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Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
Kunden im Glück

Kunden im Glück

Ein Kunde wird Ihr Kunde, weil sie ihm bieten was er sucht und weil er keine Sekunde über Ihren Service, Ihre Plattform, Ihr Unternehmen nachdenken musste: “So einfach? Wahnsinn!” Aber wie wird einfach wirklich einfach? Dazu verstehe ich mit Ihnen ihre Kunden, empfehle Methoden, zeige Nutzerbedürfnisse und -erwartungen auf und gebe Optimierungsempfehlungen. Bei Bedarf erarbeite ich, gerne auch zusammen mit Ihren Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, Konzepte für die Umsetzung. Stichworte: design thinking, user centerd design, usability, low-fi & high-fi prototyping, usability testing, user journeys, personas, requirements engineering, product management, information architecture, …
Betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement

Ihr Spezialist für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler und Risk Consultant konzipiert und implementiert Funk umfassende Risiko- und Versicherungslösungen für Unternehmen quer über alle Branchen hinweg – immer am individuellen Bedarf des Kunden orientiert. Wir unterstützen Sie bei der Versicherungskonzeption für Ihre betrieblichen Risikofelder von der Betriebsunterbrechung bis zur Unfall-Versicherung. Dafür nutzen wir die gesamte Bandbreite des Versicherungsmarktes und setzen bei Bedarf auch A.R.T.-Modelle (alternativer Risikotransfer) um. Mit uns haben Sie einen Spezialisten für betriebliches Risiko- und Versicherungsmanagement an Ihrer Seite. Risikoanalyse und Beratung Der Versicherungsmarkt in seiner ganzen Bandbreite ist komplex und unterliegt ständigen Veränderungen. Funk behält die Übersicht und verbindet Know-how mit dem gezielten Fokus auf den Kunden und seine Belange. Wir verstehen uns als Risikocoach, bei dem die persönliche Beratung in allen Fragen des Versicherungs- und Risikomanagements im Fokus steht. Risikotransfer zum Versicherungsmarkt Eine nachhaltig nutzbringende Versicherungskonzeption erfordert neben langjähriger Erfahrung und genauen Kenntnissen der weltweiten Versicherungsmärkte, insbesondere die laufende Evaluierung von Verträgen und Marktsituationen Schadenmanagement Ist ein Großschaden eingetreten, sind unverzügliche Reaktionen und kompetente Entscheidungen gefragt – zu schnell kann die wirtschaftliche Existenz eines Unternehmens auf dem Spiel stehen Partnerschaftliche Zusammenarbeit Mit vielen Kunden teilen wir gleiche Wertvorstellungen. Wir verstehen unsere Kunden als langfristige Partner, denen wir im Dialog auf Augenhöhe begegnen Risikofelder Wir sehen nicht nur die Spitze des Eisbergs, sondern denken Risiken ganzheitlich. Im Bereich „Risikofelder“ präsentieren wir übersichtlich neue und klassische Risiken für Unternehmen.
genesysWorld x14

genesysWorld x14

CRM Kundenmanagement – mit der leistungsstarken CRM-Standardlösung CAS genesisWorld. Durch flexible Module passt sich die CRM-Software exakt an Ihre Bedürfnisse an. CAS genesisWorld ist die Standardlösung für CRM, die Sie optimal in Ihrem Kundenmanagement unterstützt. So flexibel, dass sie sich Ihrem Unternehmen ideal anpasst und dabei so stark, dass Sie sofort starten können – CAS genesisWorld wächst mit und lässt sich problemlos erweitern. Intelligente Module und Schnittstellen bieten für jeden Bedarf die passende Lösung. CRM bedeutet für Sie: Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. CAS genesisWorld kümmert sich um Ihre Prozesse. Zentral: Mit aktuellen Informationen und einheitlichen Prozessen. Ihr Vorteil: Alles für alle, statt Weniges in einzelnen Köpfen. Effektiv: Für den Vertrieb mit zentralem Zugriff auf alle Daten. Ihr Vorteil: den Kopf frei für den Kunden. Treffsicher: Im Marketing mit zielgruppengerechten Aktionen. Ihr Vorteil: genauer zielen, genauer treffen. Authentisch: Mit guter Beratung durch einheitlichen Informationsstand im Kundenservice. Ihr Vorteil: Kunden, die sich stets angelächelt fühlen. Souverän: Für den perfekten Überblick der Geschäftsleitung mit Controlling, schnell erstellten Berichten und aktuellen Auswertungen. Ihr Vorteil: Schnelle Reaktion auf Veränderungen. Mobil: Mit mobile CRM immer und überall sofortiger Zugriff auf Kundendaten. CRM Software: Module XRM: Software Branchen: Industrie, Bau, BTB, Prozesse: Vertrieb, Marketing, Service
KROMI Lagerverwaltungssoftware TCpro

