Finden Sie schnell kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

Tankanlagen

Tankanlagen

Tankanlagen sind entscheidend für die sichere Lagerung und den effizienten Transport von Flüssigkeiten und Gasen. Diese Anlagen bieten eine zuverlässige Lösung für Unternehmen, die eine sichere und kosteneffiziente Möglichkeit zur Lagerung ihrer Produkte benötigen. Mit einem Fokus auf Qualität und Sicherheit stellt Tankanlagen sicher, dass alle Systeme den höchsten Standards entsprechen und die Anforderungen der Kunden erfüllen. Durch den Einsatz modernster Technologien und Materialien gewährleistet Tankanlagen eine langlebige und wartungsarme Lösung für alle Lageranforderungen. Das erfahrene Team von Fachleuten arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen jedes Projekts gerecht werden. Mit einem Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein trägt Tankanlagen dazu bei, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz zu maximieren.
Akkumulatoren und Hochdruck-Rails

Akkumulatoren und Hochdruck-Rails

Das flexible Nova Swiss® Powerpaket: Kompakte, modular aufgebaute Hochdruckspeicher, entwickelt für den flexiblen Einsatz auf jedem modernen Common-Rail-Motor bis 3400 bar. Kompakte, modular aufgebaute Hochdruckspeicher, entwickelt für den flexiblen Einsatz auf jedem modernen Common-Rail-Motor bis 3400 bar zum Ausgleich von Druckschwingungen. Weitere Anwendungsgebiete sind Hydrauliksysteme und statische Druckanwendungen. Der modulare Aufbau gewährleistet eine einfache Adaption für verschiedene Volumen. Dabei ist die Anpassung auf kundenspezifische Anschlussgeometrien und die Integration von Hochdruck-Kraftstoffverteilern sowie der Nova Swiss® Leckage-Erkennung problemlos möglich. Die Ausführung kann sowohl einwandig als auch ummantelt mit und ohne Leckage-Abführung erfolgen. Akkumulatoren: - Dynamischer Systemdruck max. 3400 bar - Volumen individuell auslegbar - Durchgehend ummantelt - Leckage-Druck bis max. 200 bar - Mehrere Leckage-Abzüge sind möglich - Diverse Hochdruckanschlüsse für Leitungen und Sensoren Minimale Standfläche
Hochwertiger Treibstoff für Dieselmotoren

Hochwertiger Treibstoff für Dieselmotoren

Dieselöl ist ein hochwertiger Treibstoff für den Betrieb von Dieselmotoren. Es ist geeignet für den störungsfreien und verschleißarmen Betrieb von Nutzfahrzeugen, Personenwagen sowie Bau- und Landwirtschaftsmaschinen. Dank seines äußerst geringen Schwefelgehalts von maximal 10 ppm ist Dieselöl der ideale Treibstoff für Motoren mit Partikelfilter und Katalysatoren. Mittels Verwendung von modernsten Additiven kann der Verbrauch sogar gesenkt und die Lebensdauer Ihres Dieselmotors verlängert werden. Während der kalten Jahreszeit wird Winterdiesel verwendet, der im Vergleich zur Sommerqualität über verbesserte Kälteeigenschaften verfügt. Wir liefern Dieselöl unter anderem an Logistikunternehmen, Transportfirmen, Landwirtschaftsbetriebe und Bauunternehmungen. Für Letztere liefern wir den Treibstoff direkt auf die betreffenden Baustellen. Eigenschaften: - tiefer Schwefelgehalt (max. 10 ppm) - störungsfrei und verschleißarm - kälteresistent (Winterdiesel) - kein Switchloading (führt zu Verunreinigung des Diesels durch Benzin)
Alpin Diesel

Alpin Diesel

Dieser Energieträger eignet sich hervorragend im Einsatz unter Extrembedingungen. Er weist eine Kältefestigkeit von bis zu minus 30°C aus. Dieser Treibstoff ist nahezu schwefelfrei.
Der erdverlegter Tank (Interra)

Der erdverlegter Tank (Interra)

Möchten Sie gar nichts von Ihrem Flüssiggastank sehen, dann sollten Sie sich für den erdverlegten Tank entscheiden. Er verschwindet völlig im Boden. Nur ein Deckel von ca. 1 m Durchmesser deutet darauf hin, dass sich darunter noch ein Tank befindet. Die Tanküberdeckung kann auch so dimensioniert werden, dass diese befahrbar ist.
Brennstoffe

