Finden Sie schnell pont für Ihr Unternehmen: 1222 Ergebnisse

Brückenbau

Brückenbau

Schwerpunkt Ein besonderer Schwerpunkt von BGL Ingenieurbau GmbH liegt im Bereich des GFK-Brückenbaus. Hier verfügen wir über einmalige Referenzen in Deutschland. Ob es sich um einfache Fußgängerbrücken oder Radfahrerbrücken handelt, wir haben die Lösung für Sie – komplett in GFK. Auch befahrbare Verkehrsbrücken gehören zu unserem Lieferprogramm. Für unsere Brücken verwenden wir ausschliesslich GFK-Profile mit allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung vom Deutschen Institut für Bautechnik, Berlin (abZ DIBT). Eigenständiges Design Unser Markenzeichen ist die Entwicklung eines eigenständigen Designs wobei wir grundsätzlich auf kundenspezifische Anforderungen und Wünsche reagieren.. Unter anderem deshalb liefern wir seit 2021 auch Brücken aus Aluminium und Stahl. Sofern ein Kunde eine Kopie eines Altbauwerks wünscht: sind wir bemüht dieses so originalgetreu wie möglich nachzubilden. Wenn es Sinn macht, bieten wir auch Hybridkonstruktionen an, dh wir kombinieren GFK mit zB Aluminiumproflen oder Stahlkomponenten. Holz- und Betonbrücken liefern wir nicht. Um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten ist unser Befestigungsmaterial grundsätzlich und ausschliesslich aus Edelstahl. Unsere Brückenbauwerke werden inkl. prüffähiger Statik und Zeichnungen ausgeliefert. Wir liefern Ihnen die Komplettleistung: von der Planung über die Fertigung bis hin zur fachgerechten Endmontage.
Brückenbau und -sanierung

Brückenbau und -sanierung

Der Brückenbau ist eine der ältesten architektonischen Herausforderungen der Baugeschichte. Mit unseren modernen Schal- und Rüstsystemen sind wir in der Lage, sämtliche Anforderungen des Brückenbaus abzudecken, ganz gleich ob Ortbeton-, Fertigteil- oder Verbundbauweise, ob Rahmendurchlass oder mehrfeldriges Brückenbauwerk. Als Komplettanbieter für Sanierungsmaßnahmen stehen wir darüber hinaus für Reparaturen aller Konzepte und Größenordnungen zur Verfügung.
BRÜCKENBAU

BRÜCKENBAU

NEUBAU Brückenbauwerk BW2 der Deutschen Bahn. Ortsumfahrung Oberlauchringen B34 über die Bahnstrecke Lauchringen-Stühlingen.
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

Interesse geweckt zu haben und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0123456789 oder per E-Mail an info@example.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.example.com.
Ingenieurbau und Brückenbau

Ingenieurbau und Brückenbau

Kläranlagen, Kraftwerke oder Brücken – dank langjähriger Erfahrung sind wir Ihr verlässlicher Partner rund um den Bau von technisch anspruchsvollen Projekten, die in schwierigem Umfeld montiert werden müssen. Bauen Sie auch auf unser großes Know-how rund um Statik sowie Konstruktion und geben Sie Ihren Ingenieur- und Brückenbau in verantwortungsvolle Hände. So werden selbst schwierige Projekte optimal umgesetzt.
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Lasst uns gemeinsam Brücken bauen!

Lasst uns gemeinsam Brücken bauen!

