Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 184 Ergebnisse

Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
Präzisionsoptiken & Beschichtungen

Präzisionsoptiken & Beschichtungen

ZYGO Optik ist bekannt für die präzise Herstellung planer und sphärischer Oberflächen von Optiken und anderen Komponenten mit Größen von 8mm bis mehr als 1m. Wir produzieren verschiedenste optische Komponenten wie große Spiegel, monolithische Messtische oder interferometrische Referenzspiegel auf dem neuesten Stand der Technik. Wir bieten kinematische Montage, strahlführende Biegungen und modernste Messtechnik, um die Ausrichtung und Leistung Ihrer spezifischen Lösung zu garantieren. Für seine Gesamtlösungen bei der Herstellung von Präzisionsoberflächen kombiniert ZYGO modernste, hoch entwickelte CNC-Maschinen mit konventionellen Produktionsprozessen. Durch Verfahren wie Zerspanen, Fräsen, Schleifen, Wälzschleifen oder Kantenschleifen können Ebenen, Scheiben, Spiegel, Sphären, Linsen, Tripelspiegel, Prismen und zahlreiche andere Formen produziert werden.
Fertigungsoptimierte Materialbeschaffung

Fertigungsoptimierte Materialbeschaffung

Die fertigungsoptimierte Materialbeschaffung bei ZIECO GmbH bietet eine effiziente Lösung für die Beschaffung von Materialien, die speziell auf die Anforderungen der Produktion abgestimmt sind. Diese Dienstleistung zielt darauf ab, die Kosten zu senken und die Effizienz der Produktionsprozesse zu maximieren, indem sie sicherstellt, dass die richtigen Materialien zur richtigen Zeit und in der richtigen Menge verfügbar sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und die Nutzung modernster Technologien garantiert ZIECO eine reibungslose und kosteneffiziente Materialbeschaffung. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Kosten für die Materialbeschaffung senken möchten. Mit einem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit stellt ZIECO sicher, dass alle Materialien den höchsten Standards entsprechen und die Anforderungen der Kunden erfüllen. Die fertigungsoptimierte Materialbeschaffung ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionsstrategie von ZIECO, die darauf abzielt, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu steigern.
Plasmaquellen - QUATRON Serie

Plasmaquellen - QUATRON Serie

Die von der HS-Group GmbH eingesetzten und patentierten Methoden der Plasmaerzeugung und Extraktion ermöglichen den Einsatz von Plasmatechnologie in einer Vielzahl von Anwendungen. Die HS-Group GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner in der Projektierung, Konstruktion und Fertigung von Plasmastrahlquellen. Für unsere Kunden und deren Anwendung finden wir stets die optimale Lösung in der Plasmatechnik. Sie erhalten hochtechnologische und zugleich zuverlässige Produkte, eine kompetente Beratung und einen erstklassigen Service! Mehr als 200 verkaufte Plasmaquellen im zuverlässigen täglichen Einsatz für unsere Kunden.
OP, Eingriffsräume & Funktionsräume

OP, Eingriffsräume & Funktionsräume

Operationssaal: Planung und Bau ganz einfach mit dem Systembau von ALHO Sie möchten schlüsselfertig einen Funktions- und Eingriffsraum oder OP bauen? Der Anspruch an den Wirkungsbereich dieser Räumlichkeiten in Klinik und Krankenhaus sind außerordentlich komplex. Ein OP oder Funktions- und Eingriffsraum von ALHO schafft den nötigen Raum für die ideale medizinische Versorgung. Flexibilität und ein an den jeweiligen Bedarf angepasstes Konzept zeichnen die ALHO-Objekte aus. Ob Sie als Neubau einen OP bauen möchten oder einen Erweiterungskomplex planen – in kürzester Bauzeit ist dies realisierbar. Denn die ALHO-Modulbauweise zeichnet sich durch den hohen Vorfertigungsgrad der Raumzellen aus – selbst als OP, Funktions- und Eingriffsraum. Ergo sind die Bauzeit zum OP bauen vor Ort und die Beeinträchtigung durch Lärm und Schmutz auf der Baustelle sehr gering. Im laufenden Klinikbetrieb können somit ein Neubau oder Erweiterungsbau ohne erhebliche Störungen errichtet werden. Klinik schlüsselfertig bauen: Ohne Umwege zum Ziel Aber nicht nur eine Klinik bauen ist ein anspruchsvolles Projekt. Kliniksanierungen sind eine mindestens ebenso große Herausforderung – oftmals auch logistischer Art: sie haben häufig zur Folge, dass einzelne Gebäudeabschnitte nur durch Umwege erreichbar sind. Derartige Beeinträchtigungen werden im Segment „OP bauen“ mit der Modulbauweise nahezu ausgeschaltet. Durch eine Stahlrahmenkonstruktion, die ohne tragende Innenwände auskommt, wird eine passgenaue Nutzung an sich verändernden Bedarf im OP-Trakt realisiert. Die Systembauweise ermöglicht eine zum Fixtermin schlüsselfertige Realisierung eines kompletten Bauvorhabens. Die umfassende Planung und Beratung, die Fertigung und die zügige, ökonomische Durchführung von Bauprojekten geben Bauherren ein gesundes Maß an Sicherheit.
Prototypenbau

Prototypenbau

Mit Hilfe unserer ständig aktualisierten CAD Software Solid Works setzen unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker Ihre Vorstellungen in fertigungs- und funktions- gerechte Konstruktionen um. Konstruktion und Beratung Wir unterstützen unsere Kunden ... ... bereits in der Planungsphase. Mit Hilfe unserer ständig aktualisierten CAD Software Solid Works setzen unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker Ihre Vorstellungen in fertigungs- und funktions- gerechte Konstruktionen um. Dabei geht es immer wieder darum, die Anforderungen unserer Kunden unter dem Gesichtspunkt der Effizienz und der fertigungstechnischen Möglichkeiten möglichst kostengünstig zu realisieren. Ausserdem sind wir in der Lage, bereits bestehende Konstruktionen in unsere CAD Programme einzulesen und dort weiter zu verarbeiten. Sowohl 2D als auch 3D Files können wir in allen gängigen Formaten übernehmen. Auch wenn Ihr Modell nicht als Blechteil konstruiert wurde, können wir es in der Regel in ein solches umwandeln und optimieren. Am Ende steht meist eine sogenannte Blechabwicklung, die bereits eine ganze Menge an Fertigungsknowhow enthält. Die Abwicklungsdateien werden dann in die NC Programme unserer Zuschnittmaschinen ( Laser und Stanze) und Abkantpressen übernommen. Dieser Prozess ist zumindest bei wiederkehrenden Teilen weitestgehend automatisiert, so dass Ihre Aufträge mit geringstmöglichem Aufwand eingelastet werden können.
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir entwickeln und produzieren für Sie Prototypen, Nullserien und Kleinserien in Kunststoff und Metall. Höchste Präzision ist gefragt, damit Ihre Produktidee sich in ein begreifbares, funktionsfähiges Muster verwandelt. Auf Basis der im Prototypenbau erzielten Erkenntnisse können wir Optimierungen umsetzen und Einsparpotenziale in der späteren Serienfertigung lokalisieren.
Prototypenbau

Prototypenbau

Entwicklung und Evaluation kundenspezifischer Lösungen. Geräte und Vorrichtungen werden den Kundenvorgaben entsprechend gebaut und geliefert oder gemäß Anforderungsprofil entwickelt und gefertigt. Unsere Produktpalette erstreckt sich über die Herstellung von CNC-Frästeilen, CNC-Drehteilen, Komplettgeräten, Werkzeugen, sowie Fertigungs- und Messvorrichtungen.
Betriebsmittel und Vorrichtungen

Betriebsmittel und Vorrichtungen

Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, montieren und testen für unsere Kunden individuelle Betriebsmittel und Vorrichtungen sind alle Anlagen, Maschinen, Geräte und Einrichtungen, die in einem Produktionsprozess direkt oder indirekt daran beteiligt sind, eine Arbeitsaufgabe auszuführen.
Steuerung und Prozessdokumentation

