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Bremsklappenh. Klassik D 400

Bremsklappenh. Klassik D 400

Bremsklappenh. Klassik D 400 Hettich 0016175 Höhe 400-450mm Klappenhalter Klassik D / 400• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0016175 Gewicht: 0.232 kg
Elektrische Abkantpresse C12

Elektrische Abkantpresse C12

Kompakte elektrische Abkantpresse Typ C12 mit einer Biegelänge von 1300mm und einer max. Presskraft von 52T. Kompakte kleine elektrische Abkantpresse Typ C12 mit einer Biegelänge von 1300mm und einer max. Presskraft von 52T. Standardausrüstung: Omron Touchscreen Steuerung, Gesteuerte Achsen Y-X-R, 2 Anschlagfinger, Manuelle Werkzeugaufnahme, Presskraft: 44T-52T Biegespindeln: 2 Biegelänge: 1300mm Einbauhöhe (max.): 500mm Y-Achse, Hub: 250mm Y-Achse, Wiederholgenauigkeit: +/- 0.005 mm Gewicht: 2500kg Typ: Cone C-Serie
ROBA®-guidestop

ROBA®-guidestop

Sicherheitsbremse und spielfreie, hochsteife Klemmeinheit für Profilschienenführungen ✓ Wartungsarm ✓ Einsetzbar für 100 % ED ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Sicherheit durch direkte Klemmung: ROBA®-guidestop Sicherheitsbremsen klemmen mit sehr hoher Steifigkeit direkt auf die Linearführung. Sie sind also unmittelbar an den bewegten Massen angebracht. Antriebselemente zwischen Motor und bewegter Masse wie beispielsweise Spindel, Spindelmutter, Wellenkupplung oder Getriebe haben dadurch keinen Einfluss auf die Sicherheit. Perfekt für vertikale Achsen: Durch die direkte Klemmung auf die Linearführung ist die ROBA®-guidestop ideal für den Einsatz in schwerkraftbelasteten Achsen, um das Gefährdungsrisiko von Personen zu minimieren. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Führungsschienenbremse, designed für gängige Linearführungen ✓ Optimal für Vertikalachsen Anbauposition ✓ An der Führungsschiene Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Redundanz durch Zweikreisausführung realisierbar ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch ✓ Hydraulisch Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Steifigkeit bis zur vollen Nennkraft ✓ Hohe Haltekräfte ✓ Spielfrei Ausstattung ✓ Type 3840, 3850/3852: Zwei Bremskreise für doppelte Haltekraft oder redundante Auslegung Bauart - Schutzart ✓ Mechanisch: Schutzart IP 44 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm Schall ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED
Abkantpresse - hydraulisch ATLANTIC HPT 200/40

Abkantpresse - hydraulisch ATLANTIC HPT 200/40

GESENKBIEGEPRESSE; Bedienung möglich per Handbedienung/Fußbedienung Lagernummer: 0100235 Maschinenart: Abkantpresse - hydraulisch Fabrikat: ATLANTIC Typ: HPT 200/40 Baujahr: 1993 Steuerungsart: NC Ursprungsland: Belgien Frachtbasis: ab Standort frei verladen Lagerort: Leipzig 2 Lieferzeit: sofort Preis: Auf Anfrage Druck: 200 t Abkantlänge: 4000 mm Ständerweite: 3130 mm Steuerung: ATL500 Materialstärke: 0,5-5 mm Ausladung: 300 mm Einbauhöhe: 450 mm Hub max.: 200 mm Tisch: BxL: 200x4100 mm Hinteranschlag - verstellbar: 785 motorisch mm Gesamtleistungsbedarf: ca. 19,0 kW Maschinengewicht ca.: ca. 10,0 t Abmessungen Maschine: 4,55x2,6x2,8 m GESENKBIEGEPRESSE Ausstattung:Bedienung möglich per Handbedienung/Fußbedienung; Positioniersteuerung ATL 500 für x/y Achse; Biegestempel (geteilt); Gesenkprisma (Vierfach-Wenden mit 9 verschiedenen Prismen); Kurzauflagen (5x mit 200mm Länge) Zubehör: div. Stempel und ein Gesenkprisma Zustand: einsatzbereit i.D. Lagernummer: 0100235 Maschinenart: Abkantpresse - hydraulisch Fabrikat: ATLANTIC Typ: HPT 200/40 Baujahr: 1993
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 85-20 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient,hochpräzise,zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 85-20 KRAFT: 20 Ton. BIEGELÄNGE: 850 mm. STÄNDERDURCHGANG: 750 mm. AUSLADUNG: 200 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 480 mm. HUB: 260 mm. VERFAHRWEG X-ACHSE: 500 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 300 mm/sec. GEWICHT: 2900 Kg.
Bremsschwelle / Temposchwelle PZ-90/5 von DeForis-Parkplatzsysteme Berlin

