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abas ERP

abas ERP

Das umfassende Gesamtpaket abas ERP unterstützt Sie durchgehend in allen Geschäftsprozessen – vom Einkauf und Vertrieb über Disposition, Fertigung, Lager und Service bis hin zum Finanzwesen. STANDARD-SOFTWARE MIT HOHER FUNKTIONALITÄT abas ERP bietet bereits im Standard einen sehr breiten Funktionsumfang und unterstützt Sie in allen Kernbereichen Ihres Unternehmens. Vom Einkauf und Vertrieb über Fertigung, Lager und Service bis hin zum Finanzwesen, Controlling und Management vereint unsere ERP-Software hohe Funktionalität und eine benutzerfreundliche Oberfläche in einem überzeugenden Gesamtpaket. Dieses hilft Ihnen bestmöglich bei der Bewältigung von Herausforderungen in den Bereichen Produktion und Disposition und steigert durch seine tiefe Integration die Durchgängigkeit, Transparenz und Effizienz in Ihrem gesamten Unternehmen. Gleichzeitig werden durch umfassende Standardisierung wichtige Prozessleitplanken geschaffen, die für eine hohe Sicherheit und Stabilität der Prozesse sorgen. BLEIBEN SIE EINZIGARTIG – SO EINZIGARTIG, WIE SIE SIND Jedes Unternehmen ist anders und auf seine Art und Weise einzigartig. Deshalb erhalten Sie mit abas ERP trotz hoher Software-Standardisierung die Flexibilität, die Sie benötigen, um wichtige Wettbewerbsvorteile zu sichern und auszubauen. Zum einen, weil Sie Ihre Geschäftsprozesse individuell gestalten und kontinuierlich an Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse ausrichten können und zum anderen, weil Sie in der Lage sind, auf Veränderungen schnell zu reagieren. abas ERP lässt sich mithilfe unserer Low-Code-Tools einfach anpassen und bietet Ihnen weitreichende Individualisierungsmöglichkeiten. Damit können beispielsweise Automatisierungen konfiguriert werden, die Ihnen manuelle Arbeit ersparen, Fehleingaben verhindern und Ihre Abläufe produktiver machen. Auch das Thema Konnektivität und Offenheit ist von Beginn an fest in unserer DNA verankert und ist eines unserer bewährten Erfolgsrezepte: Unser ERP-System unterstützt seit jeher den Dialog und einen einfachen Datenaustausch mit Drittlösungen. Ebenso sind unsere Add-ons für die Produktionsfeinplanung (APS), Serviceeinsatzplanung sowie das Dokumenten- und Projektmanagement nahtlos in das ERP-System integriert. SICHER DURCH RELEASEFÄHIGKEIT Dank unserer einzigartigen Software-Architektur vereinen wir die scheinbaren Gegensätze Standardisierung und Individualisierung mit Bravour. Von Anfang an ermöglicht sie unseren Kunden, von Weiterentwicklungen zu profitieren – mit unkomplizierten Releasewechseln ohne aufwändige Migration, weil individuell vorgenommene Anpassungen bei Upgrades bestehen bleiben. Dies ist einer der Gründe, warum abas seine Kunden trotz eines individualisierten Systems regelmäßig auf die neueste technologische Ebene hebt und gleichzeitig führend in der Gesamtbetriebskosten-Betrachtung ist (Total Cost of Ownership, TCO). DIE GANZE WELT STEHT IHNEN OFFEN Sie als mittelständisches Unternehmen sind mit abas ERP jederzeit bestens für Ihr Wachstum gerüstet: Sowohl wenn Sie bereits über ausländische Niederlassungen und/oder Produktionsstätten verfügen, als auch dann, wenn Sie später in den internationalen Markt expandieren, aber die damit verbundenen Anforderungen von vornherein berücksichtigt wissen wollen. Highlights für den erfolgreichen internationalen Einsatz von abas ERP sind beispielsweise Mehrmandanten-, Mehrsprachen- und Mehrwährungsfähigkeit sowie Multisite und Konzernrechnungslegung. Zugleich sorgt unser international breit aufgestelltes Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern sowie das umfassende Know-how der Experten vor Ort dafür, dass landesspezifische Besonderheiten bei den Lokalisierungen von abas ERP stets berücksichtigt werden. Damit legen wir eine wichtige Grundlage für das nachhaltige Wachstum Ihres Unternehmens in einem sich immer schneller verändernden Marktumfeld. FÜR DEN FERTIGENDEN MITTELSTAND ENTWICKELT Entscheidend für den Erfolg Ihres ERP-Projekts ist die Erfahrung Ihres Software-Lieferanten in Ihrer Branche sowie das tiefe Verständnis Ihrer individuellen Prozesse und Bedürfnisse. abas bietet Ihnen die Kombination aus breiter Mittelstandserfahrung in ca. 4.000 internationalen Projekten, einem äußerst flexiblen ERP-System und einer weltweit einheitlich angewendeten Implementierungsmethode, die Ihr ERP-Projekt zu einem schnellen Erfolg führt. Nach der Einführung begleiten wir Sie als kompetenter Partner und Berater in den Bereichen Wartung, Support und Education. Wir legen viel Wert auf kurze Wege sowie eine hohe Qualität im Support, betrachten Ihr Projekt stets ganzheitlich und schauen gerne über den Tellerrand. In die Zukunft unserer und vielleicht bald auch Ihrer Lösung investieren wir Tag für Tag, indem wir ihre Anwender kontinuierlich in die Produktentwicklung einbinden. Der direkte Kontakt und laufende Dialog mit unseren Kunden sowie die Kultur einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind für uns ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Damit legen wir den Grundstein für die Zukunftsfähigkeit von abas ERP und sichern Ihre Investition langfristig ab.
Schäfer Connect

