Finden Sie schnell kommunikationskonzepte für Ihr Unternehmen: 397 Ergebnisse

OPGW NON-METALLIC CABLE

OPGW NON-METALLIC CABLE

OPGW NON-METALLIC CABLE | OPTICAL GROUND WIRE CABLE - OVERHEAD TRANSMISSION LINES Features · Standard 6 to 144 fiber count · Excellent crush resistance performance · Maintenance data information system · Power line protection · Good resistance to strong winds, lightning and short circuit current Applications · ITU-T G.650, 651, 652, 655 · IEEE 1138 · IEC 60793, 60794
Zebra ET40/ET45

Zebra ET40/ET45

Robustes Tablet für Unternehmen mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis • Zuverlässiges und langlebiges Tablet, aber dennoch preisgünstig • Robuste Bauweise: Übersteht selbst Stürze auf Fliesen und Beton • Großes Display aus Corning Gorilla Glas: 8 Zoll (Zebra ET40) bzw. 10 Zoll (Zebra ET45) • Sehr schnelle WLAN- und Mobilfunkgeschwindigkeit mit WiFi6 und 5G (Zebra ET40 = nur WLAN, Zebra ET45 = WLAN und Mobilfunk)
Strategie und Konzept

Strategie und Konzept

Sie wollen Ihre Kommunikation strategisch angehen? Fragen Sie uns gleich nach einem individuellen Kommunikationskonzept!
Beratung für Betriebe

Beratung für Betriebe

Umfassende Beratung für mittelständische Industrieunternehmen, u. a. im Bereich Finanzen, Operations / Industrie 4.0 / Lean Management und Einkauf Zusammen mit unseren Partner können wir die Performance von Industrieunternehmen umfassend steigern.
Markentransformation & CD Entwicklung

Markentransformation & CD Entwicklung

Die Markentransformation und CD (Corporate Design) Entwicklung sind entscheidende Prozesse, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Markenidentität zu erneuern und zu stärken. Durch die Markentransformation können Unternehmen ihre Markenstrategie an die sich ändernden Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen. Dies ermöglicht es ihnen, relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Prozesses, da es die visuelle Identität der Marke definiert und sicherstellt, dass alle Kommunikationsmittel konsistent und ansprechend sind. Ein gut durchdachtes Corporate Design stärkt die Markenwahrnehmung und trägt zur Schaffung eines einheitlichen Markenauftritts bei. Unternehmen, die erfolgreich eine Markentransformation und CD Entwicklung durchführen, können ihre Markenbekanntheit steigern und eine stärkere Verbindung zu ihren Zielgruppen aufbauen. Dies führt zu einer erhöhten Markenloyalität und einem nachhaltigen Geschäftserfolg.
Beratung & Konzeptionierung

Beratung & Konzeptionierung

Durch strategische Einbettung in die Kampagne ist visueller Content erst erfolgreich. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen ganzheitliche Konzepte für smarte Produktion und nachhaltigen Erfolg. Mit Strategie zum erfolgreichen Markenauftritt. Jede Idee braucht ein passendes Konzept, um sie mit der Welt teilen zu können. Damit aus der Vorstellung eine Geschichte wird, erarbeiten wir die Eckpunkte Ihres Projekts in einem gemeinsamen Beratungsgespräch. Von der Analyse Ihrer Zielgruppe über die Erstellung eines Exposés bis hin zu Drehbüchern und Konzepten für virtuelle Messen bieten wir die volle Bandbreite der Beratungsleistung an. Folgende Leistungen bieten wir an: - Projekt- & Produktspezifische Workshops mit Analyse der Zielgruppe - UX/UI-Workshop für ein intuitives Erlebnis in der Customer Journey - Erstellung Exposés - Drehbücher - Personas erstellen
Marketing und Kommunikationsstrategien

Marketing und Kommunikationsstrategien

Innovationsmarketing – New Business – Beratung/Konzeption – Marktanalyse – Produktideen – Marketingmix – Absatzförderung – Mediaplanung/Mediaschaltung sind die Stichworte.
Green Marketing und Nachhaltigkeitskommunikation

Green Marketing und Nachhaltigkeitskommunikation

Die Themen „Nachhaltigkeit“, „Umweltschutz“ und „soziale Verantwortung“ sind überall präsent und beschäftigen nicht nur die jüngere Generation. Auch jedes Unternehmen will heute nachhaltig sein – oder zumindest so wahrgenommen werden. Denn der gesellschaftliche Wandel erhöht nicht nur den Handlungsdruck auf Firmen, nachhaltige Unternehmen werden auch von Märkten belohnt. Ist ein Unternehmen nachhaltig aufgestellt, gilt es, dies auch der Öffentlichkeit mitzuteilen. Kurz gesagt: Nachhaltigkeitskommunikation und nachhaltiges marketing sind kein „nice to have“ mehr, sondern ein klarer Wettbewerbsvorteil. Aber wie gelingt es glaubwürdig? Um nicht in die Greenwashing-Falle zu tappen, gibt es Einiges zu beachten. Wen interessiert's? In Zeiten des Klimawandels und Aktionen wie Fridays for Future haben Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation heute einen ganz anderen Stellenwert als noch vor einigen Jahren. Laut einer Umfrage von McKinsey aus dem Jahr 2020 achten drei Viertel der deutschen Verbraucher beim Einkaufen auf nachhaltige Produkte. 78 Prozent treffen Entscheidungen beim Kauf nach Kriterien wie plastikfreie Verpackungen, möglichst niedriger CO2-Fußabdruck, faire Arbeitsbedingungen oder Tierwohl. Nach der Umfrage gibt zudem jeder zweite Befragte in Deutschland an, neue Produkte bewusst auszuwählen, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Die Bereitschaft, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben, steige mit zunehmendem Einkommen. Diese Ergebnisse bestätigt auch eine Studie des Capgemini Research Institute von 2020. Der Erhebung zufolge haben 52 Prozent der Befragten eine emotionale Bindung an Produkte oder Organisationen, die sie als nachhaltig wahrnehmen. Insgesamt zeigen die Fakten ganz klar: Unternehmen, die zukunftsfähig bleiben möchten, sollten nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil begreifen. Für Nachhaltigkeitskommunikation und Green Marketing bedeutet das: Wir sind längst an einem Punkt angekommen, wo eine große, informierte Öffentlichkeit Nachhaltigkeit ganz klar einfordert. Unternehmen, die sich nicht positionieren, geben damit gleichwohl ein Statement. Denn auch hier gilt „man kann nicht nicht kommunizieren“. Eine glaubwürdige kommunikation über Nachhaltigkeit ist jedoch mehr als ein Schlagwort oder ein abstraktes Ziel. Kunden schauen genauer hin – und verlangen Transparenz. McKinsey Umfrage Capgemini Research Institute Studie Es ist kompliziert: Vorsicht Greenwashing Der Veggie-Day in der Kantine, die Umstellung auf recyceltes Druckerpapier oder energiesparende Beleuchtung in den Büros – ist das schon einen
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Sie streben als Führungskraft und Verantwortungsträger_in eine Entwicklung für das gesamte Unternehmen an, wissen aber noch nicht genau, wie das gehen kann? Mit Hilfe einer Organisationsberatung  entscheiden Sie sicherer, was notwendig ist und machbar, was der nächste passende Schritt sein kann. Wir  analysieren gemeinsam Ihre Situation, Ihren Bedarf und Ihre Möglichkeiten. Kleine Störungen innen mit großen Wirkungen nach außen Alltägliche Prozesse laufen nicht rund, weil die interne Kommunikation Ihres Unternehmens gestört ist? Innen ist das Personal latent unzufrieden, geht in die innere Kündigung  und  leistet weniger? Macht mehr Fehler? Nach aussen: Imageverlust, Kundenunzufriedenheit und weniger Geschäftserfolg.. Systemische Organisationsentwicklung setzt ganzheitlich an: am Personal wie an den Prozessen und Strukturen. Da wo es notwendig und zielführend ist. Wir analysieren zusammen und entscheiden, was in Ihrer Organisationsberatung ansteht und machbar ist: Coaching für einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte; Teamentwicklung, Training oder Konfliktmanagement; Leitbild- und Strategieentwicklung, Change Management – oder einfach nur abwarten, Geduld haben. Bei der Umsetzung arbeite ich im erprobten Team:
Beratung

