Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 1931 Ergebnisse

Konzeption

Konzeption

Wie erstellen das Konzept für eine Anlage nach Kundenwünschen bzw. Kundenbedürfnissen. Im R+I wird das Verfahrensschema dargestellt, so dass alle Beteiligten die verfahrenstechnischen Abläufe zusammenfassend nachvollziehen können. Das R+I ist auch die Grundlage für die Dokumentation und für die MSR-Technik für die entsprechende Elektroabteilung.
Konzeption

Konzeption

Die gute Verständigung zu Beginn eines Projektes bestimmt die guten Ergebnisse, die Sie von uns erwarten können. Wir legen größten Wert auf eine enge Kommunikation mit unseren Kunden – gleich in der Anfangsphase. Ihre Ideen und Visionen nehmen in den Köpfen unserer Fachberater schnell Gestalt an und werden zu realisierbaren Produkten entwickelt. Unser Ehrgeiz: bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden finden! Dabei hilft uns unsere „Daniel-Düsentrieb-Mentalität“. Wir sind bestrebt, höchstmögliche Perfektion zu erzielen. Darum finden wir immer Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Unsere Produkte sind Präzisionserzeugnisse. Und zur perfekten Funktionalität gehört auch ein ansprechendes Design. Wir entwerfen im eigenen Team oder in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern Lösungen, die eine Symbiose aus einem zeitgemäßen Äußeren und einem technisch perfekten Innenleben bilden. Beides garantiert den Erfolg, den Sie als Kunde von uns erwarten dürfen.
Software-Projekte Top Ten

Software-Projekte Top Ten

Fertigungsvisualisierung Bei der Medizingeräteherstellung gibt es zwar Standardprodukte, die aber durch eine Vielzahl von Optionen erweitert werden können. Somit ist jedes Gerät eigentlich schon fast eine Individualfertigung. Um die Produktionsschritte, das benötigte Material sowie die erforderlichen Kapazitäten in der Fertigungshalle an den jeweiligen Montagestationen übersichtlich visualisieren zu können, wurde diese Client-/Serveranwendung entwickelt. Das Besondere bei diesem Projekt war, das zur Visualisierung der Fließlinien Templates geschaffen wurden, die von einem berechtigten Anwender sehr einfach in Form von Parametern in einer Datenbank erfasst werden. Somit kann sehr einfach und schnell ohne Programmieraufwand auf Veränderungen reagiert werden. Eine weitere Besonderheit ist der integrierte Zugriff auf SAP-Daten, der direkt über ERP-Connect erfolgt. Für die verschiedenen Anzeigevarianten werden aus der Anwendung Datenprozeduren (RFC-Bausteine) in SAP mit entsprechenden Parametern aufgerufen und anschließend die Daten entsprechend dem zugeordneten Anzeigetemplate visualisiert. Durch Statusanzeigen, Anzeige der Materialliste und Kapazitätsanzeigen können dann die Mitarbeiter am Montageplatz jederzeit die aktuellen Daten einsehen - es erfolgt automatisch alle paar Sekunden eine Bildschirmaktualisierung. Output-Management SAP Bei diesem Projekt war die Aufgabenstellung, aus verschiedenen Systemen alle erforderlichen Dokumente zu einem Fertigungsauftrag in einen zusammenhängenden Druckjob zu steuern. Nach erfolgreicher Ausführung des Druckjobs muss dann in SAP ein Status für den gedruckten Fertigungsauftrag gespeichert werden, damit nur ein Original erstellt werden kann. Im Wesentlichen stammen die Daten aus SAP, in dem der Fertigungsauftrag angelegt wird. Bei den Materialstammdaten sind aber zusätzlich Dokumente aus dem Archivsystem (OpenText) hinterlegt. Diese haben unterschiedlichste Dateiformate (PDF, technische Zeichnungen, Grafiken etc.) und es muss immer die richtige Version verwendet werden. Die Lösung ist ein Windows-Dienst auf einem Printserver, der per Verzeichnis- und Druckjobüberwachung eventgesteuert den Druck der Fertigungsaufträge auf ca. 100 verschiedenen Druckern überwacht und managed. Die besondere Herausforderung war, das trotz der Komplexität eine sehr schnelle Reaktionszeit und eine stabile Infrastruktur geschaffen werden musste. Dies konnte durch normale Standards in Windows und eine eventgesteuerte Multitaskingprogrammierung erreicht werden. Mit umfangreichen Prüffunktionen und einer ausführlichen Protokollierung der Druckjobs können Störungen (z.B. Papierstau, Drucker ausgeschaltet etc.) behandelt und dokumentiert werden. Preislisten-Datenbank Bei diesem Projekt war die Anforderung, mehrsprachige Produkt- und Preislisten für Medizingeräte automatisiert in beliebiger Sprache erstellen zu können. Die dafür erforderlichen Daten stammen aus unterschiedlichen Systemen (Materialstamm und Preise kommen aus SAP, technische Zeichnungen stammen aus Autocad, Produktfotos in verschiedenen Dateiformaten, Produktbeschreibungen und Ergänzungen werden als AutoTexte in Microsoft Word sprachspezifisch gepflegt) Die Lösung ist eine Windows-Anwendung, mit der diese Daten je Preislistenvariante in einer übersichtlichen Baumstruktur zugeordnet werden. Durch eine geschickte Strukturierung der Daten und entsprechende Namenskonventionen für externe Dateien kann der Anwender sehr einfach seine Gliederung und die entsprechenden Produkte zuordnen. Die zugeordneten Daten werden dann mit Hilfe von Microsoft Word (Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und AutoTexte), den aufbereiteten Datenbankinformationen und Bilddaten zusammengeführt und als PDF-Dateien gespeichert. Die Qualität dieser PDF-Dateien ist so gut, dass daraus auch die Produktbroschüren erstellt werden können. Als zusätzliche Arbeitserleichterung für den Vertrieb können zusätzlich noch Preislisten in tabellarischer Form erstellt werden. Diese werden mit Hilfe von Microsoft Excel und entsprechenden Vorlagen erstellt.
Realisierung

Realisierung

Auch bei der Umsetzung stehen wir Ihnen von der Vergabe bis hin zur Inbetriebnahme als Planer, Projektleiter oder als Sparringspartner zur Seite. Damit Sie auch in der heißen Phase einen kühlen Kopf behalten, ist unser Team für Sie die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten als zentraler Ansprechpartner mit dem notwendigen Know-how vor Ort. Bereits während der Realisierung testen und überprüfen wir den Liefer- und Leistungsumfang hinsichtlich Vollständigkeit, Funktionalität, geforderter Einzel- und Systemleistung sowie Verfügbarkeit des Gesamtsystems. Unsere Leistungen Objektüberwachung Projektcontrolling Projektmanagement Projektsteuerung Vergabebegleitung Vertragsgestaltung
Projektentwicklung - Beratung und Koordination in der Projektentwicklung

Projektentwicklung - Beratung und Koordination in der Projektentwicklung

Wir entwickeln städtebauliche Strukturkonzepte und untersuchen Nutzungsvarianten für Neubauten oder Bestandsgebäude. Zudem schaffen wir Baurecht durch das Betreiben von Bauleitplanverfahren. Des Weiteren überprüfen wir die Realisierbarkeit von Projekten mithilfe von Investitionskosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Zudem betreuen wir Architektenwettbewerbe und Planungsgutachten.
Asset-Rationalisierung

Asset-Rationalisierung

Wir können Ihr Asset-Rationalisierungsprogramm bei der Projektplanung und -Umsetzung unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Produktion in einer einzelnen Anlage oder Ihre Standorte rationalisieren müssen, können wir Sie bei der Planung und Implementierung eines Projekts zur Rationalisierung von Ressourcen unterstützen, um Störungen zu minimieren und die Raumnutzung zu maximieren. Aufgrund unserer industriellen Erfahrung können wir mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um neue Fabriklayouts zu entwickeln, die den verfügbaren Platz maximieren und die Arbeitsabläufe optimieren und so einen Mehrwert für Ihr Projekt zur Rationalisierung von Ressourcen schaffen. Unsere Möglichkeiten zur Rationalisierung von Vermögenswerten umfassen: Projektmanagement Raum- und Workflowplanung Stilllegung von Vermögenswerten Schweres, technisches und komplexes Heben Beladung der LKW Transport Entladen Neuinstallation Inbetriebnahme M & E Engineering Lager Die Rationalisierung von Assets kann ein komplexes Unterfangen sein, insbesondere wenn Sie mehrere Standorte an einem einzigen Standort rationalisieren oder die betriebliche Kontinuität während der Projektdurchführung aufrechterhalten müssen. Unsere Erfahrung bei AIS EURELO bedeutet, dass wir Ihnen helfen können, ein Programm zur Rationalisierung von Vermögenswerten, das wie am Schnürchen läuft und pünktlich abgeschlossen wird, effizient und kostengünstig zu planen. Wir sind in ganz Europa , und darüber hinaus tätig und verfügen über das interne Know-how, die Ausrüstung und die Fahrzeuge, die Sie benötigen, um Vermögenswerte an einen anderen Standort, in ein anderes Lager oder in einen neuen Eigentümer zu verlagern. Auf Wunsch können wir sie sogar für Sie aufbewahren. Wir können sowohl die Stilllegungs- als auch die Neuinstallationselemente Ihres Projekts an mehreren Standorten mit einem Projektmanager planen und implementieren, um sicherzustellen, dass Sie einen einzigen Ansprechpartner und eine einzige Verantwortlichkeit haben.
Projekt Review

Projekt Review

Der Erfolg Ihres Projektes steht auf der Kippe? Wir analysieren die aktuelle Projektsituation und entwickeln geeignete Gegenmaßnahmen. Schlussfolgernd daraus erhalten Sie von uns eine Empfehlung zur Fortführung des Projekts. Dabei beleuchten wir alle Aspekte des Projektmanagements, Changemanagements, Risikomanagements bis hin zum Testmanagement. Bei Bedarf reorganisieren wir die Kommunikation, restrukturieren die Prozesse und unterstützen Sie bei den Verhandlungen mit Ihren Lieferanten.
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial
ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

Digitalisierung von Geschäftsprozessen Optimierung des Unternehmens Beratung und Umsetzung von digitalen Lösungen Integration von Software und Systemen Schulung und Support für Mitarbeiter Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
Baustellenkoordination

Baustellenkoordination

Unsere Baustellenkoordination bietet Ihnen umfassende Unterstützung, um den reibungslosen Ablauf und die Sicherheit auf Ihren Baustellen zu gewährleisten. Als erfahrene Experten verstehen wir die Komplexität und die vielfältigen Anforderungen, die mit Bauprojekten einhergehen, und stehen Ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite, um Ihre Baustellen effizient zu koordinieren und potenzielle Risiken zu minimieren. Unsere Dienstleistungen umfassen: Vorankündigung und Planung: Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Anpassung der Vorankündigung gemäß den geltenden Vorschriften und koordinieren alle erforderlichen Schritte vor Baubeginn. Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen (SiGe-Pläne): Wir erstellen detaillierte SiGe-Pläne gemäß den Richtlinien und sorgen für deren regelmäßige Fortschreibung und Anpassung während des Bauprozesses. Baustellenbegehungen und -überwachung: Unser Team führt regelmäßige Begehungen auf der Baustelle durch, um sicherheitsrelevante Aspekte zu überprüfen, Protokolle zu erstellen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Teilnahme an Baubesprechungen: Wir nehmen aktiv an Baubesprechungen teil, um sicherheitsrelevante Themen zu besprechen, Bedenken zu adressieren und Lösungen zu finden, um die Sicherheit auf der Baustelle zu verbessern. Einweisung in Sicherheitskonzepte: Wir sorgen dafür, dass alle beteiligten Parteien über die geltenden Sicherheitskonzepte informiert sind und sich entsprechend daran halten, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Unser Ziel ist es, Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der Baustellenkoordination zu bieten und dafür zu sorgen, dass Ihre Bauprojekte termingerecht, sicher und effizient abgeschlossen werden. Mit unserem erfahrenen Team an Ihrer Seite können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Baustellen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und alle geltenden Vorschriften eingehalten werden.
Verschiedene Abbruch-Projekte

Verschiedene Abbruch-Projekte

Auftragsgegenstand: Mit moderner Prallbrechtechnik wird aus Bauschutt vor Ort wertvoller Sekundärbaustoff
Hardwareplanung und  Projektierung

