Finden Sie schnell presse für Ihr Unternehmen: 83 Ergebnisse

Gebrauchte Filterpressen

Weiterhin führen wir ständig gebrauchte Filterpressen in unserem Sortiment, die wir sanieren und generalüberholt anbieten.
Seitenholm-Filterpressen

Seitenholm-Filterpresse im Klein-, Mittel- und Grossformat als Rahmen-, Kammer- und Membranpresse; Plattenformate von 250 x 250 mm bis 2.000 x 2.000 mm Module: • Filterpressenverschluss manuell oder elektrohydraulisch schließen/ öffnen + schließen • vollautomatischer Plattentransport mit Unfallschutz • Tropfblech aus PP/Stahl/Edelstahl, handbedienbar oder hydraulisch angetrieben • Kuchenwaschung, Druck- und Waschplatten • SPS Steuerungen der neuesten Generation mit Fernwartungsmodul • Tuchsäuerung • Hochdruck-Filtertuchreinigung • Kuchenlösesystem • Tropfdichte Filterpakete • Zweiseitige Befüllung • Ex-Schutz-Ausführung • Hochdruckausführung 30 bar • Beschickungspumpen, aufgebaut und verrohrt
Presswerkzeuge

Unsere Presswerkzeuge sind speziell für die Herstellung von Pressformteilen entwickelt. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Werkzeuge werden mit modernster CAD/CAM-Technik gefertigt und durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen im Bereich der Presswerkzeuge.
Kammerfilterpresse mit Rüttler

470 – 800 Unsere Kammerfilterpresse in Vmatic-Ausführung. Bedingt durch einen längeren Hydraulikzylinder-Hub und einer Mehrfachverlegung, werden die Filterkammern in einem Zug geöffnet und entleert. Eine zusätzliche Rüttelvorrichtung unterstützt den Abwurf des Filterkuchens Alle notwendigen Modifizierungen unserer Filterpressen werden bei der Planung berücksichtigt. Damit es Ihre Presse wird!
PELIA Aluverbund Pressfitting Pelia-Press T-Stück

Das Pelia-Pressfitting T-Stück wird für die Trinkwasserinstallation, Flächen- und Deckenheizung, Flächen- und Deckenkühlung und bei Heizkörperanbindungen eingesetzt. Die Pelia-Pressfittinge leisten einen sehr guten Widerstandsbeiwert (Zeta), um Druckverluste zu vermeiden. Außerdem sind Strömungsgeräusche kaum vorhanden, da der Durchgang sehr großzügig bemessen wurde und somit ist der Betrieb bei Fußbodenheizungen komfortabler. Die zwei eingesetzten O-Ringe und der Kunststoffring sorgen für kontrolliertes und optimales Aufstecken auf das Rohr, zusätzlich sorgt die Zwangsundichtigkeit für eine Lokalisierung unverpresster Verbindungen bei der Druckprobe. Rohranschluss Presshülsen: 16x2 mm Presskontur: TH und U Max. Betriebstemperatur: 95° C Dauerbelastbarkeit: 10 bar / 70° C / 50 Jahre DVGW (DW-8501BS5049): Geprüft und zugelassen für Trinkwasserleitungen KIWA (K-98456/01): Zertifiziert
Vollautomatisierte Pressensysteme - anlagen

Automatisierungslösungen für Pressensysteme und schlüsselfertige Anlagen WICKERT entwickelt und produziert modernste Pressen mit hydraulischem oder elektrischem Antrieb zur Bearbeitung von Kunststoffen. Das Baukastensystem unserer Pressen ermöglicht dabei die individuelle Anpassung an spezifische Aufgabenstellungen der produzierenden Industrie. WICKERT Kunststoff-Pressen sind unter anderem geeignet für die folgenden Materialien und Prozesse Polypropylen und Polyethylen (PP, PE) Hochtemperatur Thermoplaste (PPS und PEEK) Herstellung von thermoplastischen Halbzeugplatten in Formaten bis 6.500 x 3.000 mm Duroplaste (riesel- und nicht rieselfähig) BCM, SMC, BCMi
Pneumatische Traubenpressen Bucher XPlus 22, 30, 40, 50, 62, 80

Bucher XPlus von 22 hl bis 80 hl Pneumatische Pressen mit folgenden Vorteilen : . Große Tür (XPlus 22/30/40) oder dichte Tür(en) (XPlus 22/30/40/50/62/80) . Saftablauf am Tankboden . Maschestandzeit . Integrierte Dialogbildschirm . 3 Programmierungsarten : automatisch, sequentiell, Organ . Kabelgebundene Fernbedienung bei den Modellen XPlus 50 / 62 / 80 . Feststehende Saftwanne erreichbar am Ende der Presse. . Reinigung der Inneres der Saftkanäle durch Verwendung eines Spritzdüse Verfügbare Optionen : Zentralbefüllung, Raumentsaftung, elektropolierte Saftkanäle, Saftwanne Pumpesteuerung, motorisierte Fahrrollen, verschiebbare Saftwanne am Ende, Saftwanne mit Rollen oder verschiebbare Saftwanne an der Seite (XPlus 22/30/40), 4 Räder mit Bremsen (XPlus 22/30/40/50) – Erhöhungen für eine Installation der Presse am Boden. Programmierung Organ. Automatische Reinigung (XPlus 50/62/80).
Elastomer-Pressen und Pressensysteme

Manuelle oder vollautomatische Pressen für Formteile im Bereich Compression Moulding, Transfer Moulding und Injection Transfer Moulding. Die WICKERT Pressen-Baureihe WKP S ist spezialisiert auf die Herstellung von individuellen Formteilen aus Elastomeren. Das flexible Baukastensystem erfüllt problemlos unterschiedlichste Kundenwünsche, ganz gleich ob Compression Moulding (CM), Transfer Moulding (TM) oder Injection Transfer Moulding (ITM). Wickert plant und produziert alles, von vollautomatischen Pressensystemen bis zur einfachen Presse mit manueller Bedienung.
Filterpresse KSH 470

Kammerfilterpresse KSH 470 mit geschlossenem Auslauf und elektro-hydraulischem Verschluss. Plattenformat: 470 x 470 mm Kammerzahl: von 5 bis 40 Filtrationsdruck: 15 bar Breite x Höhe: Auslauf: geschlossener Auslauf Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage. Unsere Filterpressen können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst oder durch nützliches Zubehör ergänzt werden.
Filterpresse KSE 300 Betonschlamm

Die Kammerfilterpresse KSE 300 ist eine mobile Schlammentwässerungsanlage speziell für Betonschlamm. Mit der Kammerfilterpresse KSE 300 bietet Ihnen die awag Maschinenbau GmbH eine mobile Schlammentwässerungsanlage speziell für Betonschlamm. Die Presse ist auf einer Kunststoffpalette im Euro-Format aufgebaut und daher leicht zu transportieren. Ein Schlammbehälter mit integriertem Rührwerk (Fassungsvermögen ca. 350l) ist in der Kompaktanlage enthalten. Plattenformat: 300 x 300 mm Kammerzahl: 6 Filtrationsdruck: 7 bar Presseninhalt: 8,4 l Filterfläche: 0,6 m² Weitere Informationen auf Anfrage. Unsere Filterpressen können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst oder durch nützliches Zubehör ergänzt werden.
Fixtur-Härtepressen und Fixtur-Härteanlagen

Fixtur-Härtepressen und Fixtur-Härteanlagen mit 4-Säulenführung für höchste Bauteilpräzision. Die Baureihe der Fixtur-Härtepressen besteht im Kern aus Ein-Stationen-Pressen von 250 kN - 2000 kN. Sie bilden auch die Grundlage für die Mehrstationen-Pressanlagen. Im Anlagenbau bietet Wickert daneben die gesamte Peripherie rund um die Härtepresse an.
Hydraulischer Kugelkäfig-Pressautomat PHS125S

Hydraulische 1.250 kN Presse mit automatischer Transfereinheit und Schallschutzkabine
Laborfilterpresse LFP 250 Mobil

Die LFP 250 Mobil ist eine Laborfilterpressen für den mobilen Einsatz. Diese ist für die Anwendung in Labor, Technikum und zum Aufbau von Versuchsanlagen gedacht. Plattenformat: 250 x 250 mm Kuchendicke: 20 mm Kammerzahl: 10 Filtrationsdruck: 12 bar Presseninhalt: 4,0 l Filterfläche: 0,46 m² Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage. Unsere Filterpressen können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst oder durch nützliches Zubehör ergänzt werden.
Produktion

