Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 2385 Ergebnisse

CRASH-Kurs Projektmanagement  -  -  5 Tage BREMEN:   09.- 13.05.2016

CRASH-Kurs Projektmanagement - - 5 Tage BREMEN: 09.- 13.05.2016

Sie werden mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung, Strukturierung, Projektlaufzeit bis zum Abschluss und Praxis-Transfer! . Projektmanagement - Erfolg ist kein Zufall! Seit über 12 Jahren sind wir auf das Thema Projektmanagement in all seinen Facetten spezialisiert. Dabei stehen tätige (Teil-) Projektleiter/-innen, Fach- und (Nachwuchs-) Führungskräfte und solche, die es werden wollen, im Mittelpunkt der Betrachtung. Unser Spektrum reicht von intensiven mehrtägigen CRASH- Kursen, über individuelle Coachings und Beratungen bis hin zur zeitlich be- grenzten Begleitung der Projektleiter/-innen vor Ort. . Was beschäftigt Sie am meisten? Das Thema Projektmanagement ist umfangreich und vielschichtig: Bei der Planung, Strukturierung, Durchführung und dem Praxis-Transfer von Projekten gibt es viele Stolperfallen. Um den Projekterfolg überhaupt erst zu ermöglichen, ist zum einen ein Gesamtüberblick darüber notwendig, was Sie als Projektleiter/-in alles bewerk- stelligen sollen. Zum anderen sind spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich, um alle Herausforderungen professionell zu meistern, die auf Sie zu kommen. . Ihr Projekt – so individuell wie Sie! Sind Sie auf Ihr nächstes Projekt gut vorbereitet? Viele unserer Teilnehmer/-innen berichten, dass ihnen oft aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung die Position des Projektleiters/-in angeboten wurde. Schon aufgrund ihres beruflichen Backgrounds hätten sie zwar vieles intuitiv richtig gemacht, aber auch sehr viel unnötiges Lehrgeld bezahlt. Viele Überstunden und ein (zeitweise) eher weniger zufriedenstellender Projektverlauf waren die Folgen. Im Laufe der Zeit konnten sie sich aufgrund der zwischenzeitlich gemachten Projekt-Erfahrungen einiges aneignen, sehen jedoch noch hohes Verbesserungspotential für ihre Projekte. Von der Praxis für die Praxis! In unseren CRASH-Kursen erhalten Sie in kompakter Form das Handwerkszeug für erfolgreiches Projektmanagement. Sie werden dabei mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung über die Strukturierung und die Projektlaufzeit bis hin zum Abschluss und dem Praxis-Transfer. Dabei werden die individuellen Fragestellungen jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers aus der Praxis besonders berücksichtigt. Um intensiv darauf eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Teil- nehmer/-innen pro CRASH-Kurs begrenzt. . Im Mai 2016 findet in Bremen ein 5-Tages-CRASHKURS Projektmanagement statt: 5 Tage Bremen: 09.- 13.05.2016 InterCityHotel Bremen Bahnhofsplatz 17-18 28195 Bremen . Das Seminar bietet Ihnen das Potential, Ihre Projekte umfassend und von Grund auf sehr professionell aufzuziehen und dadurch die meisten Schwierigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen. Gekoppelt mit dem intensiven Wissens-Transfer im Bereich Hardfacts und Softskills für erfolgreiches Projektmanagement, eröffnet Ihnen das zusätzliche Know-how vollkommen neue Möglichkeiten! Für bereits auf- getretene Probleme erhalten Sie viele Tipps und Anregungen, um diese Schritt für Schritt zu lösen. Die einmal erlernten Instrumente und Methoden sind auf alle Projekte problemlos übertragbar und stiften Ihnen dadurch sowohl kurz- als auch langfristigen Nutzen. . Gerne können Sie sich telefonisch, per Fax oder per EMail anmelden. Die An- meldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und werden von uns schriftlich bestätigt. Die Seminargebühren belaufen sich dabei nur auf 1.511,70 € zuzüglich MwSt., dies entspricht 1.799,- € inkl. MwSt. . Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik “CRASH – Kurse”. Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen wir Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. . DIREKT-KONTAKT: SBB International - Ihr Partner im Bereich Projektmanagement CRASH-Kurse, Seminare, Coachings, Unterstützung & Beratung für Ihren Erfolg im Projekt! Planstraße 11 76703 Kraichtal Tel.: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 43 Fax: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 44 info@SBB-International.com www.SBB-International.com
AS-Sonden Adapter

AS-Sonden Adapter

Mit dem AS-Sonden Adapter kann eine Magnetfeldsonde aus unserem Programm der AS-Aktivsonden am Analogeingang einer SPS betrieben werden.
Roboterzelle zum Montieren und Verschweißen von Türscharnieren

Roboterzelle zum Montieren und Verschweißen von Türscharnieren

Türscharnierhälften werden aus Schüttgut unter eine Kamera gefördert. Dort greift sie ein Roboter entsprechend der von der Bildverarbeitung übermittelten Daten und setzt sie in eine Station ein, in der der Stift Montiert wird. Ein pneumatisches Handhabungsgerät führt die Teile dann einer Widerstandsschweißanlage zu. Nach dem Schweißen entnimmt es die Teile und legt sie auf einen Gurtförderer. Besonderheit: Die Anlage kann durch Anwahl in der Bildverarbeitung schnell auf unterschiedliche Scharniertypen umgerüstet werden.
Agri PV – Leasing- und Finanzierungslösungen

Agri PV – Leasing- und Finanzierungslösungen

Nutzen Sie die innovative Agri PV-Technologie, um die Landwirtschaft und Energiegewinnung auf Ihrem Land zu revolutionieren. Wir bieten flexible Leasing- und Finanzierungsoptionen für Agri PV-Systeme, die eine doppelte Nutzung von Flächen ermöglichen: effiziente Nahrungsmittelproduktion und gleichzeitige Energieerzeugung durch Photovoltaik. Diese Lösungen sind ideal für landwirtschaftliche Betriebe, die ihre Nachhaltigkeit erhöhen und gleichzeitig neue Einkommensquellen erschließen möchten. Dienstleistungen: 1) Leasing: Profitieren Sie von den neuesten Agri PV-Technologien ohne große Anfangsinvestitionen. Unser Leasingangebot ermöglicht eine einfache und kostengünstige Integration sowie regelmäßige technologische Updates. 2) Finanzierung: Wir passen unsere Finanzierungsoptionen an Ihre betrieblichen und finanziellen Anforderungen an, um Ihnen den Einstieg und die Skalierung Ihrer Agri PV-Projekte zu erleichtern. 3) Absatzfinanzierung für Händler: Unterstützen Sie Ihre Händler dabei, Agri PV-Systeme effektiv an landwirtschaftliche Endkunden zu vermarkten. Vorteile unserer Finanzierungslösungen: a) Flexible Laufzeiten und individuell anpassbare Zahlungspläne b) Kapitalerhalt durch Minimierung der Anfangsinvestitionen c) Steuerliche Vorteile durch die Möglichkeit, Leasingraten als Betriebsausgaben abzusetzen d) Persönliche Beratung und Unterstützung durch unser erfahrenes Team Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zu unseren Leasing- und Finanzierungsangeboten für Agri PV kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen, die richtige Lösung für Ihre nachhaltigen landwirtschaftlichen Projekte zu finden.
IT-Experten, zeitlich befristet und perfekt zugeschnitten auf Ihr anstehendes IT-Projekt

IT-Experten, zeitlich befristet und perfekt zugeschnitten auf Ihr anstehendes IT-Projekt

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch innovative IT-Lösungen schaffen, erhalten oder ausbauen? Sie brauchen für ihr geplantes Projekt zeitlich befristet passende IT-Skills, ein innovatives Mindset, Projektleiter mit großem Erfahrungsschatz und unterstützendes Know-How? Wir als starker Partner an Ihrer Seite können genau das liefern. Unkompliziert, schnell, flexibel und zu transparenten Preisen. Denn wir als softwaresupport RAAB haben uns auf den projektbasierten Einsatz von IT-Experten spezialisiert. Unsere IT-Experten für Sie Egal, ob wir auf Ihren Wunsch hin unsere eigenen Mitarbeiter, Mitarbeiter hochspezialisierter Partnerfirmen oder freiberufliche Experten aus unserem riesigen internationalen Netzwerk einsetzen: Sie können sich sicher sein, dass Ihr Projekt schnell und zuverlässig vorangetrieben wird. Über 30 Jahre Erfahrung für Sie Durch unsere über 30.-jährige Erfahrung am Markt, sind wir in der Lage, in nahezu allen Branchen und Fachgebieten genau die richtigen Spezialisten für Sie zu finden. Feste Ansprechpartner für Sie Bei uns haben Sie als Projektverantwortlicher auf Unternehmensseite jederzeit einen festen Ansprechpartner, der individuell auf Ihre Fragen und Wünsche eingeht und Sie während des gesamten Projekts allumfassend betreut. Ihre Vorteile auf einem Blick Wir finden die passenden IT-Experten für ihr Projekt Wahlweise Vermittlung unserer festangestellten IT-Experten oder freiberuflicher IT-Experten Transparente Preisgestaltung Über 30 Jahre Erfahrung am Markt
ARA Basel: Grosse Bauprojekte gelingen auch im Hochbau nur im Team

ARA Basel: Grosse Bauprojekte gelingen auch im Hochbau nur im Team

Der ERNE Hochbau baut zurzeit die Erweiterung der ARA ProRheno in Basel. Nebst dem Umbau des Rohwasserbeckens werden neun neue SBR-Reaktoren mit speziell hohen Wänden erstellt, was nur dank des grossen Know-how der Hochbau-Crew möglich ist.
ARA Basel: Grosse Bauprojekte gelingen auch im Hochbau nur im Team

ARA Basel: Grosse Bauprojekte gelingen auch im Hochbau nur im Team

Der ERNE Hochbau baut zurzeit die Erweiterung der ARA ProRheno in Basel. Nebst dem Umbau des Rohwasserbeckens werden neun neue SBR-​Reaktoren mit speziell hohen Wänden erstellt, was nur dank des grossen Know-​hows der Hochbau-​Crew möglich ist.
Sanitärinstallationen und Badprojekte

Sanitärinstallationen und Badprojekte

Fachgerechte Wasserversorgung und Abwasserentsorgung bedeuten Sauberkeit und Gesundheit. Für den Sanitärbereich führen wir sämtliche klassischen Installateurarbeiten durch und montieren innovative Technik, um wertvolles Wasser wirtschaftlich und umweltfreundlich zu nutzen. Die Ansprüche an Bäder sind so unterschiedlich wie die örtlichen Gegebenheiten, die Wünsche zur Funktionalität, die Vorlieben für Formen und Farben. Doch eines trifft auf alle zu: Das neue oder modernisierte Bad soll ein Ort der Pflege von Körper und Seele sein. Deshalb planen und bauen wir für Sie Bäder zum Wohlfühlen, sei es das kleine Duschbad oder der große Wellnessbereich. Wer Wert auf besonders gute Zugänglichkeit, Bewegungsfreiheit und bequeme Bedienung legt, dem bieten wir Lösungen für hindernisarme und komplett barrierefreie Bäder. Wir entwickeln Konzepte für Generationenbäder, wie sie jedem vom Kind und bis zum älteren Menschen gefallen. Wenn es um die Umsetzung Ihrer Wünsche geht, fragen Sie einfach bei uns an.
Der Startschuss für ein erfolgreiches IT-Projekt

Der Startschuss für ein erfolgreiches IT-Projekt

Um eine neue Applikation evaluieren zu können, müssen zuerst die Anforderungen erhoben werden. Und bereits zu diesem ganz frühen Moment im Projekt steht ein zentraler Punkt an, der sich auf das ganze Projekt massiv auswirken kann. Es ist zwingend nötig, dass man die Anforderungen möglichst lösungsneutral formuliert. Das heisst es ist zwar sehr wichtig und wertvoll Fachexperten und Nutzer bei der Anforderungserhebung miteinzubeziehen, aber zusätzlich wird auch jemand benötigt, der die Brücke baut zwischen der neuen Anwendung und den Kundenbedürfnissen. Eine Art Übersetzer, der dem Fachexperten vermittelt, ob sich nötige Abweichungen vom Standardprozess mit mehr Aufwand lohnen oder nicht. Die Kunst dabei ist, abzuschätzen, ob es sinnvoll ist, alte Prozessabläufe auf Wunsch des Kunden mit viel Mehraufwand in die neue Softwarelösung zu integrieren. Aber öfters ist es effizienter dem Kunden die Möglichkeiten des neuen Tools zu demonstrieren, die möglicherweise die alten Prozesse optimieren, Abläufe vereinfachen und verschlanken. Dieser Aspekt des Übermittelns und Übersetzens der «subjektiven Vor-Ort-Anforderungen» in Bezug zu den Standard-Funktionen der möglichen Standard-Softwarelösung sollten unter Einbezug von Methodiken wie Geschäftsprozessmodellierung erfolgen. Ob die jeweilige Organisation für das Projekt das klassische Wasserfallmodell oder ein agiles Vorgehen wählt, ist für den beschriebenen Aspekt irrelevant.
Leckagedetektionssystem GESO-LDS

Leckagedetektionssystem GESO-LDS

Im Sinne der TRFL handelt es sich beim GESO-Leckage-Detektions-System GESO-LDS um ein kontinuierlich arbeitendes System, sowohl für den stationären als auch den instationären Betrieb. Rohrleitungen sind ein wichtiger Bestandteil der technischen Infrastruktur. Sie werden i.d.R. zum Transport von flüssigen oder gasförmigen Stoffen genutzt. So verschieden wie die Anwendungsgebiete sind auch die Anforderungen an die Sicherheitstechnik und Betriebsdatenerfassung. Mögliche Umweltschäden oder wirtschaftliche Verluste in Folge von Leckagen erfordern den Einsatz von Leckageüberwachungssystemen, zugleich basiert der störungsfreie Betrieb einer Rohrleitung auf der genauen Kenntnis der Betriebsparameter. Mit der am 02.10.2002 in Kraft getretenen neuen Rohrfernleitungsverordnung TRbF 301 / TRFL wurden erstmals Anforderungen an Rohrfernleitungen, mit Ausnahme der Rohrfernleitungen für die öffentliche Gasversorgung, in einer Verordnung vereint. Auf der Grundlage dieser neuen Rohrfernleitungsverordnung wurde gleichzeitig ein neues Technisches Regelwerk erarbeitet, die Technischen Regeln für Rohrfernleitungen (TRFL), in denen die bisher in drei unterschiedlichen Regelwerken formulierten Anforderungen zusammengefasst wurden. Im Sinne der TRFL handelt es sich beim GESO-Leckage-Detektions-System GESO-LDS um ein kontinuierlich arbeitendes System, sowohl für den stationären als auch den instationären Betrieb für die Erkennung schleichender Lecks << 1% und die für die schnelle Leckortung. Das System ist für folgende Einsatzfelder geeignet: • Flüssigkeits-Pipelines (z.B. zum Befördern wassergefährdender Stoffe gemäß WHG) • Gas-Pipelines • Flüssiggas-Pipelines • Fernwärmeleitungen • Lebensmittelindustrie (z.B. Palmfett) Referenzen – Leckagedetektionssystem GESO-LDS für Rohrleitungen: • EWE AG Oldenburg (Soleleitung Rüdersdorf-Heckelberg) • SOLVAY Chemicals GmbH Bernburg (Soleleitung Bernburg) • RWE-Dea AG Hamburg (Pipelineanbindung Mittelplate) • Bayer Antwerpen N.V. (BE) (Phenolleitung) • Forschungsinstitut für Tief- und Rohrleitungsbau Weimar (FITR) e.V. (Fernwärmeleitung) • Stadtwerke Jena-Pößneck GmbH(Fernwärmeleitung) • SWE Strom und Fernwärme GmbH(Fernwärmeleitung) • Ingenieurbüro Dipl.-Ing. G. Jonasson GmbH Wetter / AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen Gevelsberg (Gasleitung) • PCK Raffinerie Schwedt GmbH (Industrierohrleitung) • KA-TE SYSTEM AG, Freienbach (CH) (Kanalsanierung) • Salzburg AG (AUT) (Schwerölleitung) • RAG Steinkohle AG Herne (Grubenwasserleitung Carolinenglück) Publikationen: • TÜ Bd45 (2004) Nr5 Faseroptische Leckageüberwachung • TÜ Bd46 (2005) Nr4 Faseroptische Leckageüberwachung an isolierten Rohrleitungen • Vortrag HdT Essen 2007 • 9th Pipeline Technology Conference 2014 Berlin Practical experience in Leakage detection of pipelines
Bauunternehmen – Rundum-Service für Ihre Immobilie

Bauunternehmen – Rundum-Service für Ihre Immobilie

Wir bieten umfassende Bau- und Renovierungsleistungen, die alle Aspekte Ihrer Immobilie abdecken. Von Trockenbau, Malerarbeiten, Renovierungen und Kernsanierungen bis hin zu Entkernungen und Entrümpelungen – wir sorgen für Qualität und Präzision in jedem Projekt. Darüber hinaus übernehmen wir Umzüge, gestalten Gärten und Landschaften, und planen Außenbereiche nach Ihren Wünschen. Mit unserer Erfahrung und Expertise begleiten wir Sie von der Planung bis zur Fertigstellung, um Ihre Visionen in die Realität umzusetzen. Vertrauen Sie uns Ihre Immobilie an – wir kümmern uns um jedes Detail.
Großprojekt für Außenwerbung in Hamburg erfolgreich abgeschlossen

Großprojekt für Außenwerbung in Hamburg erfolgreich abgeschlossen

Neue Lichtwerbeanlage bei der barclaycard arena Hamburg Aufgabe Nachdem die Hamburger Multifunktionsarena im Juni 2015 den Sponsor gewechselt hatte, musste die Außenwerbung angepasst werden. GRÄBO hatte bereits 2010 bei der Ausstattung der O2 World gute Arbeit geleistet. Daher erhielten wir vom Betreiber der Anlage, der Anschutz Entertainment Group, auch diesen Folgeauftrag. Er beinhaltete die Demontage der alten sechs Lichtwerbeanlagen und der Fassadenplatten, die eine neue Farbe erhalten sollten. Außerdem sollten neuen Leuchtbuchstaben mit dem Schriftzug „barclaycard arena“ gefertigt und montiert werden. Ergebnis In den Sommermonate haben wir die sechs großen Lichtwerbeanlagen Leuchtbuchstaben mit dem „O2 World“-Schriftzug demontiert und entsorgt. Die dunkelblauen Fassadenplatten unter den Wandanlagen sollten auch weiterhin verwendet werden. Dafür mussten wir sie im barclaycard-blau pulverbeschichten. Währenddessen wurden auch die neuen Frontleuchter mit dem „barclaycard arena“ Schriftzug gefertigt. Am Eingang E2 der Arena haben wir ein „Fast Track“ Leuchttransparent installiert, welches mit einer modulierenden Dimmsteuerung auf diesen Zugang aufmerksam macht. Mitte August war es dann soweit: Die fertigen Fassadenplatten und Schriftzüge konnten montiert werden. Mit Unterstützung von langjährigen, zuverlässigen Partnern war unser Montagetrupp mehrere Tage vor Ort und installierte die neue Lichtwerbung Mit der Eröffnung der Arena unter neuem Namen am 28. August 2015 ging dieses Großprojekt für GRÄBO zu Ende. Wir danken allen Beteiligten für ihren außergewöhnlichen Einsatz und blicken mit Stolz auf unsere Leistung zurück. Konzeption Bei der Gestaltung der Dachanlagen der barclaycard arena Hamburg mussten die Größe und Platzierung der Frontleuchter an die von der O2 World bereits vorhandenen Träger angepasst werden. Für die Wandanlagen wurde die Größe durch die blauen Wandplatten vorgegeben, die ihre Position an den Fassaden behalten sollten. Technik Für die Multifunktionsarena wurden Frontleuchter Metallfacetten gewählt, die eine für die Größe ausreichende Stabilität aufweisen. Die Fronten der Leuchtbuchstaben bestehen aus Acrylglas, sie wurden mit Unterteilen aus thermolackiertem Aluminium verbunden. Die Ausleuchtung erfolgt durch innenliegende High-Efficient-Power LEDs Das „Fast Track“ Leuchttransparent am Eingang E2 macht mit einer modulierenden Dimmsteuerung auf diesen Zugang aufmerksam. Montage Die Montage der großen Wand- und Dachanlagen war für GRÄBO eine logistische Herausforderung. Mit Unterstützung von zuverlässigen Partnern, wie z.B. der Firma Riedl Telelift-Verleih GmbH, montierte unser Montagetrupp die neuen Schriftzüge bei sommerlichen Temperaturen. vorherige Referenz Alle Referenzen nächste Referenz Produkte Leistungen
FM Consulting & Projektmanagement

FM Consulting & Projektmanagement

Wir schaffen Wirtschaftlichkeit. Die Herausforderungen im Immobilienbereich sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Seien es die fehlende Qualitätssicherung bei (Bau-)Projektabschluss oder eine unzureichende Planung und Umsetzung konzeptioneller Grundlagen: Viele offen gebliebene oder suboptimal ausgeführte Teilaufgaben führen von Beginn an zu Problemen und unerwünschten Kostentreibern. Wir, die ProFM Facility & Project Management GmbH, schaffen als unabhängiges Beratungshaus für Facility und Immobilienmanagement für viele Unternehmen und Organisationen Mehrwerte. Ein qualitativ hochwertiges Real Estate Projektmanagement und die umfassende Optimierung neuer sowie bestehender Immobilien stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir helfen unseren Kunden bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Schwachstellen und leiten daraus geeignete Umsetzungsmaßnahmen ab. Im Sinne eines ganzheitlichen Facility Managements unterstützen wir sie bei der Erstellung von übergreifenden Betreiberkonzepten für Immobilien, beginnend bei den infrastrukturellen Diensten wie Reinigung, Sicherheit und Landschafts- und Gartenbau über den technischen Betrieb bis hin zu Managementleistungen. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, stets Best Practice – Ansätze zu finden, die unsere Kunden nachhaltig bei der effizienten Bewirtschaftung ihrer Immobilie – von der Bauphase bis zur Betriebsphase – unterstützen.
LG: Die smarte Klimaanlage und Heizungslösung für Ihr Projekt!

LG: Die smarte Klimaanlage und Heizungslösung für Ihr Projekt!

LG Air Solution entwickelt und vertreibt schon seit vielen Jahren innovative Klima- und Heizungslösungen für...
mohr :: Projekt- und Lohnverpackung

mohr :: Projekt- und Lohnverpackung

Unser Projekt- und Lohnverpackungsservice bietet Ihnen eine umfassende Lösung für das Verpackungsmanagement Ihrer Waren. Wir übernehmen den gesamten Verpackungsprozess nach Ihren Vorgaben, von der Abholung, Warenannahme, Materialsammlung, Einlagerung, Fertigung, Verpackung, Etikettierung, Beschriftung, Barcode-Ausrüstung, Kommissionierung und Versand bis hin zur vollständigen Dokumentation und Qualitätskontrolle. Mit unserem Hol- und Bring-Dienst sparen Sie Zeit und Ressourcen und können sich auf andere Unternehmensbereiche konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Projekt- und Lohnverpackungsanforderungen und beraten Sie gerne, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Neubau Bürogebäude

Neubau Bürogebäude

Kostenschätzung, Detailplanung, Ausschreibung, Mitwirkung Vergabe, Planprüfung, Kostenkontrolle, Qualitätssicherung
Werkverzeichnis Wohnbauten

Werkverzeichnis Wohnbauten

SIGRIST PHOTOMETER AG ENNETBÜRGEN Betriebsoptimierung und Sanierung Innenausbau Optimierung und Sanierung Produktions- und Büroflächen in 6 Etappen mit Aufrechterhaltung des Betriebs ARZTPRAXIS DR. ZUMBÜHL HOCHDORF Totalsanierung und Erweiterung Hausarztpraxis Ausführung in 2 Etappen mit kürzestmöglicher Betriebsunterbrechung NKB HAUPTSITZ STANS Erneuerung Geschäftsstelle, Multimediazone und Cafeteria Ausführung in Etappen unter Aufrechterhaltung des Betriebs SEELIEGENSCHAFT KEHRSITEN Totalsanierung und Erweiterung Seeliegenschaft WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS SCHÜTZENSTRASSE LUZERN Totalsanierung Innenausbau Rückbau Wohnheim für Menschen mit Einschränkungen und Neuerstellung von Wohnungen und Kindertagesstätte für 3 Altersklassen EINSTELLHALLE BAHNHOF STANSSTAD Planung und Realisierung von Einstellhalle Bahnhofareal Stansstad Erstellung der Einstellhalle und Umgebung Bahhofareal als Basis für die Erweiterungsbauten der Alterssiedlung Riedsunnä und Wohnhäuser Pensionskasse NW
Nachhaltige Solarkraftwerke: Planet PV - Ihr Großhandel für effiziente Photovoltaik-Lösungen

Nachhaltige Solarkraftwerke: Planet PV - Ihr Großhandel für effiziente Photovoltaik-Lösungen

Entdecken Sie die Zukunft der erneuerbaren Energie mit dem Großhandel für Solarkraftwerke von Planet PV GmbH! Willkommen bei Planet PV, Ihrem vertrauenswürdigen Partner für hochwertige Photovoltaik-Lösungen. Als Experte im Großhandel von Solarkraftwerken bieten wir nicht nur erstklassige Komponenten, sondern auch maßgeschneiderte Projekte, die sich Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen. Warum sollten Sie in Solarkraftwerke von Planet PV investieren? 1. Umfassendes Angebot an Komponenten: Unsere Solarkraftwerke umfassen hochwertige Photovoltaik-Module, effiziente Wechselrichter, stabile Montagesysteme und leistungsstarke Speicher. Wir bieten nur Produkte von bester Qualität, um maximale Effizienz und Langlebigkeit zu gewährleisten. 2. Optimierte Installation für maximalen Ertrag: Bei Planet PV legen wir großen Wert auf die optimale Ausrichtung der Module. Durch sorgfältige Planung und Berechnungen garantieren wir eine Installation von der Unterkonstruktion bis zum Wechselrichteranschluss, die einen maximalen Ertrag Ihrer Solarkraftwerke gewährleistet. 3. Kontinuierliche Wartung und Instandhaltung: Wir sind Ihr langfristiger Partner über die gesamte Laufzeit Ihrer Anlage. Unsere Experten stehen Ihnen für Wartung und Ersatzteile zur Verfügung, um die Effizienz Ihrer Solarkraftwerke zu erhalten. 4. Reduzierung der Energiekosten: Investieren Sie sicher in Ihre eigene Photovoltaikanlage und profitieren Sie von der Reduzierung Ihrer Energiekosten. Nutzen Sie die unerschöpfliche Energie der Sonne, um langfristig Geld zu sparen. Wer sind wir? Planet PV ist nicht nur ein Großhandel für Photovoltaik-Komponenten, sondern auch Ihr Partner für durchdachte Solarkraftwerksprojekte. Unser Team aus festen und freien Mitarbeitern vereint langjährige Erfahrung in den Bereichen Großhandel, Handwerk und Elektrotechnik. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es uns, Ihnen Produkte und Lösungen anzubieten, die durch Schnelligkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit geprägt sind. Ihr Weg zu nachhaltiger Energie beginnt hier! Entscheiden Sie sich für Solarkraftwerke von Planet PV GmbH und gestalten Sie eine nachhaltige Zukunft. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung vor Ort. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu sauberer und kosteneffizienter Energie zu begleiten! Melden Sie sich noch heute und investieren Sie in die Zukunft mit Solarkraftwerken von Planet PV GmbH!
FLIESSESTRICH - der fließende Vorsprung

FLIESSESTRICH - der fließende Vorsprung

Anwendungsgebiete: Ob Neubau, Umbau oder Sanierung, für alle Estriche im Innenbereich ist Fließestrich der richtige Baustoff. Estrich auf Trennschicht Schwimmender Estrich Heizestrich Estrich auf Hohldecken oder Verbundestrich Fußbodenheizung Farbestrich Vorteile Die Fließfähigkeit und die einfache Verarbeitung sind der entscheidende Vorteil unseres Produktes gegenüber konventionellen Estrichen. Hohe Tagesleistung und hohe Frühfestigkeit Gutes Austrocknungsverhalten Fugenlos verlegbar Keine Bewehrung Reduzierung der Estrichdicke und hohe Formstabilität Energieeinsparung Technologie Das Bindemittel des Fließestrichs auf Calciumsulfatbasis ist eine ausgereifte Technologie, die viele Vorteile bietet.
FLIESSESTRICH - der fließende Vorsprung

