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Niederspannungshauptverteilung

Niederspannungshauptverteilung

Niederspannungshauptverteilungen (NSHV) Unser Leistungsangebot umfasst: • Entwicklung und Konstruktion von Steuerschränken und Steuerungstechnik • Komplette Fertigung und Montage von Automatisierungssystemen und Visualisierungslösungen • Programmierung von Bediener-Interfaces für Visualisierungszwecke • Planung, Lieferung und Installation von Niederspannungshauptverteilungen (NSHV) • Konzeption, Bereitstellung und Einrichtung von Niederspannungsschaltanlagen Im Bereich der Niederspannungsverteiler bieten wir ein umfassendes Leistungspaket an, das sich nach den Prinzipien der Wirtschaftlichkeit, Flexibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit richtet. Wir stellen sicher, dass sämtliche Energieverbraucher in Produktionsstätten oder Verwaltungsgebäuden mit elektrischer Energie versorgt werden und die Niederspannungsverteiler gemäß den betrieblichen Anforderungen für alle Netzknotenpunkte geplant werden. Diese Verteiler werden entsprechend den spezifischen Bedingungen vor Ort konzipiert, um die angeschlossenen Verbraucher sowie Kabel und Leitungen zu schalten, zu schützen und zu überwachen. Solide Facharbeit, Zuverlässigkeit und Qualität setzen Maßstäbe.
driver components for communication

driver components for communication

driver components for communication I2C, SPI, RS232, RS485, LIN, CAN, CANopen, USB, Ethernet
Mitarbeiter finden

Mitarbeiter finden

Neue Mitarbeiter finden ist schon lange nicht mehr einfach. Ein E-Recruiting Funnel hilft hierbei automatisiert rund um die Uhr möglichst passende Kandidaten anzusprechen. Unser Recruiting-Service bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Recruiting-Kampagnen, um die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Produktionsinstandhaltung

Produktionsinstandhaltung

Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Fertigung. Wir planen, realisieren und organisieren maßgeschneiderte Instandhaltungskonzepte für technische und administrative Abläufe. Zu unseren Services zählen Inspektion, Wartung und Instandsetzung genauso wie die kontinuierliche Verbesserung einzelner Maschinen, komplexer Prozesse und kompletter verfahrenstechnischer Anlagen. Leistungsspektrum: - Inspektion und präventive Wartung - Geplante und reaktive Instandsetzung - Störungsanalysen - TPM und Shopfloormanagement - Maschinenoptimierung und -überholung - Gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen - Werkstattmanagement inkl. Überholung und Fertigung von Ersatzteilen und Betriebsmitteln - Ersatzteilmanagement - Toolmanagement - Fluidmanagement
Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Informationssicherheitsmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des ISMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder ISMS)
Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV)

Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV)

Eine Zertifizierung nach der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) gilt als branchenspezifisches Gütezeichen und ist ein anerkanntes Qualitätsmerkmal von Entsorgungsunternehmen. Entsorgungsfachbetriebe sind eigenständige Betriebe oder Betriebseinheiten, die gewerbsmäßig für andere Abfälle sammeln, befördern, lagern, behandeln, verwerten, beseitigen, handeln oder makeln. Die EfbV regelt die Anforderungen an Entsorgungsfachbetriebe. Die Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe (EfbV) legt das Anforderungsprofil, wie z.B. Anforderungen an die Organisation, Ausstattung und Tätigkeit des Unternehmens, Zuverlässigkeit und Kompetenz des Personals sowie Anerkennungskriterien fest. Die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb legt hohe Anforderungen an die Betriebe fest. Mit der Zertifizierung sind diverse Privilegien und betriebsinterne Vorteile verbunden: - Ausnahme von der Erlaubnispflicht zum Sammeln, Befördern, Makeln und Handeln gefährlicher Abfälle (§ 54 (3) KrWG) - Erleichterungen/ Freistellung im Nachweisverfahren (§ 7 (1) Nr. 1 und § 9 (3) Nachweisverordnung) - Erleichterung bei der Dokumentation und Verringerung der Prüfhäufigkeit bei der Gewerbeabfallentsorgung (§ 9 (1-6) Gewerbeabfallverordnung)
Beratung rund um den Datenschutz und die DSGVO

Beratung rund um den Datenschutz und die DSGVO

Wir sind ein kleines Beraterteam und bieten Datenschutzberatung für inhabergeführte kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus technisch orientierten Branchen, produzierenden Unternehmen und größeren Handwerksbetriebe im Süden Deutschlands. Wir stellen einen externen Datenschutzberater und stehen für alle Fragen und Aufgaben rund um den Datenschutz zur Verfügung. Verarbeitungsverzeichnis, TOM (Technisch-organisatorische Maßnahmen) oder die Durchführung von Datenschutzaudits – wir arbeiten mit professionellen Datenschutzmanagementlösungen, um auch Ihre Organisation datenschutzkonform aufzustellen.
CRASH-Kurs Projektmanagement  -  -  3 Tage FÜRTH:   05.- 07.07.2016

