Finden Sie schnell motoren für Ihr Unternehmen: 2133 Ergebnisse

Motoren

Motoren

Anbau von Servomotoren unterschiedlichster Hersteller (Siemens Heidenhain, Fanuc, Mitsubishi, Indramat) durch vielfältiges Adaptersystem möglich Anbauvariante (gerader Motroranbau, Zahnriementrieb, Winkelgetriebe) angepasst an die Platzverhältnisse im Maschinenraum und an die Anforderung des Kunden
MOTOREN

MOTOREN

Motores Ficha técnica 1 Typen: 54RDG 8, 54RD 9, DBZ, DBZ-A, DBZ-B 10, XTSR52, XTSR71, XTSRLS52, XTSRGA, XTSRS, AMR, CMR Flywheel Adapter Coupling, Series 44 Flywheel Adapter Thomas CB & CBC Miniature Couplings Thomas CE & CS Miniature Couplings Cemp Motores Ficha técnica 1 Ficha técnica 2 Typen: Addax LRF, Addax LRA, Addax LRH, Addax LRR, Addax LRX Modelle: 350.275, 375.275, 450.275, 485.338, 485.425, 575.425, 575.625, 575.825, 650.425, 650.625, 650.825, 850.625, 850.825, 850.1025, 850.1275 Marathon Motores Ficha técnica 1 Ficha técnica 2 rotor nl Motores Ficha técnica 1 Ficha técnica 2 Typen: BSD 960-12-000 bis 960-75-000, BSD 961-12-000 bis 961-75-000, BSD 962-12-000 bis 962-75-000, BSD 963-25-000 bis 963-75-000, BSD 964-12-000 bis 964-75-000, BSD 965-18-000, 965-25-000, 965-37-000, 965-50-000, 965-62-000, 965-75-000, BSD 966-18-000, 966-25-000, 966-37-000, 966-50-000, 966-62-000, 966-75-000, BSD 967-25-000 bis 967-75-000, BSD 968-25-000 bis 968-75-000, BSD 969-18-000 bis 969-75-000, BSD 382, BSD 383, Thomas CA, Thomas CB, Thomas CC, Thomas CE, Thomas CS, Thomas CBC, Thomas CBC Singl
Motoren

Motoren

BENZ Maschinentechnik - Motoren: Systeme und Komponenten Permanent in Bewegung: BENZ Motoren sorgen für Bewegung! Aus unserem individuell zusammenstellbaren „Motorbaukasten“ suchen Sie sich die für Sie passenden Komponenten heraus: vom Motor mit kleiner Leistung bis hin zum 12 kW-Motor decken wir vielfältigste Leistungsklassen ab. flexibel sind Sie auch bei der Wahl des Werkzeugwechselsystems - vom manuellen Werkzeugwechsel mit dem Modularen Schnellwechselsystem BENZ Solidfix® über den teilautomatischen bis hin zum vollautomatischen Wechsel stehen Ihnen alle optionen zur Verfügung. Produktvorteile: - Hohe Leistungsdichte - Modularer Aufbau (unterschiedliche Baugrößen mit unterschiedlichen Leistungsklassen) - Integriertes Werkzeugwechselsystem (manuell, teilautomatisch, automatisch) - Werkzeugschnittstellen: BENZ Solidfix®, HSK nach DIN69893 (mit Push-Button Funktionalität: Löseeinheit für den automatischen Werkzeugwechsel für Standard-Motoren mit integrierter Sensorik) - Luftkühlung - Wartungsfrei Artikelnummer: Motoren Leistung: 0,4 - 12 kW Drehzahl: bis 8.000 U/min Drehmoment: 18 Nm
Starten Sie Ihre Motoren

Starten Sie Ihre Motoren

Magna ist Weltmarktführer bei der Herstellung ein- und zweiteiliger Mitnehmerscheiben. Mit unserem hausinternen Engineering- und Entwicklungsteam sowie globalen Fertigungsstandorten bieten wir für jede Anwendung eine Lösung an.
Hochdrehende Motoren

Hochdrehende Motoren

Diese Highspeed-Motoren stellen hohe Anforderungen an die Wichtung und die Lagerung. Abgestimmt auf ihre Anforderungen können auch hier Lösungen unterbreitet werden.
Motoren/BHKW