Hardwareplanung und Projektierung

Hardwareplanung und Projektierung .
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Projektentwicklung von Onshore-Windparks und einzelnen Windenergieanlagen Projektentwicklung von Aufdach Solaranlagen und Freiflächen Solarparks EcofinConcept bietet von der Auswahl und Akquisition geeigneter Standorte über die Planung und Projektierung bis hin zur Errichtung der Anlagen das komplette Spektrum für ein erfolgreiches Erneuerbare Energien Projekt an. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Landeigentümern, Gemeinden, lokalen Behörden und Projektpartnern. Wir stehen in der gesamten Projektierungs- und Umsetzungsphase allen beteiligten Parteien als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir befassen uns nicht nur mit neuen Standorten, sondern auch mit der Optimierung von bestehenden Erneuerbare Energien Projekten. Im Bereich der Windenergie ist es vor allem das Repowering von bestehenden älteren Windparks. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir zudem maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte für ein Projekt anbieten. Nachstehend finden Sie eine Übersicht über das Leistungsspektrum der EcofinConcept GmbH im Bereich der Projektentwicklung, welche wir eigenständig oder projektabhängig gemeinsam mit Partnerunternehmen durchführen. Bei konkreten Fragen oder Wünschen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Standortsicherung von Flächen zur Errichtung von Windparks, einzelnen Windkraftanlagen und Solarparks Projektentwicklung von Onshore-Windparks und einzelnen Windenergieanlagen Projektierung von Bürgerwindparks und Bürgerwindenergieanlagen Repowering von Projekten (Austausch bestehender Windkraftanlagen durch leistungsstärkere) Handel mit Repoweringanlagen (Altanlagen) Aktuell: VESTAS V47, V66, Enercon E-44, Enercon E-40/6.44, E-58, HSW 1000 Akquisition von greenfield-Projekten Übernahme von Standortrechten Akquisition und Anpachtung von Dachflächen zur Errichtung von Solaranlagen Projektentwicklung von Aufdach Solaranlagen und Freiflächen Solarparks Realisierung, Umsetzung und Errichtung von Erneuerbare Energien Kraftwerken Projektentwicklung von Biogaskraftwerken Kaufmännisches Projektmanagement während der Konzeptions-, Investitions-, Vertriebs- und Betriebsphase Sie haben ein Grundstück, auf dem sich der Bau einer oder mehrerer Windkraftanlagen oder eines Solarparks realisieren lässt? Sie möchten Ihren Windpark oder Ihre Einzelanlage verkaufen oder repowern? Sie möchten Ihr Dach durch eine Solaranlage aufwerten und langfristig an uns verpachten? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Förderung und Finanzierung für Ihre Photovoltaikprojekte

Förderung und Finanzierung für Ihre Photovoltaikprojekte

Wir bieten umfassende Beratung zu den verschiedenen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Photovoltaikanlagen. Unsere Experten informieren Sie über bundesweite Fördermaßnahmen wie den KfW-Kredit oder die EEG-Vergütung sowie über regionale Förderprogramme. Wir helfen Ihnen, die besten Optionen für Ihre individuelle Situation zu finden und unterstützen Sie bei der Beantragung der Fördermittel. Unsere Beratung ist transparent und ehrlich, sodass Sie die bestmögliche Entscheidung für Ihre Investition treffen können. Durch die Nutzung von Fördermitteln können Sie die Kosten Ihrer Photovoltaikanlage erheblich senken und gleichzeitig von den Vorteilen erneuerbarer Energien profitieren. Unsere Experten stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite und sorgen dafür, dass Sie alle verfügbaren Fördermöglichkeiten optimal nutzen.
KONSTRUKTIONEN

KONSTRUKTIONEN

Wir verwirklichen Ihre Vision Wir stehen Ihnen mit unserem Wissen und unseren digitalen Lösungen zur Seite. Gemeinsam kann dadurch ein Projekt verwirklicht werden, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird. Wir prüfen die Machbarkeit, beraten Sie bei der Auswahl Ihrer Materialien und erstellen Ihnen gerne ein Angebot. Von der digitalen und technischen Planung durch unser Konstruktionsteam, bis hin zur Fertigung und der Montage in unseren Werkshallen und bei Ihnen vor Ort wird bei uns alles aus einer Hand gefertigt. Dies ermöglicht einen hohen Standard der Material– und Verarbeitungsqualität.
Temporäre Bauten ("Fliegende Bauten") - Tragwerksplanung

