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Management

Management

Unsere Leistungen umfassen alles, um den Künstler bestmöglich zu präsentieren und am internationalen Markt zu positionieren. Dazu gehören sämtliche Marketingmaßnahmen in Print- und Online-Medien sowie Terminkoordination, Booking-Anfragen und die gesamte Vertrags- und Veranstaltungsabwicklung. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Image und der Steigerung des Bekanntheitsgrades des Künstlers. Gemeinsam erarbeiten wir eine geeignete Strategie, welche den Künstler von seiner besten Seite zeigt.
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
Manager-Systeme

Manager-Systeme

Sie wollen Ihre Datenbestände komfortabel bereinigen und prüfen. Dann sind unsere Manager-Systeme genau das, was Sie suchen. Mit Hilfe der Manager-Systeme ist es möglich eine oder mehrere Dateien gleichzeitig zur verarbeiten. Jede dieser Dateien kann einen anderen Satzaufbau haben, ebenso kann der Satzaufbau pro Datei entweder fest oder variabel sein. Die Manager-Systeme bieten neben einer komfortablen Dialogkontrolle des jeweiligen Verarbeitunglaufes eine umfangreiche Parametrierungs- und Steuerungsmöglichkeit. Für folgende Einsatzbereiche werden Manager-Systeme angeboten: • HWplz manager - Die innovative postalische Bereinigung im Dialog und Batch: Der HWplz manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur postalischen Bereinigung von Dateien im Batch. Wahlweise können die maschinell unsicher und mehrdeutig erkannten Anschriften im Dialog nachbearbeitet werden. Der HWplz manager wurde speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi manager - Suchen und finden von Adressen, Dubletten und Daten: Der HWsufi manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zur Dublettenerkennung und -bereinigung von Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWfoko manager - Formatieren und konvertieren von Adressen und Daten: Der HWfoko manager ist ein selbständig ablauffähiges Softwaresystem zum Formatieren und Konvertieren von Adressen und Daten in Dateien im Batch, der speziell für Client-Server-Umgebungen und für einfache Bedienbarkeit entwickelt wurde. Bei Bedarf können Personennamen analysiert und formatiert werden. Dabei wird sowohl die Briefanrede als auch die persönliche Anrede korrekt aufbereitet. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWfoko: - Geringere Kosten durch optimale Verarbeitungsläufe - Keine Kundenreklamationen von Kunden, deren Name falsch aufbereitet wurde - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand
Datenerfassung für das Facility Management

Datenerfassung für das Facility Management

Die kaufmännische, infrastrukturelle und technische Verwaltung von Gebäuden und Liegenschaften benötigt belastbare Grundlagendaten hinsichtlich der Geometrie und der Ausstattung der Gebäude. Flächen im Innen- und Außenbereich sollen für das Flächenmanagement rechtssicher nachgewiesen werden. Die Anforderungskataloge zur Datenerfassung werden individuell auf die Belange der Facility Manager abgestimmt. Die CAFM-konforme Bestandsdatenerfassung ist seit mehr als 10 Jahren fester Aufgabenbestandteil unseres Büros. Durch Kooperation mit Fachingenieuren aus dem Bereich Facility Management sind wir mit den unterschiedlichsten Anforderungen aus den Bereichen: Kliniken Kommunale Liegenschaften, Schulen Wohnungsbestände Industrie und Gewerbe bestens vertraut. Unsere Leistungen im Bereich Immobilienbestandsdaten im Überblick: CAFM-konforme Bestandsdatenerfassung Mietflächenaufmaße nach DIN 277, GIF, WOFLV TGA-Erfassung Außenanlagenpläne Flächenmanagement Building Information Modeling
Projektmanagement

Projektmanagement

+ Wir übernehmen die ganzheitliche Planung, Organisation und Steuerung Ihrer Projekte. + Wir kommunizieren alle relevanten Projektinformationen klar und effektiv mit den zuständigen Teammitgliedern, Stakeholdern und Kunden. + Wir kalkulieren das notwendige Budget und überwachen die Ausgaben. + Wir behalten den Überblick über komplexe Baukästen, Stücklisten und Bauteilvarianten. + Wir finden, bewerten und überwachen die Risiken des Projekts und ermitteln die besten Vermeidungsmaßnahmen. + Wir erstellen realistische Terminpläne und Arbeitspakete und sorgen für deren fristgerechte Erfüllung. + Wir überwachen auftretende Fehler und Probleme und managen die Abstellmaßnahmen. + Wir organisieren den Änderungsmanagement-Prozess und sorgen dafür, dass die richtigen Bauteile an der richtigen Stelle verwendet werden. => Mit unserem technischen Fachwissen treffen wir sicher fundierte Entscheidungen und handeln stets agil und zielgerichtet.
Gebäudemnagement

Gebäudemnagement

Gebäudemanagement: Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung. Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen. Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern. Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister. Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen. Wir übernehmen die nötige Dokumentation. Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen.
Digitales Besuchermanagement und Besucherverwaltung

Digitales Besuchermanagement und Besucherverwaltung

Besucherverwaltung war noch nie so einfach, sicher und leicht integrierbar. Digitalisieren Sie den vollständigen Prozess von der Einladung, über die Ankunft bis hin zur Abreise. Alles in einem System. Managen Sie den kompletten Besucherprozess von der Einladung, über Sicherheitsunterweisungen, Check-In und noch weit darüber hinaus. Denn die digitale Verwaltung von Besuchern war noch nie so einfach, sicher und leicht integrierbar. Mit unserem Besuchermanagement bekommen Sie einen vollständigen Prozess von der Einladung, über ein Besucherkontrollsystem bei der Ankunft bis hin zur Abreise. Alles komplett in nur einem System zur Besucherverwaltung. Schulungen und Unterweisungen: Egal ob Hausregeln, spezielle Schulungen für Sonderbereiche oder aktuelle Hygieneregeln. Mit uns sind Ihre Besucher und Lieferanten immer gut informiert. Verknüpfen Sie alle Prozesse Eine Vielzahl von Prozessen lassen sich mit unserer Lösung abbilden – auch über das reine Besuchermanagement hinaus, wie Sie den Bildern entnehmen können. Zudem ist unsere Lösung auch in bestehenden Hard- und Softwareumgebungen integrierbar und lässt sich optimal mit Zutrittskontrollsystemen, Zeiterfassung und Rettungswegtechnik für die Evakuierung kombinieren. Self-Service per Kioskterminals Perfekt auf das Management von Besuchern abgestimmt kommt unser Kiosk-Terminal in einem schlanken Design daher. Das Drucken von Besucherausweisen, Scannen von QR-Codes oder NFC Tokens und die mehrsprachige Software sorgt für einen reibungslosen Check-in am Empfang oder der Kontrollsäule an der LKW-Zufahrt. Musterprozesse als Anregung Schauen Sie sich die Abbildungen mit einigen unserer Musterprozesse an. Alle Prozesse lassen sich individuell miteinander kombinieren, um am Ende Ihre Wunschprozesse für Ihre Unternehmung optimal abzubilden.
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Personalmanagement

Personalmanagement

Wie viel Zeit benötigen Sie jeden Monat, um die Brutto/Netto-Abrechnungen an Ihre Mitarbeiter zu verteilen? Zu viel? Dann nutzen Sie unsere innovative Form der Zusammenarbeit.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Ein effektives Gebäude-Management erhält man in dem die gesamte technische Gebäudeausrüstung auf eine Gebäudeleitstation zusammengefaßt wird. Das bedeutet, das neben der üblichen Visualisierung der Gewerke Heizung, Lüftung und Klimatechnik (z. Bsp. Lüftung Konferenzraum) auch die gesamte Elektroinstallation aufgeschaltet wird. Durch die nach Vorgaben der Fa. E-T-M GmbH entwickelte Programmiersoftware kann in unserem System auch so die Anbindung des Europäischen Installation Bussystems ermöglicht werden.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Harte Haustechnik GmbH Gebäudemanagement Gebäudemanagement Technisches Facility Management nach Maß Harte Haustechnik GmbH ist Ihr Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Hannover. Vom Austausch defekter Leuchtmittel bis zur Instandhaltung komplexer Elektrotechnischer Anlagen sorgen wir bei Ihrer Immobilie für Funktionalität und Werterhalt. Zusammen mit Ihnen planen wir Maßnahmen und Strukturen für ein effizientes und kostengünstiges Gebäudemanagement von Mietobjekten und Wohneigentum. Vor- und nachgelagerte Dienstleistungen für Ihre Immobilie Als Ihr Ansprechpartner für Gebäudemanagement in Hannover bietet Ihnen Harte Haustechnik GmbH ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und begleitet Sie von der Sanierung oder dem Neubau an, um Prozesse zu optimieren und eine nachhaltige Bewirtschaftung mit möglichst niedrigen Betriebskosten zu erreichen. Aber nicht nur in allen technischen Belangen stehen wir unseren oft langjährigen Kunden zur Seite – wir übernehmen auch die nötige Dokumentation und tragen Sorge dafür, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen. Unsere Leistungen umfassen: Instandsetzungsmaßnahmen, Wartung und Durchführung von Inspektionen Planung und Durchführung von Störungsbeseitigungen Prozess-, Kosten- und Qualitätsoptimierung Koordination und Verwaltung von Fremdfirmen und Dienstleistern Risikobeurteilungen und Sicherheitsmaßnahmen Dokumentation Einhaltung der gesetzlichen und technischen Vorschrifte
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Projektmanagement

Projektmanagement

Alles aus einer Hand. Vom ersten Konzept bis zum serienreifen Produkt sind wir mit flexibler Projektierung für Sie da. Wir setzen alles daran, mit Ihnen zusammen ein optimales Endprodukt zu schaffen. Dabei ist uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten. Wir prüfen jede Anfrage in unserem fachübergreifenden Team auf Ihre Machbarkeit, um Ihnen transparente Lösungswege aufzuzeigen. Dabei ist uns die gemeinsame Umsetzung mit Ihnen als Partner wichtig. Kurze Wege und flache Hierarchien sind der Schlüssel unseres Erfolges. Unser professionelles Projektmanagement sorgt dafür, dass Sie immer individuell beraten und betreut werden.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. Zukunftsorientierte agile Unternehmen setzen auf Dokumentenmanagement Software (DMS). Unser Ziel ist die zusammenfassende Ablage aller geschäftsrelevanten Dateien, Belege und Emails für eine sekundenschnelle Auskunft und Bearbeitung von jedem Ort zu jeder Zeit. amagno ist notwendig für Rechtssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Und mit weniger als 1% der Personalkosten eine lohnende Investition in Ihre Mitarbeiter. Mitarbeiter erhalten mit amagno einen effizienten, schönen und einfach erlernbaren digitalen Assistenten, um schnell die täglichen Aufgaben und Entscheidungen für ihr Unternehmen zu erreichen. • Schnelle Arbeitsergebnisse durch Vermeidung von Suchinseln durch zentrale Ablage von Dateien, Belegen und Emails • Verbesserte Ablagequalität durch automatisierte Ablage von Inhalten zu relevanten Themen (Magnete) • Keine Medienbrüche innerhalb der Bearbeitungsprozesse • Sicherheit durch Kontrolle und Nachvollziehbarkeit der Zugriffe und Änderungen • Erhöhung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch digitale Geschäftsprozesse • Qualitätssteigerung durch zeit- und standortunabhängige Auskunftsfähigkeit • Bessere Transparenz und Auskunftsfähigkeit in der Innen- und Außenkommunikation • Einsparung von Betriebskosten • Notwendige Einhaltung rechtlicher Normen und Gesetze (QM, ISO, GoBS, GDPdU, FDA,…)
Projektmanagement – Controlling

Projektmanagement – Controlling

Eine baubegleitende Qualitätskontrolle durch uns gewährleistet eine Übereinstimmung von Baubeschreibung, -planung und -ausführung. Auch wenn Sie sich nach Abschluss der HOAI-Leistungsphase 4 – Zusammenstellung und Einreichen des Bauantrags – nicht für unser Unternehmen als Generalübernehmer entscheiden: Wir können Ihnen dennoch unsere Kompetenz und unser Wissen in Bezug auf Ihr Projekt zur Verfügung stellen und übernehmen gerne das Projektmanagement bzw. Controlling Ihres Generalunternehmers.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Herzlich Willkommen bei der Firma ELMO-HAUS GmbH Wir sind Ihr Dienstleister im Immobilienbereich in Hannover Wir übernehmen für Sie unkompliziert und professionell, die Hausverwaltung Ihres Mehrfamilien-, Wohn- oder Geschäftshauses WEG-Verwaltung Ihres Gemeinschaftseigentums Wohnungsvermietung Gerne stellen wir ein individuelles Leistungspaket ganz nach Ihren Wünschen zusammen! Wohnen Sie einfach...wir machen den Rest!
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Die Wehmeyer WohnBau GmbH verwaltet mehrere Wohn- und Geschäftsgebäude. Verwaltung kümmert sich um alle Belange, die das jeweilige Objekt betreffen. Notwendige Instandhaltungsmaßnahmen, Reparaturen oder Mängelbeseitigungen werden umgehend von fachkundigen Firmen unseres Vertrauens erledigt und von unseren Mitarbeitern beaufsichtigt. Die Nebenkostenabrechnung erfolgt nach gesetzlichen Richtlinien. Wir unterscheiden Wohneigentumsverwaltung und Mietverwaltung. Bei der Mietverwaltung kümmern wir uns um neue Mieter und führen die erforderliche Wohnungsabnahme durch. Auch Ihre Immobilie ist bei uns gut aufgehoben, denn die Hausverwaltung wird durch Bauingenieure betreut!
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Für die nachhaltige Entwicklung und Werterhaltung Ihrer Immobilie ist eine professionelle Verwaltung ein wichtiges Kriterium. Nutzen Sie unser Können und unsere hohe Akzeptanz als Wohnungsunternehmen der Kirche für eine gute Betreuung Ihrer Immobilie. Mit über 3.300 verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten ist das Stephanswerk seit Jahrzehnten ein starker und kompetenter Partner für eine ordnungsmäßige Verwaltung. Als Verwalter und Vermieter kennen wir die kaufmännischen, technischen, sozialen und rechtlichen Besonderheiten des Wohnungsmarktes und bieten Ihnen eine umfangreiche Betreuung an. Ob Eigentums- oder Mietverwaltung – das Stephanswerk erledigt das für Sie.
RBV VERMÖGENSVERWALTUNG