Motoren/BHKW

Für Biogas/Erdgas, Deponiegas/Klärgas, Sonstige Betriebsstoffe
EC Motor ECblue

EC Motor ECblue

Hocheffiziente EC Technologie (IE5) von ZIEHL-ABEGG Maximale Performance bei minimalen Betriebskosten: ECblue von ZIEHL-ABEGG reduziert den Energieverbrauch lufttechnischer Anlagen auf ein Minimum. Mittels flexibler Schnittstellen und Add-on-Module ist ECblue individuell auslegbar. Hochpräzise Steuerung, kabelloses Echtzeit-Monitoring, cloudbasierte Analyse, Überwachung, Verwaltung, etc. ermöglichen beste Leistung unabhängig vom Standort. In Kombination mit den hocheffizienten Axial- und Radialventilatoren von ZIEHL-ABEGG entsteht ein einzigartiges Gesamtpaket.
ATEX Motoren

ATEX Motoren

Wir liefern ab Lager explosionsgeschützte Motoren nach ATEX mit einer Leistung ab 0,06 und bis zu 200 kW.
Brandgasmotoren

Brandgasmotoren

Schutzklasse: Safe Area - 200°C, 250°C, 300°C, 400°C, 600°C Funktionsdauer: für 60, 90 oder 120 min. Norm: EN 12101-3 Leistungsbereich: 0,75 - 1.000 kW Baugrößen: 80 - 500 Polanzahl: 2, 4, 6 und polumschaltbar Schutzart: bis IP 56 Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC
Motorenteile

Motorenteile

Präzision für eine mobile Welt Hochpräzise Motoren- und Lenkungsteile sind die Spezialität unseres Unternehmens. In unserem Betrieb in Ostfildern-Nellingen bei Stuttgart fertigen wir nach Kundenspezifikationen Präzisionsteile für Verbrennungsmotoren und Fahrzeuglenkungen in Serie. Motorenteile Turboladerteile Lenkungsteile Produkte Leistungen Die hohe Qualität unserer Leistungen und unsere Termintreue beruhen auf dem Zusammenspiel unserer qualifizierten Mitarbeitern, unserem modernen Maschinenpark und unserer langjährigen Erfahrung.
MOTORENTEILE

MOTORENTEILE

Geschulte Fuchs-Vertragshändler sind in der Lage den Motor Ihrer Maschine vollständig zu warten. Fuchs bietet mehr als 1600 Original-Ersatzteile für Motoren an.
5. Suchmaschinenoptimierung

5. Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung spielt auch bei Blogbeiträgen eine elementare Rolle. Hierfür gibt es mehrere Punkte, die beachtet werden müssen: Keywords richtig platzieren Platzieren Sie wichtige, ausgewählte Keywords sinnvoll, jedoch nicht übertrieben im Bloginhalt. Dafür sollte das Keyword wie folgendermaßen platziert werden: In der H1 Überschrift. Gerne auch weite vorne. (H1 ist die relevanteste Überschrift und wird bei Blogbeiträgen durch den Title gestellt (siehe Punkt 2.1). In den ersten 80 – 120 Wörtern im Content. In der URL – Dies können Sie in den Permalink Einstellungen einstellen Im Meta Title und der Meta Description. Hierbei empfielt sich der Einsatz eines SEO-Plugins. Wir verwenden in der Regel „Rank Math" oder „Yoast SEO“. Bitte beachten Sie, dass diese SEO-Plugins lediglich bei der SEO-Optimierung unterstützen. Keines dieser Plugins übernimmt Ihnen jedoch den Punkt SEO vollständig und automatisiert.
Pumpen & Motorkomponenten

Pumpen & Motorkomponenten

Fahrzeuge profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Motoröl-, Getriebeöl- und Kraftstoffpumpen. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz aus. Mit unseren elektrischen Getriebeölpumpen bieten wir flexible Lösungen für Hybridgetriebe, Powerpack-Pumpen und Kühl-Schmierpumpen für hybridische Fahrsituationen. Wir kombinieren Funktionalität, Gewichtsreduktion und Downsizing, um die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen.
Gasmotoren & Produkte

Gasmotoren & Produkte

Gasmotor TCG 3016 Vollständige Neuentwicklung — Stark reduzierte Betriebs- und Installationskosten und eine ganzheitlich digitalisierte Kraftwerkssteuerung.
MCN 763