FLIESSESTRICH - der fließende Vorsprung

Anwendungsgebiete: Ob Neubau, Umbau oder Sanierung, für alle Estriche im Innenbereich ist Fließestrich der Rohrdorfer Baustoffgruppe der richtige Baustoff. Estrich auf Trennschicht Schwimmender Estrich Heizestrich Estrich auf Hohldecken oder Verbundestrich Fußbodenheizung Farbestrich Vorteile Die Fließfähigkeit und die einfache Verarbeitung sind der entscheidende Vorteil unseres Produktes gegenüber konventionellen Estrichen. Hohe Tagesleistung und hohe Frühfestigkeit Gutes Austrocknungsverhalten Fugenlos verlegbar Keine Bewehrung Reduzierung der Estrichdicke und hohe Formstabilität Energieeinsparung Technologie Das Bindemittel des Fließestrichs auf Calciumsulfatbasis ist eine ausgereifte Technologie, die viele Vorteile bietet.
FLIESSESTRICH - der fließende Vorsprung

FLIESSESTRICH - der fließende Vorsprung

Anwendungsgebiete: Ob Neubau, Umbau oder Sanierung, für alle Estriche im Innenbereich ist Fließestrich der richtige Baustoff. Estrich auf Trennschicht Schwimmender Estrich Heizestrich Estrich auf Hohldecken oder Verbundestrich Fußbodenheizung Farbestrich Vorteile Die Fließfähigkeit und die einfache Verarbeitung sind der entscheidende Vorteil unseres Produktes gegenüber konventionellen Estrichen. Hohe Tagesleistung und hohe Frühfestigkeit Gutes Austrocknungsverhalten Fugenlos verlegbar Keine Bewehrung Reduzierung der Estrichdicke und hohe Formstabilität Energieeinsparung Technologie Das Bindemittel des Fließestrichs auf Calciumsulfatbasis ist eine ausgereifte Technologie, die viele Vorteile bietet.
Experten auf Zeit für das Qualitätsmanagement

Experten auf Zeit für das Qualitätsmanagement

FOCUS ON stellt Ihnen Experten auf Zeit zur Verfügung, die Ihnen bei Herausforderungen im Qualitätsmanagement helfen. Unsere Fachkräfte bringen umfangreiche Erfahrung und Know-how mit, um sicherzustellen, dass Ihre Qualitätsstandards eingehalten werden. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die kurzfristig Unterstützung benötigen oder spezielle Projekte durchführen möchten. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Das Apfelsaft-Projekt / Bio

Das Apfelsaft-Projekt / Bio

Liter: 1,0/0,5/5,0 Direktsaft Fruchtgehalt: 100% Ohne Zuckerzusatz Liter: 0,5/0,33 Aus Bio Apfel-Direktsaft Fruchtgehalt: 60%/55% Ohne Zuckerzusatz Liter: 0,5/0,33 Aus Bio Apfel-Direktsaft Fruchtgehalt: 60%/55% Ohne Zuckerzusatz Liter: 0,5/0,33 Aus Bio Apfel-Direktsaft, Bio Holundersaft, Bio Johannisbeersaft Fruchtgehalt: 52% Ohne Zuckerzusatz Liter: 0,33 Aus Bio Apfel-Direktsaft und Bio Ingwer Extrakt Fruchtgehalt: 55% Ohne Zuckerzusatz Liter: 0,33 Aus Bio Johannisbeer Direktsaft, Bio-Zucker, Kohlensäure Fruchtsaftgehalt: 15% Liter: 0,33 Bio Orangenlimonade mit 15% Fruchtgehalt Liter: 0,33 Bio Zitronenlimonade mit 10% Fruchtgehalt Liter 0,33 Koffeinhaltige Bio-Cola-Orangenlimonade mit 9% Fruchtgehalt
Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Smart Asset Manager: Die umfassende Lösung für Flotten- und Maschinenmanagement Die SAM-Software von syniotec bietet Bauunternehmen alle Funktionen für ein effektives und kostensparendes Flottenmanagement: Mit Live-Ortung hat man stets den Überblick über Maschinen und Fahrzeuge, während dank Geofencing zusätzliche Sicherheit auf der Baustelle mit Blick auf Diebstahlschutz geboten wird. Automatische Kostenstellenzuordnung, Wartungsplanung und technische Inspektionen minimieren Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer von Maschinen. Dank flexibler Dispositions- und Tourenplanung lässt sich der Maschineneinsatz optimal steuern, was die Effizienz erheblich steigert. Mit der Personalplanung werden Urlaubszeiten und Qualifikationen von Mitarbeitern unkompliziert verwaltet. SAM kombiniert all diese Funktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und unterstützt damit eine reibungslose und transparente Arbeitsumgebung. SAM ermöglicht es, den Betriebsablauf zu optimieren, Kosten zu senken und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.
Stanztechnik

Stanztechnik

+ + Projektabwicklung & Engineering durch Jahrzehnte lange Erfahrung in der Lohnfertigung + + Mit unserem langjährigen Know-How in der Konstruktion und Produktion von Stanz-Biegeteilen sowie Vormontage von Baugruppen und dem Einsatz modernster Simualtions- und CAD-Tools entwickeln wir für Sie komplexe Bauteile inklusive der dazugehörigen Werkzeuge. Dabei können wir Sie von der ersten Machbarkeitsstudie bis zur fertig detaillierten Konstruktion unterstützen. Ebenso übernehmen wir gerne für Sie die technische Projektleitung, damit die Bauteile / -gruppen termingerecht bei Ihnen zum Einsatz kommen können. + + Überzeugende Lösungen von der Idee bis zum individuell verpackten Produkt + + Sie haben „nur“ eine Idee oder bereits eine detaillierte Vorstellung für ein neues Produkt und benötigen Stanz-Biegeteile oder vormontierte Baugruppen? Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihres individuellen, auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Bauteil oder Baugruppe.
Full-Service-Agentur aus Ulm

