Finden Sie schnell managementberatungen für Ihr Unternehmen: 1315 Ergebnisse

Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Ihre Unternehmensberatung fürs Gesundheitswesen. Spezialisiert auf Strahlentherapie, Radiologie und Nuklearmedizin.

Zielgruppe Wir verfolgen einen hohen Anspruch für Sie – unsere Kunden. Diesem Leitspruch folgen wir nun seit 1995. Wir waren und wir sind damit erfolgreich, was sich in unserer einzigartigen Positionierung am Markt bestätigt. Während die Politik das Gesundheitswesen von Jahr zu Jahr und von Reform zu Reform weiter beschädigt, besteht unsere Aufgabe darin, Sie erfolgreich in einem unberechenbaren, schwierigen Umfeld zu unterstützen. Meine bereits 1998 getroffene Feststellung wird tagtäglich bestätigt: Die Dynamik der Veränderung nimmt rasant zu und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen deuten darauf hin, dass es Gewinner, aber auch sehr viele Verlierer geben wird. Wir engagieren uns für Sie, damit Sie zu den Gewinnern zählen, heute und in der Zukunft. Ihr Heinz-Peter Fische
Publikation führen beraten

Publikation führen beraten

führen | beraten Unsere Arbeitsweise – unsere Leistungen: Entwicklungsprogramme, Konfliktmanagement, Change-Management, Teamentwicklungen, Einzel-Coachings, Supervision, Offene Seminare und Führungstrainings Gerne senden wir Ihnen diese Broschüre zu. führen | beraten
Wir beraten Sie zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Wir beraten Sie zu allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Existenzgründung und Businessplan Vorbereitung von Bankgespräche zur Aufnahme von Firmenkrediten Spezielle Controllingfragen Projektmanagement und Projektcontrolling Unterstützung bei der Übernahme und Akquisition von Firmen Due Diligence Organisation von Firmengründungen für ausländische Organisationen
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Organisationsberatung

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Organisationsberatung

Gesundheit zielt auf umfassendes Wohlbefinden in den Lebensfeldern Beziehung, Arbeit, Selbst und Umfeld. Ein gesunder Mensch ist fähig, zu lieben, zu arbeiten und sich selbst zu steuern. Im Arbeitsprozess schafft Gesundheit die Basis für langfristige Leistung und nachhaltigen Erfolg - auf der persönlichen Ebene wie auf der Ebene der Organisation. Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM ist ein systematisches Vorgehen zur Förderung von Gesundheit, Anwesenheit und Leistung in Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen: Wir begleiten Sie im Gesamtprozess wie auch in einzelnen Teilschritten und Maßnahmen. Wir entwickeln Lösungen. Auf Konzern- und Betriebsebene bis zur Team- und Personen-Ebene. Genau dort, wo Sie uns brauchen. Ihr Nutzen: Welche Ziele möchten Sie erreichen? Fehlzeiten senken Gesundheit fördern Leistung stärken Wettbewerbsfähigkeit verbessern Eingliederung umsetzen ... nach § 167 SGB IX Prävention stärken ... als Antwort auf den demografischen Wandel Mitarbeiter binden und motivieren ... insbes. in Veränderungsprozessen und nach Umstrukturierungen Gesundheitsförderung zieht Kreise ... job movement Rüdiger Möller Betriebliches Gesundheitsmanagement Organisationsberatung Training Coaching
Personalberatung, Externe Personalabteilung, Personalentwicklung Personalvermittlung

Personalberatung, Externe Personalabteilung, Personalentwicklung Personalvermittlung

Wir fungieren als Ihre externe Personalabteilung und übernehmen alle Aufgaben rund um das Personalmarketing. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die besten Ergebnisse zu erzielen und Ihre offenen Stellen effizient zu besetzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Personalprobleme lösen.
Qualitätsmanagement - Beratung, Schulung & Zertifizierung

Qualitätsmanagement - Beratung, Schulung & Zertifizierung

Beratung, Schulung und Ausbildung sowie Auditierung / Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagement. Zustandsbewertung: • Ermitteln des Istzustands des Management Systems • Erstellen von Deltamatrix und Handlungsplan Dokumentationserstellung: • Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation Umsetzung: • Unterstützung bei der operativen Umsetzung des Managementsystems Schulung: • Kickoff-Veranstaltung • Schulung der Mitarbeiter mit dem Ziel der Verbesserung des Qualitätsbewußtseins • individuelle Schulungen Auditierung: • Durchführung der „internen Audits“ • Durchführung von Lieferantenaudits • Durchführung von Zertifizierungsaudits gemeinsam mit akkreditierten Zertifizierern Zertifizierungsvorbereitung: • Vorbereitung des Unternehmens zur Zertifizierung GF Unterstützung: • Unterstützung bei der Definition und Umsetzung realistischer Unternehmensziele Unternehmensbegleitung: • Begleitung des Unternehmens bei allen Fragen des Management Prozessoptimierung: • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen
Qualitätsmanagementberatung

Qualitätsmanagementberatung

1. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Experten bieten individuelle Beratungsdienstleistungen, die exakt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und die Standards der ISO 9001 zugeschnitten sind. Jeder Schritt unserer Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren und Ihre Zertifizierung zu erreichen. 2. Fachwissen auf höchstem Niveau: Mit einem Team von erfahrenen Fachleuten verfügen wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätsmanagementsysteme, die Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen. 3. Strategische Planung und Umsetzung: Wir entwickeln klare und umsetzbare Strategien für Ihr Qualitätsmanagement und begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Pläne. Unser Ziel ist es, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. 4. Innovative Lösungsansätze: Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Qualitätsmanagement und bieten Ihnen innovative Lösungsansätze, die Ihr Unternehmen voranbringen. Unsere Berater identifizieren effiziente Methoden und Werkzeuge, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihre Prozesse zu optimieren. 5. Kundenorientierter Ansatz: Bei Narja-Consulting steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wetter Unternehmensberatung

Wetter Unternehmensberatung

Produktivitätssteigerung und wirksame Anreizsysteme mit Wetter Unternehmensberatung! Seit über 20 Jahren berate ich Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu den Themen Arbeitswirtschaft, Prämien- und Entgeltsystemen sowie Prozessorganisation. In einem eher unübersichtlichen und häufig mit Misstrauen beäugten Beratermarkt biete ich verständliche und kostengünstige Lösungen, die es sonst nicht an „jeder Ecke“ gibt. Besonders die dynamische, moderne Arbeitswirtschaft in Verbindung mit einfachen Vorgabezeiten und realisiert mit der bewährten und einfach zu bedienenden PC-Software PFS bietet für viele Bereiche im Unternehmen den Schlüssel zu wirklichem und deutlichem Produktivitätsfortschritt. Wetter Unternehmensberatung steht dabei für praxiserprobte, schnell realisierbare Lösungen, die die Produktivität deutlich und nachhaltig verbessern.
Projekt- und Bauleitung

Projekt- und Bauleitung

Nach erfolgter Planungsphase gilt es nun die ausgearbeiteten Pläne in der Realisierungshase umzusetzen. Die Projektleiter der lbn Logistikberatung GmbH koordinieren hierbei die fachgerechte Ausführung der bestellten und notwendigen Arbeiten auf der Baustelle, klären bei Unstimmigkeiten die Situation und führen das Projekt zielgerichtet zum Erfolg. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Planern ist hierbei von großer Wichtigkeit, damit dem Projekterfolg nichts im Wege steht. Zu den Leistungen der lbn Logistikberatung GmbH gehören hierbei während der Realisierungsphase insbesondere: - Erstellung und Pflege des Projektablaufplans - Überwachung von Installationsarbeiten - Definition und Klärung von Schnittstellen mit anderen Gewerken - Begleitung der Inbetriebnahme - Organisation von Schulungen Begleitung von Tests und Abnahmen - Vorabnahme nach Installation - Prozessinbetriebnahmen - Funktionstests nach der Inbetriebnahme - Endabnahme - Leistungstests - Verfügbarkeitstests - Prüfung der Dokumentation Planung und Begleitung Umzugsmanagement - Erstellung eines Umzugskonzepts - Umzugsmanagement - Betreuung vor Ort Begleitung und Koordination Hochlaufmanagement - Stufenweises Hochfahren der Leistung - Anpassungsmaßnahmen koordinieren Gewährleistungsbetreuung Lieferant - Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen des AG - Abnahme der Anlage vor Gewährleistungsende - Projektübergaben Qualitätsmanagement Ganz gleich bei welchem Bauvorhaben – die Qualität der Materialien und Dienstleistungen und insbesondere die der Organisation muss stimmen, damit das Ergebnis so wird, wie es im Voraus geplant wurde. Bei Erweiterungen und Neuerrichtungen von Logistikanlagen kommen meist mehrere Lieferanten zum Einsatz. Die Überprüfung der geforderten Waren und Dienstleistungen und die eventuelle Durchsetzung von Ansprüchen auf Nachbesserung sind ein wichtiger Bestandteil eines gut durchgeführten Projektes. Dies ist jedoch nur mit einer vertraglich zugesicherten Leistung der Lieferanten, dem sogenannten Werkvertrag, möglich. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt für Sie gerne die Erstellung von Logistik‑Werkverträgen und betreut das Vertragsmanagement. Dieses umfasst die Betreuung von Auftraggeber und Bietern bei Vergabeverhandlungen und Vertragserstellung ebenso wie die Prüfung der Verträge auf die vorher besprochenen Inhalte und Ausprägungen. Dabei werden die Verträge hinsichtliche der Formulierung u. a. dahingehend überprüft, dass diese eindeutig ist. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist die Termin- und Kostenkontrolle eine wichtige Zutat dafür, dass das Projekt so verläuft, wie geplant. Erfahrung und ein Gespür für den Gesamtprojektstatus leisten neben einer strengen Überwachung und ggf. einer Anpassung der Termine gute Dienste. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt gerne die Steuerung für Ihr Projekt und vereint die genannten Punkte zu einem stimmigen und effizienten Management, welches das Gelingen im gesetzten Zeitraum zu den vorgegebenen Kosten als oberstes Ziel hat. Für die erfolgreiche Abwicklung der Bauphase stellen wir gerne erfahrene Bauleiter, die die Bauleitung für Ihr Projekt übernehmen und Prozesse sowie einen den Sicherheitsbestimmungen entsprechenden Aufbau der Gewerke überwachen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.
ISO 9001:2015 | Qualitätsmanagementsystem - Beratung

ISO 9001:2015 | Qualitätsmanagementsystem - Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell. Erschließen Sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten QM Beratung. ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche strukturierte führen, planen und umsetzen – aller Unternehmensprozesse. Die ISO 9001:2015 und legt grundsätzliche Anforderungen für produzierende Unternehmen und Dienstleiter fest. Die Einführung oder Weiterentwicklung Ihres Managementsystems zur ISO 9001:2015 stellt Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell auf dem Weg zur Zertifizierung mit passgenauen Lösungen. Wie können wir Ihr Unternehmen unterstützen? - Analyse der Unternehmensprozesse - Prozess Workshops - Definition von Prozesskennzahlen - Definition des Produktentwicklungsprozess [PEP] - ISO 9001 Systemaudits - Chancen- und Risikoanalyse - Lieferantenaudits - Umsetzungsunterstützung - Maßnahmen Controlling - Mitarbeiterschulungen - Trouble-Shooting-Projekte - Zertifizierungsunterstützung
Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Firmenschulungen für Auszubildende und Mitarbeiter

Präsenz oder Online Seminare für Unternehmen und Bildungseinrichtungen in den kaufmännischen Bereichen, des Qualitätsmanagements, des Personalmanagements und des Projektmanagements
Projektmanagement, Projektassessment

Projektmanagement, Projektassessment

Beschreibung: Im Team gibt es kein gemeinsames Verständnis der Projektziele. Team-Meetings sind geprägt durch endlose Diskussionen. Das Projekt ist in einer unklaren Situation – eine gemeinsame Orientierung fehlt. Die Projektleitung ist unsicher bzgl. des weiteren Vorgehens; die aktuelle Situation ist unklar. Das Projektteam klagt über fehlende Orientierung und der Lenkungsausschuss verliert das Vertrauen in die Projektleitung. Angestrebtes Ziel: Schritte skizziert und abgestimmt (Maßnahmenkatalog). (Analyse, Auswertung, Maßnahmen)
Beratung. Dokumentation. Projektmanagement.

Beratung. Dokumentation. Projektmanagement.

Managementsysteme tragen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und zur Rechtskonformität Ihres Unternehmens bei. Je nach Schwerpunkt können umwelt-, energie-, arbeitsschutz-, sicherheits- oder qualitätsrelevante Abläufe festgelegt und gelenkt werden. Durch die Implementierung eines integrierten Managementsystems können Sie den administrativen Aufwand reduzieren, Kosten einsparen sowie Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir unterstützen Sie beim Management Ihrer internen Prozesse. Nachfolgend unsere Managementsysteme, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden: Arbeitsschutzmanagement gemäß ISO 45001 und SCC Energiemanagement gemäß DIN EN ISO 50001 Nachhaltigkeitsmanagement DIN EN ISO 26000 Risikomanagement gemäß ISO 31000 Sicherheitsmanagement gemäß 12. BImSchV (StörfallV) Umweltmanagement gemäß ISO 14001, EMAS und SCC Managementsysteme Dokumentationen (Dokumentierte Informationen) Risiken und Chancen Durchführung interner Audits Managementprogramme Schulungen Umweltmanagement Umweltbetriebsprüfung Umweltrisikobeurteilungen Umweltauditor Energiemanagement Energetische Bewertung Energieleistungskennzahlen Energieaudits nach ISO 50001 Energieeffizienz-Auditor Arbeitsschutzmanagement Gefährdungsbeurteilungen Arbeits- und Betriebsanweisungen Sicherheitsingenieur Arbeitsschutzmanagement-Auditor Risiko- / Sicherheitsmanagement Risikobeurteilungen - FMEA, PAAG/ HAZOP Fehleranalysen (Ereignisuntersuchungen) Notfall- & Krisenmanagement Nachhaltigkeitsmanagement Nachhaltigkeitsstrategien Ressourceneinsparungen Nachhaltigkeitsberichte Sie brauchen Hilfe im Projektmanagement? Wir unterstützen Sie.
Beratung, Planung, Montage

Beratung, Planung, Montage

Im ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, was Ihre neue Kälte-, Klima- oder Wärmeanlage leisten muss. Dann planen und montieren wir diese Anlage für Sie. Für alle Industrieunternehmen und Gewerbebetriebe aus der Region Weissenhorn, Ulm und Neu-Ulm ist Granz die erste Wahl, wenn es um die Planung und Beratung in Sachen Kälte- und Klimatechnik geht. Denn bei Granz steht immer die ganzheitliche, wirtschaftliche und bedarfsorientierte Betrachtung der Aufgabe im Vordergrund. Wir von Granz Kälte-Wärme-Klima begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die gesamte Lebensdauer ihrer Kälte- und Klimaanlagen. Zu unseren Leistungen als Komplettanbieter gehören insbesondere die fundierte, fachkundige Beratung, die Planung und Montage sowie die Wartung und Instandhaltung aller klimatechnischer Anlagen.
ISO 50001:2018 | Energiemanagementsystem - Beratung

ISO 50001:2018 | Energiemanagementsystem - Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell. Erschließen Sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten Energiemanagementberatung. ISO 14001:2015 | Managementsystem Beratung Kundennutzen: Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche strukturierte führen, planen und umsetzen – mit allen Unternehmensprozessen. Die ISO 50001:2018 dient uns als Hilfsmittel um Gesetzliche- , Behördliche- und Kundenumweltanforderungen erfüllt werden. Erschließen sie sich diese Potentiale, passend zu Ihrem Unternehmen, mit Hilfe eines professionellen Partners. Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen: - Status Analyse - Strategieentwicklung - Prozessverbesserung - Business Excellence - Zertifizierungsunterstützung
Beratung Organisation und Struktur

Beratung Organisation und Struktur

Qualitätsmanagementsysteme, Prozessoptimierung, Interimsmanagement, Neuorganisation, Neueinrichtung Mitarbeiter und Teams. » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen
Gemeinsam mit einer kompetenten und fairen Unternehmensberatung für den Mittelstand jederzeit gut beraten sein!

Gemeinsam mit einer kompetenten und fairen Unternehmensberatung für den Mittelstand jederzeit gut beraten sein!

Mit Bukel & Kollegen entwickeln Sie auch in den schwierigsten Unternehmenssituationen stimmige Erfolgsstrategien! Unternehmensberatungen für den Mittelstand gibt es viele, aber sind Sie auch bei der richtigen? Gegenseitiges Vertrauen, Fairness und Fachkompetenz sind - gerade in einer wirtschaftlich angespannten Situation - besonders wichtig und sollten daher bei der Wahl eines geeigneten Beratungsunternehmens eine wesentliche Rolle spielen. Als unabhängige Unternehmensberatung für den Mittelstand verfügen wir sowohl über die erforderliche fachliche Expertise als auch über die notwendige Sozialkompetenz, um Ihnen auch in schwierigen Situationen mit Fingerspitzengefühl beratend zur Seite zu stehen. Durch langjährige Erfahrung in der Unternehmenssanierung, Restrukturierungsberatung und Unternehmensentwicklung sind wir in der Lage, Sie in fast allen wichtigen Unternehmensbereichen und Unternehmenssituationen strategisch zu begleiten.
Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Bester Partner für Supply Chain Consulting & Management

Der ständig steigende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen zusehends, sich mit der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen auseinanderzusetzen. Durchgängige Material- und Informationsflüsse bilden die Basis, um bestehende Rationalisierungspotenziale auszuschöpfen sowie Flexibilität und Produktivität zu steigern. (Konfuzius)
Consulting für Ladenauftritt (POS)

Consulting für Ladenauftritt (POS)

Eine wichtige Aufgabe innerhalb des Ladenbaumanagements ist die Vermittlung von Partnern wie Ladenbauer, Bau-Fachleute, Beleuchtungsspezialisten, Planern usw. Es geht nicht so sehr darum, was man verkauft, sondern vielmehr darum, wie man es verkauft. Die Ware muss so präsentiert werden, dass sie sich wirklich verkaufen lässt. Die Entscheidung für eine konzeptmässige Vorgehensweise beinhaltet nicht nur die Entwicklung, sondern auch die Betreuung und Schulung des Verkaufspersonals. Die Realisierung eines optimal gestalteten Ladenbildes – nicht nur in der Eröffnungswoche, sondern in jeder Woche – erfordert ein prozessmässiges Denken, bei dem der Mitarbeiter zu einem wichtigen Erfolgsfaktor wird. Dies ist Arbeit erfahrener Spezialisten und die Rolf Hüni GmbH kann hier unterstützen.
Beratung, Installation und Bewirtschaftung

Beratung, Installation und Bewirtschaftung

Komplettservice inklusive Beantragung von Fördermitteln. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf.
Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Das TSM-Kernteam besteht aus hochqualifizierten Spezialisten & Top-Führungskräften aus dem Produktionsbereich. Anpackend und höchst effektiv betreuen wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Stärken sind die Leidenschaft für den Erfolg, gepaart mit methodischer Kompetenz für praxistaugliche fundierte Lösungen. Aus der Praxis für die Praxis! Von der strategischen Analyse Ihres Ist-Zustandes mit Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung und weiter über die Implementierung des erarbeiteten Konzepts bis hin zum Monitoring nach vollständiger Zielerreichung des Projekts stehen Ihnen unsere Berater tatkräftig zur Seite.
Philosophie der Unternehmensberatung Katja Hoyer

Philosophie der Unternehmensberatung Katja Hoyer

Vom Erstgespräch über das Konzept bis zur Begleitung bei der Umsetzung: Ihr Unternehmen und Ihre Kunden stehen im Mittelpunkt! Unternehmensberatung Als Unternehmensberaterin begleite ich Sie zuverlässig, gezielt und individuell bei der Umsetzung zur Erreichung Ihrer Ziele. Alles Mystery... Profitieren Sie von unserer Expertise im Bereich Testkauf, Testdiebstahl und Diebstahlprävention. Sicherheit Wir klären, wie aufmerksam die Ladendetektive sind und wie diese mit potentiellen Ladendieben umgehen.
Consulting Ladeneinrichtungen

Consulting Ladeneinrichtungen

Durch unser herforagendes Netzwerk haben wir Zugriff auf ein grosses Händlernetz und erstellen Ihnen, ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Lieferantenunabhänige Angebote: Auf Sie abgestimmte Angebote, unabhänig von Lieferanten Angebote für Ladenbau Support: Austausch von Saisonaler Einrichtung, Reparaturen, Ersatz von defekten Einrichtungen, etc. Auschreibungen von Produkten & Dienstleistungen mit verschiedenen Lieferanten: Erarbeitung von Auschreibungsdossies für Produkte & Dienstleistungen nach Ihrem Anforderungsprofil Schutzeinrichtungen: Beratung & Verkauf von Produkten für Ihr Schutzkozept (z.b COVID 19 etc.)
Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Dr. Christian Fendt hat langjährige, internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Finanzbereich

Seit 2011: Arumis Consulting GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; Leitung & Durchführung einer Vielzahl von Projekten u.a. für UBS, Julius Bär, europäische & deutsche Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter, Family-Offices, Robo-Advisors, Stiftungen, Finanzanlagenvermittler, Start-ups, Kanzleien, Praxen und innovative Industrieunternehmen 2008 - 2011: Pegasos Capital GmbH, München – Gründer & Geschäftsführer; unabhängiger Vermögensverwalter, Erhalt einer BaFin-Lizenz nach §32 KWG, Auflage & Management eines Investmentfonds; nach fast 4 Jahren Verkauf an strategischen Investor 2007 - 2008: KIT Fortis Investments, St. Petersburg & Moskau – CFO & COO; führender russischer Fondsanbieter/ Vermögensverwalter mit über 100 Mitarbeitern; 50:50 Joint-Venture zwischen Fortis Investments & KIT Finance; Entwicklung von Nummer 10 im russischen Markt zum Marktführer 2003 - 2006: Fortis Investments, Brüssel – Corporate Development Director, Mitglied des Aufsichtsrats von Fortis Investments Türkei, davor Head of Strategic Marketing, davor Senior Manager Product Development; globaler Fondsanbieter (Asset Manager) mit 2.500 Mitarbeitern in 30 Büros weltweit und Zentrale in Brüssel 2000 - 2003: Freiberuflicher Unternehmensberater & Projektleiter, London – Leitung & Durchführung einer Reihe von Projekten u.a. für Legal & General, Gartmore Investment, ABN Amro und die Financial Times 1997 - 2000: Boston Consulting Group (BCG), München – Consultant, davor Associate; Durchführung einer Reihe von strategischen Projekten; Mitglied der globalen IT- und Financial Services-Praxisgruppen Dr. Fendt hat Maschinenbau an der Technischen Universität in München studiert (Dipl.-Ing. Univ.) und anschließend ein Wirtschaftsaufbaustudium (MSc) an der Strathclyde Graduate Business School in Glasgow, Schottland, abgeschlossen. Während seiner Zeit in London hat er an der East London Business School berufsbegleitend promoviert.
Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Wir optimieren das Forderungsmanagement im Autohaus. Mit Beratung, Software und einem zentralen Abrechnungskonzept.

Rechnungsprozesse zuverlässig managen Leistungen werden zu Glanzleistungen, wenn Sie schnell und zuverlässig abgerechnet werden. Jedes Autohaus richtet seine Forderungen an unterschiedliche Kundengruppen. Neben den klassischen Abrechnungsvorgängen an Endkunden, ist insbesondere die Abrechnung von  Gewährleistungsaufträgen an Hersteller und Versicherungen komplex. Ein modernes Forderungsmanagement muss hier nicht nur schnell agieren, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern, sondern auch auf unterschiedliche Vorgaben und Richtlinien bei der Abrechnung achten. Das erfordert Erfahrung, entsprechende Mitarbeiter-Ressourcen und einen durchdachten Prozess für die Abwicklung. DispoMeter ZeRe (Zentrale Rechnungslegung) ist eine leistungsstarke Lösung für das Forderungs-Management, die alle genannten Parameter berücksichtigt, digitalisiert und für eine hohe Zuverlässigkeit in der Rechnungsstellung sorgt. Wussten Sie? Mit DispoMeter ZeRe erhöhen Sie Ihre Abrechnungsqualität und steigern gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge je Abrechner bis zu 300%. Nutzen & Mehrwerte Wir machen es einfach. Und schnell. Und transparent. Abrechner:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Sieht Hinweise zu Fristverletzungen Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann häufige interne Nachfragen automatisieren Serviceleiter:in Erhält eine Übersicht aller offenen Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Kann den internen Chat-Verlauf zu seinen Aufträgen einsehen Serviceberater:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Werkstattmeister:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Teiledienstleiter:in Erhält aktive Benachrichtigungen über beanstandete Vorgänge Kann einen Chat für interne Fragen nutzen Kann digital Dokumente versenden und empfangen Geschäftsführer:in Kann Auswertungen erstellen Erhält ein Protokoll über die fehlerhaften Aufträge Kann aus den Auswertungen Schulungsmaßnahmen ableiten Zahlungseingänge verkürzen und Liquidität bewahren. Das sind die besonderen Stärken von DispoMeter ZeRe. DispoMeter ZeRe optimiert die Abrechnung Wir verkürzen die Zeit zwischen der Leistungserbringung und dem Zahlungseingang. Das erhöht Ihre Liquidität. DispoMeter ZeRe erhöht die Abrechnungsqualität steigert gleichzeitig die Anzahl der Abrechnungsvorgänge . Das System stellt für den Abrechner auftragsbezogen alle erforderlichen Informationen und Dokumente zusammen. So erhält dieser eine hohe Transparenz über die geleisteten Tätigkeiten und Aufwände und kann den Abrechnungsprozess schnell und zuverlässig abschließen. Abrechnungsfehler oder unvollständige Informationen werden von DispoMeter ZeRe automatisiert nach dem Verursacherprinzip ermittelt und angezeigt . Über einen internen Chat kann der bearbeitende Abrechner interne Rückfragen direkt klären und zeitliche Verzögerungen bei der Rechnungsstellung vermeiden. DispoMeter ZeRe in der Anwendung Fehleranalyse Einfache Analyse von Fehlerquellen zur Feststellung von Schulungsbedarf Auftragsliste Übersicht aller abzurechnenden Aufträge mit Status der letzten Stempelung aus dem Dealer Management System Chat Einfache Kommunikation mit allen Beteiligten über aktive Benachrichtigungen und integriertem Chat Auswertung Übersichtliche Auswertung
IATF 16949:2016 | Automotive Qualitätsmanagementsystem - Beratung

IATF 16949:2016 | Automotive Qualitätsmanagementsystem - Beratung

Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell. Erschließen Sie sich die Potentiale mit Hilfe einer praxisorientierten QM Beratung. ISO 9001:2015 | Managementsystem Beratung Mehr Effektivität & Effizienz für Ihr Unternehmen! Managementsystem heißt „Unternehmensmanagement“ – das erfolgreiche strukturierte führen, planen und umsetzen – aller Unternehmensprozesse. Die ISO 9001:2015 und legt grundsätzliche Anforderungen für produzierende Unternehmen und Dienstleiter fest. Die Einführung oder Weiterentwicklung Ihres Managementsystems zur ISO 9001:2015 stellt Ihr Unternehmen vor neue Herausforderungen! Wir unterstützen und begleiten Sie individuell auf dem Weg zur Zertifizierung mit passgenauen Lösungen. Wie können wir Ihr Unternehmen unterstützen? - Analyse der Unternehmensprozesse - Prozess Workshops - Definition von Prozesskennzahlen - Definition des Produktentwicklungsprozess [PEP] - ISO 9001 Systemaudits - Chancen- und Risikoanalyse - Lieferantenaudits - Umsetzungsunterstützung - Maßnahmen Controlling - Mitarbeiterschulungen - Trouble-Shooting-Projekte - Zertifizierungsunterstützung
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Unternehmensberatung Straubing - vorausschauend einsetzen

Unternehmensberatung Straubing - vorausschauend einsetzen

Die Gründung eines Unternehmens ist mit zahlreichen Fragestellungen verbunden. Wir unterstützen und beraten Sie bei der erfolgreichen Realisierung Ihrer Geschäftsidee. Das Fehlen betriebswirtschaftlicher Entscheidungshilfen wird problematisch, wenn die Entwicklung des Unternehmens durch Veränderungen des Marktes, Umsatzrückgänge, Kürzung der Kreditlinie, Fehlplanung bei Investitionen u.ä. ins Stocken gerät. Häufig wird erst in kritischen Momenten über die Vorteile und die Notwendigkeit einer betriebswirtschaftlichen Beratung durch Dritte nachgedacht. Fehlplanungen können durch Beratung von Anfang an vermieden werden. Ihre Vorteile bei einer Beratung durch unsere Kanzlei: - Wir sind mit der Entwicklung und Situation Ihres Betriebes vertraut - Wir müssen uns nicht zeitaufwendig in Betriebsdaten einarbeiten und können unmittelbar mit der Problemlösung beginnen - Wir kennen Ihr Unternehmen und eventuelle Schwachstellen - Wir kennen die branchenspezifischen Besonderheiten Ihres Betriebes - Wir kennen die enge Verzahnung zwischen unternehmerischen Entscheidungen und den damit verbundenen steuerlichen Konsequenzen - Wir verfügen über die notwendige EDV-technische Ausstattung, komplexe Berechnungen auszuführen und Alternativlösungen zu entwickeln Was beinhaltet Unternehmens- oder betriebswirtschaftliche Beratung: - Existenzgründungs- und -aufbauberatung - Rechtsformwahl aus steuerlicher Sicht - Aufbau und Führung des Rechnungswesens - EDV- und Organisationsberatung - Stundensatzkalkulationen - Entwicklung und Einführung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen - Investitions- und Rentabilitätsberechnung - Kauf-/Leasing-Vergleiche - Finanzierungsvergleiche - Unternehmenskauf - Unternehmenszusammenschluss - Unternehmensbewertung - Umwandlung - Unternehmensnachfolgeberatung - Umstrukturierung von Unternehmen - Unterstützung von Sanierungsmaßnahmen und Krisenmanagement
Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Unternehmensberatung: Ertragskraft verbessern und Unternehmen stabilisieren

Investitionsberatung Finanzierungsberatung Budgetierung Kalkulation Digitalisierung Sie suchen einen Steuerberater, der mehr macht, als einfach nur Ihre Steuererklärung? Dorn Consult berät Betriebe in allen wirtschaftlichen Fragen. Wir begleiten Menschen bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Visionen. Gemeinsam planen wir Maßnahmen, die zu Ihrem Geschäftserfolg einen großen Teil beitragen.
Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Seit 1995 führen wir Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Ladenlokale und Unternehmen durch. Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des "Feng Shui Lopan" (rechts), einem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu entwickelt und für eine westliche Feng Shui Analyse erweitert. Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln. Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Themen in Unternehmen und Ladenlokalen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten wir vielen Unternehmer/innen helfen, ihre Erfolge zu optimieren.