Finden Sie schnell software für Ihr Unternehmen: 764 Ergebnisse

OEM Telematik / Hardware & Software für GPS-Tracking

OEM Telematik / Hardware & Software für GPS-Tracking

Updates over-the-air: Erfassen Sie die Daten Ihrer Fahrzeuge und Maschinen in Echtzeit und spielen Sie weltweit Updates innerhalb von Sekunden ein. Globale Vernetzung und Erkenntnisse: Bereiten Sie Ihre Maschinen für die Kommunikation über das globale 4G-Netzwerk vor und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse, um Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Big Data Pool: Mit unserer Telematik Software COMMANDER erhalten Sie eine ausgereifte Plattform, die alle relaventen Daten Ihrer Maschinen sammelt, vereint, auswertet und visualisiert. Entscheidende Telematikdaten: Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in den Lebenszyklus Ihrer Maschinen und in die Gewohnheiten Ihrer Kunden. So steuern Sie Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs.
Software für  Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung

Software für Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung

PALLET4ME * Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen usw.. * Pallet4me bietet Ihnen einfache Möglichkeiten, Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks zu erstellen. * Pallet4me ist ein 100% Online-Tool. Es ist kein Download oder Installation notwendig! Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie digitale Palettenscheine bzw. Lademittelscheine. Sie erhalten eine Gesamtübersicht sowie detaillierte Ansichten zu sämtlichen Transaktionen. So wissen Sie zu jeder Zeit, ob Sie noch Lademittel (wie zum Beispiel Europaletten, Gitterboxen etc.) von anderen Unternehmen erhalten oder noch welche zurückgeben müssen.
Unsere von und mit Therapeuten entwickelte Software TyroS ist das Herz unserer Technologie.

Unsere von und mit Therapeuten entwickelte Software TyroS ist das Herz unserer Technologie.

Die TyroS verbindet Geräte, Know-How und Therapiespiele. Sie ist ein ausgeklügeltes Therapiesystem, das dabei hilft, Patienten zu fordern und zu fördern.
Software für BIM-Issueverwaltung

Software für BIM-Issueverwaltung

BIMcollab bringt Transparenz und Effizienz in die Issueverwaltung Ihrer BIM-Projekte. Indem Aufgaben eindeutig zugewiesen werden, können Sie sichergehen, dass alle Themen zeitgerecht abgehandelt werden. Jeder Informationsaustausch wird aufgezeichnet und ist damit nachvollziehbar. Somit können Sie mit BIMcollab Konflikte schneller lösen, Issues zentral verwalten und alle Vorgänge im Team verfolgen.
EUREKA

EUREKA

Produktivitätssteigerung und Rüstkostensenkung auf Befehl NC Simulation von GNT Systems ist eine Software mit Programmierunterstützung, die virtuelles Rüsten am PC ermöglicht. Nach der 3D-Simulation des NC-Codes kann der Bediener das Programm sicher im Automatikbetrieb starten – und dabei nicht selten über 50 Prozent Rüstkosten einsparen. Das VMS 3D-Modul besteht aus zwei Teilen: Das Programmier-Element beinhaltet ein Tool zum Einrichten, das bereits über ein Standardsortiment von Spannbacken, Werkzeughaltern, Trägern und Schneiden verfügt. Zusätzliche Sonderwerkzeuge kann der Anwender selbst erstellen. Für komplexe, periphere Abläufe wie die Materialzuführung per Stangenlader oder die Übergabe von Spindel an Gegenspindel ist ein Rahmenprogramm hinterlegt, das sich individuell anpassen lässt. Alle Objekte sind dreidimensional erfasst und zum Programmieren ist die jeweilige CNC-Steuerung mit ihren Standardfunktionen in der Software abgebildet. So hat der Anwender die Möglichkeit, entweder selbst in DIN ISO zu programmieren oder über ein beliebiges CAM-System erstellte NC-Programme zu importieren. Das Simulationselement belegt die rechte Bildschirmhälfte und stellt den Maschinenraum inklusive aller relevanten Störkanten sowie Werkstück und Werkzeuge dreidimensional dar. Ein Konverter überträgt den NC-Code in die Simulation, wo die jeweiligen Achsbewegungen realitätsgetreu gezeigt werden. Im Gegensatz zur Quellcode-Simulation, die zahlreiche CAM-Hersteller anbieten, setzt VMS 3D auf die Simulation des NC-Codes, die Kollisionsrisiken deutlich verringert. Und weil diese quasi auf Knopfdruck abläuft, bietet sie sich auch als Programmier-Unterstützung an. Anschließend werden das geprüfte NC-Programm und alle Rüstvorgaben zur Maschine übermittelt. Wenn der Bediener die vorgegebenen Spannmittel und Werkzeuge – auch in der richtigen Länge – einsetzt, kann er sich das einzelne Abfahren der NC-Sätze sparen und sofort im Automatikmodus starten. So verkürzt sich die Rüst- und Stillstandzeit der Maschine enorm! - Fertig auf die Maschine konfiguriertes und sofort einsetzbares System - Perfekte 3D-Simulation des kompletten Bearbeitungsablaufs - Sicheres Vorabsenden geprüfter und optimierter Programme an die Maschinen - Deutliche Einsparung von Stillstands- und Rüstzeiten - Zuverlässige Vermeidung von Kollisionsrisiken
Die professionelle Software für Tischler, Schreiner, Designer und Innenarchitekten

Die professionelle Software für Tischler, Schreiner, Designer und Innenarchitekten

xCAD Interior ist eine außergewöhnliche Planungssoftware im Bereich Innenausbau für Innenarchitekten, Tischler, Schreiner, Wohnungsplaner und für die Möbelplanung mit innovativem Bedienkonzept zur Steigerung der Produktivität. Die xCAD Interior Produktlinie ist in unterschiedlich funktional ausgebauten Versionen erhältlich und modular erweiterbar. Die Versionen und die Modulbauweise ermöglichen einen erheblichen Preisvorteil für den Kunden gegenüber anderen Zeichenprogrammen. xCAD Interior visualisiert nicht nur viele Linien und Bögen, sondern ist eine wirklich intelligente Software, welche die Fachsprache unserer Kunden spricht. Die Anwendungsgebiete erstrecken sich von der Einrichtungsplanung über die Möbelkonstruktion bis zur Möbelfertigung. Die Software ist auch als Verkaufsunterstützung in Einrichtungshäusern, Möbelhäusern und im Möbelhandel geeignet. Die verschiedenen Versionen von xCAD Interior bieten für jeden Bedarf eine passende Lösung. Von der preisgünstigen Einsteigervariante speziell für kleine Betriebe bis zur "X-tended Version" mit Stücklisten, Kalkulation, Zuschnittoptimierung und CNC-Anbindung, die den gesamten Planungsprozess abdeckt. In allen Versionen überzeugt das Planungsprogramm durch intuitive und damit einfache Usability. Mit dem Virtual-Reality-System xCAD VR bewegt sich Ihr Kunde scheinbar real in jenen Räumen, die Sie zuvor nach seinen Wünschen geplant haben. Statt konventioneller 3D-Anmutung erlebt der Kunde seine zukünftige Einrichtung als ob er sich direkt in der virtuellen Raumsituation befindet. Testen Sie xCAD Interior kostenlos und uneingeschränkt für 30-Tage.
SOFTWARE LÖSUNGEN NACH MASS

SOFTWARE LÖSUNGEN NACH MASS

Wenn es um die Suche nach der perfekten Softwarelösung geht, hat Norbert Biermayr das passende Angebot für Sie. Das Produktportfolio bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Softwarelösungen. Diese werden speziell an Ihre Bedürfnisse individuell angepasst. Der modulare Aufbau der Programme gewährleistet, dass Sie als Kunde genau den Programmumfang erhalten, den Sie benötigen. Daher umfasst das Leistungsportfolio von Norbert Biermayr Software auch Individualprogrammierungen. Das Produktportfolio umfasst: - Auftragsbearbeitungen für Groß- und Einzelhandel, Dienstleistungsbetriebe - Küchenverwaltungen für Seniorenheime, soziale Einrichtungen, Institute, Betriebsküchen - Kassalösungen für Betriebskantinen - Zeiterfassungssysteme für Architektenbüros - Fahrverkauf für Obst- und Gemüsehändler - Termin- und Teamplanung für Installationsbetriebe, Montageteams - Hausverwaltungsprogramme für Wohnungsgesellschaften bzw. -genossenschaften Ihre Vorteile mit Norbert Biermayr als Partner: - Alle Softwarelösungen sind Eigenentwicklungen, seit Jahrzehnten erprobt und erweitert - Kostenlose Vorführungen der Programme vor Ort oder via Internet möglich - Alles aus einer Hand: Entwicklung, Beratung, Einschulung und Wartung - Den passenden Funktionsumfang für Sie, daher bezahlen Sie nur für Funktionen, die Sie wirklich brauchen - Individuelle Erweiterung und Anpassung der Softwarelösung an Ihre Anforderungen - Rasche Hilfe bei Problemen, keine Warteschleifen
Effizientere Logistik mit Software von x-it

Effizientere Logistik mit Software von x-it

Die Lösung für Versender: x-it Versandmanager Der x-it Versandmanager erstellt sekundenschnell versandfertige Pakete. Verwiegen, etikettieren und andere Dienste erledigt der x-it Versandmanager für Paketdienste, Speditionen und sonstige Logistiker. Auszug aus den verfügbaren Dienstleistern Umfangreiche Parametrierungsmöglichkeiten und höchste Integrationsfähigkeit ermöglichen die problemlose Einbindung in jeden nur denkbaren Kommissionierungs- und Verpackungsablauf genauso wie in allen vor- und nachgelagerten Prozessen (bidirektionale Datenanbindung an kundeneigene EDV, Verfolgung der Sendung bis hin zur Zustellung, usw.)
DIE ALL-IN-ONE SOFTWARE FÜR IHR SPORTWETTEN BUSINESS