Schäfer Connect

Die zentrale Schnittstelle zur Maschinenvernetzung Zukunftsweisende Softwareplattform Schäfer Connect ist eine Vernetzungsplattform zur Kommunikation zwischen Maschinen und dem betreiberseitigen Datenmanagement-System (z.B. ERP, MES). Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gehören zu den Hauptanwendungsfeldern dieses zukunftsweisenden Softwaresystems. Hierbei werden, unabhängig von der jeweiligen Ausstattung, alle angebundenen Maschinen über die standardisierte Schnittstelle OPC-UA dem Kunden zugänglich gemacht. Einmalige Installation, einfache Erweiterung Mit der einmaligen Anbindung und Konfiguration an das übergeordnete Kunden-IT-System ist der Vor‑Ort-Installationsaufwand erledigt. Vorbereitete Crimpmaschinen und Produktionsanlagen lassen sich einfach und schnell durch einen Mapping-Lösungsansatz in Schäfer Connect integrieren. Produktionsoptimierung Die übersichtliche Maschinenstatus-Anzeige von Schäfer Connect erlaubt unter anderem effiziente Rüst- und Serviceplanungen. Der permanente Datenaustausch zwischen Maschine, Schäfer Connect und übergeordnetem Kunden-IT-System trägt verlässlich zur Reduzierung von Ausfall- und Nebenzeiten und somit zur nachhaltigen Erhöhung der Produktiviät bei. Architektur und Anwendungsspektrum Die standardisierte und modularisierte System-Architektur ermöglicht bei Bedarf die zentrale Überwachung des Maschinenparks. Die individuell konfigurierbare Parameterübersicht kann als Basis für die Qualitätsauswertung und -dokumentation sowie Produktionsoptimierung herangezogen werden. Erweiterbare Funktionsumfänge Je nach Marktanforderungen kann Connect um zusätzliche Add Ons individuell ausgebaut werden. Damit rundet Schäfer die digitale Plattform gezielt ab und bietet eine nachhaltige Lösung mit spezifisch erweiterbaren Funktionsumfängen und den daraus resultierenden Mehrwerten. In der Zukunft werden wir diesen Service stetig erweitern und uns dabei an den Kunden- und Marktanforderungen orientieren, um mit Ihnen gemeinsam spezifische Lösungen zu generieren, die die Produktionsleistung und -qualität stetig verbessern. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet Connect von Schäfer folgende Vorteile: -Maschinen-Vernetzung zu Kunden-IT-Systemen -Geringer Installationsaufwand -Ist-Überwachung von Kabelverarbeitungsmaschinen -Produktionsmeldungen über Störungen und Maschinenstatus -Erhöhung der Effizienz und Produktivität
Haufe Zeugnis Manager Professional

Haufe Zeugnis Manager Professional

Die marktführende Software für das perfekt formatierte und rechtssichere Arbeitszeugnis Schnell, einfach, rechtssicher: Mit dem Haufe Zeugnis Manager Professional sparen Führungskräfte und HR-Mitarbeiter wertvolle Zeit. Der Generator erstellt mit wenigen Klicks ein perfekt formuliertes Arbeitszeugnis. Alle Beteiligten werden optimal eingebunden.
ELO Datev Integration

ELO Datev Integration

ELO FOR DATEV - OPTIMAL VERZAHNT: ECM-SYSTEM UND DATEV-SOFTWARE Die ELO ECM Suite gehört zu den führenden Systemen von Enterprise-Content-Management (ECM). Mit einer ECM-Software erhöhen Sie die Sicherheit und Transparenz in allen Abteilungen Ihres Unternehmens – vor allem in der Buchhaltung. Ein digitales Rechnungsmanagement macht Schluss mit analogen, manuellen und fehleranfälligen Prozessen. Durch eine komfortable Anbindung an Ihre Rechnungswesen-Software – ermöglicht durch die Kooperation von ELO und DATEV – gehen Sie noch einen Schritt weiter: Mit wenigen Klicks archivieren Sie Ihren Beleg im ELO System, starten einen Freigabe-Workflow und übergeben den Beleg ganz einfach an Ihr DATEV Rechnungswesen. Profitieren Sie von durchgängigen Unternehmensabläufen Mit einem ECM-System werden u. a. eingehende Belege digital geprüft und freigegeben. ELO for DATEV ermöglicht hier – durch die perfekte Verzahnung zu den Rechnungswesen-Programmen der DATEV – einen durchgängigen und effizienten Prozess. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und senken Ihre Verwaltungskosten.
Digitale Akte

Digitale Akte

Verwaltungsarbeit neu definiert. Machen Sie Ihre Verwaltung mit der E-Akte zukunftsfähig Die Business Solution ELO Public Sector ist die elektronische Akte von ELO. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Verwaltungen und Behörden ausgelegt. Mit der E-Akte für die öffentliche Verwaltung und der automatisierten Vorgangsbearbeitung steigern Sie die Effizienz Ihres Verwaltungshandelns. Gleichzeitig erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen gemäß dem E-Government-Gesetz (EgovG). Bewährte ELO Technologie sorgt für maximale Effizienz und stellt die Einhaltung von Richtlinien sowie rechtlichen Vorgaben sicher. Die ELO E-Akte ermöglicht Ihnen jederzeit den effektivsten Zugriff auf benötigte Informationen und unterstützt Sie mit vielerlei Funktionalitäten bei der täglichen Arbeit. Rechtliche Archivierungsvorschriften werden durch die ELO E-Akte problemlos eingehalten. Sensible Dokumente werden sicher übertragen und Akten revisionssicher archiviert Die Verwaltungsarbeit wird durch einen deutlich reduzierten manuellen Aufwand signifikant erleichtert. Gleichzeitig lassen sich die Arbeitsabläufe optimieren und effektiver gestalten Die nahtlose Integration in bestehende Systeme erleichtert dem Anwender die Umstellung auf die elektronische Aktenführung mit ELO. Die Arbeitsweise wird deutlich vereinfacht Die abteilungs- und standortübergreifende Verfügbarkeit ermöglicht einen stetigen Zugriff auf benötigte Dokumente und sorgt damit für eine unmittelbare Auskunftsfähigkeit
ZUBEHÖR & HAUTSCHUTZ

ZUBEHÖR & HAUTSCHUTZ

Ölbindemittel, Ölskimmer, Refraktometer, Mischgeräte, pH-Nitritstäbchen, Dip-Slides.
ABAS ERP Integration

ABAS ERP Integration

Die ELO ECM Suite ist weit mehr als ein zentraler Ablageort für Ihre ERP-Belege. Im Zusammenspiel mit ABAS sorgt sie für reibungslose digitale Prozesse in zentralen Unternehmensbereichen, z. B. in der Die ELO ECM Suite bietet für ABAS ein umfangreiches Enterprise-Content-Management (ECM). Unsere ABAS Integration bietet eine für den Anwender einfache vorgangsbasierte Verarbeitung von ERP-Belegen, E-Mails, Office- und Scan-Dokumente, sowie sonstiger Dateien. Die ELO ECM Integration arbeitet für den Anwender unsichtbar mit und sorgt damit für konsistente Akten und Prozesse, unter Einhaltung der Organisationsrichtlinien.
Gewinnschlüssel

Gewinnschlüssel

Ein Produkt zur Neukundengewinnung für Ihr Event: Messe, Tag der offenen Tür, Jubiläum, Werbekampagne. Der Schlüssel ist ein Prima Produkt um die Neugierde vieler Menschen für ein Event zu gewinnen. Schlüssel-Gewinnaktion Der Anlass: Sie sind Aussteller auf einer Messe, eröffnen ein Geschäft, feiern ein Jubiläum, planen eine Produkteinführung, veranstalten einen „Tag der offenen Tür“ und, und, und… Sie suchen nach einer Idee, dass möglichst viele Besucher zu Ihnen kommen. Die Idee: In Ihrem Geschäft oder auf Ihrem Messestand steht eine Box mit einem Vorhängeschloss. Zu diesem Schloss gibt es Schlüssel aus Kunststoff. Da das Vorhängeschloss speziell kodiert ist, kann mit einigen Schlüsseln das Schloss geöffnet werden, andere Schlüssel wiederum passen nicht. Es gibt also Gewinn- und Nietenschlüssel. Wer einen Gewinnschlüssel besitzt öffnet das Schloss und erhält einen Gutschein oder ein Präsent. Der Ablauf: Briefe, Postkarten oder Flyer mit Anleitungen zur Schlüssel-Gewinnaktion werden mit passenden und nicht passenden Schlüsseln verschickt. Wer einen Schlüssel besitzt, hat die Möglichkeit vor Ort herauszufinden ob der Schlüssel passt. Wenn er passt darf er einen Gutschein oder ein Präsent aus der Box entnehmen. Sie legen fest, wie viele Schlüssel passen und somit gewinnen. Tipp: Mehrere Preis bereithalten, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass knapp hintereinander mehrere Besucher mit passenden Schlüsseln kommen. Die Box sollte daher immer gefüllt sein. Nichtgewinner sollten einen Trostpreis erhalten. Zum Beispiel Rabatt auf eine Bestellung oder ein kleines Werbepräsent. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über originelle Werbeartikel. Hier einige Vorzüge der Schlüssel-Gewinnaktion Jeder, der einen Schlüssel bekommen hat, will wissen, ob er passt und welchen Preis er gewonnen hat. Ihre Schlüssel- Gewinnaktion macht neugierig, liefert Gesprächsstoff und bleibt in guter Erinnerung. Ihre Schlüssel-Gewinnaktion kann in den Print-Medien, in Rundfunk und Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien beworben werden. Mit der Schlüssel-Gewinnaktion pflegen Sie Ihre Kundenkontakte. Mit Ihrer Schlüssel-Gewinnaktion erschließen Sie viele neue Kundenkontakte. Teilen Sie uns mit, wie viele Gewinn- und Nieten-Schlüssel Sie benötigen. Gerne senden wir Ihnen Muster und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Gewicht ein Schlüssel: 1g
ELO SAP Integration

ELO SAP Integration

INTELLIGENTES BUSINESS-MANAGEMENT – ELO ECM-SOFTWARE UND SAP Egal ob SAP S/4HANA®, SAP Business One® oder SAP® Business ByDesign®: ERP-Systeme sind Spezialisten für Ihre elektronische Buchhaltung und zahlreiche andere Belange. Aber eben nicht für umfassendes Dokumentenmanagement! Und das benötigen Sie, um eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Prozesse zu erlangen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Transaktionsdaten in SAP liegen, während Dokumente, die mit einem Auftrag, einer Lieferung oder Bestellung einhergehen, in Ihrem E-Mail-Postfach schlummern – und in einem Fileverzeichnis, CRM-System oder Leitz-Ordner. Ab jetzt liegen all diese Dokumente an einem Ort. Und der heißt ELO! Dabei ist es egal, ob Ihre SAP-Lösung on-premises installiert ist oder in der Cloud liegt. Mit ELO haben Sie die maximale Flexibilität. Profitieren Sie von durchgängigen Unternehmensabläufen Die ELO ECM Suite ist weit mehr als ein zentraler Ablageort für Ihre ERP- oder CRM-Belege. Im Zusammenspiel mit SAP sorgt sie für reibungslose digitale Prozesse in zentralen Unternehmensbereichen, z. B. in der Buchhaltung, dem Personalwesen und vielen mehr.
AVA Software ASBwin