Temporäre Bauten ("Fliegende Bauten") - Tragwerksplanung

Temporäre Bauten, auch als "Fliegende Bauten" bekannt, sind essenziell für Events, Messen und temporäre Installationen. Bei Quittenbaum Bauingenieure GmbH bieten wir spezialisierte Dienstleistungen für die Planung und Konstruktion dieser temporären Strukturen. Unsere erfahrenen Ingenieure sorgen dafür, dass Ihre fliegenden Bauten sicher, stabil und den gesetzlichen Vorschriften entsprechend errichtet werden. Unsere Leistungen für temporäre Bauten umfassen die detaillierte Planung, statische Berechnung und Genehmigungsprozesse. Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden und gleichzeitig eine schnelle Montage und Demontage ermöglichen. Durch die Verwendung modernster Techniken und Materialien gewährleisten wir die Sicherheit und Effizienz Ihrer temporären Bauvorhaben. Eigenschaften und Vorteile: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere temporären Bauten sind flexibel und können an verschiedene Standortbedingungen und Anforderungen angepasst werden, was eine vielseitige Nutzung ermöglicht. Schnelle Installation: Die Konstruktionen sind so konzipiert, dass sie schnell und effizient auf- und abgebaut werden können, was Zeit und Kosten spart. Sicherheit und Stabilität: Durch präzise statische Berechnungen und hochwertige Materialien gewährleisten wir die Sicherheit und Stabilität der Bauten unter allen Bedingungen. Erfüllung gesetzlicher Vorschriften: Wir stellen sicher, dass alle temporären Bauten den aktuellen Bauvorschriften und Sicherheitsstandards entsprechen, um Genehmigungen zu erleichtern. Nachhaltigkeit: Unsere Planungen berücksichtigen auch umweltfreundliche Materialien und Praktiken, um nachhaltige Lösungen zu bieten. Ästhetische Gestaltung: Neben der Funktionalität legen wir großen Wert auf das Design, um ansprechende und repräsentative Strukturen zu schaffen. Kosteneffizienz: Durch effiziente Planung und Nutzung von Ressourcen bieten wir kostengünstige Lösungen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Erfahrene Experten: Unser Team aus erfahrenen Bauingenieuren verfügt über umfassendes Wissen und Erfahrung in der Planung und Umsetzung temporärer Bauten.
3D-Renderings

3D-Renderings

Auf der Basis von CAD Daten oder eigens modellierten Objekten, erstellen wir fotorealistische 3D-Renderings, sprich Fotos von Produkten die komplett am Computer entstanden sind. Die Vorteile sind sehr eindrücklich, denn ein Großteil der "klassischen" Bilder entsteht noch im Fotostudio. Damit sind Sie immer einen Schritt voraus: Das Produkt erscheint noch vor der Herstellung in Katalogen, auf Messeständen und Interfaces. Anstatt der herkömmlichen Produktfotografie, bietet sich in der heutigen digitalen Welt 3D-Rendering besonders an. Einfacher, Schneller, Reproduzierbar, Schöner und Günstiger. CAD ZU FOTO Aus CAD Daten erstellen wir fotorealistische 3D-Renderings, sprich Fotos von Produkten die komplett am Computer entstanden sind. Die Vorteile sind sehr eindrücklich, denn ein Großteil der "klassischen" Bilder entsteht noch im Fotostudio. FRÜHER AM MARKT Durch 3D Renderings können Sie Ihr Produkt schon vor dem Prototyping und der Produktion Visualisieren und für Ihre Zwecke einsetzen. 100% REPRODUZIERBAR Ihr Produkt kann durch die Verwendung von 3D immer wieder an der gleichen Stelle, mit der exakt gleichen Beleuchtung und zu beliebiger Zeit reproduziert werden. Damit können Aktualisierungen am Produkt und neue Produkte in exakt das gleiche Szenario wie sein Vorgänger gebracht werden. VARIA­BILITÄT Ihre Produkte besitzen eine Vielzahl an Materialien? Kein Problem, mit 3D-Rendering lassen sich diese perfekt austauschen und anpassen. Sogar im Designprozess zur Materialbestimmung kann das 3D-Rendering verwendet werden. MÖGLICHKEITEN? 3D-Rendering vereint Produktfotografie und Nachbearbeitung. Das Produkt kann komplett ohne Makel dargestellt werden oder aber auch mit jeglichem feinsten Detail. Dabei können wir es in jeder beliebigen Situation und Umgebung darstellen. Egal wie groß oder klein Ihr Produkt ist - Wir stellen es dar! 3D-PRODUKT­BILD Ihr Produkt freigestellt für Kataloge, Websites / Webshops und Broschüren. Große Stückzahlen eignen sich besonders für das Rendering und es muss kein nachträglicher Aufwand für das Freistellen betrieben werden. 3D-HIGHLIGHT­BILD Die Highlight-Renderings finden passenden Einsatz weit vor der Prototypenerstellung in Broschüren und Prospekten als Imagebilder. Diese können auch optimal auf Bannern, Rollups, Flyern oder Titelbilder auf Webseiten eingesetzt werden. Die Alternative zur Fotografie. 3D-KEYVISUAL Das eindrucksvolle Schlüsselbild bringt den Kern Ihres Produkts auf den Punkt. Ein Bild reicht, um Ihrem Kunden die Vision hinter Ihrem Produkt zu erzählen. Warum sollten Sie sich für unser 3D Rendering entscheiden? Detailgenaue Visualisierungen: Wir legen Wert auf Präzision und Detailtreue, um sicherzustellen, dass jedes Element Ihrer Visualisierung realistisch und überzeugend wirkt. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Ob Sie bereits genaue Vorstellungen haben oder Unterstützung bei der Konzeptentwicklung benötigen, wir passen uns Ihren Anforderungen an und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Schnelligkeit und Effizienz: Durch den Einsatz modernster Rendering-Technologien und effizienter Workflows liefern wir Projekte termingerecht und kosteneffektiv, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Von Immobilienmarketing bis hin zu Produktpräsentationen bieten unsere 3D-Renderings eine beeindruckende Möglichkeit, Ihre Ideen zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern. Entdecken Sie die grenzenlosen Möglichkeiten von 3D Rendering und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.
Dienstleistungen Hydraulik