Beratung

Unser Beratungsservice bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Holzverpackung für Ihre Anforderungen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um Sie persönlich zu beraten und die beste Lösung für Ihren Einsatzzweck zu finden. Wir bieten eine individuelle Konstruktion jeder Holzverpackung, um ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen und Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Neben der Verpackungsberatung bieten wir auch Unterstützung im Bereich der Logistik, um sicherzustellen, dass Ihre Liefertermine eingehalten werden. Unser Beratungsservice ist ideal für Unternehmen, die eine maßgeschneiderte und effiziente Lösung für ihre Verpackungs- und Logistikbedürfnisse suchen. Mit unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Ihre Verpackungsanforderungen.
Konzeption & Gestaltung Ihrer Werbemittel/ Werbedrucksachen/ Außenwerbung/ Plakate/ Druckerzeugnisse für Unternehmen

Konzeption & Gestaltung Ihrer Werbemittel/ Werbedrucksachen/ Außenwerbung/ Plakate/ Druckerzeugnisse für Unternehmen

Unsere Konzeption & Gestaltungsservices unterstützen Sie bei der Erstellung und Gestaltung Ihrer Druckprodukte. Ob kreative Lösungen oder professionelle Umsetzung – wir helfen Ihnen, Ihre Druckprodukte individuell und ansprechend zu gestalten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Druckprojekte gemeinsam erfolgreich umsetzen. Beratung Machen Sie Ihr Produkt zu etwas Besonderem. Wir helfen Ihnen, sich von der Masse abzuheben und in der Flut der Druckprodukte aufzufallen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Druckprodukten, der geeigneten Papierwahl, Veredelungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten und mehr. Konzeption & Gestaltung Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung der Druckdaten? Oder wollen Ihr Druckprodukt individuell und professionell gestalten lassen? Sprechen Sie uns darauf an - wir gestalten Ihr Druckprodukt nach Wunsch. Wir helfen Ihnen gerne dabei, kreative Lösungen für Ihr Druckprodukt zu finden. Natürlich überprüfen wir auch die von Ihnen angelieferten Druckdaten auf Druckfähigkeit. Damit einem optimalen Ergebnis nichts im Weg steht. Druck Im Offsetdruck fertigen wir für Sie hochwertige Druckerzeugnisse mit brilliantem Farbspiel an. Kleine Auflagen drucken wir im Digitaldruck für Sie. Schnell, einfach und unkompliziert. Egal ob Diplomarbeit, Flyer, Plakate oder Visitenkarten. Veredelung & Weiterverarbeitung Ihnen fehlt noch das gewisse Extra? Der Hingucker? Lassen Sie sich von uns über die passenden Möglichkeiten beraten. Ob Lackierung, Folierung oder Prägung - wir setzen Ihr Druckerzeugnis individuell und gekonnt in Szene. Konfektionierung & Logistik Sie benötigen Ihre Druckerzeugnisse sortiert, gebündelt, foliert, personalisiert oder kuvertiert? Wir sind auch nach dem Druck für Sie da und sorgen für eine optimale Konfektionierung. In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern sorgen wir für die sichere und termingerechte Zustellung Ihrer Druckerzeugnisse. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Broschürenfertigung Bücher Einladungskarten Flyer Visitenkarten Akzidenzdruck Bogenoffsetdruck Briefpapier Briefumschläge, bedruckte Briefumschläge, kundenspezifische Danksagungskarten Digitaldrucke Digitaldruckerei Digitaldruckmedien Druckerzeugnisse Druckfullservice Drucksachen, nummerierte Druck von Abitur-Jahrgangsbüchern Druck von Büchern Druck von Zeitschriften Falzen, maschinelles, von Druckerzeugnissen Formulare Formulare, kundenspezifische Geschäftsberichte-Drucke Geschäftsdrucksachen Großformatdruck Großformatdruck, digitaler Kalender Kalender für Werbezwecke Kataloge Lettershop-Dienstleistungen Notizblöcke Notizblöcke für Werbezwecke Offsetdruck Offsetdruck, digitaler Offsetdruck, einfarbiger Offsetdruckerei Offsetdruck in Fotoqualität Online-Druckerei Online-Druckservice Personalisierung von Drucksachen Plastikkartendruck Poster Print-Management Printwerbung Prospekte Rollenoffsetdruck Tischkalender UV-Druck Visitenkarten, selbstklebende Wandkalender Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen Werbeflyer Werbeplakate von Wildeshausen aus versenden wir innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Allgemeine Sprachkurse