MCN 763

mit integrierter CANopen Schnittstelle, Integrierte Kommutierungselektronik, Rotorlageerfassung mit 3 Hallsensoren. Steuerung: Analogsollwert oder CAN-Bus (CANopen, Drive Profil DSP-402) Rotor: 4-poliger Neodym Magnet, geringes Rastmoment durch kontinuierliche Schrägmagnetisierung (keine Stufen) Lebensdauer: bis zu 20.000 h, S1 Betrieb Isolierstoffklasse: B, optional F Schutzart: IP 44, optional bis IP 65 Sonderausführung: auf Anfrage Optionen: Thermoschutz, Sonderwellen, Sonderflansche, Bremse, kundenspezifische Ausführung
HVDC Motor

HVDC Motor

High-Voltage DC-Motor (HVDC-Motor) HVDC-Motoren werden gern dort eingesetzt, wo entweder nur 230V/50Hz (110V/60Hz) oder hohe DC-Spannungen zur Verfügung stehen und kein zusätzlicher Trafo eingesetzt werden soll. Beim Einsatz einer entsprechenden Gleichrichterbrücke lassen sich unsere HVDC-Motoren direkt an diesen Netzspannungen betreiben. Bei reiner DC-Spannung entfällt diese und der Motor kann direkt betrieben werden.
basierten Verbrennungsregelung großer Motoren

basierten Verbrennungsregelung großer Motoren

Die Messung des Druckverlaufs in den Zylindern ist die beste Methode, um präzise Verbrennungskennzahlen zu gewinnen. Die E²PRECON-Module errechnen für jeden Zylinder und jede einzelne Verbrennung präzise Leistung, Spitzendruck, Klopfstärke und den zeitlichen Verlauf der Verbrennung. Unter Einbeziehung thermodynamischer Motormodelle berechnen die Module den Heizverlauf. Daraus werden die wichtigsten Verbrennungskenngrößen wie Verbrennungsbeginn (SoC), Brenndauer (DoC) und Verbrennungsschwerpunkt (CoC) berechnet. Der indizierte Mitteldruck (IMEP), Spitzendruck und Klopfstärke werden ebenfalls ausgegeben. Mit der E²PRECON-Serie leisten wir im Bereich der zylinderdruckgeführten Motorregelung seit 2006 Pionierarbeit. E²PRECON bietet umfassende Echtzeit-Zylinderdruckanalysen und unterstützt eine breite Palette von Zylinderdrucksensoren verschiedener Hersteller. Vorteile AVAT E²PRECON Passend für jeden Motor mit den Modulen für je 4, 12 oder 20 Zylinder Zylinderdruck-basierte Verbrennungsregelung Zylinderindividuelle Verbrennungskenngrößen Ermöglicht Balancing, Fehlzündungs- und Klopferkennung Ein Service-Tool für Diagnose & Optimierung (optional) Bibliothek für Bachmann-SPS inbegriffen (weitere auf Anfrage)
Drehzahlmesser Motor UL/LSA, Tachometer Engine UL/LSA

Drehzahlmesser Motor UL/LSA, Tachometer Engine UL/LSA

Ultraleicht-Anzeigeinstrumente für Ultraleicht-Flugzeuge. Neu entwickelte absolut gewichtsoptimierte Anzeigeinstrumente zur Motorüberwachung bei UL und LSA Flugzeugen. Modernste Mikroprozessortechnologie, zuverlässig und innovativ, mit den Motorenherstellern abgestimmte Skalenbereiche und Warneinrichtungen. Ausführungen für konventionelle Motoren und CAN-Bus-Systeme CANaerospace wie z.B. Rotax iS und iS Sport-Motoren. Artikel-Nr., P/N: IF61.2135.25 Made: Made in Germany
DC Motoren Baureihe 169

DC Motoren Baureihe 169

Ohne Getriebe, 132W-192W; 12/24V, 4.5-16A, 0.3-0.4 Nm, 1500-4600 r.p.m. DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 132W-192W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 4.5-16A Abtriebsdrehzahl n / min: 1500-4600 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 1.8-2.2Nm Nenndrehmoment: 0.3-0.4Nm Getriebeart: Ohne
FAULHABER Bx4

