Finden Sie schnell industriekennziffern für Ihr Unternehmen: 283 Ergebnisse

Gewindebohrer für die Uhrenindustrie Nr. 60

Gewindebohrer für die Uhrenindustrie Nr. 60

Für Sacklöcher in Stahl, kurzes Gewinde, mit 3 geraden, geschliffenen Nuten. Für arbres de barillets. Für Drehautomaten oder Gewindeschneidmaschinen.
Warmhalteplatte

Warmhalteplatte

Stahlplatte matt gebürstet; verchromt Aufheizzeit ca 10 Minuten; Warmhaltefunktion ca 60 Min; Automatische Temperaturregelung bis ca 100°C! Ausgestattet mit Kontrollampe und Überhitzungsschutz! Kaltbleibende Griffe Einfache Reinigung! Abnehmbarer Kabelsatz 66x23x6 1 Stck
VERTRIEBSANALYSE

VERTRIEBSANALYSE

Der versierte Blick So logisch es klingt, so selten ist es in der Praxis vorhanden: der versierte Blick auf den Vertriebsbereich. Viele Fragen bleiben offen, z.B. sind Vertrieb und Marketing marktgerecht aufgestellt? Fehlentscheidungen sind häufig die Folge. Wir bewerten auf Basis des Sales-Ex-Profils (Homburg) alle relevanten Vertriebsbereiche: Vertriebsstrategie, Vertriebsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement und Informationsmanagement. Einzeln oder systemisch in der Gesamtheit. Abgestimmt auf Ihren Geschäftstyp (Produktgeschäft, Systemgeschäft, Projektgeschäftund Integrationsgeschäft) und Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen. Ergebnis: Informationen und Handlungsempfehlungen, die als Entscheidungsgrundlage genutzt werden können.
Hardwareausfällen

Hardwareausfällen

Nicht verfügbare Infrastrukturen werden von anderen Standorten vertreten, sodass Nutzer produktiv bleiben können – oft ohne überhaupt etwas von Verfügbarkeits-Problemen zu bemerken. Obwohl die von Office 365 gewährleistete Anwendungsverfügbarkeit und Betriebszeit ununterbrochene Produktivität ermöglicht, gibt es noch andere Bedrohungen als Hardwareausfälle. Deshalb sollten Sie über Office 365-Backups nachdenken.
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Risk Management - Safety - Security - Business Model Innovation

Risk Management - Safety - Security - Business Model Innovation

Resilience and Sustainability through targeted Risk and Opportunity Management Stragere bietet unter Stragere Management Consulting e.U. klassische Unternehmensberatungsleistungen und unter Stragere Engineering Solutions e.U. Beratungs- und Planungsleistungen als Ingenieurbüro auf den Fachgebieten Elektrotechnik und Nachrichtentechnik.
Datenqualität

Datenqualität

Nutzen Sie Ihre Daten effektiv, indem Sie diese auf Qualität durch uns prüfen lassen. So können Sie sicher sein, dass die Basis aller weiteren Schritte top ist. Daten sind die wertvollste Nebensache der Welt, bis die mangelnde Pflege zum Problem wird. Profitieren Sie von der Expertise unserer Fachberater und verschaffen Sie sich einen Überblick, wie Sie Ihre Daten effektiv nutzen. Wir prüfen Ihre Datenqualität mithilfe eines Auszugs aus Ihrer Kundendatenbank. So gewinnen Sie Gewissheit und erhalten zum Abschluss ein übersichtliches Reporting. Je nach Ergebnis unterstützen wir Sie auch gerne mit einer Adressbereinigung. Denn Datenqualität ist geschäftskritisch und Voraussetzung für Ihren Erfolg. Ein KOSTENLOSER Data-Quality-Check beinhaltet: - Adress-Strukturanalyse und vieles mehr - Übersichtlicher Report dokumentiert die Ergebnisse - Abschlusspräsentation und Beratung durch unsere Daten- und Analyseexperten
3D-Druck

3D-Druck

Gemeinsam mit unserem weitreichenden Netzwerk an Kooperationspartnern unterstützen wir Sie seit 2022 gern auch im Bereich 3D-Druck. Auf Anfrage und nach Zusendung der benötigten Konstruktionsdaten (CAD-Daten ".stp" o.ä.) sowie der Material- und Mengenangaben, können wir Ihnen Kleinserien- sowie die Prototypenfertigung (Rapid Prototyping) für verschiedene Größen, Materialien und Verfahren anbieten. Im nächsten Schritt erhalten Sie dann unser detailliertes Angebot. Gern bearbeiten wir Ihre Anfragen.
Sales Services

