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Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Vorschub-Ölbremsen

Vorschub-Ölbremsen

Zur Feinregulierung von Vorschubgeschwindigkeiten Einstellbar Druckkraft: 30 N bis 3.500 N Hub: 15 mm bis 125 mm Präzise Anpassung an jeden Einsatzbereich: Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC eignen sich ideal für die genaue Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Dafür ist die Ölbremse fein justierbar. Das Gewinde des Außenkörpers dieses geschlossenen hydraulischen Elements ermöglicht die einfache Montage und Begrenzung des Vorschubweges. Es sind auch Modelle mit glatten Körpern lieferbar. Durch Verdrängung des Hydrauliköls über die Drosselöffnung entsteht eine gleichmäßige Vorschubgeschwindigkeit über den Hub, die z. B. den Haftgleiteffekt (Stick-Slip) verhindert. In den Modellen bis 55 mm Hub dient die aus den ACE Stoßdämpfern bekannte, bewährte Rollmembrane als dynamische Dichtung, als Volumenausgleich der Kolbenstange und als Rückstellelement. Zum Einsatz kommen die Vorschub-Ölbremsen vom Typ VC in industriellen und Automotive-Anwendungen oder auch im Maschinenbau und der Elektronikindustrie. Material Außenkörper: Aluminium schwarz eloxiert; Kolbenstange: Stahl hartverchromt; Zubehör: Stahl brüniert oder tenifer gehärtet Anwendungsbereich Handhabungsmodule, Linearschlitten, Automaten, Fördereinrichtungen, Dämpfungsregulierung Hinweis Auf die Kolbenstange kann unabhängig von der Einbaulage ein Aufprallkopf PP600 gesteckt werden. Sicherheitshinweis Kolbenstange nicht verdrehen, bei Verdrehung kann die Rollmembrane reißen. Fremdmittel in der Umgebung können die Dichtungskomponenten angreifen und zu einer verkürzten Standzeit führen. Bitte kontaktieren Sie ACE für geeignete Lösungsvorschläge. Auf Anfrage Sonderausführungen und Sonderöl lieferbar. Kolbenstangendurchmesser: Ø 8 mm Vorschubgeschwindigkeit/Druckkraft: min. 0,013 m/min. bei 400 N; max. 38 m/min. bei 3.500 N Auffahrgeschwindigkeit: Bei v = 0,3 m/s max. zulässige Energie: ca. 1 Nm bis 55 mm Hub, ca. 2 Nm von 75 mm bis 125 mm Hub. Bei höherer Energie Stoßdämpfer vorschalten. Hohe Aufprallgeschwindigkeit vermeiden. Einstellung: Feinregulierbar Festanschlag: Kundenseitig externe Festanschläge von 1 mm bis 1,5 mm vor Hubende vorsehen. Dämpfungsmedium: Öl, temperaturstabil Einbaulage: Beliebig Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis 60 °C
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Für Ihre Bremsen ist die Straße voller Herausforderungen. Erfahren Sie hier mehr über Funktion und Qualität von Audi Original Bremsen und weshalb das Original die richtige Wahl ist. Unser Preis: ab 239,-
Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links OPEL Astra H Lim. ab 01'04 OPEL Astra H Lim. ab 01'04 Tachostand: 86417 Farbcode: Motorcode: Z16XEP Getriebecode: Hubraum: 1598 77 KW / 105 PS Treibstoff: BENZIN Erstzulassung: 15.09.2005 Notiz: Bosch 36 mit Träger Einbauort: HL
Federkraftbremse INTORQ BFK551

Federkraftbremse INTORQ BFK551

Mit der neuen INTORQ BFK551 bringen wir unser Produktportfolio im Bereich der kleinen, kompakten Federkraftbremsen auf ein neues Level. Aufgrund des platzsparenden Aufbaus lässt sich die BFK551 leicht in neue und bestehende Antriebslösungen integrieren. Durch die besondere Gehäusekonstruktion wird der Reibradius deutlich vergrößert. Durch Aussparungen am Gehäuse können Anschlussleitungen am Gehäuse einfach vorbeigeführt werden. Unabhängig von der Montagerichtung bleibt der Bremsenhüllkreis gleich. Mit unserer optimierten Baugruppen-Vorfertigung und einer lokalen Endmontage realisieren wir das nachhaltige, zukunftssichere Qualitätsniveau. Eigenschaften auf einen Blick - Betriebs- oder Haltebremse mit Notstopp-Funktion - Kompakte Bauweise mit Rotor und Flansch - Komplett montiert mit integrierten Torx-Befestigungsschrauben - 5 verschiedene Baugrößen - Bremsmomente von 0,24 bis 4 Nm - UR-anerkanntes Isoliersystem - Einfache Montage der Bremse auf der Motorwelle Kendrion, INTORQ INTORQ BFK551 BFK551-xxx Höhe: 40 bis 55 mm Leistung: 50/25 bis 150/60 W Bremsmoment: 15 bis 180 Nm Schutzart: IP66
Bremsband

Bremsband

Bremsband als Meterware bieten wir Ihnen in verschiedenen Abmessungen bis max 330 mm Breite und max 10 m Länge an. Wir führen sowohl gewebtes als auch gewalztes Bremsband, welches wir nach Ihren Wünschen zuschneiden. Gewalztes Bremsband mit verschieden Reibzahlen haben wir lagernd in 200 mm Breite, 4 bis 12 mm Dicke und bis zu 5 m Länge. Gewebtes Bremsband liefern wir bis max 330 mm Breite, 4 – 20 mm Dicke und bis zu 10 m Länge. Anwendungsmöglichkeiten: Industrieanlagen – Fahrzeuge im Oldtimerbereich – Krananlagen – Ankerwinden – Agrarfahrzeuge – Fluförderfahrzeuge – uvm. Für die Auswahl des geeigneten Bremsbandes sprechen Sie mit einem unserer Berater oder schicken uns den ausgefüllten technischen Fragebogen zu.
Bremsscheibe PKW

Bremsscheibe PKW

Fritz Winter arbeitet seit jeher beständig an der Entwicklung und Optimierung von Bremsscheiben hinsichtlich Aspekten wie Klangverhalten oder Reibungsverlust. Auch die Veredelung fertig bearbeiteter Bremsscheiben zählt zu unserem Leistungsportfolio. Dabei stehen die individuellen Anforderungen unserer weltweit agierenden Kunden ebenso im Mittelpunkt wie unser hoher Qualitätsstandard. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter erstmals im Jahr 1975 eine belüftete PKW-Bremsscheibe abgoss?
Bremsscheibe PKW

Bremsscheibe PKW

Fritz Winter arbeitet seit jeher beständig an der Entwicklung und Optimierung von Bremsscheiben hinsichtlich Aspekten wie Klangverhalten oder Reibungsverlust. Auch die Veredelung fertig bearbeiteter Bremsscheiben zählt zu unserem Leistungsportfolio. Dabei stehen die individuellen Anforderungen unserer weltweit agierenden Kunden ebenso im Mittelpunkt wie unser hoher Qualitätsstandard. Das bieten wir Ihnen: Leichtbaukonzepte Verschiedene Beschichtungen Euro-7-konforme Produkte Support als Full-Service-Engineering-Partner Schwungmassenprüfstände NVH-Optimierung Infobroschüre herunterladen Wussten Sie, dass Fritz Winter erstmals im Jahr 1975 eine belüftete PKW-Bremsscheibe abgoss? close Vorname Nachnam
Bremsen

