Finden Sie schnell kraftstoffe für Ihr Unternehmen: 9 Ergebnisse

Treibstoffe

Treibstoffe

Ist der Treibstoff im Sommer und im Winter gleich? Treibstoffe weisen im Sommer und Winter unterschiedliche Eigenschaften auf. Bei Benzin ist dies vor allem die Flüchtigkeit und bei Diesel die Kältefestigkeit. Gut abgestimmte Zusammensetzungen und Zusätze im Treibstoff machen die Tankfüllung sommer- oder wintertauglich, um Start- und Fahrprobleme zu verhindern. Was passiert, wenn ich aus Versehen ein Fahrzeug mit Benzinmotor mit Diesel betanke? Schon wenige Prozente Diesel im Benzin können zu Frühzündungen führen. Dieses Klopfen oder Klingeln kann den Motor beschädigen. Bei einem zu hohen Anteil Diesel läuft der Motor nicht mehr. Der Diesel muss durch eine Fachwerkstatt aus dem Treibstoffsystem entfernt werden. Wie kann der Treibstoffverbrauch gesenkt werden? Nebst Einsatz von Fahrzeugen mit geringem Treibstoffverbrauch kann auch der Fahrer mit einer angemessenen und bewussten Fahrweise den Verbrauch günstig beeinflussen. Der Dieselmotor bietet aktuell gegenüber dem Benzinmotor den Vorteil, dass dieser weniger Treibstoff verbraucht. Wie lange kann man Treibstoff im Kanister lagern? Benzin- und Diesel verändern ihre Beschaffenheit durch Lufteinwirkung (Sauerstoff), Feuchtigkeit und Temperatur. Im Kanister sind folgende Veränderungen möglich: Beim Benzin können leichtflüchtige Bestandteile verdampfen und das Fahrverhalten beim Start oder in der Warmlaufphase der Motoren verschlechtern. Infolge Undichtheiten/ Wärmeeinwirkung kommt es beim Benzin auch zu einer natürlichen Alterung bzw. Oxidation, was auch zu Rückständen führen kann. Es ist empfohlen, den Inhalt des Reservekanisters mindestens einmal im Jahr auszutauschen und Winter- und Sommertreibstoffe in der entsprechenden Jahreszeit einzusetzen. Der Kanister sollte nicht ganz gefüllt sein, damit bei einer Wärmeausdehnung genügend Platz besteht. Wodurch unterscheidet sich der Benzinmotor vom Dieselmotor? Der hauptsächliche Unterschied zwischen einem Benzin- und einem Dieselmotor liegt in der Art der Zündung resp. Verbrennung. Beim Benzinmotor wird das zündfähige Treibstoff-/Luftgemisch verdichtet und über die Zündkerze gezündet. Bei einem Dieselmotor wird die Luft so hoch verdichtet, dass sich der eingespritzte Treibstoff nach der Vermischung mit der Luft durch Selbstzündung entzündet. Betreffend Treibstoffverbrauch bietet der Dieselmotor den Vorteil, dass dieser einen höheren Wirkungsgrad als der Benzinmotor hat. Was wiegt ein Liter Benzin bzw. Diesel? Ein Liter Benzin wiegt zwischen 720 g und 775 g, ein Liter Diesel wiegt zwischen 820 g und 845 g. Woher stammt das Mineralöl der AVIA und wie wird die Qualität sichergestellt? AVIA versorgt sich über die grossen Raffinerien in ganz Europa. Die AVIA Produkte erfüllen strenge Qualitätsvorschriften, unabhängig vom Herkunftsland. Die angebotenen Produkte werden Qualitätskontrollen unterzogen, die von unabhängigen Labors durchgeführt werden. Was ist das Spezielle an ihren Treibstoffen? Welche Zusatzleistungen bietet Ihr Treibstoff den Kunden? Treibstoffe von AVIA enthalten Additive, welche den Motor sauber halten und vor Korrosion schützten. Dadurch behält der Motor seine volle Leistung und Effizienz. Diese Zusatzleistung bietet AVIA ohne Aufpreis an.
Diesel

Diesel

Diesel ist in jahrzentelanger Feinarbeit optimal auf die modernen Verbrennungsmotoren abgestimmt worden, Diesel weist eine hohe Energiedichte und ausgezeichnete Verbrenneigenschaften auf. Diesel -20 °C schwefelfrei (Winterdiesel als Ganzjahresdiesel) ohne Biogene Anteile ist ein hochwertiger Treibstoff und erlaubt jederzeit einen störungsfreien und umweltverträglichen Betrieb mit Filtrierbarkeitsgrenze garantiert niedriger als -20 °C Diesel -20°C/B7 mit 7% Biokomponente FAME Alpindiesel -30°C schwefelfrei Brennholz und Pellets Holz ist der älteste Brennstoff der Menschheit und wird seit 4000 Jahren genutzt. Zentral für den Wert des Brennholzes ist der Heizwert. Weitere Eigenschaften können die Brenndauer sowie die Optik und der Geruch sein. Buche gilt als gut geeignetes Kaminholz, das ein schönes Flammenbild und gute Glutentwicklung aufweist. Zugleich zeigt es nur geringe Funken und hat einen guten Heizwert und einen angenehmen Geruch. Tanne ist das klassiche Anfeuer- und Brennholz. Das Tannenholz wird im Alpenraum immer noch sehr oft als Brennholz genutzt. Holzpellets als Rohstoff dient naturbelassenes Restholz ohne Rindenanteil aus der Holzverarbeitung. Wir bieten Ihnen in unserem Geschäft folgende Holzarten an. Anfeuerholz (Tanne) Cheminéeholz (Buche) Holzpellets
Diesel

Diesel

Wir beliefern unsere Kunden der Landwirtschaft, des Baugewerbes und des Transportwesens mit Diesel. Gerne versorgen wir auch Sie mit Diesel.
Für Ihr Auto guter und preiswerter Treibstoff

Für Ihr Auto guter und preiswerter Treibstoff

Wir verfügen über eine moderne Selfservice Tankstelle. - 24h Self-Service - Noten- und Kreditkartenautomat + TWINT Treibstoffangebot: - Bleifrei 95/98 - Diesel
BRENNSTOFFE

BRENNSTOFFE

ÖKO-HEIZÖL NEUE QUALITÄT Mit dieser schwefelarmen Qualität schonen Sie nicht nur Umwelt und Ihre Heizanlage, Sie bietet auch eine bessere Energieeffizienz. Für moderne Heizungen wird das schwefelarme und leistungsfähige Heizöl öko 50 ppm empfohlen. Besonders geeignet ist für nicht kältegeschützte Tanks und Anlagen, die Qualität schwefelfrei (kältesicher bis minus 20 Grad)
Brennstoffe

Brennstoffe

Als einheimisches Unternehmen bieten wir Ihnen einen einwandfreien Service. Egal ob groß oder klein: Lieferungen und Aufträge von Heizöl und Diesel (bis -25° Grad frostsicher) erfüllen wir für Liegenschaften, Baugeschäfte, Transportunternehmen, Landwirtschaftsbetriebe und Baustellen in jeder Größenordnung. Da die Preise täglich, manchmal sogar stündlich variieren, geben wir Ihnen auf Anfrage gerne Auskunft zum aktuellen Tagespreis. Wir freuen uns auf Sie.
XF 1.8T Dual Fuel forklift

XF 1.8T Dual Fuel forklift

Standartfunktionen • Nissan K21-Motor für Zweistoffmodelle oder japanischen Yanmar-Dieselmotor • 2 Jahre / 1500 Stunden Garantie • Niedriger Geräuschpegel für weniger Ermüdung des Bedieners • Integrale Seitenverschiebung • Aluminiumkühler mit hoher Kapazität • Wartungsfreie Startbatterie • Hydrostatische Servolenkung • Hinterer Stützgriff mit Hupe • Einstellbarer, voll gefederter Sitz mit Bedienererkennung (OPS) • LCD-Armaturenbrett • u.v.m Technische Daten Model: CPQYD18 Motor: Dual Fuel Tragkraft kg: 1750 LSP mm: 500 Eigengewicht kg: 2760 Kabinen Bauhöhe: 2125 Baubreite mm: 1080 Länge o. Gabelzinken: 2310 Wenderadius mm: 2015
Metallschläuche

Metallschläuche

Im Spezialsegment der Metallschläuche repräsentieren Produkte von HANSA-FLEX ein Optimum an Qualität und Zuverlässigkeit. Hochbeständig. Auch unter extremsten Bedingungen. Metallschläuche von HANSA-FLEX gehören heute zu den zentralen Elementen vieler innovativer Technologien. Chemie, Raumfahrt, Energieversorgung, Schiffbau oder Medizintechnik: Die unterschiedlichsten Wirtschaftszweige nutzen sie, um feste, flüssige oder gasförmige Medien auch bei extremen Anforderungen zu transportieren.
Der erdverlegter Tank (Interra)

Der erdverlegter Tank (Interra)

Möchten Sie gar nichts von Ihrem Flüssiggastank sehen, dann sollten Sie sich für den erdverlegten Tank entscheiden. Er verschwindet völlig im Boden. Nur ein Deckel von ca. 1 m Durchmesser deutet darauf hin, dass sich darunter noch ein Tank befindet. Die Tanküberdeckung kann auch so dimensioniert werden, dass diese befahrbar ist.