Full-Service-Agentur aus Ulm

Die Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH ist eine klassische Full-Service-Agentur im Bereich B2B, B2B2C und B2C. Gegründet 1990 in Ulm, arbeiten heute 15 Kollegen und Kolleginnen für eine Vielzahl Kunden, zumeist mittelständische Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Partnern decken wir alle Kommunikationsfelder ab.
wir sind bereit die beste Lösung für Ihre Übersetzungensprojekte anzubieten.

wir sind bereit die beste Lösung für Ihre Übersetzungensprojekte anzubieten.

LinguaPura bietet Übersetzungen in alle Sprachen der Welt. Wir arbeiten mit mehr als 2.500 professionellen Übersetzern zusammen, um alle Sprachen und Dialekte abzudecken. So ermöglichen wir Ihnen eine präzise Ausrichtung auf regional- oder landesspezifische Zielgruppen. Benötigen Sie eine Übersetzung, um Ihr Produkt in einem bestimmten Land zu vermarkten? Wir setzen für Sie einen kompetenten Übersetzer aus diesem Land ein. Wir passen die sprachlichen oder landesüblichen Ausdrucksweisen genau Ihrer Zielgruppe an. Für LinguaPura arbeiten nur qualifizierte Übersetzer. Jeder Übersetzer ist auf ein Fachgebiet spezialisiert. Ob Automotive, Maschinenbau oder Kommunikationstechnologie – LinguaPura unterstützt Sie bei allen Ihren Übersetzungsprojekten und erstellt für jedes Übersetzungsprojekt ein Übersetzerteam, das am besten zu Ihnen passt. Unsere kompetenten Muttersprachler und hochqualifizierten Linguisten überprüfen sorgfältig Ihre Übersetzungen. Der übersetzte Text wird hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Silbentrennung, sowie adäquater Sinnübertragung geprüft.
Absolut naheliegend – unser eigenes Planungsbüro Grabner Projects.

Absolut naheliegend – unser eigenes Planungsbüro Grabner Projects.

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir: Soll ein Projekt perfekt werden, ist die Planung mindestens genauso wichtig wie die eigentliche Ausführung. Darum haben wir Grabner Projects gegründet. Damit können wir bei uns im Haus präzise das Konzept für jedes einzelne Vorhaben mit unseren Innenarchitekt:innen ausarbeiten. Und Sie haben die Gewissheit: Alles, was wir für Sie tun, ist bis ins kleinste Detail durchdacht und geplant.
HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

Die Internationalisierung und die erforderliche Digitalisierung verändert die Personalarbeit. Für Unternehmen entsteht ein spürbarer Veränderungsdruck, ihre Technologien, Funktionen sowie Positionen an die sich verändernden Anforderungen anzupassen. Laut Einschätzung der Experten befindet sich das HRM derzeit aber noch immer in einer sehr frühen Phase der Digitalisierung. Der größte Handlungsbedarf besteht hier bei den Feldern: Integrierte globale HR-IT-Landschaft Entwickeln digitaler Kompetenzen Suche und Auswahl geeigneter HR-Lösungen Einheitliche HR-Prozesslandschaft für eine erfolgreiche Digitalisierung Aktualisierung und Release-Änderungen bestehener HR-Software Digitale Transformation aus HR heraus KPI-basierte HR Analytics durch Digitalisierung Kaum jedes zweite Unternehmen verfügt heute über eine übergeordnete Business-Strategie für die globale digitale Transformation. Es fehlt vor allem an Wissen und Zeit. Die Herausforderung der digitalen Transformation ist eine Aufgabe für die gesamte Personalabteilung inkl. der IT-Abteilung. Gern unterstütze und berate ich Sie bei Ihrer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierung in den HR Arbeitsprozessen und HR Corporate Functions. The future of work is up to us. „People aren’t powerless in the face of new technologies“ (*McKinsey Global Institute)
und Prozessoptimierung mit Kissing Business

und Prozessoptimierung mit Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform bietet Ihnen eine Auswahl von mehr als 50 Millionen C-Artikeln von zuverlässigen Lieferanten. In unserem One-Stop-Shop sind alle Abläufe mit den Lieferanten automatisiert und standardisiert. Sie profitieren von der Bündelung der Lieferanten und unserer One-Creditor-Lösung. Genehmigungsverfahren wie Budget- und Freigabe-Regelungen sparen Zeit, verbessern die Prozessqualität, senken Kosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit beim Einkauf von C-Artikeln. Ihre Vorteile: