Finden Sie schnell industriekennziffern für Ihr Unternehmen: 228 Ergebnisse

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.
4. Terminologie-Übersetzung

4. Terminologie-Übersetzung

Ist die Terminologie in der Ausgangssprache festgelegt, erfolgt deren Übersetzung. Wichtige Aspekte sind: Die Übersetzung durch die jeweiligen ipd-Stammübersetzer. Die Berücksichtigung bereits bestehender, oft auch unterschiedlicher Übersetzungen. Die Umsetzung der zuvor erarbeiteten Terminologievorgaben. Die Abstimmung von Alternativübersetzungen mit dem Kunden bzw. dessen Ländervertretungen. Die gewissenhafte Endkontrolle der Übersetzung. Die Freigabe und Festlegung der Übersetzung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Übersetzungsportal Terminologieportal
B4C Software

B4C Software

Analyse-Software entwickelt unter einem ISO 13485-zertifizierten Qualitätsmanagementsystem. Vollautomatische Streifen- und Banderkennung, keine manuelle Intervention erforderlich Moderne, noch intuitivere, kontextsensitive Benutzeroberfläche Anpassbare, SetCard-gesteuerte Ausgabe in Ergebnisspalte einschließlich Untertabellen, Formatierung und Schriftfarben.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Automation

Mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Automation

In der 1991 gegründeten mkf GmbH sind aus dem Sondermaschinenbau die Geschäftsfelder Automationslösungen, Produktionsservice sowie technische Sauberkeit und Reinraum entstanden. Auf einer Produktionsfläche von 2700 m², inkl. 120 m² Reinraum, entwickeln und realisieren wir Anlagenkonzepte von der Produktidee und Konstruktion, über Teilefertigung und Montage bis hin zum After Sales Service. Große Automatisierungsanlagen, hochtechnisierte Baugruppen oder Dienstleistungen im Reinraum – mit viel Begeisterung, jahrelanger Erfahrung und neuestem technischen Know How entwickeln unsere 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Lederhose individuelle Lösungen für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen.
Vorgerichtliches Inkasso

Vorgerichtliches Inkasso

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im vorgerichtlichen Inkasso. Hier werden dem Grunde und der Höhe nach unbestrittene, bestrittene, fällige und nicht ausgeklagte Forderungen beigetrieben.
Automation & Robotik

Automation & Robotik

Wir entwerfen und implementieren Automatisierungs-Software für unterschiedliche Hardware-Plattformen (auch nach Kundenvorschriften) und bieten damit unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum multifunktionaler Steuerungstechnologie bis Motion Control Applikationen und Robotertechnik. Hier realisieren wir Steuerungen von S7, TiA, Allen Bradley, TwinCat sowie CoDeSys.
Analytics- und Tracking-Tools

Analytics- und Tracking-Tools

Alle unsere Empfehlungen basieren auf analytischen qualitativen oder quantitativen Auswertungen. Wir nutzen zwar auch unser Bauchgefühl, sichern dies jedoch immer mit qualitativen und quantitativen Messtools ab. Für die Bewertung von Traffic auf ihren Plattformen oder Apps und die Ermittlung von Konversionszielen setzen wir auf Google Analytics (clientseitiges Tracking) und Matoma (serverseitiges Tracking). Qualitative Traffic-/Besucheruntersuchungen führen wir mittels User Recordings und Heatmaps durch. A-/B-Tests realisieren wir im Rahmen der laufenden Konversionsoptimierung. Ergebnisse aller Maßnahmen visualisieren wir in Echtzeitdashboards.
Fachberatung

Fachberatung

Beratung bei der Konzepterstellung, Komponentenauswahl und Auslegung von Fertigungs- / Produktionslinien und Automatisierungen. Integration von neuen Anlagenkomponenten in bestehende Linien. Optimierungs- und Leistungssteigerungsmaßnahmen für bestehende Produktionslinien erarbeiten und umsetzen. Projektleitung von der Auslegung bis zur Betriebsübergabe. Erstellen von Materialfluss-Konzepten; von der Rohstoff-/Teile-Anlieferung bis zur Verladung des Fertigprodukts/-teils. Auswahl von automationsgerechten Verpackungen. Auswahl von geeigneten Automatisierungskomponenten und Robotern. Erstellung von Pflichtenheften für Ausschreibungen/Anfragen. Klärung der Anforderungen für Programmierung bzw. Programmanpassungen. Klärung der mechanischen und elektrischen Schnittstellen zwischen Anlagenkomponenten von verschiedenen Lieferanten. Hinzuziehung von geeigneten Lieferanten für Mechanik, Elektrik und Programmierung.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir unterstützen Sie bei allen Themen der Lohnbuchhaltung - von Abrechnung und Arbeitsvertrag bis An- und Abmeldung und Reisekosten!
Liquid bulk transport

Liquid bulk transport

Zertifizierte Transportdienstleistungen gemäß ISO 9001, ISO 14001, SCC, geprüft gemäß SQAS Tankanhänger aus Stahl, V4A-Edelstahl und speziellem Edelstahl mit ein bis fünf Kammern (22,5 - 34 m3) oder Jumbotrailer mit drei bis vier Kammern (51 - 54 m3) Spezielle Beschichtungen / innen gummiert, isoliert und beheizbar Telematiksystem mit kommunikationsbezogenem Arbeitsaufkommen und ERP-Anbindung Tankcontainer mit einem Fassungsvermögen von 22,5 bis 35 m³, teilweise innen gummiert und beheizbar während des Warenumschlags Flüssigkeitsentsorgungsdienstleistungen Umfassende Entsorgungslogistik Professionelle Verfahren durch speziell geschulte Mitarbeiter Vernetztes Prozessmanagement zur Reduzierung des administrativen Aufwands Abfalltransportgenehmigung für alle Arten von Abfällen gemäß der Abfallkatalog Zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001, SCC**, geprüft gemäß SQAS Transport von Schwefelsäureabfällen in markanten Anhängern aus speziellem Edelstahl Unsere Standorte
Liquid bulk transport

Liquid bulk transport

Transportdienstleistungen zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001, SCC, auditiert gemäß SQAS Tankanhänger aus Stahl, V4A-Edelstahl und Spezial-Edelstahl mit ein bis fünf Kammern (22,5 - 34 m3) oder Jumbo-Anhänger mit drei bis vier Kammern (51 - 54 m3) Spezielle Auskleidungen/gummierter Innenraum, isoliert und beheizbar Telematiksystem mit jobbezogener Kommunikation und ERP-Verknüpfung Tankcontainer von 22,5 bis 35 m³, teilweise mit gummierter Innenausstattung und Heizung während des Transports verfügbar Flüssigkeitsentsorgungsdienste Umfassende Entsorgungslogistik Professionelle Verfahren durch speziell geschulte Mitarbeiter Vernetztes Prozessmanagement zur Reduzierung des Verwaltungsaufwands Abfalltransportgenehmigung für alle Arten von Abfällen gemäß Abfallkatalog Zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001, SCC**, auditiert gemäß SQAS Transport von Schwefelsäureabfällen in markanten Anhängern aus Spezial-Edelstahl Unsere Standorte
Schlüsselfertige Transformatorenstationen

Schlüsselfertige Transformatorenstationen

Projektabwicklung aus einer Hand. Von der Anfrage bis zur Inbetriebnahme. Individuelle Anfrage mit kundenspezifischen Anforderungen. Abgleich der Anforderungen mit den Vorgaben des zuständigen Netzbetreibers sowie den gültigen Normen und Gesetzen. Planung der schlüsselfertigen Trafostation. Kombination der technisch geeignetsten Komponenten, bestehend aus MS-, NS-Schaltanlage, Transformator und Zubehör zum funktionierenden System. Verbindliches, individuelles Angebot. Projektierung aller Komponenten in CAD. Einholen aller erforderlichen baurechtlichen, logistischen und netzbetreiberspezifischen Genehmigungen. Beschaffung der Komponenten. Koordination und Überwachung der Fertigung aller einzelnen Komponenten. Planung von Montage und Installation der einzelnen Gewerke zur schlüsselfertigen Trafostation. Überwachung der bautechnischen Vorbereitungen am Verwendungsort. Organisation der Logistik vom Hersteller zum Verwendungsort. Errichtung und Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Trafostation vor Ort. Standardgrößen Trafostationen Stations-Typen Kompakt Station Begehbare Station Tief-/Unterflur Station Kombinationsgebäude Schalthaus
Wir kümmern uns um eine professionelle Buchhaltung

Wir kümmern uns um eine professionelle Buchhaltung

Wer seine Buchhaltung in professionelle Hände geben möchte und dafür nach einem erfahrenen Partner sucht, der ist bei uns richtig. Die FTSP FRISIA-TREUHAND Schmädeke GmbH & Co. KG aus Oldenburg begeistert durch Kompetenz und die nötige Zuverlässigkeit. Jedes Unternehmen sollte seine Finanz- und Lohnbuchführung optimal organisieren. Unser Team in Oldenburg übernimmt diese Aufgaben gern. Die Aufgaben der Buchhaltung Eine übersichtliche und zutreffende Buchhaltung ist die Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen und gibt Sicherheit auch bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt. Dabei nutzen wir moderne Techniken und können den Buchführungsprozess nach Ihren Wünschen entweder voll- oder teildigital organisieren. Die Finanzbuchhaltung stellt den Stand des Vermögens und der Schulden fest zeichnet alle Änderungen auf ermittelt den Erfolg ist Basis für die Kalkulation dient innerbetrieblichen Kontrollen ist Grundlage der Steuerermittlung ist Beweismittel Die Aufgaben der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Wir sind in Oldenburg als spezialisierter Anbieter von Lohn- und Gehaltsabrechnungen bekannt und geschätzt. Da dieser Bereich größte Sorgfalt und Organisationtalent benötigt, bieten wir diese Dienstleistungen nicht nur unseren eigenen Mandanten an, sondern führen die Abrechnungen auch für andere Steuerberatungskanzleien und deren Mandanten  durch. Zu den Aufgaben gehören vor allem: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Zahlungsaufträge für den Zahlungsverkehr mit Banken Datenübermittlung an Krankenkassen und Finanzämter Bescheinigungen Anfertigung von Entgeltbescheinigungen und Anträgen für Sozialversicherungsträger, Versicherungen etc. Erstellung von Lohnnachweisen für die Berufsgenossenschaften Archivierung Elektronische Archivierung der Daten Digitale Personalakte Elektronische Verdienstabrechnung Sonderauswertungen/Statistiken Auswertungen für unternehmerische Entscheidungen Arbeitnehmerzuwendungen Darstellung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Das Leistungsspektrum der FTSP-Gruppe umfasst alle wesentlichen Tätigkeiten der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, die Erstellung von Sachverständigengutachten – insbesondere auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung – sowie die Übernahme von Treuhandaufgaben. Darüber hinaus nehmen betriebswirtschaftlich geprägte Sonderberatungen, wie die Existenzgründungsberatung oder die Erstellung von Erfolgs-, Finanzplanungs- und Kostenrechnungen, einen breiten Raum in unserem Dienstleistungsangebot ein. Auf dem Gebiet der Rechtsberatung arbeiten wir eng mit unserem Kooperationspartner Peter Baumeister, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht, zusammen.
Versicherung für Transaktionsrisiken (M&A)

Versicherung für Transaktionsrisiken (M&A)

Financial Lines AIG bietet besondere Versicherungslösungen für Unternehmensankäufe und –fusionen (Mergers & Acquisitions), die mit hohem strategischen Nutzen sowohl für Käufer als auch Verkäufer Wettbewerbsvorteile und Verhandlungsfreiräume eröffnen. Fragen der Preisfindung werden direkt und effektiv geklärt, das Risikoprofil optimiert. Unsere Versicherungsstrategie Die Vereinbarung von Garantien in einem Unternehmenskaufvertrag (Sales and Purchase Agreement, SPA) spielt eine wichtige Rolle bei M&A-Transaktionen - der Austausch von Informationen wird verbessert und es wird vertraglich festgelegt, in welchem Umfang die jeweils garantiegebende Partei die gesetzliche Haftung zu tragen hat. Besondere Versicherungslösungen Allgemeine Umwelthaftpflichtversicherung Umwelthaftpflichtversicherung zur Abdeckung bekannter Umweltbelastungen, bzw. zur Begrenzung eines möglichen Höchstschadens Contingent Risk Versicherung zur Versicherung möglicher Schäden, die sich aus bekannten , aber unsicheren oder nicht quantifizierbaren Risiken ergeben können Tax Opinion Liability-Versicherung / Fiscal Event Lösungen. Durch Einsatz dieser Versicherungslösungen können Transaktionshindernisse beseitigt, bzw. unerwünschte Risiken von der Transaktion gelöst werden. Lösung: Warranty & Indemnity (W&I-Versicherung) Der Käufer kann sich durch Abschluss einer W&I-Versicherung vor drohenden Garantieverletzungen schützen. Der Verkäufer übernimmt zwar die vertragliche Haftung, kann sich aber gegen potenzielle Verletzung von Garantien „rückabsichern“. Lösung: Konzepte für Auktionsverfahren Der Käufer verlangt einen „normalen“ Satz an Garantien, aber nur eine minimale Haftung (Warranty Cap) i. d. R. zwischen 1– 2 % des Transaktionswertes und nutzt den daraus resultierenden Wettbewerbsvorteil in der Auktion. Zusätzlich kauft er Schutz bei AIG ein. Der Verkäufer strukturiert die Auktion so, dass allen Bietern ausreichende Garantien angeboten werden, verbunden mit geringer eigener Haftung und der Option zum Erwerb von zusätzlicher Versicherungskapazität. Das Ergebnis: Weitgehende Vergleichbarkeit der Angebote. Unser Versicherungsangebot Eine Käuferpolice entschädigt Käufer für Verluste aus Verletzungen von Garantien und steuerlichen Freistellungsverpflichtungen, die mit dem Verkäufer im Unternehmenskaufvertrag vereinbart wurden. Sie gibt dem Käufer die Möglichkeit, Ansprüche direkt gegen die Versicherung zu richten, ohne diese zunächst gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen. Eine Verkäuferpolice entschädigt den Verkäufer für Verluste aus Ansprüchen, die vom Käufer wegen Verletzung der im Unternehmenskaufvertrag vereinbarten Garantien und steuerlichen Freistellungsverpflichtungen geltend gemacht werden. Die W&I-Police Jede W&I-Police ist eine maßgeschneiderte Police, die den jeweiligen Erfordernissen einer Transaktion entsprechend ausgestaltet wird. Unser Ziel ist, dass die Versicherungsdeckung im Rahmen der Police der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer im Unternehmenskaufvertrag vereinbarten Regressansprüche und Risikoverteilung entspricht, und die vorgesehene Bagatellgrenze (de minimis) und andere einschränkende Regelungen widergespiegelt werden. Die Laufzeit der Police wird der im Unternehmenskaufvertrag vereinbarten zeitlichen Geltung der Garantien entsprechen (einschließlich verlängerter Fristen bezüglich Steu
Präzisionslager-Technik

Präzisionslager-Technik

für hohe Anforderungen für Neukonstruktionen und Neuentwicklunge angepasst an kundenspezifische Gegebenheiten im Einklang mit modernsten Fertigungstechnologien in unterschiedlichsten Toleranzklassen – je nach Anwendungsfall
KI im Controlling – Use Cases aus der Praxis

KI im Controlling – Use Cases aus der Praxis

Aktuelle Trends und Best Practices rund um moderne Unternehmenssteuerung standen im Mittelpunkt der Digital Finance & Controlling Conference am 13. November 2023 Künstliche Intelligenz ist nicht erst seit dem Erfolg von ChatGPT im Fokus der Unternehmen. Aber wie wende ich Machine-Learning-Methoden im Controlling an? Welche Anforderungen stellt die neue Welt an den Controller in Bezug auf Prozessverständnis und -optimierung? Sebastian Jakob zeigt konkrete Use Cases aus Projekten im Bereich FP&A, die das (Arbeits-)Leben eines jeden Controllers nachhaltig verändern werden. Zusammengefasst erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und Chancen von Künstlicher Intelligenz für Ihr Unternehmen. Klingt interessant?
Unfallversicherung

Unfallversicherung

Weltweiter Schutz rund um die Uhr: Lebenslange Unfallrente ‒ schon ab 35 Prozent Invalidität Unfall-Einmalzahlung ‒ schon ab 1 Prozent Invalidität Kostenübernahme für Haus- oder Wohnungsumbau Heimreise aus dem Ausland Haushaltshilfegeld Setzen Sie auf eine Unfall-Versicherung mit allem Drum und Dran - wir beraten Sie gern