Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 7438 Ergebnisse

Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Laboratorien sind geprägt durch Individualität in ihren Aufgabengebieten wie auch häufig in ihren Arbeitsabläufen. Die Anforderungen an IT-Systeme, die Workflow und Datenmanagement im Labor unterstützen, sind daher hoch. Über die Jahre hinweg haben sich spezialisierte Informationssysteme - sogenannte LIMS - am Markt etabliert, die sowohl die organisatorischen Aufgaben als auch die Verwaltung und Auswertung der analytischen Daten abdecken. Sie erreichen ihr Ziel, indem sie generelle Prozessschritte - von der Probenregistrierung über Datenerfassung und Berichtswesen - in einer vorstrukturierten, standardisierten Form anbieten und dies übergreifend für die verschiedensten Branchen. Die Leistungsfähigkeit einer Labor IT-Lösung hängt stark von der Fähigkeit ab, die verfügbaren Programmfunktionen an die Besonderheiten des jeweiligen Labors anzupassen. Dabei muss dies im Rahmen des Standard-Softwarepakets und mit vertretbaren Kosten möglich sein. Die Entscheidung für den Einsatz eines LIMS im Labor basiert selten allein auf dem Rationalisierungsaspekt. Die Erfüllung der Dokumentationspflichten, frühzeitiges Erkennen von Qualitätsproblemen mit der Möglichkeit des Gegensteuerns oder hohe Informationsverfügbarkeit der Labordaten in der Forschung, für den Betrieb, den Kunden oder andere Partner rücken in den Vordergrund. Was ist ein LIMS? Der Terminus LIMS ist ein eingeführter Begriff und steht für Labor-Informations- und Management-System. Die exakte Definition für die IT- Applikation LIMS ist abhängig vom individuellen Blickwinkel in Bezug auf den Einsatz im Labor und der Nutzungsart. LIM-Systeme sind nur zu einem gewissen Grad standardisiert, da sie sich für unterschiedlichste Arbeitsbereiche und Branchen eignen müssen. Die Anpassung eines LIMS an die individuellen Belange einer Organisation und deren Aufgaben ist daher - in gewissem Rahmen - ein normaler Vorgang und gleichzeitig eine Notwendigkeit, um Akzeptanz beim Anwender zu erzielen. Als grundsätzliche Definition kann gelten: Ein Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) ist eine IT-Applikation, welche den Laborbetrieb in Bezug auf die administrativen Aufgaben der Probenbearbeitung sowie hinsichtlich der Erfassung und Auswertung ermittelter Analysedaten unterstützt. LIMS-Technik LIMS erfordern als Datenbankanwendungen leistungsfähige IT-Technik, um das Probenmanagement effizient zu unterstützen und die anfallenden Daten in strukturierter, auswertbarer Form zu speichern. Dies sind: Ein Datenbankserver, der die LIMS-Datenbank hält und auf dem teilweise auch die LIMS-Anwendungssoftware betrieben wird. Arbeitsplatzrechner, d.h. PC-Systeme, die über ein lokales Netzwerk mit dem zentralen Server verbunden sind. Die PCs werden normalerweise mit MS Windows betrieben und bieten dem Anwender die LIMS-Applikation mit einer grafischen Bedienoberfläche (Windows oder Web-Browser) an. Das LIMS ist meistens als Client / Server-Programm aufgebaut, d.h. der Anwendungsteil und der Datenbankteil sind getrennt und kommunizieren über ein Netzwerk. Neuere Systeme setzen oft Internet-Technologien ein, so dass die Software über Web-Browser bedienbar ist und sich damit auch Cloud-Lösungen realisieren lassen. Zugleich wird damit die Nutzung von Tablets oder anderen Mobilgeräten möglich. Netzwerkinfrastruktur, d.h. lokale und manchmal auch Weitverkehrsnetzwerke (LAN, WAN) auf Basis von Ethernet. Als gängigstes Netzwerkprotokoll wird TCP/IP eingesetzt. Neben diesen Komponenten des LIMS-Grundsystems gibt es häufig Erweiterungen im Rahmen der LIMS-Einführung im Labor, die eine Kommunikation mit dem Umfeld zum Ziel hat. Dies reicht von der Vernetzung mit übergeordneten Planungssystemen bis hin zur Einbindung von Kunden oder Lieferanten über das Internet. LIMS-Applikationen
Ihr Spezialist für Qualitätsmanagement

