalender kann mit Outlook synchronisiert werden. Auf die Termine können Sie bequem von unterwegs über den SOFIA-WebClient zugreifen. Dokumentation Eine Dokumentation der täglichen Arbeit für den Mitarbeiter und zugleich eine Erfassung des Entwicklungsverlaufs der Klienten/Kinder wird festgehalten. Dafür können zentrale Textbausteine genutzt werden. Auch Diagnostiken und Testergebnisse aus verschiedenen Erhebungsmethoden und Verfahren können hinterlegt werden. Die Reflektion des Entwicklungsstandes der Klienten/Kinder kann in Form von Berichten dokumentiert werden. Auswertung und Reporting SOFIA ermöglicht die erfassten Daten nach Ihren Anforderungen in Auswertungen bzw. Statistiken zusammenzustellen. Dabei können sowohl fachliche, kaufmännische wie auch Sozialstatistiken in Form von Reporten oder variablen Datenwürfeln dargestellt werden. Die Übergabe in Excel-Dokumente ist ebenfalls möglich
Individuelle Software

Individuelle Software

Unsere Experten entwickeln mit unterschiedlichsten Programmiersprachen individuelle Software. Das betrifft sowohl Schnittstellen als auch die Einbindung an MES- und ERP-Systeme. Zusätzlich zu diesen Systemen entwickeln wir auch Anbindungen an intelligente Fremdgeräte bis hin zu vollautomatischen Konvertern zum Importieren von CAD-, DXF-Daten und binden auch Systeme von Drittanbietern ein. Unsere Stärke sind ganzheitliche Lösungen. Für sichere Schnittstellen entwickeln wir auch außerhalb von Standardanwendungen: Bedienoberflächen für Fremdprodukte Datenbanken applikationsspezifische Weiterentwicklung von Standardsoftware Sie haben eine Aufgabe für uns? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie zur Umsetzung oder entwickeln eigens für Ihre Anforderung!
Individualentwicklung von Software und Produktkonfiguratoren

Individualentwicklung von Software und Produktkonfiguratoren

Individualentwicklung von Software und Produktkonfiguratoren Individuelle Softwareentwicklung rückt mit der Zunahme von standardisierten Systemen immer mehr in den Hintergrund. Tatsächlich sollte aber der Bedarf an individueller Software genauso berücksichtigt werden, wie der Wunsch nach individuellen Produkten. Nicht immer ist der Einsatz eines Standardprodukts oder dessen Anpassung möglich und betriebswirtschaftlich sinnvoll. Das trifft auf Software ebenso zu, wie auf jedes andere hochwertige Investitionsgut. Die ORISA Software GmbH hat mit der Vielzahl an erfolgreich umgesetzten Projekten rund um die Themen Produktkonfiguration und CPQ sehr viel Erfahrungen damit gemacht, dass Kunden individuell auf sie zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen benötigen. Warum also sollte dieser Wunsch nicht auch in der Softwareentwicklung seine Berechtigung haben? Mit dem Highly Integrated Tool (HIT) zur optimalen Auslegung smarter HLK-Anlagen Die Building Technologies Division der Siemens Schweiz AG bietet Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheit, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) als auch Energiemanagement an. Die ORISA Software GmbH realisierte für Siemens das HVAC Integrated Tool (HIT). HIT ermöglicht als einfaches wie intelligentes Tool durch eine intuitive Sequenz von Arbeitsschritten, ein beliebiges HLK-Steuergerät auszuwählen und zu dokumentieren – ob als Einzelprodukt oder in einer Systemkonfiguration. Individuelle Softwarelösungen können bezüglich der Bedienbarkeit und Prozessdurchführung sehr schlank gehalten werden, da sie nur die notwendigen Anforderungen abbilden. Standardsysteme bringen mitunter eine Vielzahl von Funktionen mit, die für die eigenen Prozesse nicht erforderlich sind. Diese Funktionen erwarten aber mitunter trotzdem Daten und Eingaben, die die Nutzenden überfordern oder sogar ärgern. Ebenso sind individuell gestaltete Lösungen flexibel für schnelle Anpassungen. Und natürlich lassen sich Funktionen umsetzen, die so in Standardanwendungen noch nicht Einzug gehalten haben. Die ORISA Software GmbH bietet neben Projekten rund um das Standardprodukt CREALIS im Bereich CPQ und Produktkonfiguration auch die Entwicklung individueller Lösungen an, die ganz auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Dabei werden die technologischen sowie die prozess- und nutzerbezogenen Anforderungen auf Basis moderner standardisierter Frameworks und Architekturen umgesetzt. Ein weiteres Beispiel für eine individuelle Konfigurator-Lösung ist der Porsche Car Configurator.
IT, Software, Digitalisierung