Bremsschwelle / Temposchwelle PZ-90/5 von DeForis-Parkplatzsysteme Berlin

Bremsschwelle / Temposchwelle Temposchwelle PZ-90/5 höhe 50 mm breite 500 mm überfahrlänge 900 mm gewicht 19 kg befestigung zum Aufdübeln Lieferzeit: 2 bis 14 Tage ohne Befestigungsmaterial
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 120 x 120cm für max. Zwischenraum: 50cm kleine Versandeinheit (Karton): 35 Stück große Versandeinheit (Palette): 375 Stück
Naturkorken – Flor

Naturkorken – Flor

Korken der Sortierung Flor sind die erste Wahl für ausgesuchte Spitzenweine und Raritäten. Perfekt geeigent für die Reifung hochwertiger Weine. Merkmale: - Perfekte ursprüngliche Naturkorkoptik, glatte, homogene Oberfläche und eine - - sehr homogene Korkstruktur - Waschung auf Alkoholbasis - mindestens ein Glattspiegel Artikelnummer: 2704632 Größe: 49 x 24 Länge: 49 mm Waschung: natur Bezeichnung: NC Flor Durchmesser: 24 mm
VERMIETUNG VON LAYHER FAHRGERÜSTEN / ROLLGERÜSTEN

VERMIETUNG VON LAYHER FAHRGERÜSTEN / ROLLGERÜSTEN

OFFIZIELLE LAYHER-MIETSTATION AM STANDORT PADERBORN
Schraubkappe mit Rollrand SKR 36/14

Schraubkappe mit Rollrand SKR 36/14

Aluminiumverschluss mit vorgefertigtem Gewinde und Rollrand ohne Sicherungsring - optional mit Lochstanzung (22 mm) Für alle Inhaltsstoffe ohne Innendruck z.B. im Pharma- und Kosmetikbereich, Spirituosen (auch hochprozentige) sowie Öle und Sirup. Die Verschlüsse werden aus tiefziehfähigem, beidseitig lackiertem Spezialaluminium gefertigt. Die Schraubkappen sind gold/farblos; farblos/gold lieferbar. Geschlossen oder mit Lochstanzung (22 mm). Standardmäßig ist eine Dichtungseinlage aus geschäumten Polyethylen, unkaschiert eingelegt. Diese ist lebensmittelecht und frei von PVC und PVDC. Andere Einlagen und Kaschierungen sind möglich.
Nomacorc Green Line

Nomacorc Green Line

Die Nomacorc Green Line Produktlinie ist eine neue Generation sog. Plant Corc Verschlüsse, gefertigt aus erneuerbaren Rohstoffen auf Basis von nachhaltig angebautem Zuckerrohr. Produkt: Smart Green
Bolzenplomben - LOCKTAINER 2000 SHC

Bolzenplomben - LOCKTAINER 2000 SHC

MATERIAL: Stahl verzinkt / ABS FARBE: blau BOLZENDURCHMESSER : 9.00 VERPLOMBUNGSÖFFNUNG : 9.50 BOLZENLÄNGE : 64.50 GESAMTLÄNGE : 77.50 STANDARD-KENNZEICHNUNG: 1 Buchstabe, 6-stellige fortlaufende Nummer VERKAUFSEINHEIT : 100 GEWICHT : 6.50 ENTFERNEN DER PLOMBE: Bolzenschneider
Metzgerei

Metzgerei

Die vor über 50 Jahren gegründete Metzgerei wird heute in der 2. Generation erfolgreich geführt. Neben dem Verkaufsgeschäft in Biblis bildet unser Partyservice den Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Unser Team sorgt täglich dafür, dass unsere Kunden optimal mit qualitativ hochwertigen Fleischwaren bedient werden. Unser Fleisch, das wir noch selbst schlachten, wird mit großer Sorgfalt und unter Berücksichtigung hoher Hygienestandards handwerklich perfekt verarbeitet. Unser Fleisch aus Deutscher Produktion beziehen wir ausschließlich schon seit Jahrzehnten aus der heimischen Region. Wir wissen, dass diese Produzenten ihre Höfe naturnah bewirtschaften und das Vieh artgerecht halten, füttern und großziehen. Dieser Qualitätsvorteil und die sorgfältige Weiterverarbeitung verleiht unseren Fleisch- und Wurstwaren ihren speziellen und bevorzugten Geschmack.
Elektromechanische Antriebe für die Schifffahrt

Elektromechanische Antriebe für die Schifffahrt

Die Schifffahrt zählt längst schon zu den Bereichen, in denen Hightech und Automatisierung eine große Rolle spielen – ganz gleich, ob für den Personen- oder den Güterverkehr, ob für touristische oder gewerbliche Zwecke. Wo früher Hand angelegt werden musste und viel Muskelkraft vonnöten war, erleichtern heute elektromechanische Antriebe die Arbeit. In automatisch gesteuerten Ruderantrieben kommen sie zum Einsatz, genauso als Türantriebe, dank derer Türen automatisiert öffnen und schließen. Das erhöht den Komfort an Bord. In dieser Umgebung herrschen durch die stete Feuchtigkeit außerdem besondere Bedingungen. Und auch hier müssen Antriebslösungen zuverlässig und möglichst wartungsarm funktionieren. Primus Präzisionstechnik ist Ihr richtiger Projektpartner, wenn es anspruchsvoll wird: Wir entwickeln anwendungsspezifische Antriebssysteme für die Schifffahrt. Sichere und komfortsteigernde Kleinantriebe für anspruchsvolle Umgebungen An die Betriebssicherheit aller Komponenten im Rahmen der Schiffstechnik, auch des kleinsten Zahnradgetriebes, werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Sie müssen teilweise in anspruchsvollen Umgebungen (Luftfeuchtigkeit, Spritzwasser, Salzwasser) zuverlässig funktionieren. Ausfälle bergen nämlich nicht nur Gefahren hinsichtlich der persönlichen Sicherheit, sie können auch wirtschaftliche Verluste bedeuten. Wir bei Primus Präzisionstechnik finden daher immer die exakt passende, individuelle Lösung – optimal auf die zugedachte Anwendung zugeschnitten. Selbstverständlich ist unser Ziel zudem eine perfekte Passform und exakte Konstruktion der Getriebeeinheiten entlang der gewünschten Bewegungsabfolgen. Neben den verschiedenen Antriebsgruppen liefern wir auch die passende Elektronik (Platinen, Mikroprozessoren) dazu. Unsere Ingenieure und Techniker stellen sicher, dass die gewünschten Antriebe im Einsatz flüssig, geräuscharm, möglichst wartungsarm und vor allem sicher arbeiten. Seit 2018 erhalten wir jährlich die Zertifizierungen gemäß der Normen ISO 9001 und IATF 16949 – eine Bestätigung unserer hohen Ansprüche. Im Falle der Schifffahrt spielt zudem die Schutzklasse IP68 eine wichtige Rolle. Diese Zertifizierung informiert darüber, dass die jeweilige Komponente staub- und wasserdicht ist. Sie können sich dank unseres umfassenden Qualitätsmanagements (DEKRA-geprüft) rundum auf die bei uns entwickelten Antriebslösungen für die Personen- und Güterschifffahrt verlassen. Selbstverständlich führen wir auch hausintern in unseren Messlaboren unter anderem Härte-, Verzahnungs-, Luftschall- oder Längenmessungen durch. Maßgeschneiderte Getriebeeinheiten in der Schifffahrt Bei Primus Präzisionstechnik konzipieren wir kompakte Antriebssysteme nach Maß. Wie in jeder anderen Branche ist es auch in der Schifffahrt wichtig, dass diese wenig störanfällig sind und möglichst wenig Bauraum benötigen. Wir verwirklichen schifffahrtgeeignete Antriebe bis zu einer Größe von 300 mm und Stückzahlen bis 250 000 – ganz gleich, ob Stirnrad-, Planeten-, Spindel- oder Hohlwellengetriebe und viele weitere Getriebevarianten. All unsere Antriebe zeichnen sich durch maximale Leistung, Dynamik, Drehzahlgenauigkeit und Robustheit aus. Wir konnten bislang schon die verschiedensten Antriebsprojekte kundenspezifisch für die Schifffahrt entwickeln. Dazu zählen elektromechanische Getriebeeinheiten in: Türantrieben Klappenverriegelungen Ruderantrieben
PZ 8128

PZ 8128

PZ 8128 ist ein kautschukgebundener, flexibler, gut verklebbarer und ölbeständiger Reibwerkstoff ohne Metallanteile. Lieferform Rollenware, Platten und formgepresste Teile Anwendungsgebiete PZ 8128 ist für allgemeine Industrieanwendungen mit mittleren Reibwertansprüchen bei guter Temperaturstabilität und für PKW Trommelbremsen geeignet.
SITI-Kegel-Stirnradgetriebe + MGM Bremsmotor für Fähranleger an deutscher Küste

SITI-Kegel-Stirnradgetriebe + MGM Bremsmotor für Fähranleger an deutscher Küste

An der Nordseeküste kommt als Antrieb für einen Elektroversteller eine Kombination aus einem SITI-Kegel-Stirnradgetriebe Typ MBHGC 125C mit einem Hohlwellendurchmesser von 60H7 mit einem MGM Bremsmotor Typ BMBM 160M mit einer Leistung von 11 kW in einer Spezialausführung im Offshore Bereich zum Einsatz. Der Bremsmotor ist...
Reconditioning

Reconditioning

Reconditioning prolongs the lifetime of many engine components. QuantiServ operates six state-of-the-art reconditioning centres across the globe.
Bohrwerken

Bohrwerken

Bearbeitung von großvolumigen Maschinenbauteilen mit bis zu 4-Achsen wie z.B. Schaltteller, Seitenwände von Maschinen, Grundplatten für den Apparatebau, Montageplatten, Vorrichtung, Prüfplatten. Bohrwerken Bearbeitung von großvolumigen Maschinenbauteilen mit bis zu 4-Achsen wie z.B. Schaltteller, Seitenwände von Maschinen, Grundplatten für den Apparatebau, Montageplatten, Vorrichtung, Prüfplatten. L=3000 x B=2000 x H=1500mm
Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kanten auf Gesenkbiegpressen CNC

Kantenlänge 2050 bis 4800 mm mit 90 bis 320 to.
Veredelung

Veredelung

Ob zur Identifikation eines Teils (z. B. mit einer ID-Nummer oder mit einem Code) oder zur Kennzeichnung mit Logo bzw. Herstellermarke – wir bei HÖHN bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für Teilebeschriftung und Branding. Dabei können wir auf unterschiedliche Verfahren zurückgreifen, wie: Laserbeschriftungen auf ebenen Flächen sowie am Umfang Nadelprägen Hartstempeln Tintenstrahlbeschriftungen Ätzen uvm.
Faltenbalg

Faltenbalg

Ein Faltenbalg wird umgangssprachlich auch oft als Manschette oder Gummimuffe bezeichnet. Er ist eine Schutzvorrichtung, die Schmutz und Wasser von bewegten Teilen fernhält, wie z.B. Antriebswellengelenke, Schubstangen von Auflaufvorrichtungen und Bremsseile. Meist bestehen Faltenbalge aus Gummi oder Kunststoff. Typisch ist die ziehharmonika-artige Form mit einer variablen Anzahl an Falten. Die Bauform, Länge und die Anzahl der Falten sind immer vom Hersteller und vom Einsatzbereich abhängig. Somit gibt es keine feste Definition für die Form von Faltenbälgen. Sie können daher rund oder quadratisch sein. Faltenbalge gibt es von allen großen Ersatzteilherstellern am Markt ohne große qualitative Unterschiede. Die AL-KO und Knott Faltenbälge sind allerdings durch den großen Marktanteil von AL-KO und Knott am bekanntesten und verbreitetsten. Den Unterschied macht der Hersteller. Da nicht jede Auflaufeinrichtung gleich ist, benötigt man für jeden Hersteller und für jeden Typ unterschiedliche Faltenbalge. Somit kann eine BPW-Manschette nicht mit einer Westfalia-Manschette oder eine Knott-Manschette nicht mit einer Schlegl-Manschette ersetzt werden. Wenn man den Hersteller der Auflaufeinrichtung und den Typ kennt, empfiehlt es sich also immer, die originalen und somit passenden Faltenbälge hierfür zu wählen. Verschleißerscheinungen Im Anhängerbau werden Faltenbalge aus Gummi verwendet, da diese lange halten und flexibel genug sind, um die Bewegungen des Auflaufens abzubilden. Der Hauptgrund eine Gummimuffe auszutauschen, liegt in der Überalterung. Da die Muffe als Schutzelement der Witterung und den äußeren Umständen ausgeliefert ist, wird sie mit der Zeit porös und kann reißen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Faltenbalges liegt bei 10-15 Jahren, wobei regelmäßige Pflege und wenig anspruchsvolle Nutzung diese natürlich verlängern können.
Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Grün Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035440
Motorradreifen

Motorradreifen

Für Ihr Motorrad finden Sie bei uns immer den passenden Reifen. Wir führen alle gängigen Motorradreifen Marken und beraten Sie gerne kompetent und zuverlässig.
GUMMI-TROMMELREIBBELÄGE

GUMMI-TROMMELREIBBELÄGE

Speziell formulierte Elastomermischungen werden bedarfsgenau als Trommelreibbeläge bei angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln in Bandförderanlagen eingesetzt. Unsere verschleißfesten Gummibeläge SUPERGRIP und BESTGRIP setzen wir mit unterschiedlichen Rautenprofilen oder profillos glatt als kostengünstige Lösungen in shore-A Härten von 40–75 mit verschiedenen Elastomerträgern für Ölfestigkeit, Chemikalienresistenz oder Heißanwendung ein. Unsere Gummi- und Keramikreibbeläge werden direkt auf die Trommeln oder auf unser wechselbares Eisenschalensystem z. B. mit unseren Hochleistungsklebesystemen SUPERBOND und CERABOND geklebt.
Fenster, Türen, Schränke und mehr von Ihrer Tischlerei zwischen Oldenburg und Brake

Fenster, Türen, Schränke und mehr von Ihrer Tischlerei zwischen Oldenburg und Brake

In unserer Tischlerei stellen wir Fenster und Türen aus Kunststoff oder aus Holz nach Ihren Vorstellungen her. Da wir die Fenster in unseren eigenen Werkstätten fertigen, ist es uns möglich, kurzfristig in den Herstellungsablauf einzugreifen und eventuelle Änderungen noch einfließen zu lassen. Dies ist oftmals ein großer Vorteil für die Bauherren, wenn es zum Beispiel bei Umbauten, Erweiterungen oder Sanierungen noch während der Bauphase zu Änderungen von Fenster- oder Türöffnungen kommt. Unsere Fenster werden von geschulten Facharbeitern eingesetzt und auch der Austausch von alten Fenstern wird von uns problemlos und zuverlässig durchgeführt. In unseren Werkstätten bauen Ihnen unsere erfahrenen Tischlergesellen Ihre Holztreppe in Ihrer Wunschholzart und bauen Sie vor Ort sorgfältig ein.
FLC Federkraftbremse

FLC Federkraftbremse

BREMSMOMENT von 0,15 bis 8 Nm Diese Baureihe besteht als Standard aus 3 Baugrößen. Konzipiert ist diese Bremse als Haltebremse mit Notstopeigenschaften oder für Einsatzfälle mit geringer Reibarbeit. Kostengünstig durch Zentralfederausführung einfache Montage durch eingestelltes Bremsmoment geringe Baumaße
Erodieren

Erodieren

Beim Erodieren handelt es sich um ein thermisches Fertigungsverfahren, mit dem alle leitfähigen Materialien, wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing und Hartmetalle bearbeitet werden können. Dort, wo die mechanische Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe an ihre Grenzen stößt, beginnt das Einsatzgebiet unseres Senk-, Bohr- und Drahterodierens. Die Firma Aluservice GmbH setzt das Verfahren Erodieren beispielweise in der Luftfahrt, dem Sondermaschinenbau, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Medizintechnik ein. Aus extrem harten Werkstoffen, wie gehärteter Stahl, Titan, Hartmetall sowie in leitfähige Keramiken, können auf diese Weise mit unseren modernen Maschinen und CAD/CAM-Systemen komplexe Formen und Koniken hergestellt werden. Beim Erodieren sorgen elektrische Entladevorgänge (bis zu 3500°C) an einem beschichteten Messingdraht für den kontaktlosen Materialabtrag am Werkstück. Feinste Oberflächen bis zu einem Ra kleiner 0,1 und Genauigkeit im Tausendstel-Bereich sind möglich.
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Langjährig eingesetzte Bremssysteme für hydrodynamische Kupplungen mit motorseitiger oder getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssystem zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierende, konstruktive Antriebskomponente für schweranlaufende bergbautechnische Anlagen, sowie für Maschinen und Anlagen die last- und stoßfreien Hochlauf erfordern. Mit elastischer und hydrodynamischer Kupplung motorseitig gelagert, wenn die Getriebewelle gewichtsentlastet werden soll.
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich