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Brückenkrane

Brückenkrane

Brückenkrane unterstützen Fertigungsprozesse und sorgen für eine reibungslose Logistik. Sie verfahren zumeist im Bereich der Hallendecke, wodurch die Platzverhältnisse am Boden optimal ausgenutzt werden können. Je nach Bedarf sind Krane als Einträger- oder Zweiträger-Variante möglich.
Verzahnte Welle - Verzahnung Modul 3

Verzahnte Welle - Verzahnung Modul 3

diverse gefräste Verzahnungen kleine Passungstoleranzen Komplettbearbeitung Verzahnte Welle - Verzahnung Modul 3
http://www.emc-webline.de/images_machine/Schutzzelle.jpg

http://www.emc-webline.de/images_machine/Schutzzelle.jpg

Die Schutzzelle dient dem Schutz der Umwelt vor Fräsgeräuschen und Spänen bzw. zum Schutz von Menschen vor ungewollten Eingriffen in die Maschine. Sie kann für KOSY2-MCS bzw. nachträglich für ältere KOSY2 Systeme bestellt werden. Bei KOSY3 Systemen ist die Schutzzelle bereits in die Maschine integriert. Konstruktion mit Rahmenelementen als Staub- u. Schallschutz durchsichtige Front-Klappe ausstellbar mit Gasdruckdämpfern Seiten links und rechts durchsichtig Maße für Maschine A4: ca. 72 x 80 x 70 cm (B x T x H) Maße für Maschine A3: ca. 72 x 109 x70 cm (B x T x H) Kabel- u. Schlauch-Durchlässe vorhanden wird zerlegt geliefert, Montage gegen Aufpreis
Aluminium-Rundmaste für stationäre Montage

Aluminium-Rundmaste für stationäre Montage

Die Aluminium-Teleskopmasten (Euromasten) sind für stationäre Anwendungen konzipiert und für Höhen von 2,80 bis 22 Metern lieferbar. Die Rundmaste bestehen aus mehreren ineinander gesteckten und einseitig geschlitzten Aluminiumrohren. Diese werden maximal bis zur angebrachten Markierung per Hand ausgeschoben. Durch die stabilen Klemmschellen werden die ausgeschobenen Rohre kraftschlüssig arretiert. Zur Sicherheit sind 2 Markierungen angebracht. Bei der Aufstellung des Rundmastes ist die vordimensionierte Einspannlänge zu beachten. Für die Aluminium-Teleskopmasten (Euromasten) ist ein umfangreiches Zubehörsortiment für den Aufbau und für den Anbau von BOS-, Mobilfunk-, Betriebsfunkantennen etc. erhältlich. Die besonderen Merkmale der Aluminium-Teleskopmasten (Euromasten) auf einem Blick: ◾Einfache Montage ◾Geringes Gewicht ◾Rohrverbindung als Hülsenkonstruktion mit integrierter Dichtung ◾Das ausgezogene Mastteil kann beliebig gedreht werden, ohne dass es in die untere Sektion eindringt ◾rostfrei ◾kann jederzeit erweitert werden ◾Umfangreiches Zubehörmaterial erhältlich Technische Daten: Material: Rohre und Hülsen aus Aluminium Anticorodal AlMgSi1 Mastlängen von: 2.7 - 21.3 m / abhängig von den Lasten Rohrdurchmesser: 43/48/55/63/71/80/90/102/116/132/150/170 mm Gewichte von: 2.8 - 167 kg Gewicht: 2.8-167 kg
Schnellfrequenz-Spindel

Schnellfrequenz-Spindel

SF-Spindel im Metallgehäuse, Abgabeleistung 170 W bis 2,5 kW (je nach Spindeltyp), Drehzahlbereich 5.000 ... 60.000 U/min, Spannzange 1 mm ... 12 mm (je nach Spindeltyp) Weitere Eigenschaften: Handspannung bzw. pneumatische Spannung möglich je nach Typ mit Träger- oder Flüssigkeitskühlung Lautstärkepegel sehr niedrig mit pneumatischer Direkt- oder Kegel-Spannung, für automatischen Werkzeugwechsel geeignet
Schweiß- und Schneidgeräte

Schweiß- und Schneidgeräte

•Schneidbrenner bis 500 mm Schnitttiefe •Starkschneidbrenner bis 900 mm Schnitttiefe •Pulverschneidbrenner
Kupplungsseile

Kupplungsseile

Kupplungsseile sind entscheidend für die reibungslose Funktion der Kupplung in Fahrzeugen. Sie ermöglichen die präzise Übertragung von Bewegungen, was zu einer verbesserten Fahrzeugleistung und -effizienz führt. Diese Seile sind besonders wichtig in Anwendungen, bei denen eine schnelle und zuverlässige Kupplungsfunktion erforderlich ist. TAFLEXA bietet maßgeschneiderte Kupplungsseile, die nach Muster oder Kundenangaben gefertigt werden. Diese Seile sind nicht nur robust, sondern auch in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ob für den Einsatz in modernen Fahrzeugen oder in Oldtimern, TAFLEXA garantiert eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.
Bowdenzüge

Bowdenzüge

Bowdenzüge sind flexible Kabel, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, von Fahrrädern bis hin zu schweren Maschinen. Sie ermöglichen die Übertragung von mechanischen Bewegungen über eine flexible Hülle, was sie ideal für Anwendungen macht, bei denen Platz oder Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind. Diese Züge sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bei TAFLEXA werden Bowdenzüge in verschiedenen Ausführungen hergestellt, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ob für den Einsatz in Motorrädern, Gartengeräten oder Schiffsausrüstungen, TAFLEXA bietet maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl in der Industrie als auch im privaten Bereich eingesetzt werden können.
Drehzusatz

Drehzusatz

Mit dem Drehzusatz wird die Maschine um eine 4. Achse (U-Achse) erweitert. Vorhandene CNC-Maschinen müssen einen zugehörigen Achs-Controller haben. Die Software nccad unterstützt die Ansteuerung des Drehzusatzes, so daß die Herstellung von Drehteilen, Vielecken, Gabeln, Skalenrädern, Gewinden u.Ä.m. möglich wird. Der kleine Drehzusatz KSZD1 für die CNC-Maschinen der Standard-Serie für einfache Aufgaben und kleine Teile. Die Antriebseinheit mit einem Schrittmotor als Antriebselement wird am Y-Tisch montiert und an das erweiterte Interface angeschlossen. Mit Hilfe der Software wird die Drehachse entweder gleichmäßig gedreht oder in eine bestimmte Position gebracht, in der - wie beim Fräsen auch - Flächenbearbeitungen vorgenommen werden können. Der Drehzusatz stellt eine 4. Achse dar, die in viele Bearbeitungen mit zusammengesetzten Bewegungen einbezogen werden kann (z.B.: Rundkörper gravieren, Spiralen fräsen u.Ä.m.).Die Drehzahl kann stufenlos über die Software gesteuert werden, die Anwendung als Teilapparat ist möglich. Eine richtige CNC-Drehbank erhalten Sie durch folgenden Aufbau: Der gesamte Drehzusatz ist auf dem Y-Tisch montiert. Antriebseinheit und Drehfutter nehmen das Drehteil auf, der Reitstock und die mitlaufende Körnerspitze verhindern das Ausweichen des Drehteils. Die Bearbeitungseinheit mit dem rotierenden Werkzeug sorgt für den Spanabtrag. Dreht sich das Drehteil kontinuierlich, entstehen Rotationskörper. Steht das Drehteil in einer gewünschten Winkelposition still, kann in der X-, Y- und Z-Ebene eine beliebige Flächenbearbeitung vorgenommen werden.
Drehzusatz

