Finden Sie schnell motoren für Ihr Unternehmen: 1053 Ergebnisse

ATEX Motoren

ATEX Motoren

Wir liefern ab Lager explosionsgeschützte Motoren nach ATEX mit einer Leistung ab 0,06 und bis zu 200 kW.
MCN 763

MCN 763

mit integrierter CANopen Schnittstelle, Integrierte Kommutierungselektronik, Rotorlageerfassung mit 3 Hallsensoren. Steuerung: Analogsollwert oder CAN-Bus (CANopen, Drive Profil DSP-402) Rotor: 4-poliger Neodym Magnet, geringes Rastmoment durch kontinuierliche Schrägmagnetisierung (keine Stufen) Lebensdauer: bis zu 20.000 h, S1 Betrieb Isolierstoffklasse: B, optional F Schutzart: IP 44, optional bis IP 65 Sonderausführung: auf Anfrage Optionen: Thermoschutz, Sonderwellen, Sonderflansche, Bremse, kundenspezifische Ausführung
HVDC Motor

HVDC Motor

High-Voltage DC-Motor (HVDC-Motor) HVDC-Motoren werden gern dort eingesetzt, wo entweder nur 230V/50Hz (110V/60Hz) oder hohe DC-Spannungen zur Verfügung stehen und kein zusätzlicher Trafo eingesetzt werden soll. Beim Einsatz einer entsprechenden Gleichrichterbrücke lassen sich unsere HVDC-Motoren direkt an diesen Netzspannungen betreiben. Bei reiner DC-Spannung entfällt diese und der Motor kann direkt betrieben werden.
Drehzahlmesser Motor UL/LSA, Tachometer Engine UL/LSA

Drehzahlmesser Motor UL/LSA, Tachometer Engine UL/LSA

Ultraleicht-Anzeigeinstrumente für Ultraleicht-Flugzeuge. Neu entwickelte absolut gewichtsoptimierte Anzeigeinstrumente zur Motorüberwachung bei UL und LSA Flugzeugen. Modernste Mikroprozessortechnologie, zuverlässig und innovativ, mit den Motorenherstellern abgestimmte Skalenbereiche und Warneinrichtungen. Ausführungen für konventionelle Motoren und CAN-Bus-Systeme CANaerospace wie z.B. Rotax iS und iS Sport-Motoren. Artikel-Nr., P/N: IF61.2135.25 Made: Made in Germany
Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitung

Kraftstoffleitungen nach Kundenanforderung.
Lexium MDrive 17 Step-Torque-Speed

Lexium MDrive 17 Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit optionalem Encoder 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über galv. getrennte RS485 und Konfigurationsprogramm • Umfangreiche integrierte Schutzbeschaltungen u.a. für DC Hot-Plug • Robuste verriegelbare Stecker oder M12-Schraubanschlüsse, Status LEDs • Frontflansch NEMA 17 (42 x 42 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 0,3 bis 0,6 Nm Abmessungen: NEMA 17: 42 x 42 mm, Motorflansch: Welle: Ø 5,00 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 0,31 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 61 mm (ohne Stecker) / 0,38 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 0,41 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 67 mm (ohne Stecker) / 0,45 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 0,62 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 75 mm (ohne Stecker) / 0,52 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 12...45 V DC, max. 2,0 A, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): PC-Konverter-Kabel, Getriebe
BAUGRUPPEN

BAUGRUPPEN

Die Christ & Heiri Gruppe bietet Komplettlösungen sowie Fertigung und Montage von Baugruppen nach kundenspezifischen Wünschen an. Damit erhalten unsere Kunden die komplette Fertigungstiefe aus einer H
Pumpen &  Motoren

Pumpen & Motoren

Wir bieten Ihnen ein breites Sortiment an Pumpen & Motoren Axialkolbenpumpen, Flügelzellenpumpen, Zahnradpumpen und Zahnradmotoren, Axialkolbenmotoren/ -pumpen Axialkolbenpumpen: Betriebsdruck bis 300 bar Verdrängungsvolumen 5,8 bis 268,7 cm3/U Industriepumpen : Von 600 min-1 bis 3600 min-1 Temperaturbereich – 10 bis + 70 Grad C Grosser Viskositätsbereich: von 860 bis 10 cSt Flügelzellenpumpen: für offenen Kreislauf Betriebsdruck bis 140 bar Verdrängungsvolumen 8 bis 50 ccm / U Drehzahlbereich 1.000 bis 1.800 U / min Temperaturbereich – 10 bis + 70 Grad C Drehrichtung rechts Zahnradpumpen und Zahnradmotoren: bis zu 310 bar Dauerdruck Verdrängungsvolumen 0,8 bis 100 ccm / U Niedriges Geräuschniveau Hoher Wirkungsgrad Vielseitige Anwendung Drehzahl 500 bis 5000 U / min Temperaturbereich – 15 bis + 80 Grad C Axialkolbenmotoren/ -pumpen: Konstantes Verdrängungsvolumen 4,88 bis 242 ccm / U Schrägachsenbauweise, hoch belastbar Höchstdruck bis 480 bar Nenndruck bis 420 bar Höchstdrehzahl bis max. 14.000 U / min Max. Drehzahl im Dauerbetrieb bis max. 12.800 U / min Min. Drehzahl im Dauerbetrieb bis min. 50 U / min
FLUX Motoren

FLUX Motoren

Für den Antrieb der FLUX Pumpen steht Ihnen eine große Bandbreite von elektrischen bis hin zu pneumatischen Motoren zur Verfügung. Auch wenn Sie in explosionsgefährdeten Räumen oder mit leicht brennbaren Flüssigkeiten arbeiten. Je nach Anwendung können verschiedene Pumpen mit unterschiedlichsten Motoren angetrieben werden. So ist die Förderleistung einer Fasspumpe unter anderem von der Leistungsstärke des Motors abhängig. Sie erhalten folgende Motorentypen: Akku-Motoren, Kollektormotoren, Bürstenlose Motoren, Drehstrom-Motoren und Druckluftmotoren. Vorteile: - Motoren mit stufenloser Drehzahleinstellung - Motoren in kompakter Bauweise - Motoren mit Säureschutzlackierung - Komplett geschlossene Motoren - Motoren mit Akku-Motoren - Wartungsfreie Motoren Akku-Motoren:: FBM-B 3100 Kollektormotoren:: FEM3070, FEM4070, F 457, F 458, F 460 Ex Bürstenlose Motoren:: FBM 4000 Ex Drehstrom-Motoren:: F 403, F 414, DSM, Stirnradgetriebemotor Druckluft-Motoren:: F 416 Ex, FPM
Baumaschinen langlebige Investitionsgüter, Förderfahrzeuge, Motoreninstandsetzung

Baumaschinen langlebige Investitionsgüter, Förderfahrzeuge, Motoreninstandsetzung

Baumaschinen langlebige Investitionsgüter, Nutzfahrzeuge, Bau- und Landmaschinen, Sonderfahrzeuge, Motoreninstandsetzung, Maschineninstandsetzung, Förderfahrzeuge Baumaschinen langlebige Investitionsgüter Wir bedienen viele unterschiedliche Kunden, die sich mit der Herstellung sowie dem Betrieb und dem Service von langlebigen Investitionsgütern beschäftigen. Dabei sind wir sowohl für OEMs als auch für Zulieferer und Servicegesellschaften tätig. Beispiele der von uns bedienten Industriesegmente: Nutzfahrzeuge (Bau- und Landmaschinen, Sonderfahrzeuge) Industriemotoren Förderfahrzeuge Filtration, Hydraulik, PowerTrain Motoreninstandsetzung Maschineninstandsetzung Referenzen und Beispiele für Projekte nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage
Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte

Motorbremsgeräte von DOLD sind verschleiß- und wartungsfrei und bieten einen einfachen Einbau, auch in bestehenden Anlagen.
Spannvorrichtung 1100-045-001 für Pumpen und Motoren Bosch Rexroth

Spannvorrichtung 1100-045-001 für Pumpen und Motoren Bosch Rexroth

Spannvorrichtung zum zum Prüfen von Hydraulikpumpen und -motoren
Bauteile verdrahtet, Motoren, Lüfter konfektioniert

Bauteile verdrahtet, Motoren, Lüfter konfektioniert

Wir konfektionieren auch Ihre Lüfter & Motoren sowie sonstige Bauteile Neben der klassischen Verarbeitung von Leitern mit Steckverbindern bietet CAC Fabrimex auch die Fertigung gesamter Baugruppen an. Als Full-Service-Partner in der Kabelkonfektionierung übernehmen wir die Fertigmontage Ihrer Baugruppen und Halbfabrikate. Dabei steht uns ein breites Spektrum an Verarbeitungstechniken und Prüfverfahren zur Verfügung. Durch unser umfangreiches Angebot an Komponenten können wir dabei nahezu allen spezifischen Kundenwünschen gerecht werden und auch kurzfristige Anpassungen und Sonderlösungen realisieren.
Keramik in der Motormechanik und Motorsport

Keramik in der Motormechanik und Motorsport

Hochbeanspruchte Bauteile mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen, mit dem Ziel die Standzeit und Funktionssicherheit zu erhöhen und die Reibleistung bzw. Kraftstoffverbr. und CO2 – Ausstoß zu senken Keramik in der Motormechanik und Motorsport Lange Zeit galt es als Zukunftsmusik, mittlerweile arbeiten immer mehr Ingenieure an der Umsetzung, hochbeanspruchte Teile in der Motormechanik durch Hochleistungskeramik zu ersetzen. Inzwischen haben sich einige keramische Komponenten im Automobil etabliert und werden in Großserie eingesetzt. Schwerpunkte sind der Bereich Elektrotechnik, Kraftstoffversorgung, der Abgasstrang, Bremse und hochbeanspruchte Komponenten in der Motormechanik. So beschäftigen auch wir uns mit der Entwicklung und Herstellung solcher Zukunftsweisender Bauteile, die gegenüber klassischen Metallteilen einige Vorteile haben. Seit Jahren bauen wir in unsere Versuchsfahrzeuge erfolgsversprechende motormechanische Keramikteile ein, zum ersten, weil wir von den technischen Vorteilen und der höheren Zuverlässigkeit überzeugt sind, zum zweiten, um unsere Kunden aufgrund der gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen kompetente Beratung und Lösungsvorschläge (Impulse) anbieten zu können. Heute fertigen wir Keramikventile und Ventiltriebkomponenten für den Motorsport, stationäre Großmotoren und Sonderanwendungen. Durch das gegenüber dem Metall-Ventil um ca. 60 % geringere Gewicht und höheren Hochtemperaturfestigkeit bei gleichzeitig geringerer Wärmekapazität der Siliziumnitrid-Ventile, kann die Motorcharakteristik deutlich verbessert werden. Leistungssteigerung im Motorsport durch Erhöhung der Grenzdrehzahl Reduktion des Kraftstoffverbrauchs und der CO2 – Ausstoßes durch Reduzierung der Ventilfedervorspannung bzw. der mechanischen Reibverluste Verbesserung des Drehmomentes durch höher zulässige Ventilbeschleunigung bei optimierten Nockenprofil Die hier gezeigten Teile aus Siliziumnitrid haben ihre Funktion und Haltbarkeit unter extremen mechanischen und thermischen Einsatzbedingungen bewiesen und sollen Ihnen ein Gefühl für die Machbarkeit zeigen und Ihr Vertrauen in die Technische-Keramik stärken.
ASYNCHRONMOTOR

ASYNCHRONMOTOR

ASYNCHRONMOTOR D 90 LD • Drehzahl 300–3000 U/min • Leistung 0,55 kW EINBAUFERTIGE ASYNCHRONMOTOREN • Drehzahl 300–3000 U/min • Leistung 0,55 kW
Montage

Montage

Die Montage bei Neumaier Industry bietet ein umfassendes Leistungsspektrum für die Fertigung und Montage von komplexen Baugruppen und einbaufähigen Komponenten. Als Systemlieferant übernimmt Neumaier die gesamte Prozesskette, von der Blechverarbeitung bis zur Endmontage, und bietet den Kunden ein Rundum-sorglos-Paket. Mit langjähriger Erfahrung und speziellem Know-how in der Montage von mechatronischen Systemen kann Neumaier die Anforderungen der Kunden optimal erfüllen. Die Montage bietet zahlreiche Vorteile, darunter die Möglichkeit, die Beschaffung der Fremdteile zu übernehmen und die Qualitätssicherung durchzuführen. Durch die Integration in den eigenen Fuhrpark kann Neumaier eine termintreue Auslieferung der Baugruppen gewährleisten. Mit einem Fokus auf Qualität und Effizienz ist die Montage bei Neumaier eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen, das seine Fertigungsprozesse zukunftssicher gestalten möchte.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

Eine Besonderheit sind die dematek Synchronmotoren für Einphasenbetrieb (Baureihe SE) und Drehstrom- bzw. Frequenzumrichter-Betrieb (Baureihe SD). Hierbei handelt es sich um langlebige, bürstenlose Reluktanzläufer- oder Hybrid-Motoren. Die Drehzahl dieser Motoren ist bei Belastungen unterhalb des Nennmoments absolut konstant. Sie hängt in diesem Betriebsfall nur von der Netz- oder Umrichter-Frequenz ab. Bei Frequenzumrichterbetrieb kann eine beliebige konstante Drehzahl eingestellt werden - damit besteht in vielen Fällen eine kostengünstige Alternative zu aufwändigen 4Q-geregelten Servoantrieben. Die Synchronmotoren werden in denselben Baugrössen wie die Einphasen- und Drehstrommotoren gefertigt. Da die Synchronmotoren weder Drehgeber noch Tacho benötigen, können auch mehrere parallel an einer Versorgungsspannungsquelle betrieben werden. Man erhält auf diese Weise exakt gleichlaufende Antriebe, wie sie beispielsweise zum Antrieb von Transportbändern benötigt werden. Synchronmotoren werden abhängig vom Einsatzfall entweder als Reluktanzläufermotor oder als Hybrid­motor mit Permanentmagnet-Rotor gefertigt. Damit ergeben sich unterschiedliche elektrische und elektro­mechanische Werte.
Motorenöle und Getriebeöle

Motorenöle und Getriebeöle

Hochwertige Motor- und Getriebeöle für moderne Benzin- und Dieselmotoren für Pkw und Nutzfahrzeuge. Entdecken Sie das Angebot von MotoSol oder Addinol. Motoröle für Pkw und Nutzfahrzeuge aller Marken mit OEM-Zulassung Getriebeöle für manuelle und Automatikgetriebe
Reparatur von Austauschmotoren

Reparatur von Austauschmotoren

Stillstandszeiten bedeuten Ärger im Betrieb und unnötige Kosten. Wir helfen Ihnen, beides so gering wie möglich zu halten. Austauschmotoren - Schnelle Problemlösung Stillstandszeiten bedeuten Ärger im Betrieb und unnötige Kosten. Wir helfen Ihnen, beides so gering wie möglich zu halten. Reparatur oder doch Austausch? Angepasst an Ihre Bedürfnisse, bewerkstelligen wir neben der Reparatur auch den Austausch defekter Motoren oder Einheiten. Natürlich auch nur zur Überbrückung, bis wir Ihren Motor wieder repariert haben. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite, wir minimieren Ihre Stillstandszeiten. Ersatzmotoren Über 35.000 Elektromotoren haben wir auf Lager. So sind wir für viele Branchen nahezu flächendeckend und sofort lieferbereit.
Motorenöle für PKW

Motorenöle für PKW

Motorenöle der Serie PROFI-CAR sind für alle Anwendungsbereiche innerhalb der Motorentechnologie konzipiert! • Höchste Qualität auf stets neuestem Niveau • Größtmögliche Sicherheit für Ihren Motor • Hohe Leistungsreserven • Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis • Freigaben der führenden Automobilhersteller
Motor mit integriertem Antriebsregler | Serie DRVI

Motor mit integriertem Antriebsregler | Serie DRVI

Für Schritt-, bürstenlose Gleichstrom-, NEMA-23- und NEMA-24-Motoren Die Kompaktantriebe der Serie DRVI mit integriertem Regler steuern mit einem Closed-Loop-Algorithmus unterschiedlichste Motortypen – egal, ob bürstenlose Gleichstrom- oder Schrittmotoren. Diese Algorithmen, auch als Vektorregelung (FOC) bekannt, bieten eine höhere Leistungsfähigkeit als herkömmliche Regler von Schrittmotoren. Die Schrittmotoren können über den gesamten Drehzahlbereich eingesetzt werden, bieten sehr dynamisches Beschleunigen und Abbremsen sowie eine größere Präzision des Bewegungsablaufs ohne den Verlust von Schritten. Dies bedeutet eine höhere Energieeffizienz als bei herkömmlichen Regelungskonzepten, eine exakte Kontrolle der Rotorpositionen und des Phasenstroms sowie eine Optimierung des Motorbetriebs. Die kompakte Bauform und die Integration der gängigsten Kommunikationsprotokolle machen die Serie DRVI zur perfekten Lösung für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, bei denen es auf exakte Positionierung und dynamische Reaktion bei Lastwechseln ankommt. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
SEO (Suchmaschinenoptimierung)

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Faktor für den Online-Erfolg eines Unternehmens. Durch gezielte Maßnahmen wird die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen erhöht. Eine effektive SEO-Strategie umfasst Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung und Linkbuilding. Durch die Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung können Unternehmen mehr organischen Traffic generieren und ihre Zielgruppe effektiv erreichen. In einer digitalen Welt, in der die Konkurrenz groß ist, ist SEO unerlässlich, um im Internet sichtbar zu bleiben und potenzielle Kunden zu gewinnen.
CLASS-A-BAU­TEILE IM MOTOR­RAUM

CLASS-A-BAU­TEILE IM MOTOR­RAUM

EXZEL­LENTE OBER­FLÄ­CHEN­QUA­LI­TÄT, KOM­BI­NIERT MIT HOCH­TEM­PE­RA­TUR­BE­STÄN­DI­GEN MATE­RIA­LIEN Beratung und Konzeption für die geeigneten Verfahrenstechniken Übernahme der kunststofftechnischen Auslegung Qualifizierung von Class-A-Oberflächen, Kombination verschiedener Verfahren Rheologische Simulationen Spritzgießwerkzeugbau Einrichtung der Endmontage Baugruppenfertigung VDA-Bemusterung Vorteile: Durch Umsetzung von manuellen Fertigungen bedienen wir auch kleine Serien Hohe Fexibilität Hohe Oberflächengüte Sehr hohe Bauteilqualitäten Bei KLAUS inklusive: Ein Ansprechpartner für alles - Engineering, Production, Service!
Motor - Membrandosierpumpe  MEMDOS MR

Motor - Membrandosierpumpe MEMDOS MR

Die Membrandosierpumpen der Serie MEMDOS MR sind für ein breites Anwendungsspektrum in der Dosiertechnik entwickelt worden. Sie sind ideal für den Einsatz in der Industrie, der Verfahrenstechnik sowie der Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung. Merkmale: . Robuster Dosierkopf: Gefertigt aus PP und Edelstahl für hohe Beständigkeit und Langlebigkeit. . Präzise Dosierung: Doppel-Kugelventile (bis MR 290) und federbelastete Flachsitzventile (ab MR 290), optional federbelastete Einfach-Kugelventile. . Sicherheit: Trennkammer mit Dränagerohr zwischen Dosierkopf und Getriebe schützt vor Leckagen. . Flexible Hubverstellung: Manuell oder elektrisch (ATE) einstellbar. Optionale Erweiterungen: . Zweifach-Dosierpumpen für erhöhte Leistung. . Hubzählung mit induktivem Abtaster für präzise Chargenprozesse. . Frequenzumrichter-Ansteuerung für variable Steuerung. Lutz | Jesco MEMDOS MR
Intelligente Kompaktantriebe integrieren Absolutdrehgeber, Motor und Regelungstechnik

Intelligente Kompaktantriebe integrieren Absolutdrehgeber, Motor und Regelungstechnik

Dezentrale, intelligente Stellantriebe Unterschiedliche Losgrößen, große Produktvielfalt, die Individualisierung der Produktion und höchste Kosteneffizienz sind zentrale Forderungen an moderne Produktionsabläufe. Um dies zu realisieren, werden in Maschinen und Anlagen neben den Hauptprozessen zunehmend auch Nebenfunktionen elektromotorisch automatisiert. Die feldbusfähigen encoTRive Kompaktantriebe von TR-Electronic machen es möglich – im Maschinenbau und bei Werkzeugmaschinen sowie in der Verpackungs-, Pressen-, Holz-, Glas-, Druck-, Kunststoff- und Textilindustrie. Die Kompaktantriebe kommen ohne externe Elektronik aus. Sie integrieren Aktor, Sensor und Regelungstechnik in einem Gehäuse: Steuerlogik, Lage-, Drehzahl- und Drehmomentregler, Leistungselektronik sowie absoluten Drehgeber. Direkt über Feldbus können diese Kompaktantriebe mit der SPS kommunizieren. Je nach Anwendung kommen weitere Komponenten wie Getriebe, Haltebremsen oder E/As hinzu. Auf Basis der encoTRive Kommunikations- und Reglerplattform lassen sich mit verschiedenen Antriebstypen sowohl einfache Stellanwendungen als auch komplexe Maschinenabläufe effizient und einheitlich automatisieren - einfach, flexibel und wirtschaftlich.
Embedded-Software für BLDC Motoren

Embedded-Software für BLDC Motoren

Embedded-Software für BLDC Motoren scaleo entwickelt Ihnen embedded Software zur Ansteuerung von BLDC Motoren. Hier achten wir auf eine modulare Struktur der Software Units, damit die Software (wir sprechen hier gerne auch von Firmware) leicht erweiterbar und wartbar bleibt:
Cockpit- / Motor Luftkanäle

Cockpit- / Motor Luftkanäle

Cockpit- und Motorluftkanäle fertigt die Reutter ITIB Gruppe in Italien mittels 3D-Blasformtechnologie oder Traditioneller Blasformtechnologie Cockpit Luftkanäle werden vorwiegend mit herkömmlicher Blasformtechnologie gefertigt. Für Motorluftkanäle kommt in der Regel die 3D-Blasformtechnologie zum Einsatz. Unsere Motorluftkanäle finden Einsatz als Luftfiltereinlass und - Auslasskanal oder als Einlass und Auslass des Ladeluftkühlers. Angespritzte oder angeschweißte Halterungen, Flansche oder Nippel können an den geblasenen Kanal aufgebracht werden.
Kreisschere - Manuell / Motor Größe 8-12

Kreisschere - Manuell / Motor Größe 8-12

Mit Prinzing Kreisscheren können Sie sehr flexibel Blechronden schneiden und bördeln. Ein perfekte Maschine für ein variantenreiches Produktprogramm. Die Kreisschere (KS) ist zum Schneiden von Ronden aus Stahl-, Edelstahl und sonstigen Materialien bestimmt. Es können Blechstärken bis max. 2,0 mm bearbeitet werden. Die Grundfunktion dieser Maschine kann um eine Bördel- und Sickeneinrichtung für Innen- und Außenbord einer Blechronde erweitert werden. Generell wird zwischen hand- und motorbetriebenen Ausführungen unterschieden. Bei der KSE 12 werden Ober- und Untermesser angetrieben. Bei den motorisierten kann zwischen ein- zwei- und stufenlosem Getriebebremsmotor entschieden werden. Die Kreisscheren in den Baugrößen 8 - 12 gibt es sowohl in manueller (KS) als auch in motorischer (KSE) Ausführung. Eine leichte und trotzdem stabile Konstruktion machen diese Maschine transportabel, sie ist deshalb auch für den Baustelleneinsatz geeignet. Standardzubehör: - 1 Paar Messerwalzen - 1 elastische Mitnehmerscheibe - Bedienwerkzeug - Führungsstangen aus Edelstahl - manuelle Durchmessereinstellung mit Millimeteranzeige - manuelle Zustellung der Zentrierspitze (das Spannen des Bleches kann bei den elektrisch angetriebenen Maschinen auch hydraulisch oder pneumatisch erfolgen) - wechselbare Klemmplatten - Einstellung des Messerspiels über Gewindebuchse und Skala
Schrittmotor mit integrierter Steuerung

Schrittmotor mit integrierter Steuerung

"All-in-one"- Schrittmotoren mit integrierter Steuerung, den Colibri-Antrieb gibt es in verschiedenen Baugrößen: NEMA 34, NEMA 23, NEMA 17. Die Schrittmotoren mit integrierter Steuerung bieten wir in verschiedenen Baugrößen von 0,5Nm bis 10Nm an. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 bis 60VDC und eine getrennte Logikversorgung mit 24 VDC inkl. Verpolschutz.Durch seine Vielseitigkeit mit Schnittstellen wie Profibus, Profinet, CAN Bus und RS485 ist er an nahezu jedes Steuersystem adaptierbar. Die hohe Schutzart bis IP54 und den Betrieb ohne Fremdbelüftung bis 50°C Umgebungstemperatur macht den Colibri-Antrieb auch für robuste Einsätze tauglich. Optional sind auch Absolutwertgeber und Bremsen verfügbar.
Bohr- & Fräsmotoren

Bohr- & Fräsmotoren

Diese Hochdrehzahl-Synchronmotoren sind für industrielle Bohr- und Fräsanwendungen besonders geeignet.