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Digitale Transformation im Baumarkt – Effizientes Management mit SEKER | Digital Agency und Odoo-Softwarelösungen

Digitale Transformation im Baumarkt – Effizientes Management mit SEKER | Digital Agency und Odoo-Softwarelösungen

Willkommen bei SEKER | Digital Agency – Ihrem bewährten Partner für innovative IT-Lösungen. Entdecken Sie unsere spezielle Software für Baumärkte, die darauf abzielt, Ihr Management zu optimieren. Als stolzer Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software in unsere Lösung für Baumärkte, um Ihnen eine umfassende und individuelle Managementlösung zu bieten. Die Vorteile unserer Software für Baumärkte: Branchenspezifische Expertise: Unsere Software basiert auf langjähriger Erfahrung und tiefgreifender Kenntnis von Baumarktprozessen. Wir verstehen die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche und bieten maßgeschneiderte Lösungen für ein effizientes Management. Integration von Odoo für umfassende Lösungen: Als Vertriebspartner von Odoo integrieren wir diese leistungsstarke Software nahtlos in unsere Lösung für Baumärkte. Odoo ist die treibende Kraft hinter unserer maßgeschneiderten Lösung, um Ihnen eine ganzheitliche und effiziente Managementstruktur zu ermöglichen. Effizienzsteigerung durch ganzheitliche Integration: Dank der Integration von Odoo entfällt der Aufwand für Schnittstellenpflege und Insellösungen. Ihr Baumarktmanagement wird durchgängig automatisiert und miteinander verzahnt. Flexibilität und Skalierbarkeit: Unsere Software für Baumärkte ermöglicht Ihnen die Anpassung an spezifische Anforderungen und eine beliebige Skalierung. Ganz gleich, ob Sie einen einzelnen Baumarkt oder eine Baumarktkette betreiben – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die mit Ihnen wachsen. Digitale Transformation leicht gemacht: SEKER | Digital Agency begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung Ihres Baumarktmanagements. Unsere Software ist ein integraler Bestandteil Ihrer digitalen Strategie und ermöglicht einen sanften Übergang zu modernen Baumarktprozessen. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Mit über 2800 Mitarbeitern, 12 Millionen Benutzern weltweit und mehr als 30 erfolgreich realisierten Kundenprojekten sind wir stolz darauf, ein führender internationaler ERP-Anbieter zu sein. Sprechen Sie uns unverbindlich an, und gemeinsam gestalten wir Ihre individuelle Lösung für ein effizientes und modernes Baumarktmanagement!
Software SIINEOS

Software SIINEOS

Linuxbasiertes Betriebssystem speziell für IoT Umgebungen Integrierte Programmierbausteine zur Entwicklung von IIoT-Anwendungen Geeignet für hohe Komplexität an Anforderungen
Die Software für Ihr Cash Center

Die Software für Ihr Cash Center

Pecunia der it kompetenz GmbH ist ein zuverlässiges Werkzeug für das Cash Management und bereits bei zahlreichen Wertdienstleistern und Banken erfolgreich im Einsatz. Unsere Software hilft Ihnen, den steigenden Anforderungen an moderne Dienstleistungs-Unternehmen gewachsen zu sein. Zusammengesetzt aus diversen Modulen unterstützt Pecunia insbesondere in den Bereichen Bargeld- und Wertehandling. Die Software erfüllt sämtliche Funktionen rund um die systematische Steuerung von Zählungen, Serviceaufträgen sowie Abrechnungen. Alle Module greifen dabei auf eine zentrale Datenbank zu.
SOFTWARE REDESGIN

SOFTWARE REDESGIN

Zur Pflege Ihrer Kundendaten nutzen Sie eine eigens entwickelte Lösung. Unsere UI-Expert*innen erarbeiten Vorschläge für das Redesign, damit Ihre Software wieder einfacher und intuitiver zu bedienen ist.
Projekt- & Ressourcenmanagement Software mit KI

Projekt- & Ressourcenmanagement Software mit KI

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz sorgen wir dafür, dass Fehlplanungen, unkalkulierbare Risiken und aus der Zeit gelaufene Projekte der Vergangenheit angehören. Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren Lerne uns im Video kennen! Schau dir an, wie du mit Can Do mehr Projekte erfolgreicher und mit weniger Zeitaufwand steuern kannst. Arbeite immer mit deinem Dream Team Mit Can Do entscheidest du nicht nur, wann und wie lange du deine Teammitglieder brauchst, sondern auch, welche Fähigkeiten sie mitbringen sollen. Plane präzise auch mit dem, was du nicht genau weißt Can Do ist die einzige Projektmanagement Software, bei der auch realistische, aber unscharfe Parameter eine belastbare und präzise Projektplanung ermöglichen. Streiche das Wort Problem aus deinem Wortschatz Can Do spielt in Millisekunden unzählige Szenarien durch, bewertet Risiken in Echtzeit und sagt dir, wie du sie eliminieren kannst. Du möchtest über aktuelle Entwicklungen im Projekt- und Ressourcenmanagement auf dem Laufenden bleiben
Digitale Akte

