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Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Prüfung & Wartung &  Kundendienst für

Sekuranten* Seilsysteme Anschlagpunkte Steigleitern Leitern für alle Tore Rolltore Sektionaltore Industrietore Hoftore Schrankenanlagen Drehkreuze Brandschutztore Brandschutztüren nach DGUV, DGUV-Grundsatz 312-906, BGG 906, EN 795, ASR A1.7, DiBt Zulassung, DIN 14677 Handhubwagen, Professionelle Regalinspektion,  Regalprüfungen, Palettenregale, Schwerlastregale, Fachbodenregale, Kragarmregale nach DIN EN 15635 und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 in München, Regensburg, Augsburg, Ulm, Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Rosenheim und ganz Bayern Prüfung, Wartung Sekuranten*, Anschlagpunkte & Seilsysteme & Steigleitern Vor Ort In München Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme, Anschlagpunkte, Steigleitern, Leitern, Regalinspektion, Palettenregale, Schwerlastregale und allen Elektroprüfungen nach DGUV V3 KFK Konrad ® Prüfservice in Mücnhen & Bayern Achtung: (Un-) sicherheitsfaktor Anschlagpunkten Sekuranten* und Seilsysteme? Ob Flachdächer, Bürogebäude oder Hallendach  – immer wieder müssen sich für Reinigungs-, Instandhaltungs- oder Einstellungsarbeiten Angestellte und Arbeiter in luftige Höhen schwingen. Ein gefährliches Feld, weshalb zum Arbeitnehmerschutz je nach Einsatzgebiet unterschiedliche Sicherheitssysteme vom Anschlagpunkt, Sekuranten*, Seilsystem bis hin zu Auffanggurten eingesetzt werden. Was aber, wenn die Sicherung, auf die man sich verläßt, selbst fehlerhaft ist? Wer sicher wähnt, wird unter Umständen waghalsiger. Ein Versagen der Sicherung wäre daher besonders fatal. Um solche Risiken zu vermeiden, schreibt der Gesetzgeber – insbesondere in den Unfallverhütungsvorschriften (UVV), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) – verschiedene Prüfungen und Kontrollen durch Sachkundige vor. KFK Konrad® ist
Perfekter Einsatz für den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE beim Neubau der Talbrücke Krondorf

Perfekter Einsatz für den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE beim Neubau der Talbrücke Krondorf

Die Erneuerung der gut 50 Jahre alten Brücke ist auf Grund des insgesamt schlechten Bauwerkszustandes und der für die heutigen Verkehrsverhältnisse nicht mehr ausreichenden Tragreserven zwingend erforderlich. Für diese hohen Beanspruchungen ist die bestehende Brücke nicht ausgelegt. Eine Sanierung ist auf Grund der Schadensbilder und der Tragfähigkeitsdefizite nicht möglich. Der Neubau wird daher für heutige und künftige Verkehrslasten bemessen. Um eine langlebige und zukunftssichere Konstruktion zu gewährleisten, kommen ausschließlich robuste und erprobte Bauweisen zum Einsatz. Von der Autobahn GmbH des Bundes wurde die Fa. Eiffage Infra-Süd GmbH mit der Bauausführung beauftragt. Zur Abwicklung der anfallenden Hebeaufgaben wurde ein robuster und leistungsfähiger Raupen-Mobilkran benötigt. Die Entscheidung fiel auf den SENNEBOGEN Raupen-Teleskopkran 653 RE. Die 50 t Tele-Raupe kommt als kompakte Einheit auf die Baustelle. Auch der Spitzenausleger incl. Verlängerung ist am Teleskoparm angebaut. Um eine optimale Sicht zur Hakenflasche zu haben, kann die Kabine gekippt werden. Nach kurzer Rüstzeit ist der Kran auf der Baustelle auch schon einsatzbereit.
Prüfung und Wartung nach Plan

Prüfung und Wartung nach Plan

Lange und sichere Anlagenlaufzeiten Neben durchdachter Konstruktion und solider Ausführung bietet nur eine planmäßige Instandhaltung und Wartung Schutz vor Unfällen und Produktionsausfällen. Diesen Schutz gewährleisten unsere qualifizierten Spezialisten und digitale Wartungsprogramme, die stets in Koordination mit der Produktionsplanung unserer Kunden agieren. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen rund um die Uhr, Tag für Tag. Damit minimieren Sie kostengünstig Ausfallzeiten und steigern Ihren Produktionsausstoß bzw. den Gewinn. Regelmäßige Abschmierarbeiten, Prüfungen der elektrischen und mechanischen Funktionen, Austausch von Verschleißteilen oder die Beseitigung von Störungen übernimmt unser Fachpersonal. Alle unsere Arbeiten und Sicherheitsüberprüfungen an Krananlagen, Hebezeugen, Lastaufnahme- und Anschlagmitteln erfolgen nach UV-Vorschriften, VDI-, VDE-Richtlinien und DIN-EN Normen, werden protokolliert und analysiert. Schäden können in kürzester Zeit vor Ort oder dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers schnell und fachgerecht in unserer Werkstatt repariert werden.
Kran Ersatzteile

Kran Ersatzteile

Demag Laufradwelle KTL400 940,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Demag Positionstaster 16/8 P4 Demag Set 97914444 54,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten ELTRA-Trafo / Transformator / Netzteil Typ: DWS 0,4 Nummer: 9952 60,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Hermann Gleichrichter HS72E Magnetbremse Lenze 250,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Pendelrollenlager 21315EX1 W33 110,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Rillenkugellager SKF 6206-2RS1 10,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten SIEMENS Trafo / Transformator / Netzteil 0,5 kVA / 2 kVA / 4AM484 50,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Siemens Trafo 4Am9941-5AT10-Oc 320,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Siemens Transformator 200,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten SKF Pendelrollenlager 23222 400,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten SKF Rillenkugellager 6218-2RS1 80,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Trafo – Flasshoff & Klosterberg IP00 379,00 exkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.
cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen

cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen

cds-Flexit für Holzbrückenbeschichtungen im Außenbereich cds-Flexit ist ein dauerflexibles, pigmentiertes 2-Komponenten-Epoxidharz für den Außenbereich und wird auch für Beschichtungen von Holzflächen im Außenbereich verwendet. cds-Flexit wird grundsätzlich abgestreut, bei Holzbrücken vorzugsweise mit Durop 1 – 2 mm.
WARTUNG.

WARTUNG.

Überlassen Sie die Funktionsfähigkeit Ihres Krans nicht dem Zufall. Unsere Werkstätten bieten auch für Ihren eigenen Kran das volle Programm an, damit Ihre Kranarbeiten reibungslos laufen, zum Beispiel: Durchsicht Ihres Krans Kranwartung Wartung einzelner Bauteile (wiederkehrende) Prüfungen mit Dokumentation
Wünschen Sie eine Wartung vor Ort? Unsere Servicemitarbeiter kommen mit den Servicefahrzeugen direkt in Ihr Unternehmen!

Wünschen Sie eine Wartung vor Ort? Unsere Servicemitarbeiter kommen mit den Servicefahrzeugen direkt in Ihr Unternehmen!

Die Service-Fahrzeuge sind mit den wichtigsten Ersatz- und Verschleißteilen ausgerüstet, um viele Wartungsarbeiten schnell und sofort vorzunehmen. Ihr Vorteil: geringe Ausfallzeiten bei Geräten mit kleinen Reparaturen. Ersatzteile, die wir nicht in unseren Service-Fahrzeugen mitführen, besorgen wir innerhalb kürzester Zeit. Bei Geräten mit größerem Reparaturbedarf erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen detaillierten Kostenvoranschlag. Alle Hebezeuge und Krananlagen werden nach jeder Wartung geprüft und mit einer Prüfplakette versehen. Außerdem erhalten Sie von uns eine Prüfbescheinigung als Nachweis für die durchgeführte Prüfung.
Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und
Brücken

Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und Brücken

In Kooperation mit kompetenten Partnern entwerfen und fertigen wir Schwingungsdämper und Kopplungen für Schornsteine und Brückenhänger.
Prüfung

Prüfung

Als WPK-Prüfstelle bieten wir Ihnen alle Leistungen zur Qualitätssicherung an. Unsere geschulten Mitarbeiter und modernen Arbeitsgeräte unterstützen Sie bei der Baustoffuntersuchung und Produktentwicklung. Mit unserer EDV-gesteuerten Prüftechnik werten wir die Prüfdaten zeitnah aus. Die Verwaltung und Optimierung von Rezepturen und Prüfdaten wird durch eine moderne Baustoffsoftware unterstützt.
Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

PURFLEX–X ist ein Produkt, das speziell für den Einsatz im Bereich Abwassertechnische Anlagen entwickelt wurde. Es wird in verschiedenen Arbeitsschritten angewendet. Zunächst wird der Betonuntergrund grundiert, bevor die erste Lage PURFLEX–X 10 aufgetragen wird. Diese wird auf den grundierten Betonuntergrund gespritzt. Anschließend folgt eine Beschichtung mit PURFLEX–X S15 als Ausgleichsschicht zum Porenverschluss. Schließlich wird eine Abdichtungsschicht mit PURFLEX–X 10 aufgetragen, die eine hohe chemische Beständigkeit gewährleistet. PURFLEX–X wird von der Hans Tiefenbach GmbH angeboten.
Verdrahtungsbrücke GK / GK

Verdrahtungsbrücke GK / GK

Verdrahtungsbrücke flexibel aus H07V-K. beidseitig Gabelkabelschuhe M5 unisoliert, Länge: 350 mm, Querschnitt: 6 mm², Farbe: braun EAN: 4260563910512 Länge: 350 mm Querschnitt: 6 mm² Verpackungseinheit: 25 St
Wandschwenkkrane

Wandschwenkkrane

Wandschwenkkrane sind für die Montage an einer Wand oder einer Stütze konzipiert. Sie sind direkt am Arbeitsplatz montiert und können Ihre Werkstücke aller Art leicht und schnell transportieren. Dabei werden Wartezeiten auf Hallenkrane sowie Rüst- und Nebenzeiten stark reduziert. Hierbei kann eine Ausladung von bis zu 10m und eine Tragfähigkeit von bis zu 5t erreicht werden. Es sind Schwenkbereiche bis zu 180° möglich. Vorteile: - hoher Bedienkomfort - eine Montage an bestehenden Konstruktionen - optimales handling von Lasten direkt am Arbeitsplatz
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 3155 x 2200 mm LKW-Typ: Typ 2 Preis: 2990,00
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4050 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 4 Preis: 3290,00
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4800 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 9 Preis: 4290,00
Satz Auffahrrampen 1000kg

Satz Auffahrrampen 1000kg

Auffahrtshöhe min. 517 mm, max. 575 mm Eine Steigung von 16,5°/30% darf nicht überschritten werden. Die Belastungskapazität ist auf einem 4-Rad Fahrzeug und auf einen Satz (2 Stck.) Rampen basierend. Die Lastverteilung versteht sich als 2/3 Gewicht auf einer Achse und 1/3 Gewicht auf der anderen Achse. Belastung bei Achsabstand: 0 - 499 mm = 650 kg 500 - 750 mm = 750 kg 751 - 1200 mm = 800 kg über 1200 mm = 1000 kg Die Rampen dürfen nicht für Kettenfahrzeuge verwendet werden. Die Rampen dürfen nicht als Brücke verwendet werden.
Frittenwanne und Wärmebrücke

Frittenwanne und Wärmebrücke

27x33x22 0,35kW 1 Stck, Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen! Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen!
Frittenwanne und Wärmebrücke

Frittenwanne und Wärmebrücke

27x30x50 0,5kW 1 Stck, Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen! Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen!
Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe

Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe

Die Überladebrücke mit Vorschublippe (X-Serie) ist mit einer Standardvorschublänge von 600mm und optional mit 1000mm in verschiedenen bedarfsgerechten Größen (Breiten und Längen) lieferbar. Antirutschbeschichtung von Verladerampen Funktion - Überladebrücke mit Vorschublippe - Stufenlose Positionierung der Vorschublippe - Arbeitsbereich unter Rampenniveau bis 425 mm / über Rampenniveau bis 410 mm, abhängig von der Plattformlänge Material - Plattform in einteiliger Ausführung Tränenblech S235JO / St52-3U (1.0553) - Dicke des Deckblechs (Tränenblechstärke Plattform 8/10 mm, Tränenblechstärke Vorschublippe 12/14 mm) Oberfläche - Standardausführung beschichtet mit 80 µ Alkyd-Lack in Schwarz (RAL9011) - Beschichtung in RAL-Wunschfarbton möglich (optional, gegen Aufpreis) - Verzinkte Ausführung erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Anti-Rutsch / Anti-Dröhn Beschichtung mit Twaron erhältlich (optional, gegen Aufpreis) - Grubenrahmen standardmäßig verzinkt Größen / Abmessungen - Breite Plattform: 1830 mm, 2000 mm, 2110 mm, 2250 mm - Länge Plattform: 2000 mm, 2200 mm, 2500 mm, 2800 mm, 3000 mm, 3500 mm, 4000 mm, 4500 mm - Länge Vorschublippe: 600 mm, optional 1000 mm Ausführung - Lippenwinkel Standard = 5,5°, optional 3° möglich zur Anpassung auf verschiedene Flurförderzeuge - Vorschublippe anpassbar an LKW Breite durch angeschrägte Lippe oder Einstosszungen (geteilte Lippe) - Fußschutzblech mit schwarz/gelber Warnmarkierung - Sonderausführung Überladebrücke für Kühlhäuser erhältlich mit Stufenrahmen (Stepped frame) erlaubt Anfahren mit geschlossener LKW-Tür; Stufenrahmen 200-400mm unter OKFF) - Sonderausführung zur kombinierter Beladung von Kleintransportern und LKW Betätigung / Steuerung - Betätigung durch Stertil-Steuerungseinheit, optional Stertil Kombi-Steuerung mit Integration Tor und/oder aufblasbare Torabdichtung - Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit Fremdsteuerungen - Autoreturn Standard Tragkraft - Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung auf 128 kN und 140 kN möglich - Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung auf 80 kN und 100 kN möglich Montagevarianten - Stehende oder hängende Ausführung erhältlich für LKW mit/ohne Ladebordwand - Standardrahmen zum Eingießen in die Bodenplatte - QMS-Rahmen (Quick Mounting System) zur nachträglichen Montage in der Bodenplatte - Boxmodell zur Rationalisierung der Beton- / Stahlarbeiten auf der Baustelle Besondere Eigenschaften - Verwindung Lippe und Plattform bis 125mm in beide Richtungen - Ausgelegt für Regelbetrieb min. 10 Jahre - Ersatzteilverfügbarkeit garantiert bis 15 Jahre nach Lieferung - Not-Stopp bei unerwarteter Abfahrt des LKW zur Vermeidung eines Absturzes, einfache Wiederinbetriebnahme durch Bediener - Geschlossenes Scharnier, kein Spalt zwischen Plattform und Grubenrahmen Normen - Ausführung entsprechend EN 1398 - CE-Kennzeichnung - Geprüft durch TÜV Nord Weitere Informationen - Produktprospekt finden Sie in der Bildergalerie - Grubenzeichnungen finden Sie in der Bildergalerie Produktbezeichnung: Überladebrücke, Laderampe, Ladebrücke, Verladetechnik Antrieb: hydraulisch
Hängegerüste

Hängegerüste

finden in vielen Bereichen spezielle Anwendungen und bestechen durch ihre Effizienz. Einsatzgebiete erschließen sich in Industrieanlagen, bei Kranreparaturen, bei Wartungsarbeiten im Schleusenbereich oder bei Sendemasten.
Wärmebrücke mit Infrarot-Lampe

Wärmebrücke mit Infrarot-Lampe

0,5kW/230V 1 Stck, Tragbare Infrarot-Wärmebrücke 1/1 GN. Anschlusswert: 230Y. Tragbare Infrarot-Wärmebrücke 1/1 GN. Anschlusswert: 230Y.
Wärmebrücke 29000/K Kettenaufhängung