CRASH-Kurs Projektmanagement - - 3 Tage FÜRTH: 05.- 07.07.2016

Sie werden mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung, Strukturierung, Projektlaufzeit bis zum Abschluss und Praxis-Transfer! . Projektmanagement - Erfolg ist kein Zufall! Seit über 12 Jahren sind wir auf das Thema Projektmanagement in all seinen Facetten spezialisiert. Dabei stehen tätige (Teil-) Projektleiter/-innen, Fach- und (Nachwuchs-) Führungskräfte und solche, die es werden wollen, im Mittelpunkt der Betrachtung. Unser Spektrum reicht von intensiven mehrtägigen CRASH- Kursen, über individuelle Coachings und Beratungen bis hin zur zeitlich be- grenzten Begleitung der Projektleiter/-innen vor Ort. . Was beschäftigt Sie am meisten? Das Thema Projektmanagement ist umfangreich und vielschichtig: Bei der Planung, Strukturierung, Durchführung und dem Praxis-Transfer von Projekten gibt es viele Stolperfallen. Um den Projekterfolg überhaupt erst zu ermöglichen, ist zum einen ein Gesamtüberblick darüber notwendig, was Sie als Projektleiter/-in alles bewerk- stelligen sollen. Zum anderen sind spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich, um alle Herausforderungen professionell zu meistern, die auf Sie zu kommen. . Ihr Projekt – so individuell wie Sie! Sind Sie auf Ihr nächstes Projekt gut vorbereitet? Viele unserer Teilnehmer/-innen berichten, dass ihnen oft aufgrund ihrer bisherigen Erfahrung die Position des Projektleiters/-in angeboten wurde. Schon aufgrund ihres beruflichen Backgrounds hätten sie zwar vieles intuitiv richtig gemacht, aber auch sehr viel unnötiges Lehrgeld bezahlt. Viele Überstunden und ein (zeitweise) eher weniger zufriedenstellender Projektverlauf waren die Folgen. Im Laufe der Zeit konnten sie sich aufgrund der zwischenzeitlich gemachten Projekt-Erfahrungen einiges aneignen, sehen jedoch noch hohes Verbesserungspotential für ihre Projekte. . Von der Praxis für die Praxis! In unseren CRASH-Kursen erhalten Sie in kompakter Form das Handwerkszeug für erfolgreiches Projektmanagement. Sie werden dabei mit den Situationen aus der Praxis konfrontiert und durchleben den gesamten Projekt-Lebenszyklus von der Planung über die Strukturierung und die Projektlaufzeit bis hin zum Abschluss und dem Praxis-Transfer. Dabei werden die individuellen Fragestellungen jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers aus der Praxis besonders berücksichtigt. Um intensiv darauf eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf max. 10 Teil- nehmer/-innen pro CRASH-Kurs begrenzt. . Im Juli 2016 findet in Fürth ein 3-Tages-CRASHKURS Projektmanagement statt: 3 Tage Fürth: 05.- 07.07.2016 Hotel Pyramide Europa-Allee 1 90763 Fürth . Das Seminar bietet Ihnen das Potential, Ihre Projekte umfassend und von Grund auf sehr professionell aufzuziehen und dadurch die meisten Schwierigkeiten erst gar nicht entstehen zu lassen. Gekoppelt mit dem intensiven Wissens-Transfer im Bereich Hardfacts und Softskills für erfolgreiches Projektmanagement, eröffnet Ihnen das zusätzliche Know-how vollkommen neue Möglichkeiten! Für bereits auf- getretene Probleme erhalten Sie viele Tipps und Anregungen, um diese Schritt für Schritt zu lösen. Die einmal erlernten Instrumente und Methoden sind auf alle Projekte problemlos übertragbar und stiften Ihnen dadurch sowohl kurz- als auch langfristigen Nutzen. . Gerne können Sie sich telefonisch, per Fax oder per EMail anmelden. Die An- meldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und werden von uns schriftlich bestätigt. Die Seminargebühren belaufen sich dabei nur auf 839,50 € zuzüglich MwSt., dies entspricht 999,- € inkl. MwSt . Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik “CRASH – Kurse”. Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehen wir Ihnen auch gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. . DIREKT-KONTAKT: SBB International - Ihr Partner im Bereich Projektmanagement CRASH-Kurse, Seminare, Coachings, Unterstützung & Beratung für Ihren Erfolg im Projekt! Planstraße 11 76703 Kraichtal Tel.: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 43 Fax: +49 (0) 72 51 / 36 60 – 44 info@SBB-International.com www.SBB-International.com
MOC-Consulting

MOC-Consulting

Der Weg zum Hochleistungsunternehmen besteht darin, Veränderungen nachhaltig voranzutreiben. Dafür ist ein klares Veränderungsmanagement und ein systematischer Prozess notwendig. Veränderungsprozesse in Unternehmen betreffen in der Regel alle Mitarbeiter und folgen eigenen Regeln und Dynamiken, deren Wirkung oft unterschätzt wird. Das Management benötigt konkrete Unterstützung und Training, um neue Verhaltensweisen zu erlernen. Beim Übergang von gewohnten zu neuen Abläufen entstehen Barrieren. Disziplin, Gestaltungswille, Durchsetzungskraft, Nachhaltigkeit, Sanktionsfähigkeit und Fehlertoleranz stabilisieren Veränderungen. Die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen zur Unterstützung der Geschäftsziele ist die Kernkompetenz von MOC-Consult. Bei erfolgreichen Veränderungsprozessen werden folgende Faktoren erfolgreich gestaltet: - Eine klare
TMG IO-Link Master Test Device