Digitale Akte

Digitale Akte, Digitale Personalakte, Digitale Vertragsakte DIGITALE AKTE: Eine Digitale Akte führt mithilfe von Steuerungslogik zusammengehörige Daten/Dokumente zusammen. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, Akten in Akten zu organisieren, um so eine intuitive und vollständige Informationsstruktur zu erhalten. Diese Strukturen werden zu Beginn des Customizings mit Ihnen erarbeitet und über die erfassten Metadaten der einzelnen Dokumente gesteuert. Metadaten sind Informationen, die zu einer Datei/Dokument bekannt sind, aber nicht zwangsläufig aus der Datei/Dokument stammen. Meistens werden Metadaten aus einem ERP gewonnen oder auch zu Beginn als Stammdaten erstellt. In diesem Zusammenhang fallen oft auch die Begriffe „Bewegungsdaten“ und „Positionsdaten“. Hier die wichtigsten Punkte: - Flexibilität der Verwaltung - Exakte Zugriffssteuerung - Echtzeitüberwachung aller Zugriffe und Bearbeitung - Revisionssichere Ablage - Optimierung des Arbeitsalltags (Workflows, Recherche, Ablage, Dokumentation) - Benutzerfreundlichkeit/User Experience DIGITALE PERSONALAKTE: Die Besonderheit der digitalen gegenüber der analogen Personalakte sind – neben der erhöhten Sicherheit – die optionalen „Self-Service“-Funktionen. Diese ermöglichen, dass jeder Mitarbeiter seine eigene Digitale Personalakte einsehen kann. Darüber hinaus sind Digitale Personalakten mit besonderen Zugriffsberechtigungen sowie einer höheren Datensicherheit versehen. Meistens werden diese Aktenstrukturen separat verwaltet, um allen rechtlichen Anforderungen zu genügen. DIGITALE VERTRAGSAKTE: Durch das Überwachen der jeweiligen Vertragseigenschaften können automatische Workflows, wie zum Beispiel Erinnerung, Wiedervorlage, Kündigung etc., festgelegt werden. Auch die Weiterverarbeitung und Versionierung der Verträge wird vereinfacht und zentralisiert. Zugriffsregelungen und Monitoring ermöglichen eine stetige Transparenz – jederzeit ist einsehbar, wann was mit einem Vertrag passierte. Durch das „Baukastenprinzip“ bzw. Vertragsvorlagen wird der gesamte Vertragszyklus von der Anbahnung bis zur Unterschrift vereinfacht und übersichtlich gestaltet. Dadurch können mehr Verträge rechtssicher in kürzerer Zeit von weniger Mitarbeitern erstellt und verwaltet werden.
Individual

Individual

So hat die TMG zum Beispiel folgende Tools entwickelt: TMG Lieferanten-Informations-Systems (LIS) Ausbringungs-Steigerungs-System (ASS) Cockpit-Charts zur verdichteten Darstellung großer, verteilter Datenmengen Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA) und vieles mehr English (UK) Deutsch Aktuelle Seite: home Unsere Tools Individual Individual Es ist nicht Größe. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Großes bewegen. Mit individuell erstellten Tools nach Maß, kann alltägliches leichter fallen. Für jeden das Passende. Meist fehlt nur das passende Werkzeug, um an einer bestimmten Stelle den Ablauf zu erleichtern. Da wir das genauso sehen, gibt es unsere Individual-Lösungen. Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. Häufig gibt es Situationen, in denen ein kleines Software-Tool erhebliche Erleichterung im alltäglichen Marketing-, Projekt- oder Prozessablauf bringen würde. Da wir das genauso sehen, entwickeln wir ganz individuelle Software-Tools für unsere Kunden; jedes optimal auf das jeweilige Einsatzszenario angepasst.
transparente, zuverlässige und intuitiv zu bedienende Simba Buchhaltungssoftware

transparente, zuverlässige und intuitiv zu bedienende Simba Buchhaltungssoftware

kostengünstige Lösungen für die Verwaltung und Organisation von Vereinen. Modernes und benutzerfreundliches Online-Tool. Umfangreiche Funktionen wie Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung und Veranstaltungsplanung. Schneller und zuverlässiger Support. Flexible Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Vereinsbedürfnisse. Einfache Integration von Online-Zahlungen und E-Mail-Marketing. Keine langfristige Vertragsbindung. Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie eine kostenlose Demo oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.
ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

ORCA AVA - Ausschreibungssoftware mit starkem Kostenmanagement

Die AVA Software ORCA AVA verbindet alle Funktionen einer leistungsstarken Ausschreibungssoftware mit zuverlässigem Kostenmanagement. Das AVA Programm bietet Ihnen die Möglichkeit der vollständigen Kostenplanung und Kostenverfolgung und damit die Grundlage für ein kostenoptimiertes Planen und Bauen. Edition: ORCA AVA EE 22 Enterprise Edition Artikelnummer: oa2014EE_HL
Teste unsere Software 45 Tage kostenlos oder lass Dir von uns zeigen, was wir drauf haben.

Teste unsere Software 45 Tage kostenlos oder lass Dir von uns zeigen, was wir drauf haben.

Die Funktionen einer klassischen Mietverwaltung sind vielfältig. Viele dieser Aufgaben können durch den Einsatz einer Software vereinfacht und beschleunigt werden. Die Stärke von immocloud.de liegt vor allem in der Minimierung von Komplexität der Verwaltung, Buchhaltung und Dokumentation. Dafür haben wir praktische und intuitiv zu bedienende Funktionen entwickelt, die Dich bei der Mietverwaltung und der digitalen Hausverwaltung unterstützen werden. Die teils vollautomatisierten Prozesse nehmen Dir möglichst viel Arbeit ab und sparen Zeit. Weitere Funktionen von immocloud.de Rechenzentrum in Deutschland Mitgliedschaft bei der GDD AES256-GCM verschlüsselt Datensicherheit DSGVO konform
usersoft-Produkte

usersoft-Produkte

Die usersoft-Software umfasst 3 Produktbereiche: Die usersoft_CBP, die usersoft_CLOUD und die usersoft_COL. Die usersoft-Software umfasst 3 Produktbereiche: 1. usersoft_CBP Computerunterstütztes Büro und Produktion Die Software umfasst die Funktionsbreite eines ERP-Systems. Der Einsatz ist für Handwerker, Händler und Industriebetriebe gedacht. Im System sind Warenwirtschaft, Handwerkskalkulation und Industrie-/Produktionssteuerung vereint. Gleiche Datenstrukturen und einheitliche Funktionsmasken geben die Möglichkeit des Einsatzes aller Funktionsteile im Unternehmen. 2. usersoft_CLOUD Die Dienstleistung umfasst die Vermittlung von Cloud-Zugängen (Server, Postfächer, Speicherplatz), Vermietung kompletter Cloud-Arbeitsplätze (Hardware und/oder Software) und die Einrichtung und Überwachung von" Datensicherungen außer Haus". 3. usersoft_COL Computerunterstütztes Organisations- und Logistiksystem Das System deckt vorrangig die Betriebsdatenerfassung und Zeiterfassung ab. Als Besonderheit beinhaltet es das Toolmanagement - Werkzeug-/Lagerverwaltung. Lauffähig auf Industrie-Touch-PC's und MDE-Kopplung geben dem System die nötige Flexibilität. Modularität bietet auf jeden Arbeitsplatz die gewünschten Leistungen.
Software für die Tragwerksplanung

Software für die Tragwerksplanung

Als Softwarehaus im Bauwesen sind wir spezialisiert auf 3D-FEM-Software mit graphischer Benutzeroberfläche. Mit unserem Programmsystem InfoCAD bieten wir professionelle Lösungen für die Arbeitsbereiche Hoch- und Brückenbau, Silo- und Behälterbau sowie Industrie- und Kraftwerksbau. Erfahren Sie mehr über InfoGraph Programmsysteme - benutzerfreundliche Hochleistungssoftware für die wachsenden Anforderungen im Bauwesen.
So wird die Software ConAktiv ganz zum Teil Ihres Unternehmens

So wird die Software ConAktiv ganz zum Teil Ihres Unternehmens

Alle Oberflächen lassen sich individuell nach Ihren Vorgaben anlegen. Alle Kontroll- und Prüfmechanismen und Zugriffsrechte werden entsprechend Ihrer spezifischen Anforderungen angepasst. Und alle persönlichen Einstellungen werden für jeden Ihrer Mitarbeiter flexibel festgelegt. Unsere Erweiterungen bieten zusätzliche Möglichkeiten für die Arbeit mit ConAktiv. Effizienz laufender Consulting-Projekte kontrollieren. Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen - so geht´s.
Schuster-Bausoftware

Schuster-Bausoftware

3D ASDRAW CAD Wandelementierung Werksoftware Online Meeting Programmvorstellung Support und Download Referenzen und Presse
Software-Lokalisierung