Wärmebrücke 29000/K Kettenaufhängung

Ausführung: CNS 18/10. Ohne Fußgestell, mit Kettenbefestigung. Kettenlänge: 2000 mm. Mit IRK-Halogen-Infrarot- Quarzstrahlern á 400 Watt. Heizzonen separat schaltbar. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Das Objekt stellt eine ca. 24 Jahre alte und 220 m² große Brücke dar, die ein vielbefahrenes Parkhaus mit einem Einkaufszentrum verbindet. Dabei wird sie sowohl für Fußgänger, als auch für die Bereitstellung weiterer Parkplätze genutzt. Die Exposition des Bauwerks wird hauptsächlich durch Witterungswechsel, Tausalze, Schneeräumung und die hohen mechanischen Belastungen ein- und ausparkende Fahrzeuge geprägt. Um eine Höhe von bis zu 24 cm mit geringer Auflast und dennoch hoher mechanischen Tragfähigkeit zu überbrücken entwickelten wir eine Individuallösung auf Basis eines Leichtbetons in Kombination eines Carbonbetons.
Abdichtungen

Abdichtungen

Feuchtigkeit im Gemäuer - bei diesem Begriff schrillen bei Mietern wie Eigentümern unweigerlich die Alarmglocken. Auf den Plan ruft dieses Problem die Spezialisten der Köhler Sonderbau GmbH & Co. KG. Sie kennen sich auch auf dem Gebiet der Bauwerksabdichtung aus, also dem Abdichten eines Bauwerks gegen Feuchtigkeit. Bauwerksabdichtungen sind bei Neubauten ebenso ein Thema wie bei der Sanierung älterer Gebäude oder Konstruktionen, sind bei Kellern ebenso unverzichtbar wie bei Tiefgeschossen, Flachdächern, Terrassen und Balkonen. Entsprechend der DIN 18195 umfassen die Arbeiten das gesamte Gebiet vom Abdichten gegen Bodenfeuchtigkeit bis hin zum Abdichten gegen drückendes Wasser, mit allen für die Abdichtung zugelassenen Materialien. Wir dichten ab: Ingenieurbauwerke Parkhäuser Kelleraußenwände Kellerdecken
Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Vertikale Abdichtung von innen Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Horizontalsperre - Bis hierher und nicht weiter Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Chemische Horizontalsperre ohne Austrocknung Dieses Verfahren bietet eine dauerhafte Lösung indem ein horizontal angelegter Gürtel von Bohrkanälen per Niederdruckinjektage verfüllt wird. Das Gel fließt zunächst wasserähnlich bis in jede Pore und alle Kapillare hinein. Dort angekommen erreicht er nach einiger Zeit seinen neuen Aggregatzustand. Das Material härtet zum Gel aus und verspert der Feuchtigkeit alle Wege, verdrängt diese und verengt die wasserführenden Kapillare bis in alle Risse und Hohlräume. Abstände und Größe der Bohrlöcher sowie die Verwendung von kapillar verstopfendem, verengendem oder hydrophobierendem Injektionsstoff richten sich nach baustofflicher und bautechnischer Beschaffenheit und nach dem Durchfeuchtungsgrad des Mauerwerks. Rissverpressung Es sind Setzungen (Bewegungen des Gebäudes, die zu Setzrissen führen), Mängel in der Konstruktion, schlechte Bauausführung oder einfach Alterserscheinungen: Beton und Mauerwerk leiden oft unter Rissen, von sehr fein bis sehr breit. Diese Risse in Beton und Mauerwerk begünstigen die Durchfeuchtung. In diesen Fällen hat sich das Injektionsverfahren als erfolgreiche Lösung etabliert. Natürlich gewinnt die Verwendung des richtigen Materials entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit. Damit später nichts mehr einfließen kann, durchdringt die Injektageflüssigkeit den beschädigten Bereich bis in die feinsten Haarrisse und verschließt sie dauerhaft. Eine Freilegung des Mauerwerks ist deshalb aber nicht notwendig.
Ohne Kranbahn nützt die beste Krananlage nichts