DIE ALL-IN-ONE SOFTWARE FÜR IHR SPORTWETTEN BUSINESS

Wir bei Arland entwickeln seit 24 Jahren Software für die Bedürfnisse der modernen Sportwetten-Branche. Unterstützt durch unser unschlagbares Partnernetzwerk decken wir die Anforderungen von Unternehmen verschiedenster Größen mit flexiblen und leistungsstarken all-in-one Lösungen ab – von individuellen Frontends bis hin zu optimierten Marketing- und Verwaltungstools. Arland Technologies ist nun Teil der. Unsere Sportwetten Software - Ihre unbegrenzten Möglichkeiten Mit unserer neuesten Software Plattform Bookmaker NEXT haben wir unserer Leidenschaft für Technik & Sport, und unserer langjährigen Branchenerfahrung Form verliehen. Höchste Flexibilität, innovative Frontends und mächtige Verwaltungstools – weg von alten Insellösungen hin zu einer offenen und zukunftssicheren Architektur unter Einsatz modernster Technologien. Differenzierung Optimales Content Management Angepasst an die Bedürfnisse der Gaming Industrie haben wir unser eigenes optimiertes CMS System entwickelt, das die dynamische Gestaltung unserer Frontends ermöglicht. Mittels Sport- und Marketing-Widgets können Layouts und Inhalte einfach angepasst werde. Dadurch ist die rasche Marketingreaktion zu Ihren Kunden auch ohne tiefere Programmierung rasch möglich – ein wichtiger Vorsprung im Markt. Wettangebot Beste Events & Quoten Optimale Leistung durch optimale Partnerschaften. Die Qualität der Events und Quoten in Pre-Match und Live, aber auch im Bereich der Virtual Sports oder eSports sind durch Integrationen der Datenfeeds marktführender Anbieter wie Betradar (Unified Odd Feed – UOF) garantiert. Individuell anpassbare Widgets und APIs ermöglichen ein einzigartiges Spielerlebnis und gezieltes Targeting Ihrer Kunden. Bonus & Promotions Marketing: der Schlüssel zum Erfolg Flexibles und intelligentes Marketing ist unerlässlich für den Erfolg in einem zukunftsorientierten Wettunternehmen. Mithilfe unseres direkt integrierten CRM Systems wird gezieltes Marketing out-of-the-box möglich. Ausgerichtet auf individuelle, dynamisch wachsende Spielersegmente und basierend auf Echtzeit-Daten werden Marketing Kampagnen verschiedener Art einfach erstellt und transparent überwacht – sodass Sie Ihre Spieler optimal erreichen können. Wettstrategie Risikomanagement: Erfolgsoptimierung Für den Erfolg eines Wettunternehmens ist ein zielgerichtetes Spielermanagement, eine Vielzahl von statischen und dynamischen Risikoeinstellungen und ein laufendes Monitoring der Aktivitäten essenziell. Jahrzehntelange Erfahrung in der Industrie und die direkte, zertifizierte Einbindung des marktführenden externen Monitoring-Systems Betradar Managed Trading Service (MTS) helfen Ihnen, einen profitables Geschäft zu etablieren. Starke Synergien für den Erfolg Ihres Unternehmens Zusammen mit unserer langen Erfahrung im Markt und der daraus entwickelten Technologie unterstützen Sie die zahlreichen Integrationen ausgesuchter Partner in allen Bereichen, die für Ihren Erfolg relevant sind. Dieses Partnernetzwerk wird laufend erweitert und auch an die Compliance Richtlinien Ihrer Zielmärkte angepasst. Wir begleiten Sie in allen Phasen Ihres Projekts Egal ob Sie noch ganz am Anfang Ihres Projekts stehen, oder bereits ein etablierter Wettanbieter sind – als Partner begleiten wir Ihr Projekt in jedem Stadium mit Rat, Tat und Diskretion. Auf unserer Arland Knowledgebase finden Sie bereits vorab Checklisten, Case Studies und viele wissenswerte Inhalte für alle Phasen Ihres Projekts. Erfahren Sie jetzt aus erster Hand wie erfolgreiche Sportwettunternehmen arbeiten! „Um in einer so dynamischen Branche wie dem Sportwetten erfolgreich zu sein, reicht es schon lange nicht mehr aus, lediglich den gleichen Weg wie alle anderen zu gehen. Innovation und die richtigen strategischen Partnerschaften sind der einzige Weg um sich heute noch auf dem Markt abzuheben. Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden nicht nur mit einer erstklassigen iGaming-Plattform, sondern auch mit unserer langjährigen Branchenexpertise zu unterstützen und gemeinsam nachhaltig zu wachsen." - Felipe
ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

ETRON Software & Kassensysteme für den Handel: Komplettlösungen für Ihr Geschäft vom österreichischen Spezialisten!

Die ETRON Software ist eine Kassen- und Warenwirtschafts-Software, die als EDV-Komplettlösung für jedes Handelsgeschäft eingesetzt werden kann. Die Software erfasst und verwaltet dabei alle Geschäftsprozesse: Angefangen bei der Kassa und dem Verkauf der Produkte, über die Lagerverwaltung, Inventur und das Bestellwesen bis hin zu Kundenbindungs-, Marketing-Maßnahmen & Onlineshop Lösungen. Die tiefgreifende Integration der Webshoplösung in die Kernfunktionen der Warenwirtschaftssoftware ist dabei einzigartig am österreichischen Markt! Aber ETRON ist mehr als „nur“ die ETRON-Software: Wir bieten Ihnen mit unseren Komplettpaketen auch
Die WBI Software bietet alles, was Sie für Ihr Wissensmanagement brauchen.

Die WBI Software bietet alles, was Sie für Ihr Wissensmanagement brauchen.

Jetzt kostenlos testen Einfach Effizient Vielseitig WBI Blog Das könnte dich auch interessieren… Laufwerkchaos 16. Januar 2024 5 Schritte zum perfekten Laufwerk Zum Artikel Alle Artikel ansehen WIVIO Funktionen Vorteile WIVIO & Microsoft 365 Release Notes Demo Preise WIVIO bestellen Wissensmanagement Methode Buch WBI Academy Consulting Musterdatenbank Das Wissensdokument Was ist Wissen Lösungen Betriebsübergabe Laufwerkchaos Personalveränderung Qualitätsmanagement Führungsmethod
Hardware und Software Beschaffung

Hardware und Software Beschaffung

Empfehlung und Kauf bedarfsgerechter IT-Systeme genau zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen.
1. Open Source Software in the Products.

1. Open Source Software in the Products.

Die Produkte enthalten Komponenten, die den Bedingungen von „Open Source“-Softwarelizenzen unterliegen. Soweit zutreffend, werden wir die in einem Produkt enthaltene Open Source-Software selbst im Produkt identifizieren oder durch das Produkt hindurch anzeigen. Einige dieser Lizenzen verlangen von uns, Ihnen die Open Source-Software auf der Grundlage der Open Source-Lizenzbedingungen zur Verfügung zu stellen, anstelle der Bedingungen des Vertrags. In diesem Fall gelten die Bestimmungen der Open Source-Lizenz, und Sie haben die in solchen Lizenzen gewährten Rechte an der Open Source-Software selbst, wie Zugang zum Quellcode, Recht zur Durchführung von Änderungen und Recht zum Reverse Engineering. Ungeachtet des Vorstehenden, wenn Sie die Produkte in der von uns bereitgestellten Form gemäß Ihrem zugelassenen Anwendungsbereich nutzen, ohne Software an Dritte zu verteilen, dann legen keine dieser Open Source-Lizenzen über das im Vertrag Festgelegte hinausgehende Verpflichtungen für Sie fest.
ERP SOFTWARE

ERP SOFTWARE

Das Herzstück eines jeden Unternehmens - mit Bereichen Einkauf, Verkauf, Lagerhaltung, Produktion, Finanzbuchhaltung, etc.
EINE 2D UND 3D (FEM) FINITE ELEMENTE SOFTWARE FÜR DAS BAUWESEN.

EINE 2D UND 3D (FEM) FINITE ELEMENTE SOFTWARE FÜR DAS BAUWESEN.

Effiziente und integrierte Planung und Dimensionierung SCIA Engineer ist eine integrierte Software zur Analyse und Bemessung unterschiedlicher Materialien. Die Funktionsvielfalt macht die Software zur optimalen Lösung für einfache und komplexe Tragwerkstypen. Die bedienungsfreundliche Umgebung eignet sich für die Berechnung von Bürogebäuden, Industrieanlagen, Brücken und beliebigen anderen Projekttypen. Die präzise Software für Bauingenieure umfasst eine leistungsfähige Modellierungsumgebung, einen modernen Netzgenerator und einen sehr schnellen Rechenkern für Finite Elemente. Die integrierten Werkzeuge zum Prüfen oder Optimieren von Tragwerken sind sehr hilfreich und entsprechen den internationalen und nationalen Bauvorschriften. SCIA Engineer wurde von Grund auf für die perfekte Zusammenarbeit mit BIM-Arbeitsabläufen konzipiert. Intuitive Benutzeroberfläche SCIA Engineer ist eine 3D FEM Statik Softwarelösung mit der Sie mit einer intuitiven Benutzeroberfläche einfach und hoch komplexe Konstruktionen kalkulieren können. Die Eingabe erfolgt mit grafischen Werkzeugen, so wie Sie es von diversen Zeichenprogrammen gewohnt sind. Geschossergebnisse erleichtern die Prüfung der Statik. Die Dimensionierung der einzelnen Bauteile ist weitgehend automatisiert. Die Stahlbemessung besitzt eine Optimierungsfunktion, um das Gewicht der Struktur zu sparen. Vielfalt an Analysemöglichkeiten SCIA Engineer ist eine 3D FEM Statik Softwarelösung mit der Sie mit einer intuitiven Benutzeroberfläche einfach und hoch komplexe Konstruktionen kalkulieren können. Die Eingabe erfolgt mit grafischen Werkzeugen, so wie Sie es von diversen Zeichenprogrammen gewohnt sind. Geschossergebnisse erleichtern die Prüfung der Statik. Die Dimensionierung der einzelnen Bauteile ist weitgehend automatisiert. Die Stahlbemessung besitzt eine Optimierungsfunktion, um das Gewicht der Struktur zu sparen. Lösung mit hohem Internationalisierungsgrad Die Lösung zeichnet sich durch einen hohen Internationalisierungsgrad aus (Sprachen und Normenvielfalt). Ein interagierendes Ausgabeprotokoll rundet dieses Paket ab. Die einzige 3D FEM Statik Software die das Open BIM Konzept in vollem Umfang unterstützt und gleichzeitig Closed BIM ermöglicht. SCIA Engineer bietet Ihnen aufgrund der offenen Architektur den Datenaustausch zu den meisten anderen Herstellern (z.B.: Allplan, BIM+Server, IFC, Excel, Word). Benötigte Nachweise werden erbracht Software entscheidet selbstständig welche Nachweise benötigt werden und schreibt Begründungen. Stahlbetonbemessung wird mittels Formeln durchgeführt, so, dass die Berechnung mit Bleistift und Taschenrechner einfach zu überprüfen ist. Die Transparente Bemessung beinhaltet Formeln, mit Variablen, mit Zahlen und Ergebnis mit Verweis zu der Formel in der Norm. Diese einzigartige Lösung macht alle Diskussionen über die Richtigkeit überflüssig, weil alle Zwischenschritte sichtbar sind. Die Ausgabe Die Ausgabe wird mittels Berechnungsprotokoll oder direktem Export durchgeführt. Berechnungsprotokoll kann auch Externe Daten wie Zeichnungen, PDF, Bilder oder Texte integrieren. Es ist ständig mit dem Modell verbunden und kann jede Zeit mit Knopfdruck aktualisiert werden. Diverse Generatoren erleichtern die Zusammenstellung des Sujets. SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER DIE VORTEILE VON SCIA ENGINEER ERFAHREN? ÜBER SCIA DATENSERVICE SCIA Datenservice bietet innovative und umfassende Lösungen im Bereich der Statiksoftware. Persönliche Betreuung und überzeugende Support-Leistungen, kombiniert mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Anwendung runden unser Angebot ab. Wichtige Links
Software, Websites, Apps, Bots und mehr. Für Ihre digitale erfolgreiche Zukunft.

Software, Websites, Apps, Bots und mehr. Für Ihre digitale erfolgreiche Zukunft.

Maßgeschneiderte Web- und Softwarelösungen sind unser tägliches Brot seit über 20 Jahren und trotzdem bekommen wir nicht genug davon. Wir bei MBIT sind fasziniert von den Möglichkeiten, die digitale Technologie uns allen bietet. Verantwortungsvoll eingesetzt ermöglicht sie uns, dass wir die Welt täglich ein Stückchen besser machen können. Die Zukunft ist digital und wir wollen die daraus entstehenden Vorteile für alle nutzbar machen. Das spiegelt sich in unseren maßgeschneiderten Software-Applikationen, Websites und Online-Shops, aber auch in Beratungs- und Design-Leistungen durch unsere Expert:innen wider, welche Unternehmer:innen und Unternehmen bei der individuellen Nutzung der damit verbundenen Chancen unterstützen. Arbeiten Sie mit uns an Ihrer Zukunft, in der modernste Technologie mit Herz und Verstand zu Ihrem Fortschritt eingesetzt wird. Wir unterstützen Sie mit Wissen, langjähriger Erfahrung und Begeisterung. Erfolgreich im WWW zuhause. Vom ersten Konzept, über das Design bis zur erfolgreichen Umsetzung und Wartung Ihres neuen Internetauftritts oder profitablen Online-Shops – wir sind immer für Sie da. Als Full-Service-Dienstleister für Websites und E-Commerce-Lösungen entwickeln wir Individuallösungen oder setzen Ihre Wünsche mit bewährten Frameworks und CMS-Systemen um. Maßgeschneiderte Software, die Sie weiterbringt. Programmieren liegt uns im Blut. Wenn die Standardlösung nicht passt, oder es einfach noch gar kein System gibt, das Ihre Anforderungen erfüllt, dann sind Sie bei uns richtig. Ob Client-Server-Software, Datenbanklösungen, CRM- oder ERP-Systeme, verschiedenste Applikationen und mehr, unsere Spezialisten entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Sie. Wir unterstützen mit langjähriger Erfahrung. Für Ihre Projekte, Produkte und Wünsche haben wir genau die richtigen Expert:innen. Von Konzepten für digitale Lösungen bis zur grafischen Gestaltung verschiedenster Drucksorten, und mehr, über ansprechendes und benutzerfreundliches Web- und App-Design – wir liefern Consulting mit Expertise und setzen nach Ihren Vorgaben um. Unsere Arbeit kann sich sehen lassen. Bei der Unmenge and Projekten, die wir schon umgesetzt haben, fällt es nicht leicht die Favoriten auszusuchen. Voller Stolz präsentieren wir einige unserer Referenzprojekte. wer wir sind & wie wir arbeiten
IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