AVA Software ASBwin

ASBwin ist die professionelle AVA Software für Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleitungsbüros, öffentliche Planungsabteilungen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauabteilungen in Industrie und Handel. Unsere AVA Software unterstützt Sie dabei in allen Leistungsphasen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Projekten in jeder Größenordnung.
WohnungsWirtschafts Office Professional

WohnungsWirtschafts Office Professional

Das komplette Know-how der Wohnungswirtschaft Praxiswissen für die erfolgreiche Unternehmensführung vereint mit dem kompletten Know-how der Wohnungswirtschaft. Sie erhalten bewährtes Fachwissen von Haufe und Hammonia, Mustervorlagen und Arbeitshilfen vom GdW plus Online-Seminare und Mehrplatzlizenzen.
DENKHAUS®-Legaltegrity - interner digitaler Meldekanal für KMU - auch für mittelständische Groups

DENKHAUS®-Legaltegrity - interner digitaler Meldekanal für KMU - auch für mittelständische Groups

Cloudbasierte Hinweisgeberlösung (kein ASP), bestens geeignet für international tätige mittelständische Unternehmen. Sofort einsetzbar und Safe, skalierbar, überragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Cloudbasierte Hinweisgeberlösung als internen Meldekanal. Compliance-Erfahrung die unsere Software entwickelt hat und nicht nur Software ohne Compliance Erfahrung! Das macht einen wesentlichen Unterschied. Völlig separat von Kunden-IT und daher datensicher; über alle Phasen die geforderte gesetzliche Anonymität des Hinweisgebers; sicher mit Zertifizierungen in Deutschland bei der Deutschen Telekom gehostet ; gemanaged und aktuell nach allen Richtlinien und Gesetzen; einfach zu bedienen; barrierefrei in allen Belangen (sofortiger Zugang internationaler Zugang mittels digitalem Gerät, 24/7/365, länderspezifische Darstellung, Spracheinstellungen für bisher 33 Sprachen); keine Rückverfolgung des Hinweisgebers; Abbildung der Groupstruktur (nach Vorlage der Groupstruktur prüfen wir die Umsetzung); Terminmanagement; Lückenlose Dokumentation Sofortige Rückmeldung an den Hinweisgeber, vollständige Dokumentation, DSVO-konform, laufende kostenlose Aktualisierung. Vorteil Unternehmer: Abklärung im Vorfeld zur Wertigkeitseinschätzung Nutzen: Sicherheit für die Geschäftsführung und den Hinweisgeber. Fristen werden eingehalten. Genügt voll als Maßnahme der EU-Hinweisgeber-Richtlinie mit Umsetzung bis 16.12.2021. Dieses System vereinfacht den Compliance-Prozess bez. dieser Richtlinie. Baustein eines Compliance-Management-Systems. Sicherheit: Wichtiger Baustein für die Compliance-Erfüllung in Organisationen und Unternehmen inkl. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), Geldwäschegesetz (GWG), Allg. Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Zusätzliche Dienstleistung: Der beste Rat. Expertennetzwerk aus über 50 intern. Experten rund um die vielfältigen Themen der Compliance Features: • Über 32 weitere Sprachversionen sind bisland verfügbar (weitere kommen laufend hinzu) • Sicheres System für Unternehmen und Hinweisgeber (HWG) (HWG vergibt selbst Zugangscode, keine Aufzeichnung der IP-Adresse, Cookies werden nach Session gelöscht). • Hervorragende Dokumentation (sicher, da Meta-Daten entfernt werden) • Hinweisgeber sofort auf dem neuesten Stand und damit Einhaltung von Fristen schnell möglich. • Verschiedene Rollen können eingerichtet werden • Automatische Erinnerungsfunktion • Grafische Auswertung • Selbstverfassung der Fragen • Hilfestellung bei Einrichtung, wenn gewünscht • Ombudsfunktion optional • Skalierbares System das mit den Anforderungen wächst • Einbindung von LKSG (Lieferkettenschutzgesetz) und GwG (Geldwäschegesetz) • Mit führend im TOP-Ranking aller HwGSchG-Software-Anbieter für Unternehmen von 50 bis 1.000 Mitarbeiter • 8 Wochen Kennenlernzeit ohne Risiko.
Haufe Personal Office Gold

Haufe Personal Office Gold

Die HR-Software für allerhöchste Ansprüche Setzen Sie auf die perfekte Mischung aus Fachwissen, Arbeitshilfen und Weiterbildung – mit der HR-Software Haufe Personal Office Gold erhalten Sie stets rechtssichere Antworten auf all Ihre Personalfragen.
Schäfer WireStar

Schäfer WireStar

Software für Kabelverarbeitungsmaschinen Vollständige Prozesskontrolle WireStar unterstützt optimale Prozessabläufe für hochwertige Produktionsergebnisse sowohl durch zuverlässige und verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit als auch durch die anwendergerechte Bedienoberfläche. Die einfache Navigation bei komplexen Einstelloperationen wird durch die strukturierten Darstellungen und übersichtlichen Grafiken ermöglicht. Intuitives Bedienkonzept Mit WireStar wird das konzeptionelle Verständnis des Bedieners für Software und Maschine erleichtert. Die Interaktion mit der modernen Bedienoberfläche erfolgt über einen Touchscreen und bietet einen sicheren Umgang mit der Maschine selbst bei komplexen Arbeitsschritten sowie bei speziellen Anwendungen. Ideale Produktionsumgebung Für die maximale Maschinenauslastung werden geringe Rüstzeiten ermöglicht und anschließend über die konsequente Anwenderführung sichergestellt. Dazu ist die anstehende Produktion bereits beim Einrichten der Maschine in WireStar mit den notwendigen Prüfschritten kombinierbar. Folglich werden die Prüfdaten regelmäßig erstellt und stehen für den erweiterten Prüfprozess zur Verfügung. Rückwirkend können die ausgewerteten Daten über Datenbank- und Schnittstellenfunktionen für die Sicherung der Produktionsqualität verwendet werden. Synergien durch Vernetzung Die gute Vernetzbarkeit von WireStar trägt zu einer zentralen Prozesskoordinierung bei und unterstützt durch die umfangreiche und konfigurierbare Datenbankverwaltung. Über die durchgängige Vernetzung mit Schäfer Connect wird die Prozesskoordinierung mit dem betreiberseitigen Planungssystem für Ressourcen (z.B. ERP) ermöglicht. Ferner können Produktionsfortschritt und Materialverbrauch losgelöst vom Aufstellungsort angezeigt werden. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet WireStar von Schäfer folgende Vorteile: - intuitive Bedienung von umfangreichen Arbeitsabläufen - übersichtliche Darstellung komplexer Einstellmöglichkeiten - volle Abwärtskompatibilität für alle früheren Anlagen - Integration von Drittanbieter-Software - konfigurierbarer Qualitätsprozess - Anbindung zu verschiedenen ERP-Systemen - kundenspezifische Datenkonfiguration
Fahrerlose Transportsysteme L-mobile FTS

Fahrerlose Transportsysteme L-mobile FTS

Automatisieren Sie Ihren innerbetrieblichen Materialfluss mit einem Fahrerlosen Transportsystem (FTS). Ihr Vorteil: Effiziente Prozesse, mehr Flexibilität und technologischer Fortschritt. Fahrerlose Transportsysteme (FTS) finden immer häufiger Einzug in die Digitalisierungsstrategie kleiner und mittlerer Unternehmen. Das Ziel: Den innerbetrieblichen Materialfluss zuverlässig und reibungslos abzubilden sowie vorhandene Produktivitätspotenziale auszuschöpfen. Hierfür werden meist mehrere Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) eingesetzt, um die verschiedene Transportgüter automatisiert von der Quelle zur Senke bewegen: Von Kleinladungsträgern und Gitterboxen über Paletten bis hin zu Schwer- oder Gefahrgut. Die Koordination der Fahrzeuge sowie die Verteilung der Transportaufträge erfolgt dabei durchgehend automatisiert über eine zentrale Steuereinheit. Zur Navigation der Fahrerlosen Transportfahrzeuge können verschiedene Technologien eingesetzt werden, wie z. B. optische oder induktive Spürführung, Lasernavigation oder auch Kameranavigation. Selbst weitere Hallen oder Stockwerke lassen sich in den Materialfluss mit FTS mühelos integrieren. Hierfür sind gut ausgearbeiteten Schnittstellen zu Aufzügen, Brandschutzanlagen und Toren erforderlich. Beschäftigen Sie sich derzeit mit der Einführung eines Fahrerlosen Transportsystems? Auf unserer Website finden Sie zahlreiche weiterführende Informationen, wie spannende Podcasts, ein informatives Whitepaper oder unsere umfangreiche FTS-Checkliste zum kostenlosen Download. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Experten jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gern.
VisionPro ViDi

VisionPro ViDi

Deep Learning Software für industrielle Bildanalyse VisionPro ViDi ist die erste Deep Learning-basierte Bildanalysesoftware, die speziell für die Fabrikautomation entwickelt wurde. Durch die Kombination von künstlicher Intelligenz (AI) mit VisionPro und Cognex Designer Software löst VisionPro ViDi komplexe Anwendungen, die für herkömmliche Bildverarbeitungssysteme zu schwierig, mühsam oder teuer sind. Diese Technologie funktioniert zuverlässig auch bei Abweichungen und unvorhersehbaren Defekten und ist selbst den besten Qualitätsprüfern überlegen. Sie wird insbesondere angewendet zur: - Fehlererkennung - Klassifikation von Textur und Material - Montageüberprüfung und Lokalisierung verformter Teile - Zeichenerkennung, auch bei verzerrtem Druck
Content-Management-Systeme (CMS)

Content-Management-Systeme (CMS)

Für die effiziente Verwaltung und Aktualisierung von Webinhalten. Das Ergebnis war ein technisch optimierter, benutzerfreundlicher Online-Shop, der nicht nur eine bessere Kundenerfahrung bietet, sondern auch in den Suchmaschinen besser platziert ist, was zu einer Steigerung des organischen Traffics und einer höheren Conversion-Rate führte. Ginex Espressomaschinen profitiert nun von einer stärkeren Online-Präsenz und einer verbesserten Marktpositionierung. Digital.Potenziale.Entfalten. Messbar mehr Sichtbarkeit durch eine professionele Außendarstellung, Webdesign, Webseiten, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Leistungen Website-Check Webseite
ProcessCoach