Zukunftsorientiert Der Schlüssel für klimafreundliche ressourcenschonende Mobilität ist emissionslose Fahrzeuge für viele Menschen nutzbar zu machen. Ressourcenschonend bedeutet auch, bereits vorhandene Infrastruktur zu nutzen, zu erweitern und den sich ändernden Anforderungen anzupassen. Wir geben täglich alles, um Sie und ihr Projekt nach voran zu bringen. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Sicherheit durch kompetente Leistung, unser großes Lieferantennetzwerk, professionelle Spezialwerkzeuge und erfahrene Mitarbeiter.
Straßen- und Brückenbau

Straßen- und Brückenbau

Verkehrswegebau – inner- und außerörtlich: Straßen, Radwege, Gehwege, Parkplätze, Signalanlagen Brückenbauten: Brücken, Über- und Unterführungen Kreisverkehrsplätze Park + Ride Sonstiges: Lärmschutz, Grundwasserwannen
Brückenbau

Brückenbau

Weiterhin fertigen wir auch Stahlbau für andere Industriezweige, wie Tankstellenbau, Brückenbau und beteiligen uns auch an öffentlichen Ausschreibungen.
Ingenieurbau | Brückenbau

Ingenieurbau | Brückenbau

Wir schlagen Brücken zu neuen Ufern und verbinden Verkehrswege. Brücken sind unverzichtbare Bestandteile einer funktionierenden Infrastruktur. Im Ingenieurbau zählen Brücken zu den anspruchsvollsten Bauwerken und erfordern besonderes Know-How und Sorgfalt. Unser Leistungsspektrum im Ingenieurbau erstreckt sich vom Rahmenbauwerk in Ortbetonbauweise, Spannbetonbrücken sowie Brücken mit Betonfertigteilen. Ob für Einfeld- oder Mehrfeldbrücken liefern wir das komplette Bauwerk, angefangen von der Werkplanung bis hin zur Tragschicht und dem Geländer. Brücken aus einer Hand. Auch die Sanierung von Brücken zur Sicherstellung ihrer geplanten Lebensdauer, Stand- und Verkehrssicherheit gehört zu den Fachgebieten des Bauunternehmens JOHANN WUTZ Hoch- und Tiefbau GmbH. Brückenbau Abwasseranlagen Zur Referenzgalerie Brücken
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
Brückenbau

Brückenbau

Brücke Wiesa Brücke Schlettau Brücke Schwarzenberg Brücke Grünstädtel Brücke Frohnau weitere Projektbilder
Brückenbau

Brückenbau

Seit über sechzig Jahren zählt der Brückenbau zu einem zentralen Bestandteil unserer Aufgabenfelder im Hochbau. Dabei erfordern die Planung und der Bau von Brücken besondere Sorgfalt. Zum einen sind sie markante und auffällige Punkte in der Landschaft und müssen sich deshalb harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen. Zum anderen sind Brücken hohen Belastungen über einen langen Zeitraum ausgesetzt. Die Komplexität beim Brückenbau liegt darin, den wachsenden Anforderungen aus dem Straßenverkehr unter Berücksichtigung der immer höheren gestalterischen Anforderungen gerecht zu werden. Wir haben jede Menge Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Materialien wie Beton, Stahl und Holz. Da wir stets die kostengünstigsten, dauerhaftesten und besten Lösungen für Sie finden, profitieren Sie als Kunde und Auftraggeber.
Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Brücken müssen extremen Anforderungen standhalten - Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