FAULHABER Bx4

Vom dynamischen Start-Stopp Betrieb, über Drehzahlregelung bis hin zur hochpräzisen integrierten Positionsregelung auf kleinstem Bauraum – kombinierbar mit einer Vielzahl von Getriebe- und Spindelanbauten bietet das flexible und modulare Baukastenprinzip BX4 für eine Vielzahl von Applikationen maßgeschneiderte Lösungen. Weiterhin sind eine lange Lebensdauer, hohes Drehmoment und ein innovatives sowie kompaktes Design herausragende Merkmale dieser 4-poligen Produktfamilie. Ruhiges Laufverhalten, Vibrations- und Geräuscharmut ermöglichen neben Marktsegmenten wie Automatisierungtechnik, der Robotik oder dem Maschinenbau auch den Einsatz in sensitiven Märkten wie z.B. Medizintechnik.
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Fördertechnik – Motor der Industrie in Stuttgart

Fördertechnik – Motor der Industrie in Stuttgart

Fördertechnik ist für den Materialfluss in der Industrie von essenzieller Bedeutung. Bei der Fördertechnik handelt es sich um eine Teildisziplin des Maschinenbaus, bei der man sich mit der Beförderung von Stück- bzw. Massengut beschäftigt. Fördertechnik sorgt in der Prozesskette aller anfallenden Abläufe der Industrie dafür, dass Güter ausgegeben, geliefert, gelagert und letztendlich kommissioniert werden. Je nach Industriezweig bzw. je nach Geschäftsmodell werden die technischen Komponenten individuell zugeschnitten. Um Maschinen oder Anlagenkomponente individuell und ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten anfertigen zu lassen, wenden Sie sich an uns. Als erfahrener Hersteller für jegliche Elemente der Fördertechnik bieten wir Ihnen eine exakt nach Ihren Vorstellungen maßgeschneiderte Fertigung.
Lexium MDrive 17 Step-Torque-Speed

Lexium MDrive 17 Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit optionalem Encoder 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über galv. getrennte RS485 und Konfigurationsprogramm • Umfangreiche integrierte Schutzbeschaltungen u.a. für DC Hot-Plug • Robuste verriegelbare Stecker oder M12-Schraubanschlüsse, Status LEDs • Frontflansch NEMA 17 (42 x 42 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 0,3 bis 0,6 Nm Abmessungen: NEMA 17: 42 x 42 mm, Motorflansch: Welle: Ø 5,00 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,31 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 61 mm (ohne Stecker) / 0,38 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 0,41 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 67 mm (ohne Stecker) / 0,45 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 0,62 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 75 mm (ohne Stecker) / 0,52 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 12...45 V DC, max. 2,0 A, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): PC-Konverter-Kabel, Getriebe
BLDC Motoren ultraflach

BLDC Motoren ultraflach

Das Motorenprogramm von Kern Antriebstechnik wurde nochmal erweitert um einen ultraflachen bürstenlosen Motor, der vor allem in speziellen Einbausituationen seine Vorzüge zeigt. Hier wurde wieder auf absolute Präzision Wert gelegt. Auch dieser neue Motor Kern Antriebstechnik passt sich genau in das bisherige Portfolio der Präzisionsmotoren ein. Auf besten Gleichlauf und geringes Rastmoment, zwei wichtige Produkteigenschaften aller Kern Motoren, wurde auch in diesem Motor Wert gelegt. EINE POSITIONIERUNG MIT AUßERGEWÖHNLICHER GEOMETRIE Alle Kern Brushless Motoren weisen mehr Polpaare auf wie die meisten Motoren, und heben sich daher deutlich vom Standard ab. Das Ergebnis ist ein minimales Rastmoment und die Positionierung mittels Hallsensoren wird deutlich präziser. Ein weiterer deutlicher Vorteil ist die spezielle Wickeltechnik die im Motor angewendet wurde. Sie erlaubt eine extrem kompakte Geometrie, so dass die Bauhöhe ausgesprochen flach gehalten ist. EMPFINDLICHE TEILE BENÖTIGEN PRÄZISE ANTRIEBE Durch die spezielle Bauweise ist nicht nur das Rastmoment sehr gering, auch der Gleichlauf ist ausgesprochen präzise, selbst bei sehr geringen Drehzahlen. Das bringt vor allem bei empfindlichen Maschinen und Produktionsteilen Vorteile, wenn ein exaktes, langsames Anfahren der vorgesehenen Position ohne Vibration nötig ist.
BAUGRUPPEN

BAUGRUPPEN

Die Christ & Heiri Gruppe bietet Komplettlösungen sowie Fertigung und Montage von Baugruppen nach kundenspezifischen Wünschen an. Damit erhalten unsere Kunden die komplette Fertigungstiefe aus einer H
Pumpen &  Motoren

Pumpen & Motoren

Wir bieten Ihnen ein breites Sortiment an Pumpen & Motoren Axialkolbenpumpen, Flügelzellenpumpen, Zahnradpumpen und Zahnradmotoren, Axialkolbenmotoren/ -pumpen Axialkolbenpumpen: Betriebsdruck bis 300 bar Verdrängungsvolumen 5,8 bis 268,7 cm3/U Industriepumpen : Von 600 min-1 bis 3600 min-1 Temperaturbereich – 10 bis + 70 Grad C Grosser Viskositätsbereich: von 860 bis 10 cSt Flügelzellenpumpen: für offenen Kreislauf Betriebsdruck bis 140 bar Verdrängungsvolumen 8 bis 50 ccm / U Drehzahlbereich 1.000 bis 1.800 U / min Temperaturbereich – 10 bis + 70 Grad C Drehrichtung rechts Zahnradpumpen und Zahnradmotoren: bis zu 310 bar Dauerdruck Verdrängungsvolumen 0,8 bis 100 ccm / U Niedriges Geräuschniveau Hoher Wirkungsgrad Vielseitige Anwendung Drehzahl 500 bis 5000 U / min Temperaturbereich – 15 bis + 80 Grad C Axialkolbenmotoren/ -pumpen: Konstantes Verdrängungsvolumen 4,88 bis 242 ccm / U Schrägachsenbauweise, hoch belastbar Höchstdruck bis 480 bar Nenndruck bis 420 bar Höchstdrehzahl bis max. 14.000 U / min Max. Drehzahl im Dauerbetrieb bis max. 12.800 U / min Min. Drehzahl im Dauerbetrieb bis min. 50 U / min
FLUX Motoren

FLUX Motoren

Für den Antrieb der FLUX Pumpen steht Ihnen eine große Bandbreite von elektrischen bis hin zu pneumatischen Motoren zur Verfügung. Auch wenn Sie in explosionsgefährdeten Räumen oder mit leicht brennbaren Flüssigkeiten arbeiten. Je nach Anwendung können verschiedene Pumpen mit unterschiedlichsten Motoren angetrieben werden. So ist die Förderleistung einer Fasspumpe unter anderem von der Leistungsstärke des Motors abhängig. Sie erhalten folgende Motorentypen: Akku-Motoren, Kollektormotoren, Bürstenlose Motoren, Drehstrom-Motoren und Druckluftmotoren. Vorteile: - Motoren mit stufenloser Drehzahleinstellung - Motoren in kompakter Bauweise - Motoren mit Säureschutzlackierung - Komplett geschlossene Motoren - Motoren mit Akku-Motoren - Wartungsfreie Motoren Akku-Motoren:: FBM-B 3100 Kollektormotoren:: FEM3070, FEM4070, F 457, F 458, F 460 Ex Bürstenlose Motoren:: FBM 4000 Ex Drehstrom-Motoren:: F 403, F 414, DSM, Stirnradgetriebemotor Druckluft-Motoren:: F 416 Ex, FPM
Motorenprüfstand - Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren

Motorenprüfstand - Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren

Modulares System bestehend aus Steuereinheit mit MP-Computer, Dynamometer und LKW - Motor auf universellem Motorträger. Modulares Prüfstandssystem für LKW - Motoren bestehend aus - Steuereinheit mit MP-Computer - Dynamometer mit luftgekühlter oder wassergekühlter Wirbelstrombremse - LKW - Motor auf universellem Motorträger. Optional: Ausrüstung zur Verbrauchsmessung an großen Motoren mit automatischer gravimetrischer Ermittlung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs (be).
Motoren & Antriebstechnik

Motoren & Antriebstechnik

Produkte und Komponenten Drehstrom Niederspannungsmotoren Technische Daten Drehstrom Hochspannungsmotoren Frequenzumrichter Getriebe und Getriebemotoren Projektierung von Antriebslösungen Sonstige elektrische Antriebe
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe