Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 90 Ergebnisse

//b: Content Management Systeme

//b: Content Management Systeme

JOOMLA! - CMS eignet sich besonders für mittlere bis große Websites. Es bietet sehr hohe Flexibilität im Inhaltsbereich und kann durch viele Erweiterungen sinnvoll komplettiert werden. Nach einer Einweisung und Schulung können Sie auch selbständig mit dem Redaktionssystem arbeiten.
Energymanager

Energymanager

SCHAFFEN SIE MIT UNS IHRE STROMKOSTEN AB! Photovoltaikanlagen machen sich insbesondere dann bezahlt, wenn der im Haushalt benötigte Strom zu einem hohen Grad über sie abgedeckt wird. Der SOLARWATT EnergyManager hilft dabei, den selbst produzierten Strom optimal für die eigenen Zwecke zu nutzen. Er steuert die zentralen Verbraucher im Haus, aber auch Wärmepumpe oder Wallbox und entscheidet, was mit dem Solarstrom geschieht: Entweder wird er direkt im Haushalt genutzt oder ins Stromnetz eingespeist, bzw. wenn ein Stromspeicher vorhanden ist, für einen späteren Zeitpunkt gespeichert. Als intelligentes Energiemanagementsystem optimiert der EnergyManager aber nicht nur die gezielte Nutzung des Solarstroms, sondern kann ganz allgemein den Stromverbrauch um bis zu 10 % senken – ganz ohne Einschränkungen im Alltag. Vorteile des SOLARWATT EnergyManagers Senkung des Stromverbrauchs um bis zu 10 % Höherer Eigenverbrauch von kostenlosem Solarstrom Überblick über alle Verbrauchsdaten der Haushaltsgeräte Kompatibilität mit Wärmepumpe und Wallbox Einblick in zentrale Daten online über das EnergyManager Portal Ausnutzen der maximalen Leistung der Photovoltaikanlage
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Wir verstehen uns als Dienstleister, um die Bemühungen der Menschen zu koordinieren, damit diese ihre Ziele mit den verfügbaren Ressourcen effizient und effektiv erreichen. Wir vernetzen Unternehmen und Forschungseinrichtungen insbesondere durch gezielte Kooperation auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung sowie durch gemeinsame Erschließung nationaler und internationaler Märkte. Neues Netzwerk: EuReffuS I im September 2014 gestartet EuReffuS – Energie- und Ressourceneffizienz und Sicherheit technischer Systeme Im Netzwerk "EuReffuS I" haben sich 30 Partner aus Industrie und Wissenschaft zusammengefunden, um vorrangig neue Technologien und Prozesse zur effizienten Nutzung von Energie und Ressourcen zu entwickeln und in der Praxis umzusetzen. Die am Netzwerk beteiligten Partner sind in den Bereichen Simulation, Konstruktion und Planung technischer Prozesse, der Hard- und Softwareentwicklung, der Systemintegration sowie der Planung und Entwicklung energie- und ressourceneffizienter Verfahren aktiv. Konkrete technische Zielsetzungen liegen in der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Wärmerückgewinnung in Fertigungsprozessen der Lebensmittelindustrie, mobilen Wärmespeichern, Verfahren zur dezentralen Verwertung von organischen Reststoffen, Nutzung von Rotationskolbenmotoren, Verfahren zur Reinigung von Gussformen. Über 20 Best Practice Beispiele dokumentieren die Leistungsfähigkeit und führende Position des Netzwerkes im Bereich der Effizienztechnologien.
Consulting

Consulting

Wer Personalverantwortung trägt, trägt auch die strategische und operative Verantwortung für die Zeiterfassung und Zutrittssteuerung. Dazu braucht es neben einem gehörigen Maß an Erfahrung, Know-how und verlässlichen Systemlösungen nicht zuletzt auch einen Ansprechpartner, der die Wechselfälle im Personalwesen kennt. engelen & similars berät seit Jahren individuell und bedarfsorientiert. engelen & similars unterstützt Sie nicht nur bei der Einführung eines NovaTime-Systems zur Zeiterfassung und/oder Zutrittssteuerung mit umfassenden Beratungsleistungen. Sehr oft kommen erst im Prozess der Anwendung Fragen auf. Wie können geeignete Maßnahmen umgesetzt werden? Wie sind Schichten zu planen und abzurechnen? Wie bilden sich Regeln zu Dienstreisen und Urlaubsvertretungen ab? Wie sollen Pausen und welche Art von Pausen sollen berücksichtigt werden? engelen & similars stellt sich auf Ihren Beratungsbedarf ein: Rundum-Betreuung oder Consulting on demand. Unsere Kunden greifen auch gern auf unsere Expertise zurück, wenn sie eine strategische Orientierung für Betriebsvereinbarungen entwickeln und individuelle arbeitsvertragliche Regelungen umsetzen möchten.
Dienstleister für Gebäudemanagement und aller Reinigungsaufgaben

Dienstleister für Gebäudemanagement und aller Reinigungsaufgaben

Autoaufbereitung Durch professionelle Fahrzeugaufbereitung können Sie den Marktwert Ihres Fahrzeuges steigern. Facility-Management Wir haben Antworten auf all Ihre Fragen und sind als Facility Management Unternehmen darauf spezialisiert. Baudienstleistungen Wir sind Ihr kompetenter Partner für Baudienstleistungen. Autoaufbereitung, Facility-Management und Baudienstleistungen ist Formsache Qualität aus Meisterhand. 650 Mitarbeiter an fünf Standorten. Strenges Qualität-Management. Innungsbetrieb und Verbund-Zertifizierungen. Jährliche Überwachungs-Audits. Vorgehensweise Mit Ihren Wünschen konform Zuerst machen wir uns vor Ort ein genaues und umfassendes Bild. Anschließend erstellen wir ein individuelles Konzept, das wir genau auf Ihre Bedürfnisse ausrichten. Gemeinsam legen wir Qualität-Kriterien fest, nach denen wir arbeiten, nach denen Sie uns beurteilen. Für die wir während der gesamten Laufzeit einstehen. Wir machen Sie mit Ihrem ganz persönlichen Ansprechpartner bekannt. Er und sein Team übernehmen die Verantwortung. Technik Arbeiten mit Format Die Grundlage für Qualität ist Qualität. Darum arbeiten wir mit Reinigungsmitteln von Tana-Chemie, Henkel-Ecolab und Maschinen von Floordress und Kenter Hagro. Nur so können wir zugleich qualitativ hochwertig und effektiv arbeiten. Form Dienstleistungen GmbH
TGA Planung

TGA Planung

Technische Gebäudeaus­rüstung (TGA) Technische Anlagen und Gewerke sind das Herzstück jedes Gebäudes und machen Neubauten überhaupt erst nutzbringend. Altbauten verfügen bereits schon über diese Ausstattung, die jedoch oft nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Durch die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) wird Ihr Bauobjekt mit Gewerken, wie z. B. Heizungs- oder Sanitärtechnik ausgestattet, wodurch sich der Komfort und die Nutzbarkeit Ihres Gebäudes erheblich verbessern. Mit dem Einsatz von Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen gehen Sie einen großen Schritt in Richtung energieeffizienter Gebäudeunterhaltung und können damit eine erhebliche Kosteneinsparung erreichen. TGA Planungs­leistungen – von der Anforderungsanalyse bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Zunächst werden die Anforderungen des Kunden und die technischen Anforderungen an das Gebäude ermittelt. Ausgehend von dieser Analyse wird ein Konzept für die TGA erstellt, die verschiedene Gewerke in ein ganzheitliches System integriert und dadurch eine effiziente und bedarfsgerechte Gebäudetechnik gewährleistet. Nach einer detaillierten Entwurfsplanung erfolgt die anschließende Ausschreibung. Der Auftrag wird dann an einen geeigneten Auftragnehmer vergeben, der die Umsetzung der TGA durchführt. Wir als TGA Planungsbüro begleiten und koordinieren diesen Prozess, achten dabei strikt auf Einhaltung der Zeitpläne und sorgen für eine schnelle Behebung möglicher Mängel. Nach Fertigstellung der TGA werden die Anlagen von uns in Betrieb genommen und auf ihre Funktionsfähigkeit und Sicherheit hin überprüft. Erst wenn die Systeme optimal funktionieren, wird die Abnahme als erfolgreich bewertet und die TGA kann an unseren Kunden übergeben werden.
Managementberatung

Managementberatung

Mit Hilfe externer Berater können Unternehmen potenzielle Reserven enttarnen und die Herausforderungen von Innovationen und Veränderungen effektiv bewältigen. Insbesondere in Unternehmen, die bereits lange bestehen, werden Schwachpunkte oder ungenutzte Potentiale leicht übersehen. Fortschrittliche Entwicklungen gehen hier mit großen Anstrengungen einher. So können Veränderungen in einem funktionierenden System, z.B. der Einsatz neuer Technologien, unter Umständen Unsicherheiten oder Abwehrreaktionen der Belegschaft hervorrufen. Auch Existenzgründer oder Jungunternehmen profitieren von der Konsultation externer Berater. Unser Institut bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern prozessorientierte Beratung mit den Schwerpunkten: - Analyse und Diagnose von Unternehmensstrukturen und -kulturen - Unternehmensentwicklung - Organisationsabwicklung - Transformations- und Changemanagement - Visions- und Leitbildentwicklung - Strategische Neuausrichtung Wir zeichnen uns durch methodische Fertigkeiten, Sozialkompetenz und fachspezifische Kenntnisse aus und beraten prozessorientiert und praxisnah. Unser Beratungsverständnis ist integrativ und verknüpft systemische Haltung mit Fachwissen und Prozess-Know-how. Wir binden unterschiedliche Perspektiven ein und ermöglichen nachhaltige und erfolgreiche Veränderungs- und Entwicklungsprozesse. Dabei liefern wir Ihnen keine standardisierten Konzepte, sondern erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuelle Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.
Abfallmanagement

Abfallmanagement

Wir helfen Ihnen gerne. Unsere Entsorgungsschwerpunkte auf einen Blick Altmedikamente B-Abfälle Einweg-Skalpelle Elektronische Abfälle Foto- und Laborchemikalien Lebensmittelreste und Küchenabfälle Leuchtstoffröhren Lösemittel Infektiöse und sensible Abfälle Infektionsmittel Röntgenbilder und -filme Spraydosen Spritzen und Injektionsnadeln Zahnamalgam Zytostatika Unser Service steht für mehr als nur Entsorgung Der Pluspunkt von REMONDIS ist die große Bandbreite angebotener Services. So beraten wir Sie bei Fragen rund um gesetzliche Rahmenbedingungen und administrative Vorgaben, unterstützen Sie in der Klassifizierung einzelner Stoffe, stellen geeignete Behältersysteme bereit und sorgen für sichere Entsorgung. Neben typischen medizinischen Abfällen sind auch alle anderen im Krankenhaus anfallenden Stoffe bei uns gut aufgehoben. Das bedeutet: Sie beziehen sämtliche Leistungen aus einer Hand und reduzieren damit ganz erheblich Ihren Verwaltungs- und Organisationsaufwand. Service mit Mehrwert ist für uns selbstverständlich. Wir machen auch vor den schwierigsten Aufgaben nicht hal
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen entwickelt NoordZug maßgeschneiderte und einzigartige Strategien für Ihr überdurchschnittliches Wachstum. Dieser Wachstumsprozess kann durch eine Moderation von Seminaren zum Entdecken von schlummernden Potenzialen begleitet werden. Ein gezieltes Coaching rund um die anstehenden Veränderungen in Ihrem Haus ist ebenfalls erhältlich. Wir unterstützen Sie unter Beachtung wichtiger sachlicher und emotionaler Aspekte beim Aufbau eines internationalen und interdisziplinären Teams. Prozessentwicklungen durch einen greifbaren wissensbasierten Technologietransfer gehören zu unseren Stärken. Wissenschaftlich-technische Evaluierungen und Risikoeinschätzungen von neuartigen Technologien, Dienstleistungen und Kompetenzen für Banken, Versicherungen und Investoren runden unser Portfolio ab.
Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem  Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifisches Softwarefeatures um unteranderem Servicepersonal zu managen

Automationslösungen, kundenspezifische: der Servicedienstleister behält mit weManage den Überblick über die gesamte Servicekette, von der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozess weManage ist als serverbasierte Plattform der organisatorische Mittelpunkt im industriellen Kundenserviceprozess. Alle relevanten Serviceaktionen werden in diesem orts- und systemunabhängigen Softwaremodul abgebildet, was es zum zentralen Knotenpunkt für Daten, Aktivitäten und Kommunikation macht. Den Nutzern wird eine Vielzahl an Funktionalitäten geboten, um die entscheidenden Serviceleistungen effizienter, übersichtlicher und einfacher zu gestalten. weManage umfasst verschiedene, ideal aufeinander abgestimmte Softwarefeatures. Neben der Möglichkeit das Servicepersonal zu managen, werden Serviceaufträge und Störfalle erzeugt, weitergeleitet, bearbeitet sowie vieles mehr. Um bei der hohen Gesamtfunktionalität die Übersichtlichkeit zu bewahren, ist weManage mit einem Rollen- und Rechtesystem ausgestattet. Das erlaubt es, den Nutzern wie beispielsweise Servicetechnikern oder Managern abweichende Rechte zuzuordnen, damit jeder Teilnehmer die Befugnisse erhält, die für ihn bei der Servicearbeit von Bedeutung sind. Der Manager des Servicedienstleisters behält mit weManage somit den Überblick über die gesamte Servicekette: Vom Eingang der Störungsmeldung bis zum Ende des Reparaturprozesses erfolgt die Steuerung über die Plattform. Diese liefert ihm eine Übersicht über den aktuellen Stand der Störfälle, die anstehenden Aufgaben, den derzeitigen Einsatzort des Personals und die Störfallmeldungen des Maschinenbetreibers. Der eingesetzte Servicetechniker kann hingegen alle – dem jeweiligen Störfall zugehörigen – Daten einsehen und weitere Informationen ergänzen. Zudem stellt weManage ihm weitere Hilfsmittel zur Verfügung. Diese umfassen neben der Einsicht in historische Maschinendaten auch Vergleichsmöglichkeiten mit vergangenen Störfällen ähnlicher Art und den zuvor angewandten Lösungsstrategien.
Beratung Messtechnik

Beratung Messtechnik

Das Test- und Messwesen ist eine Querschnittsaufgabe, die einer eigenen fach- und branchenübergreifenden Methodik folgt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen, die Sie bei Ihren Test- und Messaufgaben unterstützen. Vom Testkonzept bis zur Datenauswertung, von der Ressourcenplanung und Bereitstellung, vom technischen Support bis zur Schulung Ihrer Mitarbeitenden – bei uns profitieren Sie von unserem langjährigen Know-How rundum die Methodik des Messens und Testens. Gemeinsam bringen wir Ihren Test auf das nächste Level!
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Der Allrounder für Umzüge, zur Lagerung oder Versand.

Der Allrounder für Umzüge, zur Lagerung oder Versand.

Profi-Qualität in doppelwandiger Ausführung für höchste Ansprüche. Kinderleichte Steckmontage mit Griffmulden und Quickverschluss. Hohe Stabilität und Reißfestigkeit durch eingearbeitetes Verstärkungsband, bis max. 30 kg belastbar. Mehrfach einsetzbar, auch zur Archivierung und Einlagerung. Integriertes Verstärkungsband hergestellt aus zweiwelliger Pappe, doppelter Boden, Griffmulden, Quickverschluss. Maße flach und ungefaltet: 100 x 98 cm. Großbestellungen nutzen Sie bitte unser Formular. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Pflege von Immobilien Hausmeisterservice

Pflege von Immobilien Hausmeisterservice

Als langjähriger Dienstleister für Immobilien führen wir viele Arbeiten für unsere Kunden durch. Mit unserem Wissen unterstützen wir unsere Kunden in allen zusätzlichen Arbeiten rund um die Immobilie. Im Vordergrund unserer Bemühungen steht die Zufriedenheit des Auftraggebers. Nur so ist es möglich, langfristige Geschäftsbeziehungen und ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Leistungen: Hausmeisterservice Reparatur, Instandsetzung, Pflege Treppenhausreinigung Glas- und Fensterreinigung Garten- und Landschaftspflege Schnee- und Winterdienst
PRIVATUMZUG

PRIVATUMZUG

Voll-Service-Umzüge im Nah- und Fernbereich sowie Ausland incl. Abwicklung aller Zollformalitäten Packleistungen Schreiner- und Montagearbeiten Umsetzen von Einbauküchen Seniorenumzüge Direktabrechnung mit Arbeitgeber
Gut geplant Ihr Low Budget Umzug Berlin mit Haase Umzüge

Gut geplant Ihr Low Budget Umzug Berlin mit Haase Umzüge

Ihr Budget ist klein und Sie können die Kosten für einen Full-Service Umzug nicht investieren? Dann informieren Sie sich nachfolgend über den Haase Umzüge Low-Budget-Umzug. Umziehen in Berlin für kleines Geld und trotzdem zuverlässig und ganz ohne Stress? Das geht, denn genau dafür gibt es unseren Low-Budget-Umzug in Berlin. Wie der Low-Budget-Umzug funktioniert und wie Sie auch mit kleinem Geld Ihren Umzug flexibel zusammenstellen können, das erfahren Sie nachfolgend.
Aviation Services

Aviation Services

Als einer der führenden Dienstleister sind wir Experten im Bereich der Luftsicherheit und können auf jahrelange, internationale Erfahrung zurückgreifen. Unseren Kunden bieten wir Lösungen, die die gesamte Bandbreite an Sicherheits- und Serviceleistungen für einen sicheren Luftverkehr abdecken. Unser Leistungsportfolio • Luftfrachtkontrollen • Vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassene Sprengstoffspürhunde-Teams • Flugzeugdurchsuchung, -bewachung und Zugangskontrollen im Auftrag der Luftfahrtunternehmen • Kontrolle von Bordvorräten • Dokumentenberatung und Profiling • Mehrsprachige Servicedienstleistungen an Flughäfen • Personal- und Warenkontrollen im Auftrag der Flughafenbetreiber • Personelle und technische Geländebewachung und Bestreifung nicht öffentlicher Bereiche von Flughäfen • Terminal- und Servicekräfte zur Passagiersteuerung • Fluggast- und Gepäckkontrollen im Auftrag der Bundespolizei Securitas ist Mitglied im • ACI • IATA • ASSA-I • CoESS • BDSW Fachverband Aviation
Managed Service

Managed Service

Schaffen Sie sich Zeit für Kernaufgaben, denn wir überwachen Ihre IT - Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Hierzu zählen die Überwachung der Backups, Hardwarestatus, Speicherkapazitäten, Firewalls oder Systemupdates.
Projektierung und Bauüberwachung von Wärmenetzen, Neubau und Sanierung

Projektierung und Bauüberwachung von Wärmenetzen, Neubau und Sanierung

Leistungen im Bereich Wärmenetze: Netzeinspeisungen, Pumpentechnik Verlegekonzepte, Wärmetrassen Rohrdimensionierung Erdverlegte KMR-Rohrleitungen Hausanschlussstationen Netzsanierungskonzepte Niedertemperaturnetz
CIP-Reinigung

CIP-Reinigung

CIP-Reinigung (Cleaning in Place) bietet den Vorteil einer Reinigung im geschlossenen Kreislauf. Spezialisierung auf die Reinigung/Entkalkung Ihrer Plattenwärmetauscher und Verkauf von CIP-Geräten CIP-Reinigung (Cleaning in Place)* bietet den Vorteil Ihre Produktionsanlagen vor Ort in einem geschlossenen Kreislauf zu reinigen bzw. entkalken. Wir, von Arimex, sind darauf spezialisiert, jegliche Dienstleistungen rund um die Reinigung/ Entkalkung Ihrer Plattenwärmetauscher vorzunehmen. Für die CIP-Reinigung/ Entkalkung verwenden wir ein sehr effizientes Mittel, um verschiedene Arten von Verschmutzungen zu entfernen. Alle von uns verwendeten Maßnahmen sind umweltfreundlich bei gleichzeitiger Einhaltung eines hohen Maßes an Hygiene und niedriger Kosten der Dienstleistung. CIP bedeutet eine Reinigung / Entkalkung des Plattenwärmetauschers in einem verschlossenen Zustand. Dieser Service wird durch unsere qualifizierten Arimex-Service-Experten durchgeführt. CIP-Einheiten können in allen Plattenwärmetauschern eingesetzt werden (dazu gehören auch Spirale, Rohrbündel, gedichtete, geschweißte und gelötete Plattenwärmetauscher). Damit Plattenwärmetauscher ihren Zweck bestmöglich erfüllen können, sollten Sie darauf achten, dass diese regelmäßig gereinigt werden. Verunreinigungen reduzieren erheblich die Wärmeübertragung und die Leistung eines Plattenwärmetauschers.
Geo-Klimadecke

Geo-Klimadecke

Die Geo-Klimadecke ist eine Heiz-Kühldecke, bestehend aus Kapillarrohrmatten. Sie kommt u.a. hinter Gipskarton, verputzt, als Deckensegel, freihängend, in Filigrandecken oder Ortbeton zum Einsatz. Die Geo-Klimadecke vereint ein Flächenheiz- und –kühlsystem in einem Produkt. Die Kapillarrohrmatten werden dafür an der Decke angeordnet und in den jeweiligen Deckenaufbau integriert. Die Verlegearten für eine Klimadecke sind zahlreich ebenso wie ihre Vorteile. Die Geo-Klimadecke benötigt zum Heizen nur äußerst niedrige Vorlauftemperaturen (28 – 32 °C) und gibt die Wärme als angenehme Strahlungswärme an dem Raum und die sich darin befindenden Personen und Gegenstände ab. Da auch der Fußboden angestrahlt wird, dient eine Klimadecke indirekt auch als Fußbodenheizung. Gleichzeitig kann mit der Geo-Klimadecke auch gekühlt werden, d.h. sie bietet die Möglichkeit, das Heizsystem bei Bedarf auch als ein Kühlsystem zu nutzen. Dadurch ist statt einer doppelten Investition in eine Heizung und eine Klimaanlage nur eine einmalige Investition notwendig. Zum Kühlen beträgt die Temperatur des Wassers in den Kapillarrohrmatten ca. 16 – 18 °C und wird durch den GEO1-Regler oberhalb des Taupunktes geführt. Sowohl die Strahlungswärme als auch die stille Kühlung erzeugen ein angenehmes, behagliches Raumklima ohne Zugluft, Geräusche, aufwirbelnde Bakterien, Staub und Viren. Eine Klimadecke kann sowohl im Neubau als auch bei Bestandsgebäuden zum Einsatz kommen. Bei Modernisierungsvorhaben bietet sie sogar die einfachste Möglichkeit, eine nachhaltige Umrüstung des Heizsystems vorzunehmen, denn der Einbau in Gebäuden kann auch in bewohntem Zustand erfolgen. Gekoppelt mit einer Wärmepumpe schafft die Deckenheizung und-kühlung zudem spürbare Einsparungen bei den Energiekosten.
koviko Portal – Lernmanagement

koviko Portal – Lernmanagement

## koviko Lernmanagement Das digitale Trainingscenter mit Kursmanagement, Monitoring und Reporting Das Lernmanagement-System (LMS) von koviko ist die Plattform, um in wenigen Schritten digitale Schulungen bereitzustellen und aktuelles Wissen zu vermitteln. So verteilt das LMS SCORM-fähige Inhalte oder eLearnings, die mit Programmen wie Articulate oder Captivate erstellt wurden. Zugleich verfügt die Plattform über alle Funktionen, um das gesamte interne eLearning-Angebot übersichtlich zu organisieren und zu verwalten. Wenn das LMS zudem im Corporate Design realisiert ist, fühlen sich die Nutzer visuell sofort in vertrauter Umgebung. Die klaren Bedienungselemente im Backend unterstützen Trainer oder Weiterbildungsbeauftragte, im Handumdrehen eigene Kurse mit abwechslungsreichen Tests anzulegen. Über das Benachrichtigungssystem erhalten die Teilnehmenden dann die Einladung zu den für sie bestimmten Trainings. Foren, Blogs, Chat, Ranking und Liken erlauben Feedbacks und vielfältige Formen der Interaktion zwischen Trainer und Teilnehmenden. Das LMS befähigt zu unabhängigem Lernen durch eine bedienerfreundliche Handhabung. Damit ist die Basis gelegt, um Wissen zu vertiefen und auf breiter Ebene durch zahlreiche Interaktions-Möglichkeiten zu streuen. Der aktuelle Wissensstand und eventueller Weiterbildungsbedarf lassen sich jederzeit durch ein detailliertes Monitoring dokumentieren. Das LMS steht für sich oder ist mit anderen Modulen wie dem Wissensmanagement kombinierbar. Als digitale Lösung eignet es sich auch für dezentrale Standorte und Home Office Arbeitsplätze. Intuitiv bedienbar, führt es zu schneller Akzeptanz für digitales Lernen, Organisieren und Trainieren. ## Technische Daten - Autorensystem - SCORM-Unterstützung - Kursverwaltung - Gamification - Erfolgskontrolle ## Inhalte - Kurzfristig neues Know-how vermitteln durch intuitives Kursmanagement - Jederzeit Wissensstand und Weiterbildungsbedarf erfassen - Mit audiovisuellen Elementen Attraktivität der Kurse erhöhen - Schafft die Voraussetzung für vernetztes Arbeiten - In Unternehmen der unterschiedlichsten Größen einsetzbar - Besonders geeignetfür dezentrale Arbeitsplätze
Projektmanagement und Projekteinkauf für Maschinenbau und Antriebstechnik

Projektmanagement und Projekteinkauf für Maschinenbau und Antriebstechnik

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Risikoanalysen & Sicherheitstechnik

Risikoanalysen & Sicherheitstechnik

Wir planen und bauen sichere Maschinen und Anlagen für Sie — Risikoanalysen, Safety-Planung und Sicherheitstechnik Risikobewertung mit Risikograph nach DIN EN ISO 13849–1 für Performance-Level und SIL Planung der Sicherheitszonen und Zugangsberechtigungen Planung , Lieferung und Montage der Sicherheitstechnik Industrial Security Kompetenz für die Hersteller Pilz, Siemens, B&R, OMRON, Leuze, IFM, SICK, u. a.
Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

Innovative Softwarelösungen für Asset- und Logistikmanagement

ZEDAS, Ihr zuverlässiger Partner für moderne Softwarelösungen, stellt die neuesten Entwicklungen im Bereich Asset- und Logistikmanagement vor. Unsere fortschrittlichen Technologien revolutionieren den Bahn- und Güterverkehr und helfen Ihnen, Ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten.
SCM - wir finden Ihre Lösung

SCM - wir finden Ihre Lösung

Logistikberatung durch großes und spezielles Netzwerk, entwickelt in Jahrzehnten gelebter Logistikerfahrung. SCM: Sonderfahrten
Büro für Wasserwirtschaft + Tiefbau

Büro für Wasserwirtschaft + Tiefbau

Ihr Wasser-Spezialist... in der Region Berlin und Brandenburg für den nachhaltigen Umgang mit dem Gut Wasser. Seit 30 Jahren beraten und unterstützen wir private und öffentliche Bauherren bei der Realisierung einfacher und komplexer Planungen in der Wasserwirtschaft und im privaten und öffentlichen Tiefbau. Von der Projektvorstudie über die Bauüberwachung bis hin zur Projektdokumentation stellen wir unser ganzes Expertenwissen zur Verfügung, damit Ihre Maßnahmen schnell, effizient und kostengünstig realisiert werden. Wasser ist unsere Leidenschaft - für dieses lebenswichtige Element arbeiten wir mit all unserer Kompetenz und Kraft. Planung Wir planen für Sie in den Regionen - Berlin, Brandenburg, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Hamburg, Bremen und Niedersachsen : Versickerungsanlagen Berechnungen gemäß DWA-A 138 Bewertung der Regenwasserqulität nach DWA-M 153 Rigolen, Mulden, Mulden-Rigolen, Sickerschächte Regenrückhaltespeicher nach DIN 1986-100 Regenrückhaltebecken nach DWA-A 117 Teiche Regenwassernutzungsanlagen Hydraulische Berechnungen von Freigefälle Rohrleitungssystemen Sonstige Anlagen der Grundstücksentwässerung Schmutzwasser Regenwasser Rohrleitungsbau Grundbau Abwasserkläranlagen Technische Kleinkläranlagen SBR Pflanzenkläranlage Schönungsteiche Druckwasser-Systeme Trinkwasserleitungen Brauchwasser-Systeme Straßen-und Wegebau öffentliche Straßen und Plätze Private Straßen und Wege Außenanlagen von Einkaufzentren Landwirtschaftliche Wege Ausführungsplanung der Außenanlagen für einen Lidl-Markt in Luckenwalde - Fahrwege, Parkplätze Planung und Berechnung der Grundstücksentwässerung für das Regenwassersystem einschließlich der Muldenbemessung Bemessung und Planung der Schmutzwasserkanäle Grundstücksentwässerung in Berlin Vorderhaus entwässert über eine Hebeanlage in eine Hohlkörperrigole. Das Hinterhaus über Freigefälleleitungen in Rigolen Geschäftsführer: Diplomingenieur (FH) Christoph Sobota
Umweltmanagement und Altlastensanierung

Umweltmanagement und Altlastensanierung

Mit unserem Umweltmanagement und der Altlastensanierung befreien Sie sich von den Belastungen, die durch Altlasten auf Ihren Immobilien für Sie entstehen. Altlasten verursachen hohe Kosten und sind potenzielle Gefahrenherde für Mensch und Natur. Zusätzlich schränken sie die Nutzungsmöglichkeiten Ihrer Immobilie ein. Unser Umweltmanagement sowie unsere Altlastensanierung setzen an diesem Punkt an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Immobilie von Altlasten zu beräumen. Auf diese Weise steigern wir den Wert Ihrer Immobilie! Umfassende Altlastensanierung Wir entwickeln kostengünstige Sanierungskonzepte für die Altlastensanierung zur Nutzung Ihrer Grundstücke. Wir erörtern mit den Ordnungsbehörden, planen und setzen mit Fachfirmen die Erkundungs-, Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen um. Unser Umweltmanagement Wir überzeugen Sie mit unseren Leistungen für Ihr Umweltmanagement-Projekt in Brandenburg: Erfassen von Altlast-Verdachtsflächen Abschätzen von kontaminationsbedingten Wertminderungen Abstimmen der Nutzungsziele mit der technologischen Machbarkeit der Sanierung Prüfen der Wirtschaftlichkeit verschiedener Sanierungsszenarien Juristische Begleitung sowie Ausarbeiten kaufvertraglicher Regelungen Unsere Erfahrung für Ihren Auftrag Unsere Erfahrungen beruhen auf der erfolgreichen Umsetzung von Sanierungen, bei denen bisher z. B.: Mehr als 42 Tonnen Lösemittel aus dem Grundwasser und der Bodenluft entzogen Über 2.5 Mio. Liter aufschwimmendes Kerosin entfernt Über 220.000 Tonnen Boden saniert und Über 320.000 Tonnen Abfall beräumt wurden WEITERE SPANNENDE THEMEN KONVERSION IMMOBILIENENTWICKLUNG GRUNDSTÜCKSEIGENTÜMER ERMITTELN IMMOBILIENVERKAUF VERKEHRSSICHERUNG RÜCKSTÄNDIGER GRUNDERWERB IMMOBILIENVERWALTUNG ÖKOPOOL WOHNUNGSVERWALTUNG Und Ihr Umweltmanagement in Brandenburg?
Einrichtung und Betreuung sicherer Netzwerke mit ausgewählter Hard- und Software

Einrichtung und Betreuung sicherer Netzwerke mit ausgewählter Hard- und Software

Der wirtschaftliche Erfolg Ihres Unternehmens ist eng mit der konstanten Verfügbarkeit Ihrer Firmen-IT verknüpft. Eine solide IT-Infrastruktur ist für die Stabilität und Entwicklung Ihres Unternehmens unerlässlich. Download Whitepaper IT Infrastruktur Whitepaper: IT Infrastruktur - Wie Sie Ihr Firmen-Netzwerk strategisch aufstellen (PDF) Durch eine fundierte und persönliche Beratung erstellen wir, an Hand eigener Analysen vor Ort und Ihrer Bedürfnisse, ein auf Sie abgestimmtes System und führen auf Wunsch die Realisierung durch. Somit optimieren Sie Ihre Investition, indem Sie nur die Komponenten kaufen, die Sie wirklich benötigen. Netzwerkbetreuung in Unternehmen, Stadtverwaltungen und Schulen Beratung Netzwerkplanung (Server, PC, Drucker, Kommunikationstechnik ...) Desktop-Virtualisierung für Computerkabinette Verkabelungsarbeiten Netzwerkeinrichtung IT-Sicherheitslösungen Wartung IT-Monitoring - Proaktiver Schutz Ihrer IT-Systeme Mit unserem IT-Monitoring sorgen wir dafür, dass es erst gar nicht zu Störungen oder Ausfällen Ihrer Systeme und Server kommt. Und das ganz automatisch, sicher, skalierbar und transparent. 24/7 Überwachung all Ihrer Geräte und Systeme Proaktiver Schutz vor Cyberangriffen, Störungen und Ausfällen Sofortige Benachrichtigung und Hilfe bei Störungen Informationsblatt zum IT-Monitoring herunterladen (PDF) Kostenersparnis und Sicherheit durch Wartungsverträge Um eine optimale Nutzung Ihres Netzwerkes zu erreichen, bedarf es einer regelmäßigen Wartung. Wir bieten für Ihre Netzwerkbetreuung individuell angepasste Wartungsverträge an. Die Vorteile dieser Verträge sind: kalkulierbare Kosten Minimierung von Ausfallszeiten prophylaktische Untersuchungen Minimierung der Fahrkosten bei Fernwartung und wir verpflichten uns bei Störungsfällen, innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten, zu reagieren. Einweisung und Schulung Zeitersparnis - Der richtige Umgang mit der Technik Damit die vorhandenen Computer und Programme effektiver genutzt werden können, bieten wir In-House Schulungen an. Damit Sie in der Lage sind das Potential der Programme besser und schneller zu nutzen. Einweisungen (z.B. bei der Lieferung eines PC oder Fertigstellung des Netzwerkes) Schulung der Standard-Bürosoftware (z.B.Word, Excel, Outlook u.v.m) Sämtliche Hardware, Kommunikationstechnik, Drucker und Software, die wir beim Aufbau des Netzwerkes verwenden, ist aufeinander abgestimmt und wurde von namhaften Hersteller und Marken produziert. Switch Autor: Keyw.: Exif: Patchkabel im Verteiler Autor: Keyw.: Exif: Netzwerk-Kabeltrommel Autor: Keyw.: Exif:
Qualitätsmanagement im Call-Center

Qualitätsmanagement im Call-Center

WIR OPTIMIEREN IHREN KUNDENSERVICE Wir haben uns diesem Markt verschrieben. Behrend e.k. consulting arbeitet mit über 10 Jahren Erfahrung im Kundenservice. WIR SIND IN DER LAGE, KUNDENSERVICE ZU WIR SIND IN DER LAGE, KUNDENSERVICE ZU LESEN. Wir haben ein umfassendes Verständnis für alle seine Erfolgsfaktoren: Menschen, Prozesse, Technik, Kennzahlen und die Dynamik der Servicewelt. Wir waren schon in ziemlich jeder Position eines Kundenservicecenters und verstehen sie alle. Das und die Begeisterung für die Contact-Center-Branche treibt uns an, für Unternehmen mit Kundenkontakt zu arbeiten. Sie wollen guten Kundenservice? Wir wissen, wie das geht! Beratung zum Aufbau interner Serviceeinheiten Beratung zur Auswahl und Steuerung externer Contact-Center-Dienstleister Analyse bestehender Servicestrukturen: Prozesse Personal Qualitätsmanagement Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Personalentwicklungs-/Trainingsmaßnahmen Mit unserem Angebot an Serviceleistungen erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen: Optimierung von Projekten und Kampagnen Implementierung und Optimierung von Vertriebsprozessen in Serviceeinheiten. Management workshops zu allen Themen rund um Contact-Center und Kunden service. Moderation von Entscheidungs- und Veränderungsprozessen.