Software-Lokalisierung

Durch Lokalisierung kann ein Softwareprodukt für verschiedene Sprach- und Länderversionen angepasst werden, jedoch ist die Software-Lokalisierung mit besonderen Anforderungen verbunden. So müssen die in einer Software angezeigten Texte auch nach der Übersetzung noch in die vorgesehenen Bereiche der Benutzeroberfläche passen, und neben der Sprache sind auch Maßeinheiten, Datums- und Uhrzeitformate, Sortierungen und vieles mehr an den Zielmarkt anzupassen. Eine tadellos lokalisierte Software wirkt, als wäre sie nicht übersetzt, sondern direkt in der Zielsprache entwickelt worden. Bei der Softwarelokalisierung kommen spezielle Tools zum Einsatz, etwa SDL Passolo oder Alchemy Catalyst. Diese extrahieren den Text aus einer Quelldatei und ermöglichen seine Bearbeitung sowie das Erstellen einer Zielversion. Sollte die lokalisierte Software zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden, werden bereits übersetzte Textteile mithilfe der Tools erkannt, sodass nur die neu hinzugekommenen Stellen in die Zielsprache übertragen werden müssen. Auf diese Weise wird auch sichergestellt, dass die gesamte Software einheitlich lokalisiert wird. Für eine erfolgreiche Lokalisierung sollte bereits während der Entwicklung der betreffenden Software auf die Besonderheiten anderer Sprachen eingegangen werden. Nicht nur fallen Übersetzungen etwa aus dem Englischen in der Zielsprache meist länger aus, jede Sprache weist auch ihre eigene Grammatik auf. Beispielsweise kann der Plural eines englischen Wortes meist recht einfach durch Hinzufügen eines Plural-s gebildet werden, im Deutschen ist dies jedoch nicht immer der Fall – man denke nur an den Begriff „Computer“. Wird die Software nicht ausreichend flexibel entwickelt, kann es bei der Lokalisierung daher zu Problemen kommen. Um solche Schwierigkeiten, denen sich Softwareentwickler häufig nicht bewusst sind, effektiv beheben zu können, sollte die Zusammenarbeit mit dem Übersetzungsteam bereits frühzeitig während der Softwareentwicklung beginnen. Abschließend empfiehlt es sich, die fertig lokalisierte Software durch das Übersetzungsteam auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. So wird sichergestellt, dass alle Texte in die Benutzeroberfläche passen und korrekt interpretiert wurden.
Speditionssoftware Basics

Speditionssoftware Basics

Die Gehr Speditionssoftware verfügt in der Grundversion über alle essenziellen Funktionen der Transportabwicklung – von Angebot und Auftragserfassung über Abrechnung und Disposition bis hin zur Fuhrparkverwaltung. Darüber hinaus ist das Programm mit zahlreichen Schnittstellen und optional hinzubuchbaren Funktionsmodulen ausgestattet, mit denen auch komplexere Arbeitsprozesse innerhalb eines Systems vernetzt werden können. Dazu gehören beispielsweise der OrderPilot, der alle Transporte direkt online erfasst und überwacht, oder die Anbindung diverser Telematiksysteme zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Fahrer und Disponent. Die logisch aufgebaute, einfach zu bedienende Nutzeroberfläche reduziert die Einführungszeit auf ein Minimum. Das BISG-Gütesiegel gibt zusätzliche Investitionssicherheit in einem schnelllebigen Marktumfeld. In Abhängigkeit der eingesetzten Lizenzversion (DyCoS one oder Gehr Dispo SP) sind einige der nachfolgend beschriebenen Funktionsabläufe nicht enthalten oder als optionale Zusatzmodule zubuchbar. Ich möchte mehr zum Versionsvergleich erfahren.
Logistik Software

Logistik Software

Excellence in Warehouse Management Das RELAG-System Das RELAG-System Das RELAG-System ist eine Lösung für ihre gesamte Intralogistik. Es besteht aus voneinander unabhängigen Modulen, die den gesamten innerbetrieblichen Materialfluss von der LKW-Ankunft – über den Wareneingang – bis hin zum Versand steuern und optimieren. Lagerverwaltungssystem Lagerverwaltungssystem Mit dem RELAG-System – LVS, der benutzerfreundlichen Lagerverwaltung mit 3D Visualisierung, erreichen Sie zuverlässige Lagerprozesse und eine schnelle Verfügbarkeit Ihrer Produkte. Staplerleitsystem Staplerleitsystem Das RELAG-System – SLS: Effizienter Materialfluss und Warenverfolgung in der Intralogistik. Automatische Identifikation ohne Scannen. Maximale Lagerkapazität, mehr Flurförderzeug-Effizienz, geringere Lagerkosten. Kommissionierleitsystem Kommissionierleitsystem Das RELAG-System – KLS ist die passende Lösung zur kontrollierten und effizienten Abwicklung von Kommissionieraufträgen, sowohl ein- & mehrstufig, als auch Multi-Order-Picking. Materialflussleitsystem Materialflussleitsystem Das RELAG-System – MLS kennt aufgrund der Streckeninformation die komplette Struktur der Fabrik mit allen Transportsystemen. Dies ermöglicht die Integration aller denkbaren Handlingsysteme vom Paternoster und Karusselllager über die Fördertechnik bis hin zum AKL und HKL. Produktionsversorgung Produktionsleitsystem Das RELAG-System – PLS steuert, kontrolliert und überwacht die Ver- und Entsorgung aller angebundenen Produktionsmaschinen. Somit werden diese gemäß der Produktionsaufträge automatisch und optimiert mit Nachschub versorgt und wieder entsorgt. Staplernavigation Staplernavigation Das RELAG-System – NAV ist eine Erweiterung des RELAG-System – SLS, hinzu kommt die Navigation mit Positionsbestimmung der Stapler. Dies sorgt für eine genaue und vollautomatische Verfolgung der Paletten und Waren. Mit dieser automatischen Warenverfolgung wird ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit und Effizienz erreicht. Blocklagerverwaltung Blocklagerleitsystem Mit dem RELAG-System – BLS können verschiedene Blocklagertypen wie Einplatz-, Mehrplatz-, Schlauch-, Positionslager oder auch unstrukturierte Böden höchsteffizient verwaltet werden. AVG-Steuerung AVG-Steuerung Fahrerlose Transportsysteme (AGV) gewinnen an Bedeutung, mehr als 50% der Logistikmanager sehen sie als relevant an. Wir bieten Beratung, Steuerung, nahtlose Integration von AGVs in Materialflüsse, AGV-Steuerung und den kollaborativen Betrieb von Staplern und AGVs, ermöglicht durch das RELAG-System Video – RELAG-System Video: Kommissionierung im Großhandel Unsere Kunden und Partner
Software zielt auf Maschinentechnologie