IT, Software, Digitalisierung

Wir entwickeln nicht einfach nur Software… Die Mischung aus industriellem Domainwissen, der Expertise in Softwaretechnologien und den Erkenntnissen aus zahlreichen F&E Projekten macht unsere Lösungen einzigartig. Wir entwickeln die passenden IoT- und Edge-Applikationen für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihrer Prozesse.
PC-BÜRO ERP Software

PC-BÜRO ERP Software

Kaufmännische Komplettlösung -Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, CRM, Kasse, Vectron, Casio, Webshop Anbindung, Textverarbeitung uvm. modulares System PC-BÜRO SQL für Windows ist ein einheitliches System von Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft,CRM, Controlling, Produktionsplanung, Personalwesen - Provisionsabrechnung, PC-Kasse und CASIO/Vectron Kassenmodul ohne die Notwendigkeit interner Übergabeschnittstellen und ohne Mehrfacherfassung von Primärdaten. Durch die Branchenunabhängigkeit bietet PC-BÜRO ein enormes Einsatzspektrum, indiv. Einstellungen durch den Anwender sind möglich.
Hardware / Software

Hardware / Software

Ausstattung mit Hardware & Software im IT Bereich. Patchmanagement, Fernwartung, Einrichtung.
VIS-All® 3D Software für 3D-Visualisierung

VIS-All® 3D Software für 3D-Visualisierung

VIS-All® ist das ideale Werkzeug, um Trassen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Sie können Gestaltungsobjekte wie Lärmschutzwände, Straßenbegleitgrün und Bebauung aus Ihrem Planungs-CAD übertragen oder per Hand ins 3D-Modell setzen. Dies ermöglicht einfache Entwürfe als fachliche Besprechungsgrundlage oder detailreiche 3D-Visualisierungen zur Information der Beteiligten.
Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware – eigenständige Software mit Geschwindigkeit und Kreativität

Anwendungssoftware als alleinstehende Software umfasst Anwenderprogramme wie Bild- oder Videobearbeitung, Spiele, Bild- und Design-Editoren, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder Datenbanken. Diese können sowohl als Mobile-App oder auch als Desktop-App bereitgestellt werden und ist nicht auf externe Instanzen wie Cloud-Plattformen oder weitere Geräte angewiesen. Die Anwendungssoftware kann plattformunabhängig für verschiedene Betriebssysteme entwickelt werden. Sie wird zum Beispiel dann eingesetzt, wenn Daten aus Gründen der Datensicherheit oder bestimmter Regularien lokal gespeichert werden oder aufgrund der Datenmenge nicht sinnvoll in eine Cloud ausgelagert werden können.
vollständig funktionsfähige Software

vollständig funktionsfähige Software

, welche eine Bandbreite an Funktionen direkt anbieten, die für einen Online-Shop benötigt werden. Hier sind die
Zeiterfassung Software