RBV VERMÖGENSVERWALTUNG

Die RBV GmbH ist eine Finanzportfolioverwaltung durch Zulassung nach § 32 KWG der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin). Sie unterliegt hiermit Aufsichtsverfahren verschiedener öffentlicher und privater Institutionen. Der Kunde erhält eine seriöse und professionelle Betreuung in allen Fragen zur Geldanlage und sichert sich den Zugang zu den internationalen Wertpapiermärkten. Das Unternehmen ist der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) zugeordnet und arbeitet mit renommierten Partnern zusammen. Unsere Betreuung beginnt mit der Identifizierung Ihrer Bedürfnisse und Ziele. Die konsequente Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse und eine individuelle Betreuung werden sowohl von unserer privaten als auch von unserer institutionellen Kundschaft geschätzt. Dabei kommen Ihnen unsere langjährigen Erfahrungen im Wertpapierbereich und unsere Unabhängigkeit von Banken und Investmentgesellschaften zugute. Unsere Philosophie: Wir sind davon überzeugt, dass eine hohe Kundenzufriedenheit und langfristiges Vertrauen auf folgenden Pfeilern ruhen sollten: Qualifikation und Kompetenz Integrität und Kontinuität Unabhängigkeit und Objektivität Vertrauen Sicherheit Service Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Vermögensmanagement ist aus unserer Sicht am sinnvollsten, wenn die Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden und nicht die Interessen und die Produkte einer Bank im Vordergrund stehen. Deshalb beraten wir professionell und bankenunabhängig. QUALIFIKATION & KOMPETENZ Die hohe Qualifikation im Wertpapierbereich ist durch eine jeweils mehr als zehnjährige Bankberufserfahrung gewährleistet. VERTRAUEN Vertrauen ist die Basis, um sein Vermögen in fremde Betreuung zu geben. INTEGRITÄT & KONTINUITÄT Diskretion ist eine der Grundvoraussetzungen in der Vermögensverwaltung. SICHERHEIT Ihre Vermögensgegenstände werden ausschließlich über namhafte Banken verwaltet. UNABHÄNGIGKEIT & OBJEKTIVITÄT Die Unabhängigkeit von Banken und Investmentgesellschaften garantiert Ihnen eine objektive Auswahl von Anlageprodukten. SERVICE Unser Service beinhaltet die komplette Zusammenfassung der Jahresunterlagen inklusive Aufarbeitung der steuerrelevanten Unterlagen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unsere Leistungen im Bereich Projektmanagement Zielorientierte und wirtschaftliche Umsetzung der Projekte Logistik nach Kundenanforderungen Projektdokumentation und Aufbereitung nach Wunsch Ticketmanagement Terminkoordination und Zugangsklärung Bauleitung und -koordination (Gewerke, Kommunen, Architekten, usw.) Kommunikation und Statusaustausch mit Kunden
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Laufe dieses Jahrhunderts veränderte sich das Bild unseres Landes erheblich durch menschliche Einflüsse. Die intensive Nutzung der Umwelt, hochverdichtete Ballungsräume, Zersiedelung und Zerschneidung von Landschaft bewirken gleichzeitig Veränderungen der Lebensbedingungen. Natur, Landschaft und Siedlungsräume sind wertvolle Areale, die wir gemeinsam schonen, erhalten oder wieder herstellen sollten. Unsere hohe Verantwortung gegenüber den zukünftigen Generationen ist bei der Nutzung, Planung und Ausführung von Projekten ein entscheidendes Kriterium. Das hochmotivierte Mitarbeiterteam verfügt über vielseitige praktische Berufserfahrung. Durch intensive innerbetriebliche und externe Weiterbildung sorgen wir für Kompetenz und Sicherheit. Zur schnellen, effizienten Abwicklung der Aufgaben nutzen wir unsere interne Vernetzung und lösen Spezialaufgaben in Planungsgemeinschaften mit Expertenbüros. Wir verfügen über zahlreiche Referenzen in Kommunen, Landkreisen und der Industrie. In unserem Unternehmen arbeiten Ingenieure mit Landschaftsplanern, Biologen und Geologen zusammen an kostengünstigen und innovativen Lösungen für die Bereiche: Siedlungswasserwirtschaft Abfallwirtschaft Wasserwirtschaft Straßenbau und Infrastruktur Umwelt und Landschaft Geoinformationssysteme und Ingenieur- und Bauvermessung, Absteckungen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung Ansprechpartner: Andrea Börjes Arbeitsschwerpunkte: Verkehrsplanung, Wasserwirtschaft, Erschließungs- und Raumplanung Hans-Hermann Hanschke Arbeitsschwerpunkte: Siedlungswasserwirtschaft, Abwassertransport, Projektmanagement, Kanalsanierung Stephan Janssen Arbeitsschwerpunkte: Abfallwirtschaft und Altlasten, Umweltplanung, UVP, Straßenbau Referenzen aus Abfallwirtschaft Geoinformatik Kanalmanagement Projektmanagement Siedlungswasserwirtschaft Straßenbau & Infrastruktur Umwelt & Freianlagen Wasserwirtschaft Neueste Referenz Außenanlagen Reihenhäuser Robert Koch Str./Neckarstr. Oranienburg 25. Januar 2022 Die First Home Wohnbau GmbH beauftragte das Ingenieurbüro Börjes Oranienburg mit der Planung der Außenanlagen WordPress Theme: Gambit von ThemeZee.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektleitung, von der Projektinitiierung über die Planung bis zur Inbetriebnahme, Schnittstellenkoordinierung, Terminplanung, Kostenschätzung, Cost Controlling, Progressreports
Projektmanagement