Drehzusatz

Mit dem Drehzusatz wird die Maschine um eine 4. Achse (U-Achse) erweitert. Vorhandene CNC-Maschinen müssen einen zugehörigen Achs-Controller haben. Die Software nccad unterstützt die Ansteuerung des Drehzusatzes, so daß die Herstellung von Drehteilen, Vielecken, Gabeln, Skalenrädern, Gewinden u.Ä.m. möglich wird. Der große Drehzusatz KSZD2 für CNC-Maschinen mit mindestens 100 mm Durchfahrtshöhe für große Teile und Präzisions-Arbeiten. Die Antriebseinheit mit einem Schrittmotor als Antriebselement wird am Y-Tisch montiert und an das erweiterte Interface angeschlossen. Mit Hilfe der Software wird die Drehachse entweder gleichmäßig gedreht oder in eine bestimmte Position gebracht, in der - wie beim Fräsen auch - Flächenbearbeitungen vorgenommen werden können. Der Drehzusatz stellt eine 4. Achse dar, die in viele Bearbeitungen mit zusammengesetzten Bewegungen einbezogen werden kann (z.B.: Rundkörper gravieren, Spiralen fräsen u.Ä.m.).Die Drehzahl kann stufenlos über die Software gesteuert werden, die Anwendung als Teilapparat ist möglich. Eine richtige CNC-Drehbank erhalten Sie durch folgenden Aufbau: Der gesamte Drehzusatz ist auf dem Y-Tisch montiert. Antriebseinheit und Drehfutter nehmen das Drehteil auf, der Reitstock und die mitlaufende Körnerspitze verhindern das Ausweichen des Drehteils. Die Bearbeitungseinheit mit dem rotierenden Werkzeug sorgt für den Spanabtrag. Dreht sich das Drehteil kontinuierlich, entstehen Rotationskörper. Steht das Drehteil in einer gewünschten Winkelposition still, kann in der X-, Y- und Z-Ebene eine beliebige Flächenbearbeitung vorgenommen werden.
Fahrzeugmast

Fahrzeugmast

Die AFM-Teleskopmaste sind speziell für den Einsatz an und in Fahrzeugen (z.B. Feuerwehr, THW, Polizei) entwickelt. Die einfache Bedienung, der zuverlässige Betrieb auch bei schwierigen Umgebungsbedingungen und ein minimaler Wartungsaufwand prägen die MSL Teleskopmaste. Die einzelnen Elemente der AFM-Teleskopmaste bestehen aus mehreren eloxierten Aluminiumprofilen. Zwischen den Profilen befinden sind hochfeste Kunststoffgleitlager. Ein geschützt im inneren des Masten untergebrachtes Spindel-Seil-System ermöglicht leichtes aus- und einfahren. Die Bedienung erfolgt durch eine Handkurbel am Mastfuß. Ein sicherer Halt, auch in jeder beliebigen Zwischenhöhe, wird durch das selbsthemmende Spindel-Seil-System gewährleistet. Alle Hubelemente des Teleskopmasten fahren gleichzeitig aus und ein. Die maximale Höhe ist durch mechanische Endanschläge begrenzt. Wir fertigen für Sie 2 bis 5-teilige AFM-Teleskopmaste mit Höhen bis zu 6,00 Meter sowie auf Ihre Anwendung zugeschnittenes Zubehör, Anbauteile und Halterungen.
Schiebemasten

Schiebemasten

Schiebemaste für mobile Anwendungen aus Aluminium Rundrohren mit ausgeschobenen Längen von 2,00 bis 17,00 Metern.
Euromasten

Euromasten

Die Aluminium Teleskopmasten (Euromasten) der Letrona AG sind für stationäre Anwendungen konzipiert und für Höhen von 2,80 bis 22 Meter lieferbar.
Sitzverstellungswellen

Sitzverstellungswellen

Sitzverstellungswellen sind entscheidend für die komfortable und präzise Einstellung von Fahrzeugsitzen. Sie ermöglichen die Übertragung von Bewegungen, die für die Anpassung der Sitzposition erforderlich sind, was zu einem verbesserten Fahrer- und Passagierkomfort führt. Diese Wellen sind besonders wichtig in Anwendungen, bei denen eine schnelle und zuverlässige Sitzverstellung erforderlich ist. TAFLEXA bietet maßgeschneiderte Sitzverstellungswellen, die nach Muster oder Kundenangaben gefertigt werden. Diese Wellen sind nicht nur robust, sondern auch in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ob für den Einsatz in modernen Fahrzeugen oder in Oldtimern, TAFLEXA garantiert eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.
Die CIUS-Ampel

Die CIUS-Ampel

Die CIUS-Ampel ist ein Fertigmodell für das CIUS-Interface. Ausstattung: Ampel für Fahrzeuge an jeder Einmündung, "Induktionsschleife" für Fahrzeuge, Fußgängerampel an jeder Einmündung, Bedarfstaster für Fußgänger auf jeder Straßenseite, ein Fahrzeugmodell mit Magnet zum Auslösen der Induktionsschleife. Das Modell kann als Klassensatz geliefert werden und ist stapelbar.