Ihr Spezialist für Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Effizienz steigern und Prozesse optimieren Spritzguss Optimierung Optimierung von Fertigungsprozessen Einführung ISO 9001 Für alle Industriebranchen Willkommen bei eiska-projekt Wir sind Ihr erfahrener Ansprechpartner für Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung Qualitätsmanagement-Beratung externe Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB) betreuen wir alle Anliegen im Bereich Qualitätsmanagement und sind dabei tätig für Bereiche wie Automobil, Telekommunikation, Möbelfunktionstechnik, Haushaltsindustrie, Elektro und Metallindustrie. Interne Audits nach DIN ISO 9001:2015 durch Bearbeitung von Reklamationen per 8D-Report in Verbindung mit 5Why, Ishikawa und sonstigen Tools Einführung, Betreuung Verbesserung des Qualitätmanagementsystems Fachkenntnisse von APQP, PPAP, SPC, RGA, PLP, PPF, Poka Yoke u.v.m. Moderation bei FMEA's Risikoanalyse Implementierung von Wareneingangs- Ausgangskontrolle Resident Engineer vor Ort Einführung Shop Floor Management Einführung und Implementierung von Q-Techniken ...und vieles mehr. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an! Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement Beratung für Spritzguss-Herstellungsverfahren Wir übernehmen für Sie die Betreuung von Projekten und Verlagerungen im In- und Ausland. Ein kleiner Auszug aus unseren Leistungen für Sie im Bereich Spritzguss: Rüstzeit-, Zykluszeit-, Ablauf- Werkzeugoptimierung Troubleshooting, Personalschulungen, Einführung Shop Floor Management Konzepterstellung bei Automation von Artikeln in Form von Teileentnahme und Handling, Bedrucken, Stanzen, Verpacken etc. Kenntnisse zahlreicher Sonderverfahren wie z. B. Monosandwich, Hinterspritzen von Folien und Textilien, Gasinnendruck, Umspritzen von Einlegeteilen ...und vieles mehr Weitere Informationen zum Spritzguss Weitere Informationen zum Spritzguss Einführung von ISO 9001 Zertifizierung Intern Audits nach DIN 9001:2015 Schulungen zum Thema ISO 9001 Zertifizierung Erstellung von relevanten Vorgabedokumenten Einführung Kennzahlenerfassung sowie deren Management Lenkung von Dokumenten und Dokumentationen Prüfmittelüberwachung
Entsorgungslogistik

Entsorgungslogistik

Die KION Group-eigene Logistiktochter Urban-Transporte hat Logistiklösungen für die Rücknahme von gebrauchten Lithium-Ionen-Batterien entwickelt. Diese Dienstleistungen umfassen den Transport von (kritischen) defekten Batterien gemäß ADR 2023 durch das Angebot geeigneter Transportbehälter und qualifizierter Partner. Die Transportbehälter wurden nach den neuesten gefahrgutrechtlichen Auflagen für den Schadensfall entwickelt und erfüllen die Anforderungen der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) nach ADR 2023.
Typische LED-Aufbauten für Leiterplatten

Typische LED-Aufbauten für Leiterplatten

High-Performance–FR4 Hinter diesem Begriff verbirgt sich direktes und effizientes Wärmemanagement mit der Leiterplattentechnologie HSMtec®. Nur an Stellen, wo Wärme durch LEDs entsteht, sind massive Kupferelemente in Standard-FR4-Leiterplatten integriert. Eine direkte metallische Verbindung der LED-Lötflächen mit den darunterliegenden Kupferelementen wird mittels Via-Technologie erreicht. Dies ermöglicht eine unmittelbare und hocheffiziente Wärmespreizung in massivem Kupfer, ohne isolierende Zwischenschichten wie etwa bei herkömmlichen Metallkernplatinen. Mehr als 3-fache Wärmeleitfähigkeit als Aluminium-IMS-Leiterplatten > 3,5-fache Lebensdauer wie Aluminium-PCBs Optionale Isolationsfestigkeit > 4 kV LED Arrays Für höchste Anforderungen und Leistungsdichten bietet die Leiterplattentechnologie HSMtec® eine optimale Basis. Die direkte Anbindung aller LEDs an massives, integriertes Kupfer in FR4-Leiterplatten managet die Wärme vor allem bei Hot-Spots hocheffizient und leitet sie extrem schnell ab. Selbst bei Multi-Color-Arrays mit gleichmäßiger Verteilung der LEDs ermöglicht HSMtec® ein mehrlagiges Layout – ohne thermische Performanceverluste. Leistungen bis über 200 W pro Array Mehrlagige Schaltungslayouts 2-in-1 Multilayer Wie wäre es mit Lichtsteuerungen und LEDs auf einer Leiterplatte? High-Brightness-LEDs, intelligente sensorbasierte Lichtsteuerungen sowie Treiberelektronik lassen sich mit der HSMtec®-Leiterplattentechnologie auf einer Multilayer-Leiterplatte realisieren. Die partiell in FR4 Leiterplatten integrierten Kupferelemente gewährleisten höchste thermische Performance für die LEDs – unabhängig von der Lagenanzahl, die für die Steuerelektronik notwendigen ist. LEDs und Steuerelektronik auf einem Board Multilayer mit höchster thermischer Performance
Müllentsorgung und Abfallwirtschaftzentrum Bregenzerwald

Müllentsorgung und Abfallwirtschaftzentrum Bregenzerwald

Herzlich willkommen bei der Fa. Ennemoser / HELKA, Ihrem Entsorgungsunternehmen im Bregenzerwald mit Sitz in Mellau, Mischen und Sporenegg, Bersbuch. Wir bieten Container- und Muldendienst für Ihre Hausräumung, Müll- und Sperrmüllentsorgung in der Region Bregenzerwald.
Die Plattform für smartes Qualitätsmanagement.

Die Plattform für smartes Qualitätsmanagement.

Der BabtecQube richtet sich an diejenigen, die weniger hohe Anforderungen an den Detailgrad im Qualitätsmanagement haben, aber dennoch in der Lage sein möchten, die Qualität ihrer Produkte und Prozesse zu verbessern und normative Anforderungen zu erfüllen. Über die cloudbasierte Plattform BabtecQube erfassen, teilen und bearbeiten Sie Qualitätsdaten intern und unternehmensübergreifend. Dabei decken Sie mit den Services „Betriebsmittel & Prüfmittel“, „Warenprüfungen & Checklisten“, „Reklamationen & Abweichungen“ sowie „Aufgaben & Maßnahmen“ alle wesentlichen Kernprozesse des Qualitätsmanagements ab. Die Vorteile von BabtecQube: Ortsunabhängige Nutzung dank Cloud-Technologie Einfache und intuitive Bedienbarkeit auf allen Endgeräten Möglichkeit zur Abbildung eines schlanken Qualitätsregelkreises – auch ohne Fachkenntnisse Partnerschaftliche Zusammenarbeit entlang der Lieferkette Jetzt informieren
Die Geschäftsführungen von Westermann Druck | pva

Die Geschäftsführungen von Westermann Druck | pva

Von links nach rechts: die Geschäftsführer Lars Hansen (Westermann Druck), Michael Wrobel (Westermann Druck Zwickau), Rüdiger Weißflog (Westermann Druck).
EVENTMANAGEMENT

EVENTMANAGEMENT

Entwicklung von Konzepten, sowohl inhaltlich als auch räumlich sowie die Planung, Organisation & Durchführung vom Workshop bis zur Messe.
FLRY 25,00mm² rot RoHS konform

FLRY 25,00mm² rot RoHS konform

Litze mit Leiteraufbau Typ B. Asymmetrisch aufgebaute Litzen aus Kupfer. Diese besitzen eine höhere Flexibilität auf Grund der größeren Anzahl von Einzeldrähten Temperaturbereich (3.000h): -40° C bis / to + 105° C Aufbau / Werkstoffe Leiter: weichgeglühtes Elektrolytkupfer CU-ETP1 nach DIN EN 13602 Blank Leiteraufbau gemäß ISO 6722-1 Isolierung: Weich-PVC mit Eigenschaften gemäß ISO 6722-1, Klasse B Shorehärte A: 97 ± 3 Anforderungen: nach ISO 6722, in Anlehnung an LV 112
Transportbehälter mieten für Logistik / Lieferkette

Transportbehälter mieten für Logistik / Lieferkette

Mieten Sie nachhaltige Mehrweg-Logistikbehälter von LeihBOX und Ihre Lieferkette wird schnell einfach nachhaltiger. LeihBOX verfügt über grosse Kapazitäten an platzsparenden Mehrweg-Behältern (KLT) für Ihre Logistik, welche Ihre Organisation bei uns mieten kann. Mit dem Lieferservice in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz erhalten Sie bzw. Ihre Lieferanten die stabilen Faltboxen bequem auf Palette geliefert. weitere Informationen: https://leihbox.com/logistikbehaelter-mieten-lieferkette-scm-kreislaufwirtschaft/
Effektiver Chemikalienschutz für maximale Sicherheit – DS SafetyWear GmbH

Effektiver Chemikalienschutz für maximale Sicherheit – DS SafetyWear GmbH

Chemikalienschutz von DS SafetyWear: Zuverlässiger Schutz in gefährlichen Arbeitsumgebungen Die Arbeit mit gefährlichen Chemikalien erfordert höchste Sicherheitsstandards und spezielle Ausrüstung. DS SafetyWear GmbH bietet ein umfassendes Sortiment an Chemikalienschutzprodukten, die speziell für den Schutz vor gefährlichen Substanzen in verschiedenen Arbeitsumgebungen entwickelt wurden. Unsere Produkte sind ideal für die Industrie, Feuerwehr, Labore und andere Bereiche, in denen Chemikalienschutz erforderlich ist. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Unsere Chemikalienschutzprodukte sind ideal für verschiedene Anwendungsbereiche: Industrie und Produktion: Schutz vor chemischen Gefahren in der Fertigung und Verarbeitung. Feuerwehr und Rettungsdienste: Schutz bei Einsätzen mit gefährlichen Chemikalien. Labore und Forschung: Schutz vor chemischen und biologischen Gefahren. Umwelt- und Abfallmanagement: Sicherer Umgang mit chemischen Abfällen. Materialeigenschaften und Schutzklassen Unsere Chemikalienschutzprodukte bestehen aus hochwertigen Materialien wie Hypalon®, Nitril und speziellen Barrieremembranen, die verschiedene Schutzklassen abdecken: Hypalon®: Hervorragender Schutz gegen aggressive Chemikalien, flexibel und robust. Nitril: Gute Chemikalienbeständigkeit, reißfest und flexibel. Barrieremembranen: Bieten höchsten Schutz gegen eine Vielzahl von Chemikalien. Vorteile unserer Chemikalienschutzprodukte Hervorragender Schutz: Zuverlässiger Schutz vor chemischen und biologischen Gefahren. Tragekomfort: Leichte und atmungsaktive Materialien sorgen für hohen Komfort auch bei langer Tragedauer. Einfache Handhabung: Ergonomisches Design für einfaches An- und Ausziehen. Umweltfreundlich: Einige Modelle sind umweltfreundlich und leicht zu entsorgen. Flexibilität: Breites Sortiment an Modellen und Größen für unterschiedliche Anforderungen. Hohe Verfügbarkeit: Große Lagerkapazitäten und schnelle Lieferzeiten. Zertifizierte Sicherheit: Einhaltung strenger internationaler Sicherheitsnormen wie EN 374 und EN 14605. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Geeignet für Industrie, Feuerwehr, Labore und Abfallmanagement. Produktspezifikationen ProSafe® XP3000 Chemikalienschutzanzug: Material: Mikroporöses Laminat Spezifikationen: CE-zertifiziert, antistatisch, spritzdicht Design: Mit Kapuze und elastischen Bündchen Hypalon®-Chemieschutzstiefel: Material: Hypalon® Spezifikationen: Höchste Chemikalienbeständigkeit Design: Knöchelhoch, mit verstärkter Sohle ChemMax® 4 Plus Chemikalienschutzanzug: Material: Barrieremembran Spezifikationen: CE-zertifiziert, flüssigkeits- und partikeldicht Design: Vollständige Abdeckung, verstärkte Nähte Anwendung und Einsatzgebiete Unsere Chemikalienschutzprodukte bieten vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Industrie und Produktion: Schutz vor chemischen Gefahren Feuerwehr und Rettungsdienste: Schutz bei Einsätzen mit gefährlichen Chemikalien Labore und Forschung: Schutz vor chemischen und biologischen Gefahren Umweltmanagement: Sicherer Umgang mit chemischen Abfällen Besuchen Sie unseren Online-Shop für weitere Informationen und entdecken Sie unser komplettes Sortiment an Chemikalienschutzprodukten. Vertrauen Sie auf DS SafetyWear GmbH – Ihr Partner für sicheren Arbeitsschutz.
Gebäudemnagement

Gebäudemnagement

Gebäudemanagement: Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung. Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen. Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern. Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister. Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen. Wir übernehmen die nötige Dokumentation. Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen.
Lagerung von Serien bei größere Serien bei uns einzulagern und bei Bedarf abzurufen

Lagerung von Serien bei größere Serien bei uns einzulagern und bei Bedarf abzurufen

Durch unsere 1500 qm² große Produktions- und Lagerhalle können wir Ihnen die Möglichkeit bieten, größere Serien bei uns einzulagern und bei Bedarf abzurufen. So haben Sie größtmögliche Planungssicherheit zum günstigsten Preis.
Prozessautomatisierung in der Industrie

Prozessautomatisierung in der Industrie

Autexis ist Ihr Partner für die Prozessautomatisierung in der Industrie. Unsere Lösungen umfassen die Automatisierung von Produktionslinien, Qualitätskontrollsystemen und Energieverwaltung, um maximale Effizienz und Produktivität zu gewährleisten. Mit unseren Technologien können Sie Ihre Industrieprozesse optimieren, die Betriebskosten senken und die Produktqualität kontinuierlich verbessern. Unsere Systeme sind für den Einsatz in einer Vielzahl von Industrien geeignet, darunter Chemie, Lebensmittelproduktion und Maschinenbau. Eigenschaften und Vorteile: Automatisierte Produktionslinien: Steigern Sie die Effizienz und reduzieren Sie Ausfallzeiten durch vollautomatisierte Produktionsabläufe. Qualitätskontrolle in Echtzeit: Integrierte Kontrollsysteme überwachen und optimieren die Qualität Ihrer Produkte in Echtzeit. Energieeffiziente Lösungen: Senken Sie Ihre Energiekosten durch automatisierte Energiemanagementsysteme. Skalierbare Automatisierung: Passen Sie unsere Lösungen flexibel an Ihre Produktionsanforderungen an. Branchenübergreifende Anwendungen: Unsere Systeme sind in verschiedenen Industrien einsetzbar und verbessern die Effizienz in jeder Umgebung. Langfristige Kostensenkung: Durch optimierte Prozesse und weniger Materialverlust reduzieren Sie Ihre langfristigen Betriebskosten. Nachhaltige Automatisierung: Unsere Lösungen unterstützen eine umweltfreundliche Produktion durch energieeffiziente Technologien.
Projektmanagement.

Projektmanagement.

Neben der Umsetzung von Bauprojekten bieten wir Ihnen auch die vorausgehenden Planungsleistungen an. Unsere Architekten setzen Ihre individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen gerne in einer Entwurfsplanung um. Moderne Arbeitsweisen ermöglichen eine Begehung des Gebäudes am Computer sowie die Betrachtung verschiedener Ansichten in 3-D-Animationen. Ein zugehöriges Kostenangebot für die Realisierung Ihres Traumhauses erstellen wir Ihnen gerne.
Bauleitung und Ausführungsüberwachung

Bauleitung und Ausführungsüberwachung

Zur Sicherstellung der Qualität begleiten wir Sie in der Bauphase, entwickeln Vorschläge für die zu beauftragenden Installations-Unternehmen und übernehmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern die Bauleitung. Zu unseren Leistungen gehören: Fachliche Begleitung und Kontrolle der Arbeiten Sicherstellung der Qualitätsstandards Durchführen der Kostenkontrolle Interessenvertretung des Auftraggebers in fachlicher Hinsicht. Die Kontrolle der fachgerechten Ausführung ist eine wichtige Voraussetzung für eine effiziente und nachhaltige Nutzung Ihres Gebäudes
Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Wir übernehmen für Sie eine fachmännische Montage von Sonnenschirmen. D.h. die Wahl der geeigneten Wand- oder Bodenbefestigung für die Größe des eingesetzten Schirm mit Montage dieser Kombination. Zudem bieten wir Ihnen den Bau von Fundamenten nach Herstellervorgabe mit Stahlarmierung.
TMG IO-Link Device Tool V5 - TS -Option IOLS

TMG IO-Link Device Tool V5 - TS -Option IOLS

Für die Entwicklung und Konformitätsprüfung von IO-Link Safety Devices bieten wir unser IO-Link Device Testsystem (TMG IO-Link Device Tool V5.1 - TS) an, welches das am weitesten verbreitete für IO-Link Devices ist und nun um die IO-Link Safety Testoption (TMG IO-Link Device Tool V5.1 - TS - Option IOLS) erweitert wurde. Mit dieser Erweiterung können alle Protokolltests für IO-Link Safety Devices durchgeführt werden. Die IO-Link Standard-Tests müssen für IO-Link Safety-Geräte angepasst werden. Dies wird durch die Erweiterung freigeschaltet. Die IO-Link Safety-Tests werden in funktionale und nur für die Interoperabilität notwendige Test-Cases sowie die sicherheitsrelevanten Tests für den Safety-Communication-Layer (SCL) unterschieden. Die SCL-Tests werden vom TÜV Süd abgenommen. Während die Standard und Professional Editionen die IO-Link Safety Kommunikation nur im Commissioning Mode unterstützen, kann das IO-Link Safety Device hier zu Entwicklungszwecken auch im so genannten "armed mode" betrieben werden. Technische Daten • Basierend auf TMG IO-Link Device Tool V5.1 – TS und dem darin enthaltenen TMG USB IO-Link Master V2 TS - Portklasse A (OSSDe toleriert) - IO-Link Safety Test Option (Softwarelizenz) - PC- Software: Basierend auf dem TMG IO-Link Device Tool – TS - Hinweis: Alle TMG USB IO-Link Master V2 TS mit FW Rev 3.x können aktualisiert werden. Für Master mit FW Rev 2.x bieten wir ein kostengünstiges Hardware-Upgrade an • Testumfang: - IO-Link-Safety Protocol Test - Für alle IO-Link-Safety Devices
Qualitätsrichtlinien | Lahner KG - Höchste Standards für erstklassige Produkte

Qualitätsrichtlinien | Lahner KG - Höchste Standards für erstklassige Produkte

Die Qualitätsrichtlinien der Lahner KG stehen im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Unser Ziel ist es, Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität zu liefern, die den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf strenge Qualitätskontrollen, modernste Fertigungstechniken und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Unsere Richtlinien umfassen jeden Schritt der Produktion – von der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe über die präzise Fertigung bis hin zur umfassenden Endkontrolle. Damit stellen wir sicher, dass jedes Produkt, das unser Werk verlässt, den höchsten Standards entspricht. Die Lahner KG ist nach internationalen Qualitätsnormen zertifiziert und verpflichtet sich, diese Standards nicht nur einzuhalten, sondern kontinuierlich zu übertreffen. Vorteile: Strikte Qualitätskontrollen in allen Produktionsphasen. Einsatz modernster Fertigungstechnologien für höchste Präzision. Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zur Steigerung der Produktqualität. Zertifizierung nach internationalen Qualitätsnormen. Fokus auf Kundenzufriedenheit durch exzellente Produktqualität.
Reinigung mit kompetentem Partner!

Reinigung mit kompetentem Partner!

Eine unausreichende oder unpassende Reinigung und Hygiene können zu einer massiven Keimbelastung mit Krankheitserregern führen. Dies gilt es zu vermeiden. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie sind wir bei der Siloreinigung ein kompetenter Partner für unsere Kunden. Durch Qualifikationen und modernste Technik überzeugen wir Sie von unserem umfangreichen Leistungsspektrum.
Dienstleistung für die Industrie

Dienstleistung für die Industrie

Ich heiße Daniel Benner, arbeite als Freiberufler und biete Dienstleistungen in vielen Bereichen an. Spezialisiert habe ich mich auf den Bereich Sondermaschinenbau
CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

CONTENT MANAGEMENT SYSTEM

Ihren Onlineshop integrieren wir in Ihre Website - oder umgekehrt. Verwalten Sie den Inhalt Ihrer Seiten einfach über das zentrale Content Management System (CMS)
Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

Souveräner Umgang mit Herausforderungen – So schockt dich nichts mehr | FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS Modul 4

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Seit 2019 bieten wir unseren Kunden Führungskräftetrainings an, die es ihrer Führungsmannschaft erlauben ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu befähigen. Hierbei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau und der Leitung nationaler und internationaler Unternehmen zurück. Seien es in Startups, traditionellen Mittelständlern oder multinationalen Konzernen, unser Trainer-Team besteht aus exzellenten Führungskräften mit einer breiten Branchenerfahrung. Unsere Trainings unterstehen einer stetigen Optimierung, in die wir stets die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft und der Zusammenarbeit mit unseren diversen Kunden einfließen lassen. Der Fokus unserer Trainings liegt auf den Methoden der Wissensvermittlung. Ganz getreu dem Motto „Skills > Wissen“ haben wir den Anspruch, dass jeder Teilnehmer, der ein Training bei uns absolviert, ein und dasselbe Training kein zweites Mal benötigt, da die Techniken zum festen Bestandteil des eigenen Führungsrepertoires geworden sind. Trainingsinhalt: Als Führungskraft wirst du in deiner Arbeit immer wieder mit Herausforderungen konfrontierst, die du nicht kommen siehst. Seien es Mitarbeiter, die plötzlich Probleme bereiten, das Privatleben, das auf einmal aus den Fugen gerät oder unerwartet eintreffende Krisen, die dich auf dem falschen Fuß erwischen. Einen kühlen Kopf zu bewahren und den Herausforderungen selbstbewusst und konstruktiv zu begegnen, kann in solchen Momenten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Inhalte dieses Kurses werden dir dabei helfen Konflikten und Herausforderungen zukünftig souverän zu begegnen und ihnen selbstbewusst direkt in die Augen zu blicken. In diesem Kurs lernst du: 1. Wie du das Spannungsfeld zwischen Privatleben und Berufsleben erfolgreich meisterst 2. Wie du souverän und zielgerichtet mit Herausforderungen und Konflikten umgehst 3. Wie du auch in der Krise einen kühlen Kopf bewahrst Das zeichnet unsere Trainings besonders aus: 1. Echtes Verständnis statt vorgefertigter Phrasen Warum werden die wenigsten Führungsinstrumente von den Führungskräften in ihrer täglichen Arbeit eingesetzt? Weil sie sich verstellen müssen und nicht mehr sie selbst sein können. In unseren Trainings lernen die Teilnehmer deshalb die psychologischen Funktionsweisen der Techniken kennen und übersetzen diese unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer in ihre eigene Sprache. 2. Trainer, die noch aktiv im Geschäft sind Jeder unserer Trainer bekleidet zeitgleich eine leitende Position, in der er Verantwortung für Mitarbeiter und Ergebnisse trägt. Somit vermitteln wir kein altes, nicht mehr marktgerechtes Wissen, sondern Techniken und Inhalte, die sich tagesaktuell erprobt und bewiesen haben 3. Nachhaltige Trainingsergebnisse Wir unterstützen dich und dein Team dabei die neuen Fähigkeiten nicht nur zu erwerben, sondern diese auch nachhaltig in das Tagesgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln. Hierfür bieten wir dir eine Reihe an Tools, um die Wirtschaftlichkeit deines Trainings sicherzustellen 4. SPASS! Wer sagt, dass lernen keinen Spaß machen darf? Spaß ist bekanntlich einer der größten Treiber für Lernerfolg und wir gestalten unsere Trainings so, dass die Teilnehmer gerne wieder kommen Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen
High Performance Coaching von Ulrich Kern - Ihr volles Potenzial entfalten & außergewöhnliche Ergebnisse erzielen | Frankfurt

High Performance Coaching von Ulrich Kern - Ihr volles Potenzial entfalten & außergewöhnliche Ergebnisse erzielen | Frankfurt

Bei Ulrich Kern - Coaching & Training ist unser High Performance Coaching darauf ausgerichtet, Ihr volles Potenzial freizusetzen und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Unser Ansatz integriert personalisierte Coaching-Techniken, die darauf abzielen, Ihre Stärken zu verbessern, Hindernisse zu überwinden und eine Hochleistungsmentalität zu fördern. Durch gezielte Strategien helfen wir Ihnen, ambitionierte Ziele zu setzen und zu erreichen, Ihre Produktivität zu optimieren und Höchstleistungen unter Druck aufrechtzuerhalten. Unser High Performance Coaching umfasst: Personalisierte Assessments und Zielsetzungs-Sitzungen Entwicklung eines maßgeschneiderten Aktionsplans Techniken zur Steigerung von Motivation und Resilienz Kontinuierliche Leistungsüberwachung und Feedback Strategien zur Stressbewältigung und Burnout-Prävention Erleben Sie transformative Wachstum und heben Sie Ihre Leistung mit unserer fachkundigen Anleitung auf die nächste Stufe. Ob Sie Athlet, Unternehmer oder Fachkraft sind, unser Coaching hilft Ihnen, anhaltende Exzellenz zu erreichen.
Revisionssichere Archivierung und Kontierung mit dem Dokumentenmanagementsystem M-Files

Revisionssichere Archivierung und Kontierung mit dem Dokumentenmanagementsystem M-Files

Den Rechnungseingangsprozess gestaltet jedes Unternehmen individuell. M-Files ECM bietet flexible Möglichkeiten diesen Prozess zu digitalisieren und entsprechende Workflows zu definieren, sodass die Verwaltung und Archivierung zum Kinderspiel wird. Darüber hinaus können, mit dem neuen Zusatzfeature "Kontierung", auch alle Rechnungen direkt in M-Files kontiert und an weitere Systeme übergeben werden. Erfahren Sie im Video mehr über die Themen: Rechnungseingangsprozess, Rechnungen in M-Files verwalten, Revisionssichere Archivierung, Kontierung und Übergabe von Rechnungen an Dritt-Systeme (z.B. Business Central oder DATEV). Viele weitere Videos finden Sie in unserer M-Files-Playlist auf unserem YouTube-Kanal. Am besten gleich den Kanal abonnieren, dann verpassen Sie keine Neuigkeiten.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Elektroinstallation Schlafzimmer

Elektroinstallation Schlafzimmer

Schauen Sie im Schlafzimmer auch gern fern? Viele Haushalte haben im Schlafzimmer noch einen zweiten Fernseher und natürlich muss dort dann auch noch der Skydecoder oder die Fire-TV-Station stehen. Neben schönen Dekoartikeln, die ja zum Großteil beleuchtet sind, benötigen mehrere Ladegeräte, Nachttischbeleuchtung und ggf. auch der neue moderne Lichtwecker jeweils eine Steckdose. So kommt schnell eine stattliche Anzahl zusammen, mit der auf den ersten Blick keiner rechnet. Planen Sie zudem auch für zukünftige Geräte, zum Beispiel aus dem Bereich Smart Home. Es ist davon auszugehen, dass später in vielen Schlafzimmern das eine oder andere neue Gerät, z.B. ein Sprachassistent, stehen wird, um Ihnen Arbeit abzunehmen. In der Regel benötigen Sie im Schlafzimmer die folgenden Anschlüsse: Wandleuchten Deckenleuchte ggf. Stehlampe dimmbare Beleuchtung Fernseher Smart Home Radiowecker Handy Nachttischleuchten Raumtemperaturregler beleuchtete Schränke Wandnotruf
Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Intelligente und industrieerprobte Gebäudeleittechnik von heute inklusive Managementsystem. Die F.EE-Experten bieten Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz von Gebäuden steigern. Mit langjähriger Erfahrung und modernster Technologie wird die Gebäudeautomatisierung auf ein neues Niveau gehoben.
Sichere und flexible Lagerlösungen

Sichere und flexible Lagerlösungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Lagerlösungen mit modernster Infrastruktur und Sicherheitsvorkehrungen. Unsere Lagerdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden und bieten höchste Flexibilität und Sicherheit. Eigenschaften 4500 m² überdachte Lagerfläche: Ideal für die sichere Lagerung wetterempfindlicher Güter. 8000 m² nicht überdachte Lagerfläche: Geeignet für wetterunempfindliche Güter und große Lagermengen. Be- und Entladung von Containern: Effiziente Abwicklung durch erfahrenes Personal. Kamerasicherheit: Rund-um-die-Uhr Überwachung für maximale Sicherheit. Umzäuntes Gelände: Zusätzliche Sicherheitsmaßnahme zum Schutz Ihrer Waren. Vorteile Sicherheit: Das gesamte Gelände ist kameragesichert und umzäunt, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Flexibilität: Großzügige überdachte und nicht überdachte Lagerflächen bieten flexible Lagerlösungen für verschiedene Güterarten. Effizienz: Professionelle Be- und Entladungsdienste sorgen für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Logistikprozesse. KHD bietet maßgeschneiderte Lagerlösungen, die durch modernste Sicherheitsmaßnahmen und effiziente Abläufe überzeugen. Unsere umfangreichen Lagerkapazitäten gewährleisten die sichere und flexible Lagerung Ihrer Waren.
TMG IO-Link Master Test Device

TMG IO-Link Master Test Device

Das TMG IO-Link Master Test Device ist für den Systemtest von IO-Link Mastern vorgesehen. Es ersetzt nicht das Master Test System für den IO-Link Konformitätstest. Dieses testet nur an einem Port die Korrektheit der Protokollbearbeitung. Für den Systemtest sollte der IO-Link Master jedoch an allen seinen Ports gleichzeitig und mit jeweils unterschiedlichen Datenlängen und unterschiedlichem Zeitverhalten getestet werden. Idealerweise sollten dabei an allen Ports Test Devices angeschlossen sein, um den Master mit höchster Last zu testen. Gerade für die Extremwerte von IO-Link-Konfigurationen gibt es keine, nur wenige oder bisweilen teure IO-Link Devices. Deshalb hat TMG TE das IO-Link Master Test Device entwickelt. Dieses stellt eine große Auswahl von unterschiedlichsten IO-Link Konfigurationen zur Verfügung, die den Systemtest vereinfachen und eine gute Testtiefe ermöglichen. Wir empfehlen immer erst den Protokoll-Test mit dem vorgeschriebenen Testsystem durchzuführen und nach bestandenem Test den Systemtest mit TMG IO-Link Master Test Devices an allen Ports durchzuführen. Das TMG IO-Link Master Test Device unterstützt das IO-Link Firmware Update Profile, so dass wir zukünftig auch noch mehr Konfigurationen und auch weitere Test-Funktionen anbieten können. Technische Daten: • Ist für den Systemtest von IO-Link Mastern vorgesehen • Einfacher Anschluss des IO-Link Masters über einen M12 Stecker • Unterstützung des IO-Link Device Firmware Update Profile • Es stehen verschiedene Test Suites zur Verfügung, die über das Firmware Update Profile auf das TMG IO-Link Master Test Device eingespielt werden können: -Test Suite nach IO-Link Spezifikation V1.1.2 - Es stehen über 30 Testkonfigurationen für den System Test eines IO-Link Masters zur Verfügung -Test Suite nach IO-Link Spezifikation V1.1.3 -Test Suite für EMV Tests - dient zum Test der IO-Link-spezifischen elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) • Diagnose -Zusätzlich zum normalen IO-Link-Betrieb werden einige erkennbaren Protokollfehler erkannt und die Statistik angezeigt. - Anzahl von ISDU Aborts, Anzahl von Disconnects, Anzahl von Parity Errors • Profile -Common Profile -IO-Link Device Firmware Update Profile