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Projektmanagement

Projektmanagement

Wir koordinieren den gesamten Bauprozess für Sie und unterstützen Sie in den zahlreichen Entscheidungen. Die Ausschreibungen und die Vergabe der einzelnen Bauleistungen übernehmen wir für Sie. Damit auf Ihrer Baustelle ein reibungsloser Ablauf vorgeht, führen wir die örtliche Bauaufsicht und Baustellenkoordination in Ihrem Namen.
Bauprojektmanagement

Bauprojektmanagement

Im Projektmanagement erbringt die Kessler GmbH die delegierbaren Bauherrenaufgaben Projektsteuerung und Projektcontrolling. Projektsteuerung Die Projektsteuerung spielt den Auftraggeber vom operativen Projektmanagement frei, liefert die Grundlagen der Projektfinanzierung, für die Setzung der obersten Projektziele sowie des Entscheidungs- und Änderungsmanagements und stellt die zentrale Projektanlaufstelle dar. Projektcontrolling Das Projektcontrolling subsumiert die Agenden der Projektsteuerung in strategische und operative Regelkreise mit dem Ziel, Abweichungen und Schwachstellen im Projekt frühzeitig zu erkennen und zu berechnen. Weiters leisten wir die Begleitende Kontrolle (sekundäre Projektkontrolle lt. HO-BK). Die Begleitende Kontrolle ist eine unabhängige Kontrollinstanz bei der Entwicklung, Planung und Ausführung eines Bauprojekts im Sinne eines fachlichen Vier-Augen-Prinzips.
1. Projektmanagement

1. Projektmanagement

Jedes Projekt, vom Einfamilienhaus bis zur Errichtung einer Autobahn, hat zwei Ziele, die miteinander in Wechselwirkung stehen: Die Einhaltung des prognostizierten Kostenrahmens Die Einhaltung des vorgesehenen Terminplanes Die laufende Überwachung des Projektfortschrittes, um gegebenenfalls zeitnah Maßnahmen zur Sicherung dieser Ziele einleiten zu können, ist für jedes erfolgreiche Projekt unabdingbar. Besonders bei Bauvorhaben ab einer gewissen Größe ist sowohl auf Seite des Bauherrns, als auch auf der Seite der ausführenden Unternehmung ein fundiertes Projektmanagement unverzichtbar. Das reibungslose Zusammenspiel zahlreicher Gewerke in der Phase der Planung und Ausschreibung bis hin zur Koordination während der Ausführung ist für den wirtschaftlichen und termingerechten Erfolg eines Projektes eine grundlegende Voraussetzung.
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Im Energie- und Baumanagement ist professionelles und vorausschauendes Projektmanagement das Fundament für die Erreichung der Projektziele sowie deren Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation, Planung und Steuerung der Projektressourcen und verantworten den Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozess. So stellen wir Qualitätssicherung auf höchstem Niveau, termintreue Umsetzung und die Einhaltung der Budgetziele sicher.
Professionelles Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement

Im Energie- und Baumanagement ist professionelles und vorausschauendes Projektmanagement das Fundament für die Erreichung der Projektziele sowie deren Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Organisation, Planung und Steuerung der Projektressourcen und verantworten den Informations-, Kommunikations- und Entscheidungsprozess. So stellen wir Qualitätssicherung auf höchstem Niveau, termintreue Umsetzung und die Einhaltung der Budgetziele sicher.
Projektmanagement / Projektsteuerung

Projektmanagement / Projektsteuerung

Professionelles Projektmanagement ist für die Optimierung von Baumaßnahmen unverzichtbar. Zu den Aufgaben gehören alle technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Koordinierungs-, Steuerungs- und Überwachungsfunktionen, die im Zuge einer Bauabwicklung anfallen. Wir verfügen über das notwendige Know-how und ermöglichen eine umfassende Baubetreuung mit dem Ziel einer Kostenoptimierung, Risikominimierung und Wertsteigerung. Für das termingerechte Erreichen von Projektzielen unter Einhaltung des Budgets ist die Projektsteuerung verantwortlich. Unsere Leistungen in diesem Bereich umfassen: - Klärung der Aufgabenstellung - Erstellung und Koordinierung des Programms für das Gesamtprojekt - Ausschreibung und Durchführung von Architekturwettbewerben - Vergabe von Gebäude- und Fachplanerleistungen - Klärung der Voraussetzungen für den Einsatz von Planern und anderen Projektbeteiligten - Aufstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen - Koordinierung und Kontrolle der Projektbeteiligten - Vorbereitung und Betreuung der Beteiligung von Planungsbetroffenen - Fortschreitung der Planungsziele und Klärung von Zielkonflikten - Laufende Information des Auftraggebers über die Projektabwicklung und rechtzeitiges Herbeiführen von Entscheidungen des Auftraggebers - Koordinierung und Kontrolle der Bearbeitung von Finanzierungs-, Förderungs- und Genehmigungsverfahren
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Betriebsführung

Betriebsführung

Ihre elektrischen Anlagen unterliegen Wartungsintervallen und müssen für einen sicheren Betrieb in einem ordnungsgemäßen Zustand gehalten werden. Vielleicht verfügen Sie oder Ihre Mitarbeiter nicht über die nötigen Kenntnisse, die dafür nötigen Arbeiten durchzuführen. Oder Sie wollen sich einfach auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren – wir übernehmen gerne Ihre Sorgen! Egal um welche Spannungsebene es sich handelt, wir übernehmen für Sie die Betriebsführung und überwachen den Zustand der Versorgungsanlagen, sodass auch weiterhin der Strom aus der Steckdose kommt. Alternativ bieten wir auch Schulungsmaßnahmen an, die Ihre eigenen Mitarbeiter in die Lage versetzen, selbst die Betriebsprüfung zu übernehmen. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Konzept sowie ein entsprechendes Angebot.
Projektmanagement

Projektmanagement

Projektmanagement mit QPM Im Fokus stehen: Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Mit dem richtigen Projektmanagement zum erfolgreichen Projekt. Genau deswegen sind wir der richtige Partner.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir visualisieren unsere Entwürfe mit modernsten CAD Programmen um unseren Auftraggebern noch während des Entwurfsprozesses 3D Ansichten und damit eine bessere Vorstellung der Materialien und Farben bieten zu können.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die Zeiten in jenen der Hausverwalter die Zinse persönlich bzw. über den nunmehr faktisch nicht mehr existierenden Hausbesorger kassierte, sind ein für alle mal vorbei. Konnte ein in Buchhaltung einigermaßen geschulter Hauseigentümer sein Zinshaus vor Jahren noch selbst verwalten, scheint dies heute nicht mehr möglich. Jedenfalls dann nicht, wenn es sich um eine gesetzeskonforme Verwaltung der Liegenschaft handeln soll. Eine Fülle von sich teilweiser widersprechenden Gesetzen und Vorschriften macht es für jemanden, der nicht hauptberuflich mit dem Immobilienwesen beschäftigt ist, nahezu unmöglich eine ordnungsgemäße und gesetzeskonforme Liegenschaftsverwaltung durchzuführen. Um unseren Kunden die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen, ist es für uns daher unumgänglich, dass sich von jedem Mitarbeiter angeeignete Spezialwissen ständig zu erneuern und weiter zu vertiefen. Allerdings ist das Thema des sicheren Gebäudebetriebs so komplex geworden, dass wir als spezialisierten Partner die Firma Bluesave in unser Leistungsangebot integriert haben. Optional können so die Gebäudesicherheit gemäß der ÖNORM B 1300 genauso wie die Trinkwasserhygiene oder Schimmelprobleme evaluiert und notwendige Maßnahmen vorbereitet werden. Auch kann im vorgeschriebenen Rhythmus ein neuer Energieausweis erstellt oder eine thermisch-energetische Sanierung projektiert werden. In den letzten Jahren hat sich das Bild des Immobilienverwalters insofern stark verändert als sich der "normale Immobilienverwalter" nunmehr zum "Immobilienmanager" bzw. zum "Immobilientreuhänder" weiter zu entwickeln hatte. Die Anforderungen an einen Immobilienverwalter haben sich nicht nur durch sich ständig ändernde Gesetzeslage und Judikatur und die damit zusammenhängende Notwendigkeit zur ständigen Weiterbildung sowie ständig zunehmende "Haustechnik" verändert, sondern auch durch das Abgehen von der bloßen werterhaltenden Denkweise! Heute sind Hauseigentümer mit Ihrem Zinshaus echte Unternehmer: keine steuerlichen Rückstellungen mehr – stattdessen Einkommensteuer. So wie ein Zahnarzt, ein Bauunternehmer oder ein Inhaber einer Autowerkstätte. Jeder muss in sein Unternehmen investieren um am Markt bestehen zu können – so auch der Hauseigentümer. Denn eine angestrebte Realwertsteigerung wird nur mit immer weiterentwickelten Immobilien erzielt! Eine an Bedeutung immer mehr zunehmende Stellenwert im Leben eines Immobilienverwalters hat neben der Werterhaltung also auch die Wertsteigerung eingenommen. Sehen Sie diesbezüglich mehr unter Immobilien-Entwicklung Eine Realwertsteigerung wird nur mit immer weiterentwickelten Immobilien erzielt! Ist die Verwaltung von im schlichten Eigentum stehenden Liegenschaften (Zinshäuser) oft einfacher zumal meist nur ein oder zwei Liegenschaftseigentümer zu vertreten sind, ist die Vertretung von Wohnungseigentumsgemeinschaften (Wohnungseigentumshäusern) oftmals in einem schwieriger zu handhabenden Bereich angesiedelt. Hier ist äußerst genau auf die, nunmehr durch das WEG 2002, genau normierten Willensbildungserfordernisse sowie die entsprechenden Einspruchsfristen und Zustellungserfordernisse zu achten.
Firmendaten Manager

Firmendaten Manager

Der "Firmendaten Manager" von EDELWEISS Digital ist eine innovative Softwarelösung, die lokale Suchmaschinenoptimierung und Firmendatenmanagement vereint. Optimieren Sie Ihre Online-Präsenz! Mit dem "Firmendaten Manager" von EDELWEISS Digital können Sie Ihre Online-Sichtbarkeit auf wichtigen Plattformen wie Google, Bing, Facebook und Kartendiensten nachhaltig verbessern. Diese umfassende Lösung für lokale Suchmaschinenoptimierung und Firmendatenmanagement unterstützt Sie bei der Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Geschäftseinträgen und hilft dabei, Ihre lokale Präsenz zu stärken und die Kundenbindung zu erhöhen. Der "Firmendaten Manager" bietet Ihnen eine Reihe von leistungsstarken Funktionen. Mit den Content Collections können Sie Unternehmensinformationen effizient verwalten, während die lokalen Inventare Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal zu präsentieren. Die integrierte Chatbot-Funktion ermöglicht eine schnelle und effiziente Kundenkommunikation, und die Social Media & Beitragsfunktionen erleichtern das Teilen von Neuigkeiten und Updates. Darüber hinaus bietet der "Firmendaten Manager" ein automatisiertes Bewertungsmanagement, mit dem Sie Bewertungen sammeln und darauf reagieren können, um Ihr Online-Reputationsmanagement zu verbessern. Umfangreiche Statistiken und Analysen geben Ihnen wertvolle Einblicke in Ihre Online-Performance und helfen Ihnen, Ihre Strategien zu optimieren. Die kostenlose mobile App CoreX für lokale Standortmanager rundet das Angebot ab und ermöglicht es Ihnen, Ihre Standortdaten auch unterwegs effizient zu verwalten. Der "Firmendaten Manager" ist für Unternehmen jeder Größe geeignet und bietet kontinuierliche Unterstützung für optimale Ergebnisse. Vertrauen Sie auf die Expertise von EDELWEISS Digital und nutzen Sie den "Firmendaten Manager", um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihren Geschäftserfolg zu steigern. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot!
Bundesverwaltung

Bundesverwaltung

Bundesdenkmalamt Bundeskanzleramt Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten Bundesministerium für Finanzen Bundesministerium für Inneres Bundesministerium für Justiz Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie Bundesministerium für Familie und Jugend Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Bundesrechenzentrum Bundeswettbewerbsbehörde Finanzprokuratur Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger Österreichische Finanzmarktaufsicht Österreichische Nationalbank Österreichisches Patentamt Statistik Austria Umweltbundesamt
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir sind Ihr verlässlicher Partner. Ihr Ziel ist eine Immobilie mit Wert, Qualität und Ertragskraft. Dafür arbeiten wir als Ihr verlässlicher Partner in der Liegenschafts- und Hausverwaltung: kostenbewusst und verantwortungsvoll unter Einsatz modernster IT-Systeme und -Lösungen. Die klare und präzise Aufbereitung von Zahlen und Fakten ist für uns selbstverständlich. Zahlen und Fakten zu Ihren Objekten Die klare und präzise Aufbereitung von Zahlen und Fakten ist für uns selbstverständlich. Wir bieten Ihnen jederzeit Einblick in aktuelle Mietersalden, Zinslisten, Abrechnungen und liefern Ihnen Ihre Daten übersichtlich dargestellt. Auf Wunsch übernehmen Sie diese direkt in Ihre Bilanzen und Steuererklärungen. Unser Kundenservice für Sie Für ausgezeichnetes Kundenservice setzen wir auf regelmäßige Mitarbeiterschulungen und den kontinuierlichen Dialog mit Ihnen als Eigentümer. Weil wir grundlegende Entscheidungen gemeinsam mit Ihnen sorgfältig vorbereiten und von unseren Mitarbeitern professionell durchführen lassen, stellen wir sicher, dass Ihre Immobilien stets in tadellosem Erhaltungszustand sind. Ich möchte die Wohnbau 2000 als neue Hausverwaltung beauftragen. Wie muss ich vorgehen? Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, angepasst auf Ihre Wünsche und Anforderungen. Um ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot für Sie erstellen zu können besichtigen wir gerne vorab die Liegenschaft mit Ihnen!
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance
HAUSVERWALTUNG

HAUSVERWALTUNG

DER Schlosser für Hausverwaltungen und Vermieter Im Bereich der Schlosserei haben wir uns neben dem Privat- und Geschäftskundenbereich auf die besonderen Bedürfnisse von Hausverwaltungen und Vermietern spezialisiert. Hier bieten wir alle einschlägigen Reparatur-, Montage- und Serviceleistungen zuverlässig, schnell und zu fairen Preisen an. Wir arbeiten für Sie in Wien, Umgebung sowie im Burgenland. Bei Fragen zögern Sie nicht uns anzurufen. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen. KLB - Ihr zuverlässiger Partner! KLB Schlosserei GmbH
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Bauadministration Haussanierung Immobilienberatung Immobilienbewertung Immobilienvermittlung Immobilienverwertung Immobilienberatung Das Kernmerkmal einer aus unserer Sicht guten Beratung ist das Erkennen der Kundenerwartung und eine daran angepasste Zielsetzung. Diesem Fokus fühlen wir uns als Dienstleister verpflichtet. Dies beginnt bei der Beurteilung des Erfordernisses in der Beratungssituation und der gemeinsamen Zielsetzung je nach Kundenwunsch. Mitgedacht werden hierbei immer auch die objektiven Rahmenbedingungen, mit denen es sich abzustimmen gilt, sodass im Ergebnis eine nachhaltige Lösung umgesetzt werden kann.
Projektleitung

Projektleitung

Jedes Projekt wird von unseren eingespielten Projektteams über die gesamte Bauzeit hinweg professionell betreut. Schnelle Entscheidungen und klare Kommunikation bilden neben der Erfahrung und dem technischem Know-how die Basis für unser effizientes Baustellenmanagement.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die wichtigsten Leistungen bei der Verwaltung von Immobilien sind: - Erstellen der monatlichen Mietzinsvorschreibung - Inkasso und Mahnwesen - Treuhandbuchhaltung und Führen eines Treuhandkontos - Verwaltung und Sicherstellung von Kautionen - Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung - Abschluss von Versicherungsverträgen und Schadensabwicklung - Kontrolle und Bezahlung von Rechnungen - Regelmäßige Begehung der Liegenschaft - Koordination von Sanierungsmaßnahmen - Technische Überwachung der Objekte - Einhebung der Betriebskosten - Erstellung der Jahresabrechnung - Abhaltung von Eigentümerversammlungen Als Immobilienverwaltung erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Im Bereich der Immobilienverwaltung steht neben der Immobilie der Mensch – Sie als Kunde – im Mittelpunkt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre zu verwaltenden Liegenschaften mit dem höchsten Maß an Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit zu verwalten. ZIMA Objektmanagement unterzieht sich einer regelmäßigen internen Kontrolle und die stetige Qualität der Dienstleistung wird streng geprüft. So können Sie sicher sein, dass Ihre Vermögenswerte von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesichert und Fremdgelder mit äußerster Sorgfalt verwaltet werden. Effiziente Arbeitsprozesse und hochqualitative Ergebnisse gehören bei uns zum Standard.
Queue-Management

Queue-Management

Queue-Machines werden im Eingangsbereich platziert und geben Nummern aus, sodass die Kunden nicht strikt hintereinander in der Warteschlange anstehen müssen. Queue-Management spart Wartenden in stark frequentierten Shops viel Nerven. Indem sie einfach ein Ticket ziehen, können sich Kunden ihren Platz in der „virtuellen Warteschlange“ sichern und sich somit frei im Geschäft bewegen und umsehen während sie warten. Das reduziert das Stressgefühl und schafft zusätzliche Kaufanreize. Erweiterte Modelle von Queue-Machines bieten auch noch allerhand Zusatzfunktionen, etwa im Vorfeld auf dem Touchscreen auswählen können, ob man sich für ein neues Gerät, eine Reparatur oder andere Serviceleistungen anstellt. Durch die Vorerfassung der Kundenwünsche können sich Anbieter besser auf den aktuellen Bedarf an Mitarbeitern einstellen. Vom ersten Entwurf über digital Prototyping bis hin zum physischen Endprodukt wurde dieses Modell von technoholz umgesetzt. Die fertige Queue-Machine kam termingerecht zum Einsatz und ging nach erfolgreicher Testphase bald in Serienproduktion.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Ihr Dienstleister für die Gemeinschaft. In über zwei Jahrzehnten sind wir dank unserer Erfahrung zu einem der führenden Hausverwaltungsspezialisten im Bezirk Schwaz geworden und verwalten mittlerweile mehr als 120 Liegenschaften. Die optimale Betreuung der Eigentümergemeinschaft ist unser oberstes Ziel – deshalb sind wir in Notfällen auch außerhalb der Geschäftszeiten für Sie erreichbar. Miethausverwaltung Wir entlasten Sie von Ihren lästigen Pflichten als Eigentümer. Eigentümer einer Immobilie wissen, welche Aufgaben und Verpflichtungen mit der Instandhaltung einhergehen. Wir nehmen Ihnen diese ab – wo auch immer Sie es möchten. Verwaltung und Vermietung von Gewerbeobjekten Mit Erfahrung und Einsatzbereitschaft erzielen wir eine hohe Wertsicherung und Wirtschaftlichkeit sowie eine optimale Vermietbarkeit. Von individuellen Leistungen bis zu „Alles-aus-einer-Hand“-Paketen – wir kümmern uns um die Verwaltung Ihres Gewerbeobjektes. Inklusive Nachmietersuche. Bauverwaltung Jedes Haus benötigt Maßnahmen zur Substanzerhaltung. Deshalb koordinieren wir für Sie die bauorganisatorische Abwicklung von notwendigen Baumaßnahmen und Sanierungen. So haben Sie Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir spüren, was ein Haus braucht und stellen die Verwaltung Ihres Objekts auf ein erstklassiges Fundament.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Bei der Hausverwaltung geht es um mehr als nur rein administrative Tätigkeiten. Im Vordergrund steht vielmehr die Werterhaltung und langfristige Wertsteigerung einer Immobilie. Die Verwaltung erfolgt individuell in Abstimmung mit den Eigentümern und in Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Steuer-, Versicherungs- und Bauexperten.
Hausverwaltungen

Hausverwaltungen

Hausverwaltungen benötigen sehr häufig einen Schlüssel- bzw. Aufsperrdienst. Als zuverlässiger Partner im Bereich Schlüssel- und Aufsperrdienst werden wir in vielen Belangen kontaktiert und gewährleisten: schnellen Service, günstige sowie faire Preise, Schutz Ihrer Mieter vor Abzocker-Firmen.
Fach- und Führungskräfteausbildung

Fach- und Führungskräfteausbildung

Wir bilden entlang der Prozesskette aus - von der Hilfskraft über die Fachkräfte bis zum Management BILDUNG schafft Vorsprung und Erfolg! Ab dem Zeitpunkt unseres operativen Wirkens sind wir bei beinahe jedem Projekt förmlich darauf gestoßen, dass die Ausbildung der Mitarbeiter auf allen Ebenen das Erfolgsthema schlechthin ist. Betriebe mit gut ausgebildeten Mitarbeitern, die am letzten Wissenstand sind, verzeichnen enorme Erfolge hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit. Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe von Bildungsmaßnahmen entwickelt, die abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen der unterschiedlichen Personengruppen die größtmöglichen Erfolge erzielen. Die unten abgebildeten Bildungsmaßnahmen sind nicht nur auf die Zielgruppe, sondern auf die betroffene Branche perfekt und praxisorientiert abgestimmt. Wir arbeiten daran, die von uns entwickelten bzw. in Kooperation mit anderen Partnern mitentwickelten Maßnahmen möglichst übersichtlich darzustellen. Bis zum Abschluss dieses Vorhabens ersuchen wir Sie, sich direkt in unserem Büro via Mail oder gerne auch telefonisch über die für Sie interessanten Bildungsmaßnahmen zu informieren. Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Qualität zeichnet sich aus! Wir sind zertifiziert nach AS EN9100 Raum- und Luftfahrt sowie DIN ISO 9001:2008. Durch unsere hoch motivierten und nach besten Standards ausgebildeten Mitarbeiter, war es uns Ende November 2015 möglich, unser Qualitätsmanagement-System erfolgreich auf die sehr anspruchsvolle AS EN9100 zu erweitern. Für den Luftfahrt Bereich produzieren und entwickeln wir hauptsächlich hochwertige Dreh- und Frästeile sowie kundenspezifische Vorrichtungen. Durch unsere eigene Qualitätsmanagement – Abteilung gehen wir natürlich auch auf spezielle Kundenanforderungen ein. Unsere Zertifikate stehen nicht nur für unseren hohen Qualitäts-und Leistungsstandard, sondern dokumentieren vor allem die Verpflichtung gegenüber unseren Kunden – und das spiegelt sich in unseren Auszeichnungen und Awards wider.
Realisierung von Bauprojekten

Realisierung von Bauprojekten

Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung. Die Realisierung wird in vier wesentliche Phasen gegliedert: 1.Bestimmung und Leistungsbeschreibungen der Einzelgewerke, 2.Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe an Subunternehmen (inkl. Verträge), 3.Errichtung des Industriebaus oder Gewerbebaus mit regelmäßiger Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle, 4.Abnahme, Übergabe, Endabrechnung, Baufertigstellungsmeldung, Inbetriebnahme. Wenn wir für Sie als Totalunternehmer tätig sind übernehmen wir in allen vier Phasen die volle Haftung für Ihren Industriebau. Unsere Dienstleistungen: Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung – jeweils angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Bauvorhabens, wie: Erstellen der Ausführungspläne für Bau- und Haustechnikgewerke, Detailstatik, Schalungs-, Bewehrungs-, Stahlbau- und Holzbauplanung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Aussendung, Anbotseinholung, Anbotsprüfung, Auswertung, Vergabevorschläge, Vergabeverhandlungen, Vertragswesen, Feinterminplanung, Koordination und Einweisung der Professionisten. Laufende Herstellungsüberwachung, und Baustellenkoordination, Prüfung von Nachtrags- und Zusatzleistungen, Kostenverfolgung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich Terminüberwachung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich, Qualitätskontrolle, Probebetrieb in Ihrem Industriebau, Abnahmen und Übergaben, Endabrechnung und Auflistung der Gewährleistungsfristen und Haftrücklässe, Baufertigstellungsmeldung und Endbericht. Die Umsetzung ist mit der Baufertigstellungsmeldung, der Endabrechnung, ggf. der behördlichen Nachführung von Änderungen, Mangelsanierung der Ausführungsfirmen und der Inbetriebnahme abgeschlossen. Ihr Projekt ist abgeschlossen – viel Erfolg, Freude und gute Geschäfte wünscht Ihr Partner Ecoprojekt! Ecoprojekt übernimmt als Totalunternehmer Entwurf, Planung, Bewilligung, Bauleitung und Ausführung. Der Vorteil ist eine Generalhaftung Ihres gesamten Bauvorhaben zu einem Fixpreis und Fixtermin. Ecoprojekt bietet Ihnen auch die Möglichkeit eines offenen Totalunternehmer an. Damit haben Sie Mitsprache bei der Vergabe der Einzelgewerke und Kostenoffenlegung. Als Totalunternehmer stehen wir Ihnen auch nach Ihrem fertiggestellten Bauprojekt gerne zur Verfügung.