Software zielt auf Maschinentechnologie

„Neben der erstklassigen technischen Ausstattung des Betriebes und der Erweiterung unserer Produktion sind auch die Arbeit mit flexibler Konstruktionssoftware wie Solidworks und der SPI Blechsoftware Stützpfeiler unseres Erfolges“, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Ralf Lange, der unter anderem für die korrekte Aufbereitung der Daten zur Ansteuerung der CNC-Maschinen verantwortlich ist. Entscheidend für die Anschaffung der Blechsoftware war die parallel erworbene SPI Trumpf-Schnittstelle. Die auf die genutzte Maschinentechnologie zielende Lösung ermöglicht es, schon im konstruktiven Zusammenhang die Parameter zu verwenden, die in der Fertigung tatsächlich zum Einsatz kommen. „Seit 2012 verlassen wir uns auf das Blechabwicklungsprogramm SheetMetalWorks von SPI aus Ahrensburg, das wir damals als Ergänzung für unser CAD-System Solidworks angeschafft haben“ berichtet der Ingenieur. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung der Prozesse gegangen. Wir hatten zuvor die Daten aus dem CAD System als (2D) DXF-Datei ausgelesen. Im nächsten Schritt wurden dann noch relativ mühsam die Abwicklung berechnet und daraus die Maschinenprogramme für das Lasern und Umformen entwickelt. In vielen Fällen mussten wir Freistellungen und Fertigungsradien nacharbeiten. Ein zeitaufwendiges und fehleranfälliges Vorgehen, das nun Geschichte ist.“ Im Zusammenhang mit der Konstruktion eines Gehäuses für die Firma technotrans SE konnte die WGM GmbH auf ein mittlerweile eingespieltes Prozedere setzen. „Unser Kunde sendet uns seine Konstruktionsdaten, die wir hier einlesen und mit Hilfe des SPI Programms unmittelbar die fertigungsgerechten Abwicklungen ableiten“, erläutert Dipl.-Ing. (FH) Lange. Abbildung 1: Gehäuse für technotrans SE – eine der Abwicklungen aus der Baugruppe Abbildung 2: Gehäuse für technotrans SE – Baugruppe in der CAD Ansicht Abbildung 3: Auch diese Gehäuse wurden von WGM GmbH gefertigt „Die so erzeugten Daten, die uns quasi auf Knopfdruck verfügbar sind, übernehmen wir über die SPI Trumpf Schnittstelle in unsere CAM-Bearbeitung, und leiten daraus die Dateien für das Lasern, evtl. Stanzen und die entsprechende Verschachtelung ab. Diese Daten gehen dann nahtlos in die Fertigung.“ Kühlsysteme für nachhaltige E-Mobilität Bei der Baugruppe handelt es sich um eine neue Standardgehäusevariante für den Kunden technotrans SE, der sich in einem Segment auf Systeme für die „Batteriekühlung in mobilen Anwendungen“ spezialisiert hat. Energiespeichersysteme sind immer häufiger integraler Bestandteil von Schienenfahrzeugen und zugleich eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Mobilität. Die Funktion und Lebensdauer der hierbei eingesetzten Lithium-Ionen- Batterien wird durch die Betriebstemperatur beeinflusst. Ladevorgänge von Batterien erzeugen bei der Energieumwandlung Verlustwärme, die Einfluss auf die Leistungsfähigkeit solcher Systeme hat. Entscheidend für die Langlebigkeit von Batteriesystemen ist daher eine effiziente Kühlung, die eine optimale Betriebstemperatur sicherstellt. Um eine möglichst problemfreie Wärmeableitung zu ermöglichen, werden Batterie- und Kühlsysteme oft auf den Dächern von Schienenfahrzeugen untergebracht. Sowohl Hybrid- oder Elektronutzfahrzeuge als auch elektrische Straßenbahnen oder Züge können mit den Batteriekühlungen von technotrans SE ausgestattet werden. „Durch einen maschinen- und werkzeugbezogenen Ansatz in der Konstruktion wird die Abwicklung von Anfang an mit den Biegeradien berechnet, die sich dann tatsächlich aus dem Kanten ergeben,“ erklärt Ingenieur Lange. „D
SPAIX 6 – CPQ Software mit PumpSelector