Ohne Kranbahn nützt die beste Krananlage nichts

Kranbahnen werden für die unterschiedlichsten Aufgaben eingesetzt und entsprechend konstruiert. Leistungsstarke Kranbahnen für jede Aufgabe Auf Basis Ihrer Planung und Ihres Leistungsverzeichnisses konzipieren wir ein Angebot für die Fertigung der Kranbahn in bewährter Stahlbauqualität – ganz gleich ob Neubau oder Modernisierung. Gefertigt und berechnet wird diese nach: EN 1090 mit Herstellerqualifikation E, EXC3 EN 1990, EN 1993 Von der Planung bis zur Fertigstellung Wir bieten Ihnen sowohl Teil- als auch Komplettleistungen. Dabei setzen wir jegliche Größe, Bauart, Höhe usw. für Sie um. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen ebenfalls an: Material- oder Konstruktionsfragen Statikberechnungen Lohnfertigung Stahlbau Statik
Tiefgaragenabdichtung

Tiefgaragenabdichtung

Die Technik Alle unsere Tiefgaragenabdichtungen werden von innen her durchgeführt, um kostspielige Aufgrabungen zu vermeiden. Tiefgaragen bestehen in der Regel aus Beton und haben Abschnitte, zwischen denen Fugen entstehen. Diese Fugen können dazu führen, dass Wasser in die Stellplätze gelangt. Unsere Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann diese feuchten Risse und Fugen erfolgreich abdichten und so sowohl Ihren Mietern trockene Füße als auch Ihnen monatliche Mieteinnahmen sichern. Wenn Anschlussfugen in Betonteilen nicht richtig abgedichtet wurden, können Risse entstehen, durch die Feuchtigkeit ungehindert eindringen kann. Die Pur-Harz-Bohrlochinjektion hat sich seit Jahrzehnten als dauerhafte Lösung bewährt. Dabei werden die Fugen in kurzen Abständen angebohrt und mit Injektionspackern versehen, über die flüssiges Kunstharz eingepresst wird. Dadurch wird das Wasser verdrängt und die Fuge dauerhaft wasserdicht verschlossen. Je nach Bedarf kann eine elastische oder kraftschlüssige Injektion erforderlich sein. Unser erfahrener Außendienst-Techniker berät Sie vor Ort. Wasser tritt oft in die Tiefgarage ein, wenn die Anschlussfuge zwischen Wand und Sohle undicht ist. Mit unserer Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann dieser Schaden behoben werden, sodass der Stellplatz am nächsten Tag wieder genutzt werden kann. Dehnfugenvergelung Zwischen den Tiefgaragenabschnitten werden Dehnungsfugen gesetzt, um ein unterschiedliches Voneinanderbewegen zu ermöglichen. Häufig wird in der Bauphase eine falsche Fugenabdichtung gemacht, was dazu führt, dass Wasser bereits vor Inbetriebnahme der Garage eindringt. Für jeden Bauherren ein Alptraum. Aber auch in diesem Fall haben wir eine Lösung: die Dehnfugenvergelung. Diese sorgt für eine hochwertige Abdeckung der Dehnfugen aus Edelstahl in Verbindung mit einer Fugenfüllung aus Gel oder Harz. Die Sanierung der Fugen kann auch im laufenden Betrieb der Garage ohne Ausfallzeiten erfolgen. Das in die Fugen injizierte Dehnfugengel ist hochflexibel und selbstheilend sowie unbegrenzt haltbar. Abdichtungstechnik
Wärmebrücke 29000 kompakt

Wärmebrücke 29000 kompakt

Ausführung: CNS 18/10. Mit IRK- Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern á 400 Watt. Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Acrylglashaube. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Bauwerksprüfung

Bauwerksprüfung

Befliegung Brücke Brückenprüfung Brückenprüfung nach DIN 1076 Brückensanierung Brückenträger DIN 1076 Energieberatung Energieeffizienz Energieeinsparung Energiekonzept Energiewende Erschließung Fahrradbrücken Frank Steinbacher Fußgängerzone Geh- und Radwegbrücken Geodaten Ingenieurbauwerke Ingenieurbüro-Augsburg Kanalsanierung Klimaschutz Kommune KomVish™ Laserscanner