ProcessCoach

Der Processcoach kann mehr als nur Ihre Formulare zu digitalisieren. Automatisieren Sie Ihre Prozesse durch smartes Befüllen der Felder, Nutzung der bereits vorhandenen Funktionen wie Kamera und Spracheingabe sowie die Verknüpfung zu anderen System. Einfach, unkompliziert und vor allem zeitsparend.
Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Die führende 3D-CAD-Software im Maschinenbau

Mit Autodesk Inventor Professional erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung für 3D-Konstruktion, Simulation, Formenbau und Kommunikation im Entwicklungsprozess. Somit erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um großartige Produkte kosteneffizient, in kürzester Zeit und in einem durchgängigen Arbeitsablauf zu entwickeln. „Mit Inventor kann man die gesamte Konstruktion von der ersten Idee bis zur Fertigung planen und so die Wahrscheinlichkeit von Fehlern reduzieren.“ Autodesk Inventor Professional - als Technologie Plattform für die digitale Produktentwicklung Mit Autodesk Inventor als Basistechnologie für Digital Prototyping können Sie Ihre Ideen virtuell analysieren, bevor sie real umgesetzt werden. Auch die Zusammenarbeit zwischen den involvierten Abteilungen ist einfacher denn je, so dass der Entwicklung erstklassiger Produkte – von der Konzeption bis zur Anlieferung beim Kunden, nichts mehr im Weg steht! Vorteile von Autodesk Inventor Professional True DWG Format in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor erstellen Sie Zeichnungen in dem Format, das weltweit als Standard verwendet wird. Flexibler Datenaustausch für optimale Performance Die in Inventor enthaltene Technologie AnyCAD sorgt für Interoperabilität zwischen unterschiedlichen CAD-Lösungen wie SolidWorks, NX, PTC Creo, Pro/ENGINEER Wildfire, Catia, AutoCAD nach Inventor. BIM Integration in Autodesk Inventor Mit Autodesk Inventor können Sie Ihre Konstruktionen als BIM-fähige intelligente Modelle ablegen, die von Architekten und Bauplanern direkt wiederverwendet werden können. Branchenführende Visualisierungsfunktionen Erstellung Sie überzeugende Produktpräsentationen, Konstruktionsüberprüfungen und virtuellen Prototypen. Flexible Modellierung Wählen Sie unter verschiedenen Modellieroptionen die Konstruktionsmethode aus, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet sind. Modellbasierte Definition Verwenden Sie 3D-Anmerkungen, um Toleranzbemaßungen, Anmerkungen und andere technische Details zum 3D-Modell hinzuzufügen. Die besten Ideen für Inventor Beteiligen Sie sich an Inventor „Ideas“, um Inventor mit jeder Version zu aktualisieren und zu verbessern. Höhere Performance Genießen Sie höhere Performance dank beschleunigter Grafikleistung und schnellerem Öffnen von großen Dateien. So schaffen Sie in weniger Zeit mehr. Warum Sie Autodesk Inventor Professional bei ARNOLD IT erwerben sollten Ausführlich Erstberatung vor dem Software-Kauf Unterstützung bei Installation der CAD-Software Weitere Supportmöglichkeiten nach Inbetriebnahme durch spezialisierten Berater Ausgiebiges Schulungsangebot Kostenlose Autodesk Inventor Professional Schnupperkurse Lernen Sie die Software bei einem kostenlosen Schnupperkurs kennen und profitieren Sie von unserem Know-how. Mit dem Autodesk Inventor Schnupperkurs. Lernen Sie die vielseitigen Möglichkeiten und Perspektiven von Inventor ganz einfach kennen. Sie erhalten bei jedem Autodesk Inventor Schnupperkurs Link für den Softwaredownload. Somit können Sie auch nach dem Schnupperkurs in Ihrer eigenen Systemumgebung die Software 30 Tage testen. Zu den Schnupperkursen Profitabler Wechsel zur Autodesk Industry Collection Die Autodesk Industry Collections beinhalten die wichtigsten Softwareprodukte einer Branche in einem attraktiven Paket. Sie erhalten die Pakete im Abonnement und profitieren von einem noch höheren Nutzen und mehr Flexibilität. Bei einem Wechsel von einem vorhandenen Abonnement für Einzelprodukte oder Design & Creations Suites wird das bestehende Abonnement auf die gewünschte Industry Collection umgestellt. Laufzeit, Supportstufe und Abrechnungsart des Abonnements bleiben dabei unverändert. Autodesk Product Design & Manufacturing Collection Das Paket aus Planungs- und Konstruktionstools für Produktentwicklung und Fabrikplanung Autodesk Architecture, Engineering & Construction Collection Das BIM-Paket für die Hochbau-/Infrastrukturplanung und Bauausführung
Haufe Business Office

Haufe Business Office

Ihre Basis-Fachdatenbank für Personal, Rechnungswesen und Steuern Rechtssicheres Fachwissen, praktische Arbeitshilfen: Haufe Business Office ist die einzigartige 3-in-1-Lösung für Ihr erfolgreiches Unternehmen. Die Software unterstützt sie optimal in den drei großen Themengebieten Personal, Rechnungswesen und Steuern.
Kernmodule der MIC Anwendungssoftware

