Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 2886 Ergebnisse

Cable Twister - Der Kabel Manager

Cable Twister - Der Kabel Manager

Cable Twister, der Kabel-Manager ist universell kompatibel mit allen Standard-Ladekabeln sowie In-Ear Kopfhörern und verhindert Kabelsalat. Alle Standard-Ladekabel lassen sich ganz einfach aufwickeln und sind sicher verstaut. Cable Twister bietet eine große Logo-Brandingfläche für Unternehmen, die das Produkt zudem in Ihrer Wunschfarbe gestalten können. Dafür stehen 16 Farben der Color Collection sowie die Einfärbung nach Pantone® zur Verfügung. Artikelnummer: 1233092-4 Druckbereich: 33 mm Gewicht: 35 g Maße: 6,6 x 2,5 cm
Soft Ferrite Magnet

Soft Ferrite Magnet

Typical Applications for Soft Ferrite Magnets Power conversion Line filters Radio frequency applications TransformersIt is expected that the customer will know the size, shape and performance Soft Ferrite Magnets Soft ferrite are not permanent magnets. They carry magnetism (like mild steel) but as soon as the magnetic field is removed, the magnetism disappears. Soft ferrite are popular as transformers (to change the voltage from primary to secondary windings). So soft ferrite are often called transformer ferrite. Soft ferrite exist as toroids (rings), C shapes, E-shapes, curved shapes, etc. Other shapes are possible. They often have performance criteria such as permeability and inductance. Advantages & Disadvantages of Soft Ferrite Magnets Advantages * Carry magnetism effectively with low losses * Can handle alternating currents Disadvantages * Have different properties such as inductance and permeability so care is required to get a correct material type * It will be expected that the customer knows exactly what they require Typical Applications for Soft Ferrite Magnets * Power conversion * Line filters * Radio frequency applications * Transformers It is expected that the customer will know the size, shape and performance characteristics of the soft iron material that they require. We do not currently offer technical design support for this product range. China: Germany Stock 100g: 1.2kg. Soft Ferrite Magnet: RM. grey: grey
PVC Handschuhe

PVC Handschuhe

Schutzhandschuhe aus PVC PVC-Schutzhandschuhe für den einmaligen Gebrauch. Zertifikate: TUV + SGS +FDA+ ISO 13485 Ihre Anfragen senden Sie bitte an: sale@abakus-management.de. Vielen Dank! Wir freuen uns Ihren Auftrag zu erhalten! *Um lieferfähig zu sein arbeiten wir mit verschiedenen Manufakturen der Welt zusammen. Die Abbildungen sind daher Beispiele. Die Optik und technische Beschreibung kann sich auf Grund der verschiedenen Hersteller variieren. Ein technischer Nachteil entsteht hierdurch nicht.
Kabelmanagement

Kabelmanagement

EDV Kabelmanagement Nutzen Sie Ihren Umzug für Updates. Professionelles Kabelmanagement ist für jeden IT-Umzug eine der unverzichtbaren Geuer Dienstleistungen. Sie gewährleistet die Funktionssicherheit Ihrer EDV nach jedem Büroumzug, Firmenumzug oder einer Betriebsverlagerung. Für diesen Support spiegeln wir Ihre EDV Unternehmensstruktur am neuen Standort exakt so, wie wir sie zuvor dokumentiert haben. Und wenn Sie wünschen, setzen wir in diesem Zuge gern auch Optimierungen für Sie um.
Qualitätsmanagement-Qualitätsprüfung

Qualitätsmanagement-Qualitätsprüfung

Dank neuesten 3D-Koordinaten-Messmaschinen messen VERWO Mitarbeitende die produzierten Werkstücke auf rund 0,005 Millimeter genau aus. Erststückprüfungen, Zwischenprüfungen, Endkontrollen, Erstmusterprüfberichte, Protokollierungen, Umstempelungen von Materialien, Dichtheitsprüfungen, visuelle Prüfungen, zerstörungsfreie Prüfungen und vieles mehr gehört zu den Aufgaben der Qualitätsprüfung und Messtechnik von VERWO.
Die Schulverwaltungssoftware, der Alleskönner für Ihre gesamte Verwaltung