TMG IO-Link Master Test Device

Das TMG IO-Link Master Test Device ist für den Systemtest von IO-Link Mastern vorgesehen. Es ersetzt nicht das Master Test System für den IO-Link Konformitätstest. Dieses testet nur an einem Port die Korrektheit der Protokollbearbeitung. Für den Systemtest sollte der IO-Link Master jedoch an allen seinen Ports gleichzeitig und mit jeweils unterschiedlichen Datenlängen und unterschiedlichem Zeitverhalten getestet werden. Idealerweise sollten dabei an allen Ports Test Devices angeschlossen sein, um den Master mit höchster Last zu testen. Gerade für die Extremwerte von IO-Link-Konfigurationen gibt es keine, nur wenige oder bisweilen teure IO-Link Devices. Deshalb hat TMG TE das IO-Link Master Test Device entwickelt. Dieses stellt eine große Auswahl von unterschiedlichsten IO-Link Konfigurationen zur Verfügung, die den Systemtest vereinfachen und eine gute Testtiefe ermöglichen. Wir empfehlen immer erst den Protokoll-Test mit dem vorgeschriebenen Testsystem durchzuführen und nach bestandenem Test den Systemtest mit TMG IO-Link Master Test Devices an allen Ports durchzuführen. Das TMG IO-Link Master Test Device unterstützt das IO-Link Firmware Update Profile, so dass wir zukünftig auch noch mehr Konfigurationen und auch weitere Test-Funktionen anbieten können. Technische Daten: • Ist für den Systemtest von IO-Link Mastern vorgesehen • Einfacher Anschluss des IO-Link Masters über einen M12 Stecker • Unterstützung des IO-Link Device Firmware Update Profile • Es stehen verschiedene Test Suites zur Verfügung, die über das Firmware Update Profile auf das TMG IO-Link Master Test Device eingespielt werden können: -Test Suite nach IO-Link Spezifikation V1.1.2 - Es stehen über 30 Testkonfigurationen für den System Test eines IO-Link Masters zur Verfügung -Test Suite nach IO-Link Spezifikation V1.1.3 -Test Suite für EMV Tests - dient zum Test der IO-Link-spezifischen elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) • Diagnose -Zusätzlich zum normalen IO-Link-Betrieb werden einige erkennbaren Protokollfehler erkannt und die Statistik angezeigt. - Anzahl von ISDU Aborts, Anzahl von Disconnects, Anzahl von Parity Errors • Profile -Common Profile -IO-Link Device Firmware Update Profile
Die Beratung für Connected Business

Die Beratung für Connected Business

Mit rund 140 BeraterInnen unterstützen wir führende Unternehmen bei der Gestaltung der digitalen und vernetzten Welt. Wir entwickeln und realisieren zeitgemäße Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse.
Akustik- und Trockenbauarbeiten

Akustik- und Trockenbauarbeiten

Der Bereich Innenausbau oder kurz Ausbau umfasst alle Baumaßnahmen, die nicht zum Rohbau gehören Modern, wirtschaftlich und sauber Sie möchten möglichst ohne Wasser, ohne Schmutz und in kürzester Zeit bauen , Räume teilen oder Nutzflächen trennen? Dann bietet sich die Trockenbauweise an. Damit realisieren Sie die schönsten Ausbauten – mit Schrägen, Winkeln, Rundbögen, mit Podesten, geschwungenen Decken oder Wänden. Sie gestalten symmetrische oder asymmetrische Räume und verwandeln Ihren 08/15-Keller in einen rustikalen Gewölbekeller, trennen Hotelzimmer ab oder erstellen Besprechungsräume. Und das alles aus den unterschiedlichsten Materialien und Oberflächen: Glas und Holz sind in Form von Sytembauwänden ebenso möglich wie verputzte oder tapezierte, bzw. gestrichene Oberflächen. Lassen Sie Ihren individuellen Raumwünschen freien Lauf.
Inventarisierung

Inventarisierung

Von modernsten technischen Geräten über Tische und Stühle bis hin zu den richtigen Gläsern und dem passenden Besteck – wir wissen genau, welches Inventar Sie für Gastronomie, Hotellerie oder Gemeinschaftsverpflegung benötigen. Damit Sie sicher sein können, dass Ihre gesamte Ausstattung optimal an den Bedürfnissen ausgerichtet ist, modernsten Anforderungen entspricht, und bei beweglichem und verbundenem Inventar auch wirklich nichts vergessen wird. Operation Equipment höchste Qualität für Ihren Betrieb Auf Grundlange unserer langjährigen Erfahrungen verfügen wir über entsprechende Kennzahlen und Schlüssel, die das benötigte Operation Equipment (OE) in Quantität und Qualität systematisch perfekt definieren. Wir erstellen in enger Absprache mit Investoren und Betreibern das Budget, organisieren die Bemusterungen, erstellen die Ausschreibungsunterlagen, werten alle Angebote aus und begleiten Sie durch die gesamte Vergabe und Verhandlung mit den Lieferanten. Darüber hinaus übernehmen wir den Eintransport und stellen bei Abnahme sicher, dass alle Items vollständig und in ausgeschriebener Qualität geliefert und in die unterschiedlichen Abteilungen gebracht werden. Am Ende prüfen und fakturieren wir alle Rechnungen. Furniture, Fixtures & Equipment vom Budget bis zum perfekten Lieferanten In enger Abstimmung mit Architekten und Designern planen wir für Sie das Budget, erarbeiten die Ausschreibungsunterlagen, werten alle Angebote aus und begleiten Sie durch die gesamte Verhandlung und Vergabe bei der Beschaffung von Möbeln, Einrichtungen und Einbauten sowie bei der Betriebsausstattung. Während der Bauzeit stellt unsere Bauleitung sicher, dass alle Gewerke perfekt aufeinander abgestimmt sind und die Bauzeiten eingehalten werden. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Hochbau und dem technischen Ausbau ist für uns selbstverständlich.
Design strategy

Design strategy

Leistungen Design Strategy Der Prozessabschnitt Strategie umfasst alle Bausteine für das Thema: Wo wollen Sie hin? Wir analysieren mit Ihnen wer Sie sind, was Sie im speziellen ausmacht und was Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern differenziert. Daraus entwickeln wir mit Ihnen die Basis für das zukünftige Erscheinungsbild Ihrer Produkte hinsichtlich Farbe, Elementen, Stilistik und Proportionen.
VERPACKUNGSMANAGEMENT – WO NUR DIE ÄUSSEREN WERTE ZÄHLEN

VERPACKUNGSMANAGEMENT – WO NUR DIE ÄUSSEREN WERTE ZÄHLEN

Im Rahmen der Verpackungslogistik übernimmt die LGI das Verpacken der Waren, um Güter für den Transportweg sachgerecht zu schützen Die Bandbreite reicht dabei von Standardverpackungen, wie Kartonagen inklusive ESD Folien, bis zu komplexen Holzboxen für Luftfracht und Überseeversand oder isolierten Lösungen im temperaturgeführten Transport. AUF EINEN BLICK: DAS LGI VERPACKUNGSMANAGEMENT Kartonagen Komplexe Holzboxen für den Überseeversand Standardverpackungen wie Norm-Versandladungsträger aus Metall oder Kunstoff (Capsules) KONSERVIERUNG Produktkonservierung durch Öl, Verstöpseln, VCI-Beutel VERPACKUNG Palettieren, 100 %-Kontrolle, wiegen und belabeln Umpacken in Einweg- oder Mehrweg-Versandladungsträger Umpacken von Serienladungsträger in Versandladungsträger WEITERE DIENSTLEISTUNGEN Gestellumbau Qualitätsmaßnahmen Versiegeln (auch für Luftfracht)
Übernahme Reifen Center Wolf

Übernahme Reifen Center Wolf

Die Pneuhage Gruppe hat operativ im Februar 2022 die Geschäfte des Großhandels Reifen Center Wolf in Nidderau bei Frankfurt übernommen. Das Geschäftsmodell wird mit dem bestehenden Team unter der Firmierung RCW Reifengroßhandel GmbH weitergeführt. Mit der Übergabe an die Karlsruher Pneuhage verfolgten die Eigentümer von Reifen Center Wolf das Ziel einer gesicherten Unternehmensnachfolge. Rückwirkend zum 1. Januar 2022 gehen die Geschäfte an die eigens dafür gegründete RCW Reifengroßhandel GmbH über. Diese Gesellschaft führt die Geschäfte künftig als 100%iges Tochterunternehmen der Pneuhage Management GmbH & Co. KG weiter, parallel zum bereits zur Firmengruppe gehörenden Großhandel Interpneu. Der bisherige Geschäftsführer Alexander Robus leitet auch die neue Gesellschaft. Der etablierte Markenname „Reifen Center Wolf“ und das vorhandene Team von rund 100 Mitarbeitern sowie die Geschäftstätigkeit am Standort in Nidderau bleiben erhalten. Dazu gehören alle zentralen Verwaltungsbereiche, das Großhandelslager in Nidderau sowie die Auslieferung der Waren durch eigene Fahrer. Die bisherigen Inhaber Regina und Alexander Wolf freuen sich: „Unser „Wolfsrudel“ soll sich auch in Zukunft erfolgreich weiterentwickeln können. Nach fast 30 Jahren haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Nachfolge durch eine Übergabe an einen ebenfalls unabhängigen und uns gut bekannten Unternehmer wie Peter Schütterle zu sichern. Wir vertrauen darauf, dass auf diese Weise unsere Philosophie als unabhängiger und qualitativ hochwertiger Großhandel fortgeführt werden kann. Mit der Pneuhage Gruppe im Hintergrund sehen wir die Stabilität für die Sicherung der Arbeitsplätze und die Erfahrung für eine erfolgreiche Weiterführung gegeben.“ Peter Schütterle, Inhaber der Pneuhage Gruppe: „Reifen Center Wolf ist ein bestens am Markt etabliertes Unternehmen mit einer langjährigen Tradition als fairer und äußerst kundenorientierter Großhandel. Wir freuen uns daher sehr über das Vertrauen von Familie Wolf. Unser Ziel ist, die bestehenden Stärken und das bewährte Team zu erhalten und durch Synergien gemeinsam unsere Marktposition weiter auszubauen.“ Alexander Robus: „Das Team von Reifen Center Wolf freut sich sehr, dass der besondere Charakter unseres Unternehmens auch in Zukunft erhalten bleiben darf. Mit der Pneuhage Gruppe haben wir eine starke Organisation im Hintergrund, die uns sowohl die Marken-Unabhängigkeit sichert, als auch uns nach außen unsere Stärken in Richtung der Kunden weiter ausbauen lässt.“
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung gut strukturierter und hierarchisch aufgebauter Schaltpläne. Viele bestehende Leiterplattenlayouts, sowohl neuer Entwicklungen als auch bereits gelaunchter Produkte, bergen Optimierungspotenzial. Wir prüfen Ihr Design nach wirtschaftlichen und technischen Aspekten. U. a. betrachten wir folgende Kriterien: Signalqualität, Spannungsversorgung, Wärmemanagement, Elektromagnetische Verträglichkeit, Wirtschaftlichkeit der Fertigung und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung.
Post Merger Integration, PMI, Integrationsberatung

Post Merger Integration, PMI, Integrationsberatung

Integrationsplanung und Integrationsumsetzung. Wir begleiten Unternehmen bei der Integration nach M&A Projekten bzw. dem Zukauf von Unternehmen. Nach dem Deal fängt die Arbeit erst an. M&A Transaktionen erfolgreich zu machen bedeutet, die richtigen Synergien und Ziele zu identifizieren und zu erzielen, Risiken zu vermeiden und ein Modell zu finden, in dem die Unternehmen erfolgreich zusammenarbeiten können. Die Umsetzung und Implementierung der Vorhaben entscheidet schlussendlich, wie schnell und ob Werte gesichert werden können. Dafür müssen Zielbilder klar werden, Lücken gefüllt, Kulturen neu ausgerichtet und die richtigen Indikationen vereinbart und gemessen werden. Die eine richtige Herangehensweise hierzu gibt es nicht. Die Lösungen für PMI sind so divers, wie die Firmen die zusammenfinden. Gute Methoden und Führung bei der Umsetzung und Kommunikation sind das A und O.
WIR SIND IHR SPEZIALIST IN SACHEN ENTSORGUNGSMANAGEMENT

WIR SIND IHR SPEZIALIST IN SACHEN ENTSORGUNGSMANAGEMENT

Wir entwickeln individuelle Entsorgungs- und Logistikkonzepte für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Dabei überzeugen wir durch langjährige Erfahrung, einer umfassenden Beratung, sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir gewährleisten eine hochwertige Verwertung aller Abfälle nach den gesetzlichen Grundlagen. Durch die Sortierung und Aufbereitung, schaffen wir die Voraussetzungen für ein hochwertiges Recycling, das unserer Umwelt zugutekommt. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Abfallarten. KEIN ABFALL, DER NICHT UNSER FALL IST!
Kunden- und Serviceorientierung, Fragetechniken, Lösungskompetenz, Konfliktmanagement, Kennzahlen im Helpdesk/Support

Kunden- und Serviceorientierung, Fragetechniken, Lösungskompetenz, Konfliktmanagement, Kennzahlen im Helpdesk/Support

Gezielte Softskill-Trainings für Mitarbeiter im telefonischen Support, RemoteService, After Sales, Customer Care mit anspruchsvoller Erstlösungsquote. Mit dem Certified Service Engineer (CISE) professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten als IT Service Engineer. Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den IT-Service und Support aus. In drei Lehrgangsmodulen trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme und werden so zum anerkannten Experten. Die Ausbildung zum Service Engineer unterstützt eine erfolgreiche Karriere im IT-Service und Support / HelpDesk / Benutzerservice. Als zertifizierter Service Engineer sind Sie der Profi für ein effizientes Servicemanagement im Unternehmen. Die Arbeit im Service und Support wird entspannter und befriedigender, die Kommunikation mit dem Kunden zielführender und effizienter. Unternehmen profitieren von der hohen fachlichen und sozialen Kompetenz Ihrer Servicemitarbeiter und einem effizienten Serviceablauf. In drei Schritten zum Certified Service Engineer CISE I: Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk VERSTEHEN UND SPRECHEN SIE DIE SPRACHE IHRER ANWENDER (3 TAGE) Training für eine effiziente Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail. Missverständnisse zwischen dem Anwender und dem Service entstehen oft am Telefon oder per E-Mail, weil unterschiedliche Ausdrücke für das gleiche Thema verwendet werden. Mit diesem Modul trainieren Sie Ihre Softskills in den Bereichen Kundenverständnis, Verbindlichkeit und verständliche Kommunikation. CISE II: Lösungskompetenz im Support ENTWICKELN SIE LÖSUNGEN UND TEILEN SIE IHR WISSEN (3 TAGE) Training für den Aufbau eines methodenorientierten Service. Nichts ist schwieriger, als Ihr Wissen in eine lösungsgerechte Kommunikation zu verwandeln und Ihrem Gesprächspartner zu vermitteln. In diesem Modul werden intensiv Ihre Lösungskompetenz, Ihr Zeitmanagement und Ihre Ticketdokumentation trainiert. CISE III: Konflikte & Kennzahlen im Support LÖSEN SIE KONFLIKTE UND PROFESSIONALISIEREN SIE IHREN SERVICE (3 TAGE) Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. In der Servicekommunikation kommt es immer wieder zu Konflikten. Wie Sie diese im Vorfeld erkennen und vermeiden können, vermittelt dieses Modul. Darüber hinaus lernen Sie mit Konflikten umzugehen und diese positiv zu lösen und erfahren mit welchen Kennzahlen Ihr Service gesteuert wird und was das für Sie bedeutet. ABSCHLUSSPRÜFUNG (CISE). Mit der Abschlussprüfung werden alle behandelten Themen und Fragestellungen praxisorientiert testiert und zertifiziert. So wird eine gleichbleibend hohe Qualität des Lehrgangs sichergestellt. Ihr Zertifikat Dank des zertifizierten Abschlusses als Service Engineer können Sie zukünftig Ihr Wissen in den Service-, Kundendienst und Supportabteilungen von Unternehmen nutzen und darauf eine Karriere im Service aufbauen. Das Zertifikat garantiert eine hohe Qualität der Ausbildung und sorgt für eine anerkannte Qualifzierung. Nach Abschluss aller drei Module und einer Abschlussprüfung erhalten Sie die Zertifizierung als Certified Service Engineer.
Die Software für Ihr Druckluft und Leckagemanagement: AnalyzAir®

Die Software für Ihr Druckluft und Leckagemanagement: AnalyzAir®

Der AnalyzAir® ist unsere Software für ein effizientes Druckluft- und Leckagemanagement. Der AnalyzAir® ist modular aufgebaut und kann nach Belieben erweitert werden. Ein Live-Dashboard visualisiert die Daten in Echtzeit. Ein passendes Reporting gibt in regelmäßigen Abständen eine Übersicht über den Status Quo. Die Echtzeit-Alarmierung ermöglicht ein schnelles Eingreifen bei produktionskritischen Zuständen. Der AnalyzAir® ist in alle gängigen Energiemanagementsysteme (EnMS) integrierbar. Webbasierte Anwendung ermöglicht Zugriff von überall Individuelles Druckluft-Dashboard Automatisiertes Reporting-System Integrierte KI-Algorithmen Identifikation von Einsparpotenzialen Echtzeit-Alarmierung, um Produktionsausfälle zu vermeiden Live-Dashboard Erhalten Sie einen guten Überblick über den Zustand Ihres gesamten Druckluftsystems. Das Dashboard ist intuitiv zu bedienen. In einer Schulung erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Bedienbarkeit. Das Dashboard wird schlüsselfertig eingerichtet. Daten werden in Echtzeit aktualisiert Intuitive Bedienbarkeit Experte richtet das Dashboard nach Ihren Wünschen ein Reporting Das Reporting ermöglicht eine transparente Übersicht von Entwicklungen, Trends und KPI’s. In wöchentlichen, monatlichen oder quartalsweisen Abständen erhalten Sie automatisiert einen Report. Ihr Ansprechpartner schaut sich die Daten an und gibt bei Bedarf passende Handlungsempfehlungen. Mit einem Blick alles erfassen Keine manuelle Analyse notwendig Experte richtet den Report nach Ihren Wünschen ein Echtzeit-Alarmierung Produktionskritische Zustände sind sofort zu erkennen und zu alarmieren. Gleichzeitig ist ein vernünftiges Alarmmanagement notwendig, damit es zu keiner Flut an Warnungen kommt. Mit der Echtzeit-Alarmierung erhalten Sie bis zu 10 Minuten vor einem drohenden Anlagenausfall per SMS einen Hinweis. rechtzeitiger Alarm bei drohendem Anlagenausfall Alarmlogik richtet Ihr Ansprechpartner ei
Telemarketing Webmarketing