Brücken verbinden – Brücken aus Stahl sogar besonders lange. Bereich Stahlbau Brückenneubau mit Stahl Die hohe Festigkeit des Materials gegenüber Druck- und Zugkräften ermöglicht zusammen mit geeignetem Korrosionsschutz Brückenbauwerke mit einer Lebensdauer von mehr als 100 Jahren. Dabei stellt der Werkstoff seine bemerkenswerte Vielseitigkeit unter Beweis. Unsere erfahrenen Produktionsmitarbeiter fertigen daraus absolut maßgenaue Brückenbauteile wie Seile, Profile, Bleche oder Träger vor – je nach Anforderung entweder feuerverzinkt oder beschichtet. Auf der Baustelle müssen diese dann nur noch eingehoben werden. Das spart erheblich Zeit und Ressourcen. Bauweisen Fachwerkbrücken Verbundbrücken Bogenbrücken Stahlhohlkastenbrücken Einsatzbereiche Fußgängerbrücken Eisenbahnbrücken Verbindungsbrücken Verbindungsgänge Brückensanierung Brückenbauwerke sind dem Wetter ständig ausgesetzt. Frost- und Tausalzzyklen ebenso wie ein zunehmender Schwerlastverkehr können Stahl- und Stahlverbundbrücken im Laufe der Zeit enorm zusetzen. Auf Dauer verlieren sie Stabilität und entwickeln sich zu einem gefährlichen Risiko für den Straßen- und Schienenverkehr. Durch Sanierungsmaßnahmen lässt sich die Lebensdauer vieler Bauwerke jedoch noch einmal beträchtlich steigern. Wir machen uns bereits im Vorfeld einer Sanierung mithilfe von Röntgentechnik ein genaues Bild über den Zustand einer Brücke. So können wir genau feststellen, welche Teile von Schäden betroffen sind und ob diese direkt am Bauwerk überholt werden können oder einen Tausch erfordern. Brückenverstärkung Die meisten Brücken in Deutschland stammen aus den 1960er- und 70er-Jahren, einige sind sogar noch deutlich älter. Für die damaligen Planer waren das enorm gestiegene Verkehrsaufkommen mit einem großen Anteil an Schwerlastverkehr sowie das immer höhere Gewicht neuer Pkws nicht absehbar. Mit Verstärkungen aus Stahl lassen sich bestehende Brückenbauwerke an diese modernen Belastungsanforderungen anpassen und zukunftssicher machen. Sie können aber auch die Nutzungsdauer von Brücken mit nachlassender Belastungsfähigkeit nochmal entschieden erhöhen.
Brückenbau

Brückenbau

gehören unter anderem die Brückenbauwerke über die Autobahn A7 bei Hamburg, die Straßenbrücke über den Rhein bei Leverkusen und die Eisenbahnbrücke über die Elbe bei Magdeburg. Das Unternehmen setzt auf modernste Technologien bei der Planung und Ausführung der Bauwerke und legt großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Know-how machen BÖRGEL zu einem zuverlässigen Partner im Brückenbau. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Brückenbau

Brückenbau

einige unserer Projekte Domeier Bauunternehmen bietet das notwendige Stahlbau-Knowhow und modernste Technik für Brücken mit maximaler Stabilität, Langlebigkeit und Sicherheit. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Gehweg, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen. Kurparkbrücke Seesen Scholbenwehrbrücke Bad Lauterberg Sanierung der Brücke am Kurpark Braunlage Brückensanierung Brückensanierung Brücken Forstwege
Brückenbau

Brückenbau

Mit der Oelsnitzer Bau & Service GmbH haben Sie einen idealen und verlässlichen Partner für den Bereich Brückenbau. Mit der Erfahrung aus vielen Bauprojekten im Bereich Brückenbau, Kanal- und Tiefbau und der Sanierung von bestehenden Bauwerken können wir auch die Anforderungen Ihres Bauprojektes erfolgreich umsetzen. Brückenbau-Projekt Issigbach 2015 Im November 2015 haben wir erfolgreich den Neubau der Brücke über den Issigbach abschließen können.
Türme & Brücken

Türme & Brücken

Hoch hinaus oder weit gespannt – als Verbindungsglied zwischen den Elementen dienen sie den Menschen und vereinen schier Unüberbrückbares.
Brücken- und Sonderkonstruktionen

Brücken- und Sonderkonstruktionen

Eine Brücke ist ein „Ingenieurbauwerk„, das Verkehrswege oder Versorgungseinrichtungen auf einer aufgeständerten, abgehängten oder frei schwebenden Konstruktion über Hindernisse oder über die Geländeoberfläche hinwegführt. Wir entwickeln, fertigen und montieren Fußgänger-, Geh-, Radweg- und Straßenbrücken aus Stahl sowie spezielle Einzelkomponenten und Sonderkonstruktionen.
Assner - Brückenbau

