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Rotationsbremsen

Rotationsbremsen

Permanente Bremsleistung Kontinuierlich drehend Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Die Bremsrichtung der Baureihe FRT-E2 ist beidseitig drehend. Sie können direkt im Drehpunkt oder linear über Zahnrad und Zahnstange bremsen. Montagehinweis Über die Welle dürfen keine axialen oder radialen Kräfte eingeleitet werden. Sicherheitshinweis Rotationsbremsen nicht als Lagerung nutzen. Externe Führung oder Lagerung vorsehen. Auf Anfrage Spezielle Bauformen lieferbar. Zu den Rotationsbremsen mit Zahnrad sind Zahnstangen (Module 0.5 bis 1.0) aus Kunststoff erhältlich. Bremsmoment: 0,1 Ncm bis 0,4 Ncm Bremsrichtung: beidseitig Baugröße: Ø 10 mm Drehzahl max.: 50 U/min. Laufleistung: 50.000 Zyklen (1 Zyklus = 360° links, 360° rechts). Danach verfügen die Bremsen noch über ca. 80 % ihres ursprünglichen Bremsmomentes. Je nach Anwendung kann die Laufleistung von 50.000 Zyklen deutlich höher oder niedriger ausfallen. Zulässiger Temperaturbereich: 0 °C bis +50 °C Eingriffswinkel: 20° Einbaulage: Beliebig Verzahnung: Evolvente Wälzkreisdurchmesser: 6 mm Zähnezahl: 10 Zahnmodul: 0,6
Bremsgeräte

Bremsgeräte

Bremsgeräte bremsen Asynchronmotoren sicher, wartungs- und verschleißfrei in kürzester Zeit bis zum Stillstand. Sie verkürzen die Auslaufzeit der Motoren und schonen die Lager beim Auslaufen. Bremsgeräte sind rein elektrotechnisch und können somit auch nachträglich in Schaltkreise eingebaut werden.
Bremsenprüfung

Bremsenprüfung

Pkw-Bremsenprüfstand BD 4332 S04 Beschreibung Neu! Die BD-Pkw-Serie jetzt mit Power-Box BD-Pkw-Bremsenprüfstände sind richtlinienkonform und für die Hauptuntersuchung geeignet. Gleichzeitig sind sie modulare Hilfsmittel bei Diagnosen, Reparatur- und Service-Arbeiten in der Werkstatt. Ganz nach Kundenanforderung kann der Bremsenprüfstand zur Prüfstraße mit Fahrwerkanalyse ausgebaut werden. Bedienung, Visualisierung und Bewertung von Prüfergebnissen erfolgt über Analoganzeige oder PC. Einfach den Werkstatt-PC nutzen Das integrierte PC-Kit ist für den Einbau in der neuen Beissbarth Power-Box konzipiert und ermöglicht die direkte Verbindung zum Werkstatt-PC. Mehr Service, mehr Kunden Leistungsstarkes Zubehör: Standsäule für Power-Box PC-Fahrwagen LCD-Anzeigeset für Anzeigeeinheit PC-Kits (integriert oder extern) Professional IR Pedalkraftsensor (Funk-Version) Rollenabdeckbleche IR-Fernbedienung Zugriff auf zahlreiche Funktionen durch Einbindung des Werkstatt-PC Visualisierung von Prüfabläufen und Ergebnissen über Monitor Automatischer Ausdruck der Prüfprotokolle Schnelle Erweiterung zur Prüfstraße möglich Beissbarth Power-Box für BD-Bremsenprüfstände Power-Box: der praktische neue Schaltschrank Alle Elektronik jetzt kompakt und sicher verstaut Alle elektronischen Komponenten sicher verstaut in einem robusten und leicht zugänglichen Gehäuse Leicht erkennbare und zugängliche ASA-Livestream-Schnittstelle im Gehäuse integriert 230-V-Steckdose am Prüfgerät für Laptop von Servicetechniker und Prüfer (Separate Zuleitung durch autorisierten Techniker notwendig) Leicht zugänglicher Hauptschalter mit Not-Aus-Funktion Wandmontage (Serie) oder Standsäule (optional) ASA-Livestream Die ASA-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch zwischen Bremsenprüfständen und Produktivsystemen der Prüforganisationen. Während der Prüfungen ist die Einbindung in ein anderes Werkstattnetz nicht gestattet. Für die Stromversorgung während der Prüfung wird eine 230-V-Steckdose benötigt. Vier Möglichkeiten der PC-Anbindung für BD-Modelle: Zum Betrieb der BD-Modelle über PC wird ein PC-Kit benötigt Integriertes ICperform PC-Kit mit ICperform Software Lizenz und Tablet App Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 964) Externes ICperform PC-Kit mit ICperform Software Lizenz und Tablet App Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 965) Integriertes ICperform PC-Kit - IR mit ICperform Software Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 963) Externes ICperform PC-Kit - IR mit ICperform Software Lizenz (Art.-Nr. 1 691 601 966)
Bremsendienst

Bremsendienst

Die Bremsen sind ein essenzieller Bestandteil der Fahrzeugsicherheit. Unser Bremsendienst sorgt dafür, dass Ihre Bremsanlagen stets optimal funktionieren. Wir bieten umfassende Inspektionen und Wartungsarbeiten, die den Austausch von Bremsbelägen und -scheiben, die Überprüfung der Bremsflüssigkeit sowie die Kontrolle und Kalibrierung der Bremssteuerung umfassen. Unsere Experten verwenden dabei nur hochwertige Ersatzteile und modernste Diagnosegeräte, um sicherzustellen, dass Ihre Bremsen auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten.
Biegen

Biegen

Für große Stückzahlen oder viele Kantungen steht uns eine Bystonic Biegemaschine mit Roboteranbindung von Starmatik zur Verfügung. Hiermit können wir Teile der maximalen Größe von 2000 x 1000 mm und einem Gewicht von maximal 50 Kg vollautomatisch bearbeiten. Dieses Komplexe System wird von uns über ein Offline-Programmiersystem direkt vom 3D-Modell generiert. Das Programm wird dann direkt zur Maschine geschickt. Sehr schnelle Handling Geschwindigkeiten und eine sehr hohe Prozesssicherheit zeichnen dieses System aus.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar Beschreibung: Bremsenreiniger reinigt Bremsenteile (z.B. Scheiben- und Trommelbremsen, Bremsbeläge, Bremsklötze), Kupplungsteile (Kupplungsbeläge, -druckplatten), Motor- und Getriebegehäuse, Vergaser und Einspritzteile, Bauteile wie Lager, Seilzüge, Ketten, Führungen und vieles mehr. Entfernt Öle, Fette, Bremsflüssigkeit, Bremsabtrieb und Schmutz. Macht Bremsen und Kupplungen wieder griffig. Reinigt und entfettet ebenfalls Glas-, Keramik und Metallteile. Anwendungsbereich: Zur einfachen Entfettung und Reinigung aller Oberflächen aus Metall, Verbundwerkstoffen und Kunststoffen. Sowohl in der Industrie wie auch im Handwerk einsetzbar - sichert fett- und schmutzfreie Weiterbehandlung der Oberflächen - Sorgt bei Brems- und Kupplungselementen für optimale Reibwerte - Ist gut verträglich mit Metall, Buntmetall und Kunststoffen - Nicht korrosiv - Acetonfrei - Ohne CKW, FCKW und Aromaten - geruchsmild Gebrauchsanweisung: Verschmutzte Teile einsprühen. Das verunreinigte Gemisch ablaufen lassen und die behandelte Fläche trocknen lassen. Eventuell mit einem Lappen trockenwischen. Bei starker Verschmutzung Vorgang wiederholen. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Baugröße 63 - 180 Wärmeklasse: F oder H Schutzart: IP54 - IP66 Die Bremsmotoren sind mit folgenden Bremsen lieferbar: - Elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen Typ B - Elektromagnetisch betätigte Bremsen Typ EB - Elektromagnetisch gelüftete Permanentmagnetbremsen Typ PB - Geräuschreduzierte Doppelbremse mit Handlüftung, speziell für Anwendungen in der Theatertechnik ausgelegt
RUNDBIEGEN

RUNDBIEGEN

Für Blechteile, welche zylindrisch oder konisch umgeformt werden müssen, setzen wir unsere Rundwalzenmaschinen ein. Das Verformen von Werkteilen durch Rundwalzen läuft verhältnismäßig sanft ab, so dass ein Arbeitsgang unter Umständen mehrfach angewendet werden kann, ohne dass das Material darunter leidet. Unserer Rundwalzen haben eine Arbeitsbreite von 2.000 mm und 3.000 mm und können Blechdicken bis zu 20 mm runden. RUNDBIEGEMASCHINE DREIWALZENRUNDBIEGEMASCHINE Die große Dreiwalzen-Rundbiegemaschine verfügt zusätzlich über eine Konus-Walzeinrichtung, mit der große Trichter gerundet werden können. ALLG. TECHNISCHE DATEN: Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Groß Bearbeitungsbreite 3.000 mm Blechdicke bis 15 mm min. Rundungsdurchmesser 315 mm Dreiwalzen-Rundbiegemaschine Klein Bearbeitungsbreite 2.000 mm Blechdicke bis 8 mm min. Rundungsdurchmesser 240 mm
Biegen

Biegen

Hier bieten wir Abkanttechnik auf CNC gesteuerten Abkantbänken bis 4 m Länge und einer Presskraft von 2300 KN (230 t) an. Die Maschinen sind mit modernsten Werkzeugen und Messeinrichtung ausgestattet und ermöglichen uns so ein effektives und genaues Arbeiten.
Abkanten

Abkanten

Die exakt auf den Biegeprozess abge­stimm­ten Teile werden auf CNC-gesteuer­ten Abkant­pressen flexibel und prozesssi­cher weiterver­arbeitet. Herausra­gen­de Vorteile dieser Tech­nik sind unter ande­rem die sehr gute Verteilung der Kraft­einlei­tung, ein siche­rer Prozessverlauf (Kontrolle des Winkels während des Biegens), sowie kei­ne Wärm­eeinwirkung auf die Mate­riali­en. Hierbei setzt Wilsberg Metall­tech­nik auf Qualität aus dem Hause Trumpf. Die Biegesysteme Trubend 5320, 5130 sowie 7036 mit Presskräf­ten von bis zu 3200 kN und einer Biegelänge von 4 Metern ergän­zen den Maschinen­park und garantie­ren auch in diesem Produkti­ons­schritt höchste Präzisi­on und Effizi­enz.
Abkanten

Abkanten

Qualifiziertes Fachpersonal und zukunftsweisende Technik garantieren höchste Präzision selbst bei komplexen Formen. Bei großen Auftragsmengen und aufwendigen Konstruktionen werden wir von unseren vollautomatischen Biegezellen wirkungsvoll unterstützt.
Biegen

Biegen

Das Biegen und Abkanten zählt als spanloses Umformverfahren zu den wirtschaftlichen Verfahren in der Herstellung von dreidimensionalen Bauteilen. Wir sind Ihr Ansprechpartner für das Sourcing von Lieferanten in allen CNC- und Blechbearbeitungsverfahren. Dabei können wir Sie sowohl bei Prototypen, Einzelteilen, Zeichnungsteilen sowie Klein- und Großserien unterstützen. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.
Dornbiegen

Dornbiegen

Das Dornbiegen eröffnet viele Möglichkeiten z.B. in der Fahrzeugindustrie, in der Möbelindustrie, im Schiffsausbau oder im Maschinenbau. Typisch für das Dornbiegen sind: enge Biegeradien von ca. dem 2-fachen Rohrdurchmesser Geraden und Bögen, die sich abwechseln Freiformbiegen Beim Verfahren des Dornbiegens wird das Rohr auf den Dorn geschoben und mit der Klemmbacke am Werkzeug fixiert. Im nächsten Schritt rotiert die Biegerolle mit der Klemmvorrichtung und das Rohr wird vom Dorn herunter um das Werkzeug gebogen. Damit der Faltenbildung bei sehr engen Radien vorgebeugt werden kann, setzen wir oftmals sogenannte Faltenglätter ein. Diese wirken der Faltenbildung entgegen. Wir haben ein breites Spektrum an Biegewerkzeugen, die es ermöglichen, Rundrohre, Quadratrohre, Vierkantrohre, Ovalrohre, aber auch Vollmaterial mit unseren Dornbiegemaschinen zu biegen. Sollte für Ihre Wünsche nicht das passende Werkzeug vorhanden sein, so sind wir in der Lage, sehr kurzfristig neue Biegewerkzeuge anzufertigen
Bremsgleichrichter

Bremsgleichrichter

Brückengleichrichter und Einweggleichrichter Abgestimmt auf Antriebskomponenten Verschiedene Eingangsspannungen möglich EMV-gerechte Installation möglich Wechsel- oder gleichstromseitig nutzbar Brückengleichrichter und Einweggleichrichter werden verwendet, um Gleichstromverbraucher an Wechselspannungsversorgungen anzuschließen, z. B. Elektromagnetbremsen und -kupplungen (ROBA-stop®, ROBA®-quick, ROBATIC®), wie auch Elektromagnete, Elektroventile, Schütze, einschaltsichere Gleichstrommotoren, usw. Die Eingangswechselspannung wird gleichgerichtet, um so Gleichspannungsverbraucher zu betreiben. Des weiteren werden Spannungsspitzen, die beim Abschalten von induktiven Lasten entstehen und zur Schädigung von Isolation sowie Kontakten führen können, begrenzt und die Kontaktbelastung reduziert.
Abkanten

Abkanten

alles absolut form- und maßgenau Insgesamt 7 Abkantmaschinen ermöglichen uns komplizierteste Körper sehr form-und maßgenau herzustellen. Beim Abkanten kommt es auf die Einhaltung engster Toleranzen an. Arbeitslänge 3000 mm maximale Stärke: 10 mm (in Abhängigkeit der Biegelänge)
Abkanten

Abkanten

Blechbearbeitung mit modernsten Fertigungstechnologien gewährleisten Produkte mit höchster Passgenauigkeit. Mit unseren Abkantpressen bringen wir Blechteile schnell und präzise in Form. Wir arbeiten im Bereich CNC Abkanttechnik mit modernsten Abkantpressen und einem vollautomatischen Kantroboter. Moderne und somit technisch hochentwickelte Biegezellen und Biegeroboter ermöglichen es uns in konstant hoher und gleichbleibender Qualität zu produzieren und das exakte Umformen von Bauteilen. Alle Bauteile sind mit dieser Fertigungstechnik immer exakt reproduzierbar. Aufwendige Einfahrphasen von Biegeprogrammen sind nicht erforderlich. Jeder Winkel stimmt auf Anhieb. Durch ACB-Winkelmessung und Regelung im Biegeprozess können wir kostengünstig und effizient abkanten. Mit den vorhanden CNC-Abkantpressen können Kantenlängen von bis zu 4000 mm bearbeitet werden. Durch unsere leistungsfähigen Abkantpressen sind nicht nur komplexe Formen, komplizierte Kantungen und das biegen von Radien möglich, sondern gerade anspruchsvolle Umformungen werden hierdurch präzise und korrekt geformt. Als zuverlässiger Blechbearbeiter und kostengünstiger Lieferant von Blechteilen entwickeln wir unser Unternehmen, sowie unser Leistungsspektrum ständig weiter. Der hochmoderne Maschinenpark wird auch in der CNC Abkanttechnik stetig erweitert und unsere Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Stand des Wissens über Werkstoffe, die neuesten Fertigungsverfahren, schwieriges Abkanten und Umformen, komplexe Anwendungstechniken und CNC-Kenntnisse. Wir wurden uns freuen, mit Ihnen über Ihr Biegeprojekt zu sprechen.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Kostensparende Großgebinde und Großverpackungen als umweltfreundliche Alternative zu Spraydosen und Kleinverpackungen - bis zu 70% sparen Statt den üblichen, verschwenderischen Verpackungen bieten wir Ihnen kostensparende Großgebinde in Kombintation mit Handpump-Sprayern an, die Sie einfach nachfüllen können. Erfahren Sie mehr über diese innovative und nachhaltige Option, um Ihre Reinigungsbedürfnisse zu erfüllen. Passende Dosierhähne zum Anschrauben an unsere Großverpackungen und Pumpsprühflaschen (mit 500 ml oder 1 l Volumen) zum Auffüllen erhalten Sie bei uns kostenlos dazu! Unser Bremsenreiniger wird in Deutschland herstellt.
Bremsenreiniger

Bremsenreiniger

Universalreiniger für den Kfz-Bereich WEICON Bremsenreiniger ist ein Universalreiniger für die Automobilbranche, der reinigt, entfettet und völlig rückstandsfrei verdunstet. WEICON Bremsenreiniger entfettet und reinigt schnell und mühelos Metalle, Glas und viele Kunststoffe und entfernt öl- und fetthaltige Verschmutzungen und Rückstände. WEICON Bremsenreiniger kann an Bremsen (Trommel- und Scheibenbremsen, Belägen, Bremsklötzen, Zylindern, Federn und Buchsen), an Kupplungen (Kupplungsbelägen und -teilen) oder an Motorteilen (Vergasern, Benzin- und Ölpumpen, Getrieben etc.) zum Einsatz kommen. Geruch: Citrus Merkmale: rückstandsfrei verdunstend Silikonfrei: ja Chloriert: nein Lagerfähigkeit: 24 Mon.
HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

HBV – hydraulische Vorschub-Ölbremsen

KMS-Vorschub-Ölbremsen sind die idealen Bauteile für die präzise Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Sie erzeugen beim Einfahren eine über den gesamten Hub konstante Bremskraft. Die stufenlose Feineinstellung erlaubt die genaue Anpassung an jeden Einsatzbereich. Dies ermöglicht die präzise Steuerung der Vorschub-Geschwindigkeit von Bearbeitungsmaschinen, Pneumatikzylindern usw.. Technische Vorteile: Stufenlos fein einstellbar Wartungsfreier Betrieb Temperaturstabil und slip-stick-frei Lieferprogramm: Hübe von 12 mm bis 100 mm Bremskräfte von 12 N bis 5400 N, stufenlos einstellbar Vorschubgeschwindigkeit von 0,05 m/min bis 22 m/min Temperaturbereich + 5 °C bis + 60 °C
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheiben sind ein wesentlicher Bestandteil des Bremssystems eines Fahrzeugs. Sie bestehen in der Regel aus Gusseisen oder Kohlenstoff-Keramik und sind so konzipiert, dass sie die Reibung erhöhen und das Fahrzeug verlangsamen oder stoppen. Unsere Entsorgungslösungen für Bremsscheiben umfassen spezielle Gitterboxen, die eine sichere Lagerung und den Transport ermöglichen. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Bremsscheiben ist entscheidend, um die Umwelt zu schützen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Unsere Behälter sind speziell für diese Art von Abfall konzipiert und bieten eine sichere und effiziente Lösung für die Entsorgung. Durch die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und die Verwendung hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass die Entsorgung von Bremsscheiben sicher und umweltfreundlich erfolgt.
Gummi Bremspedal

Gummi Bremspedal

Das Bremspedal (auch Fußbremshebel) ist bei nahezu allen Kraftfahrzeugen die Betätigungseinrichtung der Betriebsbremsanlage. Gummi Abdeckung verhindert das Aussrutschen bei Bremsvorgang.
Bremsbänder

Bremsbänder

Sollten Sie Fragen zu den Produkten der Firma Bremskerl oder zu anderen Bereichen unseres umpfangreichen Lieferprogramms haben oder nach speziellen Lösungen suchen -
SCHEIBENBREMSEN

SCHEIBENBREMSEN

SHB Scheibenbremsen sind Teilbelag-Scheibenbremsen und für den schweren Industrieeinsatz konzipiert. Sie bieten herausragende Leistung durch den Einsatz von zylindrischen Schraubendruckfedern oder Tellerfederpaketen. Abhängig von Bauform und Leistungsbereich nutzen sie unterschiedliche Lüftungssysteme wie elektrohydraulische Hubgeräte, Hydraulikzylinder, Magnete oder Hydraulikaggregate. Abhängig von Baureihe und Betätigungsart ermöglichen unsere Scheibenbremsen die Erzeugung hoher Bremsmomente. Sie eignen sich für vielfältige Anwendungen, insbesondere Kranen, Fördereinrichtungen für den Massengutumschlag, Bergbau, Stahlindustrie, Kraftwerksausrüstungen und Seilbahnen.
Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Vordere Bremsscheibe ø 298 Aprilia RS 250 Bj 95-02 voll schwimmend

Racing Bremsscheiben vorne Aprilia RS 250 • Bremsscheibe Ø 298 t=6mm (stärke) Discacciati voll schwimmend aus Wärmebehandelten vergütungsstahl nicht rostend. • Aussenring Laser bearbeitet vergütet für höchste Standfestigkeit und höchste wärme beständigkeit. • Innenring CNC gefräst aus Aluminium 7075 und rot eloxiert. • Axial Stahl Floater mit Sicherheits Spannring.durch Bauart minimales Gewicht und höchste Stabilität für Strassen und Rennsport einsatz. • passen auf Motorrad Modell und Typ gefertigt für Original aufnahme. • hervorragende wärme Ableitung wie auch perfekte Reibungs eigenschaften bei Trockenheit und Nässe mit minimalem verschleiß. • durch Rennsport Erfahrungen und Zusammenarbeit optimale Bremseigenschaften. • Zulassung für World Superbike verwendung und diversen anderen Rennsport Serien. • alle organischen und Sinter metal Bremsklötze verwendbar. Discacciati Ersatz-Bremsscheiben (Identisch Durchmesser Aufnahme Original Teil Abmessungen) passend nach Fahrzeug Modell und Typ usw. für Bremssscheiben gibt es kein Bestimmte Bauteil richtlinie/zulassung Verordnung Anforderung eindeutig in Rili 97/24 EG /StVZO .auzug aus StVZO Änderungen, durch die die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen kann (heiß erlischt nicht automatisch wie von vielen publiziert), setzen ein willentlich auf eine Änderung (sind Ersatz )gerichtetes Tun voraus; die Änderung des Fahrzeugzustandes durch Verschleiß und dessen Reparatur ist keine Änderung im Sinne des § 19 Abs. 2 Satz 2StVZO. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die (2). eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist (Klartext heißt die Bremsleistung/wirkung von Original / Zulassungsverordnung muß erreicht werden und durch diese Scheibe wird real die Bremsleistung verbessert). Artikelgewicht: 0,70 Kg
Bremsen & Bremsteile

Bremsen & Bremsteile

Bei uns bekommen Sie die Bremsen, die Sie benötigen. Von der voll funktionsfähigen Bremse bis zu den kleinsten Komponenten. Vom Scheibenbremsbelag, Bremsscheibe, Bremssattel, Bremszylinder bis zur Bremstrommel. Bremsen und Zubehör für alle Arten von Fahrzeugen, Geräten oder Maschinen.
Bremsen vorne

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe Durchmesser 310 mm Kolben Vierkolben Aufnahme Semi-Schwimmsattel Technologie radial, Petal Fahrwerk vorne Aufhängung Telegabel Upside-Down Durchmesser 43 mm Federweg 150 mm Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Fahrwerk hinten Aufhängung Zweiarmschwinge Federbein Monofederbein Federweg 152 mm Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Bremsen hinten Bauart Scheibe Durchmesser 250 mm Kolben Einkolben Aufnahme Festsattel Chassis Rahmen Aluminium Lenkkopfwinkel 63 Grad Nachlauf 106 mm Fahrassistenzsysteme Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire Ausstattung Ausstattung Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen von Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und Überführungskosten. Manche Ausstattungsmerkmale können abweichen. Je nach Farbvariante sind zusätzliche Kosten möglich. Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgestattet sein. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten. Der Preis enthält keine Überführungs - und Nebenkosten. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten.
Scheibenbremsen

Scheibenbremsen

Grundsätzlich gibt es rein mechanische und hydraulische Scheibenbremsen. Bei der hydraulischen Scheibenbremse gibt es wiederum zwei Ausführungen: Normalerweise ist der Geberkolben im Bremshebel, es gibt jedoch auch eine spezielle Ausführung mit Geberkolben im Bremssattel, welcher mittels Bowdenzug und herkömmlicher Bremshebel betätigt wird. Die im Bremssattel liegenden Bremsbeläge werden gegen die auf der Nabe montierte Bremsscheibe gedrückt, die je nach Hersteller etwa 2 mm dick ist. Dabei gibt es drei unterschiedliche Bauweisen: Beide Beläge werden durch je einen Hubkolben gegen die Scheibe gedrückt (siehe Festsattelbremse). Ein Belag drückt gegen die Scheibe und diese etwas zur Seite, wodurch die Scheibe gegen den gegenüberliegenden unbeweglichen Belag drückt. Die Beläge sind in einem schwimmenden Bremssattel gelagert; in diesem Fall wird nur ein Belag angesteuert und der Bremssattel verschiebt sich, so dass beide Beläge gleich stark auf die Scheibe drücken (siehe Schwimmsattelbremse). In Ruhestellung sind die Bremsbeläge nur einige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt, so dass der Hub der Kolben bei Betätigung entsprechend gering ist. Bei vielen hydraulischen Scheibenbremsen wird der durch Abnutzung verkürzte Bremsbelag automatisch nachgestellt. Fahrradbremsen mit 4 Kolben packen sicher zu. Bei neuen Bremsbelägen wird die volle Bremswirkung erst nach einer gewissen Einfahrzeit erreicht. Starke gut dosierbare hydraulischen Scheibenbremsen geben Ihrem Pedelec Sicherheit. Hydrauliksysteme mit Mineralölfüllung sind unempfindlicher gegen eindringendes Wasser. Das Öl ist nicht hygroskopisch und ungiftig. Anbieter dieser Bremssysteme sind u.a. Shimano, Magura oder Tektro Avid und Sram setzten dagegen auf DOT Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist giftig und kann den Lack angreifen
Bremsbeläge

Bremsbeläge

Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Bremsen

Bremsen

Wählen Sie den Produkttyp aus Bremsen Bremsen Nothaltebremsen Bremsen Betriebsbremsen Versorgungseinheiten Sturmbremsen Puffer Kardanwellen Elektromagnetisch Hydraulisch Wirbelstrombremse Lamellenbremse Federbetätigte Bremsen Elektromagnetisch Hydraulisch Betätigung Scheibenbremse Trommelbremsen Elektrisch Hydraulisch Schienenbremsen Radbremsen Elektrisch Hydraulisch Pneumatisch
Bremsen Schöbel

Bremsen Schöbel

Bremstechnik braucht Kompetenz. Wir haben sie, seit über 75 Jahren. Diese Grundüberzeugung begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahr 1948. Heute, mehr als 75 Jahre später, steht der Name Bremsen Schöbel für absolute Wertarbeit und Zuverlässigkeit. Unser Kerngeschäft ist die Wiederaufbereitung von Bremsen für Fahrzeuge aller Art. Mittels Aufvulkanisierung und verschiedenster Aufklebetechniken fertigen wir hochwertige Reibbelagverbindungen für Gebraucht- und Neuteile. Sehr stolz sind wir auf das fundierte Fach- und Spezialwissen unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Sie als Kunde von uns exakt die maßgeschneiderte Leistung erhalten, die Sie benötigen. Übrigens sind wir einer von ganz wenigen Betrieben, in denen die Aufarbeitung noch in kompletter Handarbeit erfolgt.