Bremsen

Die Entwicklung unseres Stammhauses ist spezialisiert, auf hohem technischem Niveau kundenorientierte Lösungen zu erstellen und umzusetzen. Mit moderner eigener CNC-Fertigung und prozessoptimierten Montagelinien werden im Jahr über 500.000 Geräte hergestellt. Ein hoher Eigenfertigungsanteil erlaubt ein Maximum an Flexibilität und kurze Durchlaufzeiten. Unser Standardprogramm ist unterteilt in verschiedene Ausführungsvarianten und umfasst je nach Anwendung einen Drehmomentbereich von 0,5 - 1500 Nm. Die Federkraftbremse wird einbaufertig geliefert Standardspannungen: 24 VDC, 48 VDC, 103 VDC, 180 VDC, 205 VDC oder nach Wunsch Standardkabel: Größe 05 und 06 – AWG 24 Größe 08 bis 30 – AWG 19 Luftspalt „a“ bei FDB, FDD, FDR ohne Demontage nachstellbar (Werkseitig bei Anlieferung voreingestellt) Bei den Federkraftbremsen Typ FDW/FLC ist der Luftspalt „a“ durch die Bauteile fest vorgegeben Festlager bremsseitig nicht erforderlich Asbestfreie Reibbeläge: Durch die spezielle Bearbeitung der Reibbeläge werden die Nennbremsmomente nach einem kurzen Einlaufprozess erreicht. Standard: Schutzart IP 54 (Bei Anbau unter einer Motorlüfterhaube) CSA Ausführung serienmäßig Fertigung und Prüfung nach VDE 0580 Bremsen für 100 % Einschaltdauer und eine max. zul. Grenztemperatur von 155°C ( F) ausgelegt CE-Kennzeichen für Niederspannungsrichtlinie
Bremsenteile

Bremsenteile

Passend für nahezu alle Hersteller aus der Landtechnik liefern wir folgende Ersatzteile: Bremsautomaten, Bremsbacken (Neu und AT), Bremsbänder, Bremsbeläge, Bremsklötze, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremszylinder, Nieten für Bremsbeläge, Seilzüge für die Bremsbetätigung.
Bremsanlage

Bremsanlage

Bremsanlage VA: AP 380 mm Bremsscheibe und 6-Kolben Bremssättel Bremsanlage HA: AP 300 mm Bremsscheibe und 4-Kolben Bremssättel
Bremsen-Service

Bremsen-Service

Ihre Bremsen haben die Verschleißgrenze in naher Zukunft erreicht? Mit uns überhaupt kein Problem! Wir bestellen Ihnen schnell, zuverlässig und preiswert Ihre Ersatzteile! Wir verbauen ausschließlich Teile namhafter Hersteller, um die höchste Qualität des Materials zu gewährleisten!
Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275 Hettich 0020864 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020864 Gewicht: 0.227 kg
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
Regeneration von Bremsen

Regeneration von Bremsen

Bremsträger können in 99% der Fälle wiederverwendet werden. Es ist nur notwendig, den Bremsbelag zu erneuern. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch ökologischer. Bremsträger in allen Varianten, Größen und Formen können bearbeitet und erneuert werden. Industrie: - Windkraftanlagen - Aufzüge - Krane - Ölbohranlagen - Maschinenbau - Umformtechnik Fahrzeugtechnik: - Nutzfahrzeuge - Mobilkrane - Kommunaltechnik - Sonderfahrzeuge - Landwirtschaft - Oldtimer / Liebhaberfahrzeuge
P-A1316-Notbremsaktuator

