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IBM® InfoSphere® Data Replication

IBM® InfoSphere® Data Replication

Mit IBM Data Replication können Sie unabhängig von der Datenbank (z. B. Microsoft, Oracle, IBM, mySQL o. a.) Daten zuverlässig synchron halten. Ideal für Daten im Data Warehouse oder Data Lakes. Mit IBM® InfoSphere® Data Replication können Sie geschäftskritische Datenereignisse replizieren, ohne die Systemleistung nennenswert zu beeinträchtigen und das von beliebigen Quell- auf beliebige Zielsysteme. So werden Datenmigrationen, Anwendungskonsolidierungen, Datensynchronisationen, dynamisches Warehousing, Meta Data Management (MDM), Service Oriented Architecture (SOA), Geschäftsanalysen sowie ETL- bzw. Datenqualitätsprozesse ideal unterstützt. Mehr Informationen über die Lösung und über die Lizenz- & Preismodelle erhalten Sie in einem ersten unverbindlichen Gespräch - rufen Sie uns an! Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Ralf Mühlhofer, Tel. 089 589394 26, ralf.muehlhofer@mip.de
Effizienzprogramme

Effizienzprogramme

Wettbewerbsfähigkeit absichern. Effizienzprogramme können verschiedene Formen annehmen, doch der Aufbau und das dahinterstehende Know-how ist das, worauf es ankommt. Das XC-Effizienzprogramm ist eine Zusammenstellung von bewährten Initiativen und Strategien, um die Effizienz Ihrer betrieblichen Abläufe unmittelbar und dauerhaft zu steigern. Mit modernsten Ansätzen werden wir die Produktivität Ihres Unternehmens steigern, die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöhen, die betrieblichen Kosten senken – und noch vieles mehr.
Hausverwaltung ist Vertrauenssache

Hausverwaltung ist Vertrauenssache

Vertrauen Sie uns! Sie suchen eine seriöse Hausverwaltung, dann sind Sie bei uns genau richtig! Seit mehr als 30 Jahren ist unsere Frau Stein nunmehr in der Hausverwaltungsbranche tätig. 25 Jahre davon führte sie erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. All ihre langjährige Kundschaft ist im Oktober 2016 mit in unser Unternehmen gewechselt und wird weiterhin vertrauensvoll von uns betreut. Dies allein ist schon Beweis für die sehr gute vertrauensvolle Arbeitsweise, die Qualität der geleisteten Arbeit und zeugt von der optimalen Qualifikation. Viele unserer Kunden begleiten uns seit Unternehmensgründung und fühlen sich auch heute noch in sehr guten Händen. Uns macht der Umgang mit Menschen großen Spaß. Bei uns gibt es weder Objektnummern, noch Eigentümer- oder Mieternummern, bei uns steht das PERSÖNLICHE an 1. Stelle Wir gehen auf all unsere Kunden individuell ein. Ein sehr gutes Netzwerk mit zuverlässigen Handwerkern und Lieferanten rundet das Bild ab. Da wir uns mit ihnen als Team auf eine Ebene begeben kommen wir insofern als Hausverwaltung immer sehr gut voran. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unseren Kenntnissen Auch ein Rundum-Service gehört zu unseren Kernkompetenzen. Auf Zusatzkosten für besondere Leistungen wird in den meisten Fällen verzichtet. Sie legen die Arbeit vertrauensvoll in unsere Hände und können sorglos entspannen Hier ein kleiner Auszug unserer Leistungen: Verwaltung Ihrer Mietimmobilie Verwaltung Ihrer Eigentumswohnung Sonder- / Gemeinschaftseigentum Verwaltung Ihrer Gewerbeimmobilie Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Kontrolle / Überprüfung von Betriebskostenabrechnungen Vermietung Ihrer Immobilie Durchführen von Wohnungsabnahmen und -übergaben Wir unterstützen Sie gerne auch bei der Abwicklung von Versicherungsfällen. Wir übernehmen Termine für Sie an Ihrem Objekt. Wir erledigen für Sie den optimalen Angebotsvergleich bei Angeboten durch die Handwerker. Ist Ihr Anliegen oder die von Ihnen gesuchte Tätigkeit nicht aufgeführt? Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Management-Software enteliWEB

Management-Software enteliWEB

Der Mittelpunkt der Lösung ist die Management-Software enteliWEB. Sie bietet eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für ein ganzheitliches Zutrittsmanagement. Mit ihrer Hilfe können alle sicherheitsrelevanten Zutrittsthemen wie Berechtigungsmanagement von Ausweiskarten, Token und mobilen Ausweisen auf Smartphones sowie Rollenvergabe einfach und sicher abgewickelt werden. Durch einheitliche Prozesse, effiziente Abläufe und eine dezentrale Infrastruktur ist die Verwaltung und Funktion aller elektronischen Zutrittspunkte in einem verschlüsselten System immer sichergestellt.
Ein Dokumentenmanagement-System.

Ein Dokumentenmanagement-System.

Herzstück für Ihre Digitalisierung. Die Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) scheint nur so lange aufwändig wie man keines hat. Denn Hand aufs Herz: Wie lange dauert das Suchen von Akten im Archivkeller, auf verschiedenen Laufwerken und in anderen Ämtern – und wie nachhaltig ist das Führen analoger Akten? Ein DMS schont nicht nur Ressourcen, etwa weil Räume zur Aktenerhaltung nicht mehr unterhalten werden müssen. Der flexible, ortsunabhängige Zugriff - Stichwort „Mobile Working“ - und weitere Mehrwerte kommen hinzu. Zeit gewinnen Zentrales Ablagesystem, schnelles Finden Kosten, Platz & Ressourcen sparen eAkte statt Aktenschrank und Papier Transparenz & Usability Flexible intuitiv bedienbare Lösung - jederzeit verfügbar
Hausverwaltung Berlin - Vermietung

Hausverwaltung Berlin - Vermietung

Wohnungsvermietung Derzeit liegen keine Vermietungsangebote vor. Gewerbe Vermietung Derzeit liegen keine Angebote vor Garagen und Stellplätze in Berlin Garagen in Berlin City Garagen Berlin Martina Schaale House Administration Berlin - Verwaltung House administration Berlin | Real estate administration Berlin | Property administration Berlin | Property management Berlin | House management Berlin | Construction supervision Berlin | Rental property administration Berlin
Scharfenberger Hausverwaltung

Scharfenberger Hausverwaltung

Kompetent verwalten – Werte erhalten Nichts ändert sich schneller als die Rechtssprechung und Gesetzgebung! Was gestern noch aktuell war, ist heute schon überholt. Nur wer ständig über aktuelle Informationen verfügt, kann rechts- und haftungssicher verwalten.
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen Überwachen von Zahlungseingängen Bearbeiten von Lastschriftbuchungen Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten Rechnungskontrolle Anweisen und Veranlassen von Zahlungen Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals Beschaffen von Genehmigungen Abschluss von Wartungsverträgen ( Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) Bearbeiten von Schlüsselbestellungen Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragen von Sachverständigen Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung Erstellen der Beschlussniederschrift Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen Erteilen von Genehmigungen Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmungen
Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Leistungen der Hausverwaltung, die der Eigentümer nicht sieht

Kaufmännische Leistungen - Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge - Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen - Überwachen von Zahlungseingängen - Bearbeiten von Lastschriftbuchungen - Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand - Verwalten und disponieren von Geldmitteln auf Girokonten und Geldanlagekonten - Rechnungskontrolle - Anweisen und Veranlassen von Zahlungen - Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung - Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen - Erstellen der erforderlichen Meldungen an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft - Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen - Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen - Veranlassen bzw. Erstellen der Heizkostenabrechnung - Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch) - Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommensteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung etc. Technische Leistungen - Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln - Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängel, Gewährleistungsansprüche) - Einweisen und Einarbeiten des Hausbetreuungspersonals - Beschaffen von Genehmigungen - Abschluss von Wartungsverträgen (Aufzug-, Heizungs-, Pumpen und Feuerlöschwartung etc.) - Vorbereiten und Organisieren von TÜV- Brandschutz, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung, Feuerlöscher etc.) - Bearbeiten von Schlüsselbestellungen - Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (Bsp. Rohrbruch) - Veranlassen von Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung - Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - Beauftragen von Sachverständigen - Kennen und Beachten von DIN-Bestimmungen, Landesbauordnung, Orts- und Baumsatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschl. der Durchführungsbestimmungen Allgemeine Verwaltung - Korrespondenz mit Eigentümern, Hausbewohnern und Handwerkern - Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten - Bearbeiten von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung - Maßnahmen zur Fristwahrung oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft - Beraten von Eigentümern, Hausbewohnern und Hausmeistern - Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) - Terminabstimmung und Raumreservierung für Eigentümerversammlung - Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung - Erstellen der Beschlussniederschrift - Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen und Hausgeldklagen - Erteilen von Genehmigungen - Kennen und Beachten einer Vielzahl von rechtlichen Bestimmungen
tf-term: einfach professionelles Terminologiemanagement