Steuerung und Prozessdokumentation

Die Steuerung ermöglicht die Abbildung des vollautomatischen Produktionsprozesses in der Härteanlage. Alle wichtigen Parameter werden dort im Klartext angezeigt und ermöglichen jederzeit die Nachverfolgung der Prozessdaten in der Härteanlage, auf Wunsch für jedes einzelne Bauteil. Die Daten können für die Qualitätsdokumentation aufgezeichnet und grafisch aufbereitet werden. In der umfangreichen Programmbibliothek sind alle werkstückspezifischen Parameter hinterlegt wie z.B. Medienfluss, Kräfte, Abkühlzeiten und vieles mehr.
GFK-Konstruktionen / GFK-Konstruktion

GFK-Konstruktionen / GFK-Konstruktion

Wir bieten eine breite Palette von kundenspezifischen GFK-Sonderbauten nach Maß und selbsttragenden GFK-Konstruktionen, z. B. Hubschrauberlandeplätze, Gleisquerungen, Tunnel, Schachtabdeckungen, Treppen, Leitern sowie Leitersprossen, Gerüste, Kabelkanäle, Fluchtwege, Gehwege, Platten, Gitterroste, Zäune, Geländer, Tore, Rampen und Waschbereiche.
Eingebettete Systeme

Eingebettete Systeme

Oftmals sind eingebettete Systeme eine kostengünstige und einfache Lösung für eine Vielzahl von Mess- und Steuerungsaufgaben. Als Systemanbieter bieten wir Ihnen Soft- und Hardwareentwicklung aus einer Hand. Durch langjährige Erfahrung in der Elektronik Entwicklung von Mikrocontroller gesteuerten Systemen können wir gerade bei der Entwicklungsdauer und der Sicherheit punkten. Somit garantieren wir Ihnen die bestmögliche Systemlösung für ihr Produkt.
Insert Technologie Die effiziente Verbindung von Design & Funktion

Insert Technologie Die effiziente Verbindung von Design & Funktion

Bei der Insert Technologie werden untersch. Bauteile und Materialien (z.B. Gewindebuchsen o. Kontakte für elektr. Bauteile) durch das Umspritzen mit einem thermoplastischen Kunststoff zusammengefügt. Bei der Herstellung von mehrpoligen Steckverbindungen ist die Insert Technologie bereits weit verbreitet. Im Bereich Insert Spritzguss kommt das Verfahren u.a. bei umspritzten Busbars und Baugruppen sowie bei komplexen Carrier Frames und Gehäusen mit integrierten passiven Elementen zum Einsatz.
Beratung für Porenbetonelemente

Beratung für Porenbetonelemente

Horst Winkler Montagebau GmbH bietet Ihnen professionelle Beratungsdienstleistungen für Porenbetonelemente. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Fachwissen und Expertise zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir unterstützen Sie von der Planung bis zur Umsetzung Ihres Bauprojekts und sorgen dafür, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Eigenschaften und Vorteile: Fachkundige Beratung: Unsere Experten verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Porenbeton, um Sie bei allen Fragen und Anliegen kompetent zu unterstützen. Individuelle Lösungen: Wir nehmen uns die Zeit, Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse zu verstehen, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihr Bauprojekt zugeschnitten sind. Effizienzsteigerung: Durch unsere professionelle Beratung können wir Ihnen helfen, effizientere Bauprozesse zu entwickeln und Kosten zu senken, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Kundenzufriedenheit: Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Wir stehen Ihnen während des gesamten Projektablaufs zur Seite und bieten Ihnen einen erstklassigen Service, auf den Sie sich verlassen können. Innovative Lösungen: Wir halten uns über die neuesten Entwicklungen und Technologien im Bereich Porenbeton auf dem Laufenden und bieten Ihnen innovative Lösungen, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihre Erwartungen übertreffen.
Prototypen – Einzelfertigung

