Finden Sie schnell lojistik für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Qualifizierte Logistikdienstleistungen für komplexe Anforderungen

Qualifizierte Logistikdienstleistungen für komplexe Anforderungen

Unsere qualifizierten Dienstleistungen umfassen regelmäßige Qualifizierung von Fahrzeugen und Maschinen sowie validierte Logistikprozesse in unseren Lagern. Alle Prüfungen erfolgen mit kalibrierten Geräten und die Daten werden lückenlos dokumentiert. Unser Risikomanagement und Qualitätsmanagement sichern die GDP-Konformität in allen Bereichen, einschließlich SOP-, Training-, Cool Chain- und Abweichungsmanagement-Konformität.
Maßgeschneiderte Logistik und Transportlösungen

Maßgeschneiderte Logistik und Transportlösungen

Unsere Türen stehen weit offen für Ihre Ideen und Herausforderungen. Bei der Rein Spedition sind wir nicht nur bereit zu wachsen, sondern streben danach. Gemeinsam erkunden wir neue Horizonte, etablieren Betriebsstätten und realisieren Ihre Logistikvisionen.
XC-Boards® - Für Logistik und Transport

XC-Boards® - Für Logistik und Transport

XC-Boards® sind individuelle Branchenlösungen für die prozessnahe Visualisierung. Sie basieren auf den Komponenten des Serienprogramms und werden in Abstimmung mit dem Kunden projektiert. Weitreichende Erfahrung in der Konzeption digitaler Anzeigensysteme führt zu professionellen Lösungen, die sich im weltweiten Einsatz bewähren.
Fulfillment

Fulfillment

Wir lagern, konfektionieren, verpacken und versenden Ihre Ware. Durch unsere angebundene Software- und Konfektionsabteilung bieten wir auch viele weitere Zusatzoptenen an. Wir beschäftigen uns seit über 30 Jahren mit dem Thema Lagerung, Konfektion und Versand. Unsere Kunden sind es gewohnt, einen persönlich erreichbaren Ansprechpartner zu haben. Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Versandprozesse. Wir realisieren mit Ihnen gemeinsam neue Lösungen zu Ihren Herausforderungen. Wir achten bei dem Verpacken und dem Versand auf Nachhaltigkeit und Klimaschonung. Reduzieren Sie Ihre Lager- und Personalkosten! Outsourcen Sie den Versand und räumen sich mehr Zeit für den Vertrieb ein!
LOGISTIK-LÖSUNGEN FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

LOGISTIK-LÖSUNGEN FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

Was macht eine gute Spedition noch besser? Dass sie ihre Erfahrung mit Kompetenz und einem starken Team vereint. Einem Team aus Individualisten, das gemeinsam sprichwörtlich viel bewegt. Und das immer in Bewegung bleibt: für seine Kunden. Das tun wir – Tag für Tag. Wir sind in Sachen Logistik echte Akrobaten, Gentlemen und Meister unseres Fachs. Dabei setzen wir auf einen familiären und stets kollegialen Umgang genauso wie auf digitales Know-how und einen hochmodernen Fuhrpark. Transport hochwertiger, sensibler &sperriger Güter Konzepte für passgenaue und anspruchsvolle Logistik hochdigitalisierte Arbeitsprozesse: z. B. digitale Lieferkette, individuelle Reportings und digitale Bordsysteme moderner Fuhrpark erfahren & zuverlässig
eLogistics 2.0 Logistik Software - neu gedacht. Wir beraten Sie gerne!

eLogistics 2.0 Logistik Software - neu gedacht. Wir beraten Sie gerne!

Multilayout (Darstellung Tour, Tourpositionen und Karte auf einer Ansicht) Frei konfigurierbare Layouts incl. Auswahl der Tabellenspalten Drag & Drop Funktionalität für verschiedene Aktionen z.B. Aufträge auf bestehende Touren Vereinfachte Anzeige von Informationen per Icon der Mouse-Over-Funktion Reorganisieren von Tour-Reihenfolge der Aufträge bzw. Hinzufügen oder Löschen von Aufträgen Filter und Sortierung auf alle Felder der Tabellen Karten-Integration -> Anzeigen von Touren und Auftragsorte auf der Karte (optionale Anzeige von LKW-Standorten wenn Telematik vorhanden) Erstellen von Touren aus der Karte Dokumentendruck aus der Anwendung (z.B. Lieferscheine, Frachtpapiere …) Optionale Anbindung von Drittsoftware zur Tour-Optimierung Farbliche Darstellung des Auftragsstatus (gestartet, angeliefert, etc.) Visuelle Ladungsbildung Ressourcenplanung Planung von Fahrer-Events, wie Urlaub, Krankheit, etc. Planung von LKW-Events, wie Werkstatt, Wartung, etc. Übersicht der verplanten Ressourcen via Zeitstrahldiagramm
Logistik

Logistik

Die Anforderungen an eine moderne Logistikwertschöpfungskette werden zunehmend umfangreicher und komplexer. Mit dem Ziel immer kürzerer Laufzeiten und steigenden Qualitätsstandards werden innovative Logistikkonzepte und praktische Lösungsansätze benötigt, um die Wünsche Ihrer Endkunden zu befriedigen und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens zu sichern. Begonnen bei der Produktionslogistik, über Lagerhaltung und Distributionslogistik bis hin zur Reverse Logistics arbeitet die Robert Müller Gruppe in jedem Bereich der modernen Logistikkette. Indem wir Ihre komplexen logistischen Abwicklungen übernehmen und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Logistik verbessern, können Sie sich auf Ihre Kernaktivitäten konzentrieren. Das Outsourcen Ihrer Logistikanforderungen ermöglicht Ihnen somit Ihre fixen Logistikkosten zu variabilisieren, so dass Sie immer nur das zahlen, was Sie auch tatsächlich benötigen. Moderne Logistiklösungen nach Ihren Anforderungen Im Kern unserer Lagerlogistik stehen die Einlagerung, die Kommissionierung sowie der Umschlag Ihrer Güter. Angefangen mit einer unkomplizierten Einlagerung weniger Paletten bis hin zur Erstellung von komplexen Logistikkonzepten können wir Ihnen stets eine passende Lösung anbieten. Mittels einer fortschrittlichen Lager-Management-Software haben wir Ihren Materialfluss jederzeit unter Kontrolle und können Ihnen nicht nur ein zuverlässiges Bestandsmanagement und permanente Transparenz bieten, sondern auch problemlos IT-gestützt Ihre Ein- und Auslagerungsprozesse abbilden. Dabei wenden wir die von Ihnen gewünschten Kommissionier- und Auslagerungsverfahren an, wie bspw. FIFO, LIFO, etc. Zudem führen wir, wenn gewünscht, ebenfalls MHD- und Chargennummernverfolgung durch. Aufbauend auf unsere Kerndienstleistung gehören flexible, hochwertige und kundenspezifische Value Added Services zum Leistungsportfolio der Robert Müller Gruppe. Je nach Kundenanforderung können wir individuelle Wünsche realisieren wie beispielsweise Konfektionierung, Displaybau, Ver- oder Umpacken, Etikettierung von Produkten, Qualitäts- und Quantitätskontrollen oder Zolldienstleistungen und Abwicklung. Flexible Nutzung unserer Multi-User-Lagerstandorte Wir setzen auf Multi-User Lagerstandorte, wo wir flexibel unsere Lagerfläche, Personal und Equipment an Ihre Anforderungen anpassen können. Neben der standardisierten Lagerlogistik, bieten wir Ihnen ebenfalls maßgeschneiderte und kundenspezifische Logistiklösungen. Darüber hinaus entstehen für Sie bei Robert Müller durch die gezielte Bündelung und Konsolidierung Ihrer Güter in der Lagerhaltung sowie im Transport organisatorisch und wirtschaftlich bestmöglich optimierte Warenflüsse. Um unser Logistikangebot für unsere Kunden leistungsstark und skalierbar zu halten, investiert die Unternehmensgruppe beständig in die Modernisierung, den Ausbau und die Erweiterung von Lagerkapazitäten und Equipment. An unseren 4 Multi-User-Lagerstandorten in Deutschland können wir Ihnen großzügige Lagerflächen zur Verfügung stellen: 13.000 m Logistikfläche am Standort Saarlouis 10.000 m Logistikfläche am Standort
Transport + Logistik

Transport + Logistik

Reibungslos ans Ziel Als Spedition sind wir im Bereich Logistik für Sie tätig. In den Schwerpunkten Transport, Lager, Umschlag, Kommissionierung und Verteilung von Gütern und Handelswaren sind wir der richtige Ansprechpartner. amü Umzüge bietet ein Lager für private Möbeleinlagerung oder auch für gewerbliche Groß-Lagerkunden in Saarbrücken.
Logistik

Logistik

Unser Tagesgeschäft Die Baustellenlogistik mit Ihren vielfältigen Anforderungen ist unsere tägliche Herausforderung. Der speziell für diese Bedürfnisse angepasste Fuhrpark bietet uns hierzu optimale Voraussetzungen. Eine breit gefächerte Flotte aus Sattelfahrzeugen, Dreiachs- Hängerzügen mit und ohne Bordmatik, Zweiachskipper mit Kranaufbau, sowie Dreiachser als Hakenlift stehen für alle möglichen Aufgaben zur Verfügung. Die modernen Fahrzeuge unsere Flotte erfüllen höchste Ansprüche des Umweltschutzes. Sie tragen gemeinsam mit unserem Fachpersonal zur termingerechten und zuverlässigen Belieferung unserer Kunden bei Unsere Leistungen im Güterkraftverkehr Schüttguttransporte Thermoisolierte Mischguttransporte Aushub- und Fräsguttransporte Transport von Asphalt- bzw. Betonaufbruch Baustellendienste Tiefladertransporte Silotransporte Transporte mit Kranentladung Transport von Baustelleneinrichtungen Containertransporte Betontransport mit Mischtrommel
Hardware für Medizinlogistik

Hardware für Medizinlogistik

In einem validierten Umfeld sind auch im Hinblick auf den Versand verschiedene Richtlinien zu beachten, denn beim Versand von Produkten aus dem medizinischen sowie pharmazeutischen Bereich gelten besondere Anforderungen. Die Einhaltung der spezifischen Umweltbedingungen muss stets zur Sicherung der Qualität nachverfolgbar sein. Dabei werden elektronische Hilfsmittel genutzt, um dies zu dokumentieren und überwachen. Allerdings werden diese oftmals nur einmalig genutzt. Deshalb haben wir von mededis eine Hardware entwickelt, die den Versand nachhaltiger und nachvollziehbarer macht. Kurzum: Ein Wegwerfprodukt wird zum Mehrwegprodukt. Unsere Hardware erfasst die Umgebungsvariablen einer Sendung und zeigt auf einen Blick, ob alles in Ordnung ist oder ob zu irgendeinem Zeitpunkt die Umweltbedingungen in einem kritischen Bereich waren. Dabei ist unsere Hardware mehrfach einsetzbar und dient als Sharecononomy für die Medizinprodukte- bzw. Pharma-Logistik und ist nicht nur nachhaltig, sondern auch sehr praktisch. Unsere Tool
Container stauen

Container stauen

Ihre Ware richtig verstaut Containerstauen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Nach Festlegung des optimalen Containers optimieren wir das Stauen Ihrer Güter für den Containerversand. Hierzu erstellen wir Ihnen auch gerne einen Stauplan für den Container mit Innenmaßen und zulässigem Ladungsgewicht. Nach Prüfung des bereitgestellten Containers berücksichtigen wir auch die entsprechenden Vorschriften - zusätzlich übernehmen wir für Sie die Versiegelung des Containers. Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne! Profitieren Sie von unseren Erfahrungen! Sicher und effektiv verstauen Container stauen Container stauen Container staue
QuickSilver® Muldenauskleidung

QuickSilver® Muldenauskleidung

Sicher entladen. Sauber & Schnell. QuickSilver® ist ein technischer Kunststoff, der speziell für die Auskleidung von Schüttgutmulden entwickelt wurde. Durch die glatte Oberfläche des modifizierten Polymers lassen sich schwer fließende Schüttgüter ohne Anbackungen, Anfrieren oder manuelle Reinigung vollständig und gleichmäßig entladen. Geringer Muldenverschleiß und mehr Entladungen pro Tag bedeuten für Sie eine Ersparnis von mehreren tausend Euro je Fahrzeug. Produktvorteile • Bessere Antihaft-Eigenschaften der Mulde • Mehr Nutzlast des Fahrzeuges, da 3x leichter als Aluminium • Vollständiges und gleichmäßiges Entladen • Sicheres Abkippen, auch in unebenem Gelände • Keine Trenn- und Reinigungsmittel erforderlich • Hohe Schlagfestigkeit • Geringerer Verschleiß an Hydraulik, Bremse, Getriebe • Installation über bereits verschlissene (Alu-)Böden möglich • Längere Gesamtlebensdauer des Fahrzeugs QuickSilver® transportiert problemlos: • Steine, Schutt, Splitt, Schotter • Erden, Sande, (Klär-)Schlämme • Mutterböden, Lehme, Tone • Kohlen, Kalkstein, Gips • Salze, Erze, Aschen • Getreide und Düngemittel
Abhol- und Bringservice, Lohnpolieren, Werkzeugpolituren, Metallschleifen im Lohn, Oberflächenbehandlung von Metallen

Abhol- und Bringservice, Lohnpolieren, Werkzeugpolituren, Metallschleifen im Lohn, Oberflächenbehandlung von Metallen

Unser persönlicher Abhol- und Bringservice mit eigenem Transporter reduziert Ihre Transportzeiten und gewährleistet eine persönliche Auftragsabstimmung bei Ihnen vor Ort.
Intralogistik

Intralogistik

In unserer Produktentwicklung gestalten wir ergänzend zu unserem umfangreichen Standsortiment Ihre individuellen Ladungsträger.
Logistik Kennzahlen

Logistik Kennzahlen

Logistikmanagement dazu beitragen, die Effizienz zu verbessern und Kosten zu senken. Durch eine genaue Analyse der logistischen Prozesse können Engpässe identifiziert und beseitigt werden. Eine optimale Planung von Transportwegen und Lagerkapazitäten sowie eine effektive Koordination der Lieferketten ermöglichen kurze Lieferzeiten und minimieren den Warenumschlag. Darüber hinaus kann ein modernes Logistikmanagement auch innovative Technologien wie automatisierte Lagerhaltungssysteme oder intelligente Routenplanung nutzen, um die Effizienz weiter zu steigern. Mit einem gut durchdachten Logistikmanagement können Unternehmen sowohl ihre Kundenzufriedenheit als auch ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern.
Gitterbox BDX 850

Gitterbox BDX 850

Für die Recycling- und Umweltbranche entwickelte Sufilog ein spezielles Sortiment aus klein- und großvolumigen Containern. Sie berücksichtigen die Vielzahl der zu recycelnden Materialien und helfen bei der täglichen Organisation von Sammlung, Sortierung, Lagerung und Transport. • Kippbar, falt- und stapelbar • Verstärkte Boden- und Seitenteile • Große Auswahl an Zubehör Außenmaße: 1198 x 989 x 1018 mm Innenmaße: 1102 x 888 x 881 mm Nutzlast: 800 kg / Volumen: 0,86 m³ Bodenmaschung: 26 x 50 mm Maschung Seiten: 50 x 120 mm
Zertifizierung, GDP-Zertifikat für die  temperaturgeführten Logistik für die Pharmaindustrie

Zertifizierung, GDP-Zertifikat für die temperaturgeführten Logistik für die Pharmaindustrie

Das GDP-Zertifikat von TempTrans bestätigt unsere herausragende Kompetenz in der temperaturgeführten Logistik für die Pharmaindustrie. Dieses Zertifikat, das auf den strengen EU-Vorschriften der Good Distribution Practice basiert, gewährleistet, dass wir höchste Qualitätsstandards in der gesamten Lieferkette einhalten. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Produkte sicher und zuverlässig transportiert werden, ohne dass die Kühlkette unterbrochen wird. Mit aktiver Echtzeit-Temperaturüberwachung und einem umfassenden Notfallmanagement bieten wir ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Arzneimittel. Unser GDP-Zertifikat ist ein Beweis für unsere konsequente Qualitätsstrategie und unser Engagement für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen. Wir schulen regelmäßig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand der GDP-Regularien sind. Darüber hinaus verfügen wir über ein zentrales Qualitätsmanagement, das die Einhaltung aller relevanten Vorschriften überwacht. Vertrauen Sie auf TempTrans als Ihren zuverlässigen Partner für GDP-konforme Logistiklösungen und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität und Sicherheit.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement sichert die GDP Konformität (GDP = Good Distribution Practice) in allen Bereichen.
Pharma-Transporte mit höchsten Sicherheitsstandards

Pharma-Transporte mit höchsten Sicherheitsstandards

Pharma-Transporte "Für Pharma-Transporte mit höchsten Sicherheitsstandards ist TempTrans Ihr idealer Partner. Unser spezialisiertes Netzwerk und GDP-konformes Management garantieren die sichere Ankunft temperatursensibler Produkte. Vertrauen Sie uns Ihre Pharma- und Healthcare-Logistik an – schnell, zuverlässig und deutschlandweit." Keywords: Pharma-Transporte, GDP-konform, Healthcare-Logistik, temperatursensible Medikamente, sichere Transportlösungen
Bundesweit am nächsten Tag: Temperaturgeführte Transporte für Pharma, Healthcare und Kosmetik

Bundesweit am nächsten Tag: Temperaturgeführte Transporte für Pharma, Healthcare und Kosmetik

An unserem Standort in Schiffweiler haben wir alle Voraussetzungen geschaffen, um kundenspezifische End-to-End-Lösungen für die Pharma-, Healthcare-, Kosmetik- und Medizintechnik-Branche sowie andere sensible Güter zu realisieren. Wir sind in der Lage, temperaturgeführte Güter – Kühlware ebenso wie Ambient-Ware – zu lagern und auf den Transportweg zu bringen. Dazu gehören ausreichend Lagerraum mit regelmäßig geprüften Kühlmöglichkeiten sowie eine genügend große und flexible Flotte an Lkw und Transportern mit ebensolchen Kühlaggregaten. Im Paketbereich liefern wir bundesweit mit speziellen Kühlboxen (Passivkühlung / 5l und 16l Innenvolumen), die wir am Standort vorkonditionieren – mit Trackingmöglichkeit auf Boxenebene. Temperatur und Schockeinwirkung etc. werden kontinuierlich überwacht. Eine gesicherte Zustellung ausschließlich an berechtigte Empfänger ist ebenfalls möglich. Im Palettenbereich liefern wir ambient (+15° bis +25°) innerhalb 24/48h deutschlandweit.
Persönlich für Sie engagiert

Persönlich für Sie engagiert

Sensible Güter verlangen einen ganz besonderen Einsatz. Deshalb setzen wir uns ganz persönlich und individuell für die Belange unserer Kunden ein. So entsteht eine Basis des Vertrauens, die auf unserer Erfahrung und unseren Kompetenzen aufbaut und die mit jeder erfüllten Aufgabe wächst. Lernen Sie uns noch heute kennen!
Lagerlogistik Lagerhalle mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmetern und einer Höhe von 12 Metern

Lagerlogistik Lagerhalle mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmetern und einer Höhe von 12 Metern

Die neue Lagerhalle von TempTrans ist ein bedeutender Schritt zur Erweiterung unserer Kapazitäten und zur Verbesserung unserer Flexibilität. Mit einer Grundfläche von 3000 Quadratmetern und einer Höhe von 12 Metern bietet die neue Halle ausreichend Platz für die Lagerung temperaturgeführter Güter. Integriert ist ein Kühlhaus mit 1000 Quadratmetern Fläche, das optimale Bedingungen für die Lagerung Ihrer Produkte bietet. Darüber hinaus verfügt die Halle über Andockstationen für mehrere LKWs, um den Umschlag Ihrer Güter effizient zu gestalten. Die neue Lagerhalle von TempTrans ist nicht nur groß, sondern auch modern und sicher. Unsere fortschrittlichen Kühlsysteme gewährleisten eine konstante Temperatur im Bereich von +2° bis +8°C sowie +15° bis +25°C, um die Qualität Ihrer Produkte zu erhalten. Unser engagiertes Team überwacht kontinuierlich die Lagerbedingungen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand bleiben. Vertrauen Sie auf TempTrans für Ihre Lagerlogistik und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit. Ab Sommer 2025 kann auch in dieser Halle gelagert werden.
Lagerkapazitäten für Pharma-Logistik

Lagerkapazitäten für Pharma-Logistik

TempTrans hat seine Lagerkapazitäten für die Pharma-Logistik erheblich ausgebaut, um den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden. Mit über 3.000 Quadratmetern Lagerfläche und speziellen Kühlkapazitäten bieten wir optimale Bedingungen für die Lagerung temperaturgeführter Güter. Unsere modernen Lagerhäuser sind mit fortschrittlichen Kühlsystemen ausgestattet, die eine konstante Temperatur im Bereich von +2° bis +8°C sowie +15° bis +25°C gewährleisten. Dies ermöglicht es uns, eine Vielzahl von Produkten sicher und zuverlässig zu lagern, ohne dass die Kühlkette unterbrochen wird. Unsere erweiterten Lagerkapazitäten bieten nicht nur mehr Platz, sondern auch mehr Flexibilität für unsere Kunden. Wir können Ihre Produkte effizient umschlagen und für den Transport vorbereiten, während wir gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards einhalten. Unser engagiertes Team überwacht kontinuierlich die Lagerbedingungen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand bleiben. Vertrauen Sie auf TempTrans für Ihre Lagerlogistik und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität und Zuverlässigkeit.
Temperaturgeführte Transporte und Lagerung

Temperaturgeführte Transporte und Lagerung

Temperaturgeführte Transporte und Lagerung. GDP zertifiziert. Qualifizierte Lagerung im Temperaturbereich +2-8 °C und +15-25°C.
Order Control

Order Control

Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Hierbei handelt es sich um sehr komplexes ERP System, das speziell für den Bereich Fulfillment schon vor über 20 Jahren in seiner Grundform entwicklet wurde und selbst bei der O.E.M. MATRIX GmbH zum Einsatz kommt. Das System ist weitreichend offen und kann in kurzer Zeit den entsprechenden Anforderung angepasst werden. Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Das Herzstück ist eine SQL Datenbank und der Order-Control Server, von dem alle Module aus gesteuert werden. Der Order-Control Server arbeitet im Hintergrund alle von den Modulen angefragten Anweisungen ab und bedarf keiner Bedienung. Aufträge aus Shops oder fremden ERP Systemen autom. importieren Überprüfung der Rechnungsangaben im Import Überprüfung auf Vollständigkeit von Adressdaten Überprüfung auf Lagerverfügbarkeit der Bestellungen Überwachung der Lagerbestände E-Mail bei Meldebestandsunterschreitung Lagerbuchungen Warenausgangs E-Mail Bestätigung an Endkunden und Mandant Überwachung von Lieferverzögerungen Überwachung von Aufträgen bei Artikelsperrung Wareneingangs-Scanner Beim Wareneingangs-Scanner handelt es sich um ein Erkennungs- und Buchungssystem beim Wareneingang. Der Scanner übermittelt Artikel- und Kundeninformationen zu dem aktuellen Wareneingang und gibt dem Lagerarbeiter den Haupt-Lagerort und deren Alternativlagerplätze vor. Zur späteren Abrechnung sind weitere Möglichkeiten von Zusatzaufwände möglich, wie z.B. Artikelart : Einzelstücke, Pakete oder Paletten mit und ohne Umpacken oder Zeitaufwände. Nach dem Wareneingang wird ein Protokoll unterschrieben, das in der Dokumentenverwaltung und in der Wareneingangsübersicht dem Mandanten online zugänglich gemaucht wird. Die aktuellen Artikelmengen werden durch den Order Control Server automatisch an den Mandanten zurück gemeldet. Warenausgangs-Scanner Bei dem Warenausgangs-Scanner handet es sich um eine Ausgangsstation, die einmal als Qualitätssicherung dient und zum aderen die Übergabe an den Frachtführer und den Abschluss eines Auftrags bestätigt. Sollte während der Bearbeitung sich der Status ändern, z.B. durch eine Sperrung des Auftrags oder eines darin befindlichen Artikels, kann hier die Auslieferung noch verhindert werden. Nach dem Abschluss wird die Warenausgangsbestätigung für den Besteller und den Mandanten aktiviert, sowie die Mandanten Rückmeldung mit der Paketnummer ausgelöst. Lager-Verwaltung In diesem Modul werden dem Lagerarbeiter Lieferankündigungen angezeigt und finden alle Lagerdefinitionen statt. Hier können Artikel im Lager aufgefunden, auf meherer alternativ Plätze verteilt, Lagerplätze zugeordnet oder abgeändert und den Platzbedarf in Bezug auf Volumenberechnung oder über die Fläche bestimmt werden. Auch Besonderheiten wie BIO- oder Sperr-Produkte sind möglich. Inventur- und Lagerplatzlisten und viele weiterer kleiner nützlicher Tools, was das tägliche Arbeiten im Lager erleichtert. QS-Ausgangs-Scanner Mit dem QS-Scanner lassen sich Fehlkommissionierungen und somit eine Falschlieferung verhindern. In manchen Fällen ist eine Nachkontrolle beim Picken nötig, wofür diese Scanstation schnell fehlende oder falsche Artikel erkennt und dem Packer dies signalisiert. Print-Server Der Print-Sever ist mit eins der wichtigsten Module im Order Control und kümmert sich um die Erzeugung aller Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, Proformarechnung, Zollpapiere aber auch die Anbindung zu den Frachtführern und die Aufbereitung der Frachtetiketten. Shop-Importer Die Shop-Importer Module kümmern sich um das entgegennehmen von Mandantenaufträgen. Hier spielt es keine Rolle, von wo die Aufträge kommen, da hier eine individuelle Anbindung entsteht. Das gleiche Modul kümmert sich auch um die Rückmeldung von Lagerbeständen, Auftragsstatus und Paket-/Trackingnummern. Order Control Online Dieses Modul ist der Online Zugang für den Mandanten, der hier über jeden Status seiner Wareneingänge, Lagerstände, Auftragsstatus, Auftragsrecherche, Zustellinformationen, Statistiken, Retouren, Inkassostatus uvm. informationen findet. Natürlich kann auch aktiv eingegriffen werden und manuell zusätzliche Informationenn zu Aufträgen hinterlegt werden, Aufträge anhalten oder priorisieren oder aber auch manuelle Aufträge erfassen. Tablet Modus Dieser Modus ist für das Lagerpersonal gedacht und unterstützt diesen bei der Auswahl des nächsten Auftrages und der zu Kommissionierenden Artikel. Die Reihenfolge der Aufträge wird automatisch über das System vergeben und ordnet die Aufträge nach Bestell-, Lieferdatum und Prio-Aufträge wie z.B. Express Auslieferungen. Die Artkel werden dabei über den kürzesten Laufweg zum Lagerort angezeigt, Zusatzinformationen zum Verpacken, Frachtführerwahl, Gewichte usw.
TempTrans: Für Sie perfekt aufgestellt

TempTrans: Für Sie perfekt aufgestellt

n unserem Team finden Sie Kompetenzen und Expertisen aus verschiedenen sensiblen Bereichen und Branchen, die im Zusammenspiel TempTrans für Sie zum zuverlässigen Partner in der temperaturgeführten Logistik machen. Dazu gehören Erfahrungen aus den Bereichen Logistik und Lagerung, Pharma und BTM sowie Kosmetik und Healthcare. Erfahren Sie im persönlichen Gespräch, wie stark die Kundenorientierung und die Leidenschaft für maßgeschneiderte Lösungen bei uns im Team ist. Entdecken Sie alle Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihren Erfolg. An unserem Standort können Sie außerdem auf die Kompetenzen der 1azPharm zugreifen, wenn Sie einen Partner für Einfuhr, Umverpackung und Vertrieb von Arzneimitteln aus europäischer Produktion benötigen. Ebenfalls am Standort agiert mit Europharm ein erfahrener Lieferant und Partner im pharmazeutischen Handel.