Finden Sie schnell management für Ihr Unternehmen: 495 Ergebnisse

C-Teile-Managment

C-Teile-Managment

Im Bereich C-Teile-Management gehören wir zu den führenden Unternehmensberatungen in Deutschland. Durch unsere 360°- Analyse versprechen wir ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Unternehmen.
Warum Alltransport 24 Umzüge

Warum Alltransport 24 Umzüge

Diese Gründe sprechen für unser Umzugsunternehmen: - Kompetente Beratung - Mehr als 10 Jahre Erfahrung - Umfangreicher Umzugsservice - Kostenloses Umzugsangebot - Erfahrene Umzugshelfer - Versicherungsschutz inklusive - Faire Festpreise - Kostenlose Besichtigung - Direktabrechnung mit Ämtern
BEM

BEM

BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement nach §167 Bundesteilhabegesetz (Prävention) (2) „Sind Beschäftigte innerhalb eines Jahres länger als sechs Wochen ununterbrochen oder wiederholt arbeitsunfähig, klärt der Arbeitgeber mit der zuständigen Interessenvertretung im Sinne des § 93, bei schwerbehinderten Menschen außerdem mit der Schwerbehindertenvertretung, mit Zustimmung und Beteiligung der betroffenen Person die Möglichkeiten, wie die Arbeitsunfähigkeit möglichst überwunden werden und mit welchen Leistungen oder Hilfen erneuter Arbeitsunfähigkeit vorgebeugt und der Arbeitsplatz erhalten werden kann (Betriebliches Eingliederungsmanagement). Soweit erforderlich wird der Werks- oder Betriebsarzt hinzugezogen. Die betroffene Person oder ihr gesetzlicher Vertreter ist zuvor auf die Ziele des Betrieblichen Eingliederungsmanagements sowie auf Art und Umfang der hierfür erhobenen und verwendeten Daten hinzuweisen. Kommen Leistungen zur Teilhabe oder begleitende Hilfen im Arbeitsleben in Betracht, werden vom Arbeitgeber die örtlichen gemeinsamen Servicestellen oder bei schwerbehinderten Beschäftigten das Integrationsamt hinzugezogen. Diese wirken darauf hin, dass die erforderlichen Leistungen oder Hilfen unverzüglich beantragt und innerhalb der Frist des § 14 Abs. 2 Satz 2 erbracht werden. Die zuständige Interessenvertretung im Sinne des § 93, bei schwerbehinderten Menschen außerdem die Schwerbehindertenvertretung, können die Klärung verlangen. Sie wachen darüber, dass der Arbeitgeber die ihm nach dieser Vorschrift obliegenden Verpflichtungen erfüllt.“ Was bedeutet das? Im Grunde sagt der Gesetzgeber, dass Beschäftigte, die mindestens 42 Tage am Stück oder 30 Tage innerhalb eines Erfassungsjahres (= 365 Tage; nicht ein Kalenderjahr!) arbeitsunfähig waren, ein Betriebliches Eingliederungsmanagement durchführen müssen. Oft gestaltet sich innerbetrieblich diese Umsetzung schwierig. Einerseits ist das Thema sehr umfangreich und jeder Fall (jedes BEM-Verfahren) ist individuell zu betrachten. Anderseits fehlen oft zeitliche und personelle Ressourcen, um ein verfahrensgerechtes Eingliederungsmanagement durchzuführen. Zudem stiegen in den letzten Jahren die formalen Ansprüche an das Betriebliche Eingliederungsmanagement. So gibt es bereits Gerichtsurteile die besagen, wie die Einladung zum BEM verfasst sein sollte und welche Abfolge und Inhalte das Verfahren haben muss. Zudem unterliegt das gesamte BEM-Verfahren der Vertraulichkeit (Schweigepflicht) und es bestehen gesonderte Anforderungen, wie mit den erhaltenen Informationen der Beschäftigten verfahren werden muss. Im häufiger werden BEM-Verfahren durch die Arbeitsgerichte im Rahmen von Verhandlungen zu gesundheitsbedingten Kündigungen überprüft und als Anhalt der durchgeführten Fürsorgepflicht des Arbeitgebers vorausgesetzt. Leider ist dadurch der Sinn und Zweck eines Betrieblichen Eingliederungsmanagement aufgeweicht worden. Grundlegende Idee hinter dem BEM-Verfahren ist die Schaffung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes und der Erhalt der Arbeitskraft eines leistungsgewandelten Beschäftigten. Wichtig ist die deutliche Unterscheidung zur Wiedereingliederung nach Sozialgesetzbuch (SGB) V, §74. Hier wird das Hamburger Modell angesprochen, was eine stufenweise Wiedereingliederung auf dem alten Arbeitsplatz darstellt. Diese stufenweise Wiedereingliederung im Rahmen einer Arbeitsunfähigkeit ist komplett abzugrenzen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement. Wenn Sie Fragen zum Aufbau oder zur Durchführung eines betrieblichen Eingliederungsmanagement haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wenn Sie Fragen zum Aufbau oder zur Durchführung eines betrieblichen Eingliederungsmanagement haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Operatives Facility Management