Assner - Brückenbau

Brücken und Ingenieurbauwerke von der Ausführungsplanung bis zur Objektübergabe entdecken Sie mehr dazu
Fussgängerbrücken

Fussgängerbrücken

provisorische Fussgänger- Fahrradbrücken bis 60m Stützweite zur Vermietung. provisorische Fussgängerbrücken bis 60m Stützweite zur Vermietung.
Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Wir sind Ihr leistungsstarker Baupartner Wir realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte und sind im modernen Ingenieurbau eine feste Größe der süddeutschen Baubranche. Insbesondere im ambitionierten Brückenbau haben wir viel Erfahrung und können auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Mit modernsten Schalungs- und Rüsttechniken, neuesten Baumaschinen und geschultem Fachpersonal sind wir fit für die wachsenden Anforderungen der Bauwirtschaft. Im Jahr 1856 wurde das damalige Maurer- und Steinmetzunternehmen von Hermann Meurer in Lahr gegründet. Bereits in frühen Jahren wurde das Leistungsspektrum um große Projekte wie Schulen, Industriebauten und Brücken erweitert. 1976 wurde das renommierte Bauunternehmen von der Firma Vogel-Bau übernommen und ist bis heute ein selbstständiges Mitglied der Unternehmensgruppe. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Bauprojekte.
INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

Geht nicht, gibt's bei uns nicht. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass anspruchsvolle Baulösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bauherrn realisiert werden. Egal ob der Baugrund schwierig ist, oder die Zeit knapp – wir finden immer die passende Lösung. Jede neue Brücke stellt eine große Herausforderung dar, die keinen noch so kleinen Kompromiss zulässt. Präzise Planung und eine tadellose Ausführung sind Pflicht. Mit anderen Worten, wer Brücken bauen kann, beherrscht das Bauhandwerk in Perfektion.
Ingenieur- und Brückenbau

Ingenieur- und Brückenbau

"Spezialisten für spektakuläre Aufgaben" – so war vor einigen Jahren ein Artikel über unser Unternehmen überschrieben. Stimmt, gelegentlich können die Aufträge oder die Orte, an denen wir arbeiten, wirklich spektakulär sein. Näher betrachtet sind wir jedoch Experten für Brückenbau und -sanierung. Und dabei kommt es vor allem auf Verlässlichkeit und Präzision, auf hochwertige Materialien und neueste Technologien sowie auf konzentriertes und termingenaues Arbeiten an.
PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge, Aussichtsplattformen, Industrieanlagen, Hafenanlagen, auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich
Grabenbrücken

Grabenbrücken

Grabenbrücken für Personen und Fahrzeuge. Leicht und Tragfähig bis 1000 kg. Robust, leicht zu reinigen und universell verwendbar.
Lasst uns Brücken bauen