KROMI Lagerverwaltungssoftware TCpro

Die Lagerverwaltungssoftware KROMI TCpro wurde in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern der Lagersysteme entwickelt, um einen stabilen, sicheren Betrieb der gesamten Logistiklösungen in der Produktionsumgebung zu gewährleisten. Auszug aus dem Funktionsumfang: - intuitive, bewährte Bedieneroberfläche (GUI) - umfangreiche Rechte-/Rollenstruktur zur Steuerung individueller Zugriffsrechte - artikelbasierte Auswahl über Werkzeuggruppe (Wendeschneidplatte, Bohrer, etc.) - auftragsbezogene Auswahl über Stücklisten - Kostenstellenverwaltung - Auswahl des Grundwerkzeuges mit Lagerplatz, Druckoption sowie zugeordneten Einbauteilen - Interaktive Stückliste der Einbauteile mit allen Lagerplätzen und Druckoption - Optional direkter Aufruf interaktiver Stücklisten des Fertigungsauftrags über Scanner (Bar- oder QR-Code) - Optional Aufruf über RFID-Label oder Transponder (auf Grundwerkzeug)
Innovative Softwarelösungen für Bargeldmanagement

Innovative Softwarelösungen für Bargeldmanagement

Unsere Lösungen für optimierte Bargeldlogistik-Prozesse Sicherheit in der Track & Trace-Branche Die wachsende Komplexität der Märkte stellt die Digitalisierung und die Track & Trace-Branche vor neue Herausforderungen, die z.B. an IT-Systeme in Sachen Sicherheit gestellt werden. Mit unseren modernen Technologien und effizienten Softwarelösungen unterstützen wir Ihre Prozesse und sorgen für Sicherheit und Stabilität. Eine Idee voraus Die wachsenden Herausforderungen bieten auch Chancen, Ihre Prozesse im Unternehmen noch effizienter zu gestalten. Dank dem Know-How der gesamten ALVARA | Digital Solutions Gruppe und den Synergieeffekten der einzelnen Lösungen bietet Ihnen ALVARA | Digital Solutions eine innovative Gesamtlösung. Ein hochqualifiziertes und engagiertes Team entwickelt unsere Software gemäß der aktuellen Branchenanforderungen stetig weiter und begleitet Sie auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft. Eine Software für alle Mit ihren unabhängigen und praxisnahen Lösungen ist ALVARA | Digital Solutions in den Bereichen Bargeldmanagement sowie Track & Trace breit aufgestellt. Unsere Software ist flexibel und kompatibel, sodass wir verschiedenste Branchenteilnehmer unterstützen und miteinander vernetzen und so die Effizienz und Digitalisierung auf ein höheres Level heben können. Branchen – die Bargeldakteure im Überblick Lösungen für den Handel Lösungen für Wertdienstleister Lösungen für Finanzinstitute „Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gehen wir in die digitale Zukunft. Wir schaffen die Digitalisierung der Bargeldprozesse dank wegweisender Softwarelösungen. Im Ergebnis entsteht ein effizienter, sicherer und transparenter Bargeldkreislauf.“ Steven Schwarznau, Geschäftsführer Unsere Services für ein ganzheitliches Bargeldmanagement Umfangreiche Beratung Gerne stehen wir Ihnen als Berater bei der Projektplanung zur Seite. Beginnend mit einer Analyse der Ausgangssituation überprüfen wir die Prozesse und zeigen Optimierungspotenziale auf. Darauf aufbauend kann zielorientiert und die richtige Strategie und eine kundenindividuelle Lösung entwickelt werden. Gemeinsam mit unseren Kunden erfolgt die Planung und schrittweise Umsetzung. 24/7 Hotline Kommen Sie mit Ihren Fragen und Problemen gerne auf uns zu. Das Team von Safelogy und ALVARA steht mit einer 24/7 Service-Hotline jederzeit verlässlich bereit.
Finance & Data Warehouse

Finance & Data Warehouse

Finance & Data Warehouse Lösungen bieten eine umfassende Datenverwaltung und -analyse für den Finanzsektor. Diese Lösungen helfen Unternehmen, den Überblick über ihre Daten zu behalten und behördliche Anforderungen zu erfüllen. Ein Data Warehouse extrahiert Daten aus verschiedenen Quellen und stellt sie in einem zentralen Repository für die weitere Verwertung zusammen. Dies ermöglicht eine solide Analyse-Basis und die Erstellung von interaktiven Dashboards und Berichten. Mit Finance & Data Warehouse Lösungen können Unternehmen ihre Daten technisch auf den aktuellen Stand bringen und ausgefeilte finanzmathematische Auswertungen durchführen. Die strukturierte Aufbereitung und Transformation der Daten ermöglicht detaillierte Finance Analysen und die Visualisierung der Ergebnisse. Unternehmen können so ihre Geschäftsprozesse optimieren und fundierte Entscheidungen treffen.
Content-Management-System (CMS)

Content-Management-System (CMS)

Unter einem Content-Management-System (kurz CMS) versteht man eine digitale Anwendung, mithilfe derer Inhalte und Daten erstellt, verwaltet und online für Nutzer verfügbar gemacht werden können. Ein CMS besteht zumeist aus einer intuitiven Benutzeroberfläche, die durch ein übersichtliches Backend gänzlich ohne Programmierkenntnisse verwendet werden kann.
spezialiserter Personalvermittler

spezialiserter Personalvermittler

Bereits seit 2011 bringt Reef Resourcing GmbH überdurchschnittlich erfolgreich hochqualifizierte IT- und Tech- Experten mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammen. Unser Hauptsitz am Hamburger Hafen fungiert als zentraler Knotenpunkt unserer zahlreichen und über Jahre gewachsenen Verbindungen in unterschiedlichste Regionen, zu verschiedensten Individuen, Unternehmen und Organisationen. Wann sprechen wir?
Optimierung von Unternehmensprozessen

Optimierung von Unternehmensprozessen

Optimierung von Unternehmensprozesse ist für jedes Unternehmen unvermeindlich und oft ein großes Thema. Durch den Fortschritt der Technik können Unternehmensprozesse enorm vereinfacht und verbessert werden, was Ihnen, als Unternehmen, oft viel Zeit und Geld sparen kann. Die kompetenten und erfahrenen Berater von Scalamat beraten Sie und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die technischen Möglichkeiten Ihres Unternehmens und entwickeln so eine Verbesserung Ihrer bisherigen Unternehmensprozesse. Scalamat steht Ihnen im IT-Dschungel als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.
Ihre Hausverwaltung in Hamburg.

Ihre Hausverwaltung in Hamburg.

Mietverwaltung Die umsichtige und betriebswirtschaftlich orientierte Verwaltung von Mietshäusern oder -wohnungen. WEG-Verwaltung Die vertrauensvolle Verwaltung des Gemeinschaftseigentums von Wohnungseigentümer-Gemeinschaften. SE-Verwaltung Die Sondereigentumsverwaltung übernehmen wir für Eigentümer, die wir auch als WEG betreuen. Sie suchen eine Hausverwaltung in Hamburg? Kompetenz und perfekte Organisation sind Ihnen ebenso wichtig wie Freundlichkeit und unkomplizierte Erreichbarkeit? Dann lernen Sie uns kennen! Wir würden uns freuen, Sie schon bald im Kreis unserer zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
Host ERP-System Integration

Host ERP-System Integration

Mandanten In einem mit HESTIA betriebenen Lager können mehrere unterschiedliche Mandanten ihre Waren bewirtschaften. Dazu müssen die einzelnen Mandanten für HESTIA konfiguriert werden. Daten HESTIA arbeitet unmittelbar mit den Daten aus dem Host System. Artikel, Bestellungen, Kundenaufträge, Dokumente, usw. sind somit direkt auch in HESTIA verfügbar. Prozesse Die Mehrheit der HESTIA Lager- und Wartungsprozesse laufen parallel zu den betriebswirtschaftlichen Prozessen des Hosts ab. Damit stehen die HESTIA Lagerprozesse direkt für die Host Prozesse Verkauf, Einkauf, Lagerung und Produktion zur Verfügung. Prozessintegration HESTIA kann den entsprechenden Prozessstatus von Lager- und Wartungsprozessen in den Host Prozessen automatisch nachtragen. Auch können von HESTIA aus Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen, Umlagerungen und Zählungen automatisch im Host angelegt werden. Druck Nebst dem Druck von beliebigen Labels und Reports kann HESTIA auch den Druck von Host Dokumenten anstoßen.
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

Analyse - Beratung - Verkauf - Roll Out - Pflege MDM – mobile device management Office 365 Azure Anti Virus Firewall Online Exchange Managed Infrastructure Online Backup Der Einsatz, der für Ihren Betriebsablauf optimalen Softwarepakete und die perfekte Interaktion aller Komponenten, ist eines der zentralen und zugleich kritischen Themen der IT. Von der Bedarfsanalyse, über die Beratung - bis hin zur Auswahl, stellen wir uns der Herausforderung, die für Ihr Unternehmen besten Softwarelösungen zu finden und zu implementieren. Angefangen von Officelösungen über Kommunikationssysteme bis hin zur Abbildung komplexer Unternehmensanforderungen wie Rechnungswesen, Logistik (Materialwirtschaft, Produktionsplanung und Steuerung) bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung im Industriesektor an. Wir verbinden unser Wissen mit dem Höchstmaß an Engagement - für Ihren Erfolg und finden Lösungen, die den speziellen Herausforderungen an Ihr Unternehmen effizient begegnen. Stolz sind wir auf unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Unser Bestreben ist es, auch die schwierigsten Unternehmensfragen zu lösen, weshalb wir fortwährend an der Verbesserung unserer Fähigkeiten arbeiten. Schließlich wollen wir Ihr Unternehmen auf eine Weise unterstützen, wie es anderen nicht möglich ist.
Dokumentenmanagementsystem Hamburg

Dokumentenmanagementsystem Hamburg

UNSER DOKUMENTENMANAGEMENT HAMBURG Optimieren Sie Ihr Business mit unserem einfachen, effizienten Dokumentenmanagementsystem aus Hamburg. Alles auf einen Blick SCHLESINGER Bürodienst ist seit über 40 Jahren als zukunfts- und lösungsorientiertes Unternehmen am Hamburger Markt ansässig. Angefangen als Vertriebs- und Servicepartner für sämtliche Anforderungen in den Bereichen Print & Scan haben wir im Laufe der Zeit den digitalen Wandel vollzogen und verstehen uns heute als unabhängiges Systemhaus für alle Anforderungen rund um das Thema Digitalisierung, Archivierung und Dokumentenmanagement. Die digitale Transformation ist in aller Munde und wird gerade in Zeiten zunehmender Globalisierung, Inanspruchnahme von Home-Office und der allgemeinen wirtschaftlichen Lage immer akuter und allgegenwärtiger. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um einen großen Schritt in puncto Wirtschaftlichkeit zu machen. Wir bieten Ihnen Möglichkeiten, die Vernetzung von Daten und Informationen im geschäftlichen Umfeld effizienter und sicherer zu gestalten und mit einer durchgängigen digitalen Verarbeitung und Kommunikation Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Dabei steht das Thema Sicherheit bei uns an erster Stelle. Als Platin Partner pflegen wir eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kyocera Document Solutions und decken sämtliche Anforderungen in den Bereichen Archivierung, Dokumentenmanagement sowie Print & Scan. Kontaktieren Sie uns gern für eine kostenlose Präsentation und Ihr kostenfreies, individuelles Angebot. Sven Hase Sales Manager Print & Scan | DMS Telefon: +49 (0) 40 – 25 170 113
Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Auf diesen Punkt gehen wir ehr der Vollständigkeit halber ein. Selbstverständlich handelt es sich um einen essenziell wichtigen Aspekt in Sachen Knowhow und Kompetenz, der aber eher die generelle Fähigkeit zur Embedded Systems Entwicklung beschreibt. Sicher, ein BMS hat spezielle Anforderungen: Es gibt einen sehr hohen Anteil an Complex Device Drivers, die direkt an Hardwareschnittstellen andocken können, es bestehen viele Spezialanschlüsse. Direkte Mess-Pins müssen beispielsweise nach speziellen Anforderungen der Batterien-Hardware entwickelt werden. Nachdem die Basis-Software-Entwickler (Stichwort Classic Autosar Standard), vereinfacht gesagt, das „Betriebssystem“ entwickeln, auf dem im weiteren Verlauf die Anwendungssoftware aufsetzt, können die Funktionen im V-Modell angegangen werden. Funktionen wie der Ladestand, Wartungsaufforderungen und vieles mehr – die Beispiele kennt ihr ja inzwischen. Funktionen werden beispielsweise mit Matlab Simulink geschrieben, das als eines der wichtigsten Tools überhaupt in der Funktionsentwicklung gilt. In diesem Rahmen werden Funktionen grafisch modelliert, woraus automatisiert Code erzeugt wird. Dies wird unter dem Begriff der modellgetriebenen Software-Entwicklung zusammengefasst, in aller Regel mit „MDSD“ abgekürzt. Fast unnötig zu erwähnen, dass die Stärke eines Zulieferers im Bereich der Entwicklungsebene vor allem in Expertise besteht, in Projekterfahrung und in einem sauberen Ineinandergreifen des Anforderungsmanagements, der Funktionalen Sicherheit sowie der Basis- und Anwendungssoftware-Entwicklung.
Arbeiten im Reisebüro als Krisenmanagement

Arbeiten im Reisebüro als Krisenmanagement

Vor gut drei Wochen konnte sich niemand von uns vorstellen, was nun eingetreten ist und sehr vielen die Existenz kosten kann: Ein Virus, ein unsichtbares Ungeheuer, frisst sich durch die Welt und stoppt fast alles, was vorher selbstverständlich war.
Stream Processing Management

Stream Processing Management

Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Kafka wurde urspünglich bei LinkedIn intern als Plattform für die Verarbeitung von Datenströmen entwickelt und anschließend als Opensource System über apache veröffentlicht. Die Gesamtzahl der Nachrichten, die von den Kafka-Einsätzen von LinkedIn bearbeitet werden, überstieg kürzlich 7 Billionen pro Tag. Apache Kafka ist ein verteilter, partitionierender und replizierender Service für Datenströme. Er stellt seine Funktionen wie ein klassischer Messaging Broker zur Verfügung, allerdings unter der Verwendung von Konzepten, die sich von den bisher gängigen deutlich unterscheiden. Replizierbar Skalierbarkeit Verteilt Fehlertolerant
rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software

rexx Talent Management Software sorgt für gezielte Weiterentwicklung und leistungsgerechte Beurteilung. Talent Management Software hilft Ihnen dabei Talente zu identifizieren und langfristig zu binden. Das Modul rexx Mitarbeitergespräche ermöglicht es Ihnen, diese Personalentwicklungsmaßnahme effizient vorzubereiten, zu managen, zu analysieren und zu dokumentieren. Mit dem Modul rexx Performance Management können Sie punktgenaue Leistungs- und Entwicklungsziele für Ihre Mitarbeiter definieren und analysieren. Verbinden Sie in Kombination mit dem Modul rexx Skills die Leistungsbeurteilung mit dem Kompetenzmanagement und steuern Sie mit der Zielvereinbarung die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter. Durch rexx 360 Grad Feedback Software erhalten Sie eine objektive Beurteilung eines Mitarbeiters. Selbsteinschätzung, Einschätzung durch den Vorgesetzten und Einschätzung des Teams fließen mit ein Planen und verwalten Sie mit dem Modul rexx Seminarmanagement bequem alle Trainings, Fortbildungen und Seminare. Mit dem Modul rexx Skillmanagement können Sie schnell und komfortabel Mitarbeiterkompetenzen erfassen, abfragen und validieren.
Container Verladung und Management

Container Verladung und Management

Der Hafen Hamburg ist der größte deutsche Containerhafen und der zweitgrößte in Europa. Selbstverständlich ist der O’Swaldkai deshalb auch auf das standardisierte Transportsystem eingestellt. Unser Terminal verfügt über alle modernen Umschlaggeräte für Container und bedient alle Verkehrsträger, vom Lkw über die Bahn bis hin zum See- und Binnenschiff. An den Kaianlagen werden ConRo-Schiffe abgefertigt, die neben rollender Ladung auch Container löschen und laden. Ein Schwerpunkt am O’Swaldkai ist das Packen von Kraftfahrzeugen in Container. Kapazitäten für Kühlcontainer und speziell genehmigte Lagerplätze für Gefahrgut sind vorhanden. Auch unter ökologischen Aspekten kann sich die Containerlogistik sehen lassen. So wird die Mehrzahl der gepackten Container mittlerweile mit dem umweltschonenden Transportmittel Binnenschiff/Barge zu den Anschlussterminals transportiert.
Ninetynine seconds - Asset Management Optimisation Erneuerbare Energien

Ninetynine seconds - Asset Management Optimisation Erneuerbare Energien

werden Sensoren und Messgeräte installiert, um kontinuierlich Daten zu erfassen. Diese Informationen werden dann in Echtzeit an eine zentrale Steuerungseinheit übertragen. Durch die Analyse dieser Daten können Schwachstellen identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um den Betrieb der Anlagen zu optimieren. Dabei werden beispielsweise Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten geplant und durchgeführt, um Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz der Anlagen zu steigern. Das Asset Management Optimisation verbessert nicht nur die Performance der Anlagen, sondern trägt auch zur Kostenreduzierung bei. Durch eine frühzeitige Erkennung von Problemen können teure Reparaturen vermieden und Ressourcen effizient eingesetzt werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Asset Management Optimisation unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Erneuerbare-Energien-Anlagen optimal zu nutzen und die Rentabilität ihrer Investitionen zu maximieren.
Reisesicherheit · Management · Bewertung

Reisesicherheit · Management · Bewertung

Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Optimierung Ihres Reisesicherheits- und Reiserisikomanagements. Reisesicherheit · Management · Bewertung In einer globalisierten Welt mit sich ständig verändernden Geschäftsfeldern und -chancen sind Konzerne und mittelständische Unternehmen zunehmend auch in Regionen mit erhöhten Sicherheitsrisiken tätig. Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Geschäftsreisenden, der im Ausland beschäftigten und dorthin entsandten Mitarbeiter ist herausfordernd und speziell. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Optimierung Ihres Reisesicherheits- und Reiserisikomanagements. Ein solches Reiserisikomanagement basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz unter der Betrachtung und Berücksichtigung aller Besonderheiten und Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens um auf Dauer und unter Belastung tragfähig zu sein. Die Prozesse Ihres Unternehmens und das Gefährdungsbewusstsein der Mitarbeiter im Ausland müssen aufeinander abgestimmt sein. Wir analysieren Ihren individuellen Bedarf hinsichtlich der notwendigen Sicherheitsprozesse und Ihrer Verwundbarkeit bei geschäftlichen Auslandsaktivitäten. Dies umfasst u.a. •Gefahren und Risiken für Geschäftsreisende, Mitarbeiterentsendung und Projekte • Analyse möglicher bisherigen Reisemanagementprozesse •Identifikation von potentiellen Gefährdungen bei Reisen, Auslandsprojekten • Vorbereitung von Reisenden und entsendeten Mitarbeitern • Interaktion der im Reiseprozess involvierten Unternehmensprozesse • Versicherungslösungen und medizinischen Vorkehrungen • Abgleich bestehender Maßnahmen mit den Anforderungen der gesetzlichen Fürsorgepflicht Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir konkrete Maßnahmen mit Zeitplänen und Prioritäten, unter Berücksichtigung Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation sowie Ihrer Unternehmenskultur. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit länderspezifischen Information, Incident Reports sowie Verhaltens- und Sicherheitstrainings für Auslandsreisen und Entsendungen Ihrer Mitarbeiter, unter Einbeziehung unserer eigenen Repräsentanzen, Niederlassungen und strategischen Partner in Europa, Nord Amerika, dem Mittleren Osten sowie Asien mit dem Schwerpunkt auf Prävention und Sensibilisierung aller am Travel Management und an Auslandsreisen beteiligten Mitarbeiter und Endscheider hinsichtlich potentieller Gefährdungslagen vor Ort. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten unseres Unternehmens und dessen Personal und versichern Ihnen schon jetzt äußerste Diskretion.
Batch-PMS - Batch Management Software

Batch-PMS - Batch Management Software

Die PC basierte Software Batch-PMS ermöglicht die Bedienung, Überwachung und Steuerung von chargenorientierten und rezepturgestützten Produktionsprozessen. Mittels der integrierten Steuerung lassen sich wägetechnische und verfahrenstechnische Batch-Applikationen einfach automatisieren Die Software Batch-PMS lässt sich einfach in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen verschiedener Branchen integrieren. Sie umfasst Module für Prozesssteuerung, Produktionsmanagement, Rezepturverwaltung, Datenmanagement und viele weitere Optionen. Ihre Vorteile: - Einfaches und modulares Bedienkonzept inkl. Multi-User Bedienung - Problemlose Integration in bestehende Netzwerk- und Systeminfrastrukturen - Ausgezeichnete Anschlussmöglichkeiten - Hohe Datensicherheit inkl. integrierter Backup-Funktionalität Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Supply Chain Management

Supply Chain Management

BRIDGING YOUR PRODUCTS „Der reine Transport von Gütern ist nur noch ein Teil der Logistik. Der Austausch von damit verbundenen Informationen und Daten macht heutzutage den Unterschied. Vernetzung, Transparenz, Flexibilität und Prozessoptimierung sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie sollten dabei ebenso wenig Kompromisse eingehen wie wir.“ Seabridge und ein globales Netz ausgesuchter Logistikpartner schaffen Transportlösungen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Sendungsart und -größe, Transportmittel, Formalitäten, Terminvorgaben, Dokumentation – alles Parameter, mit denen wir routiniert umgehen. Die Seabridge Online-Tools erlauben Ihnen und uns optimale Übersicht und kürzeste Reaktionszeiten: Das GLA* (Global Logistic Access) System ist der Kern unseres Order Managements. Alle Daten entlang der Transportkette sind durch die Synchronisation aller Beteiligten jedem ersichtlich und ggf. editierbar. Selbst ERP-Systeme der Auftraggeber können direkt eingebunden werden. Die Vorteile dieses Systems sind Transparenz, Flexibilität, Sicherheit, kürzere Bearbeitungszeiten, Reports – kurz: ideale Prozesssteuerung, Kostenreduzierung und hohe Kundenzufriedenheit. Tracking & Tracing ist ein vernetztes, verkehrsträgerübergreifendes Modul innerhalb unseres Supply Chain Managements und daher besonders komfortabel. Beteiligte und Zugangsberechtigte können frei definiert werden – auch das trägt zu optimaler Transparenz und Sicherheit bei. Und Sie verlieren Ihre Sendung niemals aus den Augen. Das alles bedeutet für Sie einen messbaren Wettbewerbsvorteil – und mehr Zeit. Für Ihre Fragen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte direkt an: Hellen Marckmann, Verkauf Import Seefracht Tel. +49 40 374933-27, E-Mail marckmann(at)seabridge.de
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten

Basisseminar zum erfolgreichen und souveränen Management von schwierigen Situationen und Konflikten

Idee und Hintergrund des Seminars „Überall, wo Menschen miteinander schaffen, machen sie sich auch zu schaffen“ (Christoph Tomann) oder, mit anderen Worten: Konflikte gehören bei der Zusammenarbeit zwischen Menschen einfach dazu, sie sind unvermeidlich, insbesondere bei der Teamarbeit. Turbulente Zeiten führen dazu, dass zusätzlich das Konfliktpotenzial wächst – in vielen Unternehmen knistert die Stimmung, auch als eine Folge der Rezession. Eine latente Krisenstimmung kann Ängste sowie einen Verdrängungswettbewerb unter den Mitarbeitern erzeugen und zusätzliche Spannungen und Reibungsverluste innerhalb der internen Kommunikation bewirken. Konflikte können die Zusammenarbeit sehr stark belasten und hohe Kosten aufgrund verminderter Arbeitsleistung verursachen, beinhalten aber auch große Chancen zur Weiterentwicklung, wenn sie konstruktiv gelöst werden. Sie fordern uns in unserer Kommunikationsfähigkeit und in unserer Bereitschaft, sie als kreative Gestaltungsspielräume zu nutzen. Denn, wer den Mut hat zu kommunizieren, steht immer auf der Gewinner-Seite. Ziel / Nutzen dieses Seminars In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen kennen. Ihre Wirkung auf andere und die Absichten sowie die Motive der Konfliktpartner werden Sie besser einschätzen können. Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens und der individuellen Konfliktstrategien erweitern Sie Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention. Durch den Einsatz verschiedener Wege zur Konfliktlösung, von Selbstmanagementstrategien und nützlicher Methoden zur Optimierung Ihres Kommunikations- und Konfliktverhaltens erleben Sie, wie Sie gerade schwierige Gespräche ziel- und lösungsorientiert managen und Ihre Interessen situationsgerecht durchsetzen können. Insgesamt erweitern Sie Ihr Verhaltensrepertoire und Ihre alternativen Handlungsmöglichkeiten für ein erfolgreiches Konfliktmanagement. Der Praxisanteil an Fallstudien, Rollenspielen und Gruppenarbeit sowie die Entwicklung kreativer Handlungsalternativen und konkreter Maßnahmen tragen dazu bei, dass Sie das Gelernte im Arbeits- und Führungsalltag sowie für Ihr beruf-liches Weiterkommen konkret und nutzbringend einsetzen können. Zielgruppe: - Business Line - Praxisseminar für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Branchen, die ihr persönliches Verhaltensrepertoire bei Konflikten erweitern, ihre lösungsorientierte Gesprächsführung optimieren und damit schwierige Situationen erfolgreicher sowie mit mehr Gelassenheit managen möchten. Aktuell als Coaching-Seminar mit 2 bis maximal 6 TeilnehmerInnen. Mit Transfer-Coaching! Inhalte des Seminars Konfliktfähigkeit und Konfliktstil: Individuelle Analyse und Standortbestimmung des eigenen Konfliktstils und der individuellen Konfliktstrategien: Persönliches Konfliktprofil Erkennen und Verstehen von Konflikten, Konfliktursachen und Kooperationsblockaden Konfliktarten und Konflikteskalationen Konflikte als Chance positiver Entwicklung: Konzept des „Inneren Teams“ - äußere Konflikte Interaktion und Wirkung in der Kommunikation und im Konfliktmanagement: Wahrnehmung, Wirklichkeit und „Wahrheit“ in der Kommunikation Einfluss von Werten, Einstellungen und Persönlichkeit auf Konfliktsituationen Instrumente zur Analyse von Kommunikationssituationen Prozess der Konfliktanalyse: Individuelle Selbstklärung von eigenen Konfliktsituationen mit Hilfe der vorgestellten Analyseinstrumente Konfliktmanagement – Selbstmanagement in Konfliktsituationen: Förderliche und hinderliche Faktoren in der persönlichen Konfliktbewältigung: Innere Einstellungen und (äußere) Re
Professionelles und wertorientiertes Management von Gewerbeimmobilien

Professionelles und wertorientiertes Management von Gewerbeimmobilien

Als Full-Service-Dienstleister bietet Ixocon seinen Kunden die komplette Bandbreite an Tätigkeiten im Bereich der kaufmännischen und technischen Immobilienbewirtschaftung. Wir kümmern uns vollumfänglich um Ihren Immobilienbestand mit der klaren Zielsetzung, durch eine nachhaltige Herangehensweise langfristig Werte zu bewahren und zu steigern – bei gleichzeitiger Optimierung der Immobilienbetriebskosten. Kaufmännisches Immobilienmanagement - Budgetierung und laufende Ergebnisüberwachung - Erstellung von individuell zugeschnittenen Objekt-Reportings - Eigentümervertretung in allen Immobilienangelegenheiten - Mietvertragsmanagement und vollumfängliche Mieterbetreuung - Erstellung von Nebenkostenabrechnungen - Verwaltung sämtlicher Dienstleistungsverträge - Führung der Objektbuchhaltung - Koordination von Maßnahmen zur Nachvermietung Technisches Immobilienmanagement - Sicherstellung eines kostenoptimierten und zugleich nachhaltigen Betriebs der Immobilien - Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen - Überwachung von Wartungs- und Prüfpflichten - Mängelbeseitigung an den Gebäuden und der technischen Gebäudeausstattung - Abwicklung des Schadensmanagements - Abwicklung der Gewährleistungsnachverfolgung - Projektmanagement bei Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Compliance Management - Identifzierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die Ihr Unternehmen betreffen

Die Überwachung und Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien ist besonders wichtig, um unternehmerische Risiken zu minimieren. Durch die Sicherstellung der operativen Compliance können sowohl strafrechtliche und zivilrechtliche Haftung als auch die Begehung von Ordnungswidrigkeiten ausgeschlossen werden. Erorderlich ist die Identifizierung und Überwachung aller Rechtsvorschriften, die das Unternehmen betreffen. Mit dem Compliance Management von CertLex können Sie ganz einfach die Rechtsquellen überwachen, die Ihr Unternehmen in den unterstützten Rechtsbereichen betreffen. Unser Team aus Ingenieuren, Betriebswirten und Juristen überwacht wöchentlich ca. 2300 Rechtsquellen aus den Bereichen Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Datenschutz und erläutern die Änderungen bzw. die neuen Rechtsquellen. Klicken Sie hier zum Download der Übersicht unserer Rechtsquellen. Dies bedeutet für Sicherheit und Kostenersparnis für Ihr Unternehmen.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Hanse-Service – Wir koordinieren Ihre Lieferungsströme. Global vernetzte Märkte, eine erhöhte Geschwindigkeit und steigende Kundenanforderungen führen zu einer erhöhten Komplexität entlang der gesamten Lieferkette. Sie sind in internationalen Märkten tätig und sind mit der SCM Versorgungskettenmanagement, Ihrer Performance oder Umsatzentwicklung und Marktanteilen unzufrieden? Gemeinsam schaffen wir die erforderlichen Grundlagen, um Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten oder auszubauen. Wir sorgen für eine effiziente Koordination der Informations- und Warenflüsse entlang der gesamten Supply Chain. Wir analysieren mit Ihnen den Ist-Zustand Ihrer Produktionswege, Lieferwege, Warenfluss, finden Ihre spezielle Unternehmenslösung, gestalten den IT gestützten EDI Aufbau der Beschaffungslogistik/Versandlogistik empfehlen Ihnen DV –Vernetzungswege mit Ihren Lieferanten, finden Projektlösungen für den Seefracht/Luftfracht/LKW-Fracht/Paket – Versandweg mit Ihren Fabriken und Lieferanten, binden unterschiedliche Logistikzentren mit EDV und Scanner geführten Logistikumschlag mit ein, die durch Verknüpfung der Unternehmens-IT einen fehlerfreien und schnellen Datenfluss der Informations- und Lieferpapieresicherstellen, Waren Ein- und Auslagerung, Kommissionierung oder Warenbearbeitung der Einzelaufträge mit kurzen Durchlaufzeiten in die Umsetzungsstrategie mit ein und schaffen Ihnen damit die entscheidenden Wettbewerbsvorteile in der Lieferfähigkeit und Verkürzung der Produkt und Materialwege und schaffen somit perfekt konstruierte Supply Chain Lösungen durch den weltweiten Aufbau eines funktionierenden Netzwerksystems vom Produktionsstandort bis zum Point of Sales Ihres Endkunden. Setzen Sie auf unser ganzheitliches Supply Chain Management: Wir schaffen Ihnen Transparenz entlang der Supply Chain Wir optimieren die Wertschöpfungskette Wir verkürzen die Lieferkette Unsere Leistungen im Detail: Koordination des Informations-, Waren-, Dokumenten und Finanzfluss Implementierung Supply Chain Management Lösungen Analyse Versorgungskette Logistik Strategie / Ablaufplanung Logistik Beratung Konsolidierung / Umsetzung der Strategie IT Datenanbindung / Informationssysteme Auftragsdokumentation IT überwachte Lieferkette / Warenbestände / Lieferzeiten Kontraktlogistik / Fullservicelogistik SCM Revision der Prozesse Kostenreduzierung / Effizienzsteigerung „Alles in einer Hand“ Service
Arbeits­sicherheit für Führungs­kräfte

Arbeits­sicherheit für Führungs­kräfte

Seminar Arbeitsschutz für Führungskräfte Warum dieses Seminar? Die Führungskraft ist verantwortlich für die Schaffung und Erhaltung von sicheren Arbeitsplätzen in ihrem Zuständigkeitsbereich und natürlich auch im Rahmen des ihm zugesprochene finanziellen Budgets. Neben technischen Maßnahmen ist der organisatorische Arbeitsschutz ein wichtiger Punkt im System.
 Es gilt, Klarheit zu schaffen und den Führungskräften eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie sie ein Höchstmaß an Rechtssicherheit dazugewinnen. Die Methoden müssen sich durch eine einfache Umsetzung und einen hohen Praxisbezug auszeichnen. An wen wendet sich das Seminar? Unternehmer Geschäftsführer Führungskräfte Fachkräfte für Arbeitssicherheit Warum bei uns? Jeder Seminarteilnehmer erhält eine Ausbildung durch erfahrene Spezialisten.
 Das bedeutet für Sie, dass die Inhalte und Lösungsmöglichkeiten interessant, verständlich und praxisgerecht vermittelt werden. Ziel des Seminars Unser Ziel ist es, Klarheit über die rechtliche Situation im Arbeitsschutz zu schaffen und darüber hinaus verständlich und unterhaltsam die wichtigsten Themen im Arbeitsschutz für Führungskräfte aufzuzeigen.
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.