Prototypen – Einzelfertigung

Wenn es um die Herstellung von Prototypen oder Einzelanfertigungen geht, kommt der Werkstatt- und Laborcharakter unseres Betriebes richtig zum Tragen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren Ingenieuren schaffen wir schnell anspruchsvolle Lösungen für deren Probleme, wobei unsere Ideen ständig in die Entwicklung und Fertigung der Produkte eingehen.
Jäger-F-Spindel

Jäger-F-Spindel

Die „Jäger-F-Spindeln“ besitzen einen Spindelflansch zur Befestigung. Dieser Flansch wird nach Ihren Wünschen angefertigt und bringt noch mehr Stabilität auf Ihrer Maschine. Jede unserer F-Spindeln ist grundsätzlich mit einem individuell gefertigten Spindelflansch lieferbar. Natürlich arbeiten die F-Spindeln auch mit verschiedenen Werkzeugwechselsystemen zusammen. Manueller Wechsel ist ebenso möglich wie der pneumatische Kegelwechsel (WK / BT / HSK).
Elektrokonstruktion

Elektrokonstruktion

Für die elektrische Konstruktion umfangreicher Industrieanlagen und Automatisierungslösungen setzen wir moderne CAE-Systeme wie bspw. EPLAN P8 ein. Prüfläufe sowie detaillierte Auswertungen und Datenexporte auf Basis der von uns erstellten Stromlaufpläne, bilden eine optimale Grundlage für nachfolgende Arbeitsprozesse wie die Kabelbeschriftung, Verdrahtung und SPS-Programmierung. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kontrolle und Revisionierung Ihrer gesamten elektrotechnischen Dokumentation.
Elektrokonstruktion

Elektrokonstruktion

Von der Beratung über die CAE-Schaltplan-Konstruktion, Einzelteilzeichnung und Erstellung der Flusspläne bis hin zur fertigen Schaltschrankzeichnung Um auf die verschiedensten Ansprüche unserer Kunden eingehen zu können, steht Ihnen bei der ETP Walther GmbH ein Team aus sehr erfahrenen Konstrukteuren und jungen, höchstmotivierten Mitarbeitern zur Verfügung. Nach einer ausführlichen technischen Beratung, folgt die Abstimmung der Arbeitspakete, wobei Pflichtenhefte und Leistungsverzeichnisse gerne als Vorgabe dienen. Nach Klärung der Details entwerfen wir für Sie einen Projektplan und unter Einhaltung aller aktuellen Normen, Verordnungen und Zeichnungsvorschriften folgt die detailgetreue und fachgerechte Erstellung der Schaltpläne, auf Wunsch auch gerne in Fremdsprachen. Zur Konstruktion Ihrer Anlagen kommen bei uns stets die modernsten CAE-Systeme der Firma EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG zum Einsatz. Kundenspezifische und-/ oder hausinterne Projektdateien können hierbei problemlos in die Konstruktion integriert werden. Zur Elektrokonstruktion gehören die Erstellung von Anschluss- und Einbauplänen, Pneumatikpläne, RI-Fließschemata, Gerätelisten und Stromlaufpläne.
Optimierung von Fertigungsprozessen

Optimierung von Fertigungsprozessen

SRE übernimmt die zielgesteuerte Planung und Optimierung zur Verbesserung der einzelnen Produktionsschritte und der verlässlichen Berechnung zukünftiger Abläufe. Optimierungservices Detaillierte Prozessanalyse Die Prüfung bestehender und geplanter Prozesse ist einer der wichtigsten Abläufe bei der Optimierung einer Maschine. Umfassende Prozessanalysen sind bei SRE daher essentiell. Innovative Zusammenarbeit Gemeinsam mit allen involvierten Ansprechpartnern erarbeiten wir neue Konzepte, um die optimale Lösung für Ihre Maschine zu finden.
Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme

Kanban-Logistiksysteme sind ein integraler Bestandteil moderner Fertigungsprozesse, die darauf abzielen, Produktionsabläufe effizienter zu gestalten und Lagerbestände zu optimieren. Das Kanban-System basiert auf einem visuellen Signalmanagement, das den Materialfluss in der Produktion steuert und sicherstellt, dass stets die richtigen Mengen an Bauteilen und Materialien zur Verfügung stehen. Dieses System hilft Unternehmen, Verschwendung zu reduzieren, die Produktionszeiten zu verkürzen und die Gesamteffizienz zu steigern. Unser Angebot an Kanban-Logistiksystemen umfasst die Planung, Implementierung und Wartung maßgeschneiderter Lösungen, die genau auf Ihre Produktionsanforderungen abgestimmt sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein Kanban-System zu entwickeln, das Ihre Produktionsprozesse optimiert und gleichzeitig flexibel genug ist, um sich an veränderte Bedingungen anzupassen. Unsere Systeme umfassen alles von einfachen Zwei-Karten-Systemen bis hin zu komplexen, softwaregestützten Lösungen, die in Echtzeit überwacht und angepasst werden können. Ein erfolgreiches Kanban-System erfordert nicht nur eine durchdachte Planung, sondern auch eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung. Unser Team von Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihr System zu warten und zu optimieren, sodass Sie stets die bestmögliche Leistung erzielen. Mit unseren Kanban-Logistiksystemen können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten, Lagerbestände minimieren und gleichzeitig eine hohe Produktqualität sicherstellen.
Prozessleitsystem proCvlies

Prozessleitsystem proCvlies

Komplexe Prozesse intelligent managen mit dem Prozessleitsystem proCvlies Wiegen, Dosieren, Mischen, Transportieren die integrative Lösung von der Faseröffnung über den Transport, die Verfestigung und Veredelung bis hin zur Verpackung. proCvlies ist flexibel und skalierbar; spezifische Anpassungen und Erweiterungen sind problemlos realisierbar. Der modulare Aufbau und der Einsatz von Standard-Technologien garantieren eine hohe Verfügbarkeit der Anlage und senken die Kosten für Anschaffung und Ersatzteile. Unsere Kunden profitieren davon: erhöhte Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit sowie verbesserten Support in ihrem Fertigungs-Prozess sichern Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Prozesse » Wiege- und Dosiertechnik » Faseröffnung » Fasermischung » Fasertransport » Krempelbeschickung » Vliesbildung » Vliesverfestigung » Wicklung » Faserveredlung Funktionsumfang » Rezepturverwaltung » Auftragsverwaltung » Qualitätsdatenerfassung-/archivierung » Betriebsdatenerfassung » Verfügbarkeitsauswertung » Historische Trendfunktionen » Störungsprotokollierung-/archivierung » Datenrückverfolgung » Wartungssystem
Werkzeugkonstruktion

Werkzeugkonstruktion

Wir schaffen die Voraussetzung für erfolgreiche Herstellung von Werkzeugen. Vielleicht haben Sie wichtigeres zu tun als Werkzeuge für Präzisionsstanzteile, Biegeteile oder Tiefziehteile zu konstruieren ? Welche Details am Werkzeug zu beachten sind damit das Produkt funktioniert, ist Ihnen weniger wichtig als die Tatsache dass es funktioniert. Nun dann geben Sie uns einfach Ihre Randbedingungen vor. • Welche Produktionsmaschine ist vorgesehen ? • Welche Mengen werden gebraucht? • Wie soll das Teil exakt aussehen? Kurz- Sie sagen nur was Sie benötigen und wir versorgen Sie mit einem CAD-Modell des Werkzeuges Ihrer Wahl. Wir ermitteln vorher die exakten Leistungsdaten, bestimmen die notwendigen Abnahmetests und machen dann unsere Arbeit. bevor das erste Teil gefertigt ist Die so entstandenen Konstruktionsunterlagen können Sie so benutzen um das Werkzeug zu beziehen von wem Sie möchten. Wird es nach diesen Vorgaben gebaut wird es funktionieren. Sie haben die volle Verfügung über das CAD Modell und die Papierzeichnungen und natürlich gehen die erforderlichen Rechte auf Sie über. Sie haben die Gewissheit, dass die Gestaltung produktionsgerecht ist und Sie reduzieren Ihr Projektrisiko. Sie haben die Ersatzteilversorgung im Griff denn sie haben alle Daten in der Hand. Wir können konstruieren, denn wir können und kennen auch die Serienfertigung aus mehr als 1000 Projekten.
Bürogestaltung