Dienstleistungen Hydraulik

SERVICE: Unser Anspruch als Dienstleister und Partner der Industrie ist hoch. Bei der Entwicklung, Ausführung und Betreuung einer Aufgabe oder eines Projektes hat Qualität bei uns oberste Priorität. Wir erbringen maßgeschneiderte Lösungen, die zu 100 Prozent die individuellen Anforderungen unserer Kunden berücksichtigen. ENTWICKLUNG UND PLANUNG:Modifizierung und Entwicklung von Steuerungs- und Antriebskomponenten Projektierung von Elektrosteuerungen und Entwicklung von Steuerungskonzepten sowie Prüfsoftware. KONSTRUKTION: Unsere Konstruktionsabteilung ist spezialisiert auf die Erstellung von: Hydraulikaggregaten und -verrohrungen, Rahmenkonstruktionen und Einhausungen, Ersatz für Hydraulik- und Vorrichtungskomponenten MONTAGE: Wir führen Montagen von Hydraulikkomponenten und Hydraulikanlagen in unserem Werk, bei Ihnen vor Ort und weltweit durch. MODERNISIERUNGEN: Unsere Leistungen umfassen: Pressenumbauten nach DIN EN 693 und UVV VBG7n5.2, Modernisierung und Überholung von Altanlagen, Umbau auf autarke kompakte servohydraulische Achsen mit drehzahlgeregeleten Antrieben.
Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Die Planung von Baustellenbrücken erfordert präzise Expertise und Erfahrung. Die O.W. Rental and Services GmbH bietet maßgeschneiderte Planungslösungen für temporäre Brückensysteme, die den individuellen Anforderungen Ihrer Bauprojekte gerecht werden. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur finalen Ausführung. Wir bieten mobile Brückenlösungen, die sowohl den technischen als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen und eine reibungslose Umsetzung sicherstellen. Profitieren Sie von einer effizienten und kostensparenden Planung, um den Verkehrsfluss während der Bauphase aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen sind vielseitig einsetzbar – ob bei Straßenbauprojekten, industriellen Anwendungen oder Notfallinfrastruktur. Setzen Sie auf die Expertise von O.W. Rental and Services GmbH für eine zuverlässige und zukunftssichere Brückenplanung.
Project-Kurs

Project-Kurs

Verwalten Sie Ihre Projekte professionell mit Microsoft Project. Unsere zweitägigen Project-Kurse geben Ihnen das Handwerkszeug, um das Programm von Anfang an richtig einzusetzen. Egal, ob Architektur, Bau, Maschinenproduktionen oder einer der zahlreichen anderen projektorientierten Branchen - mit Microsoft Project verwalten Sie Ihre Projekte so, dass alle im Team zügig den aktuellen Stand und die nächsten Schritte erfahren können und dabei den Blick für das Ganze bewahren, auch bei dynamischen Anpassungen. Unser Project-Kurs führt die Teilnehmernden von den Grundlagen wie z.B. die Projektanlage mit Definition von Meilensteinen und Prozessen, zu den Aufbauthemen wie etwa die Dokumentation von Kosten und die Zuweisung von Ressourcen (auch für mehrere Projekte). Sprechen Sie mit uns über Ihre Ausgangslage und Zielsetzung, damit wir Ihnen den passenden Project-Kurs anbieten können: 0211 97710999.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Das Leistungsspektrum der ABK deckt alle erforderlichen Planungsdisziplinen der Gebäudetechnik ab. Unsere Fachingenieure und Partnerbüros verfügen über ein breites Know-how auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Dazu gehören unter anderem:
Entwicklung von Fachkräften für das Handwerk

