XPACT LOGISTICS
Speditionen kennen das Problem, täglich fallen große Dokumentenmengen an Lieferaufträgen, Lieferscheinen, Zolldokumenten etc. an, die es möglichst schnell und fehlerfrei zu verarbeiten gilt. Um die Dokumentenverarbeitung effizienter zu gestalten, haben wir von Evy Solutions eine Software mit einer eigenen Künstlichen Intelligenz entwickelt, die Dokumente automatisiert verarbeiten und analysieren kann.
Vorstellen können Sie sich die automatisierte Verarbeitung Ihrer Dokumente mit Xpact Logistics wie folgt: Beginnend mit der Klassifizierung des Dokuments wird festgestellt, um welche Dokumentart es sich handelt (Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag etc.). Im Anschluss werden alle relevanten Informationen ausgelesen und in Ihrem bestehenden IT-System abgelegt. Auf Wunsch wird auch eine Validierung der erfassten Daten durch einen Abgleich mit Ihrer Datenbank vorgenommen. Außerdem können auch Sammel-PDFs verarbeitet werden, indem diese gemäß inhaltlich logischen Zusammenhängen in Einzeldokumente getrennt werden.
Wie die Dokumente ein- und ausgehen, ob durch eine Überwachung Ihres E-Mail-Postfachs, per sFTP-Zugang oder über eine API-Schnittstelle, legen Sie fest. Auch die einzelnen Prozessschritte der Dokumentenverarbeitung legen Sie individuell fest, sodass sich die Software optimal in Ihre Unternehmenslandschaft integriert.
Was Xpact Logistics einzigartig macht, ist seine text- statt positionsbasierte Arbeitsweise. Das bedeutet, dass die Künstliche Intelligenz von Evy Solutions ihre Informationen nicht nur in zuvor definierten Textfeldern oder Positionen sucht, sondern das gesamte Dokument ausliest und analysiert. Auf diese Weise kann Xpact Logistics auch Dokumente verarbeiten, die einen anderen Aufbau als herkömmliche Dokumente der gleichen Art haben, ohne dass diese einzeln antrainiert werden müssen. Das spart Zeit, Mühe und erfordert nur wenige Musterdokumente für einen schnellen Einstieg in die Prozessautomatisierung.
Denn indem Sie Ihre Dokumentenverarbeitung automatisieren, profitieren Sie von einer erheblichen Effizienzsteigerung, die sich aus einer Zeit- und Kostenersparnis, einer reduzierten Fehlerquote sowie verschlankten Geschäftsprozessen ergibt. Außerdem können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern, indem deren Anliegen schneller bearbeitet werden.
Kundenstimme:
"Je nach Einsatzszenario erreichen wir damit einen Automatisierungsgrad zwischen 80 und 100 Prozent. Dies spart uns bei der Verarbeitung enorm Kosten und Zeit. Auf ein Drittel der bisherige Dauer hat sich der Prozess der Anlage von Auftragsdaten mit der KI reduziert {...}" - Alexander Mack, HANS IHRO CONTROLLING