Zeiterfassung Software

Die Anforderungen an ein Zeitwirtschaftssystem haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Diese Veränderungen bringen sowohl Chancen, als auch einige Herausforderungen mit sich. Ein wichtiger Faktor für die Veränderungen, die die Arbeitswelt betreffen, ist die Digitalisierung. Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und Unternehmen, aber auch Arbeitnehmer, müssen sich stetig neu orientieren. Vom Homeoffice, über das Remote Work bis hin zum mobilen Arbeiten, gibt es heute völlig neue Arbeitsformen. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, spielt auch die Work Life Balance eine immer wichtigere Rolle. Zeiterfassung leicht gemacht - Sie haben die Wahl! Einfache Erfassung per Zeiterfassungsterminal. Für Desktop, Web und App. Die Zeiten Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. Egal wie Ihre Mitarbeiter die Arbeitszeiten erfassen; sie werden direkt weiterverarbeitet und in einer übersichtlichen Darstellung aufbereitet. So behalten Sie zu jeder Zeit den gewünschten Überblick über die Arbeitszeiten und können diese über Berichte auswerten. Flexible Arbeitszeitmodelle? Kein Problem. Jegliche Art von Arbeitszeitmodell kann individuell angelegt werden und garantiert dadurch eine einfache Verrechnung der geleisteten Zeiten. Basierend auf Ihre Eingaben, lassen sich somit Löhne und Überstunden berechnen. Automatisierung reduziert Fehlerquellen. Sie wollen Überstunden auszahlen, oder Fehlzeiten wie beispielsweise Urlaub oder Krank direkt an Ihr Lohn- und Gehaltssystem übermitteln? Übermitteln Sie die Daten direkt per Datenschnittstelle und vermeiden Sie dadurch Medienbrüche und reduzieren Sie Fehlerquellen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
PROscan® Active | Netzwerk Topologie Software

PROscan® Active | Netzwerk Topologie Software

Die Topologiesoftware kann PROFINET- und Ethernet-Netzwerke in ihrer realen Struktur erfassen und übersichtlich darstellen. Mit diesem Tool sparen Sie Zeit bei Abnahmeprüfungen und Inbetriebnahmen! Bei PROscan® Active handelt es sich um eine moderne Software, mit der der Topologieplan eines PROFINET- und Ethernet-Netzwerks gescannt und grafisch dargestellt werden kann. Der Plan lässt sich direkt ausdrucken oder als PDF speichern. Treten von Scan zu Scan Veränderungen der Topologie auf, werden diese von der Software erkannt und markiert. Die Benutzeroberfläche ist für Touchpanels optimiert und verfügt über große Buttons, die eine einfache und schnelle Bedienung sicherstellen. Neben der reinen Topologie liefert PROscan® Active wichtige Informationen, die für die Pflege des Netzwerks oder bei Troubleshootings hilfreich sind: • Darstellung der realen Verdrahtungsreihenfolge aller Netzwerkgeräte (hierarchisch, symmetrisch, zirkular) • Anzeige erweiterter Informationen für jede SNMP-Netzwerkkomponente • portgenaue Lokalisierung der angeschlossenen Endgeräte • Anzeige von Leitungsinformationen • Teilnehmer- und Topologieinformationen Für Anfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Indu-Sol. Artikelnummer: 117000014 (Basic-Lizenz)
Bediensoftware vcwin®

Bediensoftware vcwin®

Visualisierung von Prozessbildern. Das vcwin® Monitor-Plug-in erweitert die Funktion von windowsbasierten Human Machine Interfaces (HMIs). Visualisierung der Prüfergebnisse vcwin® ist die windowsbasierte Programmierumgebung für alle Vision Systeme von Vision & Control. Mit dem integrierten Editor werden Programme zur Lösung von Mess- und Prüfaufgaben der industriellen Bildverarbeitung erstellt.
Web-Anwendungen (SaaS)

Web-Anwendungen (SaaS)

Wir entwickeln auf Kundenwunsch individuelle Web-Anwendungen (SaaS), z.B. Bewerbermanagement-, Einkaufsunterstützungs-, Zeiterfassungs-, Terminbuchungs-, Kalkulationssysteme.
Telematik-Lösungen

Telematik-Lösungen

Bei LACOS stellen wir Ihnen das optimale Telematik-Komplett-Paket für Ihre Landmaschinen und landwirtschaftlichen Anwendungsfälle zusammen. Wir bieten Ihnen verschiedene Telematik-Hardware-Komponenten, die speziell für Landmaschinen konzipiert wurden. Für
CAD-Anwendungen, Geotechnik-Software und Data Management Lösungen von Autodesk