Operatives Facility Management

Unsere Leistungen im Bereich Operatives Facility Management (FM) dienen dem langfristigen Erhalt oder der Erhöhung der Vermögenswerte von Unternehmen in Form von Bausubstanz, Anlagen und Einrichtungen Wir sorgen für sparsamen und gezielten Ressourceneinsatz, mit dem Ziel, gebäude- und servicebedingte Kosten über den gesamten Lebenszyklus der betreuten Objekte zu optimieren. Wir betreuen die uns übertragenen Projekte kontinuierlich vom Start bis zur Realisierung der geplanten Ergebnisse und nutzen dabei belastbare Methoden aus dem Building Information Modelling (BIM). Ihr Vorteil: Kompetente, partnerschaftliche Begleitung über den gesamten Prozess.
WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

MIT SICHERHEIT INDIVIDUELL Das Enterprise-CMS TYPO3 ist ein vielseitiger Allrounder. Auch für Ihr Unternehmen setzen wir damit gern umfangreiche Websites und Intranets um – ganz nach Ihren Erfordernissen. Responsives Webdesign, moderne Technologie, stetige Weiterentwicklung, schlanker Code, Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit sorgen für ein rundum gelungenes Produkt. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Zertifizierungen und abwechslungsreiche Projekte machen uns zum Spezialisten für Sie bei der Webentwicklung mit dem Content-Management-System TYPO3. INDIVIDUAL­LÖSUNGEN VS. OPEN-SOURCE-SOFTWARE TYPO3 Früher war es en vogue, dass jede Agentur ihr eigenes Content-Management-System (CMS) herausbrachte und stetig weiterentwickelte. Auch wir haben viele Jahre ein eigenes CMS im Einsatz gehabt – alconsys. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, an dem wir abwägen mussten. Die Kundenaufträge wurden immer mehr und immer komplexer. Wir mussten genauso viel Aufwand in die Weiterentwicklung unserer Software stecken wie in die Bearbeitung der Kundenaufträge. ALTO. IST TYPO3 ASSOCIATION SILVER MEMBER Wir entschieden uns, unsere Entwicklungskompetenzen zu 100 % in die Kundenaufträge zu investieren. Technologien verändern sich rasant, ebenso schnell sind Sicherheitsstandards überholt. alto. setzt als professionelle Digitalagentur auf die Open-Source-Software TYPO3 und das bereuen wir bis heute nicht. Höchstens, dass wir nicht schon früher gewechselt haben. Wir haben uns heute bewusst auf TYPO3 spezialisiert und sind TYPO3 Association Silver Member. Daher entwickeln wir als TYPO3 Agentur keine eigenen CMS-Lösungen mehr. SICHERHEIT HAT IMMER OBERSTE PRIORITÄT – TYPO3 PUNKTET TYPO3 wird von einer weltweiten Entwickler-Community mit stetig steigenden Mitgliederzahlen permanent weiterentwickelt. Das gewährleistet eine hohe Stabilität und Sicherheit. Wir nutzen das TYPO3-CMS heute für Websites und Intranets. Die Sicherheit ist dabei für uns eines der wichtigsten Argumente, beispielsweise bei der Webentwicklung zielführender Webseiten für unsere erfolgreichen Kunden. Regelmäßige Updates und neue Versionen machen es Hackerangriffen sehr schwer. Im digitalen Zeitalter sind Daten – wozu auch Webseiten und Intranets gehören – ein wichtiges Gut. Viele unserer Kunden setzen auf digitale Lösungen, vor allem im Vertrieb. Ein Ausfall dieser Systeme stellt daher ein hohes Risiko dar. Wir wollten unsere Zeit nicht länger mit Schädlingsbekämpfung verbringen, sondern lieber mit der Entwicklung und Programmierung anspruchsvoller, individueller und vor allem sicherer Web-Lösungen für unsere Kunden. SAUBERER CODE FÜR MAXIMALE BROWSERKOMPATIBILITÄT In puncto Sicherheit gewährleisten wir darüber hinaus sauberen Code, der für maximale Browserkompatibilität und optimale Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten sorgt (Responsivität). In unserer Entwicklung liegt das Augenmerk immer mehr auf „mobile“, also dafür zu sorgen, dass das Nutzererlebnis insbesondere auf mobilen Endgeräten hervorragend für Ihre Besucher ist. Responsives Webdesign ist für uns selbstverständlich – in vielen Fällen lautet die Devise gar „Mobile First“, zum Beispiel wenn die Zielgruppe der Website nahezu ausschließlich mit dem Smartphone online unterwegs ist. UPDATES, UPGRADES (RELEASEWECHSEL) UND LTS-VERSIONEN BEI TYPO3 Oft hören wir in diesem Zusammenhang folgende Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Updates und Upgrades beziehungsweise einem Releasewechsel? Bei Updates handelt es sich um Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversion, die kleinere Fehler beheben, Sicherheitslücken schließen oder die Performance Ihrer Website verbessern. Ein Upgrade hingegen beschreibt einen Releasewechsel, ist also eine „Hochstufung“ des Gesamtsystems und wartet mit neuen Funktionen und Features auf. Wie bei jeder anderen professionellen Software im Unternehmenseinsatz ist es auch im Fall von TYPO3 angeraten, stets auf dem aktuellsten Softwarestand zu sein. SOFTWAREKERN-UPDATES UND LTS – LONG TIME SUPPORT Herausgegebene Updates des Softwarekerns – der Basis von TYPO3 – und der eingesetzten Erweiterungen installieren wir regelmäßig auf unseren Entwicklungssystemen und testen diese ausführlich. Circa alle 18 Monate wird ein neues Release (eine neue Hauptversion) mit Langzeit-Unterstützung, das heißt Long Time Support beziehungsweise LTS veröffentlicht. LTS bedeutet, dass diese Hauptversion über einen langen Zeitraum von 36 Monaten mit den oben beschriebenen Updates versorgt wird. Spätestens dann muss ein Releasewechsel auf das nächste Hauptrelease durchgeführt werden. In unseren TYPO3-Projekten setzen wir aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen ausschließlich LTS-Versionen ein.
Factoring

Factoring

Ob als Handwerker, Dienstleister, Großhändler oder produzierender Betrieb – jetzt können auch Sie von einem Angebot profitieren, das bisher überwiegend anderen Berufsgruppen zur Verfügung stand. Mit dem Produkt FACTORING warten Sie nicht mehr wochenlang auf Ihr Geld. Mit uns übertragen Sie Ihre Forderungen und Rechnungen an unseren Factoring-Partner abcfinance GmbH und erhalten innerhalb von 48 Stunden Ihr Geld. Sie sichern sich so Schutz vor Zahlungsausfällen mehr Liquidität eine erhebliche Erweiterung Ihres finanziellen Spielraums verbesserte Verhandlungsposition bei Banken mögliche Skontovorteile und Barzahlerrabatte Handlungsfreiheit für zukünftige Investitionen
Arbeitsamtumzug

Arbeitsamtumzug

Besichtigungen sind für uns notwendig, um die vor Ort gegebenen Bedingungen zu erforschen, daher auch kostenlos. Bei der Besichtigung wird Ihr Transportgut aufgelistet, der Transportdauer berechnet und örtliche Gegebenheiten erkundet, wie z. B.: Halteverbotszonen- oder Außenaufzuggebrauch. Nach der Besichtigung erhalten Sie ein unverbindliches, kostenloses Angebot!
Hausmeisterdienst

Hausmeisterdienst

Wir wollen, dass die uns anvertrauten Grundstücke und Gebäude rundum betreut sind. Hierbei ist uns die individuelle Betrachtung jedes Verwaltungsobjekts wichtig, denn kein Haus ist wie das andere. Wir bieten Ihnen: allgemeine Hausmeisterdienste: Bereitstellen von Mülltonnen pünktlich zu den Leerungsterminen Überprüfung der Einhaltung der Hausordnung Wechseln von Leuchtmitteln Kleinreparaturen, die nicht unbedingt einen Fachhandwerker erfordern Kontrolle von Heizölbeständen Jahresablesung der Messeinrichtungen etc. Sprechen Sie uns gern an. Wir freuen uns, Ihnen ein detailliertes Angebot erstellen zu dürfen!
Risikomanagement

Risikomanagement

Modulare Full-Service-Verträge zu Festpreiskonditionen bieten dem Service-Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostensicherheit. Das wirtschaftliche Risiko in den Instandhaltungsverträgen trägt dagegen der Service-Provider. Sinkende Margen lassen immer weniger Spielraum für Kostenschwankungen. Fließen die Risiken nicht transparent in die Kalkulation und das Vertragsmanagement ein, drohen massive Renditeverluste bis hin zur Existenzgefährdung. Instandhaltungsdienstleister kennen die Komplexität ihrer Verträge: heterogene Anlagen und Kundengruppen, unbekannte Risikotreiber, Prognose der Instandhaltungskosten für 10 Jahre und mehr, Quantifizierung technischer und wirtschaftlicher Risiken und dabei eine schnelle und kundenindividuelle Vertragskalkulation… Aber wo sollen sie ansetzen, um die Verträge wirtschaftlich abzusichern, ohne ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gefährden? Vertragskalkulation Vertragskalkulation Wir bieten Methoden und Tools für eine modulare und transparente Kalkulation von Serviceverträgen. Wir schaffen klare Prozess- und Organisationsstrukturen und verknüpfen Kalkulation, Simulation und Monitoring zu einem effektiven Vertragsmanagement, das Risiken fortlaufend minimiert. Risikosimulation Risikosimulation Wir analysieren Serviceportfolios und identifizieren Risikotreiber und Hebel zur Risikominimierung. Wir simulieren die technischen Instandhaltungsrisiken und die unmittelbaren Auswirkungen auf das Vertragsergebnis. Mit unserem Risikomodell loten wir Potenziale und Risiken optimal aus und sichern Entscheidungen ab. Obsolescence Management Obsolescence Management Wir sichern die Langzeitverfügbarkeit von Ersatzteilen und damit der Fahrzeuge und Anlagen. Durch Transparenz bei den Versorgungsrisiken stellen wir die Reaktionsfähigkeit bei Engpässen sicher, schaffen die Voraussetzungen für ein proaktives Obsolescence Management und entwickeln Strategien für eine langfristige Nachserienversorgung
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Die Entwicklung von individueller Anwendungssoftware wird von den Kunden der mb ag sehr geschätzt. Kernbereich sind Web- (ASP.NET), Microsoft SQL serverbasierte und Windows-Anwendungen. So wurden für das Gesamthaus NBB mittlerweile über 12.000 Programmierstunden in die Projekte Unternehmensdatenbank, Betriebsvergleich und Werbeprogramm investiert.
Netzentgeltoptimierung

Netzentgeltoptimierung

Alle Unternehmen mit dem Stromverbrauch ab ca. 600 MWh pro Jahr können Ihren Lastgang auf Optimierungsmöglichkeiten überprüfen lassen.
Facility-Management-Consulting – Leistungen.

Facility-Management-Consulting – Leistungen.

Technisches Facility Management Infrastrukturelles Facility Management Kaufmännisches Facility Management Facility-Management-Organisation und -Prozesse Facility-Management-Tools Dokumentationsmanagement Qualitätsmanagement Flächenmanagement Objektbetrieb Energiemanagement Entsorgungsmanagement Facility-Management-Controlling Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Technische Services – Haustechnik.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Auditmanagement Zahlreiche Qualitätszertifizierungen zeichnen die Immergut aus. Hierbei übernehmen wir das Management aller qualitätsrelevanter Audits sowie die Durchführung der Qualitätsbesuche unserer Kunden. Reklamationsmanagement Sollte es trotz unserer intensiven Qualitätskontrollen doch einmal einen Grund zur Beanstandung geben, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir gehen der Ursache auf den Grund.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser externe QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter) unterstützt Ihr Unternehmen bei der Implementierung und Aufrechterhaltung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems gemäß den relevanten Normen und gesetzlichen Anforderungen. Unsere Zertifizierungsleistungen Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung Ihres Managementsystems nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 oder anderen branchenspezifischen Normen. Unser erfahrenes Team begleitet Sie bei allen erforderlichen Schritten, um sicherzustellen, dass Ihre Organisation alle Anforderungen erfüllt und das Zertifikat erhalten kann. Unsere Schulungen Um das Wissen und die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter zu verbessern, bieten wir maßgeschneiderte Schulungen an. Unsere praxisorientierten Schulungen decken verschiedene Bereiche des Qualitätsmanagements, des Umweltmanagements und des Arbeitsschutzes ab und werden von qualifizierten Trainern durchgeführt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren individuellen Anforderungen zu unterstützen.
Wareneingang

Wareneingang

Was wurde hier angeliefert? Mit der COGLAS Logistiksoftware erledigen Sie den Wareneingang in Sekunden und ermöglichen so eine schnelle Vereinnahmung. Damit Sie immer wissen, was reinkommt Im COGLAS-WMS erzeugen Sie mit wenigen Klicks eine Bestellung beim Lieferanten. Dabei können für jeden Artikel eigene Zusatzdaten hinterlegt werden, um die Zuordnung beim Wareneingang zu vereinfachen. Ebenso können Lieferanweisungen wie etwa die gewünschte Lieferzeit eingegeben werden. Das Einbuchen der Ware kann dann auf zwei mögliche Arten erfolgen. Zum einen als Wareneingang mit Bestellbezug und Lieferavis oder manuell als ungeplanter Wareneingang. - Bestellungen verwalten - Lieferscheine erfassen - Eigene Artikeldaten - Ungeplanter & geplanter WE Kinderleichter Prozess Eine kurze Einarbeitung genügt. Danach wissen Ihre Mitarbeiter, wie sie Bestellungen anlegen, Lieferscheine erfassen und Wareneingänge buchen. Schnelle Warenzuordnung Im Erfassungscockpit sieht der Nutzer auf einen Blick Artikeldaten und Produktbilder. So kann schnell die zugehörige Bestellung oder der gesuchte Artikel gefunden werden Hochgradig flexibel Bei dringenden Kundenaufträgen können angelieferte Artikel direkt vom Wareneingang an Ihren Versand zur Auslieferung weitergeleitet werden (Cross Docking). Für jede Situation die richtige Lösung Die COGLAS Logistiksoftware bildet den Wareneingangsprozess digital ab und unterstützt Ihre Mitarbeiter mit intelligenten Funktionen. Dadurch kann jedes Wareneingangs-Szenario sicher und effizient abgewickelt werden. Ein wesentliches Element sind dabei die Funktionen zur Qualitätssicherung: Hinterlegen Sie Checklisten für Ihre Mitarbeiter, die bei einer Anlieferung abgearbeitet werden müssen. So wird kein Prüfschritt vergessen und neues Personal weiß sofort, was zu tun ist. Dokumentieren Sie den Artikelzustand mit dem Smartphone und laden Sie die Bilder zur Bestellung ins System hoch. Auch komplizierte Prüfprozesse mit interner Umlagerung auf einen Sperrbestand werden vom System unterstützt. Auf Wunsch können zudem Workflows mit Email-Benachrichtigung eingerichtet werden, was die Zusammenarbeit insbesondere in großen Lägern erleichtert. Sicher mit Checkliste Legen Sie den Prüfprozess beim Wareneingang in einer digitalen Checkliste fest. Jeder Schritt muss dann von Ihren Mitarbeitern abgearbeitet und bestätigt werden. Folgeprozesse anstoßen Starten Sie Folgeprozesse wie den Transport zum Ziellagerort oder zur Produktionsfläche direkt nach dem abgeschlossenen Wareneingang. Sofort abrechnen Als Logistikdienstleister für externe Mandanten können Sie Ihre Leistungen wertmäßig erfassen und abrechnen. Dazu hinterlegen Sie Ihre Tarife und Dienstleistungen im System.
Qualitätsmanagement (GxP)

Qualitätsmanagement (GxP)

Diapharm ist Dienstleister für Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung. Wir beraten bei der Umsetzung der Richtlinien zur "guten Praxis", kurz GxP. Und wir übernehmen Verantwortung für ihre Einhaltung. GxP: Nachweisbare Qualität Pharmazeutische Qualitätsmanagementsysteme reichen von der Entwicklung eines Arzneimittels bis zur Anwendung beim Patienten. Für jeden einzelnen Schritt auf dem Weg haben sich Maßnahmen zur Qualitätssicherung etabliert, die als "Gute Praxis" codifiziert sind. Dazu zählen unter anderem die GMP-Richtlinien für die Produktion (Good Manufacturing Practice), die von der WHO erstmals 1968 veröffentlicht und seither vielfach weiterentwickelt wurden. Die in der Europäischen Union geltenden GMP-Regeln (Good Manufacturing Practice) sind im EU-GMP-Leitfaden veröffentlicht. Ähnliche EU-Leitfäden gibt es aber beispielsweise auch für den Großhandel von Arzneimitteln (Good Distribution Practice, GDP) oder die kontinuierliche Beobachtung der Sicherheit (Good Pharmacovigilance Practice, GVP). Verantwortlich dafür, dass diese "GxP-Regeln" im Unternehmen gelebt werden, sind etwa die Qualified Person (QP) oder die Qualified Person for Pharmacovigilance (QPPV, in Deutschland: Stufenplanbeauftragter). Diapharm unterstützt pharmazeutische Unternehmen und ihre QPs dabei, diese Anforderungen effizient ins unternehmenseigene Qualitätsmanagement zu integrieren, die GxP-Regeln einzuhalten und dies bei Inspektionen den Überwachungsbehörden auch nachzuweisen. Wir erstellen komplette GxP-Qualitätsmanagement-Systeme und beraten zur Qualitätssicherung. Qualified Person: Wir übernehmen Verantwortung Wir übernehmen Verantwortung in gesetzlichen Funktionen gemäß Arzneimittelgesetz (AMG). Der QP-Service von Diapharm stellt erfahrene sachkundige Personen bereit. Dauerhaft oder zeitlich befristet, etwa als Urlaubsvertretung oder zur Überbrückung von Personalwechseln. Und wir gehen noch einen Schritt weiter: Wir übernehmen die Verantwortung als Hersteller für Arzneimittel und Prüfarzneimittel – samt der Chargenfreigabe und/oder EU-Importfreigabe durch unsere QPs. Sprechen Sie uns an! GMP-Beratung & Audits Strukturen & Prozesse Qualitätsmangementsysteme Risikomanagement & FMEA Großhandelserlaubnis Qualified Person Service Dr. Atila Basoglu Senior Consultant · Qualified Person Dateien zum Download GMP-Servic
ImagePlant® - Bilddatenbank- / Multimedia-Datenbank-Software

ImagePlant® - Bilddatenbank- / Multimedia-Datenbank-Software

ImagePlant® ist eine webbasierte Multimedia-Datenbank-Software, die es Ihnen ermöglicht, alle Bilder, Videos, Audios und Medien im Unternehmen zentral an einem Ort zu speichern. - Zentrale Verwaltung von Bildern, Videos, Audios und Dokumenten - Intuitive Bedienung via Webbrowser - Integriertes Frontend im responsive Design - Unlimitierte Kategorien - Umfangreiches Rechtemangement - Komfortable Verschlagwortung - Stapelbearbeitung von Medien - Umfassende Suchfunktion - Modular über Plugins an Ihre Bedürfnisse anpassbar u.v.m. Demo unter http://www.bilddatenbanksoftware.de/demo
Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenersterfassung von Versorgungsnetzen bedeutet für uns nicht nur das einfache Übertragen von analogen Bestandsplänen, sondern Konstruktion der Leitungsverläufe durch exakte Übernahme der Bemaßungen Die Aufmaßblätter der Hausanschlüsse sind dabei die wichtigste Datenquelle, da hierüber eine sehr große Zahl von Leitungspunkten definiert werden kann. Durch die Erfassung der Maße werden die entsprechenden Leitungsknickpunkte, Knoten und Armaturen entsprechend positioniert. Alle Maße werden konstruktiv übernommen. Eingescanntes und digitalisiertes Planwerk oder ein qualitativ erfasstes Leitungsnetz erhält dadurch die maximal mögliche Lagegenauigkeit.
||| Entdecke unsere SaaS Cloud Projektmanagement Software

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Zugänglich und anpassbar für jedes Unternehmen Unsere Projektmanagement Software, eine SaaS Cloud Anwendung, bietet Unternehmen jeder Größe die Flexibilität und Skalierbarkeit, die sie benötigen, um ihre Projekte effektiv zu managen. Als Browser Anwendung erfordert unser Tool keine Installation und ist sofort über jeden Computer mit Internetzugang zugänglich, egal welches System du nutzt, ob Windows, Mac oder Linux. Es unterstützt Teams dabei, gemeinsame Ziele zu erreichen, indem es eine klare Struktur und umfangreiche Planungsmöglichkeiten bietet. Überall agil & jederzeit Projekte manage
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Inkasso national und international Komfortables 24h-Mandanten-Online-System Keine Mitgliedschaft Keine Grundgebühr Keine Negativpauschale Ob B2B oder B2C - mit dem effizienten Forderungsmanagement der mediaFinanz minimieren Sie Außenstände und verbessern Ihre Liquidität. Unser Debitorenmanagement lässt sich nahtlos in Ihren Workflow integrieren. Mit individuellen Inkassolösungen setzen wir Ihre Ansprüche durch und behalten Ihre Forderungen auch langfristig im Blick. Der gerichtliche Forderungseinzug ist eine konsequente Folgemaßnahme, wenn Forderungen nicht beglichen werden. Die Vermittlung von Forderungskäufen rundet unser Angebot ab. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements. Inkassoverfahren Wir sind Ihr Anbieter für ein effektives und seriöses Inkasso im Inland und Ausland. Mehr als 20.000 zufriedene Kunden bauen auf uns. Erleben auch Sie eine ganz neue Form von Freiheit. Jetzt Inkassoverfahren starten >> Inkasso national Ob B2B oder B2C-Bereich - wir bieten Ihnen passgenaue Inkassolösungen und kümmern uns um die Beitreibung Ihrer berechtigter Forderungen. Effizient, seriös und ohne Kostenrisiko. Weitere Informationen >> Inkasso international In über 100 Ländern mahnen wir Ihre Auslandsforderungen. Unsere qualitätsgeprüften Inkassopartner im Zielland kennen das jeweilige Rechtssystem und sprechen die Sprachen Ihres Schuldners. Weitere Informationen >> Langzeitüberwachung
Strategisches Management (Strategieberatung)

Strategisches Management (Strategieberatung)

Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es häufig an der notwendigen Zeit, die wachsende Umweltdynamik kontinuierlich im Blick zu behalten. Zum Teil sind aber auch beachtenswerte Entwicklungsverläufe der Grund für eine Geringschätzung strategischer Managementprozesse. Doch hier gilt besondere Vorsicht. Die primäre Verbesserung der operativen Effizienz reicht aufgrund der Transparenz und Übertragbarkeit von Technologien und Produkten nur selten aus. Werden wesentliche Marktveränderungen nicht zeitnah erkannt, können hieraus schnell wirtschaftliche Probleme entstehen und zu einer Erfolgskrise führen. Eine frühzeitige Erkenntnis und entsprechende strategische Adaption kann die eigene Marktposition nachhaltig festigen und Grundlage für neues Wachstum und Profitabilität darstellen. Strategische Anpassungen als Reaktion auf eine rückläufige Ertragslage erfolgen jedoch vielfach zu spät. Als systematischer Führungsprozess hat das strategische Management damit eine ganz entscheidende Funktion, den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen. Um zuküntige Erfolge zu ermöglichen, ist dabei der Aufbau nachhaltiger Erfolgspotentiale durch Entwicklung einer einzigartigen Unternehmensstrategie von zentraler Bedeutung. Wir begleiten Sie durch die Phasen des Strategieprozesses und unterstützen Sie bei Analyse unternehmensinterner und -externer Einflußaktoren, der Formulierung einer klaren Vision sowie der Erarbeitung einer nachhaltigen Wettbewerbsstrategie. Hierzu werden insbesondere Entscheidungen zu zukünftigen Geschäftsfeldern, Positionierung, Differenzierung sowie Produkten und Dienstleistungen getroffen. Die Sicherheit, "die richtigen Dinge zu tun", ist Voraussetzung für Ihre zukünftigen Erfolge. Phasen des Strategieprozesses: strategiebezogene Analyse, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung, Strategiekontrolle Die wohl anspruchvollste Phase ist die Strategieumsetzung, in der konkrete und messbare, strategische Ziele und Maßnahmen definiert werden. Zielssetzungssysteme wie die Balanced Scorecard, strategische Budgets und Planungen bieten einen langfristigen Rahmen für die nachhaltige Umsetzung der entwickelten Strategie. Wirksam wird diese jedoch erst, wenn es gelingt, die Belegschaft auf diese Reise mitzunehmen. So übernimmt die Unternehmenssteuerung die Aufgabe, Struktur operatives
Führende Management-Software von sycat IMS

Führende Management-Software von sycat IMS

Das sycat IMS Portal ist das Herz und Hirn eines integrierten Managementsystems für jedes Unternehmen, egal welcher Größe und Branche. In der Basisversion ist das IMS Portal ein prozessorientiertes Dokumentenmanagementsystem mit integriertem Lenkungslauf. Im Verbund mit anderer sycat Software, wie etwa sycat Unterweisung oder den zahlreichen Erweiterungen, lassen sich mit dem Portal sämtliche Geschäftsvorgänge im Unternehmen steuern, dokumentieren und auditgerecht archivieren. So stellen Sie Konformität, Verbindlichkeit und Aktualität im gesamten Unternehmen, in allen Standorten, zu jeder Zeit sicher. Natürlich adressiert, mobil und multilingual.
Logistik – Management

Logistik – Management

Nutzen Sie unseren Service im Logistikmanagement. Lagerverwaltung, Lagersteuerung sowie die Strukturierung logistischer Abläufe zählen zu unseren Stärken.
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Nutzen Sie ein effektives Forderungsmanagement Fort Inkasso GmbH bietet Ihnen als Unternehmen optimal ausgestaltete Dienstleistungen im Bereich des Forderungsmanagements und wird damit den hohen Anforderungen im Umgang mit notleidenden Forderungen gerecht. Ziel ist es, Ihre Forderung möglichst schnell und kostengünstig einzuziehen. Dabei ist Fort jederzeit bedacht, die unter Umständen seit vielen Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen und Ihren Kunden (Schuldner) nicht zu stören. Fort Inkasso GmbH führt als zugelassenes Inkassounternehmen den Forderungseinzug für titulierte und nicht titulierte Forderungen durch. Um eine schnelle Rückzahlung zu erreichen, bedient sich die Fort Inkasso GmbH vorzugsweise außergerichtlicher Maßnahmen zur Beitreibung von Forderungen. Erst nach dem erfolglosen Einsatz dieser werden gerichtliche Maßnahmen eingeleitet. Außergerichtlicher Forderungseinzu
Output-Management

Output-Management

Output-Management ist die softwareunterstützte, automatisierte Verarbeitung von Dokumenten von der Dokumentenerstellung über den physischen und elektronischen Versand bis hin zum Empfänger. Darin eingeschlossen sind die Aufbereitung der Dokumente für die professionelle Archivierung und die Dokumentation der relevanten betriebswirtschaftlichen Prozesse sowie die Erfassung und Bereitstellung der wesentlichen Kennzahlen. Komplexe Prozesse bieten vielfältige Optimierungsmöglichkeiten. So gibt es diverse Rabatte bei der DV-Frankierung, die bei entsprechender Sortierung der Sendungen von den Postgesellschaften gewährt werden. Die physische Produktion kann durch Systeme für die Produktionssteuerung und –überwachung optimiert werden, bei elektronischen Kanälen muss die sichere Zustellung von Sendungen sichergestellt werden. Dokumentenverarbeitungsprozess Registrierung & Datenbeschaffung Üblicherweise werden Schriftstückanforderungen aus Fachanwendungen oder Bestandsführungssystemen angestoßen. Beim Anstoßen des Prozesses sind bereits erste Daten für die zu erzeugenden Dokumente vorhanden. In dem anschließenden Teilprozess „Registrierung & Datenbeschaffung“ wird die Schriftstückerstellung bei Überwachungs- und Berichts-Systemen registriert. Damit können übergreifende Berichte bereits früh im Prozess erstellt werden, ebenfalls ist eine Dokumenten-Überwachung ab diesem Punkt möglich. Neben der Registrierung erfolgt vor allem die Datenbeschaffung, in der alle benötigten Informationen aus verschiedenen Systemen zusammengestellt werden.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Verwaltung von Miet- und Geschäftshäusern Wir verwalten seit fast 40 Jahren sowohl private als auch gewerbliche Wohn- und Mietobjekte. Unser oberstes Ziel ist dabei die effiziente werterhaltende Verwaltung Ihres Eigentums. Daher nehmen wir Ihnen die oft lästige und zeitraubende Verwaltung Ihrer Immobilien ab. Wir begleiten Sie bei Gesprächen mit bzw. vertreten Sie vor: Behörden Mietern Versicherungen und anderen Institutionen Kaufmännische Leistungen Eine der wichtigsten Pflichten ist die Kontrolle der Mieteinnahmen und die rechtssichere Erstellung der Betriebs- und Heizkostenkostenabrechnung. Durch dauerhaft geschultes Personal werden die aktuellen Rechtsprechung berücksichtigen und eingearbeitet. Technische Leistungen Das A und O einer Immobilie ist die Werterhaltung. Unsere Reparaturenabteilung erarbeitet geeignete Maßnahmen und spricht diese mit Ihnen ab. Edwin Sebenings mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich des Baugewerbes, kommt den Eigentümern hierbei zu Gute. Vermietung Durch unsere hausinterne Vermietungsabteilung, kann die frei gewordene Immobilie zügig in das Portfolio aufgenommen und vermarktet werden. Aufgaben im Überblick Die Aufgaben im kaufmännischen und technischen Bereich sind sehr vielfältig. Hier ein Auszug: Führung eines Hausjournales auf einer eigenen Datenverarbeitungsanlage. Sachliche und rechnerische Überprüfung aller Zahlungen Der Eigentümer erhält eine Jahres- sowie Halbjahresauswertung in der die Einnahmen und Ausgaben detailliert aufgeführt sind. Die jährliche Heiz- und Nebenkostenabrechnung wird von uns in detaillierter Form aufgestellt, den Mietern zugesandt und Nachzahlungsbeträge eingezogen. Der Eigentümer wird von uns gegenüber Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten, in deren Interesse, vertreten. Bei einem anstehenden Mieterwechsel wird von uns die erforderliche Wohnungsabnahme durchgeführt Auf Wunsch des Eigentümers übernehmen wir die Suche eines Nachmieters für die frei gewordene Wohnung Nach Absprache mit dem Eigentümer wird von uns den Mietern eine notwendige Mietanpassung, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen, mitgeteilt. Regelmäßige Begehungen der Anlage Überwachung und Koordinierung des Hausmeisters, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grundstückspflege. Abwicklung von Versicherungsfällen Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten Es werden Kostenangebote eingeholt, überprüft und die Aufträge nach Absprache mit dem Eigentümer vergeben. 24-Stunden-Hauswart-Service für anfallende Kleinreparaturen kann kostengünstig für die Eigentümergemeinschaft angeboten werden. „Verwalter vor Ort“ sind wir, fast jederzeit kurzfristig für den Eigentümer erreichbar. Rückruf anfordern 24 h Notfall-Hotline 0177 / 21 08 54 4 Geschäftszeiten Dienstag, Mittwochs & Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung
voucherscan web

voucherscan web

voucherscan web ist ideal für einen unkomplizierten und kostengünstigen Einstieg, und: Passend zu voucherscan web erhalten Sie den Handscanner VScan 2000 zum Vorzugspreis. Zählen Sie noch oder scannen Sie schon? voucherscan web ist die Einstiegslösung. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse für die browserbasierte Lösung zum Erfassen von Gutscheinen und Tickets. Im Paket enthalten sind Sodexo und eine Filiale, weitere Herausgeber und Filialen sind zubuchbar. Sie können mit Preisvorteil zwischen einer Laufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten wählen. Ideal geeignet ist dieses Paket, wenn Sie ein geringes bis mittleres Belegaufkommen (bis 1.000 Belege) haben. Das Leben ist zu kurz zum Zählen! Worauf warten Sie noch?
TeleForm

TeleForm

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Mit TeleForm können Sie mehr Daten in kürzerer Zeit und in besserer Qualität erfassen. Denn anstelle von manuellem Abtippen von Daten liest TeleForm Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. TeleForm ist eine der weltweit führenden Capturing Plattformen: Design: Als einzige Capturing-Plattform verfügt TeleForm über ein Modul für WYSIWYG- Formulardesign und kann deswegen sowohl bestehende Formulare einlesen als auch neue beleglesegerechte Formulare erzeugen. Input und Output: Mit dem AutoMerge Publisher-Modul sind vorbefüllte Formulardrucke und Serienversendungen von Formularsätzen möglich. Erkennung - sogar per Fax: TeleForm verwendet weltweit führende Erkennungstechnologie für OCR, ICR-Handschrift, Logo-Erkennung, Lesung von Ankreuzfeldern. Diese werden dann vollautomatisch erkannt und in ein gewünschtes Datenbankformat geschrieben (SQL-Server, Oracle, MySQL, CSV, SPSS, XML, XLS, TXT, ASCII etc.). Anschließend können die Daten dann für die statistische Auswertung als auch die Übergabe an nachgelagerte Systeme verwendet werden. TeleForm ist modular aufgebaut: Designer, Scan Station, Reader, Verifier, AutoMerge Publisher, Control-Center, Exporter. Wir unterstützen Unternehmen und öffentliche Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen: von Produktionsbetrieben, Forschungsstudien an Universitäten/Hochschulen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. Als kompetenter und erfahrener Partner begleiten wir unsere Kunden von der Bedarfsanalyse bis zum Praxisbetrieb und verfügen über ein umfassendes Schulungsprogramm.
Mit professioneller Immobilienverwaltung nachhaltige Wertsteigerung erleben

Mit professioneller Immobilienverwaltung nachhaltige Wertsteigerung erleben

Aufgrund des hohen zeitlichen Aufwands entscheiden sich Eigentümer von Mietshäusern / Mehrparteienhäusern zunehmend dafür, die Verwaltung an eine professionelle Hausverwaltung auszulagern. Gressmann & Witzleben ist Ihr lokaler Experte in allen Belangen der Immobilienverwaltung: Kenntnis der Rechtsprechung, Konzepte zur Wertsteigerung der Immobilien, Auswahl zukünftiger Mieter und Übernahme aller administrativen Verwaltungsprozesse.