Sales Services

Vertriebsunterstützung, Sales Manager, Sales outsourcing, Sales Services, Sales Agency, Call Center, Sales,
Multi-Auskunftei Ansatz

Multi-Auskunftei Ansatz

Die Deutsche Multiauskunftei fungiert als "Durchleite-Auskunftei". Wir verfügen über keinen eigenen Bestand mit personenbezogenen Daten und treten dadurch nicht in Konkurrenz zu "klassischen" Auskunfteien (wie bspw. der SCHUFA), sondern nutzen sie als Datenquelle zur Optimierung der Prozesse innerhalb der Lowell-Schwestergesellschaften.
Entwicklung der Software

Entwicklung der Software

für die Anbindung und Vernetzung Deiner Maschinen an Leitsysteme oder . Wir setzen auf leistungsstarke Toolkits und Libraries zur raschen und sicheren Implementierung. Hier vertrauen wir auf unseren Partner cimetrix. Kostenreduktion und Zeitersparnis sind das Resultat einer vernetzten Anlage. Du sparst Dir mit unseren Software-Lösungen von Anfang an unnötige Aufwände, um Daten zwischen Maschinen und IT-Systeme zu transferieren. Dein Verkauf profitiert mit einem fertig ausgearbeiteten SECS/GEM Manual für Deine Maschinen. So schaffst Du einen Mehrwert für Deine Kunden und sicherst Deinem Vertrieb den Erfolg bei neuen Projekten. Steigere jetzt den Wert deiner Maschine, mit einer SECS/GEM Anbindung von X-WORKS.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Wir programmieren! Das ist sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal unseres Systemhauses, denn wir beschäftigen Softwareentwickler und bilden auch in diesen Berufen aus. Wir entwickeln zunehmend Web-Apps, die als Laufzeitumgebung nur noch einen Browser benötigen. Intra- und Internet-Anwendungen Wir bieten Ihnen Lösungen mit den technischen Möglichkeiten der weltweiten Vernetzung. Unsere Kunden nutzen das Internet als intelligente Plattform zur Kommunikation und Präsentation. Unsere dynamischen Systeme fangen dort an, wo die reine HTML-Gestaltung aufhört. Content-Management-Systeme Webbasiertes Projektmanagement Mitarbeiterverwaltung und -koordination über Internetanwendungen Webbasierte Datenbankanwendungen Groupware C++, VB, Java, DHTML-JavaScript, PHP, ASP Zur Entwicklung unserer Applikationen wählen wir in Abstimmung mit unseren Kunden die notwendige Programmierumgebung aus. Neben C++ für umfangreiche und aufwendige Projekte treten „kleine“, „schnelle“ und somit „kostengünstige“ Sprachen wie PHP (Web-Bereich) und VB (Visual Basic) immer mehr in den Vordergrund. Wir verfügen über umfangreiche Software Entwicklungstools, um ein verteiltes Arbeiten an Projekten zu gewährleisten. RAD – Rapid Application Development Wir versuchen nicht, das neu zu erfinden. Zur schnellen Realisierung unserer Projekte nutzen wir Softwarebibliotheken aus dem Bereich OpenSource – sowie Module aus verwandten Projekten. Neue Entwicklungsumgebungen gestatten die zügige Entwicklung auch großer Anwendungen. Jeder Kunde erhält Zugriff auf  eine Projektseite in unserem Projektmanagementtool. Hier kann der Kunde von Beginn an mit unseren Entwicklern diskutieren und zur Lösung beitragen. Neben der Eigenentwicklung vertreiben wir auch ausgewählte Softwaresysteme: Dokumentenmanagement-Systeme Finanzbuchhaltungs-Lösungen Kategorien
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
FABRIKPLANUNG UND LOGISTIKPLANUNG

FABRIKPLANUNG UND LOGISTIKPLANUNG

Ihre Produktionsfläche platzt aus allen Nähten? Sie wollen neu bauen oder erweitern? Sie wollen Ihre Lager modernisieren oder erweitern? Sie wollen Ihre Produktion verlagern? Wir verstehen uns als Partner an Ihrer Seite von der Entwicklung der Aufgabenstellung über alle Planungsstufen bis zum Abschluss der Vorhabenrealisierung. UNSERE LEISTUNGEN IN DER FABRIK- UND LOGISTIKPLANUNG generell: Ist - Analysen Machbarkeitsstudien Fabrik- und Logistikplanung und -optimierungen Erarbeitung der Leistungsverzeichnisse Mitarbeit bei der Aufgabenvergabe Realisierungsbegleitung Umzugsvorbereitungen und Ausschreibungen Ausführungsplanung gehören: Strukturierung der Prozesse Dimensionierung der Fabrik- und Logistikanlagen und -ausrüstungen Feinplanung Layoutgestaltung UNSERE GENERELLE VORGEHENSWEISE IN DER FABRIKPLANUNG UND LOGISTIKPLANUNG
Einkaufscontrolling

Einkaufscontrolling

Transparenz im Einkauf, ist wie bei anderen Unternehmensfunktionen auch, eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche weitere Aktivitäten. Schliesslich kann man nur das wirklich steuern, was man auch messen und überprüfen kann. Neben den klassischen Kennzahlen, wie der Liefertreue der Lieferanten oder den erzielten Einsparungen, bietet es sich an, einen umfassenderen Ansatz zu wählen, der die gesamte Einkaufsorganisation und deren systematische Weiterentwicklung im Fokus hat.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Mit Automation können Sie das Kosten-Nutzenverhältnis von Gebäuden und Anlagen verbessern und die Bedienung und Überwachung Ihrer Gebäudetechnik erleichtern. Die GA-tec liefert Ihnen die passende Mess-, Steuer- und Regeltechnik, leicht zu bedienen und optimal erweiterbar. Mess-, Steuer- und Regeltechnik vom Spezialisten. Wir verbinden Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme mit Sicherheits-, Kontroll- und EDV-Anlagen zu einer modernen Gebäudeleittechnik. Auch vorhandene und veraltete MSR-Systeme können umgebaut oder ersetzt werden. Die GA-tec realisiert dezentralisierte DDC-Technologien mit offener Bustechnik und ermöglicht es Ihnen, die Gebäudeautomation als zentralen Baustein in Ihrem Gebäudemanagement zu nutzen. Wir setzen alle gängigen Fabrikate um und planen, installieren, programmieren und nehmen bestimmte Fabrikate selbst in Betrieb. Für diese Fabrikate haben wir entsprechende Lizenzen und speziell geschulte Mitarbeiter. Der Vorteil ist, dass wir das System selbst programmieren und managen können, was bei der Errichtung und im späteren Betrieb eine optimale Flexibilität, Funktionalität und Verfügbarkeit gewährleistet und auch spätere Anlagenerweiterungen leicht möglich sind. Durch Gebäudeautomation werden auch die Arbeiten im Technischen Facility Management vereinfacht. Die moderne Vernetzung ermöglicht spürbare Kosteneinsparungen im Gebäudemanagement. Wir bieten Ihnen beispielsweise industrielle Lösungen wie DDC- und SPS-Systeme, GLT und MSR Systeme, IoT Lösungen, Energiemanagement.
Gleichstromversorgungsanlagen

Gleichstromversorgungsanlagen

Gleichstromversorgungsanlagen, DC-USV-Anlagen, DC-USV, Gleichstrom Eine Gleichstromversorgungsanlage (DC-USV-Anlage) unterscheidet sich von einer USV-Anlage dadurch, dass sie die angeschlossenen elektrischen Verbraucher mit Gleichstrom versorgt. Das hat den Vorteil, dass der Ausgangsstrom weniger Oberwellen aufweist und somit sauberer ist. Unsere DC-USV-Anlagen weisen Ausgangsspannungen von 24 V, 48 V, 60 V oder 110 V auf. Sonderspannungen sind auf Anfrage ebenfalls umsetzbar. Technologisch setzen wir je nach Anwendung auf die Thyristortechnik oder primär getaktete Gleichrichter. Um eine maximale Ausfallsicherheit zu gewährleisten, können über einen Parallelbetrieb mehrerer Gleichrichter zuverlässige Redundanzen geschaffen werden. Eine Einbindung in vorhandene Leittechniksysteme erleichtert die Verwaltung Ihrer Gebäudeinstallation.
Methoden

Methoden

Sie wollen Ihre Endkunden für Ihre Marke begeistern? GBRANDED hilft Ihnen dabei. Deshalb beginnt die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Besprechung Ihrer Marketingstrategie. Gemeinsam mit Ihnen legt GBRANDED die Zielsetzung, den Zeitrahmen, die Zielgruppenauswahl und einen Budgetrahmen für das Projekt fest. Auf dieser Basis werden letztlich auch Details wie Ablaufstrukturen, Kommissionierung, Distribution, Warehousing und After-Sales-Service besprochen.
Software Solutions

Software Solutions

Leistungen Rund um DAS GANZE BÜRO Bürotechnologie Software Solutions Büromaterial Büro- & Objekteinrichtung Dokumentenmanagement Service & Support Videos Software Solutions Gestalten Sie Ihre internen Prozesse optimal Software Solution Services für Ihr Unternehmen Finden und nutzen Sie nicht irgendwelche Softwarelösungen, sondern die passenden. Gerne unterstützen Sie unsere Solution Consultants bei der Auswahl der für Sie richtigen Lösungen. Sprechen Sie uns! Szenario 1: Suchen Sie nach dem optimalen Informationsfluss? Beschleunigen Sie Ihren Geschäftserfolg durch schnell zugängliche Informationen. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Szenario 2: Sie möchten mehr Effizienz und mehr Wachstum? Arbeiten Sie schneller und effizienter durch die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie Ihre Lösung. Szenario 3: Administrative Aufgaben halten Sie von der Arbeit ab? Mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – durch unsere standardisierten Dokumenten-Lösungen. Zeigen Sie uns Ihre Arbeitsabläufe, wir individualisieren die passende Software. Themen im Fokus
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen weltweit von allen Herstellern Sichern Sie Ihre reibungslose Produktion mit hochwertigen Produkten, die wir Ihnen zuverlässig liefern. Unsere Logistiker aktivieren das weltweite Netzwerk, planen den Transport und erledigen alle Formalitäten, die auf dem Weg zu Ihnen anfallen.
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.
L·Q·M MARKTFORSCHUNG

L·Q·M MARKTFORSCHUNG

L∙Q∙M Marktforschung ist spezialisiert auf Kommunen und Landkreise, öffentliche und private Ent- und Versorgungsunternehmen sowie Kreislaufwirtschaft, Wirtschaftsförderungen und öffentliche Einrichtungen sowie Wohnungs- und Immobiliengesellschaften. Unser Team hat unterschiedliche wissenschaftliche Hintergründe – vom Soziologen und Politologen bis hin zum Betriebswirt – und kann dadurch auf vielfältiges Fachwissen zurückgreifen, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Uns eint das Ziel, qualitativ hochwertige Marktforschung und Sozialforschung zu betreiben und Ihnen dadurch die Grundlage für Ihre strategische Entscheidungen zu liefern.
Prototypenbau

Prototypenbau

Sie entwickeln ein Elektronik-Produkt und benötigen einen Prototypen? Unsere Experten unterstützen Sie – von der Elektronik über die Mechanik bis zum Gehäuse – mit Fachwissen und Expertise! Unsere hochqualifizierten Techniker entwickeln an modernsten Arbeitsplätzen fachmännisch Ihre industriellen Elektronik-Produkte. Unsere Produktionsstätten verfügen zudem alle über einen effektiven ESD-Schutz. Für Ihre Laser-Produkte nutzen unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter einen gesonderten Laser-Raum. Zusätzlich verfügen wir über ein großzügig ausgestattetes Prüf- und Mess-Labor. Mit unserer Zertifizierung nach ISO-9001:2015 wird Qualität in unserem Hause gelebt. Vor der Auslieferung unterziehen unsere regelmäßig geschulten Mitarbeiter Ihre Elektronik gründlichen Tests. Dabei prüfen wir jederzeit nach dem Vier-Augen-Prinzip, sodass nur Produkte unser Haus verlassen, die zu 100% unseren Qualitätsstandards entsprechen. Wir liefern jederzeit zuverlässig und termintreu. Nach der Fertigung Ihrer Elektronik-Produkte übernehmen wir neben diversen Probeläufen und der Qualitätssicherung auch Verpackung, Lagerhaltung und Versand. Wenn gewünscht, arbeiten wir direkt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem. Unsere diskrete Arbeitsweise wird von vielen unserer Kunden hochgeschätzt – Ihre Geheimnisse sind bei uns sicher. Auch Spezialanforderungen setzen wir zudem zuverlässig um. Weiterhin bieten wir Ihnen ein ausführliches Service-Portfolio und wickeln für Sie natürlich auch Reparaturen ab. Ebenso ist die ausführliche Protokollierung und Dokumentation unserer Entwicklungen für uns eine Selbstverständlichkeit.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Mit Automation können Sie das Kosten-Nutzenverhältnis von Gebäuden und Anlagen verbessern und die Bedienung und Überwachung Ihrer Gebäudetechnik erleichtern. Die GA-tec bietet Ihnen passende Mess-, Steuer- und Regeltechnik, die leicht zu bedienen und optimal erweiterbar ist. Wir verbinden Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme mit Sicherheits-, Kontroll- und EDV-Anlagen zu einer modernen Gebäudeleittechnik. Auch vorhandene und veraltete MSR-Systeme können umgebaut oder ersetzt werden. Die GA-tec realisiert dezentralisierte DDC-Technologien mit offener Bustechnik und ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, um die Gebäudeautomation als zentralen Baustein im Gebäudemanagement zu nutzen. Wir setzen alle gängigen Fabrikate um und sind in der Lage, bestimmte Fabrikate selbst zu planen, installieren, programmieren und in Betrieb zu nehmen. Für diese Fabrikate haben wir entsprechende Lizenzen und speziell geschulte Mitarbeiter. Der Vorteil dabei ist, dass wir das System selbst programmieren und managen können, was sowohl bei der Errichtung als auch im späteren Betrieb eine optimale Flexibilität, Funktionalität und Verfügbarkeit gewährleistet und auch spätere Anlagenerweiterungen leicht möglich macht. Durch Gebäudeautomation werden auch die Arbeiten im Technischen Facility Management deutlich vereinfacht. Die moderne Vernetzung ermöglicht daher spürbare Kosteneinsparungen im Gebäudemanagement. Wir bieten Ihnen industrielle Lösungen wie DDC- und SPS-Systeme, GLT und MSR Systeme sowie IoT Lösungen und Energiemanagement.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

PRODUKTENTWICKLUNG "IHRE VISION WIRD LEBENDIG" Unsere Produktentwickler von ARINKO transformieren Ihre VISION, von der Idee bis hin zu einem überzeugenden Serienprodukt. Als starker und kompetenter Partner mit unserer langjährigen Expertise die nicht nur die Entwicklung von Produkten sondern auch die Automation von Produktionsprozessen und die Realisierung dieser gesamtheitlich beinhaltet, können wir in jeder Projektphase die ideale Lösung für Sie entwickeln und bereitstellen. Wir erstellen mit Ihnen in einer engen auf Gedankenaustausch basierenden Zu-sammenarbeit erste Designentwürfe, die wir bis ins letzte Detail unter Berücksichtigung modernster Methoden und die für Ihr Produkt passenden Technologien ausarbeiten, um die kosteneffizienter Herstellbarkeit zu gewährleisten, um die Entwicklungsphasen zu verkürzen und so einen schnellen Markteintritt zu erreichen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen bis an die Grenzen des Möglichen mit Kompetenz, Neugier und Leidenschaft zu gehen.
Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

GANTNER Schrankschließsysteme Bluefield Besuchermanagement deister Schlüsselmanagement TANlock Smartlock für IT-Infrastruktur VDA Raummanagement-System COVID-Control-Lösungen Unser Service
Factoring

Factoring

Im Unterschied zum klassischen Hausbankkredit schafft Factoring genau dann Liquidität, wenn diese gebraucht wird. Factoring ist eine moderne Finanzierungsform, die ursprünglich – wie übrigens auch Leasing und die Kreditkartenzahlung – aus den USA stammt. Aufgrund der zahlreichen Vorteile, die Factoring bietet, hat es sich mittlerweile auch in Deutschland etabliert.
Individuelle Lösungen im Maschinenbau

Individuelle Lösungen im Maschinenbau

Als erfahrener Maschinenbau-Experte bieten wir hochwertige Lohnarbeit zu wettbewerbsfähigen Preisen. Dank unserer schlanken und modernen Prozesse sind wir in der Lage, Rohmaterial zu beschaffen, Einzelteile herzustellen, Komponenten zu beschaffen und Baugruppen oder ganze Maschinen zu montieren - alles aus einer Hand. Unsere langjährige Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit machen uns zum idealen Partner für Sie, sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei der Ersatzteilbewirtschaftung. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie mit ihrem Fachwissen. Was bieten wir Ihnen? Spühl ist Ihr individueller Lösungsanbieter im Bereich Maschinenbau. Als universeller Maschinenbau-Experte bieten wir qualitativ hochwertige Lohnarbeit zu international wettbewerbsfähigen Preisen durch den Einsatz schlanker und moderner Prozesse.
Ziele der Logistik

Ziele der Logistik

Die Erbringung einer hochwertigen Dienstleistung, Qualität und Kostensenkung. Hierbei entstehen Zielkonflikte. Beispielsweise wird ein hoher Lagerbestand zwar die Fehlmengenkosten vermindern, sowie die Lieferbereitschaft erhöhen, jedoch steigen dadurch automatisch die Lagerhaltungskosten. Die Logistik-Kostenrechnung dient hierbei als Instrument zur Optimumsermittlung.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Produktentwicklung und Modulentwicklung im Bereich Sensorik, Messtechnik und Industrieelektronik