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SPLINT DIN EN ISO1234, L=36, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=36, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
Elektro Warmhalteplatte

Elektro Warmhalteplatte

für GN 2/1 Gehäuse Aluminium, Oberfläche Glas Ein/Aus Schalter Oberflächentemperatur max 120°C stufenlose Temperaturregelung 30° - 120°C Kontrolllampe einfache Reinigung!
Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Prüfstand für Luftversorgungsmodule des Brennstoffzellen-Systems

Luft aus dem Prüfraum. Der Kompressor wird für unterschiedliche Betriebsbedingungen getestet, um die Leistung, den Energieverbrauch und die Lebensdauer des Kompressors zu bewerten. Die Untersuchung umfasst auch die Analyse von Verschleißmechanismen und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Entwicklung und den Einsatz von Kompressoren in Brennstoffzellen-Systemen zu verbessern.
Rohrdrehgelenk Baureihe SDG

Rohrdrehgelenk Baureihe SDG

Messing oder Edelstahl - Viton-Dichtung - Schwenkbewegung, Drehbewegung bei geringen Drehzahlen - für einfache Anwendungen - Temp: -25°C bis 120°C - Größen:1/2" bis 4" - Messing oder Edelstahl - Viton-Dichtung (FEP optional) - Kugellagerähnliche Kugelführungsbahnen - Schwenkbewegung, Drehbewegungen bei geringen Drehzahlen - für einfache Anwendungen, z. B. Schlauchtrommeln
ZAPFSÄULEN

ZAPFSÄULEN

Zapfsäulen Alle Zapfsäulen und Pumpen entsprechen selbstverständlich den höchsten Sicherheitsansprüchen und sind mit unterschiedlicher Leistung erhältlich. Von Kleinmengen bis hin zu Zapfsäulen mit Transpondertechnik bieten wir für jedes Einsatzgebiet die passende Lösung. Wir bieten Ihnen passenden Lösungen für die Kraftstoffe AdBlue, Benzin, Diesel und weitere Schmierstoffe.
ENTSORGUNG

ENTSORGUNG

Organisation der fachgerechten Entsorgung aller angefallenen Fluide, nach den gesetzlichen Vorschriften. Wir kümmern uns um die Entsorgungsnachweise und vieles mehr. Alle Stoffe, mit denen die Lub Service Teams arbeiten, können sie auch entsorgen. Lub Service ist selbst kein Entsorgungsunternehmen, arbeitet aber mit qualifizierten und zertifizierten Partnerunternehmen zusammen. Der Kontakt zu unseren Entsorgungspartnern läuft über unsere Lub Service Mitarbeiter, die aufgrund unserer webbasierten LCS Applikation genau wissen, wann was entsorgt werden muss und entsprechende Pläne aufstellen können. So ist eine exakte Terminabstimmung möglich. Aber auch kurzfristig notwendige Entsorgungen sind selbstverständlich machbar. Lub Service und seine Partner entsorgen dabei nicht nur alle Fluide, sondern auch entsprechende Zusatzmittel bis hin zum Putzlappen. Die Abfallbeseitigung läuft dank der Entsorgungslogistik von Lub Service exakt und reibungslos. Fachgerechte Entsorgung aller anfallenden Fluide nach den gesetzlich gültigen Vorschriften Organisation der Entsorgungsnachweise Entsorgungsleistungen werden schnell und effizient umgesetzt.
Reinigung

Reinigung

Heizöl unterliegt bei der Lagerung einem natürlichen Alterungsprozess, wodurch sich Ablagerungen am Boden des Heizöltanks bilden. Durch das verunreinigte und überlagerte Heizöl können Brennerstörungen an Ihrer Heizung auftreten. Wir prüfen als Fachbetrieb die Tankanlagen auf alle gesetzlichen und technischen Vorgaben. Eine Tankreinigung wird alle 5 Jahre empfohlen.
„Brennstoffzellen und Wasserstoffmotoren sind Schlüsseltechnologien für die Defossilisierung der Mobilität.“

„Brennstoffzellen und Wasserstoffmotoren sind Schlüsseltechnologien für die Defossilisierung der Mobilität.“

Bei Verwendung von grünem Wasserstoff sind die wasserstoffbasierten Antriebe ein Hoffnungsträger in der Entwicklung klimafreundlicher Verkehrssysteme der Zukunft. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Motoren- und Antriebstrangentwicklung sind wir darauf vorbereitet, Sie bei der Entwicklung sowie Erprobung Ihrer wasserstoffbasierten Antriebe wirksam zu unterstützen. Prüfkapazitäten - Wasserstoffverbrennungsmotor - Brennstoffzellen Komponenten- und Systeme - Entwicklungstests - Wirkungsgradoptimierungen - Automatisierte Dauerlauferprobung - Simulationsberechnungen mit Simulink - Transiente Fahrprofile (Straßenzyklen ISO 16750) - Brennstoffzellenprüfstand zur Erprobung des Brennstoffzellensystems - Systemprüfung mit Batteriesimulator als Last - Dauerlauf - Applikation - Wasserstoffprüfstand zur Erprobung des Wasserstoffverbrennungsmotors - Systemprüfung mit E-Maschine als Last - Dauerlauf - Applikation Ausstattung - Leistungsbereich bis 4MW - Wasserstoffversorgung bis max. 70bar - Wasserstoffvolumenstrom bis 200kg/h - Verschiedene Wasserstoffqualitäten - Betrieb mit Mischgas CNG + H2 - Ansaugluftkonditionierung (25°C +/- 5°; 50% rel. Feuchte) - Kühlkapazitäten bis -40°C für Öl und Kühlflüssigkeit Alle Kompetenzen - Elektrische / Hybride Antriebe
Express-Service

Express-Service

Maßgeschneidert und termingerecht. Jede Minute zählt, denn es droht Bandstillstand. Ihre Monteure brauchen dringend bestimmte Ersatzteile. Oder Sie benötigen ganz schnell Muster für eine Messe. Dazu ist Ihre Fracht wertvoll oder empfindlich und bedarf einer gesonderten Behandlung. Evola organisiert für Sie eine spezielle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Sonderfahrt. Vom kleinsten Paket bis zur kompletten Anlage – wir bringen Ihre Sendungen termingerecht ans Ziel.
Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Fuhrparkmanagement / Mobilitätsberatung

Die MK Mobility Solutions GmbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen, das Firmen unterstützt, ihren Fuhrpark effizient, nachhaltig und zukunftssicher zu verwalten. Wir bieten individuelle Lösungen, die sowohl Kostenstrukturen optimieren als auch den Übergang zu neuen Technologien und Mobilitätskonzepten ermöglichen. Unser Ziel ist es, durch fundierte Analysen, praxisnahe Beratung und professionelle Umsetzung messbare Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. Darüber hinaus bieten wir gezieltes Coaching und praxisorientierte Workshops an, die verantwortlichen Mitarbeitern das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermitteln, um Fuhrparkprozesse eigenständig und effektiv zu steuern.
Hochgeschwindigkeitsflammspritzen

Hochgeschwindigkeitsflammspritzen

Beim Hochgeschwindigkeitsflammspritzen werden die Spritzmaterialien in Pulverform dem Brenner zugeführt und durch die Gasverbrennung des Brenngas-Sauerstoff-Gemisches unter hohen Drücken im Gasstrahl (an-) geschmolzen. Durch die hohen Strömungsgeschwindigkeiten des Gasstrahles werden die Spritzpartikel auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigt und ermöglichen somit sehr dichte Spritzschichten mit sehr guter Haftung. Als Brenngase werden bei uns vorwiegend Propylen und Wasserstoff eingesetzt. Durch ständiges Weiterentwickeln dieses Verfahrens bzw. der eingesetzten Brenner erreichen wir Strömungsgeschwindigkeiten weit oberhalb des Standards und somit noch dichtere und glattere Schichten mit noch besseren Hafteigenschaften. Mit diesem Verfahren können sehr dünne funktionsgerechte Schichten mit hoher Maßgenauigkeit erzielt werden. Aufgrund dieser Eigenschaften und der Beständigkeit gegen mitunter hertzsche Pressungen findet dieses Verfahren in den verschiedensten Bereichen Anwendung (Gleit- und Dichtflächen, Walzen, Förderschnecken, Pumpen, Schieber, usw.).
Mobiler abpump-Serfice für falsch betankte Fahrzeuge

Mobiler abpump-Serfice für falsch betankte Fahrzeuge

Mobiler Dienst für falsch betankte Fahrzeuge, wir kommen zu ihrem Standort pumpen den falschen Sprit aus. Mobil, schnell, professionell, kostengünstig
SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 90X125, B=22, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 90X125, B=22, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=20, D=1,6, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=20, D=1,6, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=63, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 85X125, B=22, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 85X125, B=22, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=2, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=40, D=2, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=32, D=4, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 90X125, B=22, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:A GEWINDESTIFT MIT SCHLITZ 90X125, B=22, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 37,5X55X30

BOHRBUCHSE MIT BUND, FORM:A, EINSATZSTAHL 37,5X55X30

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Bestellbeispiel: K1022.A0120X09 (Bundbohrbuchse Form A mit D1 = 1,2 mm und L1 = 9 mm) Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm. Zeichnungshinweis: Form A: Bohrung an einem Ende gerundet Form B: Bohrung an beiden Enden gerundet 1) Einführfase oder Zentrieransatz
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 68X100, B=20, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 68X100, B=20, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=25, D=2,5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=25, D=2,5, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 85X125, B=22, EDELSTAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 85X125, B=22, EDELSTAHL BLANK

Werkstoff: Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
SPLINT DIN EN ISO1234, L=10, D=2, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

SPLINT DIN EN ISO1234, L=10, D=2, EDELSTAHL 1.4310 BLANK

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl 1.4310. Ausführung: Stahl verzinkt. Edelstahl blank. Bestellbeispiel: K1136.1010X10 (Länge L mit angeben) Hinweis: Splinte werden im Maschinen- und Fahrzeugbau als Sicherungselement eingesetzt. Überwiegend werden sie zur Sicherung von Kronenmuttern verwendet. Die Sicherung erfolgt durch Einstecken des Splints in die Bohrung und Umbiegen der Enden. Ein Kürzen der Splinte ist möglich. Die Länge des Splintes sollte als Richtwert ungefähr das Doppelte der Bohrungslänge betragen. Da sich beim Sichern und Entsichern das Materialgefüge verändert, dürfen Splinte nach einer Demontage nicht wieder verwendet werden.
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 100X140, B=25, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 100X140, B=25, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 65X100, B=20, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 65X100, B=20, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75
STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 4X8, B=5, STAHL BLANK

STELLRING DIN705, FORM:E GEWINDESTIFT MIT 6-KANT 4X8, B=5, STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl. Ausführung: blank oder verzinkt, blau passiviert. Zeichnungshinweis: 1) zweiter Gewindestift ab D1 ≥ 75