Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates
Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil.
Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert
für den Projektmanager in die Abschnitte
Aufgaben zur Organisation des Projekts,
Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how,
Aufgaben in der Projektplanung und
Aufgaben in der Projektdurchführung,
für den Projektcontroller in die Abschnitte
Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings,
Aufgaben in der Projektadministration,
Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung,
Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung,
Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen,
Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und
–anpassungen und für Statuskontrollen sowie
Aufgaben im Projektreporting.
Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber.
Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB