Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 4102 Ergebnisse

Bestands- und Lageroptimierung

Bestands- und Lageroptimierung

Wissen Sie, wo unnötig Geld im Lager liegt? Was sind Renner, was sind Penner? Wir analysieren Ihren Warenbestand und -umschlag und generieren auf Wunsch auch Bestellvorschläge - alles online einsehbar
TRANSPORT - LOGISTIK - UMZÜGE

TRANSPORT - LOGISTIK - UMZÜGE

Wir analysieren Ihre Bedürfnisse. Auf dieser Ausgangsbasis erstellen wir ein individuelles Umzugs-Angebot für Sie. Für den Kostengünstigen Umzug - bei dem jedem geholfen werden kann! Für den Umzug - bei dem man nicht alles selbst machen möchte! Für Umzüge, bei dem Sie sich entspannt zurücklehnen können! Für Geschäftskunden, die mit Ihr Unternehmen ein komplettes neues Gebäude beziehen! Unsere leistungspakete Dienstleistung mit modernstem Standard ist unser Ziel. Deshalb sind wir für Sie immer in Bewegung und stehen nie still.
Ausführung von Bagger- und Raupenarbeiten

Ausführung von Bagger- und Raupenarbeiten

Ausführung von Bagger- und Raupenarbeiten
K41 Slim

K41 Slim

Fahrerloses Transportfahrzeug (FTF/AMR) mit geringer Höhe, konstruiert für das Tragen von Lasten auf dem Fahrzeug. Dieser mobile Roboter kann zyklische oder speziell eingerichtete Routen abfahren und mit anderen FTF/AMR, Maschinen und/oder Personen interagieren. Dieses FTF/AMR-Modell ist die ideale Lösung für die Automatisierung des Transports mittelschwerer Lasten in hochkomplexen Prozessen. Dank seiner Mobilität in alle Richtungen, kann das Fahrzeug bei geringem Platzangebot Bewegungen ausführen, die für andere FTF/AMR unmöglich sind.
Lebensmittellogistik

Lebensmittellogistik

IN-TIME ist Ihr zuverlässiger Partner für Lebensmittellogistik, der höchste Standards für die Lagerung und den Transport von Lebensmitteln bietet. Mit Zertifizierungen nach dem International Food Standard (IFS), HACCP und den Richtlinien der EU-Öko-Verordnung Nr. 834/2007 und Nr. 889/2008 stellen wir sicher, dass Ihre Lebensmittel sicher und hygienisch behandelt werden. Unsere temperaturüberwachten Logistikhallen mit Raumluftprüfung, Feuchtigkeits- und Schädlingskontrolle bieten die ideale Umgebung für die Lagerung und den Transport sensibler Lebensmittel. Mit mehr als 55.000 Palettenstellplätzen und speziellen Flächen für Kommissionierung und Veredelung sind wir optimal ausgestattet, um Ihre Produkte zu lagern und zu verarbeiten. Wir beliefern den Lebensmittelhandel sowie Hersteller und Dienstleister mit höchster Qualität und Fachkenntnis. Unsere Dienstleistungen umfassen auch zusätzliche Mehrwertdienste wie Copacking, Etikettierung und Displaybau, um Ihre Produkte optimal für den Verkauf vorzubereiten. Durch unsere Erfahrung und Expertise in der Lebensmittellogistik können Sie sicher sein, dass Ihre Waren in den besten Händen sind. Vertrauen Sie auf IN-TIME für zuverlässige und professionelle Lösungen für Ihre Lebensmittellogistikbedürfnisse.
IND e-Craft / Mobiler Kommissionierwagen - Logistikwagen

IND e-Craft / Mobiler Kommissionierwagen - Logistikwagen

Der IND e-Craft ist ein mobiler Arbeitsplatz, den es in verschiedenen Ausführungen gibt. Den IND e-Craft zeichnet seine besondere Robustheit sowie die Servicefreundlichkeit aus. Mobile Arbeitsplätze werden in der Regel im Wareneingang, bei der Qualitätssicherung oder aber auch während Inventurabläufen etc. benötigt. Die Grundvoraussetzung für einen mobilen Arbeits-platz ist die größtmögliche Autonomie.
Fulfillment mit Beckmann