P-A1316-Notbremsaktuator

Unser pneumatischer Notbremsaktuator gewährleistet höchste Sicherheit für fahrerlose Fahrzeuge. Schnelle Installation, stabile Befestigung an der Sitzschiene, ermöglicht ABS-Bremsungen mit 300 N. Bei fahrerlosen Fahrzeugen benötigt der Testbetrieb eine zusätzliche Sicherheit in Form einer Redundanz zur Bremsbetätigung. Unserer Notbremsaktuator bietet eine sichere Variante mit höchster Zuverlässigkeit. Sobald eine Kommunikationsstörung auftritt wird der Pneumatikzylinder über ein energielos öffnendes Ventil aus einem überwachten Druckspeicher betätigt. Das Bremspedal wird somit gedrückt und das Fahrzeug per ABS Bremsung abgebremst. Die Installation dauert weniger als 3 Minuten und erfordert keine Änderungen am Fahrzeug. Sie beeinträchtigt auch im eingebauten Zustand nicht eine manuelle Fahrzeugbedienung per Fahrer. • Pneumatisch betätigter Notbremsaktuator • Kürzeste Rüstzeiten (2- 3 Minuten) • Montage im Fahrerfußraum • Stabile und sichere Befestigung an der Sitzschiene des Fahrzeugs mittels patentiertem Sitzschienenadapter (bereits vielseitig im Einsatz zur Befestigung von Autopiloten, Aktuatoren, Laptopständer, Sensoren, etc.) • Fuß des Aktuators liegt nur am Fahrzeugpedal an • Bauform ermöglicht den sicheren Betrieb des Fahrzeuges durch einen Fahrer bei montiertem und de-aktiviertem (=entlüftetem) System • Verschiedene Betätigungskräfte konstruktiv realisierbar, z.B. 300 N (für ABS Bremsung) • Druckspeicher mit Drucksensor und separatem Kompressor zur Befüllung • Das Volumen des Druckspeichers erlaubt mehrfach - Auslösungen und nachfolgende Weiterfahrt ohne manuellen Eingriff.
Bremsen

Bremsen

Lassen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit in regelmäßigen Abständen von uns den Zustand des Bremssystems Ihres Fahrzeuges überprüfen, um rechtzeitig einem Verlust der Bremswirkung vorzubeugen. Sie sollten vor allem auf einen ausreichenden Füllstand der Bremsflüssigkeit achten. Die Bremsflüssigkeit sorgt dafür, dass der Druck vom Bremspedal auf den Radbremszylinder übertragen wird. Bleibt ein Tritt auf die Bremse ohne Wirkung, kann dies auf fehlende Bremsflüssigkeit hinweisen. Suchen Sie in diesem Fall sofort den nächsten Renault Partner auf. Machen Sie daher keine Kompromisse bei der Sicherheit und lassen Sie Ihre Bremsen regelmäßig überprüfen.
Rundbiegen

Rundbiegen

Rundbiegen mit unserer HCU Rundbiegemaschine: Das Verfahren im Detail Unsere Polyurethan-Walze ermöglicht durch die Erzeugung von dynamischem Druck ein besonders schleuniges Formverfahren ohne Einbußen der Qualität: Eine Abfolge nach dem Prinzip Anbiegung-Rundbiegung-Anbiegung ermöglicht schnelle Bearbeitungszeiten bei gleichzeitig präzisen Toleranzen und Wiederholbarkeit der Positionierung. Darüber hinaus wird durch das hydro-mechanische System zum Heben der unteren Walze eine Wiederholbarkeit der Positionierung sowie ein konstanter Arbeitsdruck ermöglicht. Nutzlängen: ab 5 mm bis 1.500 mm Blechstärken: ab 1 mm bis 5 mm
Bremsdruckleitungen für Automobile

Bremsdruckleitungen für Automobile

Vom Bandstahl bis zum fertig konfigurierten Bauteil fertigt HQM Tubes Bremsdruckleitungen für ca. 1,7 Millionen Fahrzeuge jährlich. Die Fabrikate Volkswagen, Skoda, Audi, Seat, Lamborghini und Bentley vertrauen neben weiteren auf HQM Tubes Produkte aus Deutschland, die am „High Tech“ Standort im brandenburgischen Massen hergestellt werden. Dazu besteht der Maschinenpark aus hochautomatisierten Sondermaschinen für die Rohrherstellung selbst und das anschließende fahrzeugspezifische Biegen. HQM Tubes liefert alle gängigen Abmessungen für praktisch jedes Fahrzeugmodell. Dabei stellt die Zertifizierung nach TS 16949 stets sicher, dass die 19 Millionen Meter der doppelwandigen Bremsdruckleitungen, die jedes Jahr im Werk Massen hergestellt werden, allen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Sicherheit entsprechen.
Automotive

Automotive

Als vielseitig aufgestelltes Unternehmen sind wir auch zuverlässiger Partner vieler namhafter Zulieferer für die Automobilindustrie, die unsere Qualität und Präzision zu schätzen wissen. Die Fa. Stero liefert die zum Teil dokumentationspflichtigen Produkte an Unternehmen der Automobilindustrie z.B.in den Bereichen der Schliesstechnik Kraftstoffzuführung, Lenkungstechnik und Antriebstechnik. Überwiegend sind wir als Vorzugs- und Entwicklungslieferant bei unseren Kunden gelistet. Termintreue ist ein absolutes Muß und die grundlegende Voraussetzung für optimale Lagerbestände in Ihrem Unternehmen. Belieferung im Kanban-System, Just in Sequence, VDA-Label, Eintrag ins IMDS sind nur einige Stichworte die von uns als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit betrachtet werden. Neben beherrschten Prozessen, sichergestellt durch eine statistische Prozessregelung( SPC), werden 0-PPM Forderungen durch den Einsatz von optoelektronischen Messgeräten erfüllt.
Fahrzeug Brems Vakuum Komponenten

Fahrzeug Brems Vakuum Komponenten

Merkmale: Kundenspezifische Schlauch-/Rohrverlegung An die Verpackungsumgebung des Motors angepasstes Design Vorteile: Mehr als 30 Jahre Erfahrung Alle Montageausrüstungen werden im eigenen Haus entworfen, entwickelt und hergestellt Durchfluss- und Dichtheitsprüfungen am Ende der Leitung
AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

Hocheffiziente und leistungsstarke Servomotoren,1000 Watt und 4,77NM die den härtesten Anforderungen und Umgebungen standhalten. Verkürzte Positionierzeit Schnelle Befehlsverfolgung Antwortfrequenz bis zu 1KHz 3 mal Uberlastung Klasse 2 Notch-filter Regenerativen Funktionen Hochauflösenden Encodern Lastträgheiterkennung voll funktion Closed-loop Inklusive Anschlusskabel für Motor, Encoder und Netz jeweils 5 Meter.
Bremsen-Check

Bremsen-Check

Lassen Sie Ihre Bremsen regelmäßig bei Ihrer PSW checken – so sind Sie sicher unterwegs. PROFISERVICE WERKSTATT ist ein Full-Service-Werkstattkonzept für freie, unabhängige, inhabergeführte Kfz-Betriebe, die sich auf Wartung und Reparatur aller Fahrzeugmarken spezialisiert haben. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch oder Ihren Anruf.
Biegen

Biegen

Unsere vorhandenen Biegemaschinen sind auf spezielle Anforderungen ausgelegt. Neben Rohr- und Profilbiegearbeiten können wir auch Form- und Flachstahl in diversen Stärken verarbeiten.
SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Bremssicherheit, Bremspräzision und schnelle Bremsreaktion SERIE FE Mit elektromagnetischer Wechselstrom-Scheibenbremse Leistung 0.25÷90 kW Baugrößen 71÷280 SERIE FECC Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷22 kW Baugrößen 63÷180 SERIE FECCL Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷280 kW Baugrößen 63÷355 X GOST TR CU Zertifizierung Isolationsklasse F Schutzart IP 55 Kühlart IC 411 Oberflächenkühlung oder IC 416 mit Fremdlüfter Geeignet für Umrichterbetrieb Normen IEC60034-1 Zertifizierung UL/CSA für die USA und Kanada Märkte
Konusläufer-Bremsmotoren KB

Konusläufer-Bremsmotoren KB

Die nach einem einzigartigen Prinzip funktionierenden Antriebe Wir bieten Ihnen mit dem Demag Konusläufer-Bremsmotor KB eine Technik, deren Auffälligkeit einem speziellen und einzigartigen Prinzip zugrunde liegt: Es handelt sich um eine integrierte Bremse, die nicht, wie sonst üblich, separat geschaltet ist, sondern mit dem Läufer fest verbunden ist. Dadurch wird ein synchronisierter Verlauf zwischen Bremslüftung und Motorenanlauf erreicht – auch Bremseinfall und Motorabschaltung arbeiten nach diesem Prinzip. Anwendungen Das Bremssystem des Demag Konusläufer-Bremsmotor KB ist gekonnt zuverlässig, robust und einfach. Überall dort, wo Ihre Ansprüche in Sachen Bremsleistung besonders hoch sind, bewährt sich dieses System. Vorteile •Die Schalthäufigkeit ist sehr groß •Sehr gute Bremsarbeit •Kurzzeitige Überlastung ist kein Problem •Durch die direkte Abfuhr der Bremswärme ist ein langer Lebenszyklus der Bremsbeläge möglich •Der Motorlüfter wird durch die Bremsscheibe gebildet – dadurch ergibt sich eine geringe Baulänge •Zusätzliche Schaltelemente oder eine separate Ansteuerung sind aufgrund der automatischen Öffnung bzw. dem Bremseinfall nicht notwendig •Eine Bremsspule muss nicht eingebaut werden, was eine erweiterte Erwärmung des Motors ausschließt Zylinderläufermotoren Z Die Zylinderläufermotoren Z sind sowohl auf Ihr Unternehmen als auch auf die Demag-Getriebe abgestimmt. Die Motoren (2-, 4-, 6- und 8-polig) sind gestuft nach IEC. Auf Ihren Wunsch hin sind wir auch in der Lage, eine polumschaltbare Ausführung zu liefern. Wenn Sie sanfte Bewegungsabläufe wünschen und benötigen, ist optional die integrierte Schwingmasse erhältlich. Die aus einer besonders hochwertigen Aluminiumlegierung bestehenden Gehäuse der Motorenreihe Z63 bis Z132 überzeugen durch ihre enorme Stabilität bei geringem Eigengewicht. Ein Graugussgehäuse umgibt die Motorenreihe von Z160 bis Z225.
Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Bremsgeräte Frenostat® Frenomat®

Verschleißarm und sicher - Bremsgeräte von Hilger u. Kern Industrietechnik sorgen für ein zuverlässiges Abbremsen von Motoren. Frenostat® Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren schnell, sicher und verschleißfrei in kürzester Zeit auf Drehzahl Null ab. Das Bremsgerät frenomat® 2 ist für Bremsströme bis 30 A ausgelegt. Die Baureihe frenostat 2000 umfasst vier Baugrößen für Bremsströme von 36 bis 2500 A.
Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30 mit automatisch direkter Bombierung im Oberbalken. 2500kN Presskraft auf 3200mm Biegelänge im Durchgang. Hydraulikfrei und wartungsarm. Made in Finland - CoastOne Oy.
Abkanten

Abkanten

Abkanten ist eine Art des Umformens – auch Gesenkbiegen genannt. Das Blech wird durch eine numerisch kontrollierte Abwärtsbewegung des Oberwerkzeugs in ein V-förmiges Unterwerkzeug gedrückt und dabei geradlinig plastisch verformt. Dabei sorgt ein automatischer Hinteranschlag für die exakte Positionierung des Werkstücks. Moderner Maschinenpark Unsere Maschinen und Anlagen entsprechen der neuesten Technologie. Unsere Laseranlagen sind CNC-gesteuert, sehr leistungsstark und arbeiten absolut präzise. Die Maschinen haben einen hohen Automatisierungsgrad und ermöglichen eine 24/7-Fertigung. So lassen sich auch kurze Lieferzeiten realisieren. Und das flexibel, schnell, zuverlässig, effizient und in bester Qualität. BlechCon setzt sowohl bei den Flachbettlasern als auch bei den Rohrlasern hoch entwickelte Anlagen und digitale Prozesse neuester Technologien ein. Zu unserem modernen Maschinenpark gehören ebenso technisch hoch entwickelte Biegemaschinen für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Wenn Sie gern mehr über unsere Maschinen und Möglichkeiten erfahren möchten, sprechen Sie uns an. Unsere Außendienstmitarbeiter sind für Sie da und informieren und beraten Sie gern hinsichtlich Ihres individuellen Bedarfs und unserer vielfältigen Möglichkeiten.