Telemarketing Webmarketing

Wo Webmarketing aufhört, fängt Telemarketing an Telemarketing und Webmarketing sind ideale Partner Was tun, wenn wir an die Grenzen eines Mediums stoßen? Ganz einfach: Wir prüfen, ob wir mit einem anderen Medium weiter kommen auf dem Weg zu erfolgreicher Kommunikation. Das liegt nahe und ist als Botschaft fast schon platt. Aber es muss gesagt werden, weil oft die Verantwortlichen auf das Medium Web fokussiert sind und dabei fast schon medien-blind agieren. Online-Shop Betreiber kennen das: Kunden kommen über Preis-Suchmaschinen auf die Seite, bestellen einmal und kommen nie wieder, trotz der Einrichtung von Kundenkonto und anderen Tools zur Kundenbindung. Aber wenn wir schlau sind, so haben wir ein Opt-In in das Kundenkonto mit eingearbeitet, was die Möglichkeit zu Nachfass-Aktionen per Telemarketing bietet. Warum kommt Telemarketing oft dennoch nicht zum Zug? Ausschlaggebend sind sowohl rationale wie auch emotionale Gründe. Die häufigsten sind: Zuwenig Manpower im Vertrieb Geringe Telefon-Erfahrung interner Mitarbeiter führt zu niedriger Frustschwelle Übersetzt heißt das: Es ist keiner da, der das tun kann. Und wenn einer da ist, will er sich das nicht antun. Unser Tipp: Tun Sie, was Sie gut können. Und sourcen Sie aus, was Sie nicht können oder wollen. Was zählt, ist unterm Strich das Ergebnis: Die Leadgenerierung. Telemarketing: Niedrige Wertschätzung, aber hohe Leadgenerierung Vielleicht haben Sie bislang Ihre Nachfass-Aktion per Telefon immer selbst gemacht oder betriebsintern machen lassen. Dass Sie nicht auf die Idee kamen, dieses von externen Anbietern machen zu lassen, hat nicht zuletzt seinen Grund in der schlechten gesellschaftlichen Reputation von Telemarketing-Dienstleistern. Hat Otto Normalverbraucher mit seiner Meinung hier recht? Die niedrige Wertschätzung von Telemarketing hat primär damit zu tun, dass ungeschultes Personal auf den Markt losgelassen wurde. Das war in der Vergangenheit oft genug der Fall. Was aber, wenn sich die Leute auskennen, und was, wenn darüber hinaus noch hohe Leads generiert werden? Das sind die Stichworte für erfolgreiches Zusammenspiel der Medien Webmarketing und Telemarketing: Leadgenerierung und Abschlussquote. Da Saupe Communication mit seinem Geschäftszweig Telemarketing über das notwendige Know-How verfügt, können Sie hier die Leistung über anonymisierte Leistungsprotokolle prüfen. Auf Anfrage erhalten Sie Daten über Telemarketing-Aktionen, deren Leistung und deren Kosten. Natürlich stehen die Namen der Kunden nicht drin. Aber Sie finden Branchen, Aufwand und Ergebnisse. Das könnte Sie interessieren: Erste Schritte mit Saupe Telemarketing Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot Qualifizierung von Adressen Fragen kostet nichts. Schicken Sie jetzt ein Mail an kontakt(at)saupe-telemarketing(dot)de oder rufen Sie uns unter +49 7351 18131810 an und schildern Sie das Problem. Wir schicken unsere Erfolgsbilanz und Hilfe, wie es weiter geht.
Pumpengruppen

Pumpengruppen

Pumpengruppen für eine Heizungssteuerung mit gemischten Heizkreis für einen automatischen witterungsgeführten Heizbetrieb. Vormontierte, kompakte Pumpengruppe mit und ohne 3-Wege-Mischer, elektrischem Stellmotor (sehr hochwertig verarbeitet, made in Germany). Es stehen Ihnen diverse Hocheffizienzpumpen zur Wahl. Hochwertige Absperrventile mit eingebauter Schwerkraftbremse im Vorlauf und Thermometern. Komplett Anschlussfertig mit Wärme-Dämmschale. Das passende Zubehör finden Sie natürlich auch im Sensorshop24
Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Digitale Archivierung von Akten, Plänen, Karteikarten und Büchern

Wir scannen/digitalisieren für Sie Akten, Pläne, Karteikarten, sämtliche Dokumente, Zeichnungen, Prospekte, Zeitschriften, Zeitungen sowie Bücher mittels Buchscanner … alles in Farbe, Graustufen oder s/w. Vorbereitung Ihrer Dokumente wie: Entmetallisierung, Entheften, Entfernen von Aufklebern, Sortierung… etc. Verarbeitung des Digitalisats: Barcodeerstellung und -auslese Indexierung Datenkomprimierung mit LuraTech Software OCR-Texterkennung Wir archivieren und liefern Ihre Daten digital auf CD, DVD, FTP-Server oder externer Festplatte und USB-Stick, sowie in allen gängigen Datenformaten. Technische Ausstattung: Wir arbeiten mit modernster technischer Ausstattung: Zeutschel OS 12000 HQ (Buchscanner bis DIN A2) INOTEC M06 (Duplex-Durchlaufscanner bis DIN A3) Colortrac SmartLF Gx+T42 (Großformatscanner bis DIN A0) Datenschutz: Wir gewährleisten höchsten Datenschutz. Alle Mitarbeitenden sind für die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes geschult und verpflichtet. Bring- und Holservice / geschlossene Transportkette Den Transport der Dokumente übernehmen wir gerne für Sie. Wir bieten Ihnen geschlossene Transportbehälter, die anschließend in durch Zugangscode gesicherten Räumlichkeiten gelagert werden. Entsorgung Die fachgerechte Entsorgung der gesicherten Dokumente übernehmen wir für Sie.
Integrierter Pflanzenschutz

Integrierter Pflanzenschutz

Wir legen den Fokus bei unserem Tun auf eine gesunde und aktive Bodenstruktur, die die Basis für eine starke und widerstandsfähige Pflanze bildet. Wir setzen auf die Reduktion von chemischem Pflanzenschutz durch biologische und biotechnische, präventive Maßnahmen. Der integrierte Pflanzenschutz, als Leitbild einer modernen Rasenpflege, verweist ebenso im Schwerpunkt auf vorbeugende Maßnahmen und gilt als „gute fachliche Praxis“. Was als integrierter Pflanzenschutz bezeichnet wird, ist damit schon immer Teil der grashobber-DNA Vorbeugung durch Beratung Wir beraten so, dass Mittel stets sachgerecht und nach guter fachlicher Praxis eingesetzt werden, damit Pflanzen gestärkt werden und Krankheiten vorgebeugt wird. Dies beginnt bei der Auswahl der Gräser, geht über die Optimierung des Wasser- und Lufthaushaltes, das Hygienemanagement, bis zur bedarfsgerechten Nährstoffversorgung der Pflanzen. Entscheidungshilfe Analytik Unsere Bodenanalysen geben Aufschluss über die physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften des Bodens. Regelmäßige Analysen verhelfen dazu, das Richtige mit dem optimalen Mitteleinsatz zu tun. IPS-gerechte Produktlösungen Unsere Philosophie beruht auf dem vorbeugenden Einsatz von pflanzenstärkenden Mitteln und Bodenhilfsstoffen. Bei Krankheitsbefall empfehlen wir den Einsatz biologischer, nützlings- und umweltschonender Mittel, ausgewogener mechanischer Maßnahmen sowie ein gutes Hygienemanagement. Unsere Produktlösungen ermöglichen den integrierten Pflanzenschutz.
Planung und Installation auf Anfrage

Planung und Installation auf Anfrage

Lieferung bedingungen: Artikel zur Abholung ab Lager Heillbronn, Ellhofen oder Mannheim. Lieferung: 299,- € deutschlandweit! Weiterführende Links zu "Komplett-PV-Anlage 10 KW + 10.24 KW Speicher" Fragen zum Artikel? Weitere Artikel von Little Pinguin Bewertungen Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren..
Ihr Partner für  Sortier- & Nacharbeiten, Qualitätsmanagement, Oberflächenbearbeitung und DGUV3-Prüfungen

Ihr Partner für Sortier- & Nacharbeiten, Qualitätsmanagement, Oberflächenbearbeitung und DGUV3-Prüfungen

Ihr zuverlässiger Partner für Qualitätssicherung und technische Dienstleistungen Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Sortier- und Nacharbeiten, Residententätigkeiten, Qualitätsmanagement sowie Montage und Demontage. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem erfahrenen Team garantieren wir höchste Präzision und Zuverlässigkeit. Unsere Leistungen umfassen: Sortier- & Nacharbeiten: Effiziente und fehlerfreie Bearbeitung für maximale Qualität. Quality/Firewall-Services: Sicherstellung von Produktqualität durch lückenlose Kontrolle. Residententätigkeiten: Direkte Unterstützung und schnelle Reaktionsfähigkeit vor Ort. Engineering: Innovative technische Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Oberflächennacharbeit: Perfekte Bearbeitung von Karosserieteilen. DGUV3-Prüfungen: Fachgerechte Prüfung elektrischer Betriebsmittel gemäß Vorschriften. Warum Quatrol.plus? Flexibilität: Schnelle Anpassung an Ihre Anforderungen. Qualität: Höchste Standards und zertifizierte Verfahren. Effizienz: Optimierte Prozesse für kosteneffiziente Lösungen. Zuverlässigkeit: Ein kompetenter Partner, auf den Sie sich verlassen können. Entscheiden Sie sich für Quatrol.plus und profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how und unserer Leidenschaft für exzellente Qualität. Kontaktieren Sie uns noch heute!
Managed Backup

Managed Backup

Eine bewährte, leistungsstarke Lösung für die Sicherung von Serverumgebungen, die Ihren Anforderungen gerecht wird: Nach gemeinsam definierten Vorgaben sichern wir von zentraler Plattform Ihr System: - On Premise, nativ installiert, für virtuelle Umgebungen & Storage-Systeme. - Regelmäßige Backups als effektiver Schutz vor Ransomware-Attacken, zusätzlicher Schutz durch standardmäßig entkoppelte Speicherung. - Flexibel skalierbar und für Ihre Anforderungen individuell gestaltbar, z.B. durch Verwaltung und Optimierung der anfallenden Datenströme. - Applicationlevel- und Itemlevel Backup ermöglichen es, Einzelelemente wiederherzustellen (z.B. aus Datenbanken, Exchange, Oracle, SAP, Active Directory, etc.)
Produktentwicklung - Projektmanagement

Produktentwicklung - Projektmanagement

Auf eine Projektbetreuung mit persönlichem, regelmässigem Kontakt und Besprechungen beim Auftraggeber vor Ort wird Wert gelegt. pfeil-blau Die streng vertrauliche Behandlung der Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse unserer internationalen Kunden wird garantiert.
Produktinnovation

Produktinnovation

Innovationen mit einem echten Mehrwert für den Kunden Zu marktgerechten Preisen und in kurzer Zeit marktfähig entwickelt, sind zukünftig die kritischen Erfolgsfaktoren in der Produkt­entwicklung, um messbaren wirtschaftlichen Erfolg aus neuen Produkten sicherzustellen. Wir strukturieren und coachen komplexe Produktentwicklungsvorhaben, optimieren Ihre Produktkosten aus Nutzen- und Funk­tionssicht, schaffen innovative Strukturen in Ihren Entwick­lungs­prozessen und sorgen für eine erfolgreiche Produkteinführung. Arbeitsschwerpunkte der TMG Markt und Innovation GmbH: Disruptive Innovation Produktplattform und Technologiebaukästen Anforderungsbasierte Produktprofilplanung / integriertes Produkt- und Produktionsdesign Funktions- und Kostenoptimierung Interimsmanagement Projekte F&E Management und Organisation Projektprogramm- / Projektportfoliomanagement Problem Solving / Produktqualität TMG Tools: Ideenmanager / Innovationsmanager / Open Innovation