Fulfillment mit Beckmann

Wir schaffen aus individuellen Anforderungen ein maßgeschneidertes Fulfillment und eFulfillment für hochwertige Marken und Produkte. Hochwertige Fulfillment Dienstleistungen für anspruchsvolle Produkte - inhabergeführtes Familienunternehmen seit mehr als 35 Jahren - individuelle Prozesse - skalierbare Logistikinfrastruktur - schnelles Onboarding - B2B und B2C - Anbindung zu allen gängigen Shopsystemen und ERP's - individuelle Konfektionierung und Verpackungslösungen Standort: Deutschland Mindesvolumen: ab 1 Sendung pro Monat Anbindung: alle gängigen Systeme Support: persönlicher Ansprechpartner je Kunde Erfarung: mehr als 35 Jahre Wachsgtumspotential: skalierbare Logistikinfrastruktur
Bahnfracht - SENATOR Asia Rail Bridge

Bahnfracht - SENATOR Asia Rail Bridge

Die SENATOR Asia Rail Bridge bietet unseren Kunden eine sichere und zugleich umweltschonende Möglichkeit, Sendungen mit der Bahn zwischen Asien und Europa in beide Richtungen zu transportieren.
Prozesswartung und Prozessoptimierung

Prozesswartung und Prozessoptimierung

Prozesswartung Die technische Wartung von Logistikanlagen ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Einerseits, weil es dazu entsprechende gesetzliche Verpflichtungen gibt, andererseits weil Herstellervorgaben – u. a. aus Gewährleistungsgründen - eingehalten werden müssen, aber auch und vor allem weil die „Lebenserwartung“ und Verfügbarkeit der Anlage entscheidend verbessert werden kann. Die getätigte Investition in eine Neuanlage oder Modernisierung soll sich ja schließlich lohnen, sodass das operative Geschäft störungsfrei und effizient durchgeführt werden kann – und zwar über Jahre hinweg. Doch wer beachtet neben der Technik schon Anlagenbedienung, Fehlerhandling, Materialfluss oder Prozesse und überprüft diese Aspekte auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Optimierung? Die lbn Logistikberatung GmbH bietet diese „Prozesswartung“ als herstellerunabhängigen Service mit eigenen Prozessingenieuren. Wir haben die notwendige Fachkompetenz, um qualifizierte Experteninspektionen durchzuführen und handeln dabei ausschließlich im Interesse des Betreibers. Unsere Prozesswartung erfolgt stets unter Berücksichtigung der aktuellen Normen, Richtlinien, Verordnungen und Regeln, die speziell für Logistikanlagen gelten. Die Durchführung erfolgt im laufenden Betrieb anhand von Sichtkontrollen, Supervision der Mitarbeiter, Einsicht in die Dokumentation und der Beobachtung der Prozesse vor Ort in Ihrem Betrieb. Die Inspektionsergebnisse werden entsprechend protokolliert und Ihnen am Ende übergeben. Mit unserem Service „Prozesswartung“ wird geprüft, bestätigt und dokumentiert, dass die Logistikanlage hinsichtlich Prozessen und Mitarbeitern effizient und kostengünstig genutzt und betrieben wird. Somit minimieren wir Risiken durch suboptimale Anlagenbedienung, decken ineffiziente Prozesse, die sich im Alltag „eingeschlichen“ haben auf, eliminieren evtl. Schwachpunkte im Materialfluss und erhöhen dadurch nicht nur die Sicherheit, sondern identifizieren meist sogar Einsparpotenziale. Prozessoptimierung Prozesse in Unternehmen entwickeln sich ständig weiter und werden immer komplexer. Häufig werden sie durch viele kleine Veränderungen erweitert und an sich ändernde Rahmenbedingungen angepasst. Neue Rahmenbedingungen betreffen meist mehrere Prozesse in unterschiedlichen Unternehmensressorts. Bei der lokalen Anpassung dieser ressortübergreifenden Prozesse werden die Wechselwirkungen auf andere Ressorts oft verkannt und somit das große Ganze außer Acht gelassen. Durch diese Entwicklung schlummern in Unternehmen ungenutzte Potentiale. Die lbn Logistikberatung GmbH analysiert Ihre Prozesse inklusive der Wechselwirkungen auf andere Unternehmensbereiche und bietet Ihnen diesbezüglich passgenaue Prozessentwicklung und ‑optimierung an. Hierdurch werden nachhaltig Prozesse und damit nicht zuletzt auch Kosten optimiert. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Rahmen der Prozessoptimierung an: Potenzialanalyse Eine Potenzialanalyse überprüft Ihre Logistik und bringt je nach Zielsetzung Potenziale ans Licht, deren Hebung beispielsweise die Leistungsfähigkeit und Effizienz Ihrer Logistik steigern, Kosten senken oder Energie sparen kann. Materialflussdesign Ein Teilbereich der Prozessanalyse ist die Betrachtung des Materialflusses. Das Materialflussdesign trägt wesentlich zur Kosteneffizienz der internen Prozesse bei. Werden Prozesse ohne Betrachtung des Materialflusses definiert, kann sich dies im weiteren Verlauf negativ auf die Leistungsfähigkeit der Anlage auswirken.
Die barth Logistikgruppe ist ein starker Partner für Sie

Die barth Logistikgruppe ist ein starker Partner für Sie

Nachhaltiges unternehmerisches Handeln Hohe Selbsteintrittsquote Fachkompetenz Logistik Branchenspezialist Transparenz – barth lässt sich in die Karten schauen
Sicherheitskurier als Kunstkurier im Kunsttransport

Sicherheitskurier als Kunstkurier im Kunsttransport

Handliche, sehr wertvolle Kunstwerke werden durch erfahrene Sicherheitskuriere, diskret und mit einer besondere sachgemäßen Handhabung sicher ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt. Im Kunsttransport hat sich SecuTrans auf das Fachgebiet des "Kunstkuriers" spezialisiert. Handliche, kleine Kunstwerke von hohem Wert werden von erfahrenen Sicherheitskurieren als Kunstkuriere fachgerecht und sicher ihrem neuen Bestimmungsort zugeführt.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Sie benötigen auch Lagerfläche? Kein Problem. In unserem 2.800 Quadratmeter großen, lebensmittelgeprüften Trockenlager bieten wir Ihnen umfassendes Warehouse-Management für verschiedenste Branchen. Unsere Leistungen reichen dabei von der Bestandsplanung und -verwaltung über die bedarfsgerechte Konfektionierung bis hin zur reibungslosen Distribution.
GRÜNE LOGISTIK

GRÜNE LOGISTIK

UMWELTSCHONENDE LIEFERUNG ist grüne Stadtlogistik Was wir wollen! Klimaschutz ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Schon in unseren Gründungsjahren haben uns die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit begleitet. Einfach, weil es uns auch vor 50 Jahren schon wichtig war. Und so ist es bis heute geblieben, weil wir von der Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie überzeugt sind. Wir werden unseren CO2-Austoß unserer Flotte weiterhin von Jahr zu Jahr verringern. Wir ergreifen Maßnahmen und geben Hilfestellung zur Einsparung von Energie und Schonung von Ressourcen. Im Büro, bei unseren Kunden und zu Hause. Wir wollen das Klima schützen. Das ist unser Versprechen! Umweltschonende Lieferung ist Grüne Stadtlogistik Saubere und innovative Antriebe bei Lieferfahrzeugen, Sendungsbündelung, Routenoptimierung, nachhaltiges Wirtschaften und Stauvermeidung sowie permanente Überprüfung von getroffenen Maßnahmen bilden die Grundlage Transporte umweltschonender zu realisieren. Als Umweltpreisträger zielen bei uns die meisten Maßnahmen, neben der langjährigen logistischen Kompetenz, in der Vermeidung von CO2-Ausstoß. So hat die Fahrzeugflotte von City Express die Kohlendioxid-Emissionen seit 2009 jedes Jahr gesenkt. Nicht nur durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen, sondern auch mit effizienteren Benzin/Diesel-Autos. Mittlerweile sind die meisten unserer Kurierautos umweltzonentauglich. Unser Engagement City Express ist „First Mover“ in Sachen Umweltschutz und hat schon im Jahr 2012 als erster mit zwölf weiteren Hamburger Firmen die Erklärung „Partnerschaft für Luftgüte und schadstoffarme Mobilität“ bei einem feierlichen Festakt im Hamburger Rathaus unterzeichnet. Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und leisten im Bereich der schadstoffarmen Mobilität einen Beitrag zur Reduzierung der verkehrsbedingten Luftschadstoffe. Wir ermuntern Mitarbeiter und Kunden schadstoffarme Transportmöglichkeiten auf dem Weg zur Arbeit oder im privaten Bereich zu bevorzugen. Darüber hinaus setzen wir in unserem Unternehmen Maßnahmen durch, die jenseits des Logistik-Geschäftes zum Klimaschutz und Einsparung von Ressourcen beitragen:
Baustellenlogistik

Baustellenlogistik

Transport Komplettlösung für Ihre Baustelle Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Engagierte Mitarbeiter erbringen rund um die Uhr zuverlässige Leistungen und sichern dadurch das Vertrauen zu unseren Kunden. Unsere Vorstellung von moderner Dienstleistung geht weit über die reine Beförderung Ihrer Ware hinaus. Wir bieten Service aus einer Hand: Transportkonzepte und Beratung Durchführung der Kapazitäts- und Subunternehmerplanung Nachunternehmerprüfung für Sie als Auftraggeber Durchführung der Transporte mit eigenem Fuhrpark Koordination von freien Kapazitäten Die uns gestellten Aufgaben lösen wir aufgrund der überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters in den Bereichen Logistik und Spedition, Transportdurchführung, Baustofflieferung und Entsorgung. Das wichtigste Kapital, unsere Mitarbeiter Das Engagement und Fachwissen unserer Mitarbeiter ist der Garant unseres langjährigen Services. Unser Fahrpersonal ist größtenteils seit Gründung des Unternehmens für das Unternehmen tätig, und kann über große Erfahrungswerte bestmöglichen Service auf der Baustelle bieten. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die fachlichen wie menschlichen Qualitäten unserer Mitarbeiter. Zum Nutzen unserer Kunden und für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Dienstleistungen Um bei größeren Baustellen einen reibungslosen Ablauf der Baustellentätigkeiten zu gewährleisten, ist es notwendig entsprechende logistische Leistungen über unsere Fuhrparkkapazitäten zu erbringen. Hier ist eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit für erfolgreiche Abwicklungen unser Grundprinzip. Dafür wurden unsere Leistungen in der Vergangenheit immer wieder auf die Probe gestellt. Durch die langjährige Vernetzung stehen auch Kapazitäten zur Verfügung, welche dazu beitragen um auf kurzfristige Anforderungen reagieren zu können. Durch eine optimierte disponierte Fahrzeugflotte ist es uns möglich an unsere Kunden preisgünstige Baustofflieferungen, Transporte oder Entsorgungen anzubieten. Wichtigster Baustein für erfolgreiche Logistikabläufe ist hier eine selbst erstellte Softwarelösung, welche auf die Anforderungen abgestimmt ist. Wir bieten Ihnen für diese anspruchsvollen Aufgaben kompakte Lösungen an. Bereitstellen von Beladetechnik Durchführen von Beladungen Organisation und Bereitstellung von Transport- und Entsorgungspapieren Abrechnung der Leistungen und Digitalisierung der Unterlagen Ihre Baustellenorganisation ist unsere Logistikaufgabe.
CargoLine Logistics Network – Transportlogistik. Kontraktlogistik. Interkontinental.

CargoLine Logistics Network – Transportlogistik. Kontraktlogistik. Interkontinental.

CargoLine bietet standardisierte und systematisierte Stückgutverkehre sowie Distributions-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik-Lösungen in Deutschland und Europa, die von Seefrachttransporten ergänzt werden. Im Jahr 1993 gegründet, bilden heute rund 80 leistungsstarke Speditions- und Logistikunternehmen in Deutschland und 43 weiteren Ländern von Skandinavien über die GUS-Staaten bis in den Maghreb und von Portugal bis in den Nahen und Mittleren Osten das flächendeckende CargoLine-Netzwerk. Einheitliche Qualitäts- und Umweltrichtlinien 51 dieser Partner befinden sich in Deutschland. Sie arbeiten nach DIN EN ISO 9001 inkl. HACCP-Konzept und Kontraktlogistik sowie nach DIN EN ISO 14001 und 14064, also nach denselben Qualitäts- und Umweltrichtlinien. Dabei hat CargoLine nicht nur den Stückgutverkehr ganz allgemein unter Qualitätskontrolle gestellt, also Sendungen von A nach B, sondern auch die einzelnen Leistungsvarianten der termingeführten Transporte. Selbst der Fußabdruck, den die CargoLine-Partner für jede transportierte Sendung berechnen können, wurde nach DIN EN 16258 zertifiziert. Logistik nach Maß Im Bereich Kontraktlogistik bietet CargoLine auf 1,6 Mio. Quadratmeter Lagerfläche bzw. 1,6 Mio. Palettenstellplätzen logistische und logistiknahe Dienstleistungen nach Maß. Der Schwerpunkt liegt auf den Branchen Automotive, Chemie/Gefahrstoffe, E-Commerce, Gebrauchs- und Konsumgüter, Healthcare/Pharma, Lebensmittel, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau und Elektrotechnik sowie Papier. Zentrales Key Account Management Kunden mit komplexen Anforderungen, mehreren Standorten und/oder großen Volumina bietet CargoLine ein zentrales Key Account Management. In enger Zusammenarbeit mit IT-Experten und den CargoLine-Partnern erarbeitet der Key Account Manager entscheidende Vorteile für die Lösung kundenspezifischer Problemstellungen, national wie international. Warum CargoLine? Meilensteine Werte und Ziele
Logistik

Logistik

Mit den Logistik-Dienstleistungen der Unternehmensgruppe Honselmann sind Sie immer auf der sicheren Seite. Durch die optimalen Verkehrsanbindungen aller drei Firmen sind neben dem reinen Straßentransport auch gebrochene Verkehre mit Bahnvor- und Bahnnachläufen möglich. Hierdurch werden täglich im Zusammenspiel verschiedener Standorte Logistikdienstleitungen realisiert. Dies geht von der just-in-time Versorgung von Automobilzulieferern bis hin zur getakteten Kundenbelieferung für europäische Stahlproduzenten in einer Region. Des weiteren gehören die Projektabwicklung und Terminverkehre für Großhandelsketten zu unseren besonderen Stärken. Daten und Fakten: mehr als 30 ziehende Einheiten, mehr als 40 gezogene Einheiten, Just-in-time-Transporte, Containerbe- und -entladung, Kommissionierung, Neutralisierung, Anarbeitung. Kernkompetenz der Honselmann Gruppe mit Standorten in Schwelm, Hagen und Bremen, sind ganzheitliche und richtungsweisende Transport- und Logistiklösungen. Mit über 75 Jahren Erfahrung sind wir ein erfahrener Partner bei Lagerung und Transport von Gütern.
Ihr Partner für alle Speditionsleistungen im südosteuropäischen Raum.

Ihr Partner für alle Speditionsleistungen im südosteuropäischen Raum.

Seit 1993 lösen wir nationale und internationale Transportaufgaben für unsere Kunden. Wir übernehmen die zuverlässige Abwicklung Ihrer Transporte, auch von Spezialtransporten und Terminfracht mit Geld-zurück-Garantie. Wählen Sie eine Destination Albanien (Ländergruppe 2) Bosnien und Herzegowina (Ländergruppe 2) Bulgarien (Ländergruppe 2) Deutschland (Ländergruppe 3) Estland (Ländergruppe 3) Finnland (Ländergruppe 3) Kroatien (Ländergruppe 2) Lettland (Ländergruppe 3) Litauen (Ländergruppe 3) Malta (Ländergruppe 1) Moldawien (Ländergruppe 1) Montenegro (Ländergruppe 2) Nordmazedonien (Ländergruppe 2) Polen (Ländergruppe 3) Rumänien (Ländergruppe 1) Serbien (Ländergruppe 2) Slowakei (Ländergruppe 3) Slowenien (Ländergruppe 2) Tschechische Republik (Ländergruppe 3) Türkei (Ländergruppe 2) Ungarn (Ländergruppe 3) Unsere Leistungen umfassen: Stückgut, Teil- und Komplettladungen temperaturgeführte Transporte Expresssendungen videoüberwachtes Umschlaglager
LBL Trennwandsysteme werden im Handel, Logistik, Lager & Werkstatt eingesetzt als

LBL Trennwandsysteme werden im Handel, Logistik, Lager & Werkstatt eingesetzt als

Raumteiler Sicherheitsschleusen Schweißkabinen Universalschrank & Universalboxen Universalcontainer mit Bodenplatte und Unterfahrfüßen Abschließbares & gut überschaubares Gefahrstofflager Maschinenschutzgitter Self-Storage-Lager Abschließbares Lager im Außenbereich
Bei uns hat das Lean Management einen eigenen Namen: Das Rudolph Logistik System.

Bei uns hat das Lean Management einen eigenen Namen: Das Rudolph Logistik System.

Wir haben mit dem „Rudolph Logistik System“ (RLS) ein Lean Management-System etabliert und uns damit drei Prinzipien in die Unternehmens-DNA geschrieben: wir orientieren uns am Kundennutzen, wir streben nach Perfektion durch kontinuierliche Verbesserung und wir mobilisieren alle Mitarbeiter. Das Rudolph Logistik System RLS, das zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS für die Rudolph Logistik Gruppe konzipiert worden ist, legt das organisatorische und methodische Fundament für die erfolgreiche Umsetzung von Lean Management in der gesamten Unternehmensgruppe. Ein schlankes Logistiksystem ist für uns nicht nur ein Methodenbaukasten, sondern vielmehr Teil unserer Unternehmensphilosophie Wir wollen Ihnen Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten. Sie verlassen sich darauf, dass wir unserem Anspruch „Alles erreichbar“ gerecht werden. Das erreichen wir nur, wenn wir unsere Prozesse zur Leistungserstellung und alle Unterstützungs- und Verwaltungsprozesse kontinuierlich hinterfragen und verbessern. Unser Rudolph Logistik System ist die Basis für schlanke Prozesse, flache Hierarchien, aussagekräftige Kennzahlensysteme sowie die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Darauf können Sie sich verlassen: Wir haben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) etabliert. So leisten wir mit weniger Aufwand mehr und steigern unsere Effizienz schrittweise. Sie profitieren von der ehrlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der wir Ihre Supply Chain optimieren. Wir vereinfachen und standardisieren Prozesse, wo es sinnvoll ist. Damit sind sie stabiler und weniger anfällig für Fehler. Das garantiert Ihnen eine gesicherte und gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistung. Gleichzeitig bleiben alle Prozesse so flexibel wie möglich. Für Sie bedeutet das, dass wir schnell reagieren können, wenn sich Ihre Anforderungen zum Beispiel auf Grund von Produktionsschwankungen ändern. Das Rudolph Logistik System ist nachhaltig angelegt. Mit Reifegradmessungen überprüfen wir, wie das Rudolph Logistik System funktioniert und wo wir besser werden müssen. Sie können so sicher sein, wo Lean Management drauf steht, ist auch Lean Management drin. Die Vorteile auf einen Blick: Mit unserer konsequenten und verschwendungsarmen Gestaltung aller Geschäftsprozesse verkürzen wir die Durchlaufzeiten erhöhen wir die Produktivität reduzieren die Kosten und handeln nachhaltig. Eckpfeiler Erfahren Sie mehr darüber, wie die einzelnen Eckpfeilern des Rudolph Logistik Systems zusammenspielen. WErkzeuge Lesen Sie mehr, welchen Beitrag die RLS-Werkzeuge und -maßnahmen für die Prozessoptimierung leisten. Lean- und Lernwerkstatt Lesen Sie, wie die Lean- und Lernwerkstatt zum Erfolg des Lean Management beiträgt. Unser Seminar-angebot Wir öffnen die erfolgreiche Lean- und Lernwerkstatt für externe Teilnehmer. Informieren Sie sich über das Logistik- und Lean-Grundlagen-Seminar. Haben Sie Fragen? Dann sollten wir miteinander sprechen. Wir beraten Sie gerne.
Logistikoptimierung

Logistikoptimierung

Produktion und Logistik sind so eng miteinander verzahnt, dass eine kostengünstige Produktion immer eine effiziente Logistik voraussetzt. Dazu gehören passende Material- und Warenbestände, kurze Wege und ein optimaler Materialfluss. Unsere Konzepte zur Optimierung Ihrer Logistik beinhalten das Aufdecken von Optimierungspotentialen, das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Prozessautomation sowie die Identifikation passender Systeme und technischer Lösungen zur Lagerung, Kommissionierung, dem Verpacken und Versenden Ihrer Ware.
WARUM DÖRFFLER & SCHÜTZ TRANSPORT + LOGISTIK

WARUM DÖRFFLER & SCHÜTZ TRANSPORT + LOGISTIK

Die Dörffler & Schütz Transport + Logistik GmbH mit Sitz in Kassel ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um den Transport von Komplettladungen, Logistikdienstleistungen und Truck Werkstatt-Service geht. Unsere zentrale Lage im Mittelpunkt Deutschlands garantiert eine schnelle Erreichbarkeit. HOHE FLEXIBILITÄT Durch unser Leistungsangebot können wir individuelle Angebote erstellen. EFFIZIENTE LOGISTIK ist unsere Bestimmung. Diese erfüllen wir mit kurzen Kommunikationswegen, mit mehr als 10 Jahren Erfahrung und mit intelligenten Softwarelösungen.
Versand von E-Commerce-Bestellungen

Versand von E-Commerce-Bestellungen

Wenn Sie Ihre E-Commerce-Logistik an externe Dienstleister übergeben, sparen Sie eine Menge Zeit und Ressourcen. Ein Fulfillment-Unternehmen bietet Ihnen einen reibungslosen und optimierten Prozess vom Versand der Bestellungen im In- und Ausland an. Sie sind nicht mehr gezwungen, selbstständig ein Arbeitsschema zu entwickeln oder über Kooperationen zu verhandeln. Drei Gründe Fulfillment-Box als Dienstleister für Ihre Versandlogistik zu wählen 1. Lager in Europa, Kanada, den USA, der Türkei und China Zurzeit verwaltet Fulfillment-Box Lager in Deutschland, Polen, Spanien, Österreich, Großbritannien, Kanada, den USA, der Türkei und China. Sparen Sie, indem Sie eine Bestellung von einem Lager versenden, welches Ihrem Kunden am nächsten ist. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, günstig neue Märkte zu erobern. 2. Kooperation mit zuverlässigen lokalen und internationalen Transportunternehmern Wir arbeiten mit zuverlässigen Transportunternehmen, um alle Bestellungen rechtzeitig und unversehrt zu liefern. Bei internationalen Bestellungen verschicken wir per DHL. 3. Günstige Tarife und Operationsgeschwindigkeit Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Transportunternehmen und dem großen Volumen von Lieferungen, bieten wir günstigere Tarife ohne Qualitätsverlust an. National werden die Bestellungen innerhalb von 1 bis 2 Tagen geliefert.
Kleinteilelager, Lagerung von kleinsten Produkten und hohen Stückzahlen wird mit unserem Kleinteilelager

Kleinteilelager, Lagerung von kleinsten Produkten und hohen Stückzahlen wird mit unserem Kleinteilelager

Mithilfe unseres Kleinteilelagers und IT-gestützen Kommissionierprozessen können wir Ihre Produkte Stückzahlgenau einlagern und Ihnen einen tagesgenauen Bestandsabgleich übermitteln. Sie können in Echtzeit Ihre Produkte, Vormaterialien und Fertigerzeugnisse tracken.
Innovationen in der Lagerlogistik

Innovationen in der Lagerlogistik

Kontinuierliche Verbesserung bildet die Basis für Innovation in unseren Warehousing Solutions. Bestehende Prozesse und Lösungen hinterfragen wir konsequent und befassen uns mit innovativen Technologien, die wir für unsere Kunden nutzbar machen.
Projekte & Logistik

Projekte & Logistik

In enger Zusammenarbeit mit etablierten Agenten und erfahrenen Partnerfirmen führen wir weltweit Verschiffungen von Industrieanlagen durch.
CONCEPT | CONSULTING | TRADE | LOGISTIC

CONCEPT | CONSULTING | TRADE | LOGISTIC

Von A nach B zu kommen kann einfach sein oder kompliziert werden. Wir sind für unkompliziert und sorgen für ruhiges Fahrwasser. Durch die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Logistikleistungen organisieren wir termingerecht nationale und internationale Messe- und Eventtransporte.
Warehousing & Distribution

Warehousing & Distribution

FFI versteht die Bedeutung eines effektiven Vertriebsnetzwerks. Unser vollintegriertes Logistik-Programm für Drittanbieter ist darauf ausgelegt, Ihren globalen Vertriebsanforderungen gerecht zu werden. Mit einem zentralen Standort in Hamburg ermöglichen Ihnen unsere Vertriebszentren, die Bestandskosten zu reduzieren und gleichzeitig eine rechtzeitige und kostengünstige Lösung für den Transport des Endprodukts zum Endkunden anzubieten.
Eiltransporte mit FRAAS Kurierdienst

Eiltransporte mit FRAAS Kurierdienst

Wir bieten flexible Abhol- und Zustelloptionen an, um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Egal ob Same-Day-Delivery oder Lieferung zu festgelegten Zeitfenstern, wir passen uns Ihren Anforderungen an. Sendungsverfolgung: Mit unserem Online-Tracking-System können Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Sendung überprüfen und haben somit stets die Kontrolle darüber. Kundenservice: Unser freundliches und kompetentes Kundenserviceteam steht Ihnen bei Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung. Wir sind immer für Sie da, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere umfangreichen Logistikdienstleistungen zu erfahren und Ihre Sendung zu beauftragen.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

Advance Logistix berät Sie bei allen logistischen Prozessen. Wir wissen, welche Schwierigkeiten beim Warentransport entlang der gesamten Supply Chain auftreten können. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine ausführliche und intensive Beratung an. Wir finden für Sie individuelle Lösungen über Länder- und Zollgrenzen hinweg. Wir sind weltweit im Einsatz und handeln nur im Interesse unserer Kunden. Wir schaffen messbare Erfolge sowohl bei der Transportzeit als auch bei der Kostenreduktion.
Mehrwert-Logistik / Technical Couriers

Mehrwert-Logistik / Technical Couriers

Logistik endet nicht bei Transport und Einlagerung. Wir bieten Ihnen weitere Value Added Services wie Technische Kuriere, Aktenverwaltung, Poststellendienste uvm.