Gerne zeichnen wir Ihnen Einzelteile, wie z.B. Kleinteile, Fertigungsteile oder Wiederholteile. Von einfachen bis zu komplexen Bauteilen kennen wir keine Grenzen. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich. Präzision Wir legen größte Priorität auf präzise und genaue Arbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen um eine langjährige Zusammenarbeit gewährleisten zu können. Qualität Qualitativ hochwertige Arbeit ist in uns verankert. Wir stehen nicht nur für Leidenschaft an der Arbeit, sondern auch für ein hohes Maß an Qualität. Flexibilität Wird der Termindruck größer, sind wir als Flexibles junges Unternehmen gerne jederzeit für sie da, um Termine fristgerecht abwickeln zu können. Individuelle Anfragen werden stets mit großer Hingabe und Engagement bearbeitet und verwirklicht.
Beauftragen Sie Ihre Schmiedeteile im Warmpresswerk Max B. Schachmann

in der Eifel und erhalten Sie perfekte Produkte. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei Ihrem Projekt!
Servopressen -Sondermaschinen

Servopressen ermöglichen das präzise und kraftvolle Zusammenfügen und Verformen von Bauteilen. Joachim Richter Systeme und Maschinen entwickelt und fertigt Servopressen, mit denen Sie Ihre Arbeitsprozesse optimal gestalten können. Eigenschaften: • exakt regel-/einstellbare Kraft • frei festlegbare Bereichsaufteilung bzgl. Weg, Kraft und Geschwindigkeit in Fahrprofile • Dokumentation/Protokollierung des Kraftverlaufs Anwendungsbeispiele: • Rohrreduziermaschinen • Stiftpressen • Stuffingmaschinen (Canning-Systeme)
Blechverarbeitung Stanzen, Ausklinken und Pressen im Lohn

Mit verschiedenen Stanz- und Umformmaschinen bringen wir Ihre Bauteile in Form. Stanzen / Ausklinken / Pressen Mit verschiedenen Stanz- und Umformmaschinen bringen wir Ihre Bauteile in Form. Egal, ob Stanzen, Ausklinken, Pressen, Prägen, Nieten – dank eigenem Werkzeugbau und fachkundigen Partnern werden wir fast allen Anforderungen gerecht. Excenter-Pressen von 25 bis 80 Tonnen CNC-gesteuerte hydraulische Stanzmaschine, 25 Tonnen, Arbeitsbereich 1000 x 500 mm, bis 8 mm Materialstärke (Trumpf Werkzeugsystem) Hydraulische Winkelbieger (Stirli-Bieger) Hydraulische Ausklinkmaschinen, 12,5 Tonnen Druckkraft, Schneidenlänge 200 x 200 mm, bis 6 mm Materialstärke, Ausklinkungen ab 30° möglich
UVV Pressenprüfung nach DGUV & CE Zertifizierung

Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen UVV Prüfung und Durchsicht der Pressen auf Risse, Funktion, Leistung, Lager/Führungsspiel, Sicherheit mit Dokumentation anhand einer Checkliste.
Kaltfließpressteile

KALTUMFORMUNG BSH COLD FORMING® Mit dem Verfahren der Kaltumformung, dem BSH cold forming®, lassen sich Metallbauteile effizient, präzise und maßgenau produzieren. Ob Normteile, normähnliche Teile oder kundenspezifische Bauteile - Bilstein & Siekermann ist der zuverlässige Partner rund um das effektive Produktionsverfahren. Neben der reinen Kaltumformung ist die qualifizierte spanende Bearbeitung der kaltfließgepressten Rohteile, deren weitere Veredelung bis hin zu Vormontage etabliert.
Pipe bends with coupling

Unsere Bögen aus schmiedbarem Gusseisen sind verzinkt und bieten eine robuste Lösung für Rohrleitungen. Die Kupplungen aus Aluminium sind auf einer Seite drehbar und erleichtern die Installation. Diese Bögen sind langlebig und effizient in der Anwendung.
Rollensiebdruck

Im Rollensiebdruckverfahren verarbeiten wir ausschließlich flexible Bedruckstoffe, deren Materialzufuhr von einer Rolle in die translative Siebdruckmaschine erfolgt. Innerhalb des Produktionsvorgangs können nach Bedarf mehrere Farb- oder Veredelungs- / Versiegelungsschichten aufgebracht werden. Das Produktionsverfahren eignet sich besonders für mittlere und hohe Auflagen. Die Maschine bewährt sich ebenfalls durch sehr kurze Einrichtzeiten, so dass auch kleine Produktionsserien in just-in-time-Produktion gefertigt werden können. Einsatzmöglichkeiten (unter vielen anderen): Nachfolgend finden Sie eine Auflistung von Einsatzbereichen, die allerdings nur beispielhaft die Bandbreite der im Siebdruck vorhandenen Möglichkeiten wiedergibt: Von Rolle auf Rolle: • Klebeetiketten aus diversen Folienmaterialien o PVC o PP o PE o Polyester o uvm. • ultra-zerstörbare Vinyl-Folien (Dokumentenfolien) • Folien mit permanenten oder ablösbaren Klebern • Spezialfolien (z.B. stark haftend auf öligen oder unebenen Untergründen) • nichtklebbare Folien und Kunststoffe • Textiletiketten (z.B. Jeanslabels) • Papiere • Endlosetiketten zur Weiterverarbeitung in digitalen Druckverfahren • Sicherheitsetiketten Von Rolle auf Bogen: Das Fertigungs- und Materialspektrum ist nahezu unbegrenzt. Sprechen Sie uns auf Ihre individuelle Anforderung an: Tel.: 02661/4855. Wir beraten Sie gerne.
Haft-Rollenetiketten

Etikettendruck — passende Lösungen für viele Anforderungen Ob als Dekoration, Informationsträger, Warnhinweis oder Kommunikationsmittel für die Steuerung im Warenfluss – aus dem Alltag sind Haftetiketten nicht mehr wegzudenken. Wir produzieren im Digital-, UV-Flexo- und Offsetdruck ein modernes, breites Spektrum an hochwertigen Rollen- und Bogenhaftetiketten sowohl auf Kunststoff als auch auf Papier für viele Einsatzbereiche und unterschiedlichste Branchen. Auf Wunsch auch auf Folien/Papieren mit Metallic-Effekt oder klaren Folien. In Kleinst- und Großauflagen rentabel: Für individuelle Kundenanforderungen finden wir immer eine Lösung, die wirtschaftliche sowie produkt- und zielgruppenspezifische Aspekte optimal vereint. Zum Beispiel bieten wir Ihnen im Digitaldruck Leistungen an, die für die Produktion Ihrer Haftetiketten viele Vorteile ermöglichen: Simulation von Echtfarben in High-Chroma Farbräumen Personalisierung, Bildpersonalisierung innerhalb eines Produktionsauftrages Serialisierung, Nummerierung Dynamische Codes (QR-Codes, Barcodes) Kostengünstig und schnell Gerne beraten wir Sie zu allen Möglichkeiten rund um den Etikettendruck.
Gummi Verarbeiter

LY-TEC GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Gummiverarbeiter. Mit einem erweiterten Angebot an Produkten zur Verarbeitung von Gummimischungen, bietet LY-TEC Lösungen, die die Effizienz und Qualität der Gummiproduktion verbessern. Das Unternehmen stellt eine breite Palette von Beschleunigern, Retardern, Wachsen und Kickern für exotherme Treibmittel zur Verfügung, die speziell entwickelt wurden, um die Anforderungen der Gummiindustrie zu erfüllen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden und die Nutzung modernster Technologien, entwickelt LY-TEC innovative Produkte, die den aktuellen Marktanforderungen entsprechen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Umweltfreundlichkeit, was durch die Einhaltung der ISO 9001 und ISO 14001 Standards gewährleistet wird. Kunden können sich auf eine zuverlässige Lieferung und einen exzellenten Kundenservice verlassen, der sie bei jedem Schritt des Verarbeitungsprozesses unterstützt.
Kindersitz-Werkzeug