Brennstoffe

Bewährte Qualität zu einem günstigen Preis Heizöl extra leicht Heizöl extra leicht ULTRA Oeko-Heizöl schwefelarm Oeko-ULTRA schwefelarm
Diesel schwefelfrei

Diesel schwefelfrei

Schwefelfreier Diesel weist einen maximalen Schwefelgehalt von 10 ppm auf (0,001%). Eigenschaften Diesel schwefelfrei Max. 10 ppm (0.001%) Schwefel Ganzjahres-Qualität Kälteverhalten bis -20 Grad Garantierte Schmierfähigkeit Für alle Diesel betriebenen Motoren (mit oder ohne Partikelfilter) einsetzbar
Brennstoffe

Brennstoffe

Als einheimisches Unternehmen bieten wir Ihnen einen einwandfreien Service. Egal ob groß oder klein: Lieferungen und Aufträge von Heizöl und Diesel (bis -25° Grad frostsicher) erfüllen wir für Liegenschaften, Baugeschäfte, Transportunternehmen, Landwirtschaftsbetriebe und Baustellen in jeder Größenordnung. Da die Preise täglich, manchmal sogar stündlich variieren, geben wir Ihnen auf Anfrage gerne Auskunft zum aktuellen Tagespreis. Wir freuen uns auf Sie.
Treibstoffe

Treibstoffe

Ist der Treibstoff im Sommer und im Winter gleich? Treibstoffe weisen im Sommer und Winter unterschiedliche Eigenschaften auf. Bei Benzin ist dies vor allem die Flüchtigkeit und bei Diesel die Kältefestigkeit. Gut abgestimmte Zusammensetzungen und Zusätze im Treibstoff machen die Tankfüllung sommer- oder wintertauglich, um Start- und Fahrprobleme zu verhindern. Was passiert, wenn ich aus Versehen ein Fahrzeug mit Benzinmotor mit Diesel betanke? Schon wenige Prozente Diesel im Benzin können zu Frühzündungen führen. Dieses Klopfen oder Klingeln kann den Motor beschädigen. Bei einem zu hohen Anteil Diesel läuft der Motor nicht mehr. Der Diesel muss durch eine Fachwerkstatt aus dem Treibstoffsystem entfernt werden. Wie kann der Treibstoffverbrauch gesenkt werden? Nebst Einsatz von Fahrzeugen mit geringem Treibstoffverbrauch kann auch der Fahrer mit einer angemessenen und bewussten Fahrweise den Verbrauch günstig beeinflussen. Der Dieselmotor bietet aktuell gegenüber dem Benzinmotor den Vorteil, dass dieser weniger Treibstoff verbraucht. Wie lange kann man Treibstoff im Kanister lagern? Benzin- und Diesel verändern ihre Beschaffenheit durch Lufteinwirkung (Sauerstoff), Feuchtigkeit und Temperatur. Im Kanister sind folgende Veränderungen möglich: Beim Benzin können leichtflüchtige Bestandteile verdampfen und das Fahrverhalten beim Start oder in der Warmlaufphase der Motoren verschlechtern. Infolge Undichtheiten/ Wärmeeinwirkung kommt es beim Benzin auch zu einer natürlichen Alterung bzw. Oxidation, was auch zu Rückständen führen kann. Es ist empfohlen, den Inhalt des Reservekanisters mindestens einmal im Jahr auszutauschen und Winter- und Sommertreibstoffe in der entsprechenden Jahreszeit einzusetzen. Der Kanister sollte nicht ganz gefüllt sein, damit bei einer Wärmeausdehnung genügend Platz besteht. Wodurch unterscheidet sich der Benzinmotor vom Dieselmotor? Der hauptsächliche Unterschied zwischen einem Benzin- und einem Dieselmotor liegt in der Art der Zündung resp. Verbrennung. Beim Benzinmotor wird das zündfähige Treibstoff-/Luftgemisch verdichtet und über die Zündkerze gezündet. Bei einem Dieselmotor wird die Luft so hoch verdichtet, dass sich der eingespritzte Treibstoff nach der Vermischung mit der Luft durch Selbstzündung entzündet. Betreffend Treibstoffverbrauch bietet der Dieselmotor den Vorteil, dass dieser einen höheren Wirkungsgrad als der Benzinmotor hat. Was wiegt ein Liter Benzin bzw. Diesel? Ein Liter Benzin wiegt zwischen 720 g und 775 g, ein Liter Diesel wiegt zwischen 820 g und 845 g. Woher stammt das Mineralöl der AVIA und wie wird die Qualität sichergestellt? AVIA versorgt sich über die grossen Raffinerien in ganz Europa. Die AVIA Produkte erfüllen strenge Qualitätsvorschriften, unabhängig vom Herkunftsland. Die angebotenen Produkte werden Qualitätskontrollen unterzogen, die von unabhängigen Labors durchgeführt werden. Was ist das Spezielle an ihren Treibstoffen? Welche Zusatzleistungen bietet Ihr Treibstoff den Kunden? Treibstoffe von AVIA enthalten Additive, welche den Motor sauber halten und vor Korrosion schützten. Dadurch behält der Motor seine volle Leistung und Effizienz. Diese Zusatzleistung bietet AVIA ohne Aufpreis an.
Brenn- und Treibstoffe

Brenn- und Treibstoffe

Die Firma BM Brennstoff AG mit Sitz in Unterkulm, ist ein stark verwurzeltes Unternehmen in den Regionen Suhren-, Wynen- und Seetal. Gerne beliefern wir Sie mit Brenn- und Treibstoffen. Rasch und zuverlässig in Ihrer Region. Unser Angebot für Sie: Heizöl extra leicht Oeko Heizöl Diesel Benzin
Diesel

Diesel

Diesel entspricht der Schweizer Norm SN EN 590 und erfüllt die Anforderungen der Luftreinhalteverordnung. Auf Wunsch können wir Ihnen additivierte Treibstoffe anbieten.
Transporte und Brennstoffe vom Profi

Transporte und Brennstoffe vom Profi

Ihre Fachleute für Logistik, Transporte und Treibstoffe. HERZLICH WILLKOMMEN auf der Webseite von Schönbächler Transport AG. Als Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden höchste Qualität für Logistik und Transporte. Ob nationale oder internationale Transporte oder Brennstoffe, wir sind immer für Sie da.
Diesel

Diesel

Wir beliefern unsere Kunden der Landwirtschaft, des Baugewerbes und des Transportwesens mit Diesel. Gerne versorgen wir auch Sie mit Diesel.
Für Ihr Auto guter und preiswerter Treibstoff

Für Ihr Auto guter und preiswerter Treibstoff

Wir verfügen über eine moderne Selfservice Tankstelle. - 24h Self-Service - Noten- und Kreditkartenautomat + TWINT Treibstoffangebot: - Bleifrei 95/98 - Diesel
Brennstoff Tank

Brennstoff Tank

Tankreinigung Heizöl verändert seine Qualität durch Licht- und Wärmeeinfluss: Es verfärbt sich und ölunlösliche Stoffe setzen sich auf dem Tankboden ab. Werden diese Ablagerungen vom Ölbrenner angesaugt, verstopfen sie Filter und Düse und verursachen dadurch Störungen. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, den Innenraum des Öltanks regelmässig durch ein qualifiziertes Unternehmen reinigen zu lassen. Im Rahmen des revidierten Gewässerschutzgesetzes (gültig ab 1.1.1999) müssen Tankanlagen alle 10 Jahre durch eine Sichtkontrolle auf ihren Zustand überprüft werden. Tipps zur Sicherung der Heizölqualität bei Lagerung: - Regelmässiger Umschlag des Tankinhalts in einer Zeitspanne von max. 3 Jahren - Im Tankraum für konstante, kühle Temperatur (5- 10 Grad C) - Allfällig durchführende Heizungsleitungen isolieren und Verbindungsöffnungen zum Keller schliessen - Direkter Lichteinfall auf Kunststofftanks vermeiden: Lichtschächte oder Belüftungsöffnungen verdunkeln Beachten Sie auch unsere Hinweise zur Heizöl-Qualität
Tanner Oel fährt mit Bio-Diesel aus Altstoffen

Tanner Oel fährt mit Bio-Diesel aus Altstoffen

Seit 2014 fahren die Camions unserer Firma mit 100 % Bio-Diesel aus Altstoffen. Die Erfahrungen, welche wir gemacht haben, waren grundsätzlich positiv, zumal wir so einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Reduktion geleistet haben. Bei Fahrzeugen, welche werkseitig bereits für Bio-Diesel zugelassen waren, hatten wir bis jetzt keinerlei Probleme. Sowohl bei kleineren Motoren (2-Achser mit 320 PS) […]
Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Sortieranlagen / Ersatzbrennstoffanlagen

Von der einfachen Handsortieranlage bis zur komplexen vollautomatischen Sortieranlage mit einer Kapazität von bis zu 30 t/h für folgende Materialien: Altpapier, Kartonagen PET-Getränkeflaschen und Kunststoffhohlkörper Leichtverpackungen und Kunststoffe Baumischabfälle, Bauschutt Ersatzbrennstoffe
ECOSAVE PREMIUM DIESEL

ECOSAVE PREMIUM DIESEL

mehr über unser hochwertiges Dieselkraftstoffprodukt und seine Vorteile. „ecosave premium diesel“ wurde speziell entwickelt, um die Leistungsfähigkeit Ihres Motors zu optimieren und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Mit seiner einzigartigen Formel sorgt unser Dieselkraftstoff für eine effiziente Verbrennung und minimiert dadurch schädliche Emissionen. Dank unserer fortschrittlichen Technologie ist „ecosave premium diesel“ besonders schonend für Ihren Motor und trägt zur Verlängerung seiner Lebensdauer bei. Zusätzlich bietet unser Dieselkraftstoff eine ausgezeichnete Schmierung und Reinigungswirkung, um Ablagerungen zu verhindern und die Effizienz des Motors zu verbessern. Tanken Sie „ecosave premium diesel“ und erleben Sie die Vorteile eines hochwertigen Dieselkraftstoffs. Ihr Motor wird es Ihnen danken!
Dieselöl- Tankstelle + Betankunsabfüllplatz

Dieselöl- Tankstelle + Betankunsabfüllplatz

Vorabklärung des jeweiligen AFU notwendig! Produkt KA 3000 Liter, Durchmesser 1000 mm KA 3000 Liter, Durchmesser 1250 mm KA 3500 Liter, Durchmesser 1250 mm KA 5000 Liter, Durchmesser 1250 mm KA 5000 Liter, Durchmesser 1400 mm KA 7500 Liter, Durchmesser 1400 mm KA 7500 Liter, Durchmesser 1600 mm KA 10000 Liter, Durchmesser 1400 mm KA 10000 Liter, Durchmesser 1600 mm KA 13000 Liter, Durchmesser 1600 mm KA 16000 Liter, Durchmesser 1600 mm Zusätze Konsole mit Kleinzapfsäule inkl. Zählwerk Betakunsabfüllplatz GIRO Betakunsabfüllplatz ECO Zubehör Spritzschutzwand Klappdeckel
Marktbericht KW 41: Streiks in Frankreich als Preistreiber für Heizöl/Diesel

Marktbericht KW 41: Streiks in Frankreich als Preistreiber für Heizöl/Diesel

Der starkte Anstieg im Nachgang zum OPEC+ Beschluss von letzter Woche wurde in den letzten zwei Tagen gebremst. Die Streiks in Frankreich wirken preistreibend bei den raffinierten Produkten
Treibstofftransporte - damit Ihnen die Energie nicht ausgeht

Treibstofftransporte - damit Ihnen die Energie nicht ausgeht

Heggli AG versorgt täglich im Auftrag von Shell und BP/Oel-Pool das Schweizer Tankstellennetz mit Dieselöl und Benzin. Eine Partnerschaft, die bereits über mehrere Jahre erfolgreich funktioniert. Qualitätsmanagement (SQS Zertifizierung) für Bereich Treibstofftransporte Heggli-Tankwagen-Abteilung ist nach den ISO Normen  9001:2015 zertifiziert.  Die Zertifizierungen basieren auf den aktuellen Normen ISO 9001 für die Qualitätssicherheit. Der Bereich Treibstofftransporte der Heggli AG ist auch erfolgreich SQAS zertifiziert.
ELBA - Zapfsäulen

ELBA - Zapfsäulen

Mit Begleitkühlung. 1 leitig 1 leitig, 7 mm, verchromt 1 leitig, 7 mm, vergoldet 2 leitig 2 leitig, 7 mm, verchromt 2 leitig, 7 mm, vergoldet 3 leitig 3 leitig, 7 mm, verchromt 3 leitig, 7 mm, vergoldet 4 leitig 4 leitig, 7 mm, verchromt 4 leitig, 7 mm, vergoldet
YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

YF 8641 Serie Integrierte Erdgas-Kraftstoffregelventil

Die Y&F 8641 Serie Integriertes Erdgas-Kraftstoffregelventil ist ein ausbalanciertes Doppelkolbenventil für die Gasturbinenkraftstoff Steuerung. The Y&F 8641 Series Integrated Natural Gas Fuel Control Valve Assembly is a balanced double-poppet flow control valve for gas turbine fuel control. With a known Cv curve, it can be operated via closed-loop position control by any modern turbine controller. Additionally, with a specially programmed Y&F 1100 Series Motor Controller, the 8641 is a retrofit replacement for the Y&F 7-5078 Hydraulic Actuator, loader and butterfly valve fuel control system on several Solar gas turbines (including Centaur, Taurus, and Mars). In this application there is no need to upgrade turbine controls; the Y&F system regulates flow based directly on the Compressor DIscharge Pressure and Setpoint signals. Power: 120 Volt DC Nominal (80-180 Volt DC Range). Also operates on AC Motor position: 4-20 mA command Minimum/Maximum pressure: 0-435 psi(g) Minimum/Maximum fuel temp: -40°C to +150°C (-40 to +302°F) Rated flow: 6000 pph Valve body material: Stainless Steel Compliance: NACE IV Slew Rate: < 100 Milliseconds Full Stroke Response time: < 20 Milliseconds Options: RF 600# ANSI Flanges, 24VDC Nominal, (18 - 30 Volt DC Range), also operates on AC Options 2: NACE available Ratings: CE (PED, ATEX: ZONE 1) NA (Class 1, Div 1) Certifications: UL / CE / CSA / ATEX / PED / MD / IP-65
XF 1.8T Dual Fuel forklift

XF 1.8T Dual Fuel forklift

Standartfunktionen • Nissan K21-Motor für Zweistoffmodelle oder japanischen Yanmar-Dieselmotor • 2 Jahre / 1500 Stunden Garantie • Niedriger Geräuschpegel für weniger Ermüdung des Bedieners • Integrale Seitenverschiebung • Aluminiumkühler mit hoher Kapazität • Wartungsfreie Startbatterie • Hydrostatische Servolenkung • Hinterer Stützgriff mit Hupe • Einstellbarer, voll gefederter Sitz mit Bedienererkennung (OPS) • LCD-Armaturenbrett • u.v.m Technische Daten Model: CPQYD18 Motor: Dual Fuel Tragkraft kg: 1750 LSP mm: 500 Eigengewicht kg: 2760 Kabinen Bauhöhe: 2125 Baubreite mm: 1080 Länge o. Gabelzinken: 2310 Wenderadius mm: 2015
Kohle

Kohle

Unsere Produktpalette wird durch das Angebot an festen Brennstoffen entscheidend ergänzt. Dabei beschränkt sich Suter, Joerin nicht nur auf den Handel und Vertrieb verschiedenster Kohlensorten, sondern liefert zusätzlich Briketts, Holzkohle und Brennholz direkt zu Ihnen nach Hause. Wir verfügen über: Koks: Steinkohlenkoks in Grössen von 2mm bis über 300mm Steinkohle: Anthrazit, Schmiedekohlen, Lokkohlen, Kraftwerkskohlen oder Spezialprodukte in unterschiedlichen Körnungen Braunkohle: Bündel à 25kg als Cheminée-Briketts Holzkohlen: Säcke à 3kg oder 10kg für den Holzkohlegrill oder palettiert Holzkohle in 10kg Säcken kann direkt in unserem Lager im Rheinhafen Basel-Kleinhüningen (Hafenbecken II) oder in unserem Firmendomizil in Arlesheim abgeholt werden. Stocken Sie noch heute Ihren Brennvorrat auf! Gerne beraten wir Sie persönlich.
Startluftkomponenten

Startluftkomponenten

Diesel- und Gasmotoren lassen sich mit NOVA SWISS® Startluftkomponenten jederzeit sicher und zuverlässig starten. Nova Swiss® Startluftkomponenten bis 40 bar sind universell einsetzbar und für alle Diesel- und Gasmotoren mit indirekter und direkter Startluftzuführung geeignet, weil sie problemlos an jede Motorenkonstruktion angepasst werden können. Beide Komponenten sind genau aufeinander abgestimmt. Startluftverteiler werden am Motor montiert und vom Nockenwellenende synchron angetrieben. Sie können mit einem beweglichen Kreuzgelenk ausgerüstet werden, welches kleine Axialfehler ausgleicht. Startluftverteiler – sie sind übrigens aus nur zwei beweglichen Teilen gefertigt und arbeiten wartungsfrei – sind in beiden Drehrichtungen lieferbar.
Common-Rail Druckleitungssysteme

Common-Rail Druckleitungssysteme

Weltweit führende Hersteller von Dieselmotoren finden bei Nova Swiss® seit Jahren die richtigen Einspritzdruckleitungen, Common-Rail-Druckleitungssysteme und Startluftkomponenten. Common-Rail-Druckleitungssysteme: Sauberer, ruhiger und umweltfreundlicher. Weltweit führende Hersteller von Dieselmotoren finden bei Nova Swiss® seit Jahren die richtigen Einspritzdruckleitungen, Common-Rail-Druckleitungssysteme und Startluftkomponenten. Egal ob die damit ausgerüsteten Motoren Stromgeneratoren, Schiffe, Lokomotiven oder grosse Nutzfahrzeuge antreiben, mit Common-Rail-Druckleitungssystemen von Nova Swiss® sind sie in jedem Fall sauberer und sicherer und schonen zudem die Umwelt.
Kraftstoffaufbereitung Skid

Kraftstoffaufbereitung Skid

EasyEnergy hat den Kraftstoffaufbereitung Skid entwickelt, um flüssige Treibstoffe mit geringen Verunreinigungen zu liefern, wie sie von modernen Gasturbinen benötigt werden. Die Flüssigkeit wird durch einen Doppelfilter gefiltert, der mit einer manuellen Umschaltvorrichtung und einem Differenzdruckschalter geliefert wird. Druckausgleichsleitung, Ablass- und Entlüftungsventil sind am Filter montiert. Die zweite Filtrationsstufe basiert auf dem Koaleszenzprinzip: Kleine Wassertröpfchen werden zu großen Tropfen kombiniert, die dann durch Schwerkraft vom Dieselölstrom getrennt werden. Die EECC-Lösung wurde entwickelt, um die Konstruktion zu vereinfachen und die Wartung zu erleichtern, indem das Zuverlässigkeitsniveau dank einer begrenzten Anzahl von Komponenten optimiert wird. Anwendungen: • Flüssigbrennstoff betriebene Gasturbinen • Gasturbinen mit Dual-Fuel-Fähigkeit • Konventionelle und emissionsarme Gasturbinen Hauptmerkmale und Vorteile: • Einfache Wartung • Filter Wartungsbedarf überwacht mit Differenzdruckaufnehmer • Feinfiltersystem • Montiert auf einem "Drop-in" Skid • Alle Komponenten sind aus Edelstahl Flüssigkeitstemperatur: 5 ÷ 60 °C Gewicht: 690 kg
Die Nova Swiss® Ummantelung

Die Nova Swiss® Ummantelung

Höchstmögliche Sicherheit Nova Swiss® Ummantelungssysteme entsprechen den einschlägigen Bestimmungen der Klassifikationsgesellschaften. Nova Swiss® Ummantelungssysteme entsprechen den einschlägigen Bestimmungen der Klassifikationsgesellschaften. Ein Defekt am Brennstoffleitungssystem könnte beispielsweise einen Brand im Maschinenraum auslösen und zur Manövrierunfähigkeit des Schiffes führen. Leckagen, die auf heisse Stellen am Motor treffen, sind die häufigste Ursache für Motorraumfeuer an Bord von Schiffen. Schwere Probleme dieser Art werden mit dem speziellen Nova Swiss® Ummantelungssystem vermieden. Bei einer Leckage verhindert das Ummantelungssystem ein unkontrolliertes Austreten von Kraftstoff auf heisse Motorenbauteile. Das Mantelrohr ist fest mit den Endstücken verbunden. Jegliche Leckage verbleibt innerhalb des Mantelrohres und wird sicher in einen Rückhaltebehälter abgelassen. Darüber hinaus bietet die Ummantelung eine erhöhte Beständigkeit gegen äussere Beschädigungen.
Brennstoffdruckleitungen

Brennstoffdruckleitungen

Massgeschneiderte Lösungen für Drücke bis 3400 bar. Nova Swiss® bietet die perfekten Einspritzdruckleitungen für Dieselmotoren. Durch die enge Zusammenarbeit in der Entwicklung unterstützen unsere Ingenieure die Motorenhersteller, die kostengünstigste und effektivste Lösung zu erarbeiten. Praktisch jede Geometrie ist möglich. Nova Swiss® Einspritzdruckleitungen werden aufgrund definierter Leistungsparameter individuell konzipiert und bereits in der Entwicklungsphase sorgfältig auf das komplette Einspritzsystem abgestimmt. Eine präzise Geometrie ist die erste Voraussetzung für die spannungsfreie Montage und somit den einwandfreien Betrieb.