tf-term: einfach professionelles Terminologiemanagement

Immer wieder unsicher bei der Wahl der richtigen Terminologie? Dann lernen Sie tf-term kennen! Mit Ihren Unternehmenspublikationen vermitteln Sie Wissen. Aber nicht nur das. Sie transportieren auch eine Markenbotschaft. Deshalb wollen Sie, dass Ihr Unternehmen in allen Publikationen mit einer Stimme spricht. Doch wie lässt sich das sicherstellen bei einer Vielzahl von Autoren, ganz unterschiedlichen Textsorten und über diversen Sprachen hinweg? Der Schlüssel dazu ist ein effizientes Terminologiemanagement.   Was meinen wir damit? Wissen besteht aus Wörtern. Nur wenn alle Beteiligten für denselben Gegenstand oder Sachverhalt denselben Begriff verwenden, kann Wissen auch erfolgreich kommuniziert werden. Nur so vermeiden Sie Missverständnisse, kostspielige Rückfragen und inkonsistente Inhalte. Die Notwendigkeit einheitlicher Benennungen beginnt also schon in der Ausgangssprache – und setzt sich bei der Übersetzung in die Zielsprachen fort. Hier kommt tf-term ins Spiel:   tf-term: die Zentrale für Ihre Firmenterminologie Die Terminologielösung wurde von den Sprachexperten bei text&form entwickelt, um Unternehmen einen preiswerten Einstieg in die professionelle Terminologieverwaltung zu erlauben. Mit dem serverbasierten Onlinesystem können Sie Ihre Firmenterminolgie definieren, verwalten und bereitstellen. Autoren und Redakteure greifen weltweit und auf dieselben Termdatenbanken zu und können sie um beliebig viele Sprachen erweitern. Über eine feingranulare Benutzerverwaltung wird festgelegt, welcher Nutzer welche Rechte haben soll. Sie können Benennungen mit Definitionen, Abbildungen und Verwendungshinweisen ergänzen. Und entsprechend Ihren eigenen Freigabeprozessen mit Status und Systeminformationen versehen.   Der Clou daran: Die Bedienung von tf-term ist so einfach und intuitiv – man könnte fast vergessen, dass es sich um ein ausgewachsenes Profitool handelt. So macht Terminologiearbeit Spaß. Und hilft Ihnen, Ihre Übersetzungskosten signifikant zu senken.
MatchLytics-Management

MatchLytics-Management

Begleitung bei der Führung von Teams und Mitarbeitern; Optimierung von Arbeitsrollen auf Grundlage persönlicher Motivationen und Bedürfnisse / Softskills; ermöglicht Gespräche auf gleicher Augenhöhe MatchLytics-Management begleitet Sie bei der Führung und Koordination von Teams und Mitarbeitern mit Motivations-Portrait, der Optimierung von Arbeitsrollen. Diese Daten sind für jedes Mitglied Ihrer Arbeitsgruppe transparent. Das gestattet Gespräche auf gleicher “Augenhöhe”. Teamleiter haben die Möglichkeit, auf die ihnen zugeordneten Teams zuzugreifen und Motivations-Portraits ihrer Mitarbeiter einzusehen. Diese selbst können nur die Details ihrer eigenen Daten sehen. Somit ist ein Teamleiter in der Lage, die persönlichen Bedürfnisse und Motivationen seiner Mitarbeiter besser einzuschätzen und Arbeitsprozesse wie auch individuelle Arbeitsaufgaben in passender Weise zu organisieren. Das erzeugt eine bessere Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Beschäftigung und Arbeitsgruppe und reduziert Fluktuationskosten. Nutzt Ihr Unternehmen zusätzlich MatchLytics-Assessment, können die Personalverantwortlichen einem Teamleiter Zugriff auf die Daten von Bewerbern für ausgeschriebene Stellen geben. So erhalten Sie einen qualifizierten Überblick über alle Kandidaten und können den besten Bewerber auch auf Ebene der Softskills finden. Als weitere Vorteile ergeben sich eine hohe Transparenz, da MatchLytics-Management die Motivations-Portraits und Auswertungen sowohl dem Teamleiter, als auch dem Mitarbeiter zeigt. Es sind somit Entwicklungsgespäche ‘auf gleicher Augenhöhe’ und ohne Geheimnisse möglich. Die Dokumentation bietet eine zusätzliche Sicherheit und Objektivität und ermöglicht Entwicklungen deutlich zu visualisieren. Ihre Vorteile im Überblick: • objektiver Vergleich jeden Mitarbeiters mit den Anforderungen seiner Arbeitsstelle • Kosten sparend durch eine Optimierung der Identifikation mit Unternehmen und Arbeitsstelle • leichte Nutzung aller Plattformen, egal ob Windows, Mac, Tablet, Smartphone • reibungsloser Betrieb Ihres Unternehmens durch die die Unterstützung einer achtsamen Kommunikation und Beachtung der persönlichen Motivationen und Bedürfnisse aller Mitarbeiter und die Vermeidung von Konflikten in Teams • Analyse nach neuster Forschung durch die Ranking-Methode TwentyFive Zusätzlich sind TwentyFive-Motivations-Portraits ein wertvolles und hilfreiches Geschenk für die eigene Lebensgestaltung jeden Mitarbeiters. Auf Anfrage können Sie eine 10-tägige Testlizenz erhalten.
Software-Lösungen für Energieversorger

Software-Lösungen für Energieversorger

Wir bieten Ihnen digitale Tools mit denen Sie Servicequalität und Kundenkommunikation im Bereich Energieversorgung steigern und zeitgleich Ihre Mitarbeiter entlasten können. Online-Zählerstandserfassung: Wir gestalten Anschreiben, Ableseanleitung sowie Ablesekarte und übernehmen Druck und Versand. Den Rücklauf erfassen wir im eigenen Scan-Center und liefern Ihnen anschließend die Netto- und Bilddaten. Durch die manuelle Nachbearbeitung und eine Plausibilitätsprüfung stellen wir höchste Datenqualität sicher. Bieten Sie Ihren Kunden nicht nur in der Praxis erprobte und kundenfreundliche Layouts, sondern unterstützen Sie auch Ihre Digitalisierungsstrategie, indem Sie mit QR-Codes den Umstieg zur Online-Erfassung erleichtern. Unsere Web-App Mobile View ermöglicht es Ihren Kunden, Verbrauchsdaten online zu melden – bequem mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer. Die Kunden erhalten ihre individuellen Zugangsdaten zusammen mit der Ablesekarte zur Registrierung bei Mobile View und können so den Kanal für die Kundenselbstablesung selbst wählen. Chatbot für Energieversorger: Mit dem Chatbot DialogBird werden Sie zum digitalen Vorreiter im EVU-Bereich. Dank seiner künstlichen Intelligenz ist DialogBird lernfähig und bearbeitet Kundenanfragen wie Zählerstandmeldungen oder Abschlagsanpassungen automatisch und rund um die Uhr. Um den Ansprüchen von Energieversorgern und Stadtwerken dabei stets gerecht zu werden, trainieren wir DialogBird fortlaufend gemeinsam mit unseren Partnern aus der Energiewirtschaft. Abrechnungsproduktion: Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Servicemitarbeiter zu entlasten, indem wir Ihre Verbrauchsabrechnungen ansprechend und verständlich aufbereiten. Übersichtliche Dokumentengestaltung und individuelle Verbrauchsgrafiken sorgen für bestmögliche Transparenz und hohe Kundenzufriedenheit.
Mietverwaltung in Kaiserslautern

Mietverwaltung in Kaiserslautern

Mieter und Mietinteressenten stellen heute hohe Anforderungen an eine Wohnung. Mit der ständig komplizierter werdenden Rechtsprechung wird es zudem immer schwieriger, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei und übernehmen für Sie die lästigen Aufgaben eines Vermieters. Unsere Erfahrung reicht von der Verwaltung einzelner Objekte und Wohnanlagen bis hin zur Übernahme kompletter Liegenschaftsverwaltungen.
Die Hausverwaltung vor Ort

Die Hausverwaltung vor Ort

Die vielfältigen Aufgaben einer Hausverwaltung sind größtenteils im Wohnungseigentumsgesetz und den geschlossenen Verwalterverträgen geregelt. Der ehemalige Bundesminister für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, Dr. Oscar Schneider, hat das Berufsbild des Verwalters treffend formuliert: "Der Verwalter hat eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. Er hat für bestimmte Angelegenheiten kraft Gesetz die Stellung eines Vertreters der Eigentümergemeinschaft, er leitet die Wohnungseigentümerversammlung, er ist verantwortlich für die Durchführung der Beschlüsse der Wohnungseigentümer, für die Durchführung der Hausordnung und für die immer wichtiger gewordene ordnungsgemäße Instandhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums. Die Vielfalt dieser Aufgaben erfordert Qualifikation und Erfahrungen auf den verschiedensten Gebieten. Dies reicht von rechtlichen bis hin zu technischen Fragen. Dies erfordert auch sehr viel an psychologischen Einfühlungsvermögen, an Verhandlungsgeschick, um die Interessen der verschiedenen Wohnungseigentümer möglichst auf einen Nenner zu bringen.Der Verwalter ist schließlich auch der Mittler im oft schwierigen Spannungsfeld zwischen Eigentümer und Mieter." Die nachfolgende Grafik verdeutlicht das Leistungsspektrum einer Hausverwaltung. Die ,,Feinheiten" machen dabei den Unterschied. Wir legen deshalb zusätzlich besonderen Wert auf: gute Erreichbarkeit schnelle Reaktionszeiten Verwalterpräsenz vor Ort / regelmäßige Objektkontrolle durch die Verwaltung enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat persönliche Störungsanalyse im technischen Bereich vor kostenpflichtiger Handwerkerbeauftragung Kostenoptimierung durch Rahmenvereinbarungen
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Ein Vermieter hat heute vielfältige Aufgaben, hier können wir Sie zuverlässig und fachkundig entlasten. Die rechtlichen Anforderungen im Rahmen des Mietrechts werden zunehmend komplexer, die Suche nach geeigneten Mietern gestaltet sich häufig langwierig und kompliziert und Leerstände reißen empfindliche Löcher in die Finanzierung einer Immobile. Gerne unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen und reibungslosen Vermietung Ihrer Wohn- und Gewerbe-Objekte – vom kleineren Mehrfamilienhaus bis hin zu umfangreichen Wohnanlagen. Die optimale Balance zwischen Mieter- und Einnahmestruktur zu finden, ist ein wichtiger Aspekt, damit Sie Freude an Ihrer Immobilie haben. Darüber hinaus wird mit Hilfe von Kooperationspartnern eine Optimierung bei Versicherungs- und Energieverträgen regelmäßig geprüft, damit der wirtschaftliche Erfolg gewährleistet ist. Neben den Jahresabrechnungen gibt es eine mit Ihnen als Eigentümer abgestimmte Budget- und Wirtschaftsplanung. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der die Koordination der technischen und juristischen Vorgänge übernimmt, von Ortsterminen mit Handwerkern und Mietern über die Vergabe von Handwerkerleistungen und deren Überwachung bis hin zur Mahnung und Einforderung ausstehender Mietzahlungen. Es ist ein hohes Maß an Vertrauen und Integrität nötig – geht es doch um Ihr Eigentum. Unsere Leistungen stimmen wir individuell auf Ihre Anforderungen ab: Sprechen Sie uns an!
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Ein Vermieter hat heute vielfältige Aufgaben, hier können wir Sie zuverlässig und fachkundig entlasten. Die rechtlichen Anforderungen im Rahmen des Mietrechts werden zunehmend komplexer, die Suche nach geeigneten Mietern gestaltet sich häufig langwierig und kompliziert und Leerstände reißen empfindliche Löcher in die Finanzierung einer Immobile. Gerne unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen und reibungslosen Vermietung Ihrer Wohn- und Gewerbe-Objekte – vom kleineren Mehrfamilienhaus bis hin zu umfangreichen Wohnanlagen. Die optimale Balance zwischen Mieter- und Einnahmestruktur zu finden, ist ein wichtiger Aspekt, damit Sie Freude an Ihrer Immobilie haben. Darüber hinaus wird mit Hilfe von Kooperationspartnern eine Optimierung bei Versicherungs- und Energieverträgen regelmäßig geprüft, damit der wirtschaftliche Erfolg gewährleistet ist. Neben den Jahresabrechnungen gibt es eine mit Ihnen als Eigentümer abgestimmte Budget- und Wirtschaftsplanung. Mit uns haben Sie einen Ansprechpartner, der die Koordination der technischen und juristischen Vorgänge übernimmt, von Ortsterminen mit Handwerkern und Mietern über die Vergabe von Handwerkerleistungen und deren Überwachung bis hin zur Mahnung und Einforderung ausstehender Mietzahlungen. Es ist ein hohes Maß an Vertrauen und Integrität nötig – geht es doch um Ihr Eigentum. Unsere Leistungen stimmen wir individuell auf Ihre Anforderungen ab: Sprechen Sie uns an!
Managed Service

Managed Service

Mit unseren Managed Service Angeboten schaffen wir Möglichkeiten, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren können. Wir liefern und managen das komplette Thema Infrastruktur, 7x24, rund um die Uhr, regional, bundesweit, europaweit. Als einen wesentlichen Vorteil unseres Angebotes sehen wir das breite Spektrum von x86 bis hin zu IBM POWER, von Microsoft über Linux bis hin zu IBM i SAP HANA.
Hausverwaltung Brückner

Hausverwaltung Brückner

Die Profis in Sachen Immobilienverwaltung Sie suchen eine Verwaltung für Ihre Immobilie? Dann sind sie bei uns richtig! - denn: In Sachen Immobilienverwaltung sind wir Profis. Und das bereits seit mehr als 55 Jahren in der dritten Generation.
Unternehmensberatung für erfolgreiche Unternehmensführung

Unternehmensberatung für erfolgreiche Unternehmensführung

Unsere Unternehmensberatung für Unternehmensführung bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Führungskräfte und Geschäftsführer dabei zu unterstützen, ihr Unternehmen erfolgreich zu leiten. Wir verstehen die zentrale Rolle der Unternehmensführung bei der Erreichung langfristigen Erfolgs und bieten umfassende Beratungsdienstleistungen in diesem Bereich. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für Unternehmensführung umfassen: 1. Leadership-Entwicklung: Wir bieten Programme zur Entwicklung von Führungskompetenzen und Führungsqualitäten an, um sicherzustellen, dass Führungskräfte die notwendigen Qualifikationen und Fähigkeiten besitzen, um das Unternehmen erfolgreich zu führen. 2. Strategische Ausrichtung: Wir helfen bei der Definition einer klaren Unternehmensstrategie und unterstützen Führungskräfte dabei, diese in die Praxis umzusetzen. 3. Change-Management: Wir begleiten Führungskräfte und Geschäftsführer bei Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass diese erfolgreich und reibungslos ablaufen. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise unterstützt die Akzeptanz von Veränderungen. 4. Leistungssteigerung: Wir unterstützen Führungskräfte bei der Steigerung der Leistungsfähigkeit ihrer Teams und des gesamten Unternehmens. Unsere Unternehmensberatung für Unternehmensführung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Führungskräften. Wir verstehen, dass die Qualität der Unternehmensführung entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Effizienz und Wirksamkeit der Unternehmensführung zu steigern, die strategische Ausrichtung zu optimieren und die Leistung des Unternehmens zu erhöhen. Wir helfen Führungskräften dabei, erfolgreich zu leiten und das Unternehmen auf den Weg zum Erfolg zu führen. Markus Heim - Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Unternehmensführung zu verbessern und gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens sicherzustellen.
Hausverwaltung für Eigentümer

Hausverwaltung für Eigentümer

unserem kompetenten Team. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beantworten Ihre Fragen. Wir sind unter folgender Telefonnummer erreichbar: 01234-56789 oder per E-Mail unter info@wobau-bernau.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.wobau-bernau.de. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
MARKETING · Auslandsexpansion · Interim Managament

MARKETING · Auslandsexpansion · Interim Managament

Seit über 20 Jahren begleitet Felix Peckert das Franchise- und Verbrauchermarketing von Franchisegebern. Gemeinsam mit Lenka Rink baut Peckert derzeit das Angebot einer externen Marketingabteilung für Franchisegeber und ein Interim Management im Marketing auf. Den Fokus legt Peckert auf (1) ein Franchisemarketing, das Franchisepartnerschaften verkauft und (2) ein Verbrauchermarketing, dass Franchisepartner überzeugt. Nicht die Markenbildung bildet dabei den Schwerpunkt, sondern das Performance Marketing (Online) und das lokale Marketing (offline) am Standort des Franchisepartners.
Hausverwaltung Kriftel

Hausverwaltung Kriftel

Auch die Stadt Kriftel im südhessischen Main-Taunus-Kreis zwischen Frankfurt am Main und der Wiesbaden zählt zu den Tätigkeitsgebieten der Hausverwaltung Zahner im Rhein-Main-Gebiet.
Oracle Access Manager Employee

Oracle Access Manager Employee

Oracle Access Manager Employee Lizenzen aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Employee User Perpetual. Zugangsmanagement für Mitarbeiter Oracle Access Manager Employee als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Managed Services & Abo-Modelle

Managed Services & Abo-Modelle

Viele unsere Leistungen bieten wir als Managed Services an. Die Abrechnung erfolgt dann auf der Basis eines zugrundeliegenden Mengengerüsts. Der Vorteil ist die Planbarkeit der laufenden Kosten. ​Dieses Modell ist gut kombinierbar mit Pay-per-Use-Modellen bei der Nutzung von Software, sowie Leasing-Modellen für Hardware. ​Speziell für wachsende Unternehmen und Startups eignet sich flexible Pay-per-Use-Modelle, da kein Fixkostenblock aufgebaut wird. Managed Services (Auszug): Proaktives Monitoring Serverwartung Tägliche Backup-Kontrolle Managed Restore Abo-Modelle („Pay-per-Use“): GFAD Cloud-Backup Microsoft Office 365 Sophos Endpoint-Protection Miete Multifunktionsgerät
Digitales Corona-Testmanagement für Ihr Unternehmen.

Digitales Corona-Testmanagement für Ihr Unternehmen.

Datenschutzkonformes zentrales Management von Testpersonen, Ergebnissen und Test-Beständen halten Betriebe und Arbeitgeber die Corona-Verordnungen ein und automatisieren ihre Corona-Testverwaltung. Unser digitales Corona-Testmanagement als Software as a Service im Überblick: - Webbasierte Corona-Testverwaltung - Zentrale Verwaltung von: Testpersonen, Ergebnissen, Standorten, Abteilungen und Testkit-Beständen - Digitale Cockpit-Funktionen zur Echtzeitüberwachung - Automatische Erinnerung der Testpersonen - Verifizierte Testung durch gesichertes SMS-Verfahren und Bereitstellung von Testzertifikaten - Einhaltung hoher Sicherheitsstandards unter Berücksichtigung der DSGVO. - 24/7 Serviceverfügbarkeit Wir bieten diese Lösung für Unternehmen und das Corona Management der Mitarbeiter sowie als Hotel und Gastronomielösung an. Auch Corona Testzentren können diese Lösung nutzen und für deren Einsätze modifiziert werden. Plan: Gäste: Testerfassung für Gäste in Gastronomie und Hotelerie Plan: Standard: Testverwaltung in Firmen von Mitarbeitern Plan: Enterprise: Testverwaltung für Corona Testzentren
Hausverwaltung in Kassel