Bürogestaltung

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine Konzeptplanung inklusive Visualisierung, wobei alle Materialien und Produkte aufeinander abgestimmt werden. Bürokonzepte Grundriss Sofern von Ihren Räumlichkeiten noch kein Grundrissplan vorliegt, nehmen wir zuerst ein Aufmaß Ihres Gebäudes und erstellen eine maßgenaue Grundrisszeichnung. Dieser Grundriss wird digitalisiert und ist die Grundlage für die Büroplanung. Neben der Raumaufteilung, werden auch die vorhandenen Fenster, Fluchtwege und Details, wie die Stromleitungen und Internetzugänge im Plan verzeichnet. Erster Konzeptentwurf Im ersten Schritt erstellen wir Ihnen einen Entwurf für die neue Arbeitsplatzverteilung. Wie im Vorfeld mit Ihnen besprochen, werden evtl. zusätzliche Sanitäranlagen oder Aufenthaltsräume eingeplant. Wände werden entsprechend angepasst oder durch Glaswände ausgetauscht. Bei der Platzierung der Arbeitsplätze halten wir uns an die Arbeitsstättenrichtlinien und sorgen dafür, dass der Mindestflächenbedarf, die Richtlinien für Lauf- und Verkehrswege, sowie die Vorgaben für Beleuchtung und Ergonomie eingehalten werden. Büroformen Nachdem im ersten Schritt „THINK“ analysiert wurde, wie Sie als Firma arbeiten und was Ihre Mitarbeiter benötigen, wählen wir nun für Sie die passende Büroform aus. Folgende Büroformen sind nur ein paar Beispiele, wie Ihr Büro aufgebaut werden kann. •Zellenbüro – viele Einzel- oder Doppelbüros •Großraumbüro (Open Space) – Gemeinschaftsbüro •Kombibüro – Zellenbüros mit zusätzlich genutzter Flurfläche für Gemeinschaftszonen •Lean Office – Mischung aus Open Space und Zellenbüro mit zusätzlichen Gemeinschaftszonen Desk-Sharing (auch Non-territoriale Büroform) Die Bezeichnung für diese Art von flexiblen Büros ist Desk-Sharing, auch als Non-territoriale Büroform bekannt. „Desksharing, auch „Shared Desk“ oder „Flexible Office“ genannt, ist eine Organisationsform, bei der innerhalb einer Organisationseinheit (Unternehmen / Abteilung) weniger Arbeitsplätze als Mitarbeiter existieren. Die Mitarbeiter können „ihren“ Arbeitsplatz täglich frei wählen.“ Die Vorteile: •Hohe Flächenwirtschaftlichkeit •Gute Teamkommunikation •Hohe Flexibilität für Raum und Menschen •Raum- und Arbeitssituationen lassen sich schnell und flexibel gestalten •Persönliche, mobile Container, die bei Abwesenheit des Mitarbeiters in der Tendergarage geparkt werden, sorgen täglich für einen sauberen Schreibtisch •Visuelle und akustische Unruhen lassen sich durch flexible Zonierungselemente steuern Nachteile könnten die hohen visuellen und akustischen Störungen und der Verlust des persönlichen Arbeitsplatzes sein. Nicht für jedes Unternehmen ist diese Büroform die beste Lösung. Deshalb ist es gut, sich vorab genauestens zu Informieren und die Arbeitssituation zu analysieren. Detaillierte Konzeptplanung Bei der detaillierten Büroplanung geht es um Materialien, Farben, Beläge und Büromöbel, die aufeinander abgestimmt werden. Unter Berücksichtigung der Bauvorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien entwickeln wir für Sie ein stimmiges und maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihnen. Büroplanung im Detail: •Trockenbau- und Glaswände •Bodenbeläge •Wandverkleidung •Beleuchtung im Büro ? Link •Klimatisierung •Medientechnik speziell für Konferenzräume •Netzwerk und Kabelmanagement •Büromöbel (Schreibtischstühle, Schreibtische, Schränke, Rollcontainer, Konferenztische und Besucherstühle) •Akustik (Deckensegel, Wandabsorber, Akustiktrennwände) •Bürodekoration (Beschriftungen und Schilder in Ihrem Corporate Design, Farbakzente und Pflanzen) •Sonderanfertigungen Das flexible Bürokonzept Stichwort: Change Management Heutzutage sind wir dem ständigen Wandel ausgesetzt. Auch Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter und verändert sich. Auch die Welt der Büroeinrichtung beschäftigt sich mit diesem Trend. So kommen heute immer mehr Flexible Trennwände, Glaswände oder Raumtrenner zum Einsatz. Flexible Büromöbel, wie Rolltische sind praktisch, um die Sitzordnung zu verändern und zum Beispiel kurzfristige Gruppenarbeitsplätze zu erstellen. Für die Mitarbeiter sollten höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle vorhanden sein, die sich ganz individuell anpassen lassen. Um intern den Arbeitsplatzwechsel so einfach wie möglich zu gestalten, sollte auch die Technik so aufgebaut sein, dass dies problemlos möglich ist. Für Mitarbeiter, die von zu Hause oder unterwegs arbeiten, sollte die Möglichkeit bestehen, auf benötigte Daten zugreifen zu können.
Elektronik-Entwicklung / Hardwareentwicklung