Allgemeine Sprachkurse

Materialien für den Levelaufbau entlang der Anforderungen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen sowie für die Alltagskommunikation vor Ort, die Reise und zum Kennenlernen von Kultur, Bräuchen und Redewendungen.
Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign

Im Bereich Design fallen die verschiedensten kreativen Anwendungen in den Aufgabenbereich unserer Werbeagentur. Unsere geliebten Kunden schätzen die Qualität der Gestaltung echter Klassiker der Werbung und Außendarstellung. Wir gestalten zum Beispiel Flyer und Plakate, Werbebanner, Poster oder Broschüren. Print ist lebendig. Print ist wichtig. Affendesign ist beliebt: Unsere Kunden kommen aus Braunschweig, Wolfsburg, Hannover, Hamburg und Peine - oder aus Süddeutschland. Beim Logo erstellen hört der Spaß noch lange nicht auf: Wir sind Crossmedia! mehr Grafikdesign
Elektronik Entwicklung

Elektronik Entwicklung

Von der Idee bis zum fertigen System – inklusive Beratung und Konzeption: Alles, was Sie benötigen, um den Markt der Zukunft mit wegweisenden Produkten zu gestalten. Wir bringen das technische Know-how mit, um Ihre individuelle Elektroniklösung zu realisieren. Ihre Vision ist der Ausgangspunkt. Mit uns gewinnen Sie einen Technologiepartner, der Ihr Produkt über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleitet – auch über den Serienstart hinaus. Unsere Expertise erstreckt sich über diverse Branchen, darunter Automotive, Medizintechnik, Sonderfahrzeugbau, industrielle Kommunikation und industrieller Digitaldruck. Gleichzeitig sind wir offen für neue Herausforderungen und bereit, innovative Lösungen auch in weiteren Bereichen umzusetzen. Durch unsere umfassende Betreuung vom Konzept bis zum Serienstart unterstützen wir Sie dabei, die anfänglichen Entwicklungskosten zu senken und Ihr Produkt effizient und zukunftssicher zu gestalten.
Netzwerke/ EDV

Netzwerke/ EDV

Welche Leistungen erhalte ich im Bereich Netzwerke EDV bei Ostermann Elektroanlagen GmbH? Wir beraten planen und installieren moderne Netzwerksysteme.
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Unsere qualifizierten Fachleute mit langjähriger Erfahrung lösen auch Ihr Dichtungsproblem. Wir unterstützen Sie bei der technischen Auslegung: • Auswahl geeigneter Werkstoffe und Dichtungsprofile • Gestaltung von Einbauräumen und Oberflächen • Projektspezifische Auswahl von Fertigungsverfahren und Herstellern • Entwicklung von Sonderlösungen • Fertigung von Prototypen Auslegung von Dichtsystemen für die Fluidtechnik Abhängig von den Anforderungen ermitteln wir geeignete Dichtsysteme die sowohl technische wie wirtschaftliche Parameter berücksichtigen. Bewährte und zuverlässige Produkte im Standardsegment ermöglichen die sichere Beherrschung unterschiedlicher Anforderungsprofile. Bei besonderen Rahmenbedingungen entwickeln wir spezifische Lösungen, um auch schwierige Rahmenbedingungen abbilden zu können. Werkstoffauswahl Für Neukonstruktionen empfehlen wir für die jeweilige Anwendung geeignete Werkstoffe unter Berücksichtigung von Medium, Temperatur, Druck und weiteren physikalischen und chemischen Parametern. Wir bieten entsprechende labortechnische Prüfungen an, um bereits im Vorfeld passende Werkstoffe zu ermitteln. Auch bei bestehenden Anwendungen und insbesondere bei Problemen mit der Standzeit und Zuverlässigkeit von Dichtungen lassen sich durch optimierte Werkstoffe oftmals deutliche Verbesserungen erreichen. Sonderlösungen In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln wir anwendungsspezifische Lösungen für Dichtungen und Formteile und unterstützen bei der Umsetzung: • Gestaltung und Layout der Geometrie • Unterstützung bei Gestaltung von Einbauraum und Oberflächen • Auswahl geeigneter Werkstoffe • Festlegung des optimalen Fertigungsverfahrens Lieferung von Prototypen und Bauteilen für Versuche und Entwicklung Bild Adobe Stock Bild Adobe Stock
Identity, fair design, communication

