Finden Sie schnell projektzeiterfassung für Ihr Unternehmen: 384 Ergebnisse

ZORA APP: Personalzeiterfassungssysteme/ Software für Auftragszeiterfassung/ Software für Personalzeiterfassung

ZORA APP: Personalzeiterfassungssysteme/ Software für Auftragszeiterfassung/ Software für Personalzeiterfassung

ZORA-App Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! ZORA APP Handwerker-App spart Zeit, Zettel & Geld Schluss mit der Zettelwirtschaft, weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. Welcher Inhaber eines Handwerkbetriebes sehnt sich nicht danach? Die ZORA Handwerker-App ist die richtige Lösung dafür. Tag für Tag spart das digitale Helferlein Zeit und Geld. Ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Einfache Bedienung und hohe Benutzerfreundlichkeit. Baustellen-Dokumentation und Mitarbeitereinteilung einfach und digital! BAUSTELLEN DOKUMENTIEREN Vorher: Die Nachweispflicht und die Gewährleistung erfordern das Dokumentieren der Baustellen. Dieses wird mit Fotos am Handy und Notizen auf Zettel vorgenommen. Teilweise reicht die Zeit nicht, um alle Informationen festzuhalten. Alle gesammelten Notizen und Fotos werden anschließend mit großem Zeitaufwand in einem Dokument zusammengeführt. Nachher: Fotos und Notizen werden in der mobilen App „ZoraConnect“ am Handy aufgenommen und sind direkt der Baustelle zugeordnet. Eine integrierte Zeichenfunktion ermöglicht das Hervorheben von besonderen Stellen im Foto. Am PC wird ein fertiges Word-Dokument mit allen Notizen und Fotos durch Knopfdruck erstellt. Fotos werden automatisch zugeschnitten, sowie Texte und Unterschriften an der vorgesehenen Stelle eingefügt. KOMMUNIKATION ZWISCHEN BÜRO UND BAUSTELLE Vorher: Tritt ein Problem auf der Baustelle auf, sind Rückfragen notwendig. Dies wird in der Regel mit Telefonaten und/oder SMS-Nachrichten erledigt. Das Problem: Die Informationen können im Nachhinein nicht mehr vollständig nachvollzogen werden. Nachher: Rückfragen werden mit Fotos und Notizen in der mobilen App „ZoraConnect“ am Handy festgehalten, sind direkt der Baustelle zugeordnet und können mit einem Dringlichkeitsvermerk an das Büro zugesandt werden. Das Büro antwortet mit einer Textnachricht und/oder mit der Zusendung eines Dokumentes direkt vom PC aus. EINTEILEN DER MITARBEITER Vorher: Täglich müssen die Mitarbeiter zu den jeweiligen Baustellen eingeteilt werden. Dies erfolgt in der Regel auf einem Blatt Papier, wo mühselig und mit großem Zeitaufwand die Baustellen und die Mitarbeiter eingetragen werden. Das Ergebnis kommt ans schwarze Brett oder wird mündlich dem jeweiligen Mitarbeiter bekannt gegeben. Muss tagsüber die Disposition geändert werden, fängt das Prozedere von vorne an. Die Übersicht bei vielen Baustellen zu behalten, die sich womöglich lange in die Zeit hinziehen, ist eine Herausforderung. Nachher: Am PC im Büro bekommt man eine zentrale Übersicht darüber, welche Baustelle wem zugeteilt wurde, welche noch disponiert werden muss und welcher Mitarbeiter zur Verfügung steht. Stundenlanges Überlegen wird einfach mit einer Mausbewegung erledigt. Übersicht, Transparenz, Kostenersparnis - Zettelwirtschaft war gestern, die App bringt Sie auf direktem Weg zu Vorteilen und Effizienzsteigerung durch die Digitalisierung. Zeiterfassung Und natürlich gibt es eine Schnittstelle zu A:Z:E. Mit unserer Zeitwirtschaftslösung A:Z:E verwalten sie Gut- und Fehlzeiten, errechnen den Urlaubsanspruch und alle lohnrelevanten Daten. Diese sind dann Basis für ihre Lohnabrechnung. Kontaktieren sie uns! Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Mehr als Livestream