Die Schulverwaltungssoftware, der Alleskönner für Ihre gesamte Verwaltung

Alle Produktvorteile entdecken Flexibel einsetzbar und durchdacht aufgebaut. Alles Wichtige mit einem Blick und gelernten Handgriffen überblickt und bearbeitet. Gezielte Einarbeitung neuer Mitarbeiter in nur ein einziges Verwaltungsprogramm dank regelmäßiger Schulungsangebote. Der Alleskönner für ihre Schulverwaltung Keine unzähligen Programme mehr für die unterschiedlichen Verwaltungsgänge. ATLANTIS – Die Schulverwaltungssoftware ist ein Allrounder und vereint die gesamte Organisation und Verwaltung in einer Software. Jederzeit flexibel erweiterbar. Stetige Weiterentwicklung mit Blick auf die Zukunft ATLANTIS wird permanent weiterentwickelt und der Entwicklung in der Verwaltung immer wieder angepasst. ATLANTIS verschiebt durch Erfahrungen, Innovationen und den immer neuen technischen Möglichkeiten, ständig und zuverlässig die Grenzen des Machbaren. zu den Modulen
Individuelle Seminare Ladungssicherung nach VDI 2700

Individuelle Seminare Ladungssicherung nach VDI 2700

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und spezifische Anforderungen hat, wenn es um Schulungen und Seminare geht. Aus diesem Grund bieten wir individuell zugeschnittene Seminare an. Als Verlader, Verladepersonal oder Fahrpersonal müssen Sie mit den gesetzlichen und technischen Bestimmungen der Ladungssicherung vertraut sein. Durch Fahrlässigkeit und Unwissenheit gefährden Sie unbeteiligte Verkehrsteilnehmer und Ihre Ladung. Auch beträchtliche Sachschäden können die Folge sein. Für diese Gefahren und Schäden stehen Sie in der Verantwortung. Auf deutschen Straßen findet die Polizei bei über der Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge schlecht gesichertes oder völlig ungesichertes Transportgut. Mit den Seminaren nach VDI 2700 beurteilen Sie eine sachgerechte Ladungssicherung noch kompetenter und werden Ihrer Verantwortung gerecht.
PAC Ingenieurbüro Kudernatsch, Projektabwicklung

PAC Ingenieurbüro Kudernatsch, Projektabwicklung

Projektabwicklung Apparate- und Anlagenbeschaffung Einbringung und Installation Montage und Verrohrung Dichtigkeitsprüfung Erstreinigung Kalibrierung Inbetriebnahme Einweisung, Personaltraining Qualifizierung der Installation ( IQ ) Qualifizierung der Funktion ( OQ )
scaleo – Software für effizientes Fahrzeugwaagen-Management und Steuerung von Werksverkehr

scaleo – Software für effizientes Fahrzeugwaagen-Management und Steuerung von Werksverkehr

scaleo ist eine „Easy to Use“ Waagensoftware für Fahrzeugwaagen zur schnellen und komfortablen Verwiegung und Steuerung von Fahrzeugen wie Lkw, Tanklaster, Kippsattelzügen. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche unterstützt scaleo Sie bei der effizienten Erfassung von Wägedaten an Ihrer Fahrzeugwaage Plattformwaage oder Behälterwaage und ermöglicht Ihnen eine effektive Steuerung des Lkw-Verkehrs auf Ihrem Betriebsgelände. Die flexiblen Auswertungs- und Exportfunktionen von scaleo geben Ihnen zu jeder Zeit einen transparenten Überblick über Ihre Warenströme und erlauben ein effizientes Wiegen. Konfigurierbare Selbstbedienprozesse für personalsparenden Betrieb – rund um die Uhr Der innovative Prozess-Designer von scaleo ermöglicht Ihnen eine umfangreiche Gestaltung von individuellen Selbstbedienabläufen. Damit können Sie bei Bedarf auftragsbezogene Durchlaufprozesse von Anmeldung und Aufruf über Fahrzeugwägung bis zur Beladungsteuerung automatisiert und selbstbedient durch das Fahrpersonal durchführen lassen. So können Sie Ihr eigenes Personal von zeitaufwändigen Routineaufgaben entlasten und einen 24/7 Betrieb durchführen. Die mehrsprachige Benutzerführung erlaubt reibungslose Abläufe auch für internationales Fahrerpersonal. Über die Zutrittskontrolle, die integrierte Unterschriftenerfassung und die Foto- und Videodokumentation der Ladung, des KFZ-Kennzeichens und der Fahrzeugposition behalten Sie jederzeit den Überblick über die Abläufe auf Ihrem Betriebsgelände. Selbstverständlich ist die Waagensoftware scaleo erweiterbar um Identsysteme, Verkehrsleittechnik und Fernbediensysteme und abgestimmt auf unsere OAS Fahrzeugwaagen sowie die wägetechnischen Komponenten unseres wcon – weighing concepts. Alle Vorteile von scaleo im Überblick Konfigurierbares Standardprodukt mit intuitivem Prozess-Designer Geringe Einarbeitung durch moderne Bedienoberfläche Umfangreiche Selbstbedienprozesse zur Entlastung der eigenen Mitarbeiter von Routinetätigkeiten Konfigurierbare auftragsbezogene Abläufe Nachvollziehbarkeit der Vorgänge durch Fotodokumentation und Videoüberwachung
Kabelschutz: Kabelführung/Kabelsammler

Kabelschutz: Kabelführung/Kabelsammler

Wellrohre, Glasseidenschläuche und Kabelkanäle zum Schutz von Leitungen Unser Kabelschutz-Programm für Kabelführung/Kabelsammlung bietet sicheren Schutz der Kabel und Leitungen. Das Portfolio bietet neben Gewebeschläuchen und Kabelkanälen auch Wellrohrlösungen für nachträgliche Installationen. Das dazugehörige, breite Zubehörprogramm finden Sie ebenso in unserem Produktportfolio.
Innovatives Produktdesign für Elektrowerkzeuge.

Innovatives Produktdesign für Elektrowerkzeuge.

Mehr Erfolg für Ihre Elektrowerkzeuge durch erfolgreiches Produktdesign. Der Erfolg von Innovationen bei Elektrowerkzeugen ist mehr den je abhängig von perfektem Engineering und herausragendem Produktdesign. Dabei spielt nicht nur die Gestaltung der Elektrowerkzeuge eine große Rolle, insbesondere auch das Know-how im Bereich User Experience (UX-Design) hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor im Bereich Werkzeugdesign entwickelt.
moonLight die Software für Suchthilfe-, Drogenhilfe- und Therapieeinrichtungen

moonLight die Software für Suchthilfe-, Drogenhilfe- und Therapieeinrichtungen

MoonLight® wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Drogenhilfeverein Eimsbüttel e.V. in Hamburg entwickelt und ist heute die optimale Softwarelösung im Suchthilfe- und Therapiebereich. MoonLight® ist die Software für Drogen- und Suchtberatungsstellen, Therapieeinrichtungen, Krankenhäuser und ähnlicher Einrichtungen. MoonLight® ist mehrplatz- und mandantenfähig. MoonLight® bietet umfangreiche Möglichkeiten der statistischen Auswertung, vor allem der Verläufe von „Suchtkarrieren“ und weiterer Aspekte in diesem Zusammenhang. Ein Schwerpunkt in MoonLight® sind die Termine verschiedenster Art mit und für die Klienten. Termine können abgerechnet und statistisch ausgewertet werden. Für das Abfassen von Sozialberichten ist Moonlight® eine große Hilfe, der Aufwand ist denkbar gering.
KEMAS NET:  Verwaltung der KEMAS-Systemlösungen

KEMAS NET: Verwaltung der KEMAS-Systemlösungen

Modulare Software-Plattform, Berechtigungsmanagement für Personen und Objekte, Ergänzung durch Webapplikationen, Geräteverwaltung, Protokollierung, Reportgenerierung, Benachrichtigungsmodul
Handtrockner

Handtrockner

Die Handtrockner trocken Hände in nur 10 Sekunden – hygienisch danke HEPA-Filter und sind für den Lebensmittelbereich geeignet da NSF- und HACCP-zertifiziert.
Butler - branchenspezifisches Warenwirtschaftssystem

Butler - branchenspezifisches Warenwirtschaftssystem

Die Software Butler® aus der Ideenschmiede des Hauses Batsch ist ein Warenwirtschaftssystem, das mit zahlreichen Appanwendungen ergänzt werden kann. Aufgrund der effizienten Datenbankstruktur kommt das Programm auch schon mit minimalen Ressourcen zurecht und eignet sich daher für den Einsatz von Kleinstbetrieben bis hin zu Großkonzernen. Der Butler® besteht aus zahlreichen branchenspezifischen Softwarebausteinen, die nach den individuellen Anforderungen des Kunden zu Verwendung kommen.
Photovoltaik Solar Kabelmanagement Clips Solar Panel Kabel C

Photovoltaik Solar Kabelmanagement Clips Solar Panel Kabel C

Solar Kabelclip (Bitte erkundigen Sie sich nach Details zu verschiedenen Modellen) Produkt-Spezifikationen Material: 301 Edelstahl Farbe: Weiß Verpackung: 100 Stück//Beutel 500 Stück//Beutel Umgebungstemperaturbereich: -40℃…+85℃ (IEC) SCC-90/6S/2 Geeignet für Kabel-OD: 90 Grad 2*6,0 mm² Anwendung für Modul 90 Grad Material: 301 Edelstahl Farbe: Weiß Umgebungstemperaturbereich: -40℃…+85℃ (IEC)
Hallenbad Luftführung

Hallenbad Luftführung

Höchste Luftqualität, energieeffzient und leise Extraleicht und universell einsetzbar – mit DUCTSET ist Ihr Schwimmhallenbau schnell realisiert. Die Luftkanäle lassen sich problemlos transportieren und sind in kurzer Zeit montiert. Das umweltfreundliche Luftführungssystem verteilt geräuschlos und zugfrei die warme Luft und sorgt in jeder Schwimmhalle für ein optimales Raumklima. So bildet sich kein Kondenswasser, Fenster und Türen bleiben immer beschlagfrei. Und dadurch schließen Sie Bauschäden aus. Noch ein Vorteil: Dieses System können Sie mit einem energiesparenden SET-Entfeuchtungsgerät verbinden und eine hohe Wärmerückgewinnung erreichen.
Ausstellungssystem

Ausstellungssystem

Dieses System gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Stand an vielseitige Ausstellungsplätze anzupassen Für gebogene und gerade Systeme Strapazierfähiges Material Selbstschließende Verbindungsarme und schmale Magnetschienen Robuste Transportkiste
Fabrikautomation und Systemintegration

Fabrikautomation und Systemintegration

Aufgrund langjähriger Erfahrung und Fachkenntnis bei Automatisierungslösungen integrieren wir verschiedenste Komponenten und Geräte zu schlüsselfertigen Systemen für die wirtschafltiche Optimierung Ihrer Fertigungsprozesse.
Steuergerät für die Wasserwirtschaft PGS 300-1K

Steuergerät für die Wasserwirtschaft PGS 300-1K

Mit einem Sensoreingang wird das Steuergerät PGS 300 als komfortable, intelligente dezentrale Steuerung in allen Bereichen der Trink- und Abwassertechnik eingesetzt. Es ermöglicht die exakte Bestimmung und Aufzeichnung des Niveaus, des Drucks oder der Durchflussmenge und bietet einfache Bedienung und hohe Betriebssicherheit. Technische Daten: - Standard-Stromsignal: 0 / 4... 20 mA - Einheiten: mWS (Niveau), bar (Druck), l/s (Durchflussmenge) - Skalierung wahlweise über Maximalwert (20 mA) oder tatsächlich gemessenen Wert - Skalierung in 10tel, 100tel oder 1000tel Schritten - Anzeigewert entsprechend Eingangsstrom und festgelegter Skalierung - Zusätzliche Prozent-Anzeige möglich - Analog-Ausgangswert ändert sich entsprechend der Skalierung, 100 % entsprechen 20 mA am Ausgang
Batterie-Management-System BACS II