Entwicklung von Fachkräften für das Handwerk

- Fachspezifische Basis- und Aufbaukurse für jedes Fachgewerk - Spezialisierungskurse und Führungskräfteentwicklung - Individuelle Schulungsprogramme für unsere Projektpartner Menschen für das Handwerk begeistern, ihre Stärken und Potenziale erkennen, sie stetig weiter fördern und sie in die beste Arbeit zu bringen – das ist der Ansporn und die Mission von THOR. Die THOR-Akademie ist ein Schulungs- und Qualifizierungszentrum für das Handwerk. Mit dem hier entwickelten Ausbildungsansatz orientieren wir uns an den Anforderungen des Marktes und qualifizieren Monteure gezielt und individuell auf ihre Einsätze in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik.
Konstruktion & Design – Effiziente Lösungen für Ihre Projekte

Konstruktion & Design – Effiziente Lösungen für Ihre Projekte

Konstruktion ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktentwicklung, der sich auf die Planung und Gestaltung von Produkten konzentriert, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und die Erwartungen der Kunden übertreffen. Diese Technik wird häufig in der Automobil- und Elektronikindustrie eingesetzt, um sicherzustellen, dass Produkte mit höchster Präzision und Effizienz hergestellt werden. Durch den Einsatz modernster Technologien und spezialisierter Fachkenntnisse wird bei der Konstruktion sichergestellt, dass alle Produkte den internationalen Normen und Standards entsprechen. Die Vorteile der Konstruktion sind vielfältig und umfassen eine verbesserte Produktqualität, eine erhöhte Produktionseffizienz und eine längere Lebensdauer der Produkte. Unternehmen, die sich für Konstruktion entscheiden, profitieren von einer verbesserten Produktästhetik und einer längeren Lebensdauer ihrer Produkte, was letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einem besseren Markenimage führt. Diese Technik ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Fertigungsprozesse und trägt dazu bei, die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten zu gewährleisten.
Softwareentwicklung SPS, Visualisierung, Prozessleittechnik, SPS-Systeme, Visualisierungssysteme, Bussysteme, Projekte

Softwareentwicklung SPS, Visualisierung, Prozessleittechnik, SPS-Systeme, Visualisierungssysteme, Bussysteme, Projekte

SOFTWAREPROGRAMMIERUNG SPS UND VISUALISIERUNG Der Geschäftsbereich Elektrotech Engineering steht seit nun 35 Jahren für Erfahrung, Know-how und Expertise, wenn es um speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) für verschiedenste Anwendungen und die vollständige Automatisierung von kompletten Fertigungsstraßen geht. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren bei F.EE in diesem Bereich Automatisierungsprojekte. Dabei wird – je nach Anforderung und Vorgabe – mit diversen SPS-, Visualisierungs- und Bussystemen gearbeitet. Mit fe.screen-view wurde zudem eine eigene Software zur Prozessvisualisierung entwickelt und etabliert. LEISTUNGEN Softwareentwicklung SPS, Visualisierung, Prozessleittechnik. SPS-Systeme: Beckhoff, Bosch, B&R, EATON, Mitsubishi, Phoenix Contact, Pilz, Rockwell, Saia Burgess (DDC), Schneider Electric, Siemens, WAGO. Visualisierungssysteme: fe.screen-view, ICONICS GWX 32, InTouch, RSView32, WinCC, zenon. Bussysteme: Ethernet für die Kommunikation sowie CAN, DeviceNet, EtherNet/IP, Interbus-S, Modbus, PROFIBUS, PROFINET und weitere Feldbussysteme für die Dezentralisierung.
Fertigteilhaus-Installation

Fertigteilhaus-Installation

Qualitativ & Hochwertig Wir als Elektroinstallationsunternehmen, stehen für verlässliche und qualitativ hochwertige Arbeiten. Unser geschultes Personal besteht zur Zeit aus 50 Mitarbeitern. Diese setzen sich aus 15 Kolonnen zusammen, welche täglich für Sie im Einsatz sind und momentan bis zu 8 Häusern in der Woche installieren. Ebenfalls sind täglich 2 Kundendienstmitarbeiter im Einsatz.
Baustoffe für Ihre Ideen, Pläne und Projekte

Baustoffe für Ihre Ideen, Pläne und Projekte

Garten- & Landschaftsbau Wohn- & Badfliesen Trocken- & Innenausbau Fenster, Tore & Türen Böden Dach Roh- & Hochbau Werkzeuge & Arbeitsbekleidung Bauholz
Übersetzung Bauprojekte

Übersetzung Bauprojekte

Seit vielen Jahren übersetzen wir Dokumentationen für deutsche, österreichische und russische Architektur- und Bauunternehmen, die zusammen oder einzeln an Großprojekten in verschiedenen Städten und Regionen Russlands und der Ukraine arbeiten. Übersetzungen ins Russische zum Thema Bau, Bauplanung, Baupläne und Bauprojekte allgemein hatten den Höhepunkt in unserem Übersetzungsbüro zwischen 2010 und 2014. Die Wirtschaft Russlands boomte, Russland hatte viel Geld und es wurde in neue Objekte des Landes massiv investiert. In diesen Jahren haben wir mehrere Übersetzer, Lektoren und Projektmanager gezielt nur für die Übersetzung dieser Projekte eingesetzt. Und das dauerte monatelang, mit unzähligen Überstunden und Wochenendarbeit. Keine einzige Übersetzung war zu spät geliefert. Größte Bauprojekte in Russland Unter diesen Projekten sind Krankenhäuser inkl. medizinischer Ausrüstung, Sanatorien, Wohnhäuser, Sportobjekte. Unsere Übersetzungen waren ein Teil dieser Projekte. Multifunktionales Medizinisches Zentrum Multifunktionales Medizinisches Zentrum St. Petersburg (Russland), Gesamtneubau. Erstellung Raum- und Funktionsprogramm und Architektenunterstützung bei der Umsetzung in Konzeptstudie. Betriebskonzept Logistik, Forschung und Lehre, Fortschreibung Raum- und Funktionsprogramm. Unsere Übersetzungen Deutsch-Russisch, Russisch-Deutsch Geschäftskorrespondenz, Bedienungsanleitungen, Auftragsdokumente, Berichte, Strukturpläne, Sitzungsprotokolle, Zeichnungen Seilbahnen Olympische Spiele Sotschi 2014 Rosa Khutor ist das größte der Skigebiete von Krasnaja Poljana bei Sotschi. Mit der Vergabe der XXII. Winterolympiade an die russische Schwarzmeermetropole Sotschi entstanden in und um den damaligen 3000-Seelen-Ort Krasnaja Poljana innerhalb weniger Jahre mehrere neue Skigebiete zum Skifahren und Snowboarden. Unsere Übersetzungen Deutsch-Russisch, Russisch-Deutsch: Geologische Gutachten, Bedienungsanleitungen, Wartungsanleitungen, Prüfanleitungen, Montagezeichnungen, Zertifikate. Übersetzungen an diesen Projekten haben einige Jahre gedauert. An der Arbeit waren bis zu 10 Mitarbeiter gleichzeitig beschäftigt: Übersetzer, Lektoren, Projektmanager. Unsere Kunden bei anderen Bauprojekten Auch in den nächsten Jahren kamen neue Projekte für andere Objekte mit Seilbahnen in Russland von Sakhalin bis nach Moskau sowie in anderen Ländern wie Kasachstan und in der Ukraine. Dabei kommen in der Regel nur Ergänzungen zu den schon von uns übersetzten Unterlagen und Dokumenten. Gesondert zu erwähnen soll man Übersetzungen Deutsch-Russisch und Englisch-Russisch von Bauprojekten für neue Maschinen und Anlagen, die aus Europa nach Russland geliefert werden. Darunter sind neue Werke (Neubau), Energieanlagen (Neubau), Seehäfen (Neubau oder Modernisierung). Wir übersetzen dabei komplette Dokumentation von Fundamentplänen der ganzen Anlagen bis zu den kleinsten Schilden auf den mitgelieferten Maschinen. Größte Bauprojekte in der Ukraine und Litauien Bauprojekte in anderen Ländern, vor allem in Osteuropa, sind eher Produktionsbetriebe. In den letzten zwanzig Jahren hat unser Übersetzungsbüro viele Projekte in der Ukraine, Rumänien, Litauen, Ungarn durchgeführt, bei welchen es um den Bau von neuen Werken ging, die größten davon waren Holzbearbeitungsanlagen, Energieanlagen, Anlagen für die Lebensmittelverarbeitung. Wir haben die komplette Dokumentation von Bauplänen und Bauzeichnungen übersetzt, im native dwg-Format oder auch als PDF-Dateien. Wovon unsere
Generalunternehmer / Projektmanagement

Generalunternehmer / Projektmanagement

Als Ihr Partner beraten, konzipieren und realisieren wir Automatisierungsanlagen oder auch komplette Fertigungstraßen, Fertigungslinien Als Basis Ihrer Automation verwenden wir unsere standardisierten Stanz-, Montage- Schweißmodule und entwickeln für Sie daraus schlüsselfertige Anlagen. Anhand Ihrer Spezifikation und unserem Know-how setzen wir die passenden Kooperationspartner aus unserem umfassenden Lieferanten-Pool ein. Erfahrene Projektleiter setzen Ihr Projekt erfolgreich um.