Lasst uns Brücken bauen

Menschen verbinden Nachdem die Talbrücke Rahmede aufgrund von Schäden am Überbau gesperrt werden musste und in der Folge das marode Bestandsbauwerk erfolgreich durch eine Sprengung zu Fall gebracht wurde, können die Lüdenscheider aufatmen: Der Auftrag für den Ersatzneubau wurde Anfang Juli 2023 vergeben. Nun laufen die Vorbereitungen für die Bauausführung bereits auf Hochtouren. Zunächst sind wir als Planer gefragt! Wege bereiten Um den Autobahnabschnitt der A45 schnellstmöglich wieder unter Verkehr zu nehmen, ist die Autobahn GmbH des Bundes neue Wege bei der Vergabe gegangen und hat die Maßnahme funktional ausgeschrieben wobei die Planung und Bauausführung in eine Hand gelegt wurden. Baukultur schaffen Die neue Brücke besteht aus zwei Teilbauwerken, sodass während einer zukünftigen Sanierung bzw. Erneuerung der Verkehr aufrechterhalten werden kann. Durch den Einschub des Stahlüberbaus von beiden Widerlagern aus wird die Bauzeit verkürzt und eine schnellstmögliche Realisierung sichergestellt. Zukünftig überspannen zwei ca. 455 m lange Stahlverbundüberbauten in 70 m Höhe das Tal der Rahmede. Fertigstellung in Ausführung Maßnahme Ersatzneubau Auftraggeber Arge A 45 Neubau Talbrücke Rahmede Bauherr Die Autobahn GmbH des Bundes Beschreibung Die Talbrücke Rahmede liegt nördlich von Lüdenscheid und überspannt das Tal der Rahmede mit einer Gesamtlänge von 455 m in einer Höhe von bis zu 70 m. Das Bauwerk besteht aus zwei parallelen Teilbauwerken. Der Überbau wird als Stahlverbundkonstruktion ausgeführt und weist eine maximale Spannweite von 108 m auf. Die Herstellung erfolgt von beiden Seiten aus mittels Taktschiebeverfahren.
Lasst uns Brücken bauen

Lasst uns Brücken bauen

Menschen verbinden Nachdem die Talbrücke Rahmede aufgrund von Schäden am Überbau gesperrt werden musste und in der Folge das marode Bestandsbauwerk erfolgreich durch eine Sprengung zu Fall gebracht wurde, können die Lüdenscheider aufatmen: Der Auftrag für den Ersatzneubau wurde Anfang Juli 2023 vergeben. Nun laufen die Vorbereitungen für die Bauausführung bereits auf Hochtouren. Zunächst sind wir als Planer gefragt! Wege bereiten Um den Autobahnabschnitt der A45 schnellstmöglich wieder unter Verkehr zu nehmen, ist die Autobahn GmbH des Bundes neue Wege bei der Vergabe gegangen und hat die Maßnahme funktional ausgeschrieben wobei die Planung und Bauausführung in eine Hand gelegt wurden. Baukultur schaffen Die neue Brücke besteht aus zwei Teilbauwerken, sodass während einer zukünftigen Sanierung bzw. Erneuerung der Verkehr aufrechterhalten werden kann. Durch den Einschub des Stahlüberbaus von beiden Widerlagern aus wird die Bauzeit verkürzt und eine schnellstmögliche Realisierung sichergestellt. Zukünftig überspannen zwei ca. 455 m lange Stahlverbundüberbauten in 70 m Höhe das Tal der Rahmede. Fertigstellung in Ausführung Maßnahme Ersatzneubau Auftraggeber Arge A 45 Neubau Talbrücke Rahmede Bauherr Die Autobahn GmbH des Bundes Beschreibung Die Talbrücke Rahmede liegt nördlich von Lüdenscheid und überspannt das Tal der Rahmede mit einer Gesamtlänge von 455 m in einer Höhe von bis zu 70 m. Das Bauwerk besteht aus zwei parallelen Teilbauwerken. Der Überbau wird als Stahlverbundkonstruktion ausgeführt und weist eine maximale Spannweite von 108 m auf. Die Herstellung erfolgt von beiden Seiten aus mittels Taktschiebeverfahren.
smb Brücken

smb Brücken

smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken aber auch als selbstständiges Spielgerät stehen. smb-Brücken sind ideale Zusatzelemente, um unseren Fachwerkgeräten das gewisse Etwas zu verleihen. Selbstverständlich können die Brücken auch als selbstständiges Spielgerät stehen. Je nach Länge der Brücken sind Mittenunterstützungen oder spezielle Tragseile und Spannbefestigungen erforderlich. Folgende Brücken haben wir in unserem Produktkatalog: Schlaufenbrücke, V-Brücke, Stegbrücke, Sprossenbrücke, Dschungelbrücke Gerne fertigen wir auch Brücken nach Ihren individuellen Vorgaben und Ideen.