Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 117 Ergebnisse

Projektmanagement

Projektmanagement

+ Wir übernehmen die ganzheitliche Planung, Organisation und Steuerung Ihrer Projekte. + Wir kommunizieren alle relevanten Projektinformationen klar und effektiv mit den zuständigen Teammitgliedern, Stakeholdern und Kunden. + Wir kalkulieren das notwendige Budget und überwachen die Ausgaben. + Wir behalten den Überblick über komplexe Baukästen, Stücklisten und Bauteilvarianten. + Wir finden, bewerten und überwachen die Risiken des Projekts und ermitteln die besten Vermeidungsmaßnahmen. + Wir erstellen realistische Terminpläne und Arbeitspakete und sorgen für deren fristgerechte Erfüllung. + Wir überwachen auftretende Fehler und Probleme und managen die Abstellmaßnahmen. + Wir organisieren den Änderungsmanagement-Prozess und sorgen dafür, dass die richtigen Bauteile an der richtigen Stelle verwendet werden. => Mit unserem technischen Fachwissen treffen wir sicher fundierte Entscheidungen und handeln stets agil und zielgerichtet.
Gebäudemnagement

Gebäudemnagement

Gebäudemanagement: Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung. Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen. Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern. Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister. Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen. Wir übernehmen die nötige Dokumentation. Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen.
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Kostensenkung

Kostensenkung

Sie suchen nach Global Sourcing, Lieferantenmanagement, Warengruppenmanagement oder E-Procurement, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
CountVision Cloud

CountVision Cloud

CountVision Cloud erlaubt Ihnen ohne zusätzliche IT-Infrastruktur CountVision zu betreiben und den Umfang der Software jederzeit an Ihre Ansprüche anzupassen. Bedienung erfolgt über einen Webbrowser. Die CountVision Cloud erlaubt es Ihnen, ohne zusätzliche IT-Infrastruktur CountVision zu betreiben und den Umfang der Software jederzeit an Ihre Ansprüche anpassen. Die Bedienung erfolgt über einen Webbrowser. - Alle CountVision-Funktionen verfügbar - Keine Anschaffungskosten für Hardware und Software - Keine internen Administrationskosten - Immer auf dem neusten Versionsstand - Immer die neusten Funktionen verfügbar - Plug&Play-fähig mit NZR-Systemtechnik - Sollten Sie Ihre Bestandszähler (alternativer Hersteller) einbinden wollen, sprechen Sie uns vorab an. Sicherheit: Ihre Daten werden in der Open Telekom Cloud ausschließlich in Deutschland gespeichert und verarbeitet. Die Rechenzentren der Telekom sind zudem nach ISO 27001 zertifiziert.
ToolShop-System für die Werkzeugverwaltung

ToolShop-System für die Werkzeugverwaltung

SCHOTT DIAMANTWERKZEUGE GmbH bietet interessierten Kunden die Möglichkeit einer einfachen und effizienten Werkzeugverwaltung und –lagerung über ein sogenanntes ToolShop-System an. Dieses System, bestehend aus einem PC mit Touchscreen-Funktion (inkl. Software für die Lagerverwaltung), einem Handscanner zum Einlesen der verwendeten Barcodes sowie, je nach Bedarf, einem oder mehreren Werkzeugschränken, bietet Ihnen viele Vorteile: •einfache und schnelle Werkzeugverwaltung •einfache und schnelle Werkzeugsuche •effiziente und übersichtliche Werkzeuglagerung •ständig und sofort verfügbare Werkzeuge •geringer Verwaltungsaufwand für Sie •reduzierter Lageraufwand •geringe administrative Kosten •einfache und schnell erlernbare Anwendung (schnell nutzbar für alle Mitarbeiter) •platzsparend, da sich die gesamte Hard- und Software in dem Touchscreen-Bildschirm befindet (außer dem Scanner) •automatisiertes Bestellsystem per E-Mail aus dem System heraus (bei Unterschreitung des festgelegten Mindestbestandes) •kurze Lieferzeiten für Nachbestellungen von festgelegten Mindestbestellmengen (die wir für Sie lagern – Pufferlager) •Einrichtung des kompletten Systems durch uns •Systemsupport durch uns bzw. den deutschen Systementwickler •Aufbau und Schulung durch uns vor Ort in Ihrem Hause
WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

MIT SICHERHEIT INDIVIDUELL Das Enterprise-CMS TYPO3 ist ein vielseitiger Allrounder. Auch für Ihr Unternehmen setzen wir damit gern umfangreiche Websites und Intranets um – ganz nach Ihren Erfordernissen. Responsives Webdesign, moderne Technologie, stetige Weiterentwicklung, schlanker Code, Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit sorgen für ein rundum gelungenes Produkt. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Zertifizierungen und abwechslungsreiche Projekte machen uns zum Spezialisten für Sie bei der Webentwicklung mit dem Content-Management-System TYPO3. INDIVIDUAL­LÖSUNGEN VS. OPEN-SOURCE-SOFTWARE TYPO3 Früher war es en vogue, dass jede Agentur ihr eigenes Content-Management-System (CMS) herausbrachte und stetig weiterentwickelte. Auch wir haben viele Jahre ein eigenes CMS im Einsatz gehabt – alconsys. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, an dem wir abwägen mussten. Die Kundenaufträge wurden immer mehr und immer komplexer. Wir mussten genauso viel Aufwand in die Weiterentwicklung unserer Software stecken wie in die Bearbeitung der Kundenaufträge. ALTO. IST TYPO3 ASSOCIATION SILVER MEMBER Wir entschieden uns, unsere Entwicklungskompetenzen zu 100 % in die Kundenaufträge zu investieren. Technologien verändern sich rasant, ebenso schnell sind Sicherheitsstandards überholt. alto. setzt als professionelle Digitalagentur auf die Open-Source-Software TYPO3 und das bereuen wir bis heute nicht. Höchstens, dass wir nicht schon früher gewechselt haben. Wir haben uns heute bewusst auf TYPO3 spezialisiert und sind TYPO3 Association Silver Member. Daher entwickeln wir als TYPO3 Agentur keine eigenen CMS-Lösungen mehr. SICHERHEIT HAT IMMER OBERSTE PRIORITÄT – TYPO3 PUNKTET TYPO3 wird von einer weltweiten Entwickler-Community mit stetig steigenden Mitgliederzahlen permanent weiterentwickelt. Das gewährleistet eine hohe Stabilität und Sicherheit. Wir nutzen das TYPO3-CMS heute für Websites und Intranets. Die Sicherheit ist dabei für uns eines der wichtigsten Argumente, beispielsweise bei der Webentwicklung zielführender Webseiten für unsere erfolgreichen Kunden. Regelmäßige Updates und neue Versionen machen es Hackerangriffen sehr schwer. Im digitalen Zeitalter sind Daten – wozu auch Webseiten und Intranets gehören – ein wichtiges Gut. Viele unserer Kunden setzen auf digitale Lösungen, vor allem im Vertrieb. Ein Ausfall dieser Systeme stellt daher ein hohes Risiko dar. Wir wollten unsere Zeit nicht länger mit Schädlingsbekämpfung verbringen, sondern lieber mit der Entwicklung und Programmierung anspruchsvoller, individueller und vor allem sicherer Web-Lösungen für unsere Kunden. SAUBERER CODE FÜR MAXIMALE BROWSERKOMPATIBILITÄT In puncto Sicherheit gewährleisten wir darüber hinaus sauberen Code, der für maximale Browserkompatibilität und optimale Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten sorgt (Responsivität). In unserer Entwicklung liegt das Augenmerk immer mehr auf „mobile“, also dafür zu sorgen, dass das Nutzererlebnis insbesondere auf mobilen Endgeräten hervorragend für Ihre Besucher ist. Responsives Webdesign ist für uns selbstverständlich – in vielen Fällen lautet die Devise gar „Mobile First“, zum Beispiel wenn die Zielgruppe der Website nahezu ausschließlich mit dem Smartphone online unterwegs ist. UPDATES, UPGRADES (RELEASEWECHSEL) UND LTS-VERSIONEN BEI TYPO3 Oft hören wir in diesem Zusammenhang folgende Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Updates und Upgrades beziehungsweise einem Releasewechsel? Bei Updates handelt es sich um Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversion, die kleinere Fehler beheben, Sicherheitslücken schließen oder die Performance Ihrer Website verbessern. Ein Upgrade hingegen beschreibt einen Releasewechsel, ist also eine „Hochstufung“ des Gesamtsystems und wartet mit neuen Funktionen und Features auf. Wie bei jeder anderen professionellen Software im Unternehmenseinsatz ist es auch im Fall von TYPO3 angeraten, stets auf dem aktuellsten Softwarestand zu sein. SOFTWAREKERN-UPDATES UND LTS – LONG TIME SUPPORT Herausgegebene Updates des Softwarekerns – der Basis von TYPO3 – und der eingesetzten Erweiterungen installieren wir regelmäßig auf unseren Entwicklungssystemen und testen diese ausführlich. Circa alle 18 Monate wird ein neues Release (eine neue Hauptversion) mit Langzeit-Unterstützung, das heißt Long Time Support beziehungsweise LTS veröffentlicht. LTS bedeutet, dass diese Hauptversion über einen langen Zeitraum von 36 Monaten mit den oben beschriebenen Updates versorgt wird. Spätestens dann muss ein Releasewechsel auf das nächste Hauptrelease durchgeführt werden. In unseren TYPO3-Projekten setzen wir aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen ausschließlich LTS-Versionen ein.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Um kurze Lieferzeiten für unsere Kunden zu realisieren haben wir im Jahr 2010 eine Lagerhalle gebaut und damit unser Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden erweitert. Wir sind damit in der Lage binnen 24 Stunden nach Abruf die Ware auszuliefern.
VC DEPOLOX Pool E 700 P drucklos,  Pool und Prozess Management System in der Wasseraufbereitung

VC DEPOLOX Pool E 700 P drucklos, Pool und Prozess Management System in der Wasseraufbereitung

Das DEPOLOX® Pool E 700 P System ist für Mess-, Regel- und Prozesssteuerungsaufgaben bei der Aufbereitung von Schwimm- und Badebeckenwasser konzipiert. Das Pool Management System DEPOLOX Pool E 700 P ist eine Weiterentwicklung des bisherigen DEPOLOX Pool-Geräts. Die bisher bekannten Merkmale wie DIN-Kontakt, Hochchlorungsfunktion, Economic-Betriebsmodus und CEDOX-Regelung sind integriert. Weiterhin lässt sich das Gerät auf die Bedingungen im Schwimmbad einstellen, beispielsweise auf den Betrieb einer Chlorgas- oder Elektrolyse-Anlage. Das DEPOLOX Pool E 700 P Gerät misst und regelt die Hygienehilfsparameter freies Chlor, pH-Wert und Redoxspannung. Des Weiteren können die Parameter gebundenes Chlor, Gesamtchlor und Leitfähigkeit erfasst und geregelt werden. Die Anzeige der Temperatur und des Dosiermengenwerts, beispielsweise für Chlorgasanlagen, sind ebenfalls integriert. Das Pool Management System unterstützt den Betrieb mit unterschiedlichen Dosierausgängen, unter anderem für Pumpen, Chlorgas-, Elektrolyse-Anlagen. Artikelnummer: 2224346
Energiemanagementsysteme

Energiemanagementsysteme

Unsere intelligenten Energiemanagementsysteme überwachen und optimieren den Energieverbrauch in Ihrem Haushalt oder Unternehmen. Diese Systeme helfen Ihnen, Energiekosten zu senken und die Effizienz Ihrer Energieversorgung zu steigern. Durch die Integration von Echtzeit-Daten und Analysen können Sie Ihren Energieverbrauch besser verstehen und steuern.
Projektierung

Projektierung

Die Projektierung ist ein entscheidender Schritt in der Entwicklung und Umsetzung von Bau-, Technik- oder Industrieprojekten. Dieser Prozess umfasst die detaillierte Planung, Organisation und Koordination aller Aspekte eines Projekts, von der Idee bis zur erfolgreichen Realisierung. Ein gut strukturierter Projektierungsprozess stellt sicher, dass Projekte termingerecht, im Budgetrahmen und gemäß den festgelegten Qualitätsstandards durchgeführt werden. In der ersten Phase der Projektierung wird die Grundlage für den Erfolg des Projekts gelegt. Hier werden die Bedürfnisse des Kunden analysiert und in klare Projektziele und -anforderungen übersetzt. Dies beinhaltet eine umfassende Bedarfsanalyse, eine Risikobewertung sowie eine detaillierte Planung der Ressourcen. Gleichzeitig werden alternative Lösungen evaluiert, um die effizienteste und kostengünstigste Methode zur Umsetzung des Projekts zu bestimmen. Die nächste Phase ist die technische Planung. Ingenieure und Projektplaner erstellen detaillierte Entwürfe und technische Zeichnungen, die als Grundlage für die Umsetzung des Projekts dienen. Hierbei kommen modernste Softwarelösungen zum Einsatz, die eine präzise Planung und Simulation ermöglichen. Zudem wird sichergestellt, dass alle rechtlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllt werden, um Verzögerungen im Projektverlauf zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Projektierung ist das Zeitmanagement. Ein umfassender Zeitplan, der alle Arbeitsschritte, Meilensteine und Deadlines umfasst, wird erstellt, um sicherzustellen, dass das Projekt effizient und termingerecht umgesetzt wird. Das regelmäßige Monitoring des Fortschritts sowie die flexible Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen sind wesentliche Bestandteile der Projektsteuerung. Darüber hinaus spielt die Budgetplanung eine zentrale Rolle in der Projektierung. Alle Kostenpunkte, von Material über Arbeitskräfte bis hin zu möglichen Zusatzkosten, werden erfasst und in einem detaillierten Finanzplan festgehalten. Dieser Plan dient dazu, Kostenüberschreitungen zu vermeiden und eine wirtschaftliche Durchführung des Projekts sicherzustellen. Während des gesamten Projektverlaufs erfolgt eine enge Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Beteiligten, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft. Regelmäßige Meetings, Statusberichte und Updates tragen dazu bei, dass alle Beteiligten auf dem neuesten Stand sind und etwaige Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden können. Die Projektierung endet nicht mit der Fertigstellung der Planungsphase. Auch während der Bau- oder Produktionsphase wird die Umsetzung des Projekts kontinuierlich überwacht, um sicherzustellen, dass die Pläne genau eingehalten werden. Bei Bedarf werden Anpassungen vorgenommen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Vorteile der Projektierung: Effiziente und präzise Projektplanung Kostensicherheit durch detaillierte Budgetplanung Termingerechte Umsetzung dank umfassender Zeitplanung Minimierung von Risiken durch fundierte Risikoanalyse Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards Flexibilität bei veränderten Anforderungen Kontinuierliches Monitoring und Anpassung des Projekts
Strategisches Materialmanagement

Strategisches Materialmanagement

Sicherheit und Kosteneffizienz bei der Bauteilbeschaffung Wir übernehmen die komplette Materialdisposition von der Beschaffung, Lagerung bis hin zur Bevorratung im Falle von Problembauteilen. Durch unsere vorausschauende Sichtweise bei Entwicklungen und Veränderungen auf dem Bauteile-Markt können wir die Materialkosten bei der Beschaffung senken.
Abfallmanager

Abfallmanager

Abfallberatung durch den richtigen Experten: Wir bieten Ihnen eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements. Wenn Ihr betriebliches Abfallmanagement nicht zu Ihren Kernkompetenzen gehört, dann überdenken Sie Ihre bisherige Praxis. Neben den gesetzlich geforderten Aufgaben, die ein Abfallbeauftragter leisten muss, bieten wir Ihnen zusätzlich eine unabhängige, vollumfängliche und professionelle Organisation Ihres gesamten betrieblichen Abfallmanagements: - Beratung zu allen Fragen des Abfallmanagements und der Abfallentsorgung. - Einstufung von Abfallstoffen, Zuordnung des geeigneten AVV-Schlüssels und gegebenenfalls Neubewertung der bisherigen Einstufungen. - Angebotsanfragen, Angebotsauswertung und Verhandlungen mit den Transport- und Entsorgungsunternehmen sowie anderen Dienstleistern bei Einzelaufträgen nach Absprache mit Ihnen. - Stellung der Zentraldisposition: Alle Entsorgungsvorgänge werden zentral bei uns angemeldet. Von uns aus erfolgt die weitere Beauftragung aller Entsorgungs- und Transportunternehmen. - Organisation der Entsorgung der anfallenden Abfälle, von Schadstoffentsorgungen und von Lagerbeständen sowie allgemeinen Sonderaktionen. - Prüfung aller Rechnungen und Gutschriften der Entsorgungs- und Transportunternehmen auf kaufmännische und sachliche Richtigkeit. - Selbstständige Reklamation von Rechnungen und Gutschriften (wir empfehlen uns als Rechnungsempfänger einzusetzen). - Fortlaufende Dokumentation aller abfallwirtschaftlich relevanten Vorgänge insbesondere der Jahresberichte und Abfallbilanzen. - Übermittlung von Informationen zur Markt- und Preisentwicklung und von Werten der benötigten Bezugsindices (insbesondere Altpapiere, Altkunststoffe und Altmetalle). - Überwachung von Entsorgungsnachweisen hinsichtlich der Laufzeiten. - Verwaltung, Erstellung und Kontrolle der erforderlichen Nachweispapiere. - Kontrolle der Register (Nachweisbücher). - Dynamische Optimierung der Entsorgungskosten und -erlöse (inklusive der Vermarktung der Wertstoffe). - Optimierung der innerbetrieblichen Abfalllogistik. - Regelmäßige Auditierung der tätigen Entsorgungsunternehmen hinsichtlich der Fachkompetenz, Seriosität und notwendigen Zulassungen und Vorhalten sowie Aktualisierung derer EfB-Zertifikate. - Kommunikation mit den zuständigen Behörden. - Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Statistischen Bundesamt. - ... Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Jens Büngel sehr gerne unter Telefon: +49 541 93701 0 oder per E-Mail: jens.buengel@nuc.eu zur Verfügung.
Energiemanagement-Systeme

Energiemanagement-Systeme

Ein Energiemanagement-System (EMS) ist ein fortschrittliches technologisches Werkzeug, das entwickelt wurde, um den Energieverbrauch in Haushalten, Unternehmen und Industrieanlagen zu optimieren. Diese Systeme bieten eine umfassende Kontrolle über die Energieflüsse, ermöglichen eine effizientere Nutzung von Ressourcen und tragen zur Reduzierung von Energiekosten und CO2-Emissionen bei. Durch die Integration von Energiemanagement-Systemen in Ihre Infrastruktur können Sie nicht nur Ihre Energieeffizienz steigern, sondern auch eine nachhaltigere und wirtschaftlichere Energienutzung sicherstellen. Hauptfunktionen eines Energiemanagement-Systems Ein Energiemanagement-System sammelt, überwacht und analysiert kontinuierlich Daten über den Energieverbrauch verschiedener Geräte und Systeme innerhalb eines Gebäudes oder einer Anlage. Diese Informationen werden in Echtzeit verarbeitet und in einem benutzerfreundlichen Dashboard dargestellt, das einen Überblick über den gesamten Energieverbrauch bietet. Die Hauptfunktionen eines EMS umfassen: Überwachung des Energieverbrauchs: Das System überwacht den Energieverbrauch aller angeschlossenen Geräte und liefert detaillierte Informationen darüber, wie viel Energie wann und wo verbraucht wird. Energieanalyse: Mit Hilfe von Datenanalysen kann das System Muster und Trends im Energieverbrauch identifizieren. Diese Analysen helfen dabei, ineffiziente Energieflüsse zu erkennen und Maßnahmen zur Optimierung vorzuschlagen. Automatisierte Steuerung: Ein EMS kann den Betrieb von Geräten und Systemen automatisch optimieren, indem es Energieverbraucher in Zeiten niedrigerer Strompreise aktiviert oder den Betrieb energieintensiver Geräte auf Zeiten mit erneuerbarer Energieproduktion verlagert. Berichterstellung und Compliance: Das System kann detaillierte Berichte erstellen, die zur Einhaltung von Energieeffizienzstandards und zur Berichterstattung an Behörden oder Zertifizierungsstellen verwendet werden können. Vorteile eines Energiemanagement-Systems Die Implementierung eines EMS bietet zahlreiche Vorteile, die über einfache Kosteneinsparungen hinausgehen: Kostensenkung: Durch die Optimierung des Energieverbrauchs und die Vermeidung von Spitzenlasten können Unternehmen und Haushalte ihre Energiekosten erheblich senken. Erhöhung der Energieeffizienz: Ein EMS ermöglicht es, Energieverschwendung zu minimieren und die Effizienz aller Energieprozesse zu maximieren. Nachhaltigkeit: Durch die Reduzierung des Energieverbrauchs und die Integration erneuerbarer Energien trägt ein EMS zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks bei. Energieautarkie: Mit einem EMS können Unternehmen und Haushalte ihre Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz reduzieren, indem sie mehr Energie aus eigenen Quellen wie Solaranlagen nutzen. Verbesserte Entscheidungsfindung: Die umfassenden Daten und Berichte, die ein EMS liefert, unterstützen fundierte Entscheidungen zur weiteren Optimierung der Energieinfrastruktur. Integration und Skalierbarkeit Ein Energiemanagement-System ist flexibel und kann an die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen verschiedener Benutzergruppen angepasst werden. Es lässt sich problemlos in bestehende Infrastruktur integrieren und kann je nach Bedarf skaliert werden. Ob es sich um ein kleines System für ein Einfamilienhaus oder um ein komplexes System für eine industrielle Produktionsanlage handelt – ein EMS kann individuell angepasst werden. Moderne EMS sind zudem häufig mit weiteren Technologien wie Smart Grids, IoT-Geräten und erneuerbaren Energiequellen kompatibel. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration und Nutzung aller vorhandenen Ressourcen, um die Effizienz weiter zu steigern und die Energiekosten zu senken. Einsatzbereiche von Energiemanagement-Systemen Energiemanagement-Systeme finden in einer Vielzahl von Anwendungen Einsatz: Haushalte: In privaten Haushalten überwachen EMS den Energieverbrauch und optimieren die Nutzung von Haushaltsgeräten, um Energiekosten zu sparen. Gewerbe: In Bürogebäuden und kommerziellen Einrichtungen helfen EMS dabei, die Betriebskosten zu senken und die Energieeffizienz zu maximieren. Industrie: In industriellen Anlagen optimieren EMS die Produktionsprozesse, indem sie den Energieverbrauch überwachen und steuern, um die Produktionskosten zu reduzieren. Erneuerbare Energien: EMS unterstützen die Integration und Nutzung von erneuerbaren Energien, indem sie den Energiefluss aus Solar- und Windenergieanlagen überwachen und steuern.
ENTSORGUNGSFACHBETRIEB

ENTSORGUNGSFACHBETRIEB

Unternehmen können frei wählen, durch wen sie Wertstoffe entsorgen lassen. Als zertifizierter und registrierter Entsorgungsfachbetrieb überführen wir für Sie Papier, Pappe und Folien in den Recyclingkreislauf. Für die Zwischenlagerung in Ihrem Unternehmen stellen wir Ihnen spezielle Sammelgutbehältnisse zur Verfügung, die durch unsere Entsorgungsfahrzeuge regelmäßig entleert werden. In unserer eigenen Sortieranlage werden Wertstoffe nach ihrer Verwertbarkeit sortiert, um sie einer qualitativ hochwertigen Verwertung zuführen zu können. UNSER LEISTUNGSANGEBOT Wir entsorgen: Papier Pappe Folien (klar und bunt) Ihre Vorteile zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb umweltfreundliche und kostengünstige Entsorgung kostenfreies Zurverfügungstellen von BIG-Bag-Sammelsäcken für Folien Zurverfügungstellen von Spezialbehältern zur Erfassung der zu entsorgenden Pappe und Papier Ihres Betriebes und Leerung direkt bei Ihnen vor Ort (Jahrespauschale) eigene Entsorgungsfahrzeuge Möglichkeit der Selbstanlieferung bei unserer Annahmestelle in Sulingen Auftraggeber, die zur Zahlung einer Ausgleichsabgabe verpflichtet sind, können nach § 223 SGB IX durch Aufträge an anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen 50 %des Lohnanteils auf die Ausgleichsabgabe anrechnen. Flexible Terminierung für die Entleerung: wöchentlich 14-tägliche Leerung 4-wöchentliche Leerung Leerung auf Abruf (nur bei Folie)
Energiemanagementsystem

Energiemanagementsystem

Energiemanagementsystem ISO 50001 - Überwachung und Optimierung des Energieverbrauchs - Nachhaltige Energieeinsparung - Förderung bis 50% Das Energiemanagementsystem nach ISO 50001 ermöglicht Unternehmen, ihren Energieverbrauch systematisch zu überwachen, zu analysieren und kontinuierlich zu optimieren. Dies fördert nicht nur die nachhaltige Nutzung von Energie, sondern auch die Erkennung und Realisierung von Energieeinsparungen. In Kombination mit anderen Normen, wie der DIN EN 16247-1, stellt es eine umfassende Methode dar, um die Energieeffizienz zu maximieren. Unternehmen, die ein Energiemanagementsystem einführen möchten, profitieren von Fördermitteln in Höhe von bis zu 50 %. Unser Team kümmert sich um die direkte Beantragung dieser Fördermittel. Alle Maßnahmen und Analysen werden von Expert*innen durchgeführt, die sowohl vom BAFA als auch vom BLE zertifiziert sind, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Mit unserem Energiemanagementsystem setzen Sie auf einen verantwortungsbewussten und wirtschaftlichen Umgang mit Energie in Ihrem Unternehmen.
Software für die Lagerverwaltung

Software für die Lagerverwaltung

Die Software für die Lagerverwaltung von PEMA-TEC optimiert Ihre Lagerprozesse und sorgt für eine effiziente Bestandskontrolle. Unsere Lösungen sind flexibel und lassen sich einfach an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Mit unserer Lagerverwaltungssoftware behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Bestände, reduzieren Lagerkosten und verbessern die Logistik. Echtzeit-Daten ermöglichen eine präzise Planung und Steuerung aller Lageraktivitäten, was Ihre Effizienz steigert und die Kundenzufriedenheit erhöht.
Professionelle Selbstführung

Professionelle Selbstführung

Über dieses Training Eine gute Selbstführung mit klaren Prioritäten, Verhaltensleitplanken und einer ausgeprägten Selbstmotivation fördert die Zielerreichung in der Führungsaufgabe und sorgt für einen effektiven Einsatz der persönlichen Energien. Sie ist damit die Basis für Erfolg, persönliche Gesundheit und gleichzeitig auch jeder Fremdführung. Selbstführung umfasst nicht nur den klassischen Bereich des Zeitmanagements und das klare Setzen von Zielen. Hierzu gehören u. a. auch ein klares Rollen- und Aufgabenverständnis, Selbstbewusstheit über eigene Antreiber, Selbstmotivation und Kreativität sowie das wirksame Delegieren bzw. die Übergabe von Aufgaben. Genau für diese Themenkomplexe nehmen Sie aus dem zweitägigen Training die für Ihre individuelle Situation nötigen Werkzeuge und Ansätze mit und entwickeln Ihre eigene Struktur in der Selbstführung.
Business Process Outsourcing (BPO)

Business Process Outsourcing (BPO)

In-house Outsourcing von Produktionsbereichen, Abteilungen oder Schichten zur Produktivitätssteigerung, Produktionsstabilität, Flexibilität, Einsparpotentialen, Kostentransparenz Unsere Leistungen: • Gründliche Analyse der Rahmenbedingungen • Erarbeitung von rechtssicheren Lösungen • Volle Transparenz bei Planung und Umsetzung • Individuelle Konzepte mit hoher Planungssicherheit • Wirtschaftliche Selbständigkeit als Werkunternehmer • Haftung bei Nichterfüllung der vereinbarten Ziele • Einhaltung von Qualitätsansprüchen und Produktionsstabilität Ihre Mehrwerte: • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit • Minimierung des unternehmerischen Risikos • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft • Mehr Flexibilität, Tempo und Stabilität • Vergütung nach produzierten Einheiten • Kosten-, Mengen- und Produktivitätstransparenz • Unabhängigkeit von Tarifverträgen • Kosteneinsparung im Vergleich zu anderen Personalkonzepten
Solar-Lösungen, Solardachanlagen Individuelle Projektplanung und Abwicklung

Solar-Lösungen, Solardachanlagen Individuelle Projektplanung und Abwicklung

Wir bieten ausschließlich individuelle Solar-Lösungen. Entscheidende Faktoren wie Dachform, Stromverbrauch oder Verschattungen werden bei jedem Kunden spezifisch berücksichtigt, damit jede unserer Anlagen höchste Leistung erbringen kann. Zudem kümmern wir uns um die Anträge, die Sie für die Installation Ihrer neuen PV-Anlage benötigen. Eine Dokumentation der Anlage ist dabei ebenfalls für uns selbstverständlich.
Lagerlogistik, Lösungen für die Lagerung, Kommissionierung und Distribution Ihrer Waren

Lagerlogistik, Lösungen für die Lagerung, Kommissionierung und Distribution Ihrer Waren

Unsere flexible Lagerlogistik bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für die Lagerung, Kommissionierung und Distribution Ihrer Waren. Mit einer durchdachten Infrastruktur und geschultem Personal gewährleisten wir eine zuverlässige und effiziente Abwicklung Ihrer Logistikprozesse. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und sichern Sie sich eine kosteneffiziente Planung und Durchführung Ihrer Aufträge.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

C-Teile sind von geringem Wert, wobei der Aufwand für die Beschaffung sehr hoch ist. In Zeiten mit hohem Bedarf ist das Nachbestellen und die Koordination der erforderlichen Kleinteile oft unüberschaubar. Reduzieren Sie Ihre Wiederbeschaffungskosten durch ein erfolgreiches C-Teile Management mit dem Lieferanten Ihres Vertrauens.
Steuerungsaufgaben zur Automatisierungstechnik, Anlagenkonzepten, Produktionsautomatisierungen,

Steuerungsaufgaben zur Automatisierungstechnik, Anlagenkonzepten, Produktionsautomatisierungen,

Produktionsautomatisierungen, Wir setzen Steuerungsaufgaben nach Ihren Anforderungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit mit innovativen Lösungen um. Wir setzen Steuerungsaufgaben nach Ihren Anforderungen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit mit innovativen Lösungen um. Unsere Spezialisten erarbeiten mit Ihnen zusammen Lösungen, die ein durchgängiges, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bedienkonzept beinhalten, um durchgängig bis hinunter zum Anlagenbediener eine hohe Akzeptanz zu gewährleisten. Die Projektplanung und Projektierung beinhaltet folgende Dienstleistungen: Erstellen von Anlagenkonzepten Lösungsbezogene Steuerungstechnik Auswahl geeigneter Mess- und Regeltechnik Auswahl und Auslegung der Antriebstechnik, auch Motion Control-Lösungen Aufnahme des Anlagenstatus zur Erarbeitung von Optimierungslösungen Erarbeitung von Konzepten und Lösungsansätzen zusammen mit dem Kunden Projektplanung und -leitung Konzepterstellung und Auswahl geeigneter Bussysteme Kopplung an Fremdsysteme und Klärung von Schnittstellen Energiebezugsoptimierung durch Energiemanagementsysteme Auslegung von Schaltanlagen, Kabel- und Verlegesystemen und Überspannungsschutz Aus dem o. g. Spektrum können Sie von der Planung bis zur fertigen Anlage (Komplettlösung) auch einzelne Leistungen von uns beziehen.
Maschinentransporte

Maschinentransporte

Die Vollmert GmbH bietet Ihnen umfassende Maschinentransporte mit einem Full-Service-Ansatz. Vom ersten Beratungsgespräch über die Demontage bis hin zur Lieferung und Montage – wir begleiten Sie durch den gesamten Transportprozess. Unser erfahrenes Team übernimmt die mechanische und elektrische Demontage Ihrer Maschinen am alten Standort und sorgt für einen sicheren Transport zum neuen Einsatzort. Mit maßgeschneiderter Planung und Projektmanagement gewährleisten wir eine reibungslose und sichere Durchführung, unabhängig von der Größe und Komplexität der Maschinen. Wir bieten Transportlösungen für alle Verkehrsträger – Straße, Schiene, Wasser oder Luft – und kümmern uns um die gesamte Transportlogistik, einschließlich der notwendigen Formalitäten wie Verzollung. Am neuen Standort werden die Maschinen durch unser geschultes Personal installiert und in Betrieb genommen. Egal ob Teil- oder Komplettleistung, unsere Expertise und langjährige Erfahrung garantieren einen sicheren und effizienten Umzug Ihrer Maschinen. Unser Fokus auf detaillierte Vorplanung und Risikoanalyse sorgt dafür, dass wir den gesamten Transport und die Montage sorgfältig vorbereiten und durchführen können, um Ihre Maschinen ohne Zwischenfälle an den neuen Standort zu bringen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Know-how für Ihre Maschinentransporte – national und international.
Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energiemanagement

Energiebeschaffung, Energiedienstleistungen, Energiemanagement

Energiebeschaffung Wir bieten umfassende Dienstleistungen zur Energiebeschaffung, um Ihnen die besten Optionen zur Deckung Ihres Energiebedarfs zu bieten. Unser Service umfasst die Analyse Ihres Verbrauchs, die Beratung zu nachhaltigen Energieträgern und die Unterstützung bei Vertragsverhandlungen. Ziel ist es, Ihre Energiekosten zu senken und Ihre Versorgungssicherheit zu erhöhen.
Energiemanagement: Strategien zur optimalen Nutzung und Speicherung von Energie

Energiemanagement: Strategien zur optimalen Nutzung und Speicherung von Energie

Die Gers Erneuerbare Energien GmbH entwickelt maßgeschneiderte Strategien für Ihr individuelles Energiemanagement. Unser Ziel ist es, den Energieverbrauch durch intelligente Systeme zu optimieren und gleichzeitig die Speicherung überschüssiger Energie effizient zu gestalten. Ob durch den Einsatz von Batteriespeichern oder Lastmanagement-Lösungen – wir schaffen die Grundlage für eine energieeffiziente Zukunft. Unsere Lösungen sind besonders für Unternehmen und Haushalte geeignet, die von volatilen Energiepreisen profitieren und ihre Energiekosten senken möchten. Vorteile des Energiemanagements: Optimierung des Energieverbrauchs Effiziente Energiespeicherung Lastmanagement für Unternehmen und Haushalte Reduzierung von Energiekosten Nutzung von Batteriespeichern
Avigilon Alta / Cloudbasierte Zutrittskontrolle

Avigilon Alta / Cloudbasierte Zutrittskontrolle

Das Cloud-Zugangskontrollsystem von Alta basiert auf skalierbaren Technologien, die problemlos alles, von einem einzelnen Büro bis hin zu einem Unternehmen mit mehreren Standorten, schützt. Ortsunabhängige Implementierung Wählen Sie aus einem umfassenden Angebot an Lesegeräten und Controllern mit Livevideo, Gegensprechanlage und intelligenten Cloud-Funktionen in eleganten, einfach zu installierenden Designs. Ortsunabhängige Verwaltungsmöglichkeiten Passen Sie in der cloud-nativen Software Alta Control Center Anmeldeinformationen, Zeitpläne und Berechtigungen auf jedem Gerät jederzeit an.
Energiemanagement, IQ Energy Router und der IQ Energy Router passend für Solar- und Batteriespeichersysteme von Enphase

Energiemanagement, IQ Energy Router und der IQ Energy Router passend für Solar- und Batteriespeichersysteme von Enphase

Energiemanagementsysteme sind der Schlüssel zur Optimierung der Energieeffizienz in Ihrem Zuhause. Sie überwachen und steuern den Energieverbrauch, um sicherzustellen, dass Ihre Photovoltaikanlage und andere Energiequellen optimal genutzt werden. Unsere Systeme sind benutzerfreundlich und bieten Echtzeitdaten, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen über Ihren Energieverbrauch zu treffen. Durch den Einsatz von Energiemanagementsystemen können Sie Ihre Energiekosten senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren. Sie bieten eine nahtlose Integration mit bestehenden Systemen und ermöglichen es Ihnen, den Energiefluss in Ihrem Zuhause zu steuern. Unsere Lösungen sind flexibel und skalierbar, um den individuellen Anforderungen jedes Haushalts gerecht zu werden.
Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

Energiedatenmanagement, Energiemanagementsysteme EMS, Energiedatenmanagementsoftware BECS ®

01 Energiedatenmanagementsoftware BECS ® Unsere webbasierte Software-Applikation ( Bajorath Energy Control System BECS) ist BAFA gelistet und vom TÜV Rheinland zertifiziert. 02 Messstellenkonzept Unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen ( z.B. Strom an Dritte ) sowie Einhaltung normativer Vorgaben aus ISO 50001:2013 und ISO 50015:2018-04 erarbeiten wir ein Messstellenkonzept unter Berücksichtigung wesentlicher Energieverbraucher ( SEU's ). 03 Aufbau und Implementierung Zur Umsetzung der Ergebnisse des Messstellenkonzeptes erfolgt der Aufbau eines Berichtswesens unter Berücksichtigung der Implementierung aller Zählerdaten und Integration von Kostenstellen. 04 Monitoring Im Anschluss an die Aufbau- und Implementierungphase erfolgt die laufende Betreuung zur Kontrolle der Energieflüsse, Pflege der Kosten, Faktoren, Kennziffern etc. inklusive Plausibilitätsprüfung. Dabei werden nach Indentifizierung von Abweichungen diese entsprechend dokumentiert und Störmeldungen bearbeitet. 05 EPIA's Bei der Begleitung des fortlaufenden Verbessungsprozesses erarbeiten wir Vorschläge zur Energieeinsparung im Bereich TGA und Prozesstechnik