Unsere Kindersitz-Werkzeuge sind speziell für die Herstellung von Kindersitzen entwickelt. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Werkzeuge werden mit modernster CAD/CAM-Technik gefertigt und durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Standards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Fachwissen im Bereich der Kindersitz-Werkzeuge.
Bio Traubenkernöl, kaltgepresst

Unser kaltgepresstes Bio Traubenkernöl wird aus Traubenkernen des kontrolliert biologischen Weinbaus gepresst. Es ist einsetzbar in Lebensmitteln und Kosmetika. Kaltgepresstes Traubenkernöl hat eine uralte Tradition und wird wie vor vielen tausend Jahren aus den Kernen sonnengereifter Weintrauben gewonnen. 40 kg Bio Traubenkerne ergeben nur einen Liter des milden, traubig-nussigen und fein aromatischen Speiseöl-Allrounders. Bio Traubenkernöl ist nicht nur lecker, sondern überzeugt als wertvolles, kaltgepresstes Öl durch seinen hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und seinen Vitamin E-Gehalt. Einsatzmöglichkeiten in Naturkosmetika: - für natürliche Haut- und Pflegeöle - als Rohstoff für Cremes, besonders bei beanspruchter Haut - als Zusatz für Seifen Einsatzmöglichkeiten in der Küche: - für Salatdressings/Salatsaucen, Dips und Pestos - für Smoothies und Bowls - zum Marinieren von Fishc, Fleisch und Gemüse Kaltgepresstes Traubenkernöl ist bei Vitis als Bio Traubenkernöl und als konventionelles Traubenkernöl erhältlich. Unser Vitis Bio Traubenkernöl ist ein reines Naturprodukt. Als solches sind Schwankungen in verschiedenen Eigenschaften, z.B. Farbe, Körnung, Geruch und Geschmack des Produktes normal. Diese sind auf natürliche äußere Einflüsse während des Wachstums, z.B. Wetter und Boden zurückzuführen. Die Schwankungen unterscheiden das Naturprodukt wesentlich von einem industriell standardisierten Produkt.
Siebdruck - Franz Hüsch GmbH

Universell und haltbar Wohl kein anderes Druckverfahren lässt kreativen Ideen mehr Spielraum. Fast keine Idee, keine Vorlage, die im Siebdruck nicht realisierbar ist. Siebdruck ist universell einsetzbar und sorgt für brillante Ergebnisse dank variablem Farbauftrag. Aber nicht nur Farben sind hier druckbar sondern fast alle pastösen Stoffe, vom Klebstoff bis zur erwärmten Schokolade. Nahezu sämtliche Untergründe lassen sich mit dieser Technik bedrucken oder beschichten. Wo andere Duckverfahren an ihre Grenzen stoßen, entfaltet der Siebdruck seine Leistungsfähigkeit: ob Glas, Metall, Papier, Pappe, PVC, Acryl, Holz oder Stoff - Siebdruck hält! Gerade im Außenbereich mit intensiver Sonnenbestrahlung und Umweltbelastung ist Langlebigkeit sehr gefragt. Siebdrucke weisen eine hohe Beständigkeit gegen UV-Strahlung auf und sind garantiert wetterfest. Der Effektdruck mit Spezial-Siebdruckfarben erzeugt nachhaltige Sinneseindrücke. Visuelle Effekte werden z.B. erzielt mit Metallicfarbe, Glanz- und Glitzerpigmenten, Kipp- oder Leuchteffekte durch fluoreszierende und phosphoreszierende Farben. Der Tastsinn wird angesprochen durch eine fühlbare dritte Dimension: z.B. samtige Oberflächen mit Flocktechnik. Mit Dufteffektdrucken erreicht die Werbebotschaft den Geruchssinn. "Special Effects" sind im Siebdruck wirklich effektiv, da mit größerer Schichtdicke die physikalischen Eigenschaften der Pigmente stärker hervortreten. Bedruckmaterialien: Hier eine Auflistung von Einsatzbereichen, die allerdings nur beispielhaft die Bandbreite der im Siebdruck vorhandenen Möglichkeiten wiedergibt: • Folien • Kunststoff • Acrylglas • Aluminium • Edelstahl • Messing • uvm. In verschiedenen Ausführungen und Stärken. Wir beraten Sie gerne, welches Material für Ihre Anforderung am besten geeignet ist. Sprechen Sie uns an: 02661/4855.
Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge

Pressen für Brems- und Kupplungsbeläge sowie vollautomatische Systeme für Hot-Bonding. Das variable WICKERT Baukastensystem bietet auch zur Herstellung von Brems- und Kupplungsbelägen die Konfiguration von kundenindividuellen Pressen an, inklusive einer flexiblen Integration in den vorhandenen Produktionsprozess. Produziert werden die Bremsbeläge im Heiß- und Kaltpressverfahren, sowohl als Standard- wie auch als Sonderausführung. Die Kupplungsbeläge für Trocken- und Nasskupplungen werden in den Pressensystemen entweder aus vorgewickelten Rohlingen oder aus pulverförmigem Vormaterial hergestellt. Des Weiteren realisiert Wickert vollautomatische Systeme für das Hot-Bonding für Nasskupplungsbeläge.
Filtrationsassistent für Filterpresse Clean System

Der Filtrations-Assistent besteht aus einer SPS-Steuerung mit komfortablem Touchscreen, der mit einem Prozess-Panel und einem interaktiven Planungstool ausgestattet ist. Bedient wird es über ein Fließbild, in dem die Anwendung, Kammerzahl und der Einsatz der Filterhilfsmittels ausgewählt und im Gegenzug die zu erwartende Chargengröße, Filtrationsgeschwindigkeit, Dosage-Einstellung etc. ausgegeben werden. Sonderausstattung Schwenkbares Zwischenstück Beleuchtetes Schauglas und Halterung für Probierglas Verrohrung an der Kammerfilterpresse mit zusammengeführter Ausgangsarmatur Motorhydraulische Anpressung mit doppelt wirkendem Zylinder
Komage beschreitet neue Wege beim Querpressen

Mit immer komplexer werdenden Teilegeometrien steigen die Anforderungen an Pulverpressen und Presswerkzeuge, wodurch ständige Weiterentwicklungen bei den Pressenherstellern notwendig sind. So sind heute hydraulische oder auch mechanisch- hydraulische Pressen mit bis zu 8 und mehr Pressachsen in uniaxialer Pressrichtung Standard bei der Herstellung komplexer Formteilgeometrien. Auch können Bohrungen und Ausschnitte in Pressrichtung durch Dorne und Stempelformen einfach hergestellt werden. Beim uniaxialen Pressen erfolgt die Verdichtung der Pressmasse in vertikaler Richtung allein durch die Stempelbewegungen (beim Ausstoßverfahren) oder durch die Oberstempelbewegung und eine Relativbewegung von der Matrize zum Unterstempel (Abzugsverfahren). Hierbei entstehen durch Reibungseinflüsse zwischen Pressmasse und Matrizenwand Dichteabnahmen (pressneutrale Zone) zur Pressteilmitte hin. Diese führen dann je nach Teilehöhe und verpresstem Material zu Formänderungen durch Schrumpfungsvorgänge beim Sintern in den niederdichteren Zonen. Schwieriger gestaltet sich das Einbringen von Bohrungen oder Einstichen, welche quer zur Pressrichtung verlaufen. Diese können von einer nur geringen Tiefe hin bis zu einer durch den kompletten Querschnitt verlaufenden Form sein. Komage stellte auf der Ceramitec 2012 in München als erster Pressenhersteller ein System vor, bei dem ein Zylinder mit 5 Pressachsen in axialer Richtung mit einer durch den ganzen Querschnitt reichenden Querbohrung hergestellt wurde (Bild 1). Diese Querbohrung wurde durch zwei seitlich angebrachte Dorne, die als hydraulisch gesteuerte Achse ausgeführt waren, eingebracht. Technisch gesehen stellte diese Art der Herstellung von Querbohrungen keine besonders hohen Anforderungen an das Pressensystem. Hier ist lediglich zu beachten, dass die Position der Querdorne immer im Bereich der pressneutralen Zone liegen muss, da andernfalls Kräfte von den Pressstempeln auf die Querdorne einwirken und diese verformen oder beschädigen können. Da bei in Pressrichtung höheren Teilen die pressneutrale Zone meistens in die halbe Teilehöhe gelegt wird, muss zwangsweise die Querbohrung auch an diese Stelle verschoben werden. Bei Produkten mit außermittig angeordneter Bohrung bedeutet dies, dass auch die pressneutrale Zone dorthin verlegt werden muss. Dies lässt sich einfach durch Programmieren der Stempelpositionen und Geschwindigkeiten der vertikalen Pressstempel realisieren. Forderungen aus der Hartmetallwerkzeugfertigung auf hinterschnittene Geometrien sind mit oben beschriebenen einfachen Systemen nicht mehr realisierbar, da meistens mehrere Hinterschneidungen am Umfang des Pressteils erforderlich sind. Die zurzeit auf dem Markt angebotenen Systeme erlauben es, max. bis zu 6 Querpressachsen in Ihre Adaptersysteme zu integrieren. Da der mechanische sowie der steuerungstechnische Aufwand (ein System pro Querpressachse) dieser Systeme sehr hoch ist, sind hohe Anschaffungskosten sowie ein höherer Serviceaufwand zwangsläufig. Um eine kostengünstige und flexible Querpresseinrichtung zu realisieren, hat Komage in Zusammenarbeit mit namhaften Hartmetallteileherstellern ein System entwickelt, welches mit nur einer Antriebseinheit alle Querstempel verfährt. Damit konnte der regelungstechnische sowie mechanische Aufwand minimiert werden. Ebenso erlaubt diese Lösung ein schnelles Rüsten des Presswerkzeuges. Dieses System kann auch nachträglich einfach in vorhandene Pressen integriert werden. Es wurde patentrechtlich geschützt. Der Aufbau dieser Querpresseinrichtung soll es ermöglichen, durch einen einfachen Ein- und Ausbau der Querpressachsen die Anzahl der erforderlichen Querpressstempel dem herzustellenden Produkt anzupassen. So ist
Traubenkernöl, kaltgepresst