Identity, fair design, communication

„Der Geschäftsbericht ist für Frequentis ein Flaggschiff in der Kommunikation. Er bringt nicht nur einen Überblick über das jeweils vergangene Geschäftsjahr in Verbindung mit wesentlichen Projekt-Highlights, er transportiert auch wesentliche Image-Elemente unserer Firmengruppe. In der grafischen Konzeption des Geschäftsberichtes arbeiten wir seit mehr als 20 Jahren mit cdc | Brandcreation unter Christian Hofmann-Kinzl zusammen. In diesem Jahren hat Frequentis eine umfassende Weiterentwicklung erlebt, sowohl was unser Firmenwachstum betrifft, als auch was die Verbreiterung der Produktpalette und der internationalen Präsenz anbelangt. Diese Weiterentwicklung zeigte und zeigt sich auch in unserem visuellen Auftritt. cdc | Brandcreation und Christian Hofmann-Kinzl verstehen es, uns hier mit viel Kreativität, Engagement und Einfühlungsvermögen zu begleiten.” Mag. Brigitte Gschiegl, Kommunikation Frequentis AG Die Kommunikations- und Informationssysteme der Hightech-Schmiede sorgen für mehr Sicherheit – in der Luft, im Wasser, am Boden. cdc| Brandcreation hilft dabei seit 20 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen und Anwendungsgebieten einen zeitgemäßen Markenauftritt zu kreieren.
Kommunikationsagentur

Kommunikationsagentur

Zusätzlich zu unserer umfangreichen Expertise in den Bereichen Gesundheitskommunikation, Interner Kommunikation und Online-Kommunikation haben wir sehr vielfältige Erfahrungen in weiteren Disziplinen. Zu unseren Kompetenzen gehören neben smarten Texten und durchdachtem Content unter anderem die Organisation von Veranstaltungen und die Moderation von Events. Gerade virtuelle Veranstaltungsformate sind im „New Normal“ vermehrt gefragt. Als kleine, aber feine Agentur decken wir mit unseren sich gut ergänzenden Teams alle gängigen Kommunikationsmaßnahmen ab.
Kommunikationsagentur

Kommunikationsagentur

Graffiti und Reverse-Graffiti Tolle Ideen für die sozialen Netzwerke Gesellschaftskritische Aktionen Außenwerbung und Plakate Werbung in Schulen und Hochschulen inkl. Sampling Guerilla Marketing für das Personalmarketing & Recruiting Below-the-Line Kampagnen Events und Parties Flashmobs
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Dynamische Lichtplanung als Kommunikationskonzept für G Data

Dynamische Lichtplanung als Kommunikationskonzept für G Data

G Data Software AG aus Bochum stellt seit 30 Jahren Virenschutz-Software her. Die Beleuchtung für Empfang, Cafeteria und Eventhalle basiert auf einer intelligenten Netzstruktur, die den Kern des Unternehmens widerspiegelt. Projektbeschreibung LICHT SCHAFFT IDENTITÄT Der Sitz von G Data befindet sich auf einem alten Industriegelände, zentrale Anlaufstelle des Hauptgebäudes ist der Empfang mit Tresen. Die Basis der Firma beruht auf der Entwicklung von IT-Sicherheitssystemen, dies war der Ausgangspunkt für den gestalterischen Ansatz einer funktionalen und repräsentativen Lichtlösung. PULSIERENDE VERBINDUNG Bei Auftragsvergabe zur Erarbeitung eines Beleuchtungskonzepts waren die Decken kompakt mit Schallschutzmaßnahmen verkleidet. Sie wurden durch eine neue Ebene ersetzt, die sich als offenes, aus einzelnen Zellen miteinander verbundenes Gitter darstellt. Ein abstraktes World Wide Web, das ein komplexes Allgemeinlicht und animierende Lichtszenarien abbildet. LICHT ALS LEITFUNKTION Die weiße Netzstruktur in der Empfangshalle beschreibt eine prägnante Architektur aus maßgefertigten Gipskarton-Formteilen. Sie liefern zwei elementare Beleuchtungskomponenten: indirektes und direktes Licht. Die abgerundeten Waben dienen als Lichtvouten, sie sorgen für den Indirekt-Anteil durch eingebaute RGB-LED-Zeilen und sind variabel in der Farbtemperatur. In den geradlinigen Achsen verläuft ein 4 cm schmaler Lichtkanal, über den das direkte Licht mit zwei Abstrahlwinkeln generiert wird. Hier kommen hocheffiziente Tunable White LED-Leuchten zum Einsatz, die in der Farbtemperatur steuerbar sind. Strahlenförmige Lichtlinien verlaufen zusätzlich entlang des Bodens in Richtung Tresen. VISUELLES STATEMENT Die dreidimensionale Deckenskulptur führt sich vom Empfangsbereich zur Cafeteria abgewandelt fort, in Form von abgetreppten Holzfacetten. Das Gefüge erscheint schwebend-leicht und besitzt eine wohnliche Ausstrahlung, schlanke Pendelleuchten setzen punktuell Lichtakzente und unterbrechen bewusst die verzweigte Struktur. DER MENSCH IM MITTELPUNKT Die nutzerfreundliche Steuerung sieht vier Lichtszenarien vor: eine Tageslichtszene, die Informationen über einen Außensensor erhält und in den Innenraum überträgt; zwei farbdynamische Partyszenen, die gesättigte Farben im warmen oder kühleren Bereich nutzen sowie ein Arbeitslicht für Reinigungs- und Serviceaufgaben. Das Lichtsystem arbeitet biodynamisch, in dem es sich am Tageslicht orientiert und den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus des Menschen nach Aspekten des Human Centric Lighting (HCL) unterstützt. MULTIFUNKTIONALER EINSATZ Kubische Außenleuchten kommen in der Eventhalle zum Einsatz. Sie unterstreichen die sachliche Industriearchitektur, sind separat zu dimmen und in der Farbtemperatur regulierbar. Allgemeinbeleuchtung für Schulungen und Vorträge sowie farbdynamische Lichtszenen beleben den Raum nach Bedarf. Fotos: Tom Gundelwein Zur Projektübersicht
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Konzept & Beratung

Konzept & Beratung

uf Basis Ihrer Zielvorgaben definieren wir geeignete Kommunikationsstrategien und Aktivitäten. Wenn Sie das Haus verlassen, öffnen Sie die Tür. Nicht das Fenster. Selbst kleine Schritte brauchen einen Plan. Große Erfolge brauchen deutlich mehr: Eine intelligent durchdachte Konzeption und Strategie. Was wir Ihnen bieten: Auf Basis Ihrer Zielvorgaben definieren wir geeignete Kommunikationsstrategien und Aktivitäten. Dabei gehen wir methodisch vor und behalten nicht nur den Erfolg, sondern auch die Wirtschaftlichkeit Ihrer Unternehmenskommunikation im Auge.
Telefonakquise

Telefonakquise

Telefonakquise: Steigern Sie Ihre Umsätze und gewinnen Sie regelmäßig neue Kunden. Sie suchen für Ihr Unternehmen nach Anregungen und Hilfestellungen zum Thema Telefonakquise? Wir sind ein erfolgreiches Callcenter und bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, von unseren Erfahrungen zu profitieren. Individuelle Workshops versetzen Ihre Vertriebsmitarbeiter in die Lage am Telefon das Interesse für Ihre Dienstleistungen und Produkte zu steigern. Jeder Erfolg motiviert Ihre Mitarbeiter zusätzlich und so erzielen Sie langfristig höhere Umsätze. Zusammen mit uns können Sie auf dem schnelllebigen IT-Markt die Herausforderung Telefonakquise annehmen und Ihre Mitarbeiter lernen in unseren individuellen Workshops, wie sich im Telefonverkauf mehr Erfolge erzielen lassen. Wir unterstützen Sie bei: Neukundengewinnung Terminvereinbarungen Produkteinführungen Telefonakquise Messeeinladungen Unsere Reichweite Mit unserem Callcenter aktivieren wir Kunden in Berlin, Stuttgart, München, Dresden, Mainz, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt oder Bielefeld. Pflegen Sie Ihre Kundenkontakte durch unsere Dienstleistungen und sehen Sie uns als Partner im Bereich Telefonakquise. Mit uns wird Ihre Vertriebsabteilung erfolgreicher! Wir motivieren und liefern Ergebnisse. Kommen Sie auf uns zu, wir entwickeln gerne ein individuelles Konzept für Ihr Unternehmen. Unser Team arbeitet an Ihrem Erfolg Der Telefonakquise wird zu einem unverzichtbaren Standbein für den Bereich der Akquise und unser Team kann Ihr Unternehmen in vielen Bereichen der Neukundengewinnung unterstützen. Wir stehen Ihnen als Dienstleister zur Verfügung und unterstützen damit aktiv Ihre Vertriebsmitarbeiter. Wir übernehmen den Ausbau und die Pflege Ihrer Kundenkontakte im Inland und Ausland und wie bieten Aktionen zur Neukundengewinnung, für Produkteinführungen oder Mailingaktionen. Bereits jetzt nutzen viele internationale Unternehmen unser Know-how und die Vorteile, die unser internationales Team erarbeiten kann. Nutzen Sie uns als Ihren Dienstleister für Telefonakquise und Verkauf oder setzen Sie auf unser Callcenter für die Bereiche Telemarketing und Direktmarketing. Was wir bieten im Bereich: Telefon-Akquise und Neukundengewinnung Unsere Dienstleistungen umfassen den Verkauf und die Telefonakquise im Inland und Ausland. Wir unterstützen sie kostengünstig beim Ausbau Ihrer Geschäftsaktivitäten und unser Team kontaktiert für Sie national und international Neukunden. Unsere langjährige Erfahrung und unser international besetztes Team machen uns zum idealen Partner für Unternehmen, die national und international erfolgreicher werden möchten. Unsere Kernkompetenz liegt im effektiven Telefon Verkauf und wir arbeiten mit erfahrenen Agents, die am Telefon Kompetenz ausstrahlen und so als ernstzunehmender Gesprächspartner wahrgenommen werden. Wir entwickeln Konzepte zur individuellen Telefonakquise, legen Zielgruppen fest und erstellen einen Telefonleitfaden, der auf die Produkte und Leistungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Wir überzeugen Bestandskunden und Interessenten durch eine partnerschaftliche Gesprächsführung von den Vorteilen Ihrer Leistungen. Unsere geschulten Mitarbeiter bringen auch schwierige Gespräche zu einem positiven Abschluss und steigern den Erfolg durch eine stets professionell bleibende Kommunikation. Unsere langjährige Praxis ermöglicht es uns, individuelle Kampagnen zu entwickeln und unsere psychologisch geschulten Mitarbeiter arbeiten immer mit vollem Einsatz für Ihren Erfolg. Telefonakquise: Erfolgreiches Telefonmarketing ist erlernbar Zielgerichtetes Vorgehen bringt reelle Ergebnisse und für den Bereich Telefonmarketing vermitteln wir Ihren Vertriebsmitarbeitern den Leitfaden für erfolgreiche Gespräche. Sie erfahren bei uns, wie man sich auf Telefonate vorbereiten und der Mehrwert eines Produkts wirkungsvoll dargelegt werden kann. Gleichzeitig vermitteln wir Kommunikationsgrundlagen, die es ermöglichen einem Einwand des Gesprächspartners zu entgegnen und Zweifel oder Bedenken zu zerstreuen. Das Telefon ist das Kommunikationsmittel unserer Zeit und die meisten Gespräche finden mit dem Hörer in der Hand statt. Als verkaufsförderndes Instrument ist das Telefon unverzichtbar zur Gewinnung neuer Kunden und bei der Bindung von Bestandskunden. Nutzen Sie mit uns das Potenzial Ihrer Mitarbeiter voll aus und optimieren Sie so die Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen.
Beratung

Beratung

Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse und bieten Ihnen transparente und sachkundige Beratung.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
DESIGN & COMMUNICATION

DESIGN & COMMUNICATION

Brand Campaigns Corporate Communication Corporate Wording Text Corporate Publishing Editorial Design Book Design Orientierungs- und Leitsysteme Illustration Typography POS Communication DIGITAL DESIGN Digital Branding Corporate Websites | Microsites Digital Communication FOTO DESIGN Fashion | Beauty | People Still | Architecture | Industrial Reportage
Simultanübersetzung

Simultanübersetzung

Die Profis selbst sprechen von Simultandolmetschen. Dabei sitzen die Simultandolmetscher:innen in schallisolierten Kabinen und das Publikum hört die Übersetzung über Kopfhörer in der gewünschten Sprache. Auch die Übertragung in mehrere Sprachen gleichzeitig ist möglich. Unser Schwerpunkt liegt auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!