CAD-Anwendungen, Geotechnik-Software und Data Management Lösungen von Autodesk

Wir sind zertifizierter Händler und Schulungsanbieter und bieten Prozess-Optimierungen für alle gängigen Autodesk-Anwendungen wie: „Product Design Collection“, „Inventor Professional“, „AutoCad“, „AutoCAD Mechanical“, „Architecture, Engineering & Construction Collection“, „Vault Professional“ u.a. Unser Schulungszentrum ist zentraler Bestandteil des CAD connect Leistungs-Angebotes. Mit einem gut ausgebildeten Dozenten-Team führen wir Grundlagen-Schulungen und Aufbaukurse zu Autodesk-Anwendungen und CAD connect Produkten durch. Diese Schulungsmaßnahmen können als Inhouse-Schulungen oder als Onlineschulungen wahrgenommen werden. Zudem bieten wir unseren Klienten umfangreiche Beratungsleistungen zur Prozess- bzw. Konstruktions-Optimierung in Ihrem Unternehmen an.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unsere Softwareentwicklung ist auf einen umfassenden Lösungsansatz ausgerichtet. Das heißt: Keine Insellösungen. Die Umsetzung entscheidet! Unsere Softwareentwicklung ist auf einen umfassenden Lösungsansatz ausgerichtet. Das heißt: Keine Insellösungen. Wir bieten Ihnen höchste Funktionalität und kompatible Kommunikativität im modernen Produktionsumfeld. Unsere Softwareleistungen erstellen wir für speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) sowie für fertigungsprozess- bzw. maschinennahe Hochsprachenapplikationen für PC-Plattformen. SPS-Programmierung Mit der SPS-Programmierung setzen wir anspruchsvolle Anforderungen an die Funktionalität, Taktzeit, Bedienfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit um. Dabei nutzen wir moderne Programmierwerkzeuge und programmieren in unterschiedlichen Programmiertechniken wie Funktionsplan (FUP), Anweisungsliste (AWL) oder Strukturiertem Text nach IEC 1131. Die SPS-Programmierung entwickeln wir für Plattformen von SIEMENS, Bosch-Rexroth, Beckhoff, Schneider Electric oder PILZ. Einsatz finden die Steuerungslösungen im Bereich der Werkzeugmaschinen, Pressen, Montage- und Handlingsautomaten, Verfahrenstechnik, Transport- und Verpackungsanlagen und Gebäudetechnik. Hochsprachenapplikationen Mittels Hochsprachenapplikationen lassen sich komplexere Anforderungen (Datenaufkommen, Kommunikation, Dokumentation von Prozessdaten / Tracebility) lösen. Der Lösungsraum reicht von kleinen Softwaretools zur Kommunikation und Datenabspeicherung bis hin zu komplexen Datenbank und Steuerungsfunktionen. In der Praxis werden diese Applikationen oft in Verbindung mit SQL-Datenbanken genutzt. Konkret dient die Software bspw. zur Steuerung und Verfolgung des Warentransportes einer Fertigungsstrecke mit höchsten Anforderungen an Prozessreiheneinhaltung, Qualitätsüberprüfung/messung und Prozessverfolgbarkeit. Ebenso finden diese Applikationen Einsatz bei dernmesstechnischen Überprüfung von elektronischen Schaltungen sowie auf embedded Controllern (Steuerungen) mit dem Betriebssystem Windows CE . Pecont nutzt die Programmiersprachen C, C++, Embedded C++, Visual Basic und .NET.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

ist mehr als Programmierung Unsere Projekte Refinanzierungsdatenbank Die Refinanzierungsdatenbank ermöglicht dem BMUV mit seiner einheitlichen Datenbasis und den Funktionen zur Auswertung und Darstellung bessere Einblicke in die Kostenentwicklung im Bereich der Entsorgung von radioaktiven Abfällen. Metadaten-Management Das Metadatenmanagement-System des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) verwaltet und publiziert Datenpakete zu Forschungsarbeiten. Es bietet eine blitzschnelle Suche von Paketen, Berichten, Umfragen und vieles mehr. Die bequeme Warenkorb-Funktionalität ermöglicht die einfache Bestellung von großen Datenmengen. Zur Anwendung ELWI
Unsere Aktenverwaltungssoftware

Unsere Aktenverwaltungssoftware

Unsere Aktenverwaltungssoftware: Einfach. Gut. Zur Verwaltung Ihrer digitalisierten Akten können Sie mithilfe unserer Spezialsoftware sowohl einen Standard-Viewer als auch unseren Virtual File nutzen. So erscheinen die Daten entweder PDF-ähnlich oder als 1:1-Scan der physischen Akte mit gewohnter Struktur. Clevere Suchfunktionen, digitale Bearbeitungsmöglichkeiten sowie eine nahtlose Integration von digitalen und physischen Elementen ermöglichen einen reibungslosen Workflow. Das Beste: Sämtliche Vorgänge wie Akteneinsicht, Ausleihe, Weitergabe o. Ä. werden lückenlos protokolliert. Ihre Vorteile auf einen Blick Physische und digitale Akte zum Verwechseln ähnlich Nachvollziehbare und revisionssichere Vorgänge Durchdachtes Rollen- und Rechtemanagement Dokumentenklassifikation (optional) Größtmögliche Anwenderzufriedenheit Integrierte OCR-Suchfunktion (optional) Reibungsloser Workflow durch intuitive Bedienung Ein sicheres System für alle! Unser virtuelles Archiv ist eine webbasierte wartungsfreie SaaS-Lösung mit geringen IT-Kosten und wenig Anbindungsaufwand. Das Datenhosting erfolgt im hochsicheren Rechenzentrum der DATEV e.G. So können Sie von jedem Ort dieser Welt zu jeder Zeit auf Ihre Dokumente und Akten zugreifen – vorausgesetzt Sie haben einen Internetzugang sowie Benutzername und Passwort. Durch ausgeklügelte Schutzmaßnahmen bieten wir Ihnen ein Optimum an Datensicherheit. Freie Lagerkapazitäten gesucht? Sprechen Sie uns an!
Softwaremodule

Softwaremodule

Modulare Lösung für die Überwachung und Steuerung von Reinigungsfahrzeugen Optimierung der Reinigungsprozesse durch Echtzeit-Analysen und Langzeit-Auswertungen Speziell auf die Anforderungen von Reinigungsunternehmen zugeschnitten Flexible Integration in bestehende Systeme möglich
Systemsoftware JE.Doku M

Systemsoftware JE.Doku M

Steuerrechner mit Intel i3® Prozessor Full-HD-Framegrabber Programm-Oberfläche zur Bedienung mit 27” TFT-Bildschirm geführte visuelle Inspektion von Serienprodukten (Positionen werden automatisch angefahren) Fehlervergleich mit Masterbild Inspektion von Einzelstücken Sequenzerstellung durch intuitiven Teach-In-Modus Bildbearbeitung, Bildbeschriftung Anlegen einer Bilddatenbank
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bei der Planung, Abbildung und Umsetzung von Automatisierungslösungen und deren Prozessleitsystemen können Sie auf unser prozess- und softwaretechnisches Wissen zurückgreifen. Für Ihre speziellen Anforderungen von Geräteansteuerungen bieten wir die: Erstellung von Mikrocontroller-Software und Entwicklung von PC-Software zur Ansteuerung von Mikrocontrollern. In den Programmiersprachen LabView (G), Delphi und C++ (VC++, BCB) bieten wir Ihnen Anwendungsprogrammierungen für Geräte, struktur- und produktorientierte Datenbankapplikationen und Analysetools, Software für Mess- und Prüftechnik, Sicherheitssystemen und Bussteuerungen. Für die softwaretechnische Umsetzung Ihrer Mess-, Prüf- und Laboranalysetechnik entwickeln wir neben der eigentlichen Hardwareansteuerung (z.B. Win32-API, Linux) Datenbankanbindungen und Nutzerprogramme. Sie erhalten selbstverständlich qualifizierte System- und Programmdokumentationen, wodurch ein Höchstmaß an Softwarequalität hinsichtlich der Produkterweiterung und Wartung gegeben wird. Fachkundiges, innovatives und geprüftes Programmdesign mit schnellem Reagieren auf die jeweils neuen Anforderungen des Marktes zeichnen uns als Partner aus!
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
CRM-Software für den Mittelstand

CRM-Software für den Mittelstand

steigern Sie Ihre Kundenrendite mit wenig Aufwand. Jetzt unverbindlich testen! Deutsche Cloud CRM | CRM Deutsch | Cloud CRM Deutsch
Software für Produktion, Lager und Transport

Software für Produktion, Lager und Transport

Wir bieten das notwendige Werkzeug um Ihre Prozesse zu digitalisieren. Erweitern Sie mit albos.pps Ihre HS Auftragsbearbeitung um wertvolle Funktionen zur Produktionsplanung und -steuerung. ALBOS.PPS Sparen Sie Zeit und Geld, durch mehr Transparenz, effizientere Arbeitsabläufe und weniger Verwaltungsaufwand mit der Digitalisierung Ihres Lagers. ALBOS.LAWI Erfassen Sie Ihre Waren-Bewegungen mobil per Scanner direkt in eine zentrale Datenbank. So behalten Sie Ihr Lager immer im Blick. ALBOS.SCAN Kleine Funktionen, großer Erleichterung - Nützliche Erweiterungen für die HS Auftragsbearbeitung. Legen Sie mit wenigen Mausklicks Artikel in der HS Auftragsbearbeitung an. Erstellen Sie direkt aus Ihrer HS Auftragsbearbeitung eigene Etiketten. Schnelle Erfassung von Aufträgen in der HS Auftragsbearbeitung für konfigurierbare Produkte. ZUSATZ-ANWENDUNGEN
HARD- UND SOFTWARE BESCHAFFUNG

HARD- UND SOFTWARE BESCHAFFUNG

IT-Produkte aus einer Hand Um welchen Bestandteil Ihrer IT es sich auch handelt: Wir beschaffen ihn neu. Und achten darauf, dass Ihr Server, Desktop-Computer, Notebook, Router, NAS-System und Co. sich problemlos in Ihre bestehende Infrastruktur einfügen. Anstatt diese Aufzählung fortzusetzen, möchten wir Sie lieber darauf hinweisen, dass Sie von uns auch genau die Software erhalten, die Sie benötigen. Dazu gehört das für Ihre Unternehmensgröße passende Betriebssystem ebenso, wie die für Ihre Branche notwendige Spezialsoftware. Individueller Service eben. Leistungen Wir beraten Sie eingehend zu den IT-Komponenten, die zu Ihrer Unternehmung passen Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der sich um alle aufkommenden Fragen zu Software und Hardware kümmert Der gesamte Beschaffungsprozess wird von uns übernommen
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
Wirksame Software aus der Ilmenauer Garage in die ganze Welt

Wirksame Software aus der Ilmenauer Garage in die ganze Welt

Gegründet wurde plano 2006 von Robert Schüler aus der heimischen Garage heraus. Bereits nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium sorgte er als Fachberater und Projektleiter für Workforce Management Systeme bei Interflex Datensysteme GmbH dafür, den Einsatz von Arbeitskraft in Unternehmen zu optimieren – und bleibt diesem Ziel bis heute treu. Aus den beiden langjährigen Partnern Interflex und plano ist inzwischen ein gemeinsames starkes Team gewachsen, das mit seinem umfassenden Lösungsportfolio zu einem der relevanten Anbieter im Workforce Management geworden ist. Als Geschäftsführer der heutigen plano solutions GmbH sorgt Robert Schüler dafür, die Marke plano WFM mit seinen umfangreichen und extrem leistungsfähigen Lösungen stetig weiterzuentwickeln. Mittlerweile ist plano WFM weltweit in Unternehmen mit bis zu 250.000 Mitarbeitern im Einsatz. Erleben Sie den plano Spirit! Als modernes und nachhaltig arbeitendes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Klienten und Mitarbeiter