Wir bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung und Wartung von IT-Systemen, die Unterstützung bei der Implementierung neuer Software und die Bereitstellung von Hardware-Produkten wie Computern, Servern und Netzwerk-Ausrüstung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. IT Realisierungen
BMD - Software aus der BMD - Cloud

BMD - Software aus der BMD - Cloud

BMD - Nutzung über das Internet: kostengünstig - sicher - flexibel Sie können bei uns sämtliche BMD – Programme und sämtliche Microsoft-Programme über das Internet bestellen. Die BMD-Cloud-Services laufen direkt im BMD-Rechenzentrum in Linz. Rund 25 Techniker garantieren einen ausfallsicheren Betrieb. Preise und Bestellung Die monatlichen Nutzungskosten sind abhängig vom Umfang der benötigten Module und von der Anzahl der Benutzer. Mittels dem Informatika – Cloud – Kalkulator können wir Ihnen sehr rasch die monatlichen Mietkosten errechnen. Zur Auswahl der Module und Auswahl der BMD-Version ( 5.5. oder NTCS) ist ein kurzes Informationsgespräch vorab sinnvoll. Nach Bestellung richten wir Ihren Benutzer innerhalb weniger Tage ein und Sie können loslegen. Zeitliche Bindung und Änderungen der Nutzung (Module oder Benutzeranzahl) Wir verrechnen quartalsweise im Voraus Innerhalb weniger Stunden können wir den von Ihnen genutzten Funktionsumfang (Module) oder die Benutzeranzahl erweitern Der Ausstieg ist jederzeit vor Ablauf des laufenden Quartals möglich. Sicherheit BMD setzt die neuesten Technologien ein. Dies betrifft auch die Überwachung und Sicherungssysteme. Rechnungswesen Cloud Services BMD aus der Cloud BMD Verkauf / Schulung Consulting
Zeichnungsautomatisierung

Zeichnungsautomatisierung

Bei der Konfiguration erfahren Modelle mehr oder weniger umfangreiche geometrische Änderungen. Die Zeichnungsautomatisierung ergänzt die Konstruktionsautomatisierung (z.B. Tacton Design Automation) um einen wichtigen Baustein auf dem Weg zur Schaffung durchgängiger automatisierter Geschäftsprozesse durch die Erstellung konsistenter, konfigurationsspezifischer Zeichnungen per Knopfdruck. Bei der Konfiguration erfahren Modelle mehr oder weniger umfangreiche geometrische Änderungen. Die abgeleiteten Zeichnungen müssen dann vom Konstrukteur manuell angepasst werden. Diese „Fleißarbeit“ lässt sich mit Tacton automatisieren, sodass für jede konfigurierte Variante stets eine konsistente Zeichnung vorliegt. Die Zeitersparnis, die ein derartiger Automatisierungsgrad aufweist ist enorm und lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man die Erstellung von Konstruktionsdaten einer Variante von der Modellerstellung bis hin zur Zeichnung betrachtet und wird umso deutlicher, wenn man sich den manuellen Aufwand für Sonderkonstruktionen vor Augen führt. Mit der Ergänzung der Konstruktionsautomatisierung um die Zeichnungsautomatisierung schaffen Sie enorme Zeiteinsparpotentiale, entlasten die Konstruktion im Tagesgeschäft und ermöglichen dadurch einen deutlich höheren Durchsatz. Sie lösen den sogenannten „Flaschenhals“ in der Konstruktion auf.
Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Passen Sie mithilfe integrierter Low-Code-/No-Code-Funktionen Approve einfach an Ihre unternehmens- und projektspezifischen Bedürfnisse an. Das bedeutet für Sie: Kein Programmieraufwand, sondern lediglich einfaches Modellieren in visuellen Editoren, um schnell Checklisten, Prüfpläne, Abnahmeprotokolle und Ähnliches zu erstellen.
Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Profitieren Sie von einer maßgeschneiderten Software

Passen Sie mithilfe integrierter Low-Code-/No-Code-Funktionen Approve einfach an Ihre unternehmens- und projektspezifischen Bedürfnisse an. Das bedeutet für Sie: Kein Programmieraufwand, sondern lediglich einfaches Modellieren in visuellen Editoren, um schnell Checklisten, Prüfpläne, Abnahmeprotokolle und Ähnliches zu erstellen.
3. iCL-Filler App - Prüfung

3. iCL-Filler App - Prüfung

Mit dem Smartphone oder Tablet kann jeder Prüfer oder jede Prüferin online und offline auf die Checklisten zugreifen. Fotos oder GPS-Koordinaten können per Knopfdruck erstellt und in den Bericht integriert werden. Abarbeiten von zugewiesenen Aufgaben intuitives Navigieren mit einfacher Handhabung Offline-Eingabe aller Prüfdaten effizientes Verfolgen von Mängel
keine Lust auf Software von der Stange. Wir passen modulex an Ihre Erwartungen an.