ohne Zusätze - kaltgepresst - mild fruchtiger Geschmack mit nussiger Note Kaltgepresstes Traubenkernöl hat eine uralte Tradition und wird bei uns wie vor vielen tausend Jahren aus den Kernen sonnengereifter Weintrauben gewonnen. 40 kg Traubenkerne ergeben nur einen Liter des milden, traubig-nussigen und fein aromatischen Speiseöl-Allrounders. Traubenkernöl ist nicht nur lecker, sondern überzeugt als wertvolles kaltgepresstes Öl durch seinen hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und seinen Vitamin E-Gehalt. Wir produzieren unser kaltgepresstes Traubenkernöl in unserer eigenen Ölmühle hier an der Mosel mit viel Liebe und den besten Traubenkernen aus dem deutschem Weinbau. Wissenswertes über unser kaltgepresstes Traubenkernöl - Der hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. - Für die Herstellung von nur einem Liter des "Grünen Goldes" werden rund 40 kg Traubenkerne benötigt. Diese 40 kg / Liter werden aus ca. 2.000 kg frisch gekelterten Weintrauben erlesen. Aus dieser Weintraubenmenge (für einen Liter Traubenkernöl) werden zum Vergleich ca. 1.250 Flaschen hochwertigen Schaumweins gewonnen. - ein hochwertiges kaltgepresstes Speiseöl mit wertvollen Inhaltsstoffen Anwendung von kaltgepresstem Traubenkernöl: - für Salate (Dressings), Pestos und Dips - für Smoothies und Bowls - auch für die warme Küche geeignet, Rauchpunkt bei 190 °C - wegen seines hohen Vitamin E-Gehaltes für Hautpflege und als Rohstoff für kosmetische Produkte geeignet - beliebt als Rohstoff für Naturkosmetik Kaltgepresstes Traubenkernöl ist bei Vitis als Bio Traubenkernöl und als konventionelles Traubenkernöl erhältlich. Unser Vitis Traubenkernöl ist ein reines Naturprodukt. Als solches sind Schwankungen in verschiedenen Eigenschaften, z.B. Farbe, Körnung, Geruch und Geschmack des Produktes normal. Diese sind auf natürliche äußere Einflüsse während des Wachstums, z.B. Wetter und Boden zurückzuführen. Die Schwankungen unterscheiden das Naturprodukt wesentlich von einem industriell standardisierten Produkt.