Mehr als Livestream

Unsere Fernsteuerungen öffnen die Schleusen für eine Konferenzteilnahme, ungebunden von den Ankerplätzen. Sie sichern eine tadellose Darbietung der Präsentationen und halten die Redezeit im Auge wie ein Kapitän die Sterne. Als dein treuer Gefährte im Reich der Konferenztechnik navigieren wir dich durch die Planung und Auswahl der besten Ausrüstung für eine Fahrt so sanft wie die Dünung unter einem Vollmond. Dadurch kannst du deinen Blick fest auf den Horizont der Inhalte richten.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Volldigitale Lösung für die Zeiterfassung mit automatisiertem Genehmigungsprozess von An- und Abwesenheiten, Monatsrapporten und Freigabe der Entschädigungen. Zeiterfassung ganz einfach – mit dem ems-System der SUBRIS GmbH nutzen Sie alle Vorteile eines medienbruchfreien Zeiterfassungssystems. Setzen Sie auf unsere volldigitale Lösung, vereinfachen und optimieren Sie Ihren Zeiterfassungsprozess. Mit unserem ems-System haben Sie die An- und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeitenden mit einem Klick im Blick. Darüber hinaus können Sie und Ihre Mitarbeitenden neben der Zeiterfassung auch zeitgleich die Leistungserfassung durchführen. Medienbruchfreie Prozesse im Self-Service – dank der integrierten Genehmigungs-Workflows können Ihre Mitarbeitenden ihre Abwesenheiten eigenständig buchen. Die hinterlegten Workflows berücksichtigen Genehmigungsketten und ermöglichen es Ihren Führungskräften und Arbeitszeitverantwortlichen, die Gesuche abzulehnen oder zu genehmigen. Buchungen von Abwesenheiten werden im ems-System automatisch in die Stundenrapporte der Mitarbeitenden überführt – manuelle Kalkulationen und Auswertungen werden überflüssig. Unser ems-System ermöglicht dank mobilfähiger App (Android und iOS) den flexiblen und ortsunabhängigen Einsatz von überall und auf diversen Endgeräten. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit der Integration von Zeiterfassungsterminals. Automatisieren Sie Ihre Prozesse – mit unserem Workflow-System steuern Sie automatisiert die Genehmigungsprozesse von An- und Abwesenheiten, Monatsrapporten oder Entschädigungen. Anträge werden der zugeordneten Führungskraft automatisch zur Kontrolle und Freigabe vorgelegt. Sie benötigen angepasste Workflows? Kein Problem – das ems-System bietet die Möglichkeit, zusätzliche Kontrollinstanzen in den Workflow zu integrieren. Flexibler Einsatz nach Maß – das ems-System der SUBRIS GmbH passt sich an Ihre Bedürfnisse an – die Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen können ebenso abgebildet werden, wie komplexe Genehmigungsabläufe in größeren und stärker organisierten Unternehmen. Einfache Abrechnung mit Kostentransparenz – Unabhängig davon, ob Ihre Nutzer in der Rolle des Administrators, der Führungskraft oder des Mitarbeiters aktiv sind, Sie bezahlen lediglich die Nutzer, die das System aktiv nutzen. Alle Leistungsmerkmale [Features] auf einen Blick: -Parallele Leistungs- und Zeiterfassung -Medienbruchfreier und digitaler Meldeprozess für Abwesenheiten -Automatische Übernahme von Abwesenheiten in den Stundenrapport (Auftragsverwaltung) -Automatische Berücksichtigung von Ferientagen (auch unterschiedliche Standorte) -Erfassen von Mitarbeitenden im Monatslohn, Stundenlohn oder Fremdpersonal -Mobiler und ortsunhabhängiger Zugriff auf das ems-System
Projektzeiterfassung Xpert-Timer Basic

Projektzeiterfassung Xpert-Timer Basic

Projektzeiterfassung auf den Punkt gebracht. Für Einzelbenutzer. Als Einzelanwender ist diese Projektzeiterfassung genau das richtige für Sie. Xpert-Timer Basic bietet alle nötigen Funktionen zur projektbezogenen Zeiterfassung. Dabei verzichtet diese Variante explizit auf die Kundenverwaltung und sämtliche Zusatzmodule. Damit die Benutzeroberfläche schlank und übersichtlich bleibt bietet Xpert-Timer Basic folgendes: • Zeiterfassung auf erstellte Projekte mit Hauptprojekt und Unterprojekt • Aufgabenliste: Zur Strukturierung des Arbeitstages • Erinnerungen: Einfach nur, damit Sie Dinge nicht vergessen zu erledigen • Projekthistorie: Zur Dokumentation des Projektverlaufs • Zeitstempel: Von/Bis Zeit mit Kommentarfunktion • Preisberechnung per Stundensatz / Pauschal / Preisliste Damit können Sie Ihre Aufträge und Projekte umfangreich dokumentieren und zeitlich erfassen. Die Installation der Software dauert keine 20 Minuten und Sie können sofort mit der Zeiterfassung starten. Perfekt! Einarbeitungszeit: 3 Stunden Datenspeicherung: lokal bei Ihnen Datenbank: wird mitgeliefert Support: Kann zugekauft werden Anwendungserlebnis: genial Tastaturkürzel: ja!! Testversion: 30-Tage Miet- oder Kauflizenz?: Kauflizenz! Keine Folgekosten!
Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Die Online-Erfassung von Anwesenheits- und Projektzeiten ist ideal für Unternehmen, deren Mitarbeiter über einen PC, Smartphone oder Tablett verfügen und die während eines Tages Projektzeiten fortlaufend erfassen möchten. Mitarbeiter können sich über PC, Smartphone oder Tablett einloggen und ihre Projektzeiten bestätigen. Die praktische „Beginn-/Ende-Funktion“ ermöglicht eine sekundengenaue Projektzeitabrechnung von jedem Ort der Welt aus.
Projektmanagement

Projektmanagement

Maßgeblich für den Projekterfolg ist ein gutes Projektmanagement. Als ihr vertrauensvoller Partner übernehmen wir gerne auch die Projektleitung. Unsere Projektleiter erstellen Terminpläne, stimmen die einzelnen Aufgaben der Projektbeteiligten ab und koordinieren sie bei der Umsetzung und Ausführung. Dadurch garantieren wir einen problemlosen Projektablauf und einen schnellen Produktionsstart.
Zeitschalturen