Kernmodule der MIC Anwendungssoftware

Anwenderfreundlich und praxisbewährt - eine zukunftssichere Investition Unsere rundum benutzerfreundliche und praxisbewährte Software ist eine der tragenden Säulen, die für Qualität und Stabilität auf der fachlichen Seite steht und höchsten Anforderungen genügt. Unsere Software-Produkte stellen eine wertvolle und langfristige Investition dar. Höchstmaß an Vorleistungen durch Standardisierung und Automatisierung Die hohe Standardisierung und Automatisierung unserer Software, ergänzt durch die wichtigen Interface- und Kommunikationsmodule, bewirkt, dass die Dienstleistungen für Installation, Einrichtung und Schulung weit unter dem vergleichbaren Durchschnitt liegen. Das gilt entsprechend für Updates und Änderungsanforderungen. Funktionale Spitzenleistungen mit Alleinstellungsmerkmalen Funktionale Spitzenleistungen sind schon in den hoch entwickelten MIC-Standards vorhanden, mit denen anspruchsvoller Controlling- und Reportingbedarf bestens abgedeckt werden kann. Die Software ist jedoch flexibel und individuell gestaltbar und auf jeder Ebene anpassungs- und erweiterungsfähig. Individueller Startup mit schnell erkennbarem Nutzen Um Ihnen eine schnelle und individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittene Nutzungsmöglichkeit unserer Leistungen bei laufendem Tagesgeschäft zu ermöglichen, stehen Ihnen unsere bewährten Startup-Optionen zur Verfügung. Unser bewährtes MIC-Testsystem wird für interessierte Anwender mit definiertem Umfang und Leistungen vereinbart und mit ausreichendem Zeitrahmen zur Verfügung gestellt. Darin enthalten sind alle erforderlichen Installationen, Einrichtungen und auf Wunsch individuelles Coaching mit selektiven Zielen für aktive Interessenten. In kürzester Zeit sehen Sie die sofort erkennbaren Vorzüge unserer Lösungen in Ihrem eigenen Umfeld und mit Ihren eigenen Daten. Da bleibt keine Frage offen und keine Anforderung im Bezug auf unsere Kernkompetenzen ungelöst. Modular mit voller Integration und Upgradefähigkeit Der modulare Aufbau ermöglicht die gezielte Nutzung selektiver Bereiche, alle Module sind vollständig in das Gesamtsystem integriert und jederzeit schrittweise upgradefähig.
E-Mail-Verschlüsselung und große Anhänge in HCL Notes - Cryptshare for Notes

E-Mail-Verschlüsselung und große Anhänge in HCL Notes - Cryptshare for Notes

Cryptshare for Notes erweitert HCL Notes um E-Mail-Verschlüsselung und sicheren Dateiaustausch. Gratis testen E-Mail-Verschlüsselung in Notes Cryptshare for Notes erweitert HCL Notes um E-Mail-Verschlüsselung und sicheren Dateiaustausch. Es ermöglicht die einfache Integration in bestehende Workflows der Nutzer und intuitive Benutzung. Ganz ohne Schulungsbedarf.
E-Mail-Verschlüsselung und große Anhänge in Outlook & OWA - Cryptshare for Outlook

E-Mail-Verschlüsselung und große Anhänge in Outlook & OWA - Cryptshare for Outlook

E-Mail-Verschlüsselung in Outlook & OWA. Wie Sie E-Mails und Anhänge in Outlook verschlüsseln -Mail-Sicherheit für Outlook starke Verschlüsselung von E-Mails und Dateien Täglich tauscht Ihr Unternehmen eine Fülle von Daten mit Kunden, Lieferanten und Partnern aus. Ein großer Teil dieser Kommunikation findet per E-Mail statt. Doch oft sind die zu übertragenden Informationen vertraulich oder liegen in Form von Dateien vor, die einfach zu groß für E-Mail sind. Was dann? Es gibt viele Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Unsere Empfehlung: Bleiben Sie in Ihrer vertrauten Umgebung! Mit Cryptshare for Outlook tauschen Sie vertrauliche Nachrichten und Anhänge jeder Größe aus. Per E-Mail, direkt und bequem aus Outlook heraus.
CipherMail

CipherMail

E-Mail-Verschlüsselung durch Einsatz einer E-Mail-Gateway-Lösung mit integrierter Verschlüsselungsfunktion CipherMail - E-Mail-Verschlüsselung - Sicher - Einfach - Anwenderfreundlich Erfüllen Sie sicherlich alle Anforderungen an den Umgang mit Informationen nach DSGVO? Sind Sie sicher, dass alle Ihre Unternehmensinformationen sicher sind, wenn Sie Cloud-basiertes E-Mail Office 365 verwenden? CipherMail bietet Lösungen an, die dazu beitragen, E-Mails automatisch vor unbefugtem Zugriff auf E-Mails während der Übertragung und im Ruhezustand zu schützen. Das zentral verwaltete Verschlüsselungs-Gateway unterstützt alle wichtigen E-Mail-Verschlüsselungsstandards wie S/MIME, PGP, TLS und PDF-Verschlüsselung und ist mit jeder E-Mail-Infrastruktur kompatibel. Mit einem Verschlüsselungs-Gateway kann der Administrator die automatische Ver- und Entschlüsselung von E-Mails steuern und das Schlüsselmaterial zentral verwalten. Das reduziert den Supportaufwand und macht die Anwender glücklich, weil sie von der Verschlüsselung nichts mitbekommen. Ciphermail ist ein leistungsfähiges Verschlüsselungs-Gateway mit den Versionen Community / Professional / Enterprise für alle Anforderungen bei Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Das E-Mail-Verschlüsselungs-Gateway bietet: - SMTP-E-Mail-Server (MTA), Web-GUI - Unterstützt S/MIME, PGP, PDF-Verschlüsselung, SSL/TLS - Verschlüsselung von Domain zu Domain (S/MIME, PGP) - Master/Master-HA-Cluster - Unterstützung von Hardware-Sicherheitsmodulen (nCipher, Safenet, Utimaco, Securosys) - Automatische Anforderung von Endbenutzer-Zertifikaten über die eingebaute CA oder externe CA (EJBCA, GlobalSign EPKI usw.) - DLP (Quarantäne, Blockieren, Verschlüsselung erzwingen) - Pakete für Ubuntu, Debian, RedHat/CentOS, SUSE - Virtuelle Anwendung für Vmware & HyperV
Sicherer Dateitransfer via Browser - Cryptshare Web App

Sicherer Dateitransfer via Browser - Cryptshare Web App

Sicherer Austausch von Nachrichten und Dateien via Browser. Gratis testen Sicherer Dateiaustausch via Browser Die Cryptshare Web App wird direkt vom Cryptshare Server bereitgestellt und ist in allen verfügbaren Cryptshare Lizenz-Editionen beinhaltet. Sie ist der zentrale Punkt der Kommunikation und kann jederzeit von jedem beliebigen PC, Tablet oder Smartphone verwendet werden. Alles, was Sie und Ihre externen Kommunikationspartner benötigen, um vertrauliche Daten oder große Dateien auszutauschen ist ein Browser und eine E-Mail-Adresse. Die Cryptshare Web App ist selbsterklärend und intuitiv zu nutzen - Der Nutzer wird Schritt für Schritt durch den Transfer-Prozess geführt. Es ist keine Schulung oder Unterstützung notwendig.
Spezialanwendungen

Spezialanwendungen

Wir entwickeln auf Ihre Wünsche zu geschnitten Leitungen mit folgenden Parametern: - Temperaturbereiche -40°C bis +200°C - Max. Leitungsdurchmesser liegt bei 23mm - Leiterquerschnitt 0,08 - 4 mm² • Audio- und Videoleitungen • Instrumentenkabel • Roboterkabel • Hybridleitungen • Schleppkettenleitungen o für kurze Verfahrwege o für lange Verfahrwege • Koaxialkabel • Bergbauleitungen • Korrosionsbeständige Kabel • Leitungen für Windkraftanlagen
Keramik für technische Anwendungen

Keramik für technische Anwendungen

Die von der BCE gefertigten Bauteile und Komponenten aus technischer Keramik decken ein sehr breites Spektrum von Anwendungen und Branchen ab. Das hängt damit zusammen, dass keramische Werk­stoffe wie Aluminiumoxid, Zirkonoxid, Mischoxide und auch die nicht-oxidischen Keramiken (wie z.B. Siliziumnitrid) aufgrund Ihrer spezifischen Eigenschaften in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden können. Generell lassen sich diese Werkstoffe als sehr hart, verschleißfest, hochtemperatur-be­ständig und auch unempfindlich gegen Säuren und Laugen charakterisieren. Die meisten keramischen Werkstoffe sind elektrisch isolierend und zeichnen sich oftmals durch eine geringe Wärmeleitfähigkeit aus. Diese Eigenschaften sind nahezu universell einsetzbar und können daher in vielen Branchen genutzt werden.
Stationäre Einrichtung für teilautomatisierten Klebstoffauftrag

Stationäre Einrichtung für teilautomatisierten Klebstoffauftrag

Für stationäres Arbeiten befestigen Sie Ihre pneumatische Heißklebepistole an der stationären Einrichtung. Die Stationäre Einrichtung wird zuvor auf dem Ablagestativ oder dem Arbeitstisch montiert. Zusammen mit dem Fußschalter und dem Ablagestativ bildet die stationäre Einrichtung die optimale Lösung für Anwendungen in denen Sie beide Hände frei haben müssen.
Monofilamente für PMC & ATT Anwendungen

Monofilamente für PMC & ATT Anwendungen

In den Bereichen der Papiermaschinen-Bespannungen (PMC) und der Advanced Technical Textiles (ATT) bieten wir Ihnen eine breite Palette an Qualitäts-Monofilen aus verschiedenen Polymeren. Im Durchmesser-Bereich von 0,050 bis 6,000 mm steht Ihnen eine Vielfalt an Technologien zur Verfügung – jeweils mit maßgeschneiderten Eigenschaften. Unsere Monofile basieren auf schmelzspinnbaren Polymeren wie PET, PBT, PA, PPS, PEN, PLA, TPE-E und sind mit unterschiedlichen Viskositätsniveaus ausgestattet. Unsere Monofilamente werden unter Einhaltung der vereinbarten Lieferzeiten auftragsbezogen produziert. Die Belieferung erfolgt auf Scheibenspulen oder Kopsen sowie im Strang mit Bewicklungsgewichten von 1 bis 500 kg, verpackt in Großkartonagen auf Paletten. Unser umfangreiches Lieferprogramm wird durch folgende Spezialitäten ergänzt: - Zudosierung von speziellen Polymeren oder Additiven für hochwertige Garneigenschaften wie z.B. hydrolyseresistent, abriebbeständig, verbesserte Reinigungseigenschaften, flammhemmend, UV-beständig u.v.m. - Einsatz spinngefärbter Rohstoffe oder Zudosierung von Farbmasterbatches - Runde und profilierte Monofilamente - Bi-Komponenten-Monofilamente - Monofilamente verformbar wie Metalldraht = Monofilament with high memory form - Spezielle Präparierung der Monofile zwecks optimaler Weiterverarbeitungseigenschaften - Fadenreserve auf Anfrage - Elastische Monofile - Biologisch abbaubare Monofile Ihre Fragen und Wünsche sind uns wichtig! Wir beraten Sie gern in allen technischen Belangen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Halbautomatische Anwendungen

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Für kleine Stückzahlen oder Chargen entwickeln wir Individuelle Lösungen, für die Bereiche Medizin, Diagnostik und Pharma.