Projektmanagement

. Dazu gehörten neben der Einführung und Optimierung von Projetmanagement-Prozessen auch das Coaching von Projektleitern. 2006 - Projektmanagement-Zertifizierung 2006 gründete René Windus gemeinsam mit Walter Hüskes die Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR. Mit Walter Hüskes als autorisiertem Trainingspartner der Gesellschaft für
Projektmanagement und Fabrikplanung

Projektmanagement und Fabrikplanung

PROJEKTMANAGEMENT für die Automobilindustrie Unser Leistungsangebot umfasst die Betreuung Ihrer Investitionen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme sowohl von Einzelanlagen als auch komplexen verbundenen Produktionssystemen: Unterstützung bei der Festlegung unternehmerischer Planungsziele Erstellung von Projektvarianten, Koordination der Projektziele Prüfung von Standort- und Umweltfragen technisch- wirtschaftliche Konzeption und Layout-Gestaltung Aufgabenformulierung für das Investitionsprojekt / Bewilligungen Einbeziehung aller erforderlichen Fachdisziplinen bei der Detailplanung Qualitäts-, Termin- und Kostenmanagement Ihrer Investitionen (Netzpläne) Gestaltung eines optimalen Terminablaufes Organisation eines effektiven Baustellenregimes Leistungsvergabe und vertragliche Bindung aller Auftragnehmer Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung bei der Ausführung Bau- und Montageabnahmen Koordination von Inbetriebnahmen und Abschlussarbeiten FABRIK- und ANLAGENPLANUNG Unser Leistungsangebot umfasst Beratung, Planung / Projektierung und Inbetriebnahme Ihrer Investitionen für die Automobilindustrie: Optimierung von Fertigungsabläufen Ausrüstungs- und Anlagenbedarfsermittlung logistische Materialflussgestaltung lager- und fördertechnische Ausrüstungen Maschinen- und Anlagenaufstellungspläne Brandschutz- und Sicherheitstechnik Unterlagen für Genehmigungsverfahren nach BImSchG Fertigungsflusspläne/Fabriklayouts mit Hallenlayoutsystemen Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Betreuen von Anbietern sowie Erläuterung Bewerten der abgegebenen Angebote Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen Beratung bei der methodischen Vorgehensweise (Tooleinsatz) Schraubtechnik UNSERE PLANUNGSWERKZEUGE Layouterstellung und 3D-Darstellung mit allen gängigen CAD-Systemen Robotersimulation Materialfluss-Simulationsstudien
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen alle Leistungen aus dem Fachgebiet des Projektmanagements. Wir leiten Bauprojekte, organisieren Abläufe und koordinieren die Arbeiten aller Beteiligten. Wir steuern Kosten, Termine und Verträge und sorgen für den Projekterfolg.
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Wir setzen das Projekt gemeinsam mit Ihnen um – bis zur Übergabe in den Betrieb. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess mit einem professionellen Projektmanagement.
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die Hellmers-direkt Immobilien GmbH ist ein Maklerprofil und Verwaltungsspezialist mit mehr als 30-jähriger Erfahrung.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Auch im Bereich der Hausverwaltung sind wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich tätig und betreuen die uns anvertrauten Gebäude mit hoher Professionalität. Wir verwalten Objekte im Bereich der Wohn- sowie Gewerbeimmobilien. Unser oberstes Ziel ist es, den Eigentümern die Verwaltungslast abzunehmen und Ansprechpartner in allen Belangen zu sein – für Eigentümer und Mieter. Dabei sorgen wir auf der einen Seite für die Instandhaltung der Gebäude und kümmern uns um alle Themen, die mit der technischen Funktionalität der Anlagen verbunden sind. Unser Verwaltungsservice umfasst zudem die komplette Abwicklung und fristgerechte Erfüllung aller kaufmännischen Angelegenheiten rund um die Immobilie. Mietverwaltung: Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern Prüfung der Handwerkerrechnungen Erstellen der Jahresabrechnung für die Mieter Überwachung der Miet-, Nach- und Rückzahlungen u.v.m. Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG)-Verwaltung Erstellen der jährlichen Hausgeldabrechnung als Einzel- und Gesamtabrechnung Aufstellen eines Wirtschaftsplans nach §28 WEG Durchführung von Eigentümerversammlungen und Niederschriften Durchführung notwendiger Reparaturen Überwachung von Handwerkern und Prüfung von Handwerkerrechnungen u.v.m.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten Ihre Immobilie. Und das so, als wäre es unsere eigene. Im Umfeld besonderer wirtschaftlicher Herausforderungen, von spürbarem Klimawandel und im Zuge von sich stetig ändernden Gesetzen und Verordnungen, ist Vermieten heutzutage eine echte Herausforderung, die wie nie zuvor Erfahrung, marktaktuelles Knowhow, aber auch Fingerspitzengefühl erfordert. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und aktuellem Fachwissen unterstützen wir Sie dabei gerne tatkräftig und erfolgreich. Wer uns seine Immobilie zur Verwaltung anvertraut, kann sich entspannt zurücklehnen und uns die Arbeit überlassen. Das können auch die Eigentümer der über 220 von uns verwalteten Wohnungen bestätigen. Wir erledigen für Sie nicht nur die bürokratischen Angelegenheiten, sondern haben darüber hinaus im Tagesgeschäft auch die Wertstabilität Ihres Eigentums im Blick. Da wir selbst Häuser bauen, können wir mit unseren umfangreichen Kenntnissen im Hausbau den technischen Zustand Ihrer Immobilie bestens einschätzen und notwendige Erhaltungsmaßnahmen erkennen, vorschlagen und deren Durchführung organisieren. Als Immobilienprofis, die sich regelmäßig auf den neuesten Wissensstand fortbilden, kennen wir stets die aktuellsten gesetzlichen Vorgaben und beweisen jeden Tag unseren fundierten Kaufmännischen und technischen Sachverstand. Verwaltung von Mietwohnungen und Häusern: › Controlling / Ausgaben / Mieteinnahmen › Nebenkostenabrechnungen / Eigentümerabrechnungen › Ansprechpartner in unserem Büro vor Ort für die Mieter › Vermietung, Terminplanung, Besichtigung, Übergabe usw. › Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen etc. Ihre Ansprechpartnerin für die Hausverwaltung: Lydia Grunewald (Immobilienberatung, Vermietung, Hausverwaltung, Kostenabrechnung)