Zeitschalturen

Mehr Wohnkomfort und geringerer Energieverbrauch – mit einer Zeitschaltuhr Eine Zeitschaltuhr erlaubt es Ihnen, viele Funktionen in Ihrem Haus automatisch zu steuern. Das kann zum einen zu einem geringen Energieverbrauch beitragen. Zum anderen profitieren Sie von einem gesteigerten Komfort. Das macht sich beispielsweise beim Öffnen und Schließen der Rollläden bemerkbar. Wenn sie diese Aufgaben jeden Tag von Hand durchführen, benötigen Sie hierfür viel Zeit. Mit einer Zeitschaltuhr können Sie diesen Vorgang jedoch automatisch auslösen. Das steigert den Wohnkomfort und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre wertvolle Freizeit für andere Aktivitäten zu nutzen. Darüber hinaus stellen Sie auf diese Weise sicher, dass sich die Rollläden schließen – selbst wenn Sie nicht zu Hause sind. Analoge und digitale Modelle Analoge Zeitschaltuhren sind bereits seit vielen Jahrzehnten verbreitet. Sie verfügen über ein kleines Uhrwerk. Seitlich sind kleine Stifte angebracht, die Sie herausziehen können, um während des entsprechenden Zeitraums die Stromversorgung zu aktivieren. Normalerweise entspricht dabei jeder Stift einem Zeitraum von 15 Minuten. Der Vorteil dieser Modelle besteht in ihrem äußerst geringen Stromverbrauch – er liegt normalerweise unter einem Watt pro Stunde. Digitale Ausführungen erlauben hingegen eine deutlich präzisere Steuerung. Hierbei können Sie die entsprechenden Zeiträume auf die Minute genau vorgeben – bei manchen Produkten sogar bis auf die Sekunde genau. Darüber hinaus ist es hierbei möglich, für jeden Wochentag einen unterschiedlichen Ablauf vorzugeben. So können Sie mit einer Zeitschaltuhr Energie sparen Die Zeitschaltuhr eignet sich hervorragend, um Energie in Ihrem Haushalt zu sparen. Beispielsweise ist es möglich, alle Elektrogeräte nachts von der Stromversorgung abzutrennen. Das verhindert, dass sie im Stand-by-Modus Strom verbrauchen. Auch Modems, Router und ähnliche Geräte, die häufig rund um die Uhr im Einsatz sind, können Sie auf diese Weise bequem steuern. Das macht es möglich, sie nachts und während Ihrer Arbeitszeit zu deaktivieren. Besonders groß ist der Effekt bei der Heizung und bei der Warmwasserversorgung. Professionelle Beratung durch Ihren Elektrofachbetrieb Wenn Sie mit einer Zeitschaltuhr Energie sparen möchten, wenden Sie sich am besten an einen professionellen Elektrofachbetrieb. Wir bieten Ihnen nicht nur die passenden Produkte an. Darüber hinaus erhalten Sie eine fachkundige Beratung, wie Sie damit den Energieverbrauch besonders effektiv reduzieren. Zeitschaltuhr: von zahlreichen Vorteilen profitieren Weniger Aufwand für die Steuerung der Elektrogeräte Elektrogeräte nachts von der Stromversorgung trennen und Energie sparen Bei manchen Modellen Steuerung per App möglich Einfache und intuitive Bedienung
Voreinstellgerät-Vermessung

Voreinstellgerät-Vermessung

Elbo-Controlli-NIKKEN-Produkte sind bekannt für ihre hohe Qualität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Pro-aktive Wartung kann die stabile Leistung sicherstellen, die Lebensdauer verlängern und gibt unseren Technikern die Gelegenheit rechtzeitg auf eventuell bevorstehende Probleme reagieren zu können. Zur Vermeidung von Produktionsausschuß und -ausfallzeiten ist dies nur ein guter Grund, damit sich ein Besuch unserer Techniker lohnt. Zu Wartung und Kalibrierung gehören: Vollständige Funktionsprüfung Geometrieprüfung und -einstellung, bei Bedarf Softwareupgrade (falls eine neuere Version bereitsteht) Vollständige Kalibrierung mit Zertifikat
Zeitindikatoren - optische Erinnerung durch Farbanzeige

Zeitindikatoren - optische Erinnerung durch Farbanzeige

Zeitindikatoren sind kleine, nicht rückstellbare Erinnerungshilfen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie aktiviert werden, messen sie die Zeit bis zum Ablauf des Zeitintervalls. Das Indikatorfenster verfärbt sich. Sobald der Indikator seine Farbe vollständig verändert hat, ist das entsprechende Zeitintervall abgelaufen und erinnert den Anwender daran, Maßnahmen zu ergreifen. Durch eine praktische Klebefolie können Zeitindikatoren direkt auf einzelne Produkte oder Gegenstände angebracht werden. Zeitindikatoren eigenen sich gut für Waren, die in regelmäßig Abständen ausgetauscht, gewartet und repariert werden müssen - zum Beispiel in der Pharma- und Gesundheitsbranche. Kurzfristige Zeitindikatoren: 1 Stunde, 12 Stunden und 7 Tage, sind irreversible Einwegtimer in einem praktischen Format von intelligenten Klebeetiketten. Sie können direkt auf ein Produkt oder eine Vorrichtung aufgebracht werden und dienen als visueller Reminder für den Ersatz eines Teils, die Überwachung eines Verfallsdatums oder die Überprüfung medizinischer und diagnostischer Ergebnisse. Langfristige Zeitindikatoren: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate, werden im medizinischen und industriellen Bereich als Reminder für den Ersatz von Filtrations- oder Verbrauchsmaterialien von Produkten oder als monatliche / jährliche / Termin-Erinnerungsdienstleistung eingesetzt. Auch im Schlüsselanhängerformat für 3 und 12 Monate erhältlich. Durch die Nutzung eines Zeitindikators auf einem Produkt oder Gerät erhält der Endverbraucher eine ständige visuelle Erinnerung. Das erhört die Sicherheit und die Wahrscheinlichkeit, dass empfohlene Ersatz- und Wartungszyklen eingehalten werden, was zu einer besseren Leistungsfähigkeit des Produkts oder Geräts führt.
Prüfkonzepte

Prüfkonzepte

Das Ziel der Krüger & Gothe GmbH ist es, einwandfreie und funktionsfähige Produkte an die Kunden auszuliefern. Da sich dieser Anspruch nicht durch eine reine visuelle Prüfung ausreichend absichern lässt, hat die Krüger & Gothe GmbH umfangreiches Prüf-Know-how aufgebaut. Das Unternehmen bindet dieses Know-how in alle Entwicklungsdienstleistungen mit ein oder entwirft für fertige Produkte, die im Unternehmen produziert werden sollen, spezifische Lösungen. Selbstverständlich werden die Lösungen eng mit den Kunden abgestimmt, sodass die Kundenbelange voll erfüllt werden können.
Prüfplanung

Prüfplanung

Die Prüfplanung ist ein entscheidender Schritt im Produktionsprozess elektronischer Baugruppen, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Endprodukte sicherzustellen. Bei ILESO legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Prüfplanung, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe unseren strengen Qualitätsstandards entspricht. Analyse der Anforderungen und Risiken Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse der Anforderungen und Risiken, um die Prüfplanung optimal zu gestalten. Dabei berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen Ihres Produkts sowie die potenziellen Risiken und Herausforderungen im Produktionsprozess. Durch eine umfassende Risikoanalyse identifizieren wir mögliche Schwachstellen und entwickeln entsprechende Prüfstrategien. Auswahl geeigneter Prüfverfahren Basierend auf der Analyse wählen wir die geeigneten Prüfverfahren aus, um die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Baugruppen zu gewährleisten. Wir setzen auf eine Kombination aus manuellen und automatisierten Prüfverfahren, darunter optische Inspektion, elektrische Tests, Röntgeninspektion und Funktionstests. Durch den Einsatz modernster Prüftechnologien stellen wir sicher, dass jede Baugruppe gründlich auf Fehler und Mängel geprüft wird. Entwicklung von Prüfplänen und -protokollen Wir entwickeln detaillierte Prüfpläne und -protokolle, die alle relevanten Prüfschritte und -verfahren umfassen. Dabei legen wir großen Wert auf eine klare und verständliche Dokumentation, um die Nachvollziehbarkeit und Rückverfolgbarkeit der Prüfungen sicherzustellen. Unsere Prüfpläne sind anpassungsfähig und können bei Bedarf flexibel angepasst werden, um neuen Anforderungen gerecht zu werden. Durchführung und Überwachung der Prüfungen Die Prüfungen werden von qualifizierten Fachkräften gemäß den festgelegten Prüfplänen durchgeführt. Wir überwachen den gesamten Prüfprozess sorgfältig und führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um sicherzustellen, dass jede Baugruppe den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen, um die Effizienz und Genauigkeit der Prüfungen zu optimieren. Ihr Partner für zuverlässige Prüfplanung ILESO ist Ihr verlässlicher Partner für zuverlässige Prüfplanung und Qualitätskontrolle. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Prüfdienstleistungen zu erfahren und gemeinsam an der Sicherstellung der Qualität Ihrer elektronischen Baugruppen zu arbeiten.
Zeitmessung

Zeitmessung

Unsere Zeitmessung basiert auf modernster Technik: Die Transponder sind direkt in der Startnummer integriert. Die Transponder können auf Wunsch wiederverwendet werden, wodurch Kosten gespart werden. Die Auswertung erfolgt während des Wettkampfes vollautomatisch und in Echtzeit. Mit mehreren Messstellen kann sowohl eine Nettozeitmessung als auch Zwischenzeitmessung erfolgen. Sprecher können live Zwischen- sowie Endergebnisse bereitgestellt werden. Mehrstufiges Sicherheitssystem im Ziel mit Kamera. Unser flexibles Zeitmesssystem eignet sich für alle gängigen Sportarten, wie z.B. Laufen, Radfahren, Duathlon und Walking.
Picknick-Decke, orange

Picknick-Decke, orange

Polyester-Fleece 240 g/m², einseitig Antipilling beschichtet, Maße (offen) ca. 180x110 cm, (gerollt) ca. 40x13 cm, inkl. Tragegurt aus Nylon Artikelnummer: 1286702 Druckbereich: max. 30 x 20 cm Gewicht: 600 g Maße: ca. 180 x 110 cm Verpackungseinheit: 20 Zolltarifnummer: 6301409010
Podcast Produktion

Podcast Produktion

Die Podcast-Produktion ist ein Bereich, in dem sich unsere Brand Voice von ihrer dynamischsten und interaktivsten Seite zeigt. Mit Leidenschaft für kreativen Content und einem feinen Gespür für das gesprochene Wort schaffen wir Podcasts, die sowohl unterhalten als auch informieren. Sie verkörpern eine moderne Form der Mediennutzung und bieten direkte, authentische Einblicke in verschiedenste Themenwelten. Unser Ansatz bei der Podcast-Produktion vereint das Detailverliebte mit dem Praxisorientierten. Wir besprechen, planen und produzieren Podcasts, die nicht nur auf technischer Ebene überzeugen, sondern vor allem emotional verbinden. Inklusivität ist hierbei zentral: Mit einem breiten Themenspektrum und diversen Sprecherstimmen spiegeln unsere Podcasts die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft wider und sprechen ein ebenso vielschichtiges Publikum an. In jedem Schritt der Produktion, von der Konzeption über die Aufnahme bis hin zur Nachbearbeitung, setzen wir auf modernste Technologien und Methoden. Dadurch bleibt das Endprodukt - der Podcast - stets von hoher Qualität und kann sich technologisch stetig weiterentwickeln, um auf aktuellen und zukünftigen Plattformen zu bestehen. Die Klarheit unserer Aufnahmen und die Authentizität unserer Inhalte stellen sicher, dass die Botschaft unseres Kunden deutlich und ansprechend vermittelt wird. Das Medium Podcast erlaubt es, gesellschaftlich relevante Themen auf eine zugängliche und persönliche Weise aufzugreifen. Durch unser Engagement im Erzählen von Geschichten und der Diskussion von Ideen, haben wir die Möglichkeit, zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen. Uns ist wichtig, dass die Zuhörenden sich beteiligt fühlen, sei es durch interaktive Elemente oder durch die Aufforderung zum Dialog über soziale Medien und andere Kanäle. Unsere Kreativität manifestiert sich in der Auswahl und Verknüpfung verschiedenster Inhalte: sei es in Form von Interviews, Diskussionsrunden, narrativen Erzählungen oder edukativem Content. Jeder Podcast ist ein Unikat, welches das Ohr fesselt und zum kontinuierlichen Zuhören animiert. Dabei achten wir stets darauf, die Sprache lebendig und aktuell zu halten und den technischen Aspekt nicht im Vordergrund stehen zu lassen, sondern ihn nahtlos in das Hörerlebnis einzubetten. Als visionäre Schöpfer im Bereich Podcast-Produktion sind wir stolz darauf, Plattformen für Stimmen zu bieten, die gehört werden verdienen. Es ist dieser lebendige Austausch von Gedanken und Erfahrungen, der die Podcast-Landschaft so reich und inspirierend macht. Unser Ziel ist es, diesen Raum weiter zu kultivieren und durch exzellente Podcasts eine Welt des Zuhörens zu fördern, die klug, modern und tief verbunden ist mit den Werten, die uns alle vereinen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Zeiterfassung und Zutrittskontrolle mit der branchenneutralen Software CALITIME und Qualitätsterminals "made in germany" von dormakaba.
Timemaster Zeiterfassung

Timemaster Zeiterfassung

Gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung mit Timemaster Zeiterfassung. Erfassen und Planen Sie zuverlässig Arbeits- und Fehlzeiten mit den bewährten Lösungen von Timemaster. Powered by MEKS®
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung gut strukturierter und hierarchisch aufgebauter Schaltpläne. Viele bestehende Leiterplattenlayouts, sowohl neuer Entwicklungen als auch bereits gelaunchter Produkte, bergen Optimierungspotenzial. Wir prüfen Ihr Design nach wirtschaftlichen und technischen Aspekten. U. a. betrachten wir folgende Kriterien: Signalqualität, Spannungsversorgung, Wärmemanagement, Elektromagnetische Verträglichkeit, Wirtschaftlichkeit der Fertigung und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung.
Zeiterfassung ETC

Zeiterfassung ETC

Zeiterfassung mal anders. ETC bietet ein formschönes Buchungsterminal und eine Software, die Sie nach kurzer Gewöhnungszeit in Ihrem Laboralltag unterstützt. Die zuverlässige Transponder-Technik wird Sie überzeugen.
Agentur Dienstleistungen

Agentur Dienstleistungen

Neben unseren Beratungsdienstleistungen gehen wir für Sie mit unserer angeschlossenen Medienagentur auch direkt in die Umsetzung. Online Marketing und Mitarbeiter-Recruiting sind sehr anspruchsvoll, gerade, da auf Social Media Plattformen die Konkurrenz und somit auch das Niveau nennenswert gesteigert wurde. Durch ein Videographie-Team, Marketing Spezialisten und unseren Web Developern, erstellen wir Ihnen datengesteuerte Social Media Werbekampagnen und 6K Imagefilme. Sehr gerne gestalten wir Ihnen auch einen eindrucksvollen Online-Auftritt durch die Betreuung von Social Media Profilen und einer ansprechenden Webseite
Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Jetzt unverbindlich anfragen Sie möchten erfassen, wie viel Zeit die Mitarbeiter für einen bestimmten Auftrag oder Projekt benötigt haben? Ihnen sind manuell geführte Stundenzettel zu umständlich und fehlerbehaftet? Dann ist das Modul ZMI – Auftrag genau das Richtige für Sie. Die Erfassung der Zeiten kann per Software, aber auch mobil oder anhand von stationären Terminals erfolgen. Jede erfasste Buchung wird umgehend bewertet und der Auftragsstatus wird ermittelt. Somit besteht jederzeit die Möglichkeit, jeden einzelnen Auftrag nachzukalkulieren bzw. dessen Status einzusehen. Flexibel durch Importschnittstelle Für den Fall, dass Sie bereits die Aufträge z.B. in der Warenwirtschaft oder in einem anderen System erfassen, können die notwendigen Daten (Auftragsnummer, Bezeichnung, Tätigkeiten, Kostenstellen, Sollstunden, usw.) über eine Importschnittstelle automatisch in die Betriebsdatenerfassung von ZMI übernommen werden. Beim Einsatz von ZMI – orgAuftrag (die Organisations- und Warenwirtschaftslösung von ZMI) entfällt die Schnittstelle, da die Daten direkt übernommen werden.
Access Programmierung

Access Programmierung

Access ist die ideale Datenbanklösung, wenn Excel an seine Grenzen kommt und große Datenbanksysteme überdimensioniert, zu unflexibel und zu teuer sind. Mit Access-Programmierungen lassen sich spezifische Unternehmensanforderungen sehr gut umsetzen. Wir sind Ihr Dienstleister für individuelle Access-Lösungen aus Hamburg. Bei Ihrer Datenbank-Anwendung ist noch Luft nach oben? Programmierung einer Access Datenbank Nutzen Sie unsere Erfahrung und die umfangreichen Möglichkeiten der individuellen Programmierung, Ihre Access Datenbank maßgeschneidert aufzubauen. Sichere und intuitive Eingabeformulare, vielfältige Möglichkeiten der Datenhaltung und Auswertungen, selbst mobiles Arbeiten mit Access ist jetzt möglich. Access Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der Arbeitsprozesse oder individuellen Fragen zum Programm. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Berater:innen, Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Access Projekt. Access Weiterentwicklung Lassen wir Sie nach dem Projekt alleine? Natürlich nicht. Auch nach der Fertigstellung passen wir Ihre Datenbank Ihren veränderten Rahmenbedingungen an, auch noch nach Jahren. Dies gilt auch für Datenbanken, die wir nicht selber entwickelt haben. Falls Sie noch eine alte Datenbank haben, konvertieren wir sie in die aktuelle Version. Was ist Access? Access ist die Datenbankanwendung von Microsoft Office. Eine relationale Datenbank ist eine digitale, tabellarische Datenverwaltung. Sie enthält eine Sammlung einzelner Tabellen, in denen diverse Datensätze abgespeichert werden. So können Sie zentral z.B. ihre Kunden-, Artikel- und Lieferantendaten verwalten. Diese Daten lassen sich bequem über Formulare eingeben, in Abfragen gruppieren und in Berichten darstellen. Welche Vorteile hat Access? Access erlaubt es dem Endanwender relativ schnell eine Datenbank-Anwendung zu erstellen. Einfache Accessdatenbanken lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse entwickeln. Es bietet eine integrierte Entwicklungsumgebung mit einer graphischen Benutzeroberflächen. Der Nutzer ist nach einer kurzen Einführung sofort in der Lage, die Datenbank zu bedienen. Durch die einfache Bedienbarkeit steht Access in dem Ruf, keine richtige Datenbankanwendung zu sein. Das stimmt nicht, denn auch anspruchsvolle und individuelle Anwendungen lassen sich in Access mithilfe der VBA-Programmierung umsetzen. Wofür nutzt man Access? Mit Access können viele Prozesse – speziell Prozesse des Datenmanagements – vereinfacht und digitalisiert werden. Die gesamte Selbstverwaltung kleinerer bis mittlerer Unternehmen kann über eine Access Datenbank laufen. Vom Anlegen und Pflegen der Kundendaten, Angebot und Aufträge bis hin zur Rechnungserstellung und Auswertung der unternehmerischen Tätigkeiten bildet Access die gesamte Prozesskette ab. In größeren Unternehmen dient eine Access-Datenbank z.B. zur Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Planungsdaten oder als Lagerverwaltung. Überall, wo es große Datenmengen zu verwalten gibt, kann Access zum Einsatz kommen. Was kann Access, was Excel nicht kann? Access ist – anders als Excel – auf die Nutzung größerer Datenmengen ausgelegt (jeder Excel-Anwender weiß, dass eine Exceldatei irgendwann an ihre Grenzen kommt). Ein weiterer großer Vorteil ist die parallele Nutzung. Anders als bei Excel können bis zu 10 Nutzer parallel in der Datenbank arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass Daten verloren gehen. Die Anwender werden über definierte Formulare klar durch Abläufe geführt und es können bequem Berichte auf Basis der Daten erstellt werden. Die Daten sind gut strukturiert und die Anwendungen bieten eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Über Berechtigungen kann zudem gesteuert werden, welcher Mitarbeiter Daten nur ansehen oder auch bearbeiten darf. Wie starte ich mit Access? Einfache Anwendungen mit nur einer Tabelle lassen sich auch ohne großes Wissen in Access realisieren, da Access auch zum erweiterten Office Paket gehört. Wenn mehrere Tabellen zur Anwendung kommen, muss ein grundlegendes Wissen über das Datenmodell vorhanden sein. Das Datenmodell ist das Fundament der Datenbank. Bei einem soliden Datenmodell lassen sich Anpassungen und Erweiterungen gut realisieren. Die grundlegende Frage lautet daher, wie komplex sind die Abläufe, die in Access abgebildet werden sollen und welches Know-how und Erfahrung der Programmierende hat. Kann Access mit anderen Office Programmen zusammenarbeiten? Genau wie Excel ist auch Access in der Lage, sich mit der Produktpalette von Microsoft zu verknüpfen. Per Knopfdruck eine Rechnung in Word erstellen, die Daten in den Tabellen nachpflegen, die erstellte Datei als PDF im richtigen Ordner ablegen und per Outlook an den richtigen Kunden verschicken? Kein Problem!
Konzeptentwicklung

Konzeptentwicklung

Ihre Konzeptentwicklung mit der Meta GmbH. Der Konzeptphase Ihres Produktes schenken wir ein besonders hohes Maß an Aufmerksamkeit, da hier die wichtigsten Grundlagen für Ihr späteres Produkt gelegt werden. Innerhalb dieser Phase erörtern, definieren und beschreiben wir die Hauptanforderungen, Einflussgrößen und Wirkmechanismen. Durch eine ganzheitliche Betrachtung ermitteln wir die Stärken, Schwächen und Risiken ihres Produktes und erarbeiten für Sie die beste Lösung. Bereits zu diesem sehr frühen Zeitpunkt vermitteln wir Ihnen eine klare Vorstellung des Erscheinungsbildes und der Haupt-Charakteristika Ihres Produktes. Dabei nutzen wir State-of-the-Art-Methoden wie beispielsweise Produktkonkretisierungsmodelle, den Morphologischen Kasten, Quality Function Deployment, Marktanalysen sowie Patentrecherchen. Mit unserer Software überführen wir Ihre Produktentwürfe in anschauliche 3D-CAD- und CAE-Modelle. Unsere systematische und effiziente Arbeitsweise minimiert nicht nur Ihre Risiken, sondern optimiert zudem Ihren Produkterfolg.
Target Operating Model

Target Operating Model

Von der Gestaltung agiler Geschäftsprozesse bis hin zur Implementierung von Lean- und Scrum-Methoden bieten wir strategische Beratung für die Organisationsentwicklung. Navigieren Sie durch die Komplexität der Organisationsentwicklung mit unseren Operating Model-Services. Unsere Berater sind auf die Erstellung von Betriebsmodell-Entwürfen, Referenzmodellen und Zielbetriebsmodellen spezialisiert, die mit Ihren Geschäftszielen übereinstimmen. Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Gestaltung von Geschäftsprozessen mit Hilfe modernster Tools wie Process Mining. Nutzen Sie Agile-, DevOps-, Lean- und Scrum-Methoden, um die Projektorganisation zu verbessern und nahtlose Unternehmenstransformationen zu orchestrieren. Unser Fachwissen erstreckt sich auch auf das Design agiler Organisationen, um sicherzustellen, dass Ihre Organisationsstruktur dynamisch und reaktionsfähig ist. Ganz gleich, ob Sie Prozesse neu definieren oder eine komplette Umstrukturierung vornehmen, unsere Betriebsmodell-Services bieten die strategischen Einblicke und umsetzbaren Pläne, die für einen dauerhaften Erfolg in der sich ständig weiterentwickelnden Tech-Landschaft erforderlich sind. Keywords: Operating model blueprint, reference model, target operating model, Business process design, process mining, agile, DevOps, Lean, Scrum, project organization, organization transformation, Agile org design,
Anforderungen an eine gute Zeiterfassungssoftware

Anforderungen an eine gute Zeiterfassungssoftware

Idealerweise sollte die Zeiterfassungssoftware effizient und benutzerfreundlich sein, um eine präzise Dokumentation von Arbeitszeiten und Projekten zu gewährleisten. Zusätzlich sollte sie über Funktionen wie flexible Zeiterfassung und automatische Berichterstellung verfügen. Um die Produktivität und Effizienz der Nutzer zu steigern, sollte die digitale Zeiterfassung über Möglichkeiten der Integration mit anderen Tools verfügen. Integrationen mit anderen Systemen wie Kalendern oder Projektmanagement-Tools, um Zeiterfassung noch effizienter und präziser zu machen. Mobile App zur Erfassung der Arbeitszeit von überall aus, für Personen im Außendienst oder im Homeoffice. Ausführliche Berichterstattung über Arbeitszeiten und Arbeitsstunden. Durch digitale Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe können diese nun auch mittels Analysetools ihre Arbeitsplanung optimieren und Arbeitskraft effektiver einsetzen. So unterstützt Sie die Krutec-Software für digitale Zeiterfassung dabei, geleistete Arbeitszeit, gesetzlich vorgeschriebene Pausen und Außeneinsätze, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, exakt zu erfassen, zu dokumentieren und zu analysieren. Daraus können sich wiederum Notwendigkeiten ergeben, Vorgehensweisen und Strukturen so zu verändern, dass Kosten eingespart werden können. Produkte: Zeiterfassung Zutrittssysteme Self-Service Projekterfassung Personalplanung Mobile Erfassung
Die flexible und professionelle Zeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen - EuGh-Urteil konform!

Die flexible und professionelle Zeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen - EuGh-Urteil konform!

Produktiv. Optimal. Transparent. Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um auf elektronische Zeiterfassung. Damit reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren bei der elektronischen Zeiterfassung auch von vielen weiteren Vorteilen. Und das Beste: Unser ausgeklügeltes Zeiterfassungssystem timeCard rechnet sich selbst für kleine Unternehmen nach kürzester Zeit und ist für alle Branchen geeignet. Alle Vorteile unserer Zeiterfassung im Überblick: Zeit- und Kostenersparnis – durch die automatische Datenübernahme in die Entgeltabrechnung und automatisierte Profile Erhöhte Effizienz – durch den Auf- und Abbau der Arbeitszeitkonten je nach Auftragslage Mehr Flexibilität – durch die getrennte Erfassung verschiedener Tätigkeiten und Arbeitsschritte, z. B. für die Projektabrechnung Ein Höchstmaß an Effektivität – durch die Reduzierung der Überstunden, Fehl- und Leerlaufzeiten Optimale Planungsmöglichkeiten – durch die automatische Übernahme der erfassten Daten in Ihre Kalkulation Gesteigerte Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter –durch die Einführung flexibler Arbeitszeitgestaltung, die es ermöglicht, Beruf und Familie besser zu vereinbaren Gezieltes Controlling – durch grafische und tabellarische Mitarbeiterübersichten von Stundensätzen, Arbeitszeitprofilen und Abwesenheiten Erhöhtes Vertrauen – durch Transparenz in der Zeiterfassung Umfassende Transparenz–durch jederzeit aktuelle Buchungsdaten und übersichtlichen Projektauswertungen über Projektzeiten und Tätigkeiten Perfekter Überblick – durch die Anwesenheitsanzeige, wer gerade im Haus ist Testen Sie alle Vorteile unseres Zeiterfassungssystems timeCard 30 Tage kostenlos Wir beraten Sie und führen Sie durch die Installation der kostenlosen Testversion unserer Zeiterfassung. Rufen Sie uns an oder teilen Sie uns per Mail Ihren Wunschtermin mit. Über die Zahner Net GmbH Unser IT-Systemhaus mit dem Schwerpunkt der Firmenkundenbetreuung und der Zeiterfassung.
EU-Länder müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

EU-Länder müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

Luxemburg – Die EU-Mitgliedstaaten müssen Arbeitgeber dazu verpflichten, Systeme einzurichten, mit denen die tägliche Arbeitszeit gemessen werden kann. Das geht aus einem Urteil der Europäischen Gerichtshofs vom Dienstag hervor. Arbeitgeber müssen demnach verpflichten werden, ein „objektives, verlässliches und zugängliches System“ einzurichten, mit dem die von einem jeden Arbeitnehmer geleistete tägliche Arbeitszeit gemessen werden könne. Es obliege den Mitgliedstaaten, die konkreten Modalitäten zur Umsetzung eines solchen Systems zu bestimmen, hieß es weiter. Dabei müsse gegebenenfalls den Besonderheiten des jeweiligen Tätigkeitsbereichs oder Eigenheiten bestimmter Unternehmen Rechnung getragen werden. Konkret ging es in dem Prozess um einen Streit zwischen einer Gewerkschaft und der Deutschen Bank in Spanien.
Elektronische Zeiterfassung (Zeitstempel) und Personal Cockpit

Elektronische Zeiterfassung (Zeitstempel) und Personal Cockpit

Ist die elektronische Zeiterfassung eingerichtet, so besteht die Möglichkeit über die Personal Cockpit App zu stempeln. Dafür stehen beim Anmeldebildschirm drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: Kommt Geht Weitere Planungscodes / Aufgaben Aufgaben sind nur stempelbar, sofern am Selbstbedienungsbenutzer der Parameter Personal Cockpit: kann Aufgabe' stempeln aktiviert ist. Planungseinheiten oder Kostenstellen sind nur stempelbar, sofern am Selbstbedienungsbenutzer der Parameter Personal Cockpit: kann Leistungsempfänger' stempeln aktiviert ist. Weitere Information zu stempelbaren Aufgaben, Planungseinheiten und Kostenstellen finden Sie hier. Zuletzt verwendete Aufgaben Zusätzlich zur Suchfunktion werden immer die 10 zuletzt gestempelten Aufgaben oben eingereiht, sodass eine schnellere Auswahl gewährleistet wird. Danach sind die Aufgaben alphabetisch sortiert. Suchleiste bei Aufgaben
Einfache Zeiterfassung auch für gewerbliche Beschäftigte

Einfache Zeiterfassung auch für gewerbliche Beschäftigte

Moderne Terminals ermöglichen einfaches "Ein- und Auschecken" auch ohne Zugang zu PC oder Smartphone. Beschäftigte können Arbeitskonten und Salden einsehen. Falls gewünscht, erhalten sie auch Zugriff auf ihre digitale Personalakte.
Zeiterfassung » vom Müssen zum Wollen mit ISGUS

Zeiterfassung » vom Müssen zum Wollen mit ISGUS

Eine erfolgreiche Einführung der Zeiterfassung erfordert ein Umdenken im Unternehmen. Es ist wichtig, die Mitarbeitermotivation zu berücksichtigen und ihnen klarzumachen, dass die Zeiterfassung nicht nur zur Überwachung dient, sondern auch zur Verbesserung der Work-Live-Balance beitragen kann.
Zeiterfassung » vom Müssen zum Wollen mit ISGUS

Zeiterfassung » vom Müssen zum Wollen mit ISGUS

Eine erfolgreiche Einführung der Zeiterfassung erfordert ein Umdenken im Unternehmen. Es ist wichtig, die Mitarbeitermotivation zu berücksichtigen und ihnen klarzumachen, dass die Zeiterfassung nicht nur zur Überwachung dient, sondern auch zur Verbesserung der Work-Life-Balance beitragen kann.