SPAIX 6 – CPQ Software mit PumpSelector

Spaix 6 ist eine komplette Vertriebssoftware (CPQ = cost price quote) für die computergestützte Auswahl und Angebotskonfiguration von Kreiselpumpen. Mit Spaix 6 können Sie Ihren Kunden in nur wenigen Schritten kompatible Pumpen für den gewünschten Einsatzfall präsentieren. Dank der leistungsfähigen Datenbankstruktur lassen sich unzählige Bauarten und Konstruktionsvarianten abbilden und miteinander vergleichen. Neben zusätzlichen Funktionen glänzt die neue Version vor allem durch ihr intuitives Bedienkonzept sowie die gesteigerte Programmperformance. Spaix 6 deckt den gesamten Angebotsprozess inklusive Pumpenauswahl, Kennlinienanpassung und Konfiguration sowie das komplette Projektmanagement ab. Pumpenauswahl und Kennlinienumrechnung Im Auswahlprozess werden dem Anwender entsprechend seiner Vorgaben geeignete Pumpen aufgelistet. Dabei greift das Programm auf benutzerspezifische Produktdaten zurück, welche im Datenbankprogramm hinterlegt sind und verknüpft sie sinnvoll mit vordefinierten Auswahlparametern und Kalkulationsmethoden. Bei der Auswahl der richtigen Pumpe stehen dem Nutzer verschiedene Vorgehensweisen zur Verfügung. Hydraulische Auswahl über Betriebspunkt Die hydraulische Auswahl ermöglicht die Auslegung und Konfiguration von Pumpen nach vorgegebenen Betriebsbedingungen wie Einsatzgebiet, Fördermedium, Fördermenge und Förderhöhe. Spaix 6 unterstützt ebenfalls die Auswahl mehrerer Betriebspunkte, auch für verschiedene Fluide. Optional ist auch die Auslegung von unterschiedlichen Pumpen in Parallelschaltung über ein Zusatzmodul möglich. Produktdirektauswahl über Baureihenbezeichnung Das Programm bietet standardmäßig auch die Möglichkeit der direkten Pumpenauswahl über die Baureihenbezeichnung. Alle Modelle der Baureihe werden angezeigt und das Betriebsverhalten kann für einen nachträglich hinzugefügten Betriebspunkt simuliert werden. Schnellsuche über Betriebspunkteingabe (QuickSearch) In Spaix 6 gibt es die Möglichkeit zum schnellen und einfachen Auslegen von Pumpen durch Eingabe des gewünschten Betriebspunktes auf der Startseite. Nach Eingabe des Q-H-Wertes sowie der Netzfrequenz werden die in Frage kommenden Baureihen bereits eingeschränkt und relevante Stichwörter zur weiteren Filterung angeboten. Auslegung nach Anwendungsfall Mit dieser Suchmöglichkeit kann die Pumpenauswahl über anwenderspezifische Daten gestartet werden, wenn der Betriebspunkt noch nicht bekannt ist. Die benötigten Werte für die Suche nach einer geeigneten Pumpe werden aus den Anwendungsdaten, die dem Nutzer bekannt sind, ermittelt. Produktsuche über Bezeichnung oder Artikelnummer (Zusatzmodul) Ist dem Anwender der Produktname oder die Artikelnummer bekannt, kann ebenso diese Suchvariante genutzt werden. Pumpenaustausch zum Ersetzen einer Bestandspumpe (Zusatzmodul) Das Modul Spaix 6 PumpExchanger ermöglicht den Pumpenaustausch über Zuordnung von Alt-Pumpen zum entsprechenden aktuellen Modell. Das Programm listet bei jeder Methode alle geeigneten Pumpen zusammen mit deren wichtigsten Eigenschaften in einer Tabelle auf. Durch Sortier- und Filterfunktionen können die Suchergebnisse verfeinert und individuell aufbereitet werden. Im Informationsbereich können dem Anwender alle für die Auswahl erforderlichen Daten und Dokumente zur markierten Pumpe bereitgestellt werden. Spaix 6 bietet umfangreiche Berechnungsroutinen für die Arbeit mit den Kennlinien an, wie zum Beispiel die Anpassung an den Betriebspunkt mit allen gängigen Umrechnungsverfahren, projektspezifische Sondermodifikationen der Kennlinien, die Berücksichtigung einer Kennlinienanpassung entsprechend geforderter Toleranzgrenzen (Zusatzmodul) sowie die Umrechnung bei Förderung hochviskoser Medien entsprechend Hydraulic Institute (HI 9.6.7). Key Facts: Die
Die richtige Software für jedes Gewerk

Die richtige Software für jedes Gewerk

pds Software fürs Handwerk folgt dem Prinzip der offenen Architektur und dockt hervorragend an die bestehende IT im Betrieb an. Dabei ist unsere pds Handwerkersoftware sehr flexibel – für jeden Leistungsumfang, jede Unternehmensgröße, jedes Gewerk und jeden Bedarf stellen wir ein maßgeschneidertes Software-Paket mit allen erforderlichen Funktionen zusammen. Daher lautet unser Angebot: Ändern sich die Anforderungen Ihres täglichen Handwerks, passt sich die pds Software entsprechend an. Das macht die pds Software einzigartig! Eine Software für alle handwerklichen und kaufmännischen Prozesse Schnittstellen zum E-Commerce Integration der zahlreichen pds Apps Für Unternehmen jeder Größenordnung einsetzbar In der pds Cloud oder auf dem eigenen Server Modernste und zukunftssichere Technologien Bundesweite Erfolgsgeschichten
Software!

Software!

Berichterstattung & Analyse Die Vielfalt unserer Produktwelt unserer Produktfamilie erhalten eine nahtlose Integration maximale Effizienz. Die Vielfalt unserer Produkte ermöglicht es uns, individuelle Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Unterweisen Sie mit System! Mit diesem Modul können Sie schnell, präzise und effektiv die betrieblichen Unterweisungen durchführen. Zu dem Modul Mit dem Besuchermanagement verfügen Sie über alle notwendigen Funktionen um Besucher und Fremdfirmen sicher zu unterweisen. Zu dem Modul Das digitale Verbandbuch begleitet Sie vom Ersthelferbericht bis zur fertigen Unfallanzeige durch sämtliche erforderlichen Schritte. Zu dem Modul Ermitteln und bewerten Sie alle Gefährdungen im Unternehmen. Es ist Ihr zentrales Werkzeug im Arbeitsschutz. Zu dem Modul Erfassen, planen und dokumentieren Sie zuverlässig sämtliche arbeitsmedizinische Vorsorgen in Ihrem Unternehmen. Zu dem Modul Verwalten, dokumentieren und planen Sie die bevorstehenden Eignungsuntersuchungen in Ihrem Unternehmen. Zu dem Modul Die TransGate GmbH ist mit den Software-Produkten Prevenio® und UWEB2000® sowie deren jeweiligen Modulen Ihr professioneller Partner für Arbeitsschutz, Software und Consulting Unsere Produkte Prevenio® UWEB2000® Themen SCC-Schulungen Diisocyanate-Schulungen
Software für Planungsbüros

Software für Planungsbüros

PROJEKT PRO entwickelt Software für Planungsbüros in den Bereichen Controlling und Management, damit Sie Ihre Effizienz bei der täglichen Arbeit erhöhen. Lernen Sie die Produkte von PROJEKT PRO kennen.
Mit Comarch Software den Handel digitalisieren

Mit Comarch Software den Handel digitalisieren

Comarch ist ein 1993 gegründetes und seit 1999 in Deutschland aktives, weltweit tätiges Software-Unternehmen. Das Portfolio beinhaltet Business-Software für mittelständische und große Unternehmen. Das Herzstück ist Comarch ERP Enterprise, eine ERP-Lösung für den Handel, die bereits mehrfach als ERP-System des Jahres ausgezeichnet wurde. Digitalisieren Sie Ihr Handelsunternehmen mit modernster Technologie und profitieren Sie von hoher Performance und Skalierbarkeit! COMARCH ERP ENTERPRISE MIT MAIT – IHRE MEHRWERTE MAIT setzt bereits seit 2002 auf Comarch ERP Enterprise. Damit gehören wir zu den wichtigsten und langjährigsten Comarch Partnern. So individuell wie Sie: Wir sehen uns als Ihren Integrationspartner. Denn wir haben nicht nur die fertigen Lösungen, wir integrieren und betreuen sie auch. So können wir eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bedürfnisse liefern
Individuelle Software

Individuelle Software

Unsere Software kann individuell auf Ihre Unternehmensabläufe angepasst werden. So erhalten Sie immer die beste Lösung.
Spezielle Software zur Mitteleinsparung

Spezielle Software zur Mitteleinsparung

Weitere innovative Steuerungssysteme wie Section-Control inklusive Map-on-Display ermöglichen dem Anwender eine perfekte Navigation/Übersicht der zu enteisenden Flugverkehrsflächen und verhindert durch automatische Abschaltung ein doppeltes Übersprühen der bereits behandelten Flächen. Eine lückenlose Dokumentation der ausgeführten Arbeiten bzw. eine Anbindung an externe Telemetriedatensysteme ist auf Wunsch möglich.
Unternehmenssoftware – Effizientes Arbeiten in jeder Abteilung

Unternehmenssoftware – Effizientes Arbeiten in jeder Abteilung

easyWinArt ERP bietet nützliche Funktionen für alle Mitarbeiter im Unternehmen. Damit jeder Mitarbeiter seinen Teil zum Erfolg des Unternehmens optimal beitragen kann, ist die easyWinArt Unternehmenssoftware pro Geschäftsbereich auf die jeweiligen Anforderungen ausgerichtet. Sie arbeiten also mit einer Software, die genau das kann und tut, was Sie in Ihren täglichen Aufgaben weiterbringt. Wählen Sie in der folgenden Übersicht den Geschäftsbereich aus, der Ihrem Tagesgeschäft entspricht. Als Unternehmenssoftware-Anbieter haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt, welche Funktionen und Besonderheiten für Sie bereitstehen und wie mit easyWinArt speziell Ihr Alltag zu einem positiven Erlebnis wird. Wie funktioniert die ERP-Einführung? Die Einführung einer neuen ERP-Software sollte im Vorhinein geplant werden und strukturiert ablaufen. Damit Ihr Projekt ein Erfolg wird, begleiten wir Sie gerne dabei.
Software für die Prozessindustrie – vom Experten für die Prozessindustrie

Software für die Prozessindustrie – vom Experten für die Prozessindustrie

Die mittelständische Chemie-, Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelbranche geht durch eine spannende Phase der Transformation. Verlieren Sie nicht den Anschluss! Mit dem Insiderwissen von PART fällt es Ihnen leicht, eine führende Rolle in der Industrie 4.0 einzunehmen. Digitale Prozesse im komplexen Umfeld ? Wir bringen Sie hin! Industrie 4.0 ist längst Realität. Doch anspruchsvolle technische Prozesse, immer kürzere Produktzyklen und ein volatiler Rohstoffmarkt stellen mittelständische Unternehmen der Branche vor große Herausforderungen. Worauf es jetzt ankommt? Entscheidende Prozesse in Ihrem Unternehmen zu digitalisieren auf eine Art, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Seit über drei Jahrzehnten steht PART mit Best-in-Class Lösungen am Puls der Prozessindustrie. Das ist einzigartig im SAP-Umfeld und macht uns zu Ihrem idealen Sparringspartner. Chemie Chemieunternehmen können mit der üblichen Standardsoftware oft wenig anfangen: Gesetzliche Richtlinien müssen eingehalten, der Umgang mit Gefahrstoffen will gemanagt und der Zugang zu Rezepturen geschützt werden. Da helfen hochspezialisierte SAP-Lösungen, designt für die digitale Evolution der Chemiebranche
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Organigramm Bundle: Feature
Software

Software

Die intuitive Software für Ihre Produktion Die intuitive Software für Industrie 4.0 Die TOX Software ist die umfassende Lösung für den Betrieb Ihrer Anlagen. Neben der reinen Bedienung können detaillierte Visualisierungen und Datenauswertungen eingesehen und Prozesse konfiguriert werden – ohne jegliche Programmierkenntnisse. Die Software besticht außerdem durch ihr moderndes, intuitives UI-Design mit Dashboard und Widget-Funktionen. Diese ermöglichen eine einfache Individualisierung der Bedienoberfläche und somit perfekt auf den jeweiligen Bediener angepasste Bildschirme. Installieren sie die Software ganz einfach auf einen Windows-PC oder nutzen sie unser UDI Panel. Eine Installation auf Linux (x86) ist ebenfalls möglich. Im Detail Kommunikation im Netzwerk Durch die Middleware Funktionalität der Software haben Sie die Freiheit, Ihre Prozess- und Qualitätsdaten in jeglicher Form weiterzugeben: Bspw. über die Cloud oder mit Kommunikationsprotokollen wie MQTT und OPC UA. Eine Archivierung auf der lokalen Festplatte oder im Netzwerk ist ebenfalls möglich. Somit behalten Sie stets die Oberhand über Ihre Daten und stellen die Rückverfolgung jedes einzelnen Zyklus sicher. Features und Konfiguration Die Software verfügt über frei definierbare Fenster- und Hüllkurventechnik. Mathematische Funktionen wie Knickpunkterkennung, Integral oder Hysterese, inkl. Berechnungsfunktionen (+, -, ÷, > …) vervollständigen die Features, um Prozesse jederzeit überwachen zu können. Aufgrund des intuitiven UI, sind hierfür nicht einmal Programmierkenntnisse erforderlich. Benutzergruppen und Autorisierung Unternehmensinterne Vorgaben und Richtlinien seitens der Gesetzgeber stellen strenge Regeln hinsichtlich der Zugriffsebenen und Änderungshistorien auf. Daher verfügt die TOX Software über Benutzergruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen. Bspw. Maschinenbediener, Einrichter/Warter, Instandhalter, Experte, TOX Service. Für jede Zugriffsebene gibt es eine geregelte Rechteverwaltung und personalisierbare Dashboards mit passenden Widgets. Intuitives User Interface Das Look and Feel des User Interface entspricht dem mobiler Alltagsgeräte, wodurch der User nach kürzester Einarbeitung bereits eigenständig mit der Software arbeiten kann. Damit bietet die TOX Software einen einfachen Einstieg und hohe Benutzerfreundlichkeit ohne zeitintensiven Schulungsbedarf.
Software

Software

Entdecken Sie unsere vielfältigen Softwarelösungen für den kaufmännischen Bereich. Wir begleiten Sie nicht nur bei der Auswahl der passenden Software, sondern unterstützen Sie auch bei der reibungslosen Installation und erfolgreichen Integration in Ihr Unternehmen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Schulungen für Ihre Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus unserer Lösung herausholen können. Vertrauen Sie darauf, dass wir Ihre Bedürfnisse verstehen und Ihnen den Weg zu einer effizienten Softwarenutzung ebnen möchten.