Batterie-Management-System BACS II

(Battery Analysis & Care System) Batteriemanagement-System der 2ten Generation • Überwachungs-, Regelungs- u. Alarmsystem für bleibasierende Akkumulatoren • Zur Vermeidung unbemerkter oder überraschen der Batterieausfälle durch defekte Akkus und Erhaltung der Funktionsfähigkeit des gesamten Systems Das patentierte BACS® „Battery Analysis und Care System“ der 2ten Generation ist ein in das Netzwerk integrierbares Batterieüberwachungs- und Manage-mentsystem. Es prüft zyklisch den Innenwiderstand, die Temperatur und die Spannung jedes einzelnen Blocks. Zusätzlich kann es die Ladespannung eines jeden Akkus nachregeln und Umgebungsmesswerte (Temperatur, Luftfeuchte, ext. Alarme, Wasserstoff-gasgehalt, usw. ) und Verbraucher (USV, Inverter und andere Geräte) überwachen. Die Akkumulatoren werden damit immer im optimalen Arbeitsbereich gehalten. Die laufende Überwachung und Begrenzung der Einzelladespannungen jedes Blocks sorgt für eine garantierte Batterieverfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt und zeigt dem Benutzer sofort die Qualität des eingesetzten Akkus im Vergleich zu den anderen an. Die Batterie als Achillesferse einer USV gehört damit der Vergangenheit an! BACS®II-Technologie • Einzelblocküberwachung: Das System dient zur Einzelüberwachung und Regelung gruppierter Akkumulatorenblöcke und sorgt für Symmetrie bei Ladevorgängen sowie für Warnungen bei unsymmetrischen Entladungen oder anderen Fehlern. • Einzelblockspannungsregelung: Die vom Ladegerät/USV zur Verfügung gestellte Spannung wird durch die patentierte BACS® II EQUALIZING-Regelung gleichmäßig auf alle Akkumulatoren verteilt. Das Ergebnis ist eine homogene Batteriebank und damit eine Erhöhung der Gebrauchsdauer und Kapazität, da die Akkus immer alle gleich einheitlich geladen werden. • Schutz vor Überladung: Es wird verhindert, dass einzelne Blöcke unbemerkt überladen werden (Gasen) und damit austrocknen bzw. in die Tiefentladung geraten. Die Schädigung von schwächeren Akkus durch Überladung oder unbemerkter Tiefentladung entfällt. • Anzeige des Sulfatierungsgrads: Dem Problem der Sulfatierung (z.B. durch Nichtgebrauch und in ständiger Erhaltungsladung eingesetzte USV-Batterien) kann nun entgegen gewirkt werden, da das System dies anhand des Innenwiderstandes anzeigt. Der Benutzer kann daraufhin kontrollierte Entladungen durchführen. Aufwendige Überwachungs- und Instandhaltungsarbeiten sind nicht mehr notwendig sondern können damit direkt während des Betriebs jederzeit getätigt werden – ohne das Risiko einer Schädigung der Akkus durch die Prüfung selbst einzugehen! Die gesamten Daten zur Prüfung einer Batterie sind per Netzwerk sofort aktuell verfügbar. • Schutz benachbarter Batterien: Sollte die Einzelblockspannungsregelung bei einem oder mehreren Akkus nicht zum Erfolg führen bzw. ein Block als defekt ermittelt werden, kann allein dieser Block ausgetauscht werden, bevor er die benachbarten Batterien negativ beeinfl ussen kann. Der vorsorgliche Austausch ganzer Batteriesysteme, bzgl. der vor Zerstörung gefährdeten benachbarten Blöcke, gehört nun der Vergangenheit an. Die Batterien können bis zur Abnutzungsgrenze sicher betrieben werden. • Verlängerung der Lebensdauer + Optimierung der Kapazität: BACS® II gewährleistet hinsichtlich des patentierten EQUALIZINGs über die gesamte Lebensdauer des Batteriesystems ein Optimum an Kapazität. Der Anwender hat die Möglichkeit der ständigen Überwachung und somit die zuverlässige Kenntnis der aktuellen Akku-Qualitäten. Dies bildet die Basis für eine Entscheidung zur Verlängerung der Einsatzdauer der Akkublöcke im Batteriesystem. • Umfassende Analyse des Stromversorgungssystems in einer Einheit: BACS® II bietet die kostengünstigste Überwachung für jede einzelne Batterie mit einer umfangreichen Analyse der Batteriedaten sowie angeschlossener Verbraucher (z.B. USV) und Umgebungsmesswerte. • 5 Modultypen: BACS® II gibt es für kleine Akkus (7 Ah) bis hin zu großen stationären Bleibatterien (bis zu 5000 Ah) in 4 Ausführungen (2V, 4V, 6V, 12V).
Qualitätserfassung

Qualitätserfassung

Während der Produktion werden unsere gefertigten Teile in festgelegten Intervallen auf die Kundenvorgaben geprüft. Dafür setzen wir 3D-Koordinaten-Messgeräte, optische Messmaschinen, Konturgraphen, Formtaster und Oberflächenmessgeräte ein. Diese hochpräzisen Messgeräte ermöglichen es uns, die Qualität und Genauigkeit unserer Teile kontinuierlich zu überwachen und sicherzustellen, dass alle Kundenvorgaben exakt eingehalten werden. Unsere Qualitätserfassungssysteme sind darauf ausgelegt, höchste Präzision und Effizienz zu gewährleisten, um sicherzustellen, dass Ihre Teile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter überwachen den gesamten Qualitätserfassungsprozess, um sicherzustellen, dass alle Teile den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Egal, ob es sich um Einzelteile oder Serienfertigung handelt, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Qualitätserfassung, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Mit unseren Qualitätserfassungssystemen können wir sicherstellen, dass Ihre Teile die gewünschte Qualität und Präzision erreichen.
MobilZeit Zeitlupe - Die Software zur Verwaltung Ihrer Zeiterfassung

MobilZeit Zeitlupe - Die Software zur Verwaltung Ihrer Zeiterfassung

Alle Daten erfasst? Hier kommen sie zusammen. Unsere im Hintergrund laufenden Programme lesen alles automatisch in die ZeitLupe-Datenbank ein und überprüfen auf Plausibilität. Kommen- und Gehen-Buchungen werden zu Arbeitszeiten zusammengesetzt. Und dann werden... ... Mehrstunden und zuschlagspflichtige Zeiten errechnet. ... die Zeiten den in der Software hinterlegten Projekten zugeordnet. Sie können... ... Fahrt- und Arbeitszeiten nach unterschiedliche Kriterien bewerten. ... Pausenzeiten automatisch in Abzug bringen. ... Prämien und Zulagen vergeben. ... Spesen errechnen ... Ihre erfaßten Daten an die DATEV oder andere Branchen-Softwarelösungen übergeben ... u.v.m. Aus diesen Daten erzeugen Sie übersichtliche Arbeitszeitberichte, die keine Wünsche offen lassen. Über die Projektauswertungen erfahren Sie, wie viele Stunden mit welchen Tätigkeiten Ihre Mitarbeiter geleistet haben. Alle Daten stehen Ihnen kurz nach der Erfassung (bei Übertragung per GPRS ein funktionierendes Mobilfunknetz vorausgesetzt) in der ZeitLupe zur Verfügung. Sie wissen stets, welcher Mitarbeiter wo angemeldet ist. Übergeben Sie die Daten nach Prüfung an Ihre Branchensoftware, an Ihr Lohnprogramm oder direkt an die DATEV. Neben den schon vorhandenen Schnittstellen steht Ihnen ein leistungsstarker Schnittstellen-Generator zur Verfügung. Mit dem Modul FAHRZEUG haben Sie Ihre Fahrzeug-Kosten und Wartungstermine immer im Blick. Das Modul LAGER bucht in Verbindung mit unserer Scan-Station Lagerein- und -ausgänge. Über das Modul PRODUKTION können Sie den an den Maschinen angemeldeten Mitarbeitern Produktionsmengen manuell oder per Schnittstellen Produktionsmengen zuordnen und so zusätzlich Akkordlöhne berechnen. Für das Modul OBJEKTE benötigen Sie eine spezielle Version der S.Box. Hiermit können Sie nachweisen, dass Ihr Mitarbeiter zu einer bestimmten Zeit an einem festgelegten Ort ist. Setzen Sie das Modul ZUTRITT ein, wenn sie Ihre Türen über die P.Box gesichert haben. Hier können Sie steuern, wer wann welche Tür benutzen darf. Wie das alles genau funktioniert, erklären Ihnen gerne unsere Vertriebsmitarbeiter. Vertrauen Sie unserer 20-jährigen Erfahrung und überzeugen Sie sich im Rahmen einer Präsentation bei Ihnen vor Ort. Fordern Sie uns an!
Bürotechnik / Managed Document Services

Bürotechnik / Managed Document Services

SKALIERBARE LÖSUNGEN FÜR MEHR PERFORMANCE IN IHREM BUSINESS Welchen Wirkungsgrad erreichen wir im Alltag in der Kombination aus Technik und Techniken tatsächlich? Mit dieser Fragestellung setzen wir uns intensiv auseinander. Für unsere Kunden entwickeln wir täglich maßgeschneiderte Lösungen, bestehend aus Hard-, Software und Services, die ihren Mitarbeitern, Administratoren und nicht zuletzt Ihnen als Manager mehr Zeit für das Wesentliche freiräumen – Ihr Business. Zu unseren Angeboten fürs Home Office LEISTUNGEN Alles aus einer Hand Beratung Eine solide Beratung anhand Ihrer Zielsetzung legt den Grundstein für eine passgenaue Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Infrastruktur. Unser gemeinsamer Blick und die erarbeitete Lösung soll Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Ökologie und Innovationssicherheit maßgeschneidert verbinden. Vertragsarten Was ist in Bezug auf Ihr angestrebtes Projekt günstiger, praktischer, wirtschaftlicher: kaufen, leasen oder mieten? Wie differenzieren sich mögliche Vertragsarten voneinander und welche steuerlichen Aspekte sind gegebenenfalls zu beachten? Diese und viele andere Informationen reichen wir Ihnen gerne an, um Ihre neue Infrastruktur, Verträge und Zusatzvereinbarungen bis ins Detail - Ihren Anforderungen gemäß auszurichten. Druckkosten-Analyse Die Identifizierung von Einsparpotentialen ist unser täglich Brot. Für die Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit Ihrer Druck-Infrastruktur schaffen wir bestmögliche, wirtschaftliche Bedingungen. Zudem kümmern wir uns darum, dass die Energie Ihres Teams maximal in die Bewältigung Ihres Tagesgeschäfts einfließen kann. Prozess & Workflow Mit Ihrer Unterstützung optimieren wir dokumenten- / informationsabhängigen Prozesse da wo es wirkt. Einige Stationen im Lebenszyklus einer Information oder eines Dokuments lassen sich meist mit cleveren Handgriffen nachhaltig effizienter gestalten. Das macht Sie schneller und Ihre Prozesse schlanker. Öko-Bilanz Im Rahmen unserer Druckkosten-Analyse erstellen wir auf Wunsch eine differenzierte Ist-/Soll-Bewertung Ihrer Öko-Bilanz. Und das zahlt sich meist nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch aus. Denn in der Regel lässt sich viel Papier und Energie sparen, ohne die Performance zu beeinträchtigen. Datensicherheit Unser Knowhow soll Sie unterstützen, Ihre Unternehmensinformationen sicher zu managen und aufzubewahren. Festplattenverschlüsselung Automatisierte Festplattenlöschung Festlegung von Sicherheitsrichtlinien bei Werkstattreparaturen oder Systemrückgabe Protokollierte Daten- und Datenträgervernichtung Applikationen Erfahren Sie mehr zu praktischen Softwarelösungen, welche den Lebenszyklus Ihrer Dokumente von ihrer Entstehung bis zur rechts- und revisionssicheren Archivierung begleiten und absichern. Applikationen digitale Raum- u. Ressourcenbuchung elektronische Archivierung Print & Follow, Authentifizierung Scan / Capturing Workflow Suchmaschinen Kollaborationslösungen Multifunktionssysteme
Content-Management-Systeme (CMS)

Content-Management-Systeme (CMS)

Wollen Sie die Inhalte Ihres Internetauftritts selbst ändern? Wir erstellen Ihre Homepage mit enfach zu bediendenen CMS-Systemen, damit Sie Ihre Website immer selbst auf aktuellem Stand halten.
Supply Chain

Supply Chain

Ausgestattet mit einem professionellen Beschaffungs­management, modernsten Maschinen-, Qualitäts- und Logistik­konzepten sowie optimalen Fertigungs­prozessen bieten wir unseren Kunden termingerecht .. .... wirtschaftlich attraktive, einbaufertige Produkte. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie uns die Herstellung Ihrer Komponenten und Systeme.
Klima & Kältetechnik

Klima & Kältetechnik

Ihr Klima-Komplett-Lösungs-Partner Wir denken im Lebenszyklus Wir betreuen und optimieren Ihre Anforderungen an Ihre Liegenschaft, Haustechnik, technischen Anlagen und Produktionseinrichtungen von der ersten Idee bis zum Ende der Nutzungsphase – also von der Erhebung der Nutzungsanforderung über die professionelle Errichtung bis zum reibungslosen Betrieb, bis hin zur kosteneffizienten Sanierung und einem letztendlich vielleicht notwendigen, fachgerechten Rückbau oder der Neustrukturierung.
iqs PMV - Prüfmittel­verwaltung

iqs PMV - Prüfmittel­verwaltung

Mehr als Kalibrieren und Administrieren. Mit der iqs Prüfmittel­verwaltung wird die Produktqualität mit dem richtigen Prüfmittel überwacht. Umfassend und schnell Die iqs Prüfmittelverwaltung informiert stets aktuell und sicher über den Status, den Ort, den Einsatz der Prüfmittel – und ermöglicht gleich­zeitig die Überprüfung der Messgeräte. Das op­timiert die Ressourcen, da die Instandhaltungs- und Einsatzplanung der Prüfmittel effektiv und lückenlos erfolgen kann. Prüfmittelhistorie Für jedes Prüfmittel steht ein vollständiger Lebenslauf mit allen begleitenden Dokumenten zur Verfügung. Hier sind zum Beispiel Prüfaufforderungen, durchgeführte Prüfungen (einschließlich erfasster Messwerte und abgelegter Zertifikate), Reklamationen, Reparaturen, Wech­sel der Einsatzorte, Statusänderungen sowie Änderungen von Prüffristen verzeichnet. Auch unternehmensspezifische Ereignisse können individuell ergänzt werden. Prüfmittelfähigkeit/MSA Ein Baustein der Prüfmittelverwaltung ist die Prüfmittelfähigkeit. Mit dieser können u. a. die Fähigkeitsindizes Cg und Cgk ermittelt, Gesamt­streubereiche mit und ohne Bedienereinfluss auf­gezeigt, Stabilitätsprüfungen vorgenommen und die Prüfprozessfähigkeit untersucht werden. Prüfplanung mit Assistent Der Prüfauftragsassistent ermittelt alle zur frist­gerechten Überprüfung anstehenden Prüfmittel, versendet Prüfaufforderungen per E-Mail, mahnt automatisch überfällige Prüfmittel an und über­nimmt viele weitere Funktionen. Um Ähnlich­keiten von Prüfplänen zu nutzen, verwendet das Modul PMV die von iqs entwickelte Technik der Dokumentenvererbung. Zu jedem Prüfmittel können die entsprechenden Normen hinterlegt und zugeordnet werden. Auftragsmangagement Eine Auftragsliste zeigt offene oder unbearbeitete Prüfaufträge an. Sie unterscheidet nach hausin­ternen Prüfstellen und externen Kalibrierfirmen. Die Lieferscheinerstellung für die Kalibrierung des Prüfmittels durch akkreditierte Unternehmen wird unterstützt. Funktionen • Umfassende Software für die Prüfmittel­verwaltung und -überwachung, Wartung und für Prüfmittelfähigkeitsuntersuchungen • Effiziente Verwaltung von einzelnen Prüf­mitteln und Prüfnormalen, Vorrichtungen, Prüfständen und kompletten Messmittel­gruppen • Prüfmittelorganisation in verschiedenen Ansichten • Alle Prüfmittel eines Arbeitsplatzes kön­nen zusammengefasst überprüft werden • Zertifizierungssicherheit durch eine voll­ständige Prüfmittelhistorie • Schnelle Erstellung und Änderung von Prüfplänen durch die iqs Vererbungstechnik • Grafische Prüfhinweise, z. B. Zeichnungs­ausschnitte, Videos, Bilder • Versionierte Prüfplanung • Assistent für die automatische Ermittlung fälliger Prüfmittel • Prüfauftragsverteilung via E-Mail mit integriertem Mahnwesen • Neue Prüfmittel können auf Einsatzfähig­keit überprüft und bei Bedarf eine Rekla­mation ausgelöst werden • Verfahren zur Vermeidung des Einsatzes überfälliger Prüfmittel (Eskalationsmodell) • Prüfmitteln können unterschiedliche Prüfzyklen mit entsprechendem Prüfplan zugeordnet werden, unter Berücksichtigung der Einsatzzeit (Dynamisierung) • Anbindung an die Prüfprozesseignung solara.MP von Q-DAS • Prüfmittelfähigkeitsuntersuchung/MSA (Cg/Cgk, %GRR, Liniarität und Stabilität) • Prüfprozesseignung nach VDA 5/GUM • Einseitige und berechnete Merkmale (Formeleditor) • Einfacher, automatisierter Datenaus­tausch via VDI 2623 mit externen Kalibrierdienstleistern • Auftragsbearbeitung inkl. Lieferscheinerstellung, z. B. für Kalibrierlabore • Umfangreiche Auswertungen, z. B. Prüf­mittelkostenanalyse
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
MTrack Go - Mitarbeiter App

MTrack Go - Mitarbeiter App

Mit der MTrack Go Mitarbeiter App stehen Ihnen alle Möglichkeiten des Zeit- und Verwaltungs-Managements rund um Fahrzeug und Fahrer auch am Smartphone zur Verfügung.