Hausverwaltung in Kassel

Ob technisch oder kaufmännisch – wir übernehmen für Sie die vollumfängliche Betreuung Ihrer Immobilie. Unter dem Einsatz modernster Informationstechniken verwaltet das Team von iseko einen großen Bestand in den Bereichen Wohnungseigentum und Mietverwaltung in und um Kassel. Dabei arbeiten wir eng mit kompetenten Partnern aus der Region zusammen: Von Handwerksfirmen, über Baufachleute, bis hin zu Hausmeistern und Juristen. Unser Motto: den Wert einer Immobilie nicht nur erhalten, sondern auch langfristig steigern. Dabei handeln wir stets kostenbewusst, nur so – und aufgrund unserer 100-jährigen Erfahrung – gelingt es uns, Ihr Objekt optimal zu bewirtschaften. Unsere Leistungen: WEG-, Sonder- und Mietwohnungsverwaltung Vermietungsservice: Abwicklung der kompletten Vermietung inkl. Exposé-Erstellung, Inseration, Besichtigung sowie protokollierte Abnahmen und Übergaben mit Fotodokumentation Verkaufsservice: kostenfreie Marktwerteinschätzung, Besichtigung der Immobilie, Zusammenstellung und Auswertung verkaufsrelevanter Unterlagen, Finanzierungsvermittlung, Beauftragung eines Notars, Begleitung zum Kaufvertrag und bei der Haus- / Wohnungsübergabe Eigener Hausmeister- und Reinigungsservice Haushaltsauflösung Umzugsservice Worauf Sie sich verlassen können: Individuelle Betreuung und Vertragsgestaltung Einheitliche Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung Fachlich ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern Ihr Ansprechpartner – Florian Koch Gerne berate ich Sie kostenlos und unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot zur Verwaltung Ihrer Immobilie.
Hausverwaltung und WEG-Verwaltung

Hausverwaltung und WEG-Verwaltung

Hausverwaltung mit allen dazugehörigen Aufgaben, WEG-Verwaltung (technische und kaufmännische Verwaltung, rechtliche Betreuung im weitesten Sinne), Rund-um-Service für Ihre Immobilie Wir vertreten Ihre Interessen als Eigentümer und sorgen für den Werterhalt Ihrer Immobilie sowie einen reibungslosen Ablauf bei der kaufmännischen und technischen Verwaltung Ihrer Objekte. • WEG Verwaltung • Mietverwaltung Die Verwaltung einer Immobilie ist in der Regel nervenaufreibend und zeitaufwendig, vertrauen Sie sich daher einer professionellen Hausverwaltung an. Anders als andere Hausverwaltungen zeichnet uns aus, dass wir einen anspruchsvollen Rundumservice bieten können. Neben den allgemeinen Verwaltungsaufgaben können wir Ihnen bei Bedarf einen exzellenten Hausmeister-/Dienstleistungsservice bieten.
Web-Module - Apps für Websites

Web-Module - Apps für Websites

Gute Werkzeuge machen das Leben leichter! Die Anforderungen der sogenannten User-Experience (UX) werden immer höher. Bei deren Verwaltung helfen individualisierbare Web-Module nicht nur die Konfiguration und Content-Pflege zu vereinfachen, sondern darüber hinaus auch Ihre Website attraktiver zu gestalten. Die Belegungsanfrage einfach im Web-Browser als gebucht oder vorgemerkt eintragen. Das Modul überprüft Überlappungen bis auf die Minute und veröffentlicht die Buchung automatisch auf der Webseite. An- und Abreisetage können 'doppelt' gebucht werden. Das ermöglicht die buchungsspezifische Eingabe der Ankunfts- und Abreisedaten inkl. Uhrzeit. Der Websitebesucher sieht die Buchungen ein Jahr im Voraus. Der Administrator kann alle vergangenen wie zukünftigen Buchungen für die nächsten Jahren inkl. weiterer Informationen schnell und einfach einsehen.
Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Innovationstreiber – Ihr ERP-System in der Cloud

Sie möchten Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen und die Digitalisierung weiter vorantreiben? Zudem Ihren Datenbestand zentralisieren und Ihre Unternehmenssysteme, Rechenleistung und Speicherplatz je nach Bedarf skalieren.