Elektronik-Entwicklung / Hardwareentwicklung

CleverCircuits bietet spezifische Lösungen, die die Kunden zur Unterstützung und zum Vorantreiben ihrer eigenen Entwicklungen einsetzen. Heutzutage bestehen Schaltungen nicht nur aus reiner Hardware, sondern aus einem nicht unerheblichen Teil integrierter Software, die der Gesamtschaltung die geforderte Intelligenz verleiht. Das Besondere beiCleverCircuits ist, dass Hardentwicklung bzw. Softwareentwicklung zusammenwachsen, statt parallel oder getrennt vonei-nander entwickelt zu werden. Durch unsere flache Hie-rarchie sind wir sehr dynamisch und flexibel. Währendandere noch mit dem Overhead beschäftigt sind, habenwir unter Berücksichtigung der Anforderungen schonlängst mit der Entwicklung angefangen. Somit könnenwir unseren Kunden professionelle Produkte zu fairenPreisen anbieten.
Hardware- und Softwareplanung

Hardware- und Softwareplanung

Passgenaue Hardware- und Softwarelösungen aus einer Hand. Wir konzentrieren uns stets auf die Kundenbedürfnisse, beraten Sie vollumfänglich und bieten Ihnen dank unserer Prozesssicherheit die passenden Hardware und Software für Ihr Projekt. Wir begleiten Sie von den ersten Idee bis zur fertigen Lösung. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Wir bei MayTec bieten Hardware und Software und zwar nicht von der Stange, sondern individuell für Sie entwickelt. Weil unsere langjährigen Kunden meist mehr brauchen als der Standard abbilden kann. Weil Ihre Prozesse und Produkte so individuell sind, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue Lösung. Gerne begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum fertigen Endprodukt. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Maschinen- und Anlagenbauer, sowie das produzierende Gewerbe. Diese haben alle gemeinsam, dass komplexe Produktionsprozesse und die stetig steigende Herausforderungen auf sie zukommen. Die Hardwareplanung erfolgt auf Grundlage Ihrer Anforderungen. Ob eine zentrale Steuerung oder mehrere dezentrale Peripherien, einfache Hardwaretechnik bis zu komplexen Steuerungen, wir beraten und begleiten Sie in Ihrem Projekt. Unser Team besitzt langjährige Erfahrung in der Erstellung von Schaltplänen und der Auswahl der zu verwendenden Bauteile. Technische Spezifikationen, erforderliche nationale und internationale Zulassungen sind bei unserem Team Alltag. Die Schaltplanerstellung für Bestandsanlagen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Natürlich unterstützen wir Sie auch nach der Planung bei der Inbetriebnahme, Zertifizierung sowie der Erstellung der Dokumentation. Senden Sie uns Ihre Anfrage zu! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
die umweltfreundlichen Briefumschläge und Verpackungen

die umweltfreundlichen Briefumschläge und Verpackungen

"die umweltfreundlichen" sind unsere Artikel, die den Anspruch haben der Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Wie z.B. Recycling, Produktion aus natürlichen, nachwachsenden Rohstohstoffen, FSC® uvm. Beispiel: Briefumschlag C6 "Graspapier" Papier Graspapier 120 g/qm FSC®-Mix Credit Innendruck FSC®-Logo Format 114 x 162 mm, Briefumschlag C6 Fenster ohne Klebung haftklebend, gerade Klappe Auf Anfrage liefern wir das Papier auch gerne plan im Bogenformat. Hergestellt: Deutschland
Systemanalyse CWL-Check

Systemanalyse CWL-Check

CWL-Check: Erschließung technischer und wasserchemischer Potenziale zur Reduzierung der Betriebskosten und Erhöhung der Betriebssicherheit in Dampf-, Verdunstungskühl-, Heißwassersystemen Mit dem CWL-Check für Ihr Dampfkessel- oder Kühlwassersystem können Sie uns und Ihre Anlage besser kennenlernen. Für nur 500 Euro* checken wir Ihr Dampfkessel- oder Kühlwassersystem auf Herz und Nieren und liefern Ihnen eine vollständige Analyse von bis zu 6 systemrelevanten Wässern inkl. komplettem Bericht mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Aufnahme der verfahrenstechnischen und wasserchemischen Systemeigenschaften vor Ort Überprüfung bzw. Auswahl der erforderlichen apparativen Wasseraufbereitung wie: Enthärtung; Entkarbonisierung; Umkehrosmose ohne oder mit EDI, Vollentsalzung Überprüfung und Auswahl der nötigen Dosiertechnik, Dosierstelle und Ansteuerung Aufzeigen von technischem Verbesserungspotenzial Auswahl des Konditionierungskonzeptes und der Korrekturchemikalien Zusammengefasst erhalten Sie diese Inhalte durch den CWL-Check in einem Bericht inkl. Angebot. *Bis zu 50% Rückvergütung bei Auftragserteilung
Schweißbaugruppe

Schweißbaugruppe

Material: Stahlblech, Oberfläche: pulverbeschichtet
WM-Tippspielplan

WM-Tippspielplan

WM-Tippspielplan 4-farbiger Logoeindruck inklusive Umrandungen und Bezeichnungen der Gruppen und Flächen der K.O.-Spiele in Ihren Wunsch- oder Firmenfarben. Format DIN A1, 4/0-farbig bedruckt, 170 g/m² Bilderdruckpapier, Tippspiel-Tabelle für bis zu 10 Mitspieler Artikelnummer: 1257370 Druck: Mit Werbeanbringung Maße: 84,0 cm x 59,4 cm
Konzeption von CFK Bauteilen & Textilmaschinen

Konzeption von CFK Bauteilen & Textilmaschinen

Bereits in der Konzeptphase können die Vorteile des Leichtbauwerkstoffs Carbon eingesetzt werden - sofern sie bekannt sind. Folgende Beispiele zeigen, dass durch eine detaillierte Werkstoffkenntnis die Vorteile des jungen Werkstoffs gezielt eingesetzt werden können: • CFK kann auf eine Nulldehnung eingestellt werden. Umfangreiche Maßnahmen zur Vermeidung einer Längenänderung unter Temperaturlast können somit vermieden werden. • Bei richtiger Werkstoffauswahl ist ein Kontakt mit Kühlschmierstoffen oder aggressiven Medien problemlos umsetzbar. • Eine integrale Bauweise ermöglicht die Fertigung eines Hybridbauteils mit minimaler Nacharbeit. Die recht junge Disziplin der Carbonwerkstoffe macht eine belastbare und objektive Konzepterstellung schwierig. Aus diesem Grund unterstützen wir Sie mit unserem Know-how mit folgenden Leistungen • Potenzialanalyse • Grobkonzepterstellung • Machbarkeitsstudie