keine Lust auf Software von der Stange. Wir passen modulex an Ihre Erwartungen an.

modulex ist ein leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem, das auf unterschiedliche Module aufgebaut ist. Dadurch ist es sehr einfach zu bedienen und entlastet Sie in Ihrem kompletten Arbeitsalltag.
ADES: Data driven, secure Software Integration Solution

ADES: Data driven, secure Software Integration Solution

ADES ist ein Softwarehaus und Systemintegrator mit eigener Technologie, das kundenspezifische IT-Lösungen entwickelt und betreibt. Unsere Kunden schätzen die langfristige Zusammenarbeit mit Handschlagqualität sowie unsere hohe Expertise und Professionalität. Wir konzentrieren uns vollständig auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden und streben stets eine maximale Kundenzufriedenheit an. Seit Jahren integrieren wir Kommunikationsprotokolle und serviceorientierte Lösungen für den B2B-Bereich (z.B. AS4, EdiGas) sowie industrielle Kommunikation (Modbus, OPC-UA TSN).
WESENTLICHE FUNKTIONEN DER SOFTWARE FÜR ROUTENPLANUNG

WESENTLICHE FUNKTIONEN DER SOFTWARE FÜR ROUTENPLANUNG

Vorteile im Bereich der Disposition und Logistik: - Automatische Routenberechnung mit einem Klick - ETA-Berechnung der geplanten Touren/Aufträge/Stopps mit Restlenkzeiten
Anwendungsfälle und spezialisierte Software Alternativen

Anwendungsfälle und spezialisierte Software Alternativen

Sehen wir uns die Anwendungszwecke von Excel in Unternehmen doch einmal genauer an. Denn Excel ist ein äußerst vielseitiges Programm und kann für eine breite Palette von Anwendungen eingesetzt werden. Wie wir sehen werden, hat die Konkurrenz aber nicht geschlafen. Finanzanalyse und -berichterstattung Viele Unternehmen verwenden Excel, um Finanzdaten zu verarbeiten, Budgets zu erstellen, Finanzprognosen zu erstellen und Berichte für Investoren oder Aktionäre zu generieren. Spezialisierte Alternativen: QuickBooks Agicap Quicken Finoso Commitly Finway oder Tidely Datenanalyse und -visualisierung Excel bietet Tools zur Datenanalyse, mit denen Unternehmen Daten aus verschiedenen Quellen importieren, analysieren und visualisieren können. Pivot-Tabellen und Diagramme sind beliebte Funktionen für die Datenvisualisierung. Spezialisierte Alternativen: Tableau Qlik Google Looker Microsoft Power BI für Visualisierungen oder für statistische Anwendungszwecke RStudio oder Python Matplotlib oder Seabor Aufgabenverwaltung, Projekt- und Zeitmanagement Excel eignet sich zur Erstellung von Gantt-Diagrammen und Projektplänen. Unternehmen können den Fortschritt von Projekten überwachen, Ressourcen zuweisen und Termine verfolgen. Spezialisierte Alternativen: Asana Notion Jira Trello oder Microsoft Project Personal- und Talentmanagement Excel wird zur Verwaltung von Personalinformationen, zur Erstellung von Gehaltsabrechnungen, zur Verfolgung von Arbeitszeiten, zur Personalplanung oder zur Planung und Verwaltung von Weiterbildungsmaßnahmen und Qualifikationsnachweisen eingesetzt. Spezialisierte Alternativen: Leapsome Workday Personio Cornerstone Cegid-Talentsoft Bamboo HR clockin oder TimeTac Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement Unternehmen verwenden Excel zur Verwaltung von Kundendaten, zur Verfolgung von Vertriebsaktivitäten, zur Umsatzprognose und zur Erstellung von Berichten über den Vertriebserfolg. Spezialisierte Alternativen (CRM): HubSpot Salesforce oder ZOHO CRM TecArt oder CentralStationCRM Marktforschung und Datenerhebung Excel kann mit Formulargestaltung zur Verarbeitung von Umfragedaten und Marktforschungsergebnissen verwendet werden, um Trends und Einblicke zu gewinnen. Spezialisierte Alternativen (CRM): SurveyMonkey Google Forms Qualtrics oder LimeSurvey Buchhaltung und Rechnungswesen Excel wird für die Buchführung, die Erstellung von Rechnungen, die Verwaltung von Ausgaben und die Erstellung von Finanzberichten genutzt. Spezialisierte Alternativen (CRM): sevDesk FastBill Lexoffice oder finanz.at Software aus Österreich. Diese Liste ist keineswegs vollständig, da Excel in vielen Unternehmen als vielseitiges Werkzeug zur Datenerfassung, -analyse, -organisation und -präsentation genutzt wird. Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass es in vielen Fällen effizientere Alternativen gibt. Es lohnt sich, auf Erkundungstour zu gehen und einen Versuch zu wagen.
SDS positioniert SDS Software Testing mit künstlicher Intelligenz als Outsourcing-Partner in DACH.

SDS positioniert SDS Software Testing mit künstlicher Intelligenz als Outsourcing-Partner in DACH.

SDS (Software Daten Service) ist in Europa als ein führender Anbieter hochperformanter Software für Wertpapierabwicklung bekannt. Whitepapers
Individuelle Software für Lagerverwaltung

Individuelle Software für Lagerverwaltung

Lagerverwaltung erforderte eine maßgeschneiderte und effizientere Softwarelösung, um Produkte und Artikel schnell und einfach zu verwalten. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Tests, Instrumente und Software für die immunologische Diagnostik und Forschungsanwendungen. Das Management System der Lagerplätze wurde exakt auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Insgesamt verwendet das Unternehmen 6 verschiedene Lagerplatz-Typen. Von Kühlschränken mit -80°C bis hin zu Regalen in Räumen mit Zimmertemperatur. Die Lagerplätze können mit speziellen Eigenschaften in der Software hinterlegt werden. Zum Beispiel verschiedene Temperaturen oder ob der Aufbewahrungsort für Bakterien geeignet ist. Stimmen die Eigenschaften der Artikel nicht mit dem ausgewählten Lagerplatz überein, werden dem Benutzer automatisch Warnungen angezeigt. Das Ein- und Auslagern von Produkten kann mit einem Barcode-Scanner schnell erledigt werden. Die Software bietet die Möglichkeit zur Generierung von Barcodes für einzelne Artikel, Produkte und Lagerplätze. Diese Barcodes können in 1D- und 2D-Formaten auf ausgewählte Papiergrößen (A3, A4, …) einfach ausgedruckt werden. Außerdem ist es mit wenigen Klicks möglich, Lagerplätze für Produkte zu eruieren. Wareneingang und Warenausgang – sowie das gesamte Lager – können mit einem Knopfdruck in Microsoft Excel importiert und exportiert werden. In einer Übersicht werden alle Lagerplätze in einer strukturierten Baumansicht dargestellt, um komplexe Verschachtelungen von Aufbewahrungsorten (Beispiel: Gebäude 🠖 Raum 🠖 Regal 🠖 Stellplatz im Regal 🠖 Box 🠖 Steckplatz in der Box) zu vermeiden. Um den Überblick zu behalten, kann für jeden Lagerplatz eine verfügbare Kapazität festgelegt werden. Das Warehouse Management wird durch eine grafische Visualisierung des Lagers erleichtert. Bei der Umsetzung der Softwarelösung haben wir eng mit der Adliance GmbH, einem Softwarehersteller für Medizinprodukte und Arzneimittelsicherheit, zusammengearbeitet. Das Team der Adliance hat zentrale Dinge wie Technik und Architektur vorgegeben, so wurde beispielsweise für die Entwicklung die Programmiersprache C# mit dem .NET-Framework festgelegt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
CRM SOFTWARE - Customer Relationship Management

CRM SOFTWARE - Customer Relationship Management

Je nach Kundenanforderung implementieren wir unterschiedliche CRM-Lösungen: In Kombination mit der Office Line empfehlen wir die vollintegrierte Lösung Softfolio CRM. In Kombination mit anderen ERP-Lösungen oder als stand-alone CRM setzen wir auf Sage CRM. Sage CRM ist die flexible Web-Lösung für das professionelle Kundenmanagement. In drei Modulen vereint die Software alle wesentlichen Funktionen für die Bereiche, in denen Sie bei den Kunden punkten können: Marketing, Vertrieb und Support. Softfolio CRM ist eine umfassende CRM-Suite und beinhaltet Funktionen für das Vertriebsmanagement, Lead- und Opportunity Management, Marketing- und Kampagnenmanagement, Projektmanagement sowie Service- und Reparaturmanagement. Einzigartig am Markt: Die nahtlose Integration in die SAGE 100 spart Zeit, sorgt für durchgängige Prozesse und eliminiert Redundanzen und somit Fehlerquellen. Die besondere Stärke von Softfolio CRM liegt in der Fähigkeit, sich ohne Programmanpassungen perfekt an die jeweiligen Unternehmensprozesse anzupassen. So unterstützt Sie die Lösung bereits bei der Neukundengewinnung (Akquisephase) sowie bei den weiteren Folgeaktivitäten (Gewinnungs- und Bindungsphase). Auch nach dem Auftrag werden in der Projektierung und im After Sales die Prozesse optimal unterstützt und durch ein integriertes Controlling überwacht. Durch den Einsatz des Softfolio CRM Mobile-Clients haben Sie auch von Ihren mobilen Geräten immer und überall Zugriff auf Ihre CRM-Daten.
Software as a Service mit 3DEXPERIENCE

Software as a Service mit 3DEXPERIENCE

3DEXPERIENCE ist die Zukunft der Produktentwicklung. Alle Ideen, Daten und Personen treffen sich zentral in der Plattform und arbeiten gemeinsam an Projekten. Egal ob Konstrukteur, Projektmanager oder Marketing Manager. Und das überall und jederzeit. Software as a Service entdecken