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Baubegleitendes Facility Management

Baubegleitendes Facility Management

Investoren und Eigentümer nutzen traditionell die Kompetenz eines professionellen Facility Managements erst nach der Fertigstellung der Immobilie. Zu diesem Zeitpunkt ist die Beeinflussbarkeit der betriebsrelevanten Kosten am geringsten. Die Betriebskosten sind langfristig nur noch punktuell veränderbar. Nur die ganzheitliche Betrachtung schon in der frühen Planungsphase gewährleistet größtmögliche Effizienz im gesamten Lebenszyklus. In der Bauphase kann ein optimiertes Konzept baubegleitend umgesetzt werden. Die Effizienzvorteile können dann für den gesamten Nutzungszeitraum der Immobilie zum Tragen kommen. Von Anfang an gemeinsam Unser Baubegleitendes Facility Management umfasst Beratungsleistungen, die die Aspekte der zukünftigen Nutzung von Gebäuden schon während deren Planung und Errichtung berücksichtigen. Mit unserer Leistung stellen wir eine optimale Immobilienbewirtschaftung sowohl unter Beachtung der Betriebskosten der Gebäude als auch der Nutzungsanforderungen von Gebäudeeigentümer/in bzw. Gebäudemieter/in sicher. Die Leistungen des Baubegleitenden Facility Managements erstrecken sich dabei je nach Anforderung über alle Leistungsphasen der HOAI, von der ersten Entwurfsplanung bis hin zur Begleitung der Fertigstellung und Übergabe des Gebäudes in den Betrieb. Mit unserer frühzeitigen Beteiligung fließen die Belange der zukünftigen Gebäudenutzung in die Planung ein. So kann eine solide Grundlage für deutlich niedrigere Betriebskosten gelegt werden.
Corporate Car Sharing / GPS-Tracking

Corporate Car Sharing / GPS-Tracking

Die Corporate Car Sharing Lösung von Rosenberger Telematics hilft Kosten zu senken und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Tauchen Sie ein in die digitalisierte Welt und entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann. - Poolautos einfach verwalten - Positionen aller Fahrzeuge auf Knopfdruck - Einfaches Planen von Betriebsfahrten - 24 h kontaktlose Schlüsselübergabe
Planung für Anlagenbau

Planung für Anlagenbau

Die Spitzer GesmbH bietet maßgeschneiderte Planungsleistungen für den Anlagenbau, die auf höchste Effizienz und Zuverlässigkeit ausgelegt sind. Unsere Expertise im Industrieanlagenbau ermöglicht die Entwicklung von innovativen Lösungen für komplexe Produktionsanlagen. Von der Konzeption bis zur detaillierten Planung decken wir alle Phasen des Projekts ab. Unsere Ingenieurteams arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um individuelle Anforderungen optimal umzusetzen und dabei höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Durch den Einsatz modernster Planungstools und -methoden, einschließlich 3D-Modellierung und Simulationen, stellen wir sicher, dass die Anlagen effizient und kosteneffektiv realisiert werden. Ob Erweiterung bestehender Anlagen oder Neubau, wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage. Dank unserer Erfahrung und unserer umfassenden Branchenkenntnisse bieten wir Lösungen, die sowohl wirtschaftlich als auch zukunftssicher sind.
Leergutverwaltung, Software für Lademittel, Paletten, Behälter, Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter

Leergutverwaltung, Software für Lademittel, Paletten, Behälter, Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter

Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten, Gitterboxen, Transportbehälter. Erstellen Sie Ihre Berichte und Lademittelscheine mit wenigen Klicks online.
Flexible Anschlussschläuche – Sichere und flexible Verbindungen für Gas- und Wasserinstallationen

Flexible Anschlussschläuche – Sichere und flexible Verbindungen für Gas- und Wasserinstallationen

Sie benötigen einen Anschluss- oder Verbindungsschlauch? Dann fragen Sie bei uns an! Wir liefern gerne individuell benötigte flexible, metallische Schläuche nach Kundenwunsch
Qualitätsprüfung, Sortier- und Nacharbeiten

Qualitätsprüfung, Sortier- und Nacharbeiten

Unsere Dienstleistungen im Bereich Qualitätsprüfung, Sortier- und Nacharbeiten bieten Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen. Wir führen umfassende Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass alle Teile und Produkte fehlerfrei sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, Mängel zu identifizieren und sofortige Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Dies gewährleistet, dass Ihre Produktionslinie reibungslos läuft und Ihre Kunden stets zufrieden sind. Durch unsere Dienstleistungen können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir uns um die Qualitätssicherung kümmern. Unsere flexiblen und effizienten Lösungen sind darauf ausgelegt, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Produkte immer den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Leistungen und Kompetenzen: LEISTUNGEN & KOMPETENZEN Prüfen, Sortieren und Nacharbeiten von Waren und Produktionsteilen Serien- und Qualitätskontrollen von Handelswaren nach AQL-Standards Erstmusterprüfungen und Serienkontrollen Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle Quality Gates und Linienbetreuungen über 24h am Tag Nacharbeiten von Gussteilen mit Laserschweißtechnik Detaillierte Dokumentation - Kundenportal FOIS 4.0 Externe Nacharbeits- und Sortierplätze
Fassadenreinigung

Fassadenreinigung

Wenn Algen und Schimmel an Hausfassaden zum Problem werden … Mittels unserer innovativen Reinigungstechnik erhält Ihre Fassade nicht nur eine besonders schonende, porentiefe und nachhaltige Reinigung – wir garantieren zudem einen effektiven Schutz vor erneutem Wiederbefall. Durch das Aufbringen eines speziellen Schutzfilms ist Ihre Hauswand vor der Bildung eines erneuten, unschönen Biofilms über Jahre hinweg geschützt. • kostenlose Probefläche Wir erstellen für Sie eine kostenlose Probefläche. Dadurch können Sie sich unmittelbar von Ihrem persönlichen Reinigungsergebnis überzeugen. • Schutz vor Neubefall Im letzten Arbeitsschritt wird die gesäuberte Fassade durch das Auftragen eines Schutzfilms nachhaltig vor Neubefalls geschützt. • umweltfreundliche Reinigung Anschließend werden Ihre befallenen und angrenzenden Fassadenteile mit unserem umweltfreundlichen Algenentferner behandelt. Nach einer Einwirkzeit wird die besprühte Fassade schonend und sauber abgespült. Durch den Einsatz von Teleskoplanzen wird bis zu einer Höhe von 10 Meter kein Gerüst benötigt – das Spart Zeit und Kosten.
Ausgelagerter Kundenservice, wir bieten maßgeschneiderte Kommunikationslösungen

Ausgelagerter Kundenservice, wir bieten maßgeschneiderte Kommunikationslösungen

Mit der Voice Lösung von XELEO optimieren Sie Ihren telefonischen Kundenservice und bieten Ihren Kunden ein Serviceerlebnis auf höchstem Niveau. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter bearbeiten Anfragen schnell, professionell und mit einem hohen Maß an Empathie, um jede Interaktion zu einem positiven Erlebnis zu machen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu maximieren. Unsere Lösung setzt auf modernste Technologie, die flexible und skalierbare Prozesse unterstützt. Dadurch können wir eine lückenlose Erreichbarkeit sicherstellen und nahtlos in Ihre bestehenden Systeme und Abläufe integrieren. Ob es um die Bewältigung eines hohen Anrufvolumens, den Support bei komplexen Fragen oder um eine einfache Weiterleitung geht – wir passen uns Ihren individuellen Anforderungen an. Mit XELEO als Partner profitieren Sie von einer Kommunikationslösung, die nicht nur Effizienz und Professionalität vereint, sondern auch Vertrauen schafft und Kundenbeziehungen stärkt. Durch regelmäßige Schulungen und ein umfassendes Qualitätsmanagement garantieren wir konstant hohe Service-Standards und die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell zu reagieren. Entscheiden Sie sich für die Communication Voice Lösung von XELEO und bieten Sie Ihren Kunden genau das, was sie erwarten: Verlässlichkeit, Erreichbarkeit und einen Service, der in Erinnerung bleibt.
A:Z:E Zeitwirtschaft - Software und Hardware für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

A:Z:E Zeitwirtschaft - Software und Hardware für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Die A:Z:E Zeitwirtschaftssoftware ist modular um ihnen ihre optimale Lösung bieten zu können. Sie ist mehrsprachig, verfügt über einen integrierten Berichtgenerator in allen Modulen und ist preiswert. Er­fas­sen sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. A:Z:E ist das Hauptmodul der A:Z:E Zeitwirtschaftslösung, alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:L Lohnbewertung: Berechnen sie alle lohnrelevanten Daten wie Zulagen, Zuschläge und Diäten, verwalten sie Fehlzeiten und steuern sie das Zeitguthaben. Neben Monats­daten werden auch Jahres­summen, sowohl ka­len­da­risch als auch ab­weichend vom Kalender­jahr er­rechnet. Die Ver­waltung des Rest­urlaubs und die Ein­spielung von neuem Urlaubs­anspruch erfolgt auto­matisch. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. Fragen sie Resturlaub und Zeitguthaben ab. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Betriebssystem: Windows terminal services, Citrix, Windows Branchen: Alle, z.B. Produktion, Dienstleistung, Handel Lösungsansatz: modular
TECO Systemarbeitsplätze

TECO Systemarbeitsplätze

Die TECO Betriebsausstattung nach Maß - SYSTEMARBEITSPLÄTZE - KOMMISSIONIERTISCHE - MONTAGETISCHE - BESPRECHUNGSTISCHE - und vieles mehr.... in jeder gewünschten Größe fertigbar | viele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Vorrichtung für Monitorhalterung, Ablageelemente, Vorrichtung für Dokumentenhalterung und vieles mehr…
Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

Gebäudereinigung für Büro- und Industrieflächen

FHCS bietet eine umfassende Reinigung von Büro- und Industrieflächen, die auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten ist. Unsere umweltfreundlichen Methoden sorgen für eine saubere und gesunde Arbeitsumgebung.
METZLER-MAT FP Klappenautomaten

METZLER-MAT FP Klappenautomaten

Der METZLER-MAT FP ermöglicht Ihnen eine bedarfsgerechte, optimierte Lagerung und Bereitstellung verschiedener hochwertiger Werkzeuge- und Verbrauchsartikel. Auch zur Ausgabe von Messmitteln oder Elektrowerkzeugen wird der Klappenautomat von unseren Kunden sehr geschätzt. Eigenschaften: Einzelverriegelte Lagerplätze Sofortige Sichtbarkeit und damit schnellere Direktauswahl
Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Bundjacke "Manager Duo" Grau/Rot

Ausführung: 50% Baumwolle/50% Polyester, 260 g/m², 2 Brusttaschen mit Patte, verdeckte Knopfleiste, 2 große Eingriffstaschen, Bewegungsfalte im Rücken Größe: 44 - 62 Farbe: Grau/Rot (auch in Kornblau/Marine lieferbar!) Info: Durch erhöhten Baumwollanteil sehr angenehm zu tragen!
Präzisionsklimagerät zur IT Klimatisierung 20kW bis 57kW

Präzisionsklimagerät zur IT Klimatisierung 20kW bis 57kW

HRCC CW 20-57kW Präzisionsklimagerät ist die optimale Lösung bei steigenden Wärmelasten in IT-Serverräumen. Integrierte Präzisionsklimageräte werden zur Klimatisierung von Rechenzentren, Telekommunikationsanlagen, Technik- und Laborräumen eingesetzt.
Energieberatung, Energiemanagement Energiebeschaffung

Energieberatung, Energiemanagement Energiebeschaffung

Unser Team aus erfahrenen PV-Experten ist maximal um Ihre Anforderungen bemüht und entwickelt maßgeschneiderte Montagelösungen. Ihre individuellen Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Es ist unsere Profession, Ihr Projekt optimal und Ihren Wünschen entsprechend umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Stroj na odkvapové žľaby

Stroj na odkvapové žľaby

Stroj na žľaby WIBA je vysoko presný, stacionárny výrobní stroj, ktorý bol špeciálne navrhnutý na efektívnu a kvalitnú výrobu žľabov v priemyselných dielňach a kovovýrobniach. Je ideálny na sériovú výrobu kovových profilov žľabov a ponúka spoľahlivé a automatizované riešenie na výrobu systémov odvodnenia striech. Technický popis: Oblasť použitia: Stacionárny stroj na použitie v kovovýrobniach a výrobných závodoch. Navrhnutý na výrobu žľabov z rôznych kovov, ako sú pozinkovaná oceľ, hliník, meď alebo nerezová oceľ. Vhodný pre rôzne tvary žľabov, ako sú polkruhové, obdĺžnikové alebo špeciálne zákazkové profily. Kapacita spracovania: Spracováva kovové plechy rôznej šírky a hrúbky, zvyčajne v rozsahu od 0,5 mm do 1,0 mm. Navrhnutý na nepretržitú prevádzku s vysokou výrobnou kapacitou. Prispôsobiteľný rôznym veľkostiam žľabov, napr. 250 mm, 333 mm alebo 400 mm, podľa potreby. Technológia profilovania valcami: Stroj pracuje s radom presne ladených párov valcov, ktoré postupne ohýbajú plech do požadovaného tvaru. Valce z tvrdenej ocele zabezpečujú dlhú životnosť a konštantne vysokú kvalitu vyrábaných profilov. Každá stanica profilovania valcami je optimalizovaná na špecifické ohýbacie operácie, aby zabezpečila rovnomerné a čisté tvarovanie bez poškodenia materiálu. Automatizácia a riadenie: Stroj na žľaby WIBA je vybavený plne automatickým riadením, ktoré umožňuje jednoduché programovanie výrobných parametrov. Ovládanie cez používateľsky priateľské dotykové rozhranie, ktoré zobrazuje všetky relevantné výrobné údaje a umožňuje úpravy veľkosti profilu a hrúbky materiálu. Automatizované procesy výrazne zrýchľujú výrobný proces a zabezpečujú vysokú presnosť opakovania. Rýchlosť výroby: Vysoká výrobna rýchlosť s kontinuálnym podávaním materiálu. Navrhnutý na sériovú výrobu veľkého množstva kusov, s priemernou výrobnou rýchlosťou niekoľkých metrov za minútu. Integrovaná funkcia rezania na presné skrátenie hotových žľabov podľa špecifikácie. Kontrola kvality: Stroj umožňuje nepretržité sledovanie kvality vďaka integrovaným senzorom, ktoré kontrolujú podávanie materiálu a tvarovanie. Presná reprodukovateľnosť profilov, čo je zvlášť výhodné pri sériovej výrobe. Robustná konštrukcia: Vyrobený z odolných materiálov, ktoré sú navrhnuté na použitie v náročných výrobných prostrediach. Ťažký, stabilný rám, ktorý zabraňuje vibráciám a zabezpečuje presné výrobné procesy. Dlhá životnosť pri minimálnej údržbe. Bezpečnostné prvky: Integrované bezpečnostné zariadenia ako núdzový vypínač a ochranné kryty pre bezpečnú prevádzku. Stroj spĺňa všetky relevantné bezpečnostné normy pre priemyselné použitie. Dodatočné funkcie a možnosti: Možnosť rozšírenia o rôzne moduly pre ďalšie spracovateľské kroky, ako je razenie log alebo označení na žľaboch. Voliteľná integrácia automatizačných modulov pre balenie alebo prepravu hotových produktov. Výhody stroja na žľaby WIBA: Vysoká presnosť: Pokročilá technológia profilovania valcami zabezpečuje rovnomerné a presné tvarovanie. Efektívnosť: Automatizované procesy umožňujú rýchlu sériovú výrobu a zvyšujú produktivitu. Trvanlivosť: Stroj je robustne konštruovaný a vyžaduje minimálnu údržbu. Flexibilita: Môže byť prispôsobený rôznym požiadavkám na profily a typy materiálov. Stroj na žľaby WIBA je ideálny pre profesionálne dielne a kovovýrobné podniky, ktoré chcú vyrábať žľaby vo veľkom množstve a v konštantne vysokej kvalite. Vďaka svojej robustnej konštrukcii a možnostiam automatizácie je nevyhnutným riešením pre priemyselnú výrobu žľabov.
Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung

Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung

Die Bio-Zertifizierung für Handel und Verarbeitung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Qualität. Durch die Austria Bio Garantie (ABG) zertifiziert, sind wir nun in der Lage, Bio-Produkte für unsere Kunden zu produzieren und abzufüllen. Diese Zertifizierung ermöglicht es uns, den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die Bio-Zertifizierung ist ideal für alle, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen. Sie bietet die Gewissheit, dass die Produkte unter strengen ökologischen Standards hergestellt werden und somit sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt von Vorteil sind. Bei Fragen zur Lohnabfüllung oder Lohnproduktion von BIO-Produkten stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Großkücheneinrichtungen, GastroNorm Kühlung - Steckerfertig

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Großkücheneinrichtungen, GastroNorm Kühlung - Steckerfertig

Wir bieten Ihnen GastroNorm Kühlungen in unterschiedlichen Abmessungen und Hygienestufen. Die Verarbeitung von Edelstahl und die Fertigung von kältetechnischen Geräten zählen zu den großen Stärken von METAGRO. Da uns auch der Umgang mit Hygiene-Standards naturgemäß leichtfällt, fertigen wir unsere GastroNorm-Kühlungen von Haus aus in Hygiene H1 nach DIN 18865-9. Zusätzlich ist auch die Design-Ausführung mit der geschwungenen Hygiene-Griffleiste bei unseren Kühlmöbeln Standard. Bei unseren GastroNorm-Kühlungen müssen auch unsere Kältetechnik-Zulieferer den außergewöhnlichen METAGRO-Qualitätsansprüchen gerecht werden. Spezielle mit Edelstahl verkleidete Lamellenverdampfer und ein eingebauter Umluftventilator garantieren eine zuverlässige und gleichmäßige Kühlung nach Wunsch. Damit Ihre GastroNorm-Laden auch nach jahrelanger Nutzung noch wie auf Schienen laufen, verwenden wir ausschließlich hochwertigste, speziell für eine hohe Belastung und eine lange Lebensdauer konzipierte Edelstahldifferenzialvollauszüge. Um auch die Montagekosten gering zu halten, wird das Expansionsventil bereits bei uns im Werk eingelötet und die Kälteleitungen seitlich nach außen geführt. Wir verwenden ausschließlich Markenkomponenten aus dem mitteleuropäischen Raum, die für hohe Qualität stehen und im Fachhandel jederzeit vorrätig sind. Schnelle Lieferzeiten realisieren wir sowohl bei genormten Elementen, als auch bei kundenindividuellen Einzelanfertigungen, wie z.B. Sonderabmessungen oder pulverbeschichteten Griffleisten. Ob steckerfertig oder für Zentralkühlung vorbereitet: Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind GastroNorm-Kühlungen von METAGRO also genau das Richtige für Ihre Küche. Kühlkorpusse mit Eigenkühlung (steckerfertig): Im Installationsabteil eingebautes steckerfertiges Kühlaggregat inkl. automatischer Abtauung und Tauwasserverdunstung (Verdunsterschale) elektronische Temperaturregelung mit digitaler Temperaturanzeige und Abtauautomatik über Folientastatur bedienbar, IST-/SOLL-Werttemperatur einstellbar, Regelbereich + 2 Grad bis + 18 Grad Celsius, mit integriertem Temperaturfühler Ausschalter im Regelgerät integriert; feinmaschiger CrNi-Drahtgewebefilter vor Aggregat eingebaut (leichte Reinigung möglich) Kühlkorpus mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert, Wandstärke 35 mm Innenkorpus (Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand) fugenlos dicht verschweißt, mit Radius ca. 1 mm, Ausführung „H1“ ist METAGRO-Standard Edelstahl-Innenkorpus bis zur Außenkante (Türanschlag) Korpusanschlagleiste für Tür/Lade inkl. Magneteinlage Im Kühlkorpus eingebauter Verdampfer, schutzbeschichtet mit CNS verkleidet, oben eingebauter Umluftventilator mit Abdeckblech in CNS demontierbar. Kühlleitungen isoliert in das Installationsabteil geführt. Unter dem Verdampfer CNS-Tropfschale mit Tauwasserleitung, welche in das Installationsabteil geführt wird. (zur leichteren Reinigung ist die Tropfschale demontierbar ausgeführt) Flügeltür: Flügeltüren doppelwandig mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert (Isolationsstärke 35 mm). mit geschwungener Hygiene-Griffleiste (ohne Umschlag / Falz und damit ohne Schmutzfuge) in schräger Ausführung (hoher Griffkomfort), Blende oben abgeschrägt (verhindert die Schmutzablagerung), Ecken dicht verschweißt, links oder rechts angeschlagen Verschluss mittels umlaufender Magnetrahmendichtung (Rau-PVC-Weich von Fa. Rehau)  leicht auswechselbar 5 Paar kippsichere Einschubwinkel für GN-Behälter (abnehmbar) Türen 95 Grad öffnend – mit CrNi-Scharniere Schublade: Schubladenfront in CNS doppelwandig mit hochwertigem Polyurethanschaum isoliert, Isolation 35 mm, mit geschwungener Hygiene-Griffleiste (ohne Umschlag / Falz und damit ohne Schmutzfuge) in schräger Ausführung (hoher Griffkomfort), Blende oben abgeschrägt (verhindert die Schmutzablagerung), Ecken dicht verschweißt, Schubladenseitenwände gelocht, Boden geschlossen Verschluss mittels umlaufender Magnetrahmendichtung (Rau-PVC-Weich von Fa. Rehau)  leicht auswechselbar Differenzial-Vollauszüge aus Edelstahl (Werkstoff - Nr. 1.4509) mit einer Belastbarkeit von 68 kg (mit Überauszug: 50kg) Schubladen GN 1/1 - GN 2/1 max. 200 mm tief Ladenteiler: für GN Behälter abgestimmt (auf Wunsch) Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 0,8 - 1,50 mm Finish: Außensichtseite geschliffen Korn 320
Industrial Engineering

Industrial Engineering

INNOVATION DURCH EINZIGARTIGE FERTIGUNGSTIEFE Die Auftragsfertigung zeichnet sich durch eine absolut einzigartige und vielfältige Fertigungstiefe aus. Die Basis dazu bildet das umfangreiche Engineering-Know-how unseres Teams, das wir den industriellen Auftraggebern uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Neben der Konstruktion und Entwicklung von Industrial Equipment haben unsere Ingenieure stets ein offenes Ohr für Ihre Anforderungen an komplexen, kundenspezifischen Produktentwicklungen. INDUSTRIE 4.0 - MEHR ALS EIN SCHLAGWORT Für unser Engineering-Team ist Industrie 4.0 mehr als ein überstrapaziertes Schlagwort. Vielmehr bedeutet die Verschmelzung der virtuellen und realen Produktwelt folgendes: die Chance, unseren Kunden durch maximale Flexibilität und Transparenz perfekte Lösungen zu bieten.
Professionelle Passwortverwaltung mit DIGAS.CODE

Professionelle Passwortverwaltung mit DIGAS.CODE

DIGAS.CODE im Monatsabo ist ein leistungsstarker Passwort-Manager, der speziell entwickelt wurde, um die Sicherheit Ihrer Online-Konten zu gewährleisten. Anstatt schwache und leicht zu knackende Passwörter zu verwenden, generiert dieser Dienst automatisch extrem starke, einzigartige Passwörter für jedes Ihrer Konten. Dies reduziert das Risiko von Passwort-Diebstahl und Identitätsdiebstahl erheblich. Mit DIGAS.CODE sind alle Ihre Passwörter an einem sicheren Ort zentral gespeichert, sodass Sie sich nur noch ein einziges, sicheres Master-Passwort merken müssen. Der Passwort-Manager bietet zudem eine automatische Ausfüllfunktion, die Ihre Zugangsdaten beim Anmelden auf einer Website automatisch ausfüllt. Dies spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch die Gefahr von Tippfehlern. DIGAS.CODE ist eine unverzichtbare Lösung für alle, die ihre Online-Sicherheit ernst nehmen und gleichzeitig den Komfort eines zentralen Passwort-Managements genießen möchten. Die monatliche Abrechnung bietet Flexibilität und macht es einfach, diesen Service in Ihre bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren.
Beratung - Erfahrene Unterstützung für Ihren Erfolg

Beratung - Erfahrene Unterstützung für Ihren Erfolg

Willkommen bei Obkircher Engineering, Ihrem zuverlässigen Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen im Bereich Ingenieurwesen und Technik. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um Sie bei der Planung, Entwicklung und Optimierung Ihrer Projekte zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen: Projektberatung: Wir bieten umfassende Projektberatung von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Definition von Projektzielen, der Planung von Ressourcen und Zeitplänen sowie bei der Identifizierung von Risiken und Chancen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich verläuft. Technische Beratung: Unsere Ingenieure und Techniker bieten technische Beratung zu einer Vielzahl von Themen, einschließlich Konstruktionsprinzipien, Materialauswahl, Fertigungsverfahren und Qualitätskontrolle. Wir helfen Ihnen dabei, technische Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu entwickeln, um Ihre Projekte voranzutreiben. Prozessoptimierung: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe und Prozesse, um Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch die Analyse und Bewertung Ihrer bestehenden Prozesse identifizieren wir Verbesserungspotenziale und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Markt- und Wettbewerbsanalyse: Unsere Berater führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Ihnen fundierte Einblicke in Ihre Branche und Ihren Markt zu geben. Wir helfen Ihnen dabei, Trends und Entwicklungen zu identifizieren, Wettbewerbsvorteile zu ermitteln und Strategien zu entwickeln, um Ihre Position im Markt zu stärken. Change Management: Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Implementierung von Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Unsere Change-Management-Experten helfen Ihnen dabei, Widerstände zu überwinden, Mitarbeiter zu motivieren und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen, um Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Bei Obkircher Engineering stehen wir für kompetente Beratungsdienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und Ihnen dabei helfen, erfolgreich zu sein. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Beratungsangebote zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.
Deponie

Deponie

Unsere Deponiedienstleistungen bieten eine fach- und umweltgerechte Entsorgung von Bodenaushubmaterialien. Wir nehmen Materialien der Schlüsselnummern 31411/29 bis 34 sowie 31424/37 an und sorgen für eine ordnungsgemäße Deponierung. Mit unserem modernen Kipperfuhrpark gewährleisten wir einen schnellen Abtransport des Materials von Ihrer Baustelle. Unsere Deponiedienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Ressourcen unserer Natur zu schonen und eine nachhaltige Entsorgung zu gewährleisten. Wir beraten Sie gerne individuell und finden die optimale Lösung für Ihr Bauvorhaben. Vertrauen Sie auf unsere Deponiedienstleistungen für eine umweltgerechte Entsorgung.
Fachberatung

Fachberatung

Telefonisch, per Videocall oder noch besser bei uns in Abtenau. Wir informieren Sie in einem Gespräch über unsere Materialien, die Druckverfahren und notwendige Nachbearbeitungen für Ihr Projekt. Beratung über die 3D-Druck Verfahren, Dienstleistungen sowie die Vor- und Nachteile der verschiedenen Fertigungsverfahren Beratung von additiven Konstruktionsrichtlinien speziell für Ihre Bauteile Zusammenarbeit um Ideen in reale Produkte umzusetzen Unterstützung zur Entwicklung von Produkten für die 3D-Druckfertigung Projektbezogene Beratung und ein aktiver Dialog
Für Unsere Kunden

Für Unsere Kunden

Unser One-Stop-Consulting bietet hochkomplexe Lösungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Wir verstehen die Herausforderungen, denen sich Produktentwickler gegenübersehen, und bieten umfassende Beratung, um schnell auf sich ändernde Anforderungen reagieren zu können. Unser Ziel ist es, ein begleitender Prozess zu sein, der den Kundenwunsch versteht und langjährige Kundenbeziehungen aufbaut. Mit unserem Engagement für Exzellenz schaffen wir einen Mehrwert, den unsere Kunden schätzen.
Baubegleitendes Facility Management

Baubegleitendes Facility Management

Unser baubegleitendes Facility Management bietet Ihnen umfassende Unterstützung während der Bauphase Ihrer Immobilien. Wir sorgen dafür, dass alle technischen und infrastrukturellen Anforderungen von Anfang an berücksichtigt werden, um eine reibungslose Inbetriebnahme und langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauprojekte effizient und erfolgreich abzuschließen.
Technisches Facility Management

Technisches Facility Management

Die Begleitung von komplexen Produktionsprozessen und anspruchsvollen Immobilien steht im Fokus unserer Aktivitäten. Daher haben wir uns mit Dienstleistungsangeboten auf die Kundensegmente ausgerichtet, die von besonderer technischer Expertise bestimmt werden. Mit unseren eco₂solutions unterstützen wir zudem Gebäude auf dem Weg zur Klimaneutralität. Unsere technischen Facility Management-Dienstleistungen garantieren eine optimale Betreuung Ihrer Immobilien. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Gebäude abgestimmt sind, um deren Wert und Funktionalität langfristig zu sichern.
TECHNISCHES FACILITY  MANAGEMENT

TECHNISCHES FACILITY MANAGEMENT

Wir warten, bedienen, inspizieren, reparieren und optimieren Ihre technische Gebäudeausrüstung und achten darauf, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Unser Störungsmanagement in Ihren sensiblen Unternehmensbereichen sorgt im Fall der Fälle für eine rasche Behebung von Problemen. Unter dem Strich steht ein zuverlässiger und störungsfreier Betrieb Ihrer Immobilie. ●Sicherheit in allen technischen Abläufen ●Höchstverfügbarkeit für alle kritischen Bereiche ●Kostenreduktion durch rechtzeitiges Erkennen potenzieller Störungen ●Schnelle Störungsbeseitigung, Störungsmanagement rund um die Uhr ●Beratung zu effizienter und nachhaltiger Gebäudetechnik mit gesetzeskonformen Lösungen. ●Entwicklung individueller Instandhaltungsstrategien ●Wertsteigerung durch optimierte Wartungsstrategien
Telematikgerät, PILOT 2000   - GPS-Daten für die Flotte

Telematikgerät, PILOT 2000 - GPS-Daten für die Flotte

Das Telematikgerät PILOT 2000 ist ein OBD-Stecker zur Erfassung von Fahrzeugpositionen. Das Modul wird einfach in den OBD-Anschluss gesteckt. Echte Kilometerstände und Fahrtenbuch Plug & Play Lösung; kein Fachpersonal erforderlich Manipulationssicher Automatische Erkennung von über 2.000 Fahrzeugtypen Fahrtenbuch + Drive App Standort, Geo-Zonen Geschäftlich/Privat/Weg zur Arbeit
Digitaler Tachograph / GPS-Tracking

Digitaler Tachograph / GPS-Tracking

Der digitale Tachograph als ultimatives Tool für Ihr Flottenmanagement: Die Telematik Lösung „TACHO“ von Rosenberger Telematics wurde speziell dafür entwickelt, Tacho-Daten auszulesen, zu übertragen und zu archivieren. Mit bewährter Technik gewährleistet es einen reibungslosen Betrieb, während Ihre unterschiedlichen Fahrzeugtypen, verschiedener Hersteller und verschiedenen Alters mit einer einheitlichen Lösung ausgestattet werden. Optimieren Sie Ihr Flottenmanagement und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe. Erfahren Sie jetzt mehr über unser intelligentes GPS-System TACHO und steigern Sie die Effizienz Ihrer Fahrzeugflotte
Labordienstleistungen

Labordienstleistungen

Die Zufriedenheit Ihrer Nutzerinnen und Nutzer ist die Basis für eine langfristige Vermietung Ihres Objekts. Gut, wenn die anfallenden Aufgaben unbürokratisch und kostenoptimiert erledigt werden. Wir